PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Aufnahme - möchte den Dekodierpunkt zurück



menkauor
09.06.2008, 22:18
Ich habe heute die Sendung Navy_CIS_08.06.08_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi dekodiert.

Die Sendung hat Sprünge, der Ton ist nach dem 1. Teil um mehr als 1 Sekunde versetzt und es sind gravierende Artefakte drin.
Damit ist diese HQ nicht verwendbar.

Ich möchte den Dekodierpunkt zurück haben.

Eine Wiederholung gab es in der gleichen Nacht (SAT1 um 23:30 Uhr). Leider ist diese Sendung in 3 Teile aufgesplittet!!! Wenn ich nun diese 3 Teile lade und dekodiere (da ja die Sendung um 20:15 Uhr zerstört ist), kostet mich das, aufgrund der Fehler im OTR-System, nochmals 3 Punkte.
Davon hätte ich dann auch gerne 2 zurück.

Meine ID: 1144418

worfroz
09.06.2008, 22:37
Bisher gab's für fehlerhafte Aufnahmen (technisch fehlerhaft in Bild und/oder Ton, Sendung verschoben oder ausgefallen) nix zurück, daher vermute ich, daß dein Anliegen hier ebenfalls erfolglos sein wird.

Wie stellst Du dir das praktisch vor? Jemand von OTR (Admin) müßte die Aufnahme herunterladen und prüfen, dann die Dekodierpunktreklamation bearbeiten. Dies bei verschiedenen Usern und verschiedenen Aufnahmen. Ich denke, daß diesen Aufwand bei OTR niemand treiben kann bzw. wird.

peni
09.06.2008, 23:44
Bisher gab's für fehlerhafte Aufnahmen (technisch fehlerhaft in Bild und/oder Ton, Sendung verschoben oder ausgefallen) nix zurück, daher vermute ich, daß dein Anliegen hier ebenfalls erfolglos sein wird.

Wie stellst Du dir das praktisch vor? Jemand von OTR (Admin) müßte die Aufnahme herunterladen und prüfen, dann die Dekodierpunktreklamation bearbeiten. Dies bei verschiedenen Usern und verschiedenen Aufnahmen. Ich denke, daß diesen Aufwand bei OTR niemand treiben kann bzw. wird.

Ich sehe menkauors Anliegen zwar auch nicht von Erfolgsaussichten gesegnet, aber vielleicht löst der Thread ja doch eine Diskussion aus, die sich mit einigen wirkich wichtigen Dingen beschäftigt, die OTR seit langem, eigentlich seitdem ich dabei bin (viertes Quartal 2006), leider nicht beschäftigt. Anscheinend ist man lieber damit beschäftigt sich komplizierte Systeme auszudenken um alles immer noch etwas besser und GERECHTER zu machen. Nur eben nicht die Dinge, die schon ewig die User ärgern.

OTR sollte sich lieber wieder auf sein Angebot konzentrieren! Denn dort und nicht in GWPSystemen liegt ihre Stärke!!!

so long

peni

menkauor
10.06.2008, 00:05
Ich sehe menkauors Anliegen zwar auch nicht von Erfolgsaussichten gesegnet... Dieser Ansicht stimme ich voll und ganz zu.
Nichts zu sagen wäre aber auch nicht richtig.


...aber vielleicht löst der Thread ja doch eine Diskussion aus, die sich mit einigen wirklich wichtigen Dingen beschäftigt, die OTR seit langem, ...leider nicht beschäftigt. Das ist aber noch unwahrscheinlicher, als die Realisierung meines Wunsches. http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_063.gif

MrKlappstuhl
10.06.2008, 11:18
Ich hatte das gleiche Problem.
Mit gehts nicht um den einen scheiß Punkt, sondern ums Prinzip.
Jetzt kostet jede Dekodierung bares Geld und wenn dann immernoch soviele fehlerhaft sind, sinkt die Toleranzgrenze deutlich!
Also entweder kein Punktabzug für defekte Aufnahmen oder ihr kümmert euch endlich mal darum, dass nicht jeden Tag mehrere Aufnahmen vollkommen unansehbar werden.

peni
10.06.2008, 15:45
Das Thema scheint bei dem restlichen heillosen Durcheinander, an dem sich noch nicht ein Stück gebessert hat, nicht sehr viel Beachtung zu finden.

Ich find das schade. Aber bei 90 Views und 7 Beiträgen könnte es auch sein, daß das Gesagte der Meinung der Leser entspricht!?

so long

peni

Peter3006
10.06.2008, 15:53
Aber bei 90 Views und 7 Beiträgen könnte es auch sein, daß das Gesagte der Meinung der Leser entspricht!?



Nicht unbedingt - ich z.B. finde, dass in dem momentanen Durcheinander die Beseitigung von Bugs etwas wichtiger ist als das das Zurückholen eines Decodierpunkts im Wert von 1/2 ct.

Nichts für ungut
Peter

peni
10.06.2008, 15:58
Nicht unbedingt - ich z.B. finde, dass in dem momentanen Durcheinander die Beseitigung von Bugs etwas wichtiger ist als das das Zurückholen eines Decodierpunkts im Wert von 1/2 ct.

Nichts für ungut
Peter

Das ist das bis zum Tellerrand gedacht und nicht weiter.

In ein paar Monaten siehts dann hier wieder genauso aus wie in den letzten Tagen.

Wer sich ein paar Gedanken mehr macht wird von OTR eben nicht wahrgenommen.

Nichts für ungut

so long

peni

Cineatic
10.06.2008, 15:59
...
Aber bei 90 Views und 7 Beiträgen könnte es auch sein, daß das Gesagte der Meinung der Leser entspricht!?


Na das wäre ja noch schöner. Nur weil die Mitglieder sich hier nicht weiter äußern davon auszugehen, das sie dem Geschriebenen zustimmen. :rolleyes:

Man sollte eher meinen, dass die Leute, die der selben Meinung sind, dies hier auch kund tun.

Ich habe hier bisher nicht geschrieben, weil ich wg. dem Decodierpunkt sicherlich nicht so ein Aufstand machen würde da mir klar ist, dass dies sowohl technisch, als auch vom menschlichen Aufwand her, überhaupt nicht umsetzbar ist.

Und so viele defekte Aufnahmen gibt es hier auch wieder nicht. Ich habe evtl. 1 - 2 Aufnahmen in der Woche, wo es einen Defekt gibt.

nereus
10.06.2008, 16:17
Damit meine stillschweigende Zustimmung nicht untergeht...


Ich hatte das gleiche Problem.
Mit gehts nicht um den einen scheiß Punkt, sondern ums Prinzip.
Jetzt kostet jede Dekodierung bares Geld und wenn dann immernoch soviele fehlerhaft sind, sinkt die Toleranzgrenze deutlich!

Ganz meine Meinung!

Und ich hätte da auch schon einen Vorschlag, der sich ganz leicht realisieren lässt: Keine Decodierungsdeckelung für Premium-User.:)

MrKlappstuhl
10.06.2008, 16:40
Ich find das schade. Aber bei 90 Views und 7 Beiträgen könnte es auch sein, daß das Gesagte der Meinung der Leser entspricht!?


Einmal ist der Thread hier ungünstig platziert, nicht viele Leute werden hier lesen, die meisten dürften ganz oben im allgemeinen Forum lesen. Außerdem spricht keine Meinungsäußerung ja nicht direkt für Desinteresse oder eine gegenteilige Meinung, wäre ja noch schöner. Dann könnte man alles hindrehen wie mal will.. ok das geschieht es schon.


Und so viele defekte Aufnahmen gibt es hier auch wieder nicht. Ich habe evtl. 1 - 2 Aufnahmen in der Woche, wo es einen Defekt gibt.

Das kommt ganz stark auf den Sender an.
Neulich waren ne ganze Woche über die Kabel1-Aufnahmen zu einer Uhrzeit defekt. Bisher hat es zum Glück sogut wie nie die beliebten Serien abends getroffen, dementsprechend gab es noch nie viele Echos.

leipreachans
11.06.2008, 00:34
Also, ich habe mich bis jetzt auch noch nicht dazu geäußert, kann das aber auch sehr gut nachvollziehen, da ich noch zwei Filme aus dem letzten Monat auf dem PC zu liegen habe, denen ich noch ihr jeweiliges Ende hinzufügen muss. Kein prickelnder Gedanke.

Ganz davon abgesehen wäre das jetzt wirklich der Ruin, wenn man zu jedem Film auch noch die folgenden Nachrichten decodieren muss und das passiert in letzter Zeit häufiger.

Cineatic
19.06.2008, 08:38
@menkauor

Dein Bäckereivergleich hinkt aber gewaltig. Denn dort bezahlst du für jedes Brötchen mit echtem Geld und es reicht nicht aus, dir beim Bäcker Reklame anzuschauen.

Und wenn du beim Bäcker 100 Brötchen bestellst, bist du dort kein HeavyKunde, sondern einer der beliebtesten Kunden und bekommst sogar noch Mengenrabatt.

Es passt also Hinten wie Vorne nicht. ;)

leipreachans
19.06.2008, 10:31
Moment, aktuell zahlt man hier für 100 Dekodierungen auch 50 Cent. Das ist nämlich der Gegenwert von 50 GWPs. ;)

Cineatic
19.06.2008, 11:23
Hast du die 50 Cent aus deiner Geldbörse genommen?

MrKlappstuhl
19.06.2008, 11:31
Ja. Auf das Paypalkonto eingezahlt und dann an OTR überwiesen.

Raus
19.06.2008, 18:31
@sporty

Es soll für die Spenden ein Umwandlungsbutton kommen. Etwas Geduld noch bitte!:)

sporty
19.06.2008, 18:34
@sporty

Es soll für die Spenden ein Umwandlungsbutton kommen. Etwas Geduld noch bitte!:)
Umwandlungs-Button? Aber bitte nicht in noch mehr Freivolumen!!! :o GWP sind mir wirklich wesentlich mehr wert.

Wird denn eine Änderung bzgl. erziehlten Bannerklicks vs. 50 GWP pro Premium/100 Dekodings angedacht, um dem User gegenüber fair zu bleiben???

Raus
19.06.2008, 18:41
Umwandlungs-Button? Aber bitte nicht in noch mehr Freivolumen!!! :o GWP sind mir wirklich wesentlich mehr wert.


Um es deutlicher als fabi1111 zu sagen: Nein, geplant ist - falls gewünscht - eineUmwandlung in GWP.

Aber nagel mich bitte nicht auf einen Termin fest, wann der Button erscheint.

menkauor
19.06.2008, 22:00
...Denn dort bezahlst du für jedes Brötchen mit echtem Geld und es reicht nicht aus, dir beim Bäcker Reklame anzuschauen.So hinkend ist der Vergleich nicht.
Denn erstens gibts es genügend Leute, die echtes Geld bezahlt haben und zweitens, wenn denn mein Bäcker auf die Idee käme, ein Schild aufzustellen:
http://www.smilies.4-user.de/ablage/25/265.png
dann muss er die Schrippen auch herausgeben.


Und wenn du beim Bäcker 100 Brötchen bestellst, bist du dort kein HeavyKunde, sondern einer der beliebtesten Kunden und bekommst sogar noch Mengenrabatt....Eben. Genau das ist der Punkt!
Beim Bäcker bin ich dann Lieblingskunde.
Und bei OTR? Die Antwort kann sich jeder selbst geben, oder?;)

leipreachans
19.06.2008, 22:51
Hast du die 50 Cent aus deiner Geldbörse genommen?

Nur weil da 50 GWPs stehen und nicht 50 Cent sind es doch 50 Cent, die diese wert sind. Nur weil ich meine Telefonrechnung über mein Bankkonto zahle und nicht mit meinem Geldbeutel zu Arcor gehe, ist das Geld trotzdem weg. Auch wenn Arcor morgen sagt, Dein Telefonanschluss kostet xx Telefonteddies und einer davon ist y Euro wert, muss ich die y Euro auch auftreiben um die Teddies zu bezahlen.

Viele haben via PayPal und M$ eingezahlt und haben dieses Geld gutgeschrieben bekommen, welches nun abgebucht wird, also ja mehr oder minder wird es aus der Geldbörse genommen. xD

DerTim
19.06.2008, 23:39
Entschuldigt wenn ich manchen mit meinem ziemlichen Pro-OTR-Post zunahe getretten bin, besonders dir sporty.

Von einer 600 GWP Obergrenze habe ich nichts gewusst, dass ist natürlich ärgerlich. Zum Glück hab ich nur 5 € vor kurzem überwiesen, sonst wäre ich hier auch drüber gerutscht.

Wenn man OTR natürlich als primäre Fernsehquelle benutzt ist es auch verständlich, wenn man mehr Sachen braucht als manch Andere, dann gehen ja auch schon mal 3 Punkte für das Fußballspiel heute drauf.

Da ist das EPG übrigens schon wieder zum Schreien, aber dies bezüglich werde ich bald mal ein Vorschlag zur möglichen Besserung einbringen, hab da schon ne Idee.

Trotz allem Unmut solltet ihr dennoch nicht vergessen, was euch dieser Dienst hier erst alles ermöglicht.

Gruß Tim

Cineatic
20.06.2008, 08:40
Wenn ich beim Bäcker 100 Brötchen bestelle - bei diesem Thread bekomme ich immer wieder Hunger :D - dann macht er an mir einen entsprechend höheren Gewinn, als bei einem Kunden, der nur 5 Brötchen kauft.

Bei OTR entstehen Mehrkosten (wenn nun sicherlich emens), wenn jemand 100 Dekodierungen macht, als bei jemandem, der 5 Dekodierungen macht.

wollywachtel
25.06.2008, 08:49
Wenn ich beim Bäcker 100 Brötchen bestelle - bei diesem Thread bekomme ich immer wieder Hunger :D - dann macht er an mir einen entsprechend höheren Gewinn, als bei einem Kunden, der nur 5 Brötchen kauft.

Bei OTR entstehen Mehrkosten (wenn nun sicherlich emens), wenn jemand 100 Dekodierungen macht, als bei jemandem, der 5 Dekodierungen macht.

Hallo,
ich denke die Kosten entstehen doch wohl hauptsächlich durch das bereitstellen der Filme zum Download, sowie für die Speicherkapazitäten.
Die Dekodierungen können OTR doch eigentlich nichts kosten, oder liege ich da falsch?
Es ist aber doch so, daß bei 100 Downloads zumindest bei mir eine Quote von 10-15 fehlerhaften Filmen ist, die nicht zu gebrauchen sind.
Das das keiner nachsehen kann, ist verständlich.
Deshalb ist der Punkteabzug für Decodierungen aber auch der falsche Weg!

Laney
25.06.2008, 09:20
Hallo,
ich denke die Kosten entstehen doch wohl hauptsächlich durch das bereitstellen der Filme zum Download, sowie für die Speicherkapazitäten.
Die Dekodierungen können OTR doch eigentlich nichts kosten, oder liege ich da falsch?

naja aus sicht von OTR verursacht natürlich das bereitstellen der Filme für den DL, der Traffic und die Speicherkapazitäten sowie das betreiben der Aufnahmeeinheiten grundsätzlich die meisten kosten. Allerdings zählt für OTR das bereistellen für die mirror auch dazu und OTR will das über die decodierungen auffangen. weil die leider, obwohl sie am wenigsten kosten verursachen, das einzige sind worauf wirklich jeder angewiesen ist um eine sendung anzugucken.

dirkbrasil
28.06.2008, 03:00
Bitte an ADMIN folgenden Account #1034390 zu ueberpruefen.

Bei mir wurden am letzten Dienstag für 4 verschiedene Sendungen, bei 5 vergeblichen Dekodierungsversuchen, 5x Dekodierungspunkte abgezogen,obwohl keine Serververbindung bestand. Es fehlen mir also 20 Dekodierungspunkte, für die ich keine Dekodierung erhalten habe,bitte um Überprüfung und Korrektur.
Ansonsten schön,dass es euch gibt, gruss aus brasilien
dirk :p

eppel
28.06.2008, 18:05
Ich habe grad 10 Aufnahmen von Scrubs am 08.06.08 runtergeladen und beim Decodieren gemerkt, dass da nur Germanys next Topmodel drin ist. Böse Falle, denn das waren fast meine letzten Dekodierpunkte bis zum 09.07.08. D.h. die nächsten 10 Tage stehe ich ohne Dekodierpunkte da.

Bei der Umstellung auf GWP v3 hieß es doch, es gibt nur noch eine Sorte von Punkten, nämlich GWP. Also sollte es nach Ankündigung keine Dekodierpunkte geben. Es macht auch keinen Sinn, da die meisten Serien wie Scrubs, Malcolm usw. so zerstückelt sind, dass man jeweils 2 Sendungen dekodieren muss. Das können auch nur die User, die die Wishlist nutzen dürfen, da man sonst an die Sendung davor und danach nicht rankommt. Also weg mit den Dekodierpunkten...

0daredevil0
28.06.2008, 19:59
Es wird ja auch immer gesagt, das es mit GWP3 das System einfacher wird...aber mit extra Dekodierpunkten wird das natürlich wieder ausgeglichen ;)