PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreist - Trotz über 50 Klicks 50 GWP für Premium abgezogen



Nicu
07.06.2008, 14:36
kann nur zustimmen !!!

svx_biker
07.06.2008, 14:38
So sind die Regeln. Siehe die beiden Beiträge in meiner Signatur.

:)

Nicu
07.06.2008, 14:45
@ admins

was ist das ziel dieses verbugten neuen GWP system?
und bitte leitet mich jetzt nicht schon wieder auf eure suuuper erklärung...
beschreibt es bitte persönlich
danke

ic3age
07.06.2008, 14:45
So sind die Regeln. Siehe die beiden Beiträge in meiner Signatur.

:)

Sorry, aber das ist quatsch:

Auszug aus dem Beitrag des Admins in deiner Sig: (meine stellungnamhe dazu unten)

------------------------------------------------------------------

Dennoch gilt weiterhin: OTR ist KOSTENLOS - also ohne Bargeld - verwendbar und das geht so:

Die bisherige Praxis, das die ersten 50 Klicks im Monat einen vollen GWP-Punkt ergeben wurde abgeschafft und durch einen variablen Wert ersetzt. Derzeit reichen 100 Klicks (50), damit Sie Premium (Sponsor)-User für die nächsten 30 Tage werden können. Klicks , nicht Punkte !!!
Das Verfahren läuft so, daß wenn Ihr GWP-Konto nicht ausreichend Deckung hat, vor dem Abbuchen des nächsten Premiumbetrages nachgesehen wird, ob Sie das Klickziel erreicht haben. Falls ja, wird Ihr GWP-Konto nicht berührt, sondern Sie erhalten den Status durch Ihren Klickbeitrag geschenkt, also ohne Abbuchung. Auch diese Klickziel-Werte sind variabel und richten sich nach dem Banneraufkommen im Verhältnis zu den durchschnittlichen Klickleistungen aller User. Wenn Sie also wie bislang klicken, erhalten Sie auch wie bislang Ihren Status ohne BARGELD. Für Premium sollte es weiterhin reichen, wenn Sie an 10 Tagen im Monat die verfügbaren Sponsoren (10) besuchen = 100 Klicks.

----------------------------------------------------

Da mein Konto nicht die nötige Deckung aufweist und ich über 50 Klicks bin hätte ich den Sponsor geschenkt bekommen müssten. Dies wurde aber nicht gemacht. Was kann ich denn dafür das system hier total verbuggt ist? Hätte ich vorher 20 gwps bezahlen sollen um mir den Status Sponsor zu kaufen, den ich sowieso gehabt hätte durch meine über 50 klicks? Es ist und bleibt abzocke von otr

Nicu
07.06.2008, 14:49
ich frage mich ob sie diese erklärung absichtlich kompliziert formuliert haben xD
wollen die keine user mehr oder was?

leipreachans
07.06.2008, 15:00
@DiviP Das hat nichts mit Subventionen zu tun, sondern mit Regeln, die das Adminteam aufstellt.

Ich vergleiche das gern mit Bus fahren. Ich fahre täglich Bus und besitze ein Semesterticket (Premium per 100 Klicks), das heißt aber nicht, dass ich mir keinen Einzelfahrschein leisten könnte (Premium per 50 GWPs). Die Regelung besagt aber, dass ich mir solange einen Einzelfahrschein kaufen muss, bis ich so Pleite bin, dass ich ihn mir nicht mehr leisten kann und kann dann erst auf mein Semesterticket zurückgreifen.
Das heißt eigentlich für die Leute mit dem Einzelfahrschein, dass sie nichts mehr fürs Semesterticket machen, demnach eigentlich die Aktivität derer, die schon immer Banner geklickt/gespendet etc haben, in Sachen Bannerklicken zurückgehen wird, bis sie natürlich auf das Bannerklicken angewiesen sind.

Ich meine, das sind die Regeln, aber so richtig Sinn ist da nicht, ne?
Aber man hält sich dran. Was solls.

ic3age
07.06.2008, 15:04
@DiviP Das hat nichts mit Subevtionen zu tun, sondern mit Regeln, die das Adminteam aufstellt.

Ich vergleiche das gern mit Bus fahren. Ich fahre täglich Bus und besitze ein Semesterticket (Premium per 100 Klicks), das heißt aber nicht, dass ich mir keinen Einzelfahrschein leisten könnte (Premium per 50 GWPs). Die Regelung besagt aber, dass ich mir solange einen Einzelfahrschein kaufen muss, bis ich so Pleite bin, dass ich ihn mir nicht mehr leisten kann und kann dann erst auf mein Semesterticket zurückgreifen.
Das heißt eigentlich für die Leute mit dem Einzelfahrschein, dass sie nichts mehr fürs Semesterticket machen, demnach eigentlich die Aktivität derer, die schon immer Banner geklickt/gespendet etc haben, in Sachen Bannerklicken zurückgehen wird, bis sie natürlich auf das Bannerklicken angewiesen sind.

Ich meine, das sind die Regeln, aber so richtig Sinn ist da nicht, ne?
Aber man hält sich dran. Was solls.

Musste es mir zweimal durchlesen bis ichs gerafft habe aber treffender Vergleich. Das lustige is ja, ich war ja schon so pleite das ich mein semesterticket hätte nehmen müssen, durfte ich aber nicht. jetzt hab ich schulden beim busfahrer :rolleyes:

leipreachans
07.06.2008, 15:07
Musste es mir zweimal durchlesen bis ichs gerafft habe aber treffender Vergleich. Das lustige is ja, ich war ja schon so pleite das ich mein semesterticket hätte nehmen müssen, durfte ich aber nicht. jetzt hab ich schulden beim busfahrer :rolleyes:

Zumindest war er so nett, und hats ausgelegt, ne? xD

DiViP
07.06.2008, 15:14
Ich vergleiche das gern mit Bus fahren. Ich fahre täglich Bus und besitze ein Semesterticket (Premium per 100 Klicks), das heißt aber nicht, dass ich mir keinen Einzelfahrschein leisten könnte (Premium per 50 GWPs). Die Regelung besagt aber, dass ich mir solange einen Einzelfahrschein kaufen muss, bis ich so Pleite bin, dass ich ihn mir nicht mehr leisten kann und kann dann erst auf mein Semesterticket zurückgreifen.
Ein eher nicht so treffender Vergleich. Um es mal vorsichtig auszudrücken, wer Punkte hat muss den Premium bezahlen. Nur wer mittelos ist bekommt Premium gegen Klicks.
Um bei dem Bus Beispiel zu bleiben. Es dürfen nur Leute mit Geld für Einzelfahrscheine mitfahren. Wer kein Geld hat, darf nur mitfahren, wenn er dabei die Fenster putzt und sich die Werbeplakate im Bus ausführlich durchliest. :D

ic3age
07.06.2008, 15:17
Ein eher nicht so treffender Vergleich. Um es mal vorsichtig auszudrücken, wer Punkte hat muss den Premium bezahlen. Nur wer mittelos ist bekommt Premium gegen Klicks.
Um bei dem Bus Beispiel zu bleiben. Es dürfen nur Leute mit Geld für Einzelfahrscheine mitfahren. Wer kein Geld hat, darf nur mitfahren, wenn er dabei die Fenster putzt und die anderen Mitfahrer unterhält. :D

Wenn dem so wäre habt ihr (ich meine damit nicht dich als mod sondern die admins/betreiber) eure user zuerst mittellos gemacht indem ihr uns auf ca. 10 gwp runtergedrückt habt und dann die Tatsache ignoriert das wir mittellos sind und den Betrag trotzdem von den GWP abgebucht. Nicht so fein, ich hoffe es handelt sich wirklich um einen bug und nicht um absicht. Ihr habt uns aber auch gar nicht die zeit gegeben das klickziel von 100 zu erreichen denn es wurden seit der umstellung keine zehn tage zeit gegeben. Alles höchst fragwürdig

leipreachans
07.06.2008, 15:48
Ein eher nicht so treffender Vergleich. Um es mal vorsichtig auszudrücken, wer Punkte hat muss den Premium bezahlen. Nur wer mittelos ist bekommt Premium gegen Klicks.
Um bei dem Bus Beispiel zu bleiben. Es dürfen nur Leute mit Geld für Einzelfahrscheine mitfahren. Wer kein Geld hat, darf nur mitfahren, wenn er dabei die Fenster putzt und sich die Werbeplakate im Bus ausführlich durchliest. :D

Naja, aber es putzen halt auch nur noch die, die kein Geld haben, es bleibt wie es ist. ;)

Das mit dem mittellos ist im Übrigen relativ: Wer hats nötiger? Jemand, der hier 100 GWPs auf dem Konto hat und für den Restmonat in der Geldbörse noch 10 Euro oder jemand der hier 0 GWPs hat, aber 500 Euro zu Hause im Schrank?
Eigentlich wäre User (A) doch ein viel besserer User als (B) trotzdem muss dieser seinen Einzelsfahrschein zahlen und bekommt nicht die Möglichkeit unentgeldlich für ein bissel Putzen zu fahren.
Also bitte nicht alles schwarz/weiss sehen, denn ein Semesterticket ist ein Fensterputzerticket. xD

jason_x
07.06.2008, 20:06
ging mir heute genauso...zwar nicht mit premium sondern sponsor


Wenn >50, dann erhalten Sie den nächsten Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account

demnach hätte sich mein status heute von leecher auf sponsor automatisch ändern sollen, da ich 57 klicks hatte.. ist aber nicht passiert

hab ich den status selbst erhöht und musste 20 gwp zahlen!

Sketso
08.06.2008, 01:51
Das war nach den bisherigen Schilderungen voraussehbar, trotzdem verstehe ich nur Bahnhof. Inwiefern ich mit negativem GWP überhaupt noch dekodieren kann, teste ich frühestens Montag, um mir nicht das Restwochenende noch völlig zu verderben. Wann schickt mir OTR die Rechnung oder wird gleich gepfändet?

Ihr Konto auf einem Blick (Stand 2008.06.07 23:19)
Ihr Status premium
Ihr Status ist gültig bis 07.06.2008 23:32
Banner-Klicks seit dem letzten Abbuchen 99
Ihr Kontostand beträgt 15.3 GWP
68 GB Free-Downloads
Durchführbare Decodings bis 07.06.2008 23:32 66
Können Sie die Wishlist nutzen? Ja, weil Sie den Premium-Status und mehr als 0 GWP haben.

Ihr Konto auf einem Blick (Stand 2008.06.07 23:34)
Ihr Status premium
Ihr Status ist gültig bis 07.07.2008 23:33
Banner-Klicks seit dem letzten Abbuchen 0
Ihr Kontostand beträgt -34.7 GWP
68 GB Free-Downloads
Durchführbare Decodings bis 07.07.2008 23:33 16
Können Sie die Wishlist nutzen? Nein, weil Sie keinen Premium-Status oder weniger als 0 GWP haben.

Alfred299
08.06.2008, 02:33
Das war nach den bisherigen Schilderungen voraussehbar, trotzdem verstehe ich nur Bahnhof. Inwiefern ich mit negativem GWP überhaupt noch dekodieren kann, teste ich frühestens Montag, um mir nicht das Restwochenende noch völlig zu verderben.

Also ich habe gerade die Erfahrung machen dürfen, dass ich mit den nunmehr negativen GWPs (seit der Abbuchung gestern) weder die tollen Free-Downloads nutzen kann noch irgendetwas dekodieren kann. Ganz großes Kino...

svx_biker
08.06.2008, 10:18
Bin jetzt mal gespannt, wie negativ so ein GWP-Konto werden kann :p


Da bin ich auch gespannt. Wenn die Bugs mal gefixt sind werden wohl plötzlich wieder mehr Punkte da sein (war bei mir schon bei anderen Umstellungen so).

sergeserge
08.06.2008, 10:49
boah das ist echt dreist:
Ich bin von leecher auf Sponsor gegangen und hatte 20 Punkte weniger
Dann bin ich auf Premium und hatte noch mal 50 weniger !
Das muss doch ein Bug sein
-bitte gebt mir meine 20 Punkte wieder)
#1492015

svx_biker
08.06.2008, 10:55
Das scheint ein Bug zu sein. Ich habe es mit solchen Experimenten auf -240 für Benutzerstatus geschafft - naja eigentlich egal, denn ... -> Signatur

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2789&stc=1&d=1212915265

Viele andere Punkte sind ja auch nicht mehr brauchbar. Im Moment sieht es so aus, dass man mittelfristig kaum über 50 Punkte kommen kann.

:confused:

Sketso
11.06.2008, 12:18
Vor einigen Tagen wurden mir 50 GWP abgebucht, weil ich mangels Banner nur 99 klicken konnte. Dadurch bei etwa 40 Minuspunkten angelangt wollte ich meinen Account erstmal ruhen lassen.

Kurze Zeit später werden wieder 25 GWP gutgeschrieben und ich denke mir, ok - dann klicke ich wieder, Banner gibts ja momentan auch und in ein paar Tagen kann ich wieder alle Sendungen dekodieren (Pooling/Wishlist).

Heute war ich wieder bei -1 GWP...

Aber zu früh gefreut, da war doch noch der gute Onkel OTR, der mir gerade wieder 25 GWP abgezogen hat...

Das nenne ich Verar.....g mit System :mad:

Mal schauen, ob ich mir jetzt einen neuen Account hochpäppeln kann bzw. überhaupt noch Lust dazu habe. Der Altaccount mit ehemals fast 2000 Punkten bringt es wohl nicht mehr. Aber irgendwie bedauere ich inzwischen jeden geleisteten Klick.

der-tommy-n
11.06.2008, 12:26
Also mal eine ganz bescheidene Frage, aber warum wurden mit heute plötzlich 50 Punkte für meinen Premium Account abgezogen, den ich seit dem 8. Juni habe? Es sind ganz genau 50 GWP die dadurch weg sind.

Allerdings hieß es, das auch 50 Klicks (hat sich jetzt glaube ich auf 100 geändert) dafür reichen sollen. Und außerdem warum dann erst drei Tage später abbuchen??? Und ich hatte letzen Monat garantiert über 50 oder auch 100 Klicks gehabt, da ich jeden Tag die verfügbaren Banner klicke (geht ja jetzt auch nicht mehr, da es kaum noch Banner gibt).

Könnte das bitte mal jemand prüfen? Account ID: #867546

Ich bin schon genug im Minus und komme da eh nicht mehr raus, weil die Banner ja fast wertlos sind, also muss mir OTR nicht auch noch einfach 50 Punkte abziehen...

EDIT: Dieser Beitrag wurde hier hin verschoben, deswegen passt er nicht so ganz. Aber das Thema ist das richtige, hatten diesen Thread hier nur vorher nicht gefunden.

Cineatic
11.06.2008, 12:28
Die 25 Punkte sind mir in den letzten 2 Stunden auch wieder abhanden gekommen.

Wobei sich jetzt drüber streiten lässt, was nun der Bug ist/war. Entweder die Rückerstattung von 25 GWP für den Premium-Account oder die jetzige Abbuchung dieser Rückerstattung ...

mutenhoshi
11.06.2008, 12:36
bei mir das selbe. Mir wurden somit 2mal hintereinander 50 GWP abgezogen! Einmal zum 7.6. und heute noch einmal.

meine ID: 1068482

Sketso
11.06.2008, 12:36
Wobei sich jetzt drüber streiten lässt, was nun der Bug ist/war. Entweder die Rückerstattung von 25 GWP für den Premium-Account oder die jetzige Abbuchung dieser Rückerstattung ...Nein, danke - da lässt sich nichts mehr schön reden. Das ganze Verhalten seitens OTR hat System - mit welchem Ziel auch immer. Andere Erklärungen gibts dafür einfach nicht mehr. Und das leidige Bug-Thema kann ich nicht mehr hören. Das vorher intensiv getestete GWPv3 hat keinen Bug, das ist der Bug!

Cineatic
11.06.2008, 12:46
Ich hatte auch nicht vor, irgend etwas schön zu reden. Ich habe mich halt nur gefragt, welche der beiden Aktionen nun der Bug war?

haus
11.06.2008, 13:02
wie soll ich denn an 10 tagen je 10 banner klicken, wenn nur sowenig banner (2 stück) zur verfügung stehen ? soll ich etwa jeden tag mehrfach auf die otr seite gehen und bannerklicken ? da habe ich aber etwas besseres zu tun. Die andere Altwerative, nämlch zu spenden, kommt nicht in Frage, da es seitens otr möglich, einen Premiumaccount ohne Bargeld zu nutzen. Und dieses Versprechen sollen sie einhalten.

Sketso
11.06.2008, 13:48
Ich habe mich halt nur gefragt, welche der beiden Aktionen nun der Bug war?Letzter Versuch: :)

Beide Umbuchungen wurden nicht durch Aktionen meinerseits ausgelöst. Ich habe in dem Moment nicht dekodiert, keinen DDL gemacht, nicht upgegraded, nicht verlängert, durchführbare Dekodierungen erhöht, Status geändert usw. Auch die Abbuchung der 50 GWP war schon längst gelaufen. Also wurden beide Umbuchungen manuell von OTR eingeleitet, egal ob nur bei ausgewählten Usern oder über die gesamte Datenbank. Da gab es keinen Automatismus und deshalb auch keinen Bug im System.

In meiner grenzenlosen Naivität habe ich bei der 25 GWP Gutschrift an ein Entgegenkommen OTRs geglaubt, weil am Abbuchungstag einiges schiefgelaufen war.

ic3age
12.06.2008, 15:46
Letzter Versuch: :)

Beide Umbuchungen wurden nicht durch Aktionen meinerseits ausgelöst. Ich habe in dem Moment nicht dekodiert, keinen DDL gemacht, nicht upgegraded, nicht verlängert, durchführbare Dekodierungen erhöht, Status geändert usw. Auch die Abbuchung der 50 GWP war schon längst gelaufen. Also wurden beide Umbuchungen manuell von OTR eingeleitet, egal ob nur bei ausgewählten Usern oder über die gesamte Datenbank. Da gab es keinen Automatismus und deshalb auch keinen Bug im System.

In meiner grenzenlosen Naivität habe ich bei der 25 GWP Gutschrift an ein Entgegenkommen OTRs geglaubt, weil am Abbuchungstag einiges schiefgelaufen war.

jo der meinung war ich auch.... Aber es wurden ja nur die Punkte für Premium halbiert weil bei einigen 100 punkte dafür abgebucht wurden. Ich bin immer wieder erstaunt wie kreativ manche Leute sein können um ihre user abzuzocken. Denn mal ehrlich , was anderes ist es nicht