PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror files dekodieren, auch ohne Wishlist oder eigener Aufnahme



trexxx
12.06.2008, 00:45
Ich denke, jeder kennt es.
Man durchforstet die Fernsehzeitschrift und findet eine Sendung, die man zugerne sehen würde, diese jedoch schon vorbei ist. Nachträglich ist es nicht mehr möglich diese Sendung aufzunehmen. Klar, es gibt Mirror-Seiten, doch ich musste mit Entsetzen feststellen, dass der Dekoder prüft, ob ich die Sendung hab aufnehmen lassen, oder die Sendung zumindest in der Wishlist ist.:(

Hier mein Vorschlag:
Um sich nachträglich noch Sendungen herunterladen zu können sollte das Dekodieren der gespiegelten Sendung GWPs kosten.:)

1. Art der Umsetzung:
Sowohl der Download der Sendung, als auch das Dekodieren werden GWPs kosten.
Lädt man direkt von OTR herunter bezahlt man wie gehabt mit GWP. Sendungen, die man bei OTR heruntergeladen hat-für die man somit schon GWP abgezogen bekommen hat-sollten beim Dekodieren nicht noch ein zweites mal GWPs kosten.
Lädt man von einem Mirror, so sollte das Dekodieren in Rechnung gestellt werden, sofern der user nicht schon für den Download bezahlt hat. Das sollte mit einer einfachen Abfrage realisiert werden.
Vorteil: Sowohl der User als auch OTR sollten zufrieden sein. Einerseits kann der user ältere Sendungen herunterladen und andererseits bekommt OTR davon mit und zieht dem user GWP ab.:)

2. Art der Umsetzung:
Der Download bei OTR ist gänzlich kostenlos, lediglich das Dekodieren kostet GWP.
Vorteil: Keine Abfrage muss programmiert werden, die evtl zu weiteren Bugs führt...
Nachteil: evtl Missbrauch des traffics...:o


Das ist eine wirklich nützliche Veränderung. Warum sollten Sendungen nicht Dekodiert werden dürfen, die man nicht vorher aufgenommen hat bzw sie in der Wish-list hatte?
Schließlich hat OTR keinen traffic dadurch, dass ich von einer Mirror-Seite lade....:)

Ich hoffe, dass der Vorschlag angenommen wird.

Gruß
Rob

MrKlappstuhl
12.06.2008, 08:50
Das ist eine wirklich nützliche Veränderung. Warum sollten Sendungen nicht Dekodiert werden dürfen, die man nicht vorher aufgenommen hat bzw sie in der Wish-list hatte?
Schließlich hat OTR keinen traffic dadurch, dass ich von einer Mirror-Seite lade....:)

Weil OTR, zumindest bis jetzt, legal war dadurch.
Sollte dies eingeführt werden, wäre OTR ein Anbieter illegalen Materials, da das ganze nicht mehr durch die Privatkopie gedeckt wäre.

Allerdings könnte das ganze mit der Legalität eh hinfällig sein mit dem neuen System.