PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein jahr im voraus bezahlen



zorgas
06.06.2008, 11:06
moin,
ich bin noch relativ neu bei otr (allerdings lang genug, um das geeiere um gwp2 und gwp3 noch mitbekommen zu haben). da ich keine lust habe, ständig diese - z.t. sehr ominösen - banner mit illegalen inhalten zu klicken, überlege ich, für ein jahr im voraus zu zahlen.

ich möchte:
- problemlose benutzung der wishlist
- etwa 30 decodierungen pro monat
- keine benutzung des (langsamen) otr-servers
- keine prio-downloads
- keine geschenke seitens otr
- keinen stress, am besten gar kein einloggen auf der otr-website (mirrors reichen mir völlig)

kann mir irgendjemand verbindlich zusichern, dass ich mit einer einzahlung von etwa 10 euro ein jahr problemlos damit arbeiten kann?
ohne einführung von gwp4 oder ähnlichem, so dass ich dann zwangsweise die hälfte meiner kohle im dann neueingerichteten otr-shop verpulvern darf?

gruß,
zorgas

Toecutter
06.06.2008, 11:17
Das gefällt mir.Ohne Stress währe schön. Schließe mich an.

Mabba
06.06.2008, 12:01
Ein Jahr im voraus bezahlen? Nie und nimmer.

zorgas
06.06.2008, 12:39
soll ich aus der tatsache, dass der beitrag von einem moderator verschoben, aber nicht beantwortet wurde, schließen, dass es nicht möglich oder gewünscht ist?
oder wie ist das zu verstehen?

etwas verwundert,
zorgas

svx_biker
06.06.2008, 13:02
Lies doch nochmal meine Antwort oben.

So weit (1 Jahr) kann hier schlicht niemand etwas verbindliches Versprechen.

Cineatic
06.06.2008, 13:16
aber wenn mir noch nicht mal ein moderator antworten kann (oder es nicht für nötig hält), wer denn sonst?

Hier wird sicher keiner der Moderatoren seine Hand für OTR ins Feuer halten. Denn auch die wissen nicht, was den Machern von OTR noch so alles einfällt, oder einfallen muss.

Zum Beispiel könnten ja die Gesetzgeber in dieser Zeit einen solchen Service verbieten und OTR muss seinen Dienst einstellen.

Es gibt halt zuviele unbekannte Variablen, die nicht vorhersehbar sind.

zorgas
06.06.2008, 13:24
Es gibt halt zuviele unbekannte Variablen, die nicht vorhersehbar sind.das die geschichte rechtlich auf tönernen füßen steht, ist mir bewußt, aber es muß doch eine irgendwie geartete zusage seitens der betreiber geben, dass man (meinetwegen auch nur für ein halbes jahr, schlimmstenfalls drei monate) hier halbwegs im voraus planen kann. oder was ist das hier für ein laden?

gruß,
zorgas

Klausi068
06.06.2008, 13:25
@Zorgas: Wenn du 10 Euro zuviel hast, also wirklich zuviel, quasi so, als würde es dir nichts ausmachen, die 10 Euro irgendwo anders zu verlieren, investiere sie, wenn du willst.

Verbindliche Zusicherungen wirst du hier nirgends finden,
Planungssicherheit ist definitiv nicht gegeben (hier kannst du von Glück reden,
wenn morgen nicht schon wieder alles anders ist)

Fabi1111
06.06.2008, 13:28
Du solltest mit einer Einzahlung von 10€, 20 Monate Premium-Status bekommen. :)

Versichern kann dir das niemand, aber auch im letzten GWP System reichten 6€ für ein Jahr Premium, und das ist momentan immer noch so. :)

Aber wie gesagt, versprechen kann dir das niemand. ;)

zorgas
06.06.2008, 13:33
Verbindliche Zusicherungen wirst du hier nirgends finden,
Planungssicherheit ist definitiv nicht gegeben (hier kannst du von Glück reden,
wenn morgen nicht schon wieder alles anders ist)und wie soll sich der laden dann finanzieren? das vertrauen der kunden ist ja wohl (wie ich das mitbekommen habe) im keller. und wenn man schon darauf angewiesen ist, wiederholt auf banner von ominösen und bekanntermaßen illegalen internetangeboten zurückzugreifen (obwohl darauf irgendwo im forum mehrfach hingewiesen wurde), dann kann das alles nicht lange gutgehen, oder wie?


gruß,
zorgas


Versichern kann dir das niemand, aber auch im letzten GWP System reichten 6€ für ein Jahr Premium, und das ist momentan immer noch so. :)ich hatte im ankündigungs-diskussionsbeitrag (der jetzt irgendwie verschwunden zu sein scheint, das kommentiere ich mal lieber nicht...) mehrfach gelesen, das zahlungen an otr umgewidmet worden sind, so dass man dafür jetzt gezwungen wird, vom otr-server zu laden. ist das hier die standard-vorgehensweise?

gruß,
zorgas


edit: hier ist noch so ein fall http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46511

Shuilar
06.06.2008, 13:57
Hi,

ich würde mit Einzahlungen auf jeden Fall momentan warten. Da ist ja auch noch das Maximum von 600 GWP ... wer weiß, was passiert, wenn Du da drüber kommst .... Vielleicht wird das dann noch umgewandelt ...



Die Einzahlungen wurden bei mir bis jetzt noch nicht aberkannt, und ich wüsste auch keinen Grund, wozu/wiso. ;)

Bei DIR nicht ... bei MIR schon ;)
Wurde irgendwie im Excel-Sheet folgendermaßen begründet:

Zudem sollen (bislang unverbrauchte) Bareinzahlungen immer erhalten bleiben. Jedoch nicht mehr, als es die GWP ohnehin zugelassen haben.
Keine Ahnung, was GWPs zulassen können ;)
Fakt ist ... 4,75 EUR Resguthaben und um die 160 GWP passt nicht ganz *g*

Grüße
Shu

Fabi1111
06.06.2008, 14:02
Bei DIR nicht ... bei MIR schon ;)
Wie das?:confused:
Die Eingezahlten Punkte sind bei mir allesamt vorhanden.:)

Wie wurden sie denn bei dir verrechnet? :confused:

Shuilar
06.06.2008, 14:11
Hi fabi,

ich kann Dir gerne das Excel-Sheet als PDF schicken ...

Neben den 159 Punkten steht halt das Zitat von oben ... keine Ahnung was das soll :confused:

Vielleicht sagt Dir auch

Min(Z;U;(A-B)) Position U bereinigt für den Fall, daß Unsubventionierte GWP noch geringer waren

irgendwas ...

Ich denke nur, dass ich da in den nächsten Tagen eh keine Antwort drauf kriege und dann bin ich erstmal 3 Wochen weg ... Wahrscheinlich sind die Punkte halt irgendeinem Programmierfehler zum Opfer gefallen ... aber ganz ehrlich .. mir sind so viele Abzüge suspekt ... was will ich mich hier noch aufregen *schulterzuck*

LG
Shu

zorgas
06.06.2008, 14:21
Wahrscheinlich sind die Punkte halt irgendeinem Programmierfehler zum Opfer gefallen ... aber ganz ehrlich .. mir sind so viele Abzüge suspekt ... was will ich mich hier noch aufregen *schulterzuck*

LG
Shudas klingt ja schon mal alles sehr vertrauenserweckend :o. besteht die chance, das sich hier vielleicht irgendwann auch ein moderator oder mitarbeiter von otr äußert? oder gibt es hier so etwas wie einen kundensupport (ich trau mich kaum zu fragen :))?.


danke schonmal für die doch sehr aufschlußreichen antworten,
zorgas

zorgas
06.06.2008, 14:35
mit andern worten, jeder, der hier (wenn überhaupt noch) was einzahlt, macht das höchstens für den folgemonat - und nichteinmal die hauseigenen moderatoren trauen dem braten?

OHA :)


gruß,
zorgas

Fabi1111
06.06.2008, 14:37
mit andern worten, jeder, der hier (wenn überhaupt noch) was einzahlt, macht das höchstens für den folgemonat - und nichteinmal die hauseigenen moderatoren trauen dem braten?
Ich habe lediglich gesagt, dass die Moderatoren nicht mehr wissen wie du, und nicht dass sie GWP v3 nicht vertrauen - das ist schlichtweg eine Unterstellung.:eek:

Zudem muss jeder Moderator dass selbst entscheiden. ;)

zorgas
06.06.2008, 14:50
Ich habe lediglich gesagt, dass die Moderatoren nicht mehr wissen wie du, und nicht dass sie GWP v3 nicht vertrauen - das ist schlichtweg eine Unterstellung.:eek:

Zudem muss jeder Moderator dass selbst entscheiden. ;)das sollte jetzt keine unterstellung sein, ich habe aber in diesem einen verschwundenen diskussionsbeitrag auch kritik von moderatorenseite gelesen (naja, vielleicht ist er dann wohl auch nicht ganz grundlos verschwunden...).

gruß,
zorgas

Klausi068
06.06.2008, 14:56
und wie soll sich der laden dann finanzieren? das vertrauen der kunden ist ja wohl (wie ich das mitbekommen habe) im keller. und wenn man schon darauf angewiesen ist, wiederholt auf banner von ominösen und bekanntermaßen illegalen internetangeboten zurückzugreifen (obwohl darauf irgendwo im forum mehrfach hingewiesen wurde), dann kann das alles nicht lange gutgehen, oder wie?

gruß,
zorgas


Gute Frage, Zorgas.
OTR wirbt immer noch damit, daß es kostenlos ist.

Bannerklicken reicht aus, um einen bestimmten Status zu erreichen
und mit diesem OTR nutzen zu können.

Wenn das Vertrauen der Kunden von OTR im Eimer ist,
habe ich dieses nicht zu verantworten,
den Schuh sollen und müssen sich die Macher selber anziehen.

Mängel in der Informationspolitik
(ich erwarte als Kunde : Fakten vorab)
Fakten: Das was ich an Informationen erhalte,
muss für einen bestimmten Zeitrahmen einfach als wahr gelten, und keine Wischi-waschi-Aussage sein: (nur ein Beispiel: die Zahlenwerte können sich noch ändern hat den Aussagewert 0, sie(die Zahlenwerte) können sich ändern, sie können aus Nutzersicht besser oder schlechter werden, aber sie müssen sich nicht ändern).

(bestimmter Zeitraum : mindestens Monat, auf keinen Fall nur Stunden oder Tage)
vorab: zeitlich vorher

Eine Umstellung des Abrechnungssystems erfordert Planung und ein Konzept,
welches man den Nutzern vorher vorstellen sollte (und eigentlich auch wollte, zumindest am 16.05. hat ein Admin sowas geschrieben),
damit sie schonmal wissen, was da auf sie zukommen wird und
sich darauf einstellen können.

v2 war ein aus der Not geborener Schnellschuss,
v3 hätte kein Schnellschuss werden müssen,
(ich unterstelle hier einfach mal, es hat nie wirklich ein Konzept bzw. eine Planung dafür gegeben - die kurzfristigen, überhasteten Korrekturen sind dieselben, wie sie schon in v2 zu erleben waren und es sind nicht alles Fehlerkorrekturen!).

In diesem Sinne: Laß uns einfach abwarten, wann v4 kommen wird.

zorgas
06.06.2008, 15:04
In diesem Sinne: Laß uns einfach abwarten, wann v4 kommen wird.
genau in die richtung geht ja meine frage: wenn ich jetzt vorauszahle, kann es also durchaus sein, dass ich schon nächsten monat einen teil meines geldes für irgendetwas beliebiges verwendet werden muß, worauf ich keinen einfluß habe. und die AGB gibt es offensichtlich noch nicht einmal auf deutsch.

OHA :)

gruß,
zorgas

Bong
06.06.2008, 15:06
In diesem Sinne: Laß uns einfach abwarten, wann v4 kommen wird.
Wieder umgewöhnen? Noch mehr klicken? Noch weniger Decodings? Laßt doch den Mist dort, wo er ist: Auf dem Misthaufen. Guter alter Mist ist besser als neuer Schei*mist. :D

zorgas
06.06.2008, 15:25
ich glaube, ich lass das vielleicht besser. eben habe ich im impressum gelesen, die aufnahme-einheiten stünden auf sealand, dabei ist bei vox-aufzeichnungen österreichische werbung geschaltet (die definitiv nicht über satellit ausgestrahlt wird). das wirkt mir alles nicht ganz koscher hier. kann man sich bei einzahlungen dann eventuell sogar strafbar machen?


gruß,
zorgas

Fabi1111
06.06.2008, 15:30
dabei ist bei vox-aufzeichnungen österreichische werbung geschaltet (die definitiv nicht über satellit ausgestrahlt wird). das wirkt mir alles nicht ganz koscher hier. kann man sich bei einzahlungen dann eventuell sogar strafbar machen?
Ich kann über Satelit auch das Ostereichische Programm empfangen. ;)

MrKlappstuhl
06.06.2008, 17:53
Du kannst es natürlich versuchen mit den 10€.
Einzahlen, Premium werden, dann werden ja (angeblich) automatisch jeden Monat 50GWP abgebucht, falls vorhanden. Dann bist du genau 20 Monate Premium.
Falls sich nichts ändern sollte.

svx_biker
06.06.2008, 17:55
Heieiei, so viele Themen und überall das gleiche Rumrechnen und die Suche nach den verlorenen Punkten... Dabei hat GWP V3 doch ganz ein anderes Ziel:

Es soll Jeder und immer wieder (jeden Monat neu) die Werbebanner anklicken oder dann Zahlen.

Eine Anhäufung von GWP ist seit V3 nicht mehr gewünscht und auch nicht wirklich nötig. Es sollen im Gegenteil noch vorhandene GWP-Guthaben abgeschmolzen werden. Deshalb werden für Premium monatlich 50 GWP abgebucht, sofern man genügend davon hat. Erklicken kann man meist nur deutlich weniger als diese 50 GWP, womit mittelfristig das Ziel der Reduktion aller GWP erreicht wird. Hat man sein Ziel von GWP < 50 erreicht müssen 100 aktuelle Klicks (NICHT GWP) da sein, damit man Premium für weitere 30 Tage bekommt.

:)

Peter3006
07.06.2008, 05:02
Da ist ja auch noch das Maximum von 600 GWP ...

Das mit den 600 Punkten lese ich jetzt schon zum 2. Mal.

Gibt's dafür eine offizielle Quelle? Und bedeutet das z.B., wenn ich 200 Punkte habe und 5 EUR einzahle, dass ich anschließend nur 600 Punkte habe und ein weiter unsinnig erhöhtes Freivolumen?

Gruß
Peter

Shuilar
07.06.2008, 06:08
Hi Peter,

offizielle Quelle hab ich nicht.

Aber ich gehe mal davon aus, dass wenn bei der Umstellung ein Maximum an 600 Punkten erreicht wurden durfte, dass das hinterher auch nicht viel anders sein dürfte.

Da sich aber ja keiner der Herren Admins äußert, würde ich halt erst was zahlen, wenn ich ne einigermaßen sichere Aussage hätte, die mal mindestens für 2 Wochen sicher ist ;)

Grüße
Shu

orborb01
07.06.2008, 07:26
Trau mich nicht zu überweisen. Ist mir alles noch zu grauzonenmäßig hier, was die rechtliche Seite betrifft. Man muß ja nicht noch aktiv zu seinem eigenen Unglück beitragen und seine Daten völlig kritiklos im Internet Preis geben.

MrKlappstuhl
07.06.2008, 08:58
Die 600 Punkte waren die Grenze, die du bei der Umrechnung von GWP2 in GWP3 bekommen hast. Maximal.

svx_biker
07.06.2008, 09:05
Mr. Klappstuhl,

Wurde zwar aben schon mal gefragt aber hast Du einen Link, wo das explizit geschrieben wurde?


Das mit den 600 Punkten lese ich jetzt schon zum 2. Mal.

Gibt's dafür eine offizielle Quelle?

Peter3006
07.06.2008, 09:11
Die 600 Punkte waren die Grenze, die du bei der Umrechnung von GWP2 in GWP3 bekommen hast. Maximal.

Das habe ich verstanden, wenn ich mir aber auf der Einzahlungsseite von OTR im Drop-down-Feld die möglichen PayPal Beträge anschaue, sehe ich, dass die bis 1000 EUR (!) reichen. Wenn davon rund 995 EUR in Freidownload umgewandelt würden müsste dies dann ja zumindest per Hinweis kommuniziert werden, selbst bei OTR.

Gruß
Peter

P.S.: Habe im Moment nicht vor, obiges auszuprobieren. Auch nicht mit kleinsten Beträgen.

Peter3006
07.06.2008, 09:19
Die werden ja eben nicht umgerechnet, das wäre doch vollkommen idiotisch?
Das hat irgendwer missverstanden, das steht nirgends. Die 600 waren die Grenze bei der Umrechnung.

Alles klar, danke.

pasde
07.06.2008, 09:21
Trau mich nicht zu überweisen. Ist mir alles noch zu grauzonenmäßig hier, was die rechtliche Seite betrifft. Man muß ja nicht noch aktiv zu seinem eigenen Unglück beitragen und seine Daten völlig kritiklos im Internet Preis geben.

Wovon redest Du? Einzig Deine IP hinterlässt Du. Wenn Dir das Sorgen macht, bist Du hier falsch.

V.G. Pasde

svx_biker
07.06.2008, 11:25
Ist ja manchmal schon spannend, wie ein Thema in Vermutungen abdriftet ...

:eek:

zorgas
07.06.2008, 12:39
Ist ja manchmal schon spannend, wie ein Thema in Vermutungen abdriftet ...

:eek:warum vermutungen? immerhin besitzt otr von jedem einzelnen kunden lückenlose daten über deren sehgewohnheiten. genau danach leckt sich die werbeindustrie die finger. und wenn hier mit den kundendaten genau so umgesprungen wird wie mit den punktekonten, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, das vielen so etwas sehr sauer aufstösst.

gruß,
zorgas

svx_biker
07.06.2008, 12:55
Es ging hier ja umd die Frage, ob man ein Jahr im voraus bezahlen kann.

Steigt jemand nun nach einigen Posts in das Thema ein, ist zumindest der Titel verwirrend.

zorgas
07.06.2008, 13:19
Es ging hier ja umd die Frage, ob man ein Jahr im voraus bezahlen kann.

Steigt jemand nun nach einigen Posts in das Thema ein, ist zumindest der Titel verwirrend.sicher richtig, allerdings mußte ich feststellen, dass mir offenkundig niemand auch nur zu einer dreimonatigen vorauszahlung rät (ganz zu schweigen von moderatoren oder administratoren), zudem habe ich mir nach einiger forenstöberei (auch in offenbar zwischenzeitlich zensierten!) beiträgen ein eigenes bild von dem laden hier gebildet, und das ist - milde ausgedrückt - kein sonderlich gutes.

gruß,
zorgas

zorgas
09.06.2008, 01:30
gut, im nachhinein möchte ich bitten, meine frage im eingangpost als rein rhetorisch anzusehen. ingesamt betrachtet war es allerdings sehr interessant mitzuerleben, wie seit beginn meiner fragestellung (vor knapp sechzig stunden) otr das ganze system komplett um die ohren geflogen ist. ich bekam zwar nicht die erhoffte aussage eines zuständigen administrators, die geschehnisse indes sind sehr aufschlußreich. so deutlich hätte man mir die antwort dann auch nicht vor augen führen müssen. :)

gruß,
zorgas

unsen
12.06.2008, 14:49
geh mal an die tankstelle und frag nach dem spritpreis von morgen ;)
..mir scheint, dass OTR einfach versucht, die seite für den kunden so günstig wie eben möglich zu betreiben. das war bisher so (für mich zumindest) und ich seh auch keinen grund, warum sich daran etwas ändern sollte.. klar, dass man ab und zu mal sehen muss, wieviel geld mit den bannern wirklich reinkommt und ob man da etwas nachregulieren MUSS, dafür kann ich eigentlich nur verständniss haben! (auch wenn's in meinen augen zu kompliziert gemacht wird und einige ungereimtheiten bei rauskommen)

zorgas.. vor was hast du eigentlich angst..?

wenn ich mein punktekonto so ansehe, dann hab ich keine befürchtungen, dass mein punktestand nicht mindestens noch 5 monate reicht. und das, obwohl ich die letzte 5€ spende irgendwann letztes jahr getätigt habe!!

lies nicht zuviel in diesem forum.. mir wird auch schon ganz schlecht, je länger ich hier bin ;)
probiers einfach aus.. 5€ rein und filme runterladen.. mirror, bittorrent.. egal!
ich glaube nicht, dass die 5€ so schnell verbraucht sind..ob GWP v4 oder 13.
kannst natürlich auch woanders hingehen, 5€ MONATLICH zahlen und ohne wishlisten auskommen..?

BillyBorg
12.06.2008, 19:39
Der Unterschied ist: Die Tankstelle ändert nicht die Spritpreise von gestern, und das ist ja was mich am meisten stört!

DsD
12.06.2008, 21:09
m

kann mir irgendjemand verbindlich zusichern, dass ich mit einer einzahlung von etwa 10 euro ein jahr problemlos damit arbeiten kann?
ohne einführung von gwp4 oder ähnlichem, so dass ich dann zwangsweise die hälfte meiner kohle im dann neueingerichteten otr-shop verpulvern darf?

gruß,
zorgas


Selbst wenn dir einer von otr etwas sagt und behauptet es waer verbindlich wuerde ich mich lieber nicht darauf verlassen. mit in einem jahr im voraus bezahlen wird eh schwer da du max 600 punkte haben kannst und das gerade so fuer den premium acc reicht... solltest du dich beim paypal ueberweisen verrechnen dann kassiert sicher otr den ueberschuessigen betrag ein ;>


geh mal an die tankstelle und frag nach dem spritpreis von morgen ;)
..mir scheint, dass OTR einfach versucht, die seite für den kunden so günstig wie eben möglich zu betreiben. das war bisher so (für mich zumindest) und ich seh auch keinen grund, warum sich daran etwas ändern sollte.. klar, dass man ab und zu mal sehen muss, wieviel geld mit den bannern wirklich reinkommt und ob man da etwas nachregulieren MUSS, dafür kann ich eigentlich nur verständniss haben! (auch wenn's in meinen augen zu kompliziert gemacht wird und einige ungereimtheiten bei rauskommen)

zorgas.. vor was hast du eigentlich angst..?

wenn ich mein punktekonto so ansehe, dann hab ich keine befürchtungen, dass mein punktestand nicht mindestens noch 5 monate reicht. und das, obwohl ich die letzte 5€ spende irgendwann letztes jahr getätigt habe!!

lies nicht zuviel in diesem forum.. mir wird auch schon ganz schlecht, je länger ich hier bin ;)
probiers einfach aus.. 5€ rein und filme runterladen.. mirror, bittorrent.. egal!
ich glaube nicht, dass die 5€ so schnell verbraucht sind..ob GWP v4 oder 13.
kannst natürlich auch woanders hingehen, 5€ MONATLICH zahlen und ohne wishlisten auskommen..?


ich hab geld im mai gespendet und alles ist weg... du bist aber vermutlich auch kein altuser...

unsen
13.06.2008, 14:56
Der Unterschied ist: Die Tankstelle ändert nicht die Spritpreise von gestern, und das ist ja was mich am meisten stört!

well.. ich bin seit letztem jahr dabei und meine 5€ spende war so im oktober um den dreh...

ich muss zugeben, dass GWPv2 völlig an mir vorbeigegangen ist, ich war die letzten zwei monate nicht auf otr. aber an eines glaube ich mich zu erinnern, und zwar, dass schon letztes jahr darauf hingewiesen wurde, dass mit sicherheit die GWP aus den banner-clicks nochmal überdacht werden müssen, damit man das einkommen aus den werbe-bannern und die laufenden kosten angleichen kann.. also mir war von vornherein klar, dass die GWP punkte eine art währung mit flexiblem 'umrechnugs-kurs' ist.

@DsD.. wiegesagt, 5€ spende letztes jahr im oktober. somit bin ich wohl altuser? ich habe die letzten monate (bis auf die letzten zwei) im schnitt ca. 10 aufnahmen pro woche gemacht und runtergeladen. das meiste hab ich mit bittorrent gemacht, den rest von mirrors und ca. 1x/woche einen direct-download. so.. und jetzt hab ich noch 370 punkte!
wenn ihr mal dazu scheiben würdet, wo eure punkte hin sind, könnt ich's ja vielleicht nachvollziehen, aber so bleibt mir nur zu sagen, dass ich da recht optimistisch bin und otr weiterhin den vorzug gebe.