PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überblick verloren - GWP im minus



Tarl05
10.06.2008, 21:30
#1025807

Hallo!

Ich habe den Überblick verloren und melde mich nun zum ersten Mal im Forum.

Ich bin seit ca. 10 Monate beim OnlineTVRecorder dabei. Ich lade wöchentlich zwei Sendungen herunter - Tatort und Sendung mit der Maus! Beim ersten System hatte ich durch Bannerclicks über 600 Punkte, soweit ich mich erinnern kann. Auch die Unruhe beim 2. System ging an mir vorbei, denn ich behielt mein Premium Status.

Nun wurde das System geändert und ich habe folgende Punkte:

Ihr Status............................................ ..............premium
Ihr Status ist gültig bis......................................10.07.200 8 14:21
Banner-Klicks seit dem letzten Abbuchen.........2
Ihr Kontostand beträgt....................................-43.7 GWP
23 GB Free-Downloads
Durchführbare Decodings bis 10.07.2008 14:21....100

Heute wurde mein Status verlängert (ich hatte gestern ca. 3 GWPs) und da ich ca. 65 Clickpunkte hatte, von meinem GWP Konto abgebucht. D.h. ich habe sowohl die Clickpunkte als auch die GWPs dafür bezahlt, das ich mein Premium Status erhalte und dennoch kann ich die Wishliste nicht benutzen.

Ich clicke fast täglich die verfügbaren Banner (leider hat es nicht gereicht bis zum Frist die nötigen Punkte zu erclicken, da es nicht genug Banner gab) und lade, wenn es geht, über Bittorrent herunter. Vielleicht kann mir jemand erklären, warum ich da gelandet bin wo ich nun bin (Minus GWP und keine Wishliste). Ich will nicht meckern - dafür profitere ich zu sehr vom kostenlosen Dienst. Auch wenn es ein Bug ist, dann kann diesen Beitrag ins digitalen Nirvana geschleudert werden.

Nur... ich blicke nicht mehr durch!

Tarl05
11.06.2008, 07:57
Danke svx_biker für deine Antwort.

Hier sind die Einträge, die du angesprochen hast.

Subventionierte Klickpunkte aus GWPv2..........................................764 .8
Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar.....................................- 243
Punkte aus GWPv2 umgewandelt in Freivolumen für Download.......- 352.3

Der Rest ging für 22 GB Downloads, die ich in den letzten 10 Monate gemacht habe und 100 GWPs für PrioDownloads (auch einige davon, weil ein DL mitendrin abgebrochen ist :-(). Hätte ich gewußt, dass die subventionierte GWPs irgendwann gestrichen werden würden, hätte ich konsequenter Bittorrent genutzt.

Edit: (hatte oben die Daten von der falschen Seite eingetragen!)
alter GWP-Stand 595,30
und neuer GWP (V3) Stand 0,00

Ich will mich in die Berechnungen nicht hineinvertiefen - dafür fehlt mir die Zeit und Neigung. Vordergrundig scheint die Mathe aber zu stimmen. Wenn das der Fall ist, habe ich wohl Pech gehabt. Was schade wäre, denn ich bin, meine Meinung nach, kein User, der OTR einfach ausnutzt.

svx_biker
11.06.2008, 08:06
Ich kann Dir nur empfehlen, wo immer möglich über Mirror oder Torrent zu laden, da Downloads mit jeder GWP Umstellung nach wie vor voll berechnet werden, während Guthaben - insbesondere Bannerklicks - immer weniger wert sind.

Cineatic
11.06.2008, 08:33
Kleiner Hinweis: Du hast nicht mit GWP und mit Klicks bezahlt. Der Klickzähler wird für jeden Mitgliedsmonat immer wieder auf 0 gesetzt, so dass du das Klickziel jeden Monat auf's neue erreichen musst.