PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es maximal zulässige GWP-Beträge?



HappyMetaler
10.06.2008, 19:32
Heute wurde ich in der Shoutbox mit folgender Aussage konfrontiert:


Hallo, die Grenze ist noch nicht scharf, bzw. nur bei der Umrechnung, aber sie soll lt. Klofrau auch allgemein kommen: maximale Kontoüberzahlung in Zukunft, Leecher=60, Sponsor=300, Premium=600

Bedeutet das, dass man als Leecher nicht mehr als 60 GWP ansammeln kann bzw. 300 als Sponsor? Oder verstehe ich da was falsch? Wie ist das, wenn man z.B. 150 GWP hat und sich einen Monat lang (z.B. wegen Urlaub) als Leecher melden will? Verfallen dann alle Punkte über 60?

Ich mein, wenn das so ist, dann werde ich sofort das Klicken einstellen. Ich habe knapp 300 GWP. Wenn ich den Status Sponsor einstelle, dann brauche ich 15 Monate nicht mehr klicken. Weil das klicken bringt mir ja nichts mehr. Das kann doch nicht im Sinne von OTR sein, oder? Ich bin der Meinung, dass bei Einführung derart niedriger GWP-Maximalwerte die Klickleistung und damit verbunden die Einnahmen für OTR stark einbrechen würden.
Lieber würde ich weiterklicken und wissen, dass meine Klicks nicht verfallen, sobald ich einen Wert überschreite.

Grüße
Der HappyMetaler http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cooler.gif (http://www.greensmilies.com/)

Cat
10.06.2008, 20:33
Heute wurde ich in der Shoutbox mit folgender Aussage konfrontiert:



Bedeutet das, dass man als Leecher nicht mehr als 60 GWP ansammeln kann bzw. 300 als Sponsor? Oder verstehe ich da was falsch? Wie ist das, wenn man z.B. 150 GWP hat und sich einen Monat lang (z.B. wegen Urlaub) als Leecher melden will? Verfallen dann alle Punkte über 60?

Ich mein, wenn das so ist, dann werde ich sofort das Klicken einstellen. Ich habe knapp 300 GWP. Wenn ich den Status Sponsor einstelle, dann brauche ich 15 Monate nicht mehr klicken. Weil das klicken bringt mir ja nichts mehr. Das kann doch nicht im Sinne von OTR sein, oder? Ich bin der Meinung, dass bei Einführung derart niedriger GWP-Maximalwerte die Klickleistung und damit verbunden die Einnahmen für OTR stark einbrechen würden.
Lieber würde ich weiterklicken und wissen, dass meine Klicks nicht verfallen, sobald ich einen Wert überschreite.

Grüße
Der HappyMetaler http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cooler.gif (http://www.greensmilies.com/)


Dem schließe ich mich hier mal uneingeschränkt an und hoffe, dass das so nicht richtig ist.
Da würde einem der Status ja regelrecht aufgedrängt werden, wenn man keine Punkte verlieren will :eek:
Und klicken würde ich da mit über 320 Punkten ganz sicher nicht mehr...

HappyMetaler
10.06.2008, 20:34
Ach ja, und wie soll das dann eigentlich ablaufen? Werden Punkte, die den Maximalüberschuß übersteigen einfach ersatzlos gestrichen? Oder werden einfach keine Banner mehr angezeigt, sobald man die Grenze erreicht hat? Ich wäre für weitere Infos echt dankbar!

OttivR
10.06.2008, 20:45
Wenn das so stimmt, fragt man sich so langsam doch wirklich, ob die noch ganz sauber sind.

Warum sollte ich, wenn ich denn noch Punkte in diesem Unfang hätte, mir diese wegnehmen lassen, entweder durch Erhaltung eines Status, den ich nicht brauche, weil ich OTR nicht (oder nur eingeschränkt) nutzen möchte, weil (fast) nichts läuft, das ich aufnehmen will (zB (Sommer-)Pause bei Serien) oder durch Abzug von Punkten, weil ich einen meinem Nutzerverhalten entsprechenden Status buche, weil ich OTR nicht (oder nur eingeschränkt) nutzen möchte, weil (fast) nichts läuft, das ich aufnehmen will (zB (Sommer-)Pause bei Serien)?

DOLOR
10.06.2008, 20:50
soweit ist otr jetzt: wer klickt (und punkte hat) ist der dumme!

HappyMetaler
10.06.2008, 21:03
Wenn das so stimmt, fragt man sich so langsam doch wirklich, ob die noch ganz sauber sind.

Warum sollte ich, wenn ich denn noch Punkte in diesem Unfang hätte, mir diese wegnehmen lassen, entweder durch Erhaltung eines Status, den ich nicht brauche, weil ich OTR nicht (oder nur eingeschränkt) nutzen möchte, weil (fast) nichts läuft, das ich aufnehmen will (zB (Sommer-)Pause bei Serien) oder durch Abzug von Punkten, weil ich einen meinem Nutzerverhalten entsprechenden Status buche, weil ich OTR nicht (oder nur eingeschränkt) nutzen möchte, weil (fast) nichts läuft, das ich aufnehmen will (zB (Sommer-)Pause bei Serien)?

soweit ist otr jetzt: wer klickt (und punkte hat) ist der dumme!

Ja... und dann wird damit geworben, dass man den Status freiwillig senken kann, wenn man in Urlaub will, oder so... Aber dass dann evtl die Punkte weg sind, sobald die Maximalwerte scharf sind, davon sagt niemand was.
Ich mein, wenn man dann einfach keine Banner mehr angezeigt bekommen würde, dann wär das OK... weil dann wär das wenigstens kein sinnloses Klicken, aber das glaub ich noch nicht. Wie ich OTR kenne, wird das alles knallhart gestrichen!

Ach da kommt mir noch was: Was ist mit Punkten aus Einzahlungen/Spenden? Sollen die dann auch gestrichen werden? Weil das würd ja garnicht gehn!:mad:

OttivR
10.06.2008, 21:22
Ich mein, wenn man dann einfach keine Banner mehr angezeigt bekommen würde, dann wär das OK...



Warum wäre das OK?

Die Serien, die ich schaue und hier aufnehme, haben jetzt bis Herbst Pause, dann kommen erst wieder neue Folgen, dann möchte ich OTR voraussichtlich wieder nutzen, um diese aufnehmen zu können.
Warum darf ich dann jetzt nicht den Leecherstatus wählen, der meinem Nutzungsverhalten entspricht und in den folgenden Monaten mir gemütlich die Punkte erklicken, die ich dann im Herbst benötige, um mir den Status, den ich dann zu haben wünsche, auch gegebenenfalls über mehrere Monate hinweg leisten zu können? Zumal ich nicht weiß, ob ich dann ab Herbst hier die nötigen Punkte erklicken kann.
Was soll eine solche zusätzliche Bevormundung?

HappyMetaler
10.06.2008, 21:37
Warum wäre das OK?

Die Serien, die ich schaue und hier aufnehme, haben jetzt bis Herbst Pause, dann kommen erst wieder neue Folgen, dann möchte ich OTR voraussichtlich wieder nutzen, um diese aufnehmen zu können.
Warum darf ich dann jetzt nicht den Leecherstatus wählen, der meinem Nutzungsverhalten entspricht und in den folgenden Monaten mir gemütlich die Punkte erklicken, die ich dann im Herbst benötige, um mir den Status, den ich dann zu haben wünsche, auch gegebenenfalls über mehrere Monate hinweg leisten zu können? Zumal ich nicht weiß, ob ich dann ab Herbst hier die nötigen Punkte erklicken kann.
Was soll eine solche zusätzliche Bevormundung?

Naja... ok, das war schlecht formuliert. Damit gemeint war nur, dass das eher zu verschmerzen wäre, als wenn einfach alle Punkte über dem Schwellenwert gestrichen würden. Und OTR streicht doch so gerne Punkte. Da sind die doch immer schnell dabei.
Aber: Mit 600 Punkten kann man sich 1 Jahr Premium leisten. So lange ist keine Sommerpause. Und mit 300 bekommt man 15 Monate Sponsor oder 6 Monate Premium. Nichts desto trotz fände ich eine derartige Deckelung wirklich besch*ssen! und die Frage, ob das auch Einzahlungen/Spenden betreffen soll bleibt ja auch noch offen.

OttivR
10.06.2008, 21:46
Ich hab ja jetzt das Problem mit den überschüssigen Punkten nicht, aber das ist ja der nächste Unsinn:

Warum muss ich in Monaten, die ich OTR nicht nutzen will, einen Status buchen UND BEZAHLEN, den ich nicht brauche, nur damit mir die Punkte über einer mal wieder willkürlich gewählten Obergrenze nicht gestrichen werden?

Das sind doch jetzt endgültig MEINE Punkte, keinerlei Subventionen, nix von OTR Geschenktes, alles zu dem Wert, den die Banner haben, redlich erklickt. Da hat dann keiner mehr was wegzunehmen. Dafür gbt es endgültig und definitiv KEINEN Grund.

Peter3006
11.06.2008, 04:08
Also das ist schon lustig: Da wird in der SB beiläufig irgeneind unbewiesenes Gerücht geschrieben und hier im Forum stürzen sich alle drauf und schreiben sich von Post zu Post mehr in Rage.

SCNR
Peter

Hassashin
11.06.2008, 04:51
Ich erkenne den Zusammenhang zu meinem Posting nicht ganz. Möglich, dass du da noch den einen oder anderen Punkt verfeinern solltest.

Gruss
Hassashin

--
Schäuble muss weg!
www.onlinetrojaner.de

Peter3006
11.06.2008, 07:46
Ich erkenne den Zusammenhang zu meinem Posting nicht ganz.

Nicht so egozentrisch. Wenn ich dich speziell gemeint hätte, hätte ich die Zitatfunktion genutzt. Cool down, ist besser für die Nerven, siehe Folgeposting zu http://www.otrforum.com/showpost.php?p=190593&postcount=4.

Cat
18.06.2008, 00:56
*Thread aus dem Keller hol*

Was ist denn jetzt mit der Punktegrenze???
Kommt sie oder kommt sie nicht? Und wenn ja wann?

Ich hoffe jedenfalls nicht :(

Xerxes
18.06.2008, 08:15
*Thread aus dem Keller hol*

Was ist denn jetzt mit der Punktegrenze???
Kommt sie oder kommt sie nicht? Und wenn ja wann?

Ich hoffe jedenfalls nicht :(

Schon mal

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46852

gelesen. Ich glaube das ist momentan die kleinste Sorge :)