PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzbarkeit von OTR nicht mehr möglich



sandramain
09.06.2008, 14:44
Hey ihr,
in den Foren wird ja einiges diskutiert... aber da geht irgendwie die Übersicht verloren. Ich bin ein altnutzer (wie viele andere auch) und kann dank gwp 3 otr nicht mehr benutzen. (von 6000 auf -40). dafür aber 300 gb freidownload(toll ich lade sowieso immer vom mirror).
Also stimmt mal hier ab, ob ihr otr noch benutzen könnt oder net.
!!! Hier bitte nicht diskutieren, sondern nur abstimmen. Sonst wird das hier auch so unübersichtlich!!!

MistressSpock
09.06.2008, 14:48
@Sandramain,

wann ist man Altuser?

Gruß

Barbara

sandramain
09.06.2008, 14:52
spontan würde ich sagen länger als 1 jahr

Fabi1111
09.06.2008, 16:54
wann ist man Altuser?
Altuser ist man, wenn man sich vor dem 10.3.2007 bei OTR angemeldet hat.;)

Flukus
09.06.2008, 18:24
Die Frage ist voll komsich. Erstens mal hatte ich so verstanden das Altuser Leute sind die schon GWPv2 bezogen haben, im Gegensatz zu denen die mit GWPv3 einen neuen Accoutnerstellt haben um auf 0 zu kommen. Zweitens kann ich OTR nicht gratis verwenden - aus dem einfache Grund weil ich (gespendete) GWP habe. Solange ich diese habe - nach derzeitigem Stand 1 Jahr - muss ich zwar nix mehr zahlen, aber ich kann OTR auch nicht gratis verwenden - ich zehre ja immer noch von der Einzahlung. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht testen ob es auch gratis ginge - denn die Punkte habe ich ja.

gongo
09.06.2008, 18:25
habe das gleiche problem...innerhalb von 3 monaten von über 1000 gwp auf -40!
habe seit eineinhalb jahren nur noch mirrors oder torrents benutzt!
gestern hatte ich noch knapp über 0 punkte und konnte noch wishlist-downloads machen...die ich heute nciht mal mehr dekodieren darf!

so llangsam macht das hier keinen spaß mehr!!:mad:

edit: ach ja...banner klicke ich seit dem gleichen zeitraum regelmäßig an!

theonlytruth
09.06.2008, 18:42
So jetzt muss ich mich auch noch aufregen. Als Altuser wurde einem früher mal versprochen für immer und ewig Premium zu bleiben. Nun ist das schon weggefallen und ich muss jeden Monat um meine Punkte kämpfen. Aber reicht ja auch noch nicht. Jetzt wurde mir wieder Unmengen an GWP abgezogen (weiß der Kuckuck wieso) und jetzt muss ich noch 190 mal klicken, um irgendwie wieder was vernünftige machen zu können. Frechheit! Bald haben wir GWP 4 (wenn's so wietergeht) und es ist von mal zu mal verheerender, nutzerunfreundlicher und abschreckender geworden.

Fabi1111
09.06.2008, 20:58
@theonlytruth:
Es war schon sinnvoll einzuführen, dass Altuser nicht den Premium-Status für immer bekamen. (Es war meines Wissens ab 300 Punkten)
Denn was bringt es OTR, wenn der User einmal Punkte sammelt?
OTR muss jeden Monat die Serverkosten, etc bezahlen, daher kann ich diese Änderung kann ich voll und ganz nachvollziehen. ;)

P.S: Muss dazu sagen, dass ich von dieser Regelung auch Profitiert hätte/habe. ;)

gongo
09.06.2008, 22:38
also bleibt uns nichts anderes übrig als uns hier abzumelden...oder was?
kann ja jetzt eh nichts mehr dekodieren!

Boulotte
10.06.2008, 15:46
ich kann otr nicht nutzen, obwohl ich weit über 400 bezahlte (einzahlung per paypal, nicht nicht bezahlt per klicken) punkte hatte, jetzt minus 49.

ich lade zu fast 99,99% vom mirror, nutze nur wishlist und decodierung.

;(

achja, altuser bzw. jetzt ehemaliger user.

Smutije
10.06.2008, 19:49
??? nicht den hier im Forum sondern den bei OTR, falls das was Mißverstanden worden sein sollte....
Ich jedenfalls kann mich nicht mehr bei OTR einloggen

Bong
10.06.2008, 20:18
Es ist doch wohl klar, dass das ein Bug ist, wenn er seinen Account nicht löschen kann. :D

Smutije
10.06.2008, 20:40
Vll kommt aber jetzt eine Rechung zu mir nach Hause.
Das ich noch so und so viel an GWP zu bezahlen habe, da das alles zwar kostenlos ist
ich aber nicht genutzte aber abgezogene GWP´s übrig hatte die ich jetzt ausgleichen muss (äh HÄ?!?!)

HAHAHAHA Bugbug Willkommen bei GWP 324, absofort musst du 2000 Banner im Monat klicken damit ein Film decodiert werden kann, mehr als 1500 Banner im Quartal werden aber nicht zur Verfügung gestellt... HAHAHAHA

It´s not a trick ist a GWP

PCJ
10.06.2008, 20:55
HAHAHAHA Bugbug Willkommen bei GWP 324, absofort musst du 2000 Banner im Monat klicken damit ein Film decodiert werden kann, mehr als 1500 Banner im Quartal werden aber nicht zur Verfügung gestellt... HAHAHAHA

Aber es bleibt kostenlos, vergiss das nicht :D

Murphy43
11.06.2008, 11:16
Man könnte ja gleich die Punkteberechnung anhängen oder belastet das den Forenserver zu sehr?


Bitte keine Screenshots anhängen, User-ID genügt. Das hat auch was mit Datenschutz zu tun. ;)

pk910
11.06.2008, 14:08
fehlt nurnoch dass sie den mirrorn die daten verweigern,
damit man bei otr laden muss :D

Das wärs noch


naja werde mich auch bald abmelden
hab über 300 punkte einfach so verloren
das kanns nicht sein! da pack ich lieber wieder den videorecorder aus

mfg pk910 :cool:

Mixed_Mania
11.06.2008, 15:55
Wie man am Ergebnis der Umfrage sehen kann ist OTR illegal, weil für die meisten nicht mehr kostenlos nutzbar.

Ich hoffe OTR zieht daraus Konsequenzen und stellt zurück auf Status quo von 31. 5. 2008.

Cineatic
11.06.2008, 15:57
Weil in einer Umfrage die User entschieden haben, das OTR jetzt illegal ist, ist das auch Gesetz? :confused:

Was Gesetz ist, wird Gott-Sei-Dank nicht im OTR-Forum durch eine Umfrage geregelt!

Mixed_Mania
11.06.2008, 16:03
Es wurde ja nicht in einer Umfrage entschieden, ob OTR illegal ist, sondern einige User haben in ihrer Umfrage die Frage beantwortet, ob sie OTR weiter kostenlos nutzen können.

Und da die Mehrheit OTR nicht kostenlos nutzen kann, ist OTR illegal (für Legalität muss OTR kostenlos nutzbar sein)

Fabi1111
11.06.2008, 17:51
Ich denke auch nicht, dass man das aus einer Umfrage ableiten kann. ;)

Keine Rechtsberatung!

sandramain
11.06.2008, 18:15
fakt ist aber nun mal, dass über 70 % der user otr nach der Umstellung nicht mehr (kostenlos) nutzen können... und das war ja bis jetzt immer das hauptargument seitens otr.
Kann sich nicht mal der admin dazu melden??? wie viele user nach otrs meinung durch die umstellung betroffen sind...

Cineatic
11.06.2008, 18:19
Die 70% lassen sich hier nur schwer nachweisen. Denn es ist nur ein geringer Teil der OTR-User auch hier im Forum angemeldet und haben sich zu dem Thema ausgelassen.

Und die 70% - ich gehe mal davon aus, dass dies das Ergebnis der Umfrage ist - ist dann auch schon wieder nicht repräsentativ, da von den angemeldeten Usern nicht alle abgestimmt haben. Ich zum Beispiel auch nicht.

Nicht, dass ich hier irgend etwas schön reden will oder krampfhaft versuche, OTR in Schutz zu nehmen. Nach der Umstellung auf das neue System habe ich hier ja auch ordentlich meinen Frust abgelassen. Nur sollte man sich wenigstens an Fakten halten und nicht an irgendwelchen Umfragewerte, die mehr oder minder nichts aussagen.

Und es wird ja derzeit auch noch heftig gebastelt, so das die Hoffnung besteht, dass hier bei den meisten Usern wieder alles funktionieren wird.

sandramain
11.06.2008, 18:34
ich denke schon, dass man nicht absolut sagen kann, dass das ergebnis falsch ist. es haben über 150 (!!!!!) abgestimmt und so kann man eindeutig die tendenz ablesen, dass mindestens 2/3 otr nicht mehr benutzen können.

Cineatic
11.06.2008, 18:37
150 User?

Schau bitte mal auf der Startseite des Forums nach. Da sind zur Zeit ja schon wesentlich mehr User Online, als da abgestimmt haben. Und zwar über 400. Registriert sind über 27.000 User.

Wenn du das jetzt mal umrechnest, wird das nichts mit den 70% der User, die OTR nicht mehr ohne Bezahlung nutzen können.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will dir sicherlich nichts. Nur sind solche Umfragen immer in der Relation zur Gesamtanzahl der Benutzer zu sehen und nicht an der Anzahl der Teilnehmer.

sandramain
11.06.2008, 18:46
trotzdem gab es noch keine umfrage hier im forum, wo mehr abgestimmt haben. ich habe auch nicht gesagt, dass man jetzt genau sagen kann, dass 70,3478954% der User otr nicht mehr benutzen kann, sondern, dass die tendenz eindeutig zeigt, dass mehr als 2/3 der user otr nicht mehr benutzen können.
also ich denke, dass man enideutig daraus eien tendenz ableiten kann ( aus der teilnehmerzahl und aus dem ergebnis).
vielleicht kann ja einer der moderatoren bei den ankündigungen hierauf hinweisen, damit man ein noch repräsentativeres ergebnis erreicht
edit: Beiträge: 150.175, Benutzer: 27.701
daran kannst du erkennen wie viele inaktib sind und nicht benutzt werden...

Missi
24.06.2008, 19:49
so, für mich ist es jetzt endgültig vorbei.
Ich blicke bei der Berechnung nicht durch und bin von über 500 Punkten auf -46 abgerutscht.


Mir geht es genauso, und mir vergeht hier jeden Tag mehr die Lust.

Wo sind eigentlich die 60 GWP die man bekommen sollte? Die hab ich noch nicht.

Es ist wirklich schade was auf OTR geworden ist. Ich bin von Anfang an dabei und habe ich immer geklickt und das ist jetzt der Dank. Ganz Toll. :(

Ceenen
26.06.2008, 20:13
Ich bin jetzt seit ziemlich langer Zeit OTR User und hab schon alle Varianten von GWP durch. Bin durch die tollen Änderungen auch von 700 punkten auf -80 abgestürzt.
Und was ich bei den ganzen sachen immer wieder feststelle:
Sachen, die für die Nutzer negativ sind werden immer rückwirkend übernommen
positive sachen (wenn es die denn gibt) gelten immer ab dem aktuellen Datum

so sitz ich auf 1400 Minuspunkten, für Downloads vom OTR server, die zu 80% aus Zeiten stammen, als es noch gar keine Punkte gab!!
Irgendwann wurden dafür Minuspunkte eingeführt, um schon war ich mal eben 1000 im Minus
Alle positiven Punkte die es mal gab wurden mittlerweile rückwirkend abgeschafft und auf den Punkten sitze ich bis heute, wie soll man das wieder gut machen, wenn man am tag 2 banner klicken kann (außer man sitz den ganzen tag davor und wartet, bis mal wieder ein neues banner da ist)


seitdem es die minuspunkte für traffic, gibt lade ich nach möglichkeit von mirrors, bzw meist von torrent.
aber da nicht jede datei als normaler torrent verfügbar ist, gehen mir da weiter punkte flöten. und ich hab auch keine lust jeden tag stunden zu investieren um banner zu suchen und alle dateien von mirrors zu laden

sorry aber das ist echt verarsche an altusern
die treue über jahre wird nicht mehr honnoriert, im gegenteil
und die 260gb torrent upload interessieren auch keinen, aber hauptsache für 3 jahre alten traffic 1000 punkte abziehen

Cineatic
27.06.2008, 10:47
...
Nachtrag zum Schmunzeln : Gerade stelle ich fest, dass nicht mal mein Forenstatus korrekt funzt. Ich bin schon länger bei OTR als November 07 und dies ist auch nicht mein erster Beitrag *kopfschüttel*.

Vor ein paar Wochen wurde im Forum aufgeräumt und alle Postings aus dem Bereich GWP2 gelöscht. Wenn du dort gepostet haben solltest, fehlen diese jetzt in deiner Postinganzahl. :)