PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent Upload "vergüten" nicht in GWP!



der-tommy-n
10.06.2008, 22:07
Ich habe mir so überlegt, das man den Torrentupload der User doch in gewissem Maße etwas vergüten könnte um so eine kleine Anregung zu schaffen. Allerding nicht in GWP, da das System ja manipuliert werden kann.

Aber so als kleine Anregung wäre es doch eigentlich nicht verkehrt z.B. jedem User für z.B. 10 GB Upload im Torrent 1 GB DDL zu gestatten und damit das ganze auch nicht ausgenutzt werden kann eine Deckelung bei 10 GB im Monat einzuführen.

Dadurch sollte doch eine evtl. Manipulation einiger User nicht sehr stark ins Gewicht fallen oder ist das eine falsche Annahme? Damit wäre auch gleich das Theme mit den Datei-Impfungen bei Mirrors vom Tisch, denn das 1 MB kann sich ja dann locker jeder leisten.

Und als weitere Option könnte man es vielleicht auch so gestalten, das nicht verbrauchter DDL, welcher per Torrent Upload erworben wurde am Ende des Monats von alten DDL von OTR abgezogen wird, vielleicht nicht mit den vollen 10 GB die man sich maximal erwerben kann, aber vielleicht mit so 1-5GB pro Monat.

So wäre vielleicht doch eine gewisser Anreiz da Torrents von Seiten der User hochzuladen.

der-tommy-n
11.06.2008, 08:46
Naja, aber es ging doch immer darum den Upload als GWP zu Vergüten soweit ich informiert bin. Und das das wegen den vorraussichtlichen Manipulationen nicht gehen wird, dachte ich mir eben, dass man vielleicht mit diesem Vorschlag doch einen gewissen Anreiz schaffen könnte.

Gut wäre es z.B. auch, wenn man seinen alten DDL auf diese Weise abbauen könnte. Nicht 1:1 das wäre übertrieben, aber im Verhältnis 10:1 oder so. Denn vor allem der alte DDL, welcher bei vielen über 2 Jahre alt ist drückt heute doch ziemlich den GWP Stand runter.

Unter anderem auch bei mir, ich bin knapp über 100 GWP im Minus und das obwohl ich seit fast 2 Jahren dabei bin und seit 1,5 Jahren regelmäßig Banner klicke. Ok, es war auch mal ein Fehler Banner mit GWP zu buchen... Hab mir mitlerweile auch abgewöhnt für irgendwas GWP auszugeben, da man ja immer damit rechnen muss, das man die irgendwann wieder dringend braucht weil wieder mal was am GWP System gedreht wird.

Aber naja, vielleicht lässt sich dieser Vorschlag doch umsetzten, so das man wenigstens seine alte DDL Last mal endlich weg bekommt.

Fabi1111
11.06.2008, 12:54
Ich bin dafür, aber es wird bestimmt nicht realisiert, da die Gefahr zu groß ist. ;)
Es ist OTR wahrscheinlich egal, ob es nun GWP sind oder nicht ... Gefahr ist Gefahr ;)

der-tommy-n
11.06.2008, 22:41
Naja, gegen die Gefahr ist ja eigentlich die Deckelung gedacht.

Aber ok, so wie es aussieht zur Zeit soll es ja nicht mehr wirklich möglich sein langfristig mehr als +50 GWP zu haben. Von daher wird da sicher sowieso nix umgesetzt :rolleyes:.