PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Punkte zum Dekodieren



Destruction
07.06.2008, 17:46
Ich hatte erst 500 punkte dann gestern 1.7 Punkte und jetzt -48 und kann nichts mehr dekodieren.

otruserxx
08.06.2008, 23:26
ebenfalls ~640->61->-48

Kann nichtmal mehr meine Aufnahmen von letzter Woche dekodieren...
Wenn sich da nicht nochmal was ändert wars das für mich, bin seit gwp1 dabei, schade eigentlich...

OTR R.I.P. :(

Dwarf07
08.06.2008, 23:58
Ich fass es einfach nicht. Dann macht bitte aus Onlinetvrecorder gleich einen Bezahlservice. Wäre wenigstens ehrlich den Usern gegenüber. Was bringt es mir die über Mirror etc. Dateien zu laden wenn ich sie dann nicht dekodieren kann. Was nützen mir die durch Bannerklicks erworbenen Punkte wenn sie einfach mal so eben in einer neuen gwp Version aberkannt werden. Mir reicht's. Die Qualität der meisten Aufnahmen rechtfertigt nun wirklich nicht irgendwelche Kosten und ich werde durch solche Maßnahmen sicher nicht anfangen zu spenden nur weil ich sonst den Service nicht mehr nutzen kann. Dann verzichte ich lieber gleich auf OTR und steige wieder auf den guten alten analogen Videorecorder zu Hause um.

Wenn das hier so weiter läuft bin ich weg und ich hoffe andere user auch.

johome
09.06.2008, 11:17
Nachdem ich am Samstag 50 GWP für Premiumverlängerung investiert habe, wurde zwar mein Status um 30 Tage verlängert, aber ich bekam keine 100 durchführbare Decodings.
Gestern Abend hate ich noch ca. 5 Decodings aus meinem Restbestand, die sind nun aber auf 0 gesunken und ich kann nicht mehr decoden.

ID 1190852

Mikula
09.06.2008, 18:24
ich habe -21 GWP.
Der Dekodierer zeigt mir an, dass man unter 0 GWP nichts dekodieren darf.
Ist das ein Bug oder kommt das mit dem neuen GWP-System einher? Vorher hatte ich GWP im Hunderterbereich..

Cineatic
09.06.2008, 18:28
Nachdem ich am Samstag 50 GWP für Premiumverlängerung investiert habe, wurde zwar mein Status um 30 Tage verlängert, aber ich bekam keine 100 durchführbare Decodings.
Gestern Abend hate ich noch ca. 5 Decodings aus meinem Restbestand, die sind nun aber auf 0 gesunken und ich kann nicht mehr decoden.

ID 1190852

Der Fehler sollte inzwischen behoben sein!

@Mikula

Schau dir bitte diesen Thread (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46334) an. Dort ist das neue GWP-System erklärt.

jenskra
10.06.2008, 13:21
ich hab auch -20 punkte und bin Premium.
Das Versteh ich einfach nicht.
Da ja fast jeder klick nur 0.1 bringt,
brauch ich jetzt 20 tage um wieder positive punkte zu haben

Für die übergangszeit hätte man sich da schon was cleveres überlegen können,
z.B. das ein pemiumuser unabhängig von seinen Punkten decoden darf.

TVwatchingTux
10.06.2008, 16:22
Ich weiss nicht was das ist.
Irgendiw ist da der Wurm drin.
Ich habe laut Profil 15 Dekodierpunkte,
wenn ich aber dekodieren will bekomme ich gesagt, dass ich das nur als Sponsor darf.
Dachtze ich hätte als Newbe hier eins zwei fre *kopfkratz*
-
Jedenfalls werden mir Punkte angezeigt, die ich scheinbar nicht habe :(
Dazu dann noch der Banner Crash vom WE was ziemlich frustrierend ist.

Cineatic
10.06.2008, 16:41
@TVwatchingTux

Was war das denn für eine Aufnahme, die du decodieren wolltest?

Falls es sich um eine Pooling-Aufnahme (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Pooling) gehandelt haben sollte, darfst du die als Leecher nicht decodieren.

Cineatic
10.06.2008, 21:32
Pooling-Sender sind Sender, von denen nur die Sendungen aufgezeichnet werden, die von möglichst vielen Usern bis zu einem Tag im vorraus programmiert wurden. Hier wird also nicht alles aufgezeichnet.

Pooling-Sender sind also nicht unbedingt sehr beliebte Sender. Denn ansonsten wären RTL oder Pro7 ebenfalls Pooling-Sender.

Aber die genau Erklärung habe ich ja oben verlinkt.

anarcho
12.06.2008, 10:06
Hallo,
ich habe mittlerweile wieder 12,7 GWP und laut meiner Kontoübersicht kann ich noch 13 Decodings durchführen. Soweit die Theorie, die Praxis sagt. You were allowed to decode 15 files in this month. This number of decodings is exceeded.
Account #892697.
Kann das jemand erklären?
Gruß
anarcho

Cineatic
12.06.2008, 10:41
Hallo,
ich habe mittlerweile wieder 12,7 GWP und laut meiner Kontoübersicht kann ich noch 13 Decodings durchführen. Soweit die Theorie, die Praxis sagt. You were allowed to decode 15 files in this month. This number of decodings is exceeded.
Account #892697.
Kann das jemand erklären?
Gruß
anarcho

Die Fehlermeldung gibt es inzwischen öfters hier im Forum. Da scheint sich ein Bug eingeschlichen zu haben, der selbst bei den Usern auftritt, die eigentlich sogar noch 100 Decodings frei haben.

guidok12
06.07.2008, 08:55
Auch ich kriege beim Decodieren immer diese Meldung:
You were allowed to decode 100 files ............
Wer wird diesen Bug beheben?
Vielen Dank zum voraus.

JuppesSchmiede
27.07.2008, 22:24
Das mit den Poolingsender verstehe ich nun nicht ganz, ich habe mir vom WDR was aufzeichnen lassen, hat alles super geklappt und jetzt auf einmal kann ich es nicht mehr decodieren, da es jetzt als Poolingsender läuft, irgendwie eine unlogische Handhabung, kann aber auch versuchen meinen Punkte zu verbessern und es passiert nichts, ich rutsche immer tiefer ins Minus, irgendwie macht das keinen Spaß mehr hier.

Cineatic
28.07.2008, 07:55
Um eine Sendung von einem der Pooling-Sender dekodieren zu können, musst du mindestens den Sponsor-Status haben. Sobald du diesen erreicht hast, kannst du die Aufnahme dekodieren.

Damit du, mittels des automatischen Updates, den Sponsor-Status erreichst, brauchst du entweder 20 GWP, oder 40 Bannerklicks.

JuppesSchmiede
28.07.2008, 19:21
Um eine Sendung von einem der Pooling-Sender dekodieren zu können, musst du mindestens den Sponsor-Status haben. Sobald du diesen erreicht hast, kannst du die Aufnahme dekodieren.

Damit du, mittels des automatischen Updates, den Sponsor-Status erreichst, brauchst du entweder 20 GWP, oder 40 Bannerklicks.


Sorry, aber da ich Banner klicken kann bis ich alt werde und sich nicht wirklich was ändert, ist der Film ein Evergreen und ich wahrscheinlich schon Blind, bevor ich den sehen kann und warum ist ein Poolingsender einmal einer und einmal nicht?

MCMUPPET
28.07.2008, 19:44
Ahoi JuppesSchmiede!


Sorry, aber da ich Banner klicken kann bis ich alt werde und sich nicht wirklich was ändert, ist der Film ein Evergreen und ich wahrscheinlich schon Blind, bevor ich den sehen kann und warum ist ein Poolingsender einmal einer und einmal nicht?40 Banner bis zur nächsten Statusverlängerung anzuclicken ist nun nicht wirklich schwer, oder?

mfg mcmuppet

Cineatic
28.07.2008, 20:34
... und warum ist ein Poolingsender einmal einer und einmal nicht?

Hier sind vor Kurzem Sender aus dem Pooling genommen worden, wie z.B. ComedyCentral und andere wurden dafür ins Pooling gesetzt, wie z.B. der HR.

Da wurde einfach nur abgewogen, auf welchen Sendern die meisten User Aufnahmen machen und auf welchen eher weniger.

Fabi1111
29.07.2008, 13:45
Jetzt musst du den Status ändern (sofern du 50 GWP besitzt):
Profil -> Status ändern -> Neuen Status setzen -> Premium, für 50 Punkte

Aimee
29.07.2008, 13:49
Ha! Es funktioniert.

Vielen Dank, Fabi111.

Gruß
Aimee

diablo789
29.07.2008, 13:50
Bitte Schließen :)

JuppesSchmiede
09.08.2008, 09:05
Ahoi JuppesSchmiede!

40 Banner bis zur nächsten Statusverlängerung anzuclicken ist nun nicht wirklich schwer, oder?

mfg mcmuppet

Schwer ist das nicht, aber an meinem Punktestand passiert nichts, da kann ich klicken wie ich will, hab bestimmt schon 100 Banner angeklickt und bin immer noch im Minusbereich. Das habe ich aber auch deutlich geschrieben, oder?

MCMUPPET
09.08.2008, 09:25
Ahoi JuppesSchmiede!

Jetzt ist es klar und deutlich ;).

Du hast leider keine Account ID in Deinem Forum-Profil hinterlegt und somit kann ich nicht nachschauen, was mit Deinen Punkten los ist bzw. warum Du ins Minus rutscht.

mfg mcmuppet

JuppesSchmiede
09.08.2008, 09:28
Wie kann ich denn diese hinterlegen?

Fabi1111
09.08.2008, 09:30
Wie kann ich denn diese hinterlegen?
Einstellungen -> Profil bearbeiten -> ID nennen

JuppesSchmiede
09.08.2008, 09:31
Da hatte ich mich jetzt falsch ausgedrückt, wo finde ich die ID, die da angeben muss?

Fabi1111
09.08.2008, 09:33
Da hatte ich mich jetzt falsch ausgedrückt, wo finde ich die ID, die da angeben muss?
Das schrieb ich doch bereits oben.:confused:

Du gehst diesem Pfad entlang: Einstellungen -> Profil bearbeiten und nennst anschließend die ID. Sie steht ganz oben! :)

JuppesSchmiede
09.08.2008, 09:58
Mal sehen ob das die richtige ist die ich da gefunden hab, der Standort ganz oben, war jetzt nicht sehr genau.

JuppesSchmiede
09.08.2008, 13:02
Hab sie gefunden, Danke für die Erklärung.

MrKlappstuhl
12.08.2008, 17:11
Es werden doch die Aufnahmen reglementiert.
Eben durch die Anzahl der Dekodierungen.
Je nach Status sind das mehr oder weniger, je nach erbrachter Gegenleistung.

The.Cubaner
17.08.2008, 22:17
Tolles System, ich hab noch 15 Dekodierungen frei und kann dennoch nichts dekodieren, weil ich nach eurem System mit über 5 Punkten weniger als 0 habe und damit nicht dekodieren kann.

@Cineatic, du hast meine Frage ja immer noch nicht beantwortet. Was kostet euch eine einzige Dekodierung?

Cineatic
18.08.2008, 08:39
...
@Cineatic, du hast meine Frage ja immer noch nicht beantwortet. Was kostet euch eine einzige Dekodierung?

Ich bin hier Moderator und nicht der Geschäftsführer! ;)
Und selbst wenn ich hier Einsicht in die Geschäftsbücher hätte, würde ich sicherlich nichts darüber erzählen. Macht ja auch kein anderes Unternehmen. Oder glaubst du, dass dir ein Autohersteller erzählt, was ihn die Produktion eines Fahrzeugst kostet? :D

sinotic
24.08.2008, 16:59
ich habe auch mal eine frage: ich habe seit heute den sponsor-status und eigentlich noch 60 dekodierungen laut otr.com und frage mich warum mein OTRDecorderX in der neuesten Version mir folgende Fehlermeldung gibt:

C_S_I__Miami_08.08.19_20-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi
Your need to be a premium user to decode this file.
17:27:18, Sonntag, 24. August 2008

Navy_CIS_08.08.17_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi
Your need to be a premium user to decode this file.
17:20:56, Sonntag, 24. August 2008

Kann da evtl. mal jemand nach gucken?

MCMUPPET
24.08.2008, 17:01
Ahoi sinotic!

Ist das eine Wishlistaufnahme? Für die Nutzung der Wishlist benötigst Du Premiumstatus.

mfg mcmuppet

BlindHunter
27.08.2008, 16:50
ich habe genau das selbe problem wie the cubaner, ich habe 17 freie dekodierungen, einen positiven gwp stand (zwar nur 5, aber lauft ort faq sollte das ja reichen) und bekomme trotzdem die meldung das ich zu wenig punkte hätte und erst banner klicken soll. die aufnahme ist eine ganz normale aufnahme, keine wishlist, kein pooling sender. trotzdem geht es nicht. neuste decoder version hab ich auch.
weiss da jemand was?

MCMUPPET
27.08.2008, 16:58
Ahoi BlindHunter!

Ohne ID im Profil oder im Posting selber ist kaum Support möglich ;).

mfg mcmuppet

BlindHunter
27.08.2008, 18:50
oh wusste nicht das man die braucht. hab ich eingetragen.

MCMUPPET
27.08.2008, 19:16
Ahoi BlindHunter!


oh wusste nicht das man die braucht. hab ich eingetragen.Vielen Dank! Es kann mit der Antwort ein wenig dauern, da im Moment an OTR gearbeitet wird. Bitte hab ein wenig Geduld.

mfg mcmuppet

BlindHunter
29.08.2008, 16:15
ich warte ;)

edit: hmm nachdem ich es jetzt jeden tag probiert habe und ein par banner geklickt ging es jetzt. sehr seltsam, wenn man 5 gwp nix dekodieren kann, aber mit 6,1 dann schon, warum steht dann in der faq ein positiver wert reicht, tut er ja nicht, sondern er muß größer x sein ...

JuppesSchmiede
30.08.2008, 01:28
Ist das normal das ich jetzt 40 Tage rumeiern muss damit ich mal einen Film decodieren kann? Ist ja Hammer das man pro Tag gerade mal 1 Punkt zusammen bekommt, da verbraucht der PC ja mehr Strom, als wenn ich mir die Filme direkt auf DVD kaufe. 58 Klicks und damit gerade mal 11,3 Punkte erhalten, da bekommt man dicke Finger.

Cineatic
30.08.2008, 09:22
@JuppesSchmiede

Für den Premium-Status brauchst du entweder 200 Klicks (für 50 Dekodierungen) oder 50 GWP (für 120 Dekodierungen),
für den Sponsor-Status brauchst du entweder 160 Klicks (für 40 Dekodierungen) oder 20 GWP (für 60 Dekodierungen)

leran
30.08.2008, 15:11
Mhmm, finde ich es jetzt gut, dass es unterschiedliche Premium- und Sponsor-Stati gibt? Nein!

Leran

MrKlappstuhl
31.08.2008, 10:57
Naja ich finds auch nicht gut, dass es wieder kompizierter gibt.
Aber es ist für die User, die den Service kostenlos nutzen wollen eine große Erleichterung.
Du musst es ja nicht nutzen, wenn du nicht willst.
Ersteres (mit den Klicks) greift doch nur, wenn man nicht genug GWP hat, oder?

leran
31.08.2008, 13:09
Ersteres (mit den Klicks) greift doch nur, wenn man nicht genug GWP hat, oder?
Ja, Fakt ist allerdings zur Zeit, dass es de facto 5 Stati gibt. Der höchte ist kostenlos nicht mehr zu erreichen (und zu halten). Es gibt zu wenige Punkte, selbst bei vollem Einsatz.

MrKlappstuhl
31.08.2008, 17:01
Naja der höchste Status muss ja auch nicht kostenlos nutzbar sein. Es reicht ja, wenn ein Grundangebot kostenlos nutzbar ist, zusatzleistungen fallen da dann nicht drunter.
Aber das weicht jetzt hier doch vom Thema ab :)

MrKlappstuhl
31.08.2008, 22:55
Falsch.
Da steht, man braucht den Premiumstatus.
Nun gibt es davon aber 2 Versionen einen mit mehr Dekodierungen einen mit weniger. Den einen gegen GWP, den anderen gegen Klicks. Beide erfüllen die Bedingungen und haben bis auf die ANzahl der Dekodierungen die gleichen Eigenschaften/Rechte/Möglichkeiten. Sponsor analog.

GodsNumb
26.09.2008, 14:10
Hallo,

bin auf eure Seite durch goggle gekommen, da ich ne sendung verpasst habe und Sie unbedingt gern sehen will...

Nun Ihr preist euren Dienst als KOSTENLOS an.. nun ich muss paar Banner klicken ok.. akzeptabel.. nun habe ich es Gedownloadet, und wollte Decoden..

Ars**lecken ... You need a Premium Acc... Denke Kostenlos?

Also entweder so oder so...

Und finde es schon Krass das die Community sich so tierrisch aufregt ^^

Naja Voll die Falle hier -.-

Kostenlos behaupten --> Downloaden (meine Kosten Internet Rechner etc.. ) und dann Decoden --> Premium Acc!

Und Cineatic


Der trägt allerdings nicht die Kosten für die Aufnahmeeinheiten, den Servern, die zur Bereitstellung der Aufnahmen auch für die Mirror benötigt werden, die Kosten für den Traffic, der z.B. durch das Laden der Mirrorbetreiber entsteht, die Kosten für die Techniker, die Kosten für die Sat-Anlagen, die Instandhaltungs- und Reparaturkosten für die Hardware ...

Wenn ich sowas lese.. versteh ich das ganze net... Spenden ok.. aber zwingen dazu obwohl.. wie bereits erwähnt kostenlos!

Naja euer Ding.. nur schade das ihr sowas draus macht, ne feine Idee aber umsetzung ist nach hinten los gegangen... Abzocke scho eher

MfG

MCMUPPET
27.09.2008, 21:02
Ahoi ueymir!

Probier mal vor dem Dekodieren 5 Banner zu clicken, danach sollte es funktionieren. Bei den 15/17 gab es ein kleines temporäres Problem. Aber dieses müsste seit geraumer Zeit gelöst sein.

mfg mcmuppet

ueymir
27.09.2008, 22:08
Ich habe mal zwei Banner geklickt, die noch möglich waren -- und es funktioniert. Bisher konnte ich drei weitere Dekodierungen durchführen.

Danke für die Lösung, MCMUPPET! Wie muss ich das jetzt aber verstehen: Ist vor jeder Dekodierung ein Bannerklicken nötig oder nur bei Aufnahmen aus dem Archiv? Soweit ich mich erinnern kann, gab es mit Aufnahmen der letzten Tage keine derartigen Probleme. Ich mag mich aber irren.

Nichts desto trotz sollte das in irgendeinerweise vielleicht im Wiki oder in den FAQs stehen. Da bin ich aber nicht fündig geworden. Habe ich das überlesen?


Was genau war das denn für ein Problem mit den 15/17 Dekodierungen, und welcher Wert stimmt zur Zeit? Am 22.09. hatte ich wie geschrieben noch 2 Dekodierungen, die mir aber nicht zur Verfügung standen. Für diese Statusperiode werden 17 Dekodierungen angegeben.

MCMUPPET
28.09.2008, 15:00
Ahoi ueymir!


Wie muss ich das jetzt aber verstehen: Ist vor jeder Dekodierung ein Bannerklicken nötig oder nur bei Aufnahmen aus dem Archiv?

Was genau war das denn für ein Problem mit den 15/17 Dekodierungen, und welcher Wert stimmt zur Zeit?Es ist unerheblich von wo die Aufnahme stammt (Archiv/Aufnahmen). Sollte die Meldung beim Dekodieren wieder angezeigt werden, bitte ein paar Banner clicken. Danach sollte das dekodieren wieder einwandfrei funktionieren.

Aktuell sind 17 Dekodierungen per Leecherstatus möglich.

mfg mcmuppet