PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorschläge zur verbesserung von otr



mira
09.06.2008, 19:40
Ich habe hier mal ein paar vorschläge im bezug auf OTR, und hoffe das diese noch nicht bekannt sind :D


Im Decoder wird ein werbebanner angezeigt welches auch gebucht werden können und wenn keine vorhanden sind wird evtl nen googleads o.ä. angezeigt
wenn man per torrent uploadet bekommt man vorteile (nein keine GWP vergütung) und die sollte über die ratio laufen man könnte beispielsweise es so machen das man rabatte auf Premium/Sponsorstatus bekommt (rabatt nicht völlig kostenlos) oder man könnte die kostenlosen decodings erhöhen bei einer ratio von X
auf dem torrent-tracker werden die clients ausgespert die gefakten upload ausgeben können (nennt sich soweit ich weiß ALT (anti-leech-tracker)) und bei einer ungewöhnlich hohen ratio wird gegebenenfalls der user durch z.B. einen mod überprüft.


Ich weiß nicht inwievern das möglich ist aber ich wollte es einfach mal hier niederschreiben weil ich es gut finde, und andere evtl auch. Evtl. kann man ja irgendwann einen oder mehrere der vorschläge hier begutachten :)


gruß Mira

Fenriswolf
09.06.2008, 20:04
Im Decoder wird ein werbebanner angezeigt welches auch gebucht werden können und wenn keine vorhanden sind wird evtl nen googleads o.ä. angezeigt


Ist - wenn überhaupt nur unter Wndows möglich! Unter Linux lässt sich das vollkommen unterbinden - unter Windows mit Kommandozeilen-dekoder auch!



wenn man per torrent uploadet bekommt man vorteile (nein keine GWP vergütung) und die sollte über die ratio laufen man könnte beispielsweise es so machen das man rabatte auf Premium/Sponsorstatus bekommt (rabatt nicht völlig kostenlos) oder man könnte die kostenlosen decodings erhöhen bei einer ratio von X

Würde die Fälschung sofort ganz schnell in die Höhe treiben!



auf dem torrent-tracker werden die clients ausgespert die gefakten upload ausgeben können (nennt sich soweit ich weiß ALT (anti-leech-tracker)) und bei einer ungewöhnlich hohen ratio wird gegebenenfalls der user durch z.B. einen mod überprüft.


OTR verwendet bereits einen ALT. Allerdings kann man dort den Upload immer noch sehr leicht vortäuschen. Es gäbe/gibt keine Möglichkeit, die Echtheit des Uploads einfach zu überprüfen!

mira
09.06.2008, 20:21
Ist - wenn überhaupt nur unter Wndows möglich! Unter Linux lässt sich das vollkommen unterbinden - unter Windows mit Kommandozeilen-dekoder auch!
das stimmt allerdings könnte es bei denen die windows benutzen eingebaut werden. Auch wenns dann ein vorteil von linux wäre, hätte ich damit kein problem. Oder man kann dieses auf freiwilliger basis aktivieren um otr etwas gutes zu tun.


Würde die Fälschung sofort ganz schnell in die Höhe treiben!

OTR verwendet bereits einen ALT. Allerdings kann man dort den Upload immer noch sehr leicht vortäuschen. Es gäbe/gibt keine Möglichkeit, die Echtheit des Uploads einfach zu überprüfen!

das es keine komplett sichere möglichkeit gibt ist mir klar deswegen meine ich auch das dieses nur leichte vorteile bringen sollte.
Das otr einen ALT benutzt wusste ich nicht - sorry wobei es logisch klingt, fehler meinerseitz.
Um die uploads zu überprüfen, also was ich damit meinte ist das man denjenigen user dann fragen könnte und wenn er inerhalab kürzester zeit astronomisch hohen upload hat kann dort ja etwas nicht stimmen, allerdings muss ich dir dort auch teilweise recht geben es gibt auch user die per server torrents seeden.

Es waren ja auch nur vorschläge die mir so durch den kopf gegangen sind und posten kostet ja nichts.


gruß

//edit: meine hauptsächliche überlegung belag auch darin, den torrentdownload noch schmackhafter zu machen.

Fabi1111
09.06.2008, 20:26
Um die uploads zu überprüfen, also was ich damit meinte ist das man denjenigen user dann fragen könnte und wenn er inerhalab kürzester zeit astronomisch hohen upload hat kann dort ja etwas nicht stimmen, allerdings muss ich dir dort auch teilweise recht geben es gibt auch user die per server torrents seeden.
Selbst wie von dir vorgeschlagen, können die Mods das bspw. auch nicht überprüfen, wie auch? Denn es gibt auch User wie Fenriswolf, JaPPe,... die mehrere Gigabyts/Terabytes uploaden, wie soll man das bei denen überprüfen?

Es waren ja auch nur vorschläge die mir so durch den kopf gegangen sind und posten kostet ja nichts.
Ist auch super so, aber wir wollen auch die Kritischen Probleme in betracht ziehen. ;)

mira
09.06.2008, 20:48
Selbst wie von dir vorgeschlagen, können die Mods das bspw. auch nicht überprüfen, wie auch? Denn es gibt auch User wie Fenriswolf, JaPPe,... die mehrere Gigabyts/Terabytes uploaden, wie soll man das bei denen überprüfen?[quote]
das stimmt allerdings, da hab ich garnicht drangedacht und mit server-seed mach ich sogar selber wobei in letzter zeit eher selten :o


[quote]Ist auch super so, aber wir wollen auch die Kritischen Probleme in betracht ziehen. ;)
das ist auch gut so :P

ok ich glaub das hier kann man dann doch schließen :o

gruß

MCMUPPET
09.06.2008, 21:42
Ahoi mira!


ok ich glaub das hier kann man dann doch schließen :o


Auf Wunsch schliess ich hier mal ab. Zwecks evtl. Wiedereröffnung reicht wie immer eine PN an einen Mod (kurze Begründung&Threadnummer).

mfg mcmuppet