PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP 3: Fragen zum Upgrade/Downgrade vom Status



DerCamperHB
06.06.2008, 00:18
Blöde Frage, wo stelle ich den Status um, ich finde als Premium nur die Möglichkeit zur Statusverlängerung, oder finde ich unter diesem Punkt auch die Wahl für die anderen Status:confused:

Suxxess
06.06.2008, 00:37
Viel Spass:
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=upgrade

DerCamperHB
06.06.2008, 00:49
Ein Link nützt mir nichts, wie komme ich da hin:confused:

Administrator
06.06.2008, 01:35
fast, den schlechteren rang nach Ablauf deiner Buchzeit (0-30 tage)

DerCamperHB
06.06.2008, 01:40
Also wie ich es mir gedacht habe, das es unter dem Punkt ist.

Dann sollte der am besten umbenannt werden, damit das nicht so verwirrend ist:D

Vampir
06.06.2008, 01:41
Also dann halt nochmal hier *seufzt*

Wie schaut es mit der entschädigung aus wegen den Punkten und wird man auf Prem zurück gestellt ?? (So mal in Kurzform)

Jan-st
06.06.2008, 12:36
Hallo,
ich war vor GWP3 Premium mit ca. 1350GWP. Jetzt habe ich noch 600. Wieso habe ich verstanden, der Rest ist ja in Download-Kontingent umgewandelt worden. Jetzt nur die Frage:
Ist es generell nur möglich maximal 600 GWPs zu haben? Also als diese Status-Punkte meine ich. Genauer: Wenn ich jetzt 5 oder 10€ spenden oder einzahle (unterschied??) würde, würden diese in Download-Punkte umgewandelt, oder als Statuspunkte angerechnet?

Zweitens wollte ich wissen wenn ich vorher Premium war (und jetzt laut system noch bis zum 07.06 bin), ob ich meinen Status dann jetzt noch verlängern muss oder bleibt das alles beim alten wenn ich nichts mache.

Achso: Was muss man jetzt machen um Premium-user zu sein? Nur 50GWP pro Monat oder müssen noch andere Voraussetzungen erfüllt sein, wie z.b so und so viele Banner pro monat geklickt, oder mindestens x GWP auf dem Konto usw ?!?!

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe mittlerweile einfach den durchblick verloren :-)

LG, Jan

Laney
06.06.2008, 12:48
Hallo,
ich war vor GWP3 Premium mit ca. 1350GWP. Jetzt habe ich noch 600. Wieso habe ich verstanden, der Rest ist ja in Download-Kontingent umgewandelt worden. Jetzt nur die Frage:
Ist es generell nur möglich maximal 600 GWPs zu haben? Also als diese Status-Punkte meine ich. Genauer: Wenn ich jetzt 5 oder 10€ spenden oder einzahle (unterschied??) würde, würden diese in Download-Punkte umgewandelt, oder als Statuspunkte angerechnet?

keine ahnung, aber angeblich werden es statuspunkte ... zumindest stand das mal in dem monster-tread vor einführung von gwp3


Zweitens wollte ich wissen wenn ich vorher Premium war (und jetzt laut system noch bis zum 07.06 bin), ob ich meinen Status dann jetzt noch verlängern muss oder bleibt das alles beim alten wenn ich nichts mache.

du bekommst automatisch den status den du gerade hast, nur wenn du absichtlich einen niedrigeren haben willst musst du das einstellen


Achso: Was muss man jetzt machen um Premium-user zu sein? Nur 50GWP pro Monat oder müssen noch andere Voraussetzungen erfüllt sein, wie z.b so und so viele Banner pro monat geklickt, oder mindestens x GWP auf dem Konto usw ?!?!


50GWP werden dir abgebucht, solltest du gerade keine 50 GWP haben, dann wird geguckt ob wenigstens 100 klicks da sind und diese abgebucht.

svx_biker
06.06.2008, 12:59
Mit jeder Statusänderung gehen Punkte weg. So kann man jetzt etwas probieren, was Leecher, Sponsor und Premium bewirkt. So wird man seine noch verbliebenen GWP ganz rasch los :p

Laney
06.06.2008, 13:03
du kriegst den nächstniedrigeren status aber erst, wenn der höhere seine laufzeit beendet hat ... also nicht ganz arg rasch ;)

svx_biker
06.06.2008, 13:08
Bei mir hats jedenfalls prima geklappt.

Wenn es nicht mehr gehen sollte kannst auch erst den Status beenden und wieder neu buchen.

Edit: Ich kann sogar ganz einfach den gleichen Status (z.B. Premium) nochmal buchen. Ein Klick auf OK unten und schon sind wieder 50 GWP verbraucht.

Suxxess
06.06.2008, 13:54
Edit: Ich kann sogar ganz einfach den gleichen Status (z.B. Premium) nochmal buchen. Ein Klick auf OK unten und schon sind wieder 50 GWP verbraucht.
Wahrscheinlich damit jemand der schon 100 Dekodings hatte, sich neue Dekodierberechtigungen kaufen kann.

Hier sollte eine Sperre eingebaut werden, dass man sich den Status nicht nochmal holen kann wenn man noch Dekodierungen frei hat.

Administrator
06.06.2008, 14:25
ja stimmt, bzw. wenn < 100 aber >0 zumindest eine Rückfrage

Cassandra1
06.06.2008, 15:21
Mal eine ganz simple Frage, die sicher den einen oder anderen auch beschäftigt.
Ich habe ca.34,7 Punkte, bin noch Premium.
Morgen ist bei mir grosser Abbuchungstag, die Punkte reichen nicht für Premium und die Klickpunkte auch nicht, da die Klickpunkte vor GWPv3 ja nicht gezählt werden habe ich ca. 20 Klickpunkte.
Mit welchem Status muss ich morgen rechnen? Sponsor oder Leecher? oder hab ich gar keinen Status, morgen nach 14:00 Uhr wenn die Abbuchung durch ist.

Schnapsbrenner
06.06.2008, 15:26
Mal eine ganz simple Frage, die sicher den einen oder anderen auch beschäftigt.
Ich habe ca.34,7 Punkte, bin noch Premium.
Morgen ist bei mir grosser Abbuchungstag, die Punkte reichen nicht für Premium und die Klickpunkte auch nicht, da die Klickpunkte vor GWPv3 ja nicht gezählt werden habe ich ca. 20 Klickpunkte.
Mit welchem Status muss ich morgen rechnen? Sponsor oder Leecher? oder hab ich gar keinen Status, morgen nach 14:00 Uhr wenn die Abbuchung durch ist.

SO WIE ICH das verstadnen habe, bin nicht sicher, bleibst du Premium wenn dus net änderst...hast also dann ein Minus von 50-34,7=15,3 Punkten und kannst viele deinste nicht mehr nutzen.stell also auf sponsor oder leecher um bis du genug punkte hast

Cassandra1
06.06.2008, 15:34
Ok, ich mach noch ein paar decodierungen, dann stell ich auf Sponsor um, so habe ich die Chance wenigstens noch Bannerklicks zu machen, sofern das dann auch funktioniert.

Komisches System. Eigentlich müsste es jetzt mal so laufen bis ende Monat, dann hätten alle die chance das Minus aufzuholen. Aber in so wenigen Tagen ist es doch für einige unmöglich wieder ins Plus zu kommen.

kifkin
06.06.2008, 16:55
Wahrscheinlich damit jemand der schon 100 Dekodings hatte, sich neue Dekodierberechtigungen kaufen kann.

Hier sollte eine Sperre eingebaut werden, dass man sich den Status nicht nochmal holen kann wenn man noch Dekodierungen frei hat.


ja stimmt, bzw. wenn < 100 aber >0 zumindest eine Rückfrage

Das wäre in der Tat wünschenswert.

Jack_ONeill
06.06.2008, 16:56
Ihr glaubt, ihr könnt mit den trottligen Usern alles machen!?
Das sind Ochsen, die Ihr am Nasenring rumzerren könnt, wie es euch gerade einfällt.

Besucht mich bei Mondschein!

svx_biker
06.06.2008, 17:22
Begreift das doch endlich:

Es soll Jeder und immer wieder (jeden Monat neu) die Werbebanner anklicken oder dann Zahlen.

Eine Anhäufung von GWP ist seit V3 nicht mehr gewünscht und auch nicht wirklich nötig. Es sollen im Gegenteil noch vorhandene GWP-Guthaben abgeschmolzen werden. Deshalb werden für Premium monatlich 50 GWP abgebucht, sofern man genügend davon hat. Erklicken kann man meist nur deutlich weniger als diese 50 GWP, womit mittelfristig das Ziel der Reduktion aller GWP erreicht wird. Hat man sein Ziel von GWP < 50 erreicht müssen 100 aktuelle Klicks (NICHT GWP) da sein, damit man Premium für weitere 30 Tage bekommt.

:)

Schnapsbrenner
06.06.2008, 17:39
Begreift das doch endlich:

Es soll Jeder und immer wieder (jeden Monat neu) die Werbebanner anklicken oder dann Zahlen.

Eine Anhäufung von GWP ist seit V3 nicht mehr gewünscht und auch nicht wirklich nötig. Es sollen im Gegenteil noch vorhandene GWP-Guthaben abgeschmolzen werden. Deshalb werden für Premium monatlich 50 GWP abgebucht, sofern man genügend davon hat. Erklicken kann man meist nur deutlich weniger als diese 50 GWP, womit mittelfristig das Ziel der Reduktion aller GWP erreicht wird. Hat man sein Ziel von GWP < 50 erreicht müssen 100 aktuelle Klicks (NICHT GWP) da sein, damit man Premium für weitere 30 Tage bekommt.

:)
Schon verstanden, womit die aussage, dass ein downgrade nicht sofort eintreten sollte, aber immernoch im raum steht....

svx_biker
06.06.2008, 17:44
Ich vermute schwer, dass dies einer der zahlreichen Bugs von GWP V3 ist. Gemäss Aussage von OTR.DG sollte der Status nämlich wie von Dir erwartet bis zum Ablauf bestehen bleiben.

svx_biker
06.06.2008, 18:02
Da bin ich ganz gespannt. Es sieht vermutlich bei vielen gleich aus ;)

Wir werden es ja sehen. Dazu müssen aber sowieso Morgen erst mal 10 Banner da sein ...

:p

dtw
06.06.2008, 18:11
Ist natürlich jetzt riskant mit weniger als 50 gwp abzuwarten was , passiert, aber ich würds mal versuchen...

Da mir, wie anscheinend vielen anderen auch (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46441), gestern nochmal Punkte abgezogen wurden (für was auch immer), und ich ich nach heutigem Klicken von ca. 300-400 auf 65 Punkten und dann auf 6 Punkte gefallen bin, wüsste ich schon gern ob ich mich jetzt schon aufregen darf oder damit lieber bis morgen Abend/Nacht, wenn der Status ausläuft warten soll ;)

Vampir
06.06.2008, 19:43
Öhm, ich wollte grade was Dekodieren und was sehe ich, ohne Premium kann ich das knicken was sol lden das ?? Wie soll ich bitte schön mit -16 Punkte(die ich nicht verschuldet habe) mir nen Prem Status kaufen ? Wohl gemerkt ohne was einzuzahlen den dazu habe ich echt keine Zeit bzw. keine Lust nur wegen OTV nen PayPal Konto zu eröffnen

Suxxess
07.06.2008, 01:17
So da heute eh mein Premiumkonto abgelaufen wäre und ich 52 Bannerklicks zusammen hatte, hab ich mal frühzeitig auf Sponsor gewechselt. Laut System kriegt man das ja gratis wenn man über 50 Banner geklickt hat.

Aber Pustekuchen, die 20 GWP Punkte wurden mir natürlich locker abgezogen. Die 52 geleisteten Bannerklicks sind auch raus aus der Statistik. (Also von wegen geschenkter Status!)

Von meinen verbliebenden Dekodiermöglichkeiten von 98 stand als Info man würde 20 bekommen, irgendwo hab ich was von 40 gelesen, nach dem Downgrade wurden mir 18 angezeigt und in meinem Profil steht jetzt 48. (Also waren es wohl doch 50, wobei mir meine 2 Dekodings von vor 2 Tagen hiervon trotzdem noch abgezogen wurden, Bug?)

Ist das jetzt nur ein Fehler, dass man den Status mit mindestens 50 Bannerklicks nicht geschenkt bekommt oder ist das Absicht? Weil dann ist es defakto nicht mehr möglich den Premiumstatus zu halten ohne Geld dafür zu bezahlen. 30 x 0,1 = 30 GWP, bei Kosten von 50 GWP kommt man so immer ins Minus.

Tomek
07.06.2008, 04:47
@Sentenza

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber das mit dem über 100 stand schon immer da zumindest hatte gestern schon jemand in dem Thread der geschlossen wurde die gleiche Frage und ich hatte da geantwortet das es wohl ein Formulierungsfehler ist und weiterhin 100 Klicks reichen werden um den Status zu verlängern.

svx_biker
07.06.2008, 12:23
Bald werden die ersten Benutzer berichten können, ob nun tatsächlich abgebucht bzw. der Status verlängert wurde.

Schnapsbrenner
07.06.2008, 13:33
So da heute eh mein Premiumkonto abgelaufen wäre und ich 52 Bannerklicks zusammen hatte, hab ich mal frühzeitig auf Sponsor gewechselt. Laut System kriegt man das ja gratis wenn man über 50 Banner geklickt hat.

Aber Pustekuchen, die 20 GWP Punkte wurden mir natürlich locker abgezogen. Die 52 geleisteten Bannerklicks sind auch raus aus der Statistik. (Also von wegen geschenkter Status!)

Von meinen verbliebenden Dekodiermöglichkeiten von 98 stand als Info man würde 20 bekommen, irgendwo hab ich was von 40 gelesen, nach dem Downgrade wurden mir 18 angezeigt und in meinem Profil steht jetzt 48. (Also waren es wohl doch 50, wobei mir meine 2 Dekodings von vor 2 Tagen hiervon trotzdem noch abgezogen wurden, Bug?)

Ist das jetzt nur ein Fehler, dass man den Status mit mindestens 50 Bannerklicks nicht geschenkt bekommt oder ist das Absicht? Weil dann ist es defakto nicht mehr möglich den Premiumstatus zu halten ohne Geld dafür zu bezahlen. 30 x 0,1 = 30 GWP, bei Kosten von 50 GWP kommt man so immer ins Minus.

Ich glaube: Hättest du 100 klicks seit dem letzten beginn der 30 tage gehabt und weniger als 50 gwp. hättest du Prem gekreigt....um Sponsor geschenkt zu kreigen, brauchst du mehr als 50 klicks, aber weniger als 20 GWP(so viel kostet ein Sponsor acc)


Bald werden die ersten Benutzer berichten können, ob nun tatsächlich abgebucht bzw. der Status verlängert wurde.

Ich bin lieber vorerst auf Leecher....vll. entgehe ich dann einer Bugkatastrophe die zur ultimativen Vernichtung aller GWP führt:P
Nein im Ernst...ich warte erst ab bis alle Bugs raus sind und die nächste Ankündigung vom Admin kommt, was jetzt Bug und was Absicht ist. Irgendwann in 2 Wochen mach ich dann wieder Premium.

Ati-34
07.06.2008, 14:03
ID 1430898

Hallo Admins und Mods,

leider habe ich keine Erfahrung mit diesem Forum .. :-(
Ich habe heute 2x Versucht hier etwas zu melden ... aber ich sehe meine Beiträge nicht .. :-(
Also hier noch einmal.
Ich konnte heute 2 Filme nicht dekodieren .. der Zähler .. zählte fleißig weiter und der Dekoder Multidecoder V 1.0.0.40 sagt mir ich hätte es zu oft versucht .. ?
10x hab ich es nicht probiert ... ?
Kann ich diesen Film jetzt vergessen?
Merlin_2_Der_letzte_Zauberer_OTR_Part_2_2_08.06.06 _22-15_rtl2_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Bleibt das so bei GWP v3?

Gruß Ati

grapple
07.06.2008, 14:07
Jetzt muss ich mir doch Gewissheit verschaffen:
Ich hab ca. 125GWP und das Klickziel von 100 nicht erreicht aber mehr als 50.
Im Moment bin ich Leecher strebe aber den Premium Status an. In ~10min bekomme ich die Statusumstellung.
In diesem Monat brauche ich Premium aber noch nicht.
Wenn ich jetzt nichts mache, werden mir dann 50GWP für den Status Sponsor abgezogen? Oder bekomme ich den kostenlos weil Klicks >50?

Also die Frage: Was soll ich machen? Premium kaufen oder warten?

Schnapsbrenner
07.06.2008, 14:20
Jetzt muss ich mir doch Gewissheit verschaffen:
Ich hab ca. 125GWP und das Klickziel von 100 nicht erreicht aber mehr als 50.
Im Moment bin ich Leecher strebe aber den Premium Status an. In ~10min bekomme ich die Statusumstellung.
In diesem Monat brauche ich Premium aber noch nicht.
Wenn ich jetzt nichts mache, werden mir dann 50GWP für den Status Sponsor abgezogen? Oder bekomme ich den kostenlos weil Klicks >50?

Also die Frage: Was soll ich machen? Premium kaufen oder warten?

Wenn du jetzt Leecher bist, dann musst du nicht auf dein Premium warten. Du kannst ihn dir sofort holen, dafür werden dir dann 50 GWP abgezogen. Klickziel interessiert dich garnciht, solang du nicht unter 50 GWP bist. Wenn du Premium ganricht brauchst, dann bleib weiter Leecher und hol dir Prem wenn du ihn brauchst. Wenn du nichts machst(gemacht hast, dann bleibst du Leecher und nichts wird abgezogen, wenn du auf Sponsor umstellst, werden dir 20 GWP abgezogen. Hast du weniger als 20 GWP aber mehr als 50 KLicks, dann kreigst du Sponsor geschenkt. So hab ich das verstanden, und bis jetzt hat noch niemand was anders gesagt. Also, wenn du Prem nicht brauchst...scharaub alles zurück auf Leecher oder zahl 20 GWP für Sponsor(falls du den brauchst)

Duftstein
07.06.2008, 16:45
Ich komme mir bei OTR allmählich vor wie bei einem Assessment Center, wo die Flexibilität und Belastbarkeit der Teilnehmer bis zum geht-nicht-mehr getestet wird. Monatlich oder gar wöchentlich völlige Umstellungen, keinerlei Kontinuität, dazu bei jeder Umstellung zahlreiche Bugs. Was soll das:confused::confused::confused::confused::confus ed:

Suxxess
07.06.2008, 17:26
Bei einem vorzeitigem Upgrade (also L->S, L->P, oder S->P) werden Ihnen die bisherigen Punkte anteilig gutgeschrieben.

Also: Sie haben für 30 Tage Sponsor 20 GWP bezahlt und wollen nach dem 10. Tag nun Premium werden. Dann kostet Sie das:

50 GWP für die nächsten Tage Premium
- 20/30*20 Gutschrift für die unbenutzte Sponsorzeit. = 13,3
Dies ist falsch und funktioniert nicht! Mir wurden trotz 28 Resttage als Sponsor die vollen 50 Punkte für den Premiumstatus abgezogen!

Funktioniert hier überhaupt etwas wie angekündigt?
Gibt es hier überhaupt jemanden der seinen Status bereits geschenkt bekommen hat?

i0n0s
07.06.2008, 17:40
Gibt es hier überhaupt jemanden der seinen Status bereits geschenkt bekommen hat?
Wenn es OTR geschafft hat allen Leuten die versprochen 60 GWP Minimum zu geben kann es solche Leute nicht geben ;)

Suxxess
07.06.2008, 17:46
Wenn es OTR geschafft hat allen Leuten die versprochen 60 GWP Minimum zu geben kann es solche Leute nicht geben ;)
Viele Leute sind doch bereits im Minus, die angeblich geschenkten 60 GWP Mindestpunkte hat doch keiner bekommen... :rolleyes:

Szia
07.06.2008, 17:59
ich hab mich vor ende meiner Premium ablauf frist auf sponsor gestellt. Udn wurde DIREKT auf Sponsor umgestellt.

Dafür muß man dann zahlen, obwohl ich für Sponsor genügend Bannerklicks hatte!

Das heißt wenn ich genügend Bannerklicks für Premium habe, ist es günstiger Premium zu bleiben, anstatt sich kurzzeitig auf Sponsor zu stellen?

Suxxess
07.06.2008, 18:08
@Szia
Den Status gegen Klicks bekommst du nur wenn du unter 50 GWP Punkte auf deinem Konto hast. Solange du mehr als 50 GWP Punkte auf dem Konto hast wird dir genadenlos abgezogen. In die selbe Falle bin ich übrigends auch getreten. Wenn du jetzt wieder hoch gehen würdest auf Premium, würde dich das nochmal 50 GWP Punkte kosten. ;)

Szia
07.06.2008, 18:13
oh, tolle falle.

Gut bleibt noch zu klären warum es DIREKT ging, obwohl am Anfang des Threads steht, dass die Statusänderung erst nach Ablauf der Frist erfolgt

jason_x
07.06.2008, 19:38
Wenn >50, dann erhalten Sie den nächsten Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account

demnach hätte sich mein status heute von leecher auf sponsor automatisch ändern sollen, da ich 57 klicks hatte.. ist abe rnicht passiert

da dachte ich mir, ich erhöh den status selbst. gesagt getan. sponsor ausgewählt ... und 20 gwp gezahlt! muss ich nicht verstehen?

cipher
07.06.2008, 20:12
demnach hätte sich mein status heute von leecher auf sponsor automatisch ändern sollen, da ich 57 klicks hatte.. ist abe rnicht passiert
Hatte 70 Klicks, die Zahl ist heute auf 0 gesprungen, aber ich hab keinen Sponsor-Status bekommen. Leider reichen die Punkte noch nicht, um über die GWP auf Sponsor zu kommen und so muss ich nun als Leecher warten und kann nichtmal DivX-Aufnahmen dekodieren. Sehr mies :-/

Daher die Frage: Was hätte ich machen müssen, damit ich diesen gratis Monat als Sponsor bekommen hätte, der mir anhand der Bannerklick-Anzahl zugestanden wäre?

Suxxess
07.06.2008, 21:13
@jason_x
Den Sponser Status kriegst du ja nur geschenkt wenn du unter 20 GWP Punkte hattest + 50 Bannerklicks. Wenn du drüber lagst kostet es so oder so GWP.
Postet doch mal eure Punkte zusammensetzung?

Obilux
07.06.2008, 21:13
Normal solltest du ja nicht unter 0 rutschen dürfen..


Bin ich aber nach Umstellung um 14:13Uhr... Premium mit -45,6 Punkten, 47 Dekodierungen, und da im Minus, ohne Dekodierberechtigung.

Vor der Umstellung hatte ich 791,9 GWP und danach -80,2. Auf Hinweise diesbezüglich im Vorfeld, nicht nur von mir, wurde gar nicht reagiert.

Nachdem ich nun in mich gegangen bin, kam ich zu folgendem Schluß:
**Sarkasmus an**
Ich bin ein Schmarotzer, der OTR nur ausgenutzt hat und nur durch Subventionen den Premium hatte. Aber jetzt haben sie's mir ja gezeigt und mir deshalb die 60 Startpunkte nicht gegeben. Bei den 1703 Bannerklicks vor GWPv3, die meiner Maus und meinem Zeigefinger im nachhinein leid tun, hat OTR nur drauf gezahlt. Und trotzdem habe ich 37GB Freivolumen bekommen, muss also dankbar sein, dass nicht alles im Nirvana verschwunden ist, die ich aber garantiert lieber verfallen lasse, als sie mir in GWPxx anrechnen lassen zu müssen.
**Sarkasmus aus**

Gruß
Obilux

jason_x
07.06.2008, 21:48
@jason_x
Den Sponser Status kriegst du ja nur geschenkt wenn du unter 20 GWP Punkte hattest + 50 Bannerklicks. Wenn du drüber lagst kostet es so oder so GWP.

davon stand da aber überhaupt nichts. es kann ja auch von einem user nicht verlangt werden, sich erstmal x-seiten durchzuklicken, um eine solche info zu bekommen. sowas muss direkt beistehen - ansonsten seh ich das als bewusste irreführung.

KlausU
08.06.2008, 03:42
Mein Premium wurde heute automatisch verlängert weshalb ich auf -46.5 Punkte gerutscht bin. Und nun kann ich wegen den minus-GWP nichts mehr machen. Die Punkte wurden mir also für ein komplett nutzlosen Premium status abgezogen, ohne das ich eine Chance hatte das zu verhindern.
Ist das gewollt so?

P.S. #1278148

svx_biker
08.06.2008, 09:52
Ansonsten freunde ich mich mit dem neuen System so langsam an.
Schönen Sonntag noch


Wenn man verstanden hat, dass es in GWP V3 nicht mehr auf möglichst viele GWP ankommt ist das System gar nicht so schlecht.

;)

Einen schönen Sonntag!

:)

Szia
08.06.2008, 13:01
Wenn man verstanden hat, dass es in GWP V3 nicht mehr auf möglichst viele GWP ankommt ist das System gar nicht so schlecht.





Das stimmt, mich stört auch nicht, dass die 100 Bannerklicks nur zählen, wenn man ncih genügend Punkte hat, Weil was soll man mit den Punkten? wenn man heir durchliest laden wir doch eh alle von Mirrors, also brauchen wir die Punkte nur zum Statuserhalten.

Das einzige was man in deiner Aussage ändern muß, es geht auch darum nicht unter 0 zu kommen!

Deswegen bitte Admins, ist das jetzt ein Fehler wird das noch geändert? Zu den doch 60 GWP am anfang??

svx_biker
08.06.2008, 13:18
Das einzige was man in deiner Aussage ändern muß, es geht auch darum nicht unter 0 zu kommen!


Das wurde eigentlich so versprochen:

10 GWP bleiben immer erhalten. Also wenn jemand 49 GWP hat (zu wenig für Premium), dann kriegt er 39 abgezogen und 10 bleiben ihm noch , damit er nicht unter 0 fällt (weil sonst decoden nicht ginge).

An diesem Wochenende gibt es aber noch einige Bugs. Hoffen wir mal, dass es nächste Woche dann wieder besser aussieht.

PS: Wenn bei Dir etwas nicht stimmt ist es eine gute Idee, die OTR-ID in einem der Posts zu hinterlassen. Nur so kann sich das ein Admin anschauen.

dtw
08.06.2008, 13:19
Bin nun seit gestern Abend um 23:30 Uhr zwar immernoch Premium, jedoch jetzt im Minus.
Wishlist kann ich durch das Minus natürlich nicht mehr nutzen.
Auch habe ich keine 100, sondern nur 37 Decodings bekommen. Hoffe mal, das ich die wenigstens trotz Minus benutzen kann.
Und Banner gabs heute auch nur 3.

Szia
08.06.2008, 13:21
PS: Wenn bei Dir etwas nicht stimmt ist es eine gute Idee, die OTR-ID in einem der Posts zu hinterlassen. Nur so kann sich das ein Admin anschauen.

noch stimmt alles, ab morgen 0:13 erst nich mehr :D

Wäre dieser bannerklick fehler nich, hätte ich die 100 klicks, grr, so komm ich morgen auch ins minus!

svx_biker
08.06.2008, 13:35
Immerhin ist Morgen ja Montag und da werden hoffentlich einige der Bugs behoben.

Tweety_o
08.06.2008, 13:39
Wenn man verstanden hat, dass es in GWP V3 nicht mehr auf möglichst viele GWP ankommt ist das System gar nicht so schlecht.

;)

Einen schönen Sonntag!

:)

Ja, haha, so ein Glück, daß ich nie Geld gespendet habe. Denn auf die GWP kommt es bekanntlich nicht mehr an.

dtw
08.06.2008, 13:47
Eine gute Nachricht gibts:
Kann trotz Minus immerhin noch meine Decodings nutzen.

EDIT:
Mir wurde eben angezeigt ich könne wieder 4 Banner klicken. Habe zwei geklickt, einer wurde nur angerechnet, die restlichen 2 sind danach verschwunden...

kifkin
08.06.2008, 14:14
Immerhin ist Morgen ja Montag und da werden hoffentlich einige der Bugs behoben.

Es war aber schon vor dem Wochenende bekannt, dass es Bugs gibt. Also war es falsch, den Termin für die erste Status-Verlängerung auf dieses Wochenende zu verlegen ... und damit erstmal alle Nutzer zu schröpfen, egal ob mit oder ohne Bugs ...

Obilux
08.06.2008, 16:41
Es war aber schon vor dem Wochenende bekannt, dass es Bugs gibt. Also war es falsch, den Termin für die erste Status-Verlängerung auf dieses Wochenende zu verlegen ... und damit erstmal alle Nutzer zu schröpfen, egal ob mit oder ohne Bugs ...

Wieso falsch? Für mich ist das logisch...

Schnapsbrenner
08.06.2008, 21:15
davon stand da aber überhaupt nichts. es kann ja auch von einem user nicht verlangt werden, sich erstmal x-seiten durchzuklicken, um eine solche info zu bekommen. sowas muss direkt beistehen - ansonsten seh ich das als bewusste irreführung.

Meine Rede, das finde ich ist das erste was korrigiert werden muss, wenn das System ersteinmal funktioniert...Das schafft nämlich hier die meiste Verwirrung...Deswegen: Leecher rein und erst weider Prem, wenn alles fest steht und dann Decodiern.


Mein Premium wurde heute automatisch verlängert weshalb ich auf -46.5 Punkte gerutscht bin. Und nun kann ich wegen den minus-GWP nichts mehr machen. Die Punkte wurden mir also für ein komplett nutzlosen Premium status abgezogen, ohne das ich eine Chance hatte das zu verhindern.
Ist das gewollt so?

P.S. #1278148

Also ich habs, wie shcon so oft jetzt beschrieben verhindert....man weiß doch so langsam, dass hier nie was ohne etliche Bugs geht....

Obilux
08.06.2008, 23:12
Also ich habs, wie shcon so oft jetzt beschrieben verhindert....man weiß doch so langsam, dass hier nie was ohne etliche Bugs geht....


Weißt du, ich hatte 4,7 Punkte. Ich weiß nicht, ob man eine manuelle Statusänderung auf Sponsor ohne 20 Punkte machen konnte. Auf Leecher, okay..., aber um dann wieder auf Premium zu kommen, hätte man erstmal 50 Punkte haben müssen. Und bei dem Banner(preis)angebot war mir das zu heiß. Und da ich zu den ersten am 07.06. gehörte, die umgestellt wurden, konnte ich nur noch auf den Bug hinweisen

Ich hoffe mal auf Kulanz seitens OTR, dass die ursprünglich versprochenen 60GWP noch kommen, sonst gibt's eben einen Klicker weniger in diesem System.

Bärendreck
08.06.2008, 23:32
Vor wenigen Wochen habe ich eine Bekannte mit Konto #1536818 für OTR begeistern können und Sie geworben. Ich habe mir Zeit genommen und versucht das Sytem von OTR so gut und so einfach es geht zu erkläre, was mit Sicherheit nicht einfach ist. Nun gibts GWP3 und die Erklärungen waren für die Katz und Frust wegen fehlendem Premiumstatus gabs auch.

Durch Einzahlung hat Sie sich Premiumstatus erworben und wurde gestern trotz entsprechendem Guthaben automatisch auf Sponsor umgestellt. Dafür wurden dann 20 Punkte abgezogen. Da weiterhin Premium-Status erwünscht ist wurde auf diesen umgestellt, dafür werden nochmal 50 Punkte angezogen? Es wurde nie Sponsor-Status bestellt, aber beide Statusänderungen wurden berechnet, was läuft hier falsch ???

Die Begeisterung meiner Bekannten ist stark gesunken. Und dass wir jeden Monat 50 Punkte dafür bezahlen sollen, nur weil man die Möglichkeit hat etwas über die Wishlist down zu loaden ? Wenn man nur 1-2 Filme im Monat/Woche bzw. sporadisch lädt findet man die Berechnung von 50 Punken oder entsprechend 100 Klicks unangemessen.

Meine Anregung:
Wie wärs mit Premium Light für Wenigsauger ?

Nachtrag:
Die Abbuchung des Status wurde korrigiert, jetzt ist es okay

Sentenza
09.06.2008, 01:40
Nicht ausreichend Banner klickbar ==> keine 100 schaffen können ==> 50 abgezogen ==> ins Negative gerutscht, aber Premium geblieben, jedoch nicht mit den 100 Decodings sondern einer anderen Zahl -.-

Praktisch hab ich im letzten Monat 94 Mal überflüssig Banner geklickt.

Wenn die Sache nicht mit meinen 50 GWP auf dem Konto und Premium für mich endet, dann läuft da gewaltig was falsch im Staate Dänemark.

Mane
09.06.2008, 02:30
Heute morgen 101 Bannerklicks gehabt und trotzdem wurde das GWP Konto belastet?? Das finde ich reichlich dämlich... Wenn das jetzt immer so läuft brauch ich einige Monate lang keine Banner mehr zu klicken, mich stört das nicht, aber ich werde wohl nicht der einzigste sein der Banner geflissentlich ignoriert wenn das klicken eh nix bringt...Premium werd ich trotzem weiterhin sein.
Bis dato hatte ich immer alle banner und ads geklickt auch die ohne Vergütung! :mad:

38 Decodings??? Soll wohl ein witz sein gestern waren es noch 90! Wo sind den die restlichen hin verschwunden??? Mit meinen 2000 Bei der Status umstellung verlorenen GWP ins Nirvana?????
Ich finde es echt zum Ko....

Tweety_o
09.06.2008, 13:49
Bist du da sicher?
Bei mir isses so. Ich hatte vorher ca. 900 GWP2, jetzt habe ich knapp 140 GWP3. Ich war vorsichtig und habe wie gesagt meinen Status gestern in letzter Minute beendet, um keine Punkte zu verlieren. Ich dachte, daß ich erst mal zum Leecher abgestuft werde, war dann aber gleich wieder Sponsor.

Jetzt habe ich wie gesagt 80 Klicks zusammen. Das kann nicht vom Monatsanfang gerechnet sein, wahrscheinlich die letzten 30 Tage.

Ich bin also automatisch zum Sponsor eingestuft worden, was mich keine GWP gekostet hat. Deshalb gehe ich davon aus, daß mich der Premium-Status auch keine GWP kosten wird.

Update: Jetzt ist mein Sponsor-Status wieder weg. Und mein Decoder meldet, daß ich diesen Monat nur 15 (??) Dekodierungen durchführen durfte. Na ja, erst mal abwarten.


4.Beim Status Downgrade, wird wirklich erst nach Ablauf des aktuellen MOnats abgestuft, und nicht shcon davor
Das finde ich auch wichtig.
5. Entsprechendes sollte beim Upgrade gelten.
Angenommen, ich bin Premium und will in diesem Monat mehr als 100 Dekodierungen vornehmen. Dann bestelle ich den Premium-Status manuell. Es sollte sich dann mein Guthaben auf bis zu 200 Dekodierungen für den aktuellen Monat erhöhen. (also plus 100 zum aktuellen Guthaben).
Ich hab's nicht ausprobiert, aber den Berichten im Forum zufolge klappt das bis jetzt nicht. Das Guthaben wächst nicht auf über 100 Dekodierungen.

Das Problem dabei ist, daß mein automatischer Premium-Status an einem anderen Tag beginnt als der Premium-Status, den ich dazubestelle. Das bedeutet, daß mein Dekodierungs-Guthaben in zwei verschiedenen Zeitfenstern gilt. So was ist, glaube ich, noch nicht vorgesehen.

Oder das Zeitfenster verlängert sich für alles, wobei das alte Restguthaben übernommen wird. So wie wenn ich bei Prepaid-Mobilfunk Geld einzahle, da wird das alte Restguthaben auch ins neue Zeitfenster übernommen.

Im Moment sollte man warten, bis die Dekodierungen bei null sind, bevor man den Premium-Status nachbestellt.

Ich möchte mal wissen, was passiert, wenn ich nur 20 Dekodierungen extra brauche. Verliere ich dann meinen Premium-Status, weil ich nur den Sponsor-Status nachbestellt habe?

DerCamperHB
09.06.2008, 17:01
Zu deiner letzten Frage, natürlich:D, zumindest sollte es so sein.

Und was die Geschichte mit den SponsorStatus betrift, das klingt mir wie ein BUG, der diesmal den Usern zugute kommt, also lieber drüber schweigen:rolleyes:

Was hast du eigentlich gemacht, die Taste Status Beenden genutzt?

jason_x
09.06.2008, 18:13
ich warte immer noch auf die rückerstattung meiner 20 gwp für meine statusänderung die mir aufgrund einer bewussten irreführung seitens otr abgezogen wurden (#1233169)

KlausU
09.06.2008, 18:25
Also ich habs, wie shcon so oft jetzt beschrieben verhindert....man weiß doch so langsam, dass hier nie was ohne etliche Bugs geht....

Sollte mir der Post in irgendeiner Weise helfen? Inzwischen hab ich wieder -20,5 und es wird garkein Status auf der GWP Seite mehr angezeigt... Soll ich da jetz einfach nur warten bis irgnedein Bug gefixt wrid und hoffen, dass ich meine Punkte da wiederbekomme.

qpn
10.06.2008, 12:02
Mir wurden 25 Punkte für den Premiujm für einen Monat abgebucht - bin jetzt im Minus und kann die Get it all WL nicht nutzen. Den ganzen Trara nur, weil nach dem Punkteabzug durch GWP 3 nochmals Punkte verschwnden sind. Hatte iirc 70 Punkte, müssten jetzt also noch 45 sein, habe tatsächlich aber -12. Was soll man da noch sagen :(

ID: 720131

jason_x
10.06.2008, 19:16
sehr toll...beiträge ändern und keinen neuen beitrag schreiben, das etwas geändert wurde. frei nach dem motto: stand schon immer da.

DerCamperHB
10.06.2008, 21:44
Wofür gibts dann noch eine Klickmenge?:confused:

Tomek
10.06.2008, 23:58
@Suxxess

Bist du dir da sicher denn ich habe das auch so verstanden das nun immer 50 GWP abgezogen werden egal ob das klickziel erreicht wurde oder nicht und das die einzige änderung nun ist das man weiterhin dekodieren kann. Wieso es dann überhaupt noch ein Klickziel gibt hab ich dann auch nicht verstanden aber wenn es stimmen sollte was du sagst dann macht das sogar Sinn nur müsste der Admin das auch so schreiben denn im Moment liest sich das sehr negativ.

Tomek
11.06.2008, 00:16
@wronzky

aber eigentlich kann es nur so sein wie Suxxess gesagt hat denn wozu gibt es noch das Klickziel oder anders gefragt was passiert wenn man das Klickziel nicht erreicht hat wenn man auch mit Klickziel 50 GWP abgezogen bekommt. Hoffentlich stellt das der Admin im Laufe des Tages richtig.

wronzky
11.06.2008, 00:20
@Tomek

Nur so erklären sich die duzenden von Protesten:


Habe 100+x Klicks, trotzdem 50 GWP abgezogen :mad:

oder?

Tomek
11.06.2008, 02:01
@wronzky

kommt drauf an denn wenn diese auch noch über 50 GWP haben zählen ja erstmal die GWP und erst ab 10 GWP sollte es keinen abzug mehr geben, zumindest stand das mal im ersten Beitrag.

Takuya
11.06.2008, 11:05
Weiss jemand wie das nun weitergeht?
Ich hatte bis zum 10 alle mir möglichen Banner geklickt und am 11 hatte ich plötzlich wieder 0 geklickte Banner und keine Statuserhöhung, bin weiterhin leecher und ich muss sagen das nervt echt, wozu habe ich dann geklickt? Nur damit der Zähler resetiert wird?

Takuya
11.06.2008, 11:45
Toll, änderung gemacht, dafür sind nun auch die nach dem 10 gemachten Bannerklicks alle weg und trotzdem wurden mir 50 gwp abgebucht.

eyecandy
11.06.2008, 15:31
ich komme mir schlicht verarscht vor. eben erhalte ich eine benachrichtigung eines punkteabzugs für einen nie - bewusst - gewählten premium-status (bei 0 (in worten 'null'!) direkten downloads in den letzten wochen). ein vorgang, den ich auch nicht rückgängig machen kann und mit dem mir unlauter ohne entgegengebrachte leistung seitens otr das klicken von 40 bannern abverlangt wird, um den sch... auszugleichen.

ich habe nicht vor, in den kommenden wochen 100 downloads zu tätigen (ist auch in der vergangenheit nie der fall gewesen, im durchschnitt vielleicht 5 mirror-downloads, ein direkt-download im monat) und hätte bitte meine 40 punkte zurück.

p.s. id nr. 805066

warum bei otr aus dem gwp2-desaster nichts gelernt wurde, wirft schon fragen nach der kompetenz der verantwortlichen auf!

Szia
11.06.2008, 15:48
wieso hab ich jetzt wieder 50 punkte abzug für meine premium? wobei es vroher doch nur 30 waren?

Also erst waren es 50 dann nach dem weekend 30 und jetzt wieder 50. Ich hab grad gedacht dass ich ja sogar noch diesen Monat aus dem Minus rauskomme!

Deswegen bitte liebe Admins: ich habe nicht die zeit hier alles durchzulesen! Schreibt mal bitte auf OTR auf, wie weit ih rmit fixen der Bugs seid!

Wenn sowas passietr solange es noch gefixed wird okay! Aber irgendwann ist mal schicht im Schacht! GWP3 läuft seid über einer Woche, und ihr wisst noch immer nich was ihr wollt!

DerCamperHB
11.06.2008, 17:55
Die Frage sollte auch lauten, warum hattest du zwischenzeitlich 30GWP kosten, bei mir ging es auf 25 Runter:eek:

Tomek
11.06.2008, 19:02
@dtw

Also was du falsch machst weiß ich auch nicht aber ich habe seit dem 5.7. 51 Banner geklickt.

Auf jedenfall muss Adult-Werbung erlaubt sein und am besten kommt man direkt nach Mitternacht an die Banner.

Also beim Leecherstatus kannst du nichts dekodieren und mit dem Sponsorstatus kann man 20 dekodierungen machen und er kostet 20 GWP.

dtw
11.06.2008, 19:51
@dtw

Also was du falsch machst weiß ich auch nicht aber ich habe seit dem 5.7. 51 Banner geklickt.

Auf jedenfall muss Adult-Werbung erlaubt sein und am besten kommt man direkt nach Mitternacht an die Banner.

Adult habe ich aktiviert. Bis ca. zum 6.6 konnte ich auch noch jeden Tag die 10 klicken, jetzt nicht mehr. Es könnte natürlich daran liegen, das ich zur Zeit nicht kurz nach Mitternacht klicke, jedoch werd' ich sicher nicht jede Nacht um 0 Uhr oder noch später nochmal den PC anmachen nur um dort zu klicken...

Wenn es so bleibt, wie jetzt, braucht man theoretisch gar nicht mehr klicken um Premium zu bleiben.
Dekodieren und Wishlist geht ja anscheinend trotzdem und solange man nur von Mirrors lädt braucht man dafür auch keine GWP.
Oder seh ich das falsch?

Gruß
dtw

PS:
danke für die Erklärung und den Link.

DerCamperHB
11.06.2008, 21:39
Also wenn der Teil nicht nochmal geändert wird, verstehe ich den eher so

>50 GWP kannst dir Premium kaufen

<50 GWP + <100 Klicks, es wird nichts mit Premium

<50GWP + >100 Klicks, du bekommst Premium, für 50 GWP, bist dann zwar im Minus, aber mit vollen Rechten.

Also ist nichts mit nicht mehr Klicken:D

dtw
11.06.2008, 22:49
Scheint wohl heute nochmal überarbeitet worden zu sein:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46334


Das Verfahren läuft so, daß wenn Ihr GWP-Konto nicht ausreichend Deckung hat, vor dem Abbuchen des nächsten Premiumbetrages nachgesehen wird, ob Sie das Klickziel erreicht haben. Falls ja, erhalten Sie den Status durch Ihren Klickbeitrag geschenkt, also ohne Abbuchung. Auch diese Klickziel-Werte sind variabel und richten sich nach dem Banneraufkommen im Verhältnis zu den durchschnittlichen Klickleistungen aller User.
Es reicht jetzt wohl doch nur die 100 Klicks zu haben.
Von dem Variabel habe ich bisher leider nichts gemerkt.. sonst wäre ich jetzt kaum im Minus (hatte damals glaube ich ca. 90 Klicks, also alle die mir zu klicken möglichen waren).
@Administrator
Wie siehts aus, bekommen die User, die aufgrund von zu wenig Bannern im Minus sind, ihre Punkte wieder, die für Premium abgezogen wurden? Oder wie habe ich das mit dem Variabel zu verstehn, wenn ich mir schon die Mühe mache alle Banner zu erwischen?


Also ist nichts mit nicht mehr Klicken:D
Aber klingt für mich immer noch so als ob das Möglich wäre :D


Das neue System ist also sehr vereinfacht worden:

* Es gibt nur noch einen Punktetyp (GWP).
* Sie bestimmen selbst den Status und die Kosten für die nächsten 30 Tage.
* Wenn Sie nichts ändern, erfolgt die Abbuchung so, wie beim letzten Mal.
* Wenn Ihr Konto zuwenig Deckung aufweist, können Sie es auch überziehen.

DerCamperHB
12.06.2008, 16:49
Das ist FIES, ich kann doch nicht in die Zukunft schauen, das das Konzept 2mal am Tag geändert wird:D

chevel
14.06.2008, 09:06
Zwischendurch mal eine erfreuliche Entdeckung: ;)

Wenn man es vor dem zeitlichen Ablauf des Status nicht schaffen sollte, ausreichend Klicks (d.h. > 50 oder > 100) zu machen, dann wird einerseits der Status natürlich nicht verlängert, andererseits bleiben die bisherigen Bannerklicks irgendwie (in der internen Rechnung oder so) erhalten und man kann weiterklicken, bis man die 50 (oder 100) überschritten hat.
Dann wird der Status vollautomatisch entweder auf Sponsor oder Premium gesetzt. :)


Mein Beispiel:

Status Leecher endete am 13. Juni.
An diesem Tag hat man aber (zB wegen der fortwährenden Bannerprobleme) nur 48 Bannerklicks beisammen - bloß um zwei für den Sponsor zu wenig, autsch! :(

Aber keine Panik!
Denn am 14. Juni funktionieren alle 10 Banner und voilá! schon hat man über 50 Banner zusammen und steigt, verspätet aber doch, zum Sponsor auf! :cool:

EarlMobileh
14.06.2008, 11:00
Zwischendurch mal eine erfreuliche Entdeckung: ;)

Wenn man es vor dem zeitlichen Ablauf des Status nicht schaffen sollte, ausreichend Klicks (d.h. > 50 oder > 100) zu machen, dann wird einerseits der Status natürlich nicht verlängert, andererseits bleiben die bisherigen Bannerklicks irgendwie (in der internen Rechnung oder so) erhalten und man kann weiterklicken, bis man die 50 (oder 100) überschritten hat.
Dann wird der Status vollautomatisch entweder auf Sponsor oder Premium gesetzt. :)
Und wie wirkt sich das auf die GWPs aus?

Außerdem:
Ich bin seit der GWP3-Umstellung als Leecher (zuvor meistens Premium) eingestuft. Die 94 Klicks, die ich bis zum letzten Stichtag angesammelt hatte wurden ignoriert, d.h. führten zu keiner Statusänderung; der Klickzähler wurde mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraums wieder auf 0 gesetzt.
Momentan (immer noch Leecher) habe ich 65 Klicks und 18.7 GWP. Ich bin also auf Grund der 50er-Grenze (für den Sponsor-Status) nicht automatisch hochgestuft worden, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass ich zuvor auch nicht Sponsor war?!?
Meine Frage: Was muss ich einstellen, damit meine Klicks berücksichtigt werden, und ich vor Erreichen der 50GWPe den Premium-Status erreichen kann (wenn das überhaupt möglich ist)?

dtw
14.06.2008, 11:44
Zwischendurch mal eine erfreuliche Entdeckung: ;)

Wenn man es vor dem zeitlichen Ablauf des Status nicht schaffen sollte, ausreichend Klicks (d.h. > 50 oder > 100) zu machen, dann wird einerseits der Status natürlich nicht verlängert, andererseits bleiben die bisherigen Bannerklicks irgendwie (in der internen Rechnung oder so) erhalten und man kann weiterklicken, bis man die 50 (oder 100) überschritten hat.
Dann wird der Status vollautomatisch entweder auf Sponsor oder Premium gesetzt. :)


Woher stammt denn diese Information?
Unter http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46334 heißt es immernoch:

* Wenn Ihr Konto zuwenig Deckung aufweist, können Sie es auch überziehen

Gruß
dtw

leipreachans
14.06.2008, 13:33
Das ist wohl auch eher die alte Ankündigung. Meines Wissens werden zur Zeit grundsätzlich 50 GWPs abgezogen, wenn der Premiumstatus verlängert wird. (Unter 50 halt wie gehabt, zusätzlich 100 Bannerklicks vorweisen können.)

Michael@
14.06.2008, 17:55
Also wie ich es mir gedacht habe, das es unter dem Punkt ist.

Dann sollte der am besten umbenannt werden, damit das nicht so verwirrend ist:D


Soll das heissen, dass man über den Link vorzeitig erhöhen (insgeheim auch downgraden kann? Ich habe keine Lust auf den Link zu klicken, um festzustellen, dass da wirklich erhöht (und nicht downgraden kann) dafür aber mit 50 GWPs belastet zu werden.
Im Profile (wie es offizieller Seite hiess) kann ich jedenfalls keien Downgrade-Link finden.

DerCamperHB
15.06.2008, 11:27
Tomek das ist auch die Einzige Möglichkeit momentan:D, zumindest noch nichts anderes gelesen, wo so Wichtige Infos leicht in einem anderen Beitrag versteckt sein könnten

Lustmolch90
16.06.2008, 14:13
Hallo
Ich bin zur zeit noch Premium und habe ca 50 Klicks. Also bekomm ich ja den nächsten Sponsor Status gratis.
Nun meine Frage ist, ob ich dann automatisch vom premium auf den sponsor status wechsel, oder ob ich dann wieder premium bin und punkte abgezogen bekomm.

MfG
Lustmolch

ic3age
16.06.2008, 14:18
nein du bekommst kein sponsor gratis.

Hier gibt es gar nix gratis, hatte auch über 50 klicks und vorher premium, der premium wird automatisch verlängert und dir 50 gwp abgezogen, ganz egal ob du dann im minus landest.

fleibaka
17.06.2008, 01:21
@nept: Dein Zitat ist leider veraltet. Dir werden auch GWPs abzogen, wenn Du dadurch ins Negative kommst. Also nichts da mit Schenken des Status.

Hallo,

das Zitat mag veraltet sein, ist aber immer noch aktuell, da selbst auf der Startseite unter News darauf verlinkt wird.
11.06.: Beschreibung von GWP ist hier nachzulesen: http://www.otrforum.com/s

Das ist typisch OTR

Hier wird so schnell beschissen, daß mit dem Abwischen kein Admin hinterherkommt.:D

Aber abwarten, in 2 Wochen hat es diese Aussagen eh NIE gegeben.

Fleibaka

und ich bin immer noch sauer

ElDoc
17.06.2008, 08:51
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber da hier etwas mit status steht...

ich hatte gestern morgen noch über 50 GWP.
heute morgen schaue ich, und da steht:

Banner-Klicks seit dem letzten Abbuchen am 15.06.2008 07:18 - [17]

verstehe das mit dem 15.06. nicht, denn gestern (16.06.) hatte ich definitiv über 50.

wurde das automatisch abgebucht oder wie darf ich das verstehen?
denn ich habe nichts mit den punkten angestellt.

gruß,
Doc

leipreachans
17.06.2008, 18:58
Hallo,

das Zitat mag veraltet sein, ist aber immer noch aktuell, da selbst auf der Startseite unter News darauf verlinkt wird.
11.06.: Beschreibung von GWP ist hier nachzulesen: http://www.otrforum.com/s

Das ist typisch OTR

Hier wird so schnell beschissen, daß mit dem Abwischen kein Admin hinterherkommt.:D

Aber abwarten, in 2 Wochen hat es diese Aussagen eh NIE gegeben.

Fleibaka

und ich bin immer noch sauer

Das gilt vielleicht für die normale Welt, aber in der OTR-Welt läuft das ein bissel anders ;) . Also aktuell läufts halt nach meinem Zitat. Und wenn sich nicht bald Admins auf eine vernünftige Diskussion einlassen, wird es wohl auch dabei bleiben.


Leider....

Sara
17.06.2008, 21:20
Der Programmierer hat aber leider keine Zeit, sich um Bugs zu kümmern, denn er muss ja überprüfen, an welchen Stellen OTR uns Nutzern noch Punkte schenkt, wo es eigentlich nicht sein darf ... und er muss natürlich noch ein wenig Urlaub machen ...

Und eine nicht zu vergessen:

WIE KLAUE ICH DEN USERN SCHNELLSTMÖGLICH NOCH DIE LETZTEN PUNKTE!!!!

Denn was anderes ist dieses neue System meiner Meinung nach wirklich nicht!!

kifkin
17.06.2008, 21:21
Und eine nicht zu vergessen:

WIE KLAUE ICH DEN USERN SCHNELLSTMÖGLICH NOCH DIE LETZTEN PUNKTE!!!!

Denn was anderes ist dieses neue System meiner Meinung nach wirklich nicht!!

Falsch: Darum kümmern sich die Admins selbst :D

MCMUPPET
17.06.2008, 21:35
Ahoi!

Bitte back2topic. Danke!

mfg mcmuppet

kifkin
17.06.2008, 21:59
Ahoi!

Bitte back2topic. Danke!

mfg mcmuppet

Ja, sorry ...

Es ist nur schade, dass es auf die vielen Fragen keine Antworten mehr gibt ...

MCMUPPET
17.06.2008, 22:07
Ahoi kifkin!


Ja, sorry ... Es ist nur schade, dass es auf die vielen Fragen keine Antworten mehr gibt ... Ich wünschte ich könnte es per Fingerschnipp ändern. *schnipp*... funktioniert leider nicht :(.

mfg mcmuppet

Kiki3105
17.06.2008, 22:42
Hmm...irgendwie schnall ich das neue System noch nicht ganz.

Auf der Seite, wo die Punkte aufgelistet werden, steht doch ganz klar, dass wenn man 50 (für Sponsor) bzw. 100 Bannerklicks im Monat hat, dann bekommt man den nächsten Monat gratis, was ja auch Sinn machen würde, denn soweit ich das verstanden habe ging es bei dieser Umstellung darum, die Leute dazu zu kriegen fleissig Banner an zu klicken. Was ich nicht verstehe: Werden mir jetzt ZUSÄTZLICH noch GWPs abgezogen, und wenn ja, warum? Dann ist die ganze schoose ja nicht mehr gratis, denn ich habe bei so wenigen Bannern, die zur Vrfügung stehen (nach zwei Tagen mit 10 waren es heute wieder nur 3!!!) keinerlei Chancen einen glichmäßigen Punktestand zu halten!? Kapier ich nicht...

leipreachans
18.06.2008, 13:02
Für uns alle ist das neue System neu, wir nicht, was die Admins sich dabei gedacht haben. Ich würde auf Premium sparen, denn das ist doch das lohnendere Paket.

Tweety_o
18.06.2008, 16:19
Zur Erinnerung: Nachdem ich meinen Status kurz vor der Umstellung gecancelt habe, war ich laut Kontostand zunächst Sponsor und dann Premium. Ich hatte nichts bestellt, die Zuordnung entsprach meinen Klicks. Allerdings konnte ich mit meinem vermeintlichen Premiumstatus nichts dekodieren.

Seit heute nachmittag bin ich laut Kontoübersicht Leecher, wobei ich auf der Startseite immer noch mit Krone geführt werde. Da ich ja nun eigentlich wieder 15 Dekodierungen frei habe, werde ich das heute abend mal ausprobieren.

svx_biker
18.06.2008, 18:38
Also ich kann mich täuschen aber wenn der Status manuell beendet wurde (Status gültig bis n/a) kann man glaub gar nichts machen. Der Status oberhalb sagt da gar nichts aus.

Wie gesagt nur mein Wissensstand ;)

svx_biker
18.06.2008, 19:08
Da sich Programmierer und OTR selbst hier nur sehr sparsam melden bleiben nur die Antworten von Benutzern und Moderatoren, welche oft auf ihre eigenen Erfahrungen und Berichte von anderen Nutzern stützen müssen.

PS: Noch ist für mich OTR kostenlos.

Lutzibutz
18.06.2008, 21:20
Nennt mich Idiot - aber ich habe es doch jetzt fertiggebrach 100 Punkte in den Orkus zu blasen, weil ich zu dämlich bin meinen Status für die nächste Fälligkeit auf Leecher zu setzen -> da bin ich dann im Urlaub und brauche nicht dekodieren.

Das habt ihr richtig toll geregelt mit diesen Umstellen -> eine GWP-Vernichtungsmaschine ist nüscht dagegen -> Sorry aber das musste jetzt mal raus !!!!!!!!!!!!!!!

rIon
18.06.2008, 21:24
öhm ich habe nun vorzeitig mein premieum auf leecher gestellt,da ich dachte man bekomm dadurch die restzeit wieder gutgeschrieben oÔ Dauert dass nur paar stunden oder sollte es sofort gutgeschrieben angezeigt werden?denn nun hab ich zwar immer noch -43,6 punkte,aber bin nun wie geändert leecher anstatt premium.. #758090

Sohn_des_Mars2
19.06.2008, 05:43
Das kleine blaue Info-Zeichen habe ich auch bemerkt. Ich kapiere den Text aber nicht.

Bin derzeit Premium, dieses hatte ich nicht selber ausgewählt und habe inzwischen über 100 Klicks. Bin gespannt, was am 07.07.08 passiert. Wird Premium verlängert oder nicht, werden GWP nicht abgebucht oder vielleicht doch? Mensch, ist das spannend. :D

Laney
19.06.2008, 12:36
Wer vorher Premium war und nichts unternommen hat, dessen Status wurde ja (mit Punktabzug) bereits verlängert. Und für die gilt dieser Satz meines Erachtens nicht.

ich für meinen teil werde das am 7.7. erfahren *g*

Mabba
19.06.2008, 14:51
Eben bekam ich folgende Mail:


Lieber OTR-Benutzer,

am 19.06.2008 um 14:19:56 wurde Ihr Benutzerstatus 'premium' automatisch bis zum 19.07.2008 14:19 verlängert.

Ihnen wurden dafür 0 Punkte abgezogen.


Viele Grüße,
OTR-Team


Es wurden tatsächlich nur Bannerklicks gezogen, diese wurden aber gleich auf null gestellt.
Keine GWP abgezogen.

Tweety_o
19.06.2008, 19:33
Schau, schau. Meinem Account geht es jetzt so wie filmsammler. Ich bin jetzt anscheinend auch automatisch zum Premium hochgestuft worden. Gut, ich hatte schon 170 Klicks gesammelt, verdient hatte ich's ;)

Dekodieren geht jetzt auch. Das mache ich jetzt erst mal, wer weiß, was morgen kommt.

Aber so kann's bleiben :)

Edit: Und gerade eben kam die entsprechende Mail von OTR an.

Oliver30
19.06.2008, 22:54
Hallo,
ich hatte den Status Premium gehabt, da ich demnächst in den Urlaub gehe, wollte ich schonmal vorsorglich die automatische Abbuchung stoppen.

Leider bin ich jetzt sofort in den Status Leecher gesetzt worden, obwohl laut diesem Thread : http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46476&highlight=Benutzerstatus

das nicht passiert. Das die Punkte weg sind, brauche ich nicht extra zu erwähnen.
Wer behebt das Problem wieder ?

Oliver

chrisr15
23.06.2008, 10:47
Ich blick gar nimmer durch!
War seit Monaten nicht mehr Premium, war jetzt ca. 1 Monat lang nicht mehr on, als ich heute komme follgendes:
Eine Mail kommte: Premium automatisch abgebucht --> -50 Punkte
In meiner Liste steht: Punkte für Benutzerstatus - 100
Wo kommen die daher?! 50 wäre ja noch logisch (auch wenn das nicht OK ist, dass ich zwansverpflichtet werde) aber 100?!

Und ich dachte es sei nur automatisch, wenn man Banners klickt und in dem Fall würde man keine Punkte abgezogen bekommen?!

DerCamperHB
23.06.2008, 14:25
Sollst dich hier melden
webmaster @ onlinetvrecorder.com

Keine Ahnung ob es klappt, soll wohl schon geholfen haben, bei mir hat sich noch nichts geändert, bin mir aber auch nicht sicher, ob mir nicht 2-3 Banner gefehlt hatten.

am 7. galt aber auch noch 50Punkte Abzug ohne Ausnahme, bzw wenn über Konto>50, traf bei mir beides zu, das es nicht so ist, habe ich auch erst vor 2-3 Tagen Erfahren, wie soll ich da noch meinen Bannerstand Wissen:mad:

Michael@
23.06.2008, 15:19
Sollst dich hier melden


'Schaun mer ma'



...wie soll ich da noch meinen Bannerstand Wissen:mad:


Ich bin von OTR halt schon einiges gewohnt und habe deswegen jede Menge Screenshots gemacht ;-)

vielen Dank für Deine Hinweis.

DerCamperHB
23.06.2008, 15:42
@ Pegu
Das wahr Absicht, wenn keine Mailto Links erlaubt sind, sollte das in der Forensoftware abgeschaltet werden, das die Umgewandelt werden:D

Jees06
25.06.2008, 01:02
Bei den Einstellungen für den Status hat sich was getan. Man kann seinen Status jetzt wohl differenzierter für den Folgemonat wählen.

OTR ist wie ein riesiges Adventure. Dauernd findet man was :rolleyes:

Mabba
25.06.2008, 01:20
Fragt sich jetzt nur, werden da die Klicks abgebucht oder die GWP oder beides?

Tomek
25.06.2008, 03:52
@Mabba

Solange es sich um eine automatische Verlängerung handelt müssten die Klicks zählen vorausgesetzt es wurden genug gemacht ansonsten werden dann die GWP abgezogen. Ob das funktioniert wird sich zeigen.

DerCamperHB
25.06.2008, 15:31
Dirk das schaut schlecht aus
Zumindest momentan ist es nur für den Automatischen Statuswechsel geplant, die Bannerklicks zu beachten, nicht für den Manuellen Wechsel.

Das ist zumindest der mir Bekannte letzte Stand.

filmsammler
25.06.2008, 15:31
@Dirkbrasil
hier liest das keiner (ode ändert nix).
Schreib das ins Bugforum, am besten jeden Fehler einzeln, oder per Mail an OTR.
Aber gaaaanz lieb formulieren, wie uns ein Mod ja gesagt hat, und bloß nicht mehrfach senden, sonst ist man ein böser Spammer...
Aus Erfahrung klug...

sithlord69
04.07.2008, 08:13
Ach ist das schön...
Morgens aufstehen, die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel, es ist 7.48...
Was bietet sich da besser an als Banner zu klicken (für einen Premiumstatus der ohne Nachfrage einfach nach GWP3 verlängert wurde (Schade, dass ich nicht online war bzw. nach der Umstellung nicht darauf geachtet hatte, was bei OTR wieder tolles passiert...)), um meinen Premiumstatus irgendwie zu erhalten, denn bei manueller Änderung -> wahrscheinlich Leecher!

Naja, nächste Abbuchung am 8.7. od. 9.7. akt. 51 Bannerklicks - mögliche Bannerklicks heute morgen: 2!!!??? Dann doch die manuelle Änderung?!

Aber zumindest scheint die Sonne :D