PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror und die gratis Downloads



tompetti
10.06.2008, 13:17
Was sagen eigentlich Mirror-Betreiber zu den massenhaft vergebenen Gratis-Downloads mit der GWP3-Umstellung ich habe jetzt 180 GB Downloadvolumen und muss ernsthaft darüber nachdenken, meinen VIP-Account beim Mirrorverbund nun nicht zu verlängern und dann erstmal direkt von OTR zu laden, um denen wenigstens die Download-Kosten aufzubrummen. Wenn das mehr Leute so machen, wird es für einige Mirrors doch wahrscheinlich wieder knapp.

DiViP
10.06.2008, 13:21
Die Downloads hast du vorher im alten System auch schon gehabt, nur das du deine Punkte dafür selbst opfern musstest. Das hat OTR nun für dich getan und deine Subventionspunkte komplett in Download umgewandelt.

Xeranon
10.06.2008, 13:46
Andere Mirrorbetreiber können sicher genauer Stellung nehmen, aber allgemein gesagt merkt man den Besucher-Rückgang seit der Umstellung.

MrKlappstuhl
10.06.2008, 16:41
Der Besucherrückgang könnte aber auch damit zusammen hängen, dass weniger User OTR nutzen.
Wer nutzt schon den scheiß DDL? Der hat viel zu viele Nachteile.

blupp1
10.06.2008, 19:54
Meiner Meinung nach, sind die Besucherzahlen DRASTISCH zurück gegangen! So kann das nicht weiter gehen OTR! Wenn Ihr doch Kostenprobleme habt, dann schafft doch die DDL Server ab und lasst die User über Mirrors laden!
Wieso ist das nicht gut?

Shouter
10.06.2008, 19:57
Meiner Meinung nach, sind die Besuhcerzahlen DRASTISCH zurück gegangen! So kann das nicht weiter gehen OTR! Wenn Ihr doch Kostenprobleme habt, dann schafft doch die DDL Server ab und lasst die User über Mirrors laden!
Wieso ist das nicht gut?

DRASTISCH ist gut :D wir hatten heute 40% weniger wie normalerweise am Dienstag :rolleyes:

naja gehen jetzt halt auch 40% der Server weg ...

Bossss
10.06.2008, 21:09
Ich glaube das liegt einfach da dran, dass viele kein Premium haben oder im Minus sind.

Mir haben sie 50GWP abgezogen für Premium und jetzt habe ich -15GWP. So kann ich leider nicht mehr decodieren. Also was soll ich runterladen :(

mose
10.06.2008, 21:28
Wir habens auch schon gemerkt! Besucherrückgang pur - So kanns nicht weitergehen. Entweder OTR arbeitet für und mit den Mirrorn oder lässt es ganz sein. Ist dann aber auch mit der Verteilung ganz auf sich gestellt...

otrhq.de
10.06.2008, 21:29
Rischtiiiiisch.
Möchte nicht wissen, wieviele sich jetzt endgültig frustriert abgemeldet haben. Die laden auch nicht mehr.
Beim letzten Mal hat sich das dann aber wieder eingependelt, nachdem einige wieder aufgeladen hatten. Schauen wir mal, ob das jetzt genauso abläuft oder ob Server gekündigt werden müssen.

mose
10.06.2008, 21:35
Sorry OTR, aber das habt ihr eindeutig eurer GWPv3 zu verdanken. Vorher hatte ich ca 2500 GWP, jetzt -9,6. Gehts noch?

Stellt das alte System wieder her, da hats den Usern noch gefallen. Wenn ihr das neue behaltet verliert ihr Sie nur und der Jojo-Effekt wird euch nicht gefallen...

DerTim
11.06.2008, 12:10
Viele User haben jetzt halt Freivolumen, dass zu verfallen droht. Da ist es eigentlich nur verständlich, wenn sie versuchen dieses zu verbraten.

Ich lad nach wie vor gern von EUREN Mirrors runter, meistens ist es schneller, ein Downloadmanager funktioniert immer ohne Probleme, Resume-Download, mehrere Verbindungen, etc...
Der OTR-Server bietet ja nichtmal einen echten Downloadlink an.

Ich bleib bei Mirrors und werde auch nach wie vor auf interessante Werbung drauf klicken und nicht wie bei OTR nur klicken, damit man Punkte bekommt.
Ich würde es also begrüßen, wenn ihr nicht vorschnell Server aufgebt. Ich spekuliere damit, dass OTR irgendwann bekannt gibt, dass das Downloadvolumen bis zum 31.XX.2008 weg sein muss, sonst verfällt es. Danach gibts wieder ein run auf EURE Server.

Gruß Tim

mose
11.06.2008, 12:27
@parus2000: naja ich hab nicht nur 5 GB frei, sondern 135 GB. Unverschämtheit sag ich mal.

Warum sollte ich als Mirror-Betreiber direkt von OTR laden???

@otrhq.de: gibts bei OTR nen mirror-status? Welche Vorteile/nachteile hätte der?

Fabi1111
11.06.2008, 13:18
Kann ich mir denken, dass die Mirror weniger Ansturm bekommen. Warum sollte es auch mehr werden? Viele User sind im Minus und können nicht Dekodieren oder haben sonstige Probleme.

GWP v3 ist eigentlich von der Grundidee ok, aber es sollte alles viel billiger sein!
...

otrhq.de
11.06.2008, 13:23
Ich spekuliere damit, dass OTR irgendwann bekannt gibt, dass das Downloadvolumen bis zum 31.XX.2008 weg sein muss, sonst verfällt es. Danach gibts wieder ein run auf EURE Server.Ist das nicht schon bekannt? M.W.n. XX = 12

Warum sollte ich als Mirror-Betreiber direkt von OTR laden???Ich habe früher mal den Paid-Download benutzt, als ich noch keinen FTP-Zugang hatte (und es keinen Distro gab ;) ). Ansonsten vielleicht für private Zwecke? In jedem Fall brauche ich den Premium-Status, um meine Wishlist für mich selbst zu behalten und Dekodierungen durchführen zu können. Schließlich nutze ich OTR auch hin und wieder noch privat.

TVwatchingTux
11.06.2008, 13:29
Was den Rückgang der Besucher betrifft,
so könnte das doch auch an den Bannercrash liegen, oder?
Bin selber Neuling und war total frustriert, das ich ständig auf banner geklickt habe und bei ca.25 Banner auf NUll zurückgesetzt wurde.
Aber was soll's wenn alles gut geht habe ich bis Sonnstag den 51.Banner geklickt :D

B2T:
Ich kann bezüglich den Mirrors nur sagen,
das ich mich wundere warum OTR überhaupt direkte Downloads anbietet :confused:
Ich nutze nur Mirror, habe ein einziges mal direkjt bei OTR geladen und musste feststellen,
dass OTR zumindest bei mir, um die Hälfte langsamer war.

OTR:60kb/sek Mirror(Name vergessen):110-120kb/sek

XeroX1504
11.06.2008, 13:45
Ich denke, dass man noch ein paar Wochen warten muss, bis die Leute wieder genug GWP gesammelt haben. So, bin jetzt auch mal Banner klicken...

Laney
11.06.2008, 15:24
Rischtiiiiisch.
Möchte nicht wissen, wieviele sich jetzt endgültig frustriert abgemeldet haben. Die laden auch nicht mehr.
Beim letzten Mal hat sich das dann aber wieder eingependelt, nachdem einige wieder aufgeladen hatten. Schauen wir mal, ob das jetzt genauso abläuft oder ob Server gekündigt werden müssen.

und wie lange hatte das einpendeln ungefähr gedauert? *neugier* ;)

parus2000
11.06.2008, 15:31
@parus2000: naja ich hab nicht nur 5 GB frei, sondern 135 GB. Unverschämtheit sag ich mal.

Warum sollte ich als Mirror-Betreiber direkt von OTR laden???


Ganz einfach: Damit Du von Zeit zu Zeit immer wieder einmal siehst, wie viel komfortabler und schneller Dein Mirror ist :D