PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HfSfO, GWP the next Generation



Emotopia
06.06.2008, 12:32
Halbwegs faires System für OTR-Nutzer (Nix GWP4 sondern HfSfO ^^)

Vorstellung:
Änderungen im Gegensatz zu GWP3:
1. Es gibt keine Punkte mehr.
2. Sämtliche Userkonten (Leecher, Sponsor, Premium) werden abgeschafft.
3. Wishlist für alle
4. Spendenbegünstigungen werden geändert.

Ablauf:
Da es in dem neuen System keine Punkte mehr gibt aber OTR dennoch Kosten anfallen, wäre es am otimalsten wenn OTR je Decoding oder Download eines Files auf Ihren Servern Werbung einblendet die man minimum 20 Sekunden anschauen muss (z.B. Bannerklick der in einem Frame geöffnet wird und per Bestätigungsfenster und Code bestätigt werden muss).
Dies ist ein Vorteil für die Werbenden und dürfte auch OTR die Klickeinnahmen steigen lassen (vorausgesetzt sie verlangen nicht zuviel je Klick).
Die Bannereinblendungen und Bestätigungen können je nach Filegröße oder vermehrt werden (heißt z.B. 1 GB File benötigt 4 solcher Bannerklicks und Bestätigungen).
Da Bannereinblendungen alleine wohl nicht reichen sollten die Layer weiterhin eingeblendet bleiben.
Wer eine Extrawurst sein will und nicht klicken möchte kann dies durch einen Betrag x als Spende umgehen.
User die bereits Betrag x gespendet haben (vor der Umstellung) erhalten diese Extrawurst bis die Spenden verrechnet sind (Wenn die Extrawurst z.B. 5 Euro kosten würde und der User 20 Euro gespendet hat, hat der User somit 4 Monate Werbefrei).

Vorteile:
Jeder muss zwangsläufig Banner klicken (außer Spender) und kann so nicht mehr als Leecher eingestuft werden da durch dieses Verfahren OTR mit jedem File Einnahmen bekommt.
Jeder User wird somit gleich behandelt (sei es alt oder neu).
Spenden lohnt sich wieder.
Doppelaccounts sind nicht mehr notwendig von Seiten der User.
Bannerpreise steigen und Attraktivität für Werbende wird höher.
Keine Formel des Kontos wo kaum einer versteht.

Nachteile:
Die GWP gehen verloren weil sinnlos.
Jede Menge Codearbeit.
Das Dekodiertool muss umgeschrieben werden.

Ablauf für Dekodieren von Mirror:
User xyz hat File123 von einem Mirror gezogen und möchte dies dekodieren.
Xyz logt sich auf OTR ein und gibt an welches File er dekodieren möchte.
Dafür drückt er x Banner mit je 20 Sekunden Mindestaufenthalt.
User Xyz wird in der Datenbank als dekodierberechtigt für dieses File eingetragen.
User Xyz kann das File mit dem Tool dekodieren.

Ablauf für Download von OTR und Dekodierung:
User xyz möchte File123 haben und es anschließend dekodieren.
Xyz logt sich auf OTR ein und gibt an welches File er downloaden möchte.
Dafür drückt er x Banner mit je 20 Sekunden Mindestaufenthalt.
Xyz kann das File herunterladen.
Danach muss User Xyz wieder Banner drücken für die Dekodierung.
Er erhält wie bei Mirror-Benutzern danach einen Eintrag in der Datenbank als dekodierberechtigt und kann das File dekodieren.


Insgesamt würde der User zwar so mehr klicken bis ein File dekodiert ist, aber es würde endlich keine Probleme mehr geben mit GWP's und den Einnahmen seitens OTR.
Wem dies zu viel ist kann ja spenden um dies für 30 Tage zu umgehen.

Ich hoffe ich habe nun nicht wirklich etwas vergessen und freue mich über Eure Meinungen.

OttivR
06.06.2008, 13:48
Warum wären GWP sinnlos und würden verloren gehen?
Kann man doch trotzdem weiter für DDL von OTR-Servern benutzen und so die Banneranzeige vor dem Download umgehen.


Ansonsten, als momentaner Wenig- bis Gar-Nicht-Nutzer von OTR hätte ich kein Problem, vor dem Decodieren eines Files 20 sec warten zu müssen in denen ein Werbebanner läuft, damit ich die Decodierberechtigung erhalte. Momentan ist man ja auch so täglich mehr als 20 sec mit Bannerklicken beschäftigt.
Nur Layer-Ads würde ich nicht haben wollen.

Aber wer hier natürlich monatlich über 100 Dateien decodiert, der hat sicher gute Gründe gegen ein solches System vorzubringen. Wobei das auch nur max. 4 pro Tag und damit 80 sec Wartezeit wären. Wenns dumm läuft braucht man an einem Tag auch länger um alle 10 Banner zu erwischen, inklusive merhmaligem Einloggen, weil nicht immer 10 zur Verfügung stehen.

Aber was solls. Das wird so eh nie umgesetzt. :D

gulliver
06.06.2008, 14:40
Vorschläge bitte hier rein, ansonsten wirds zu unübersichtlich!

http://otrforum.com/showthread.php?t=46477