PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spenden/Einzahlen mit Direkt-Überweisung



friendly
06.06.2008, 16:17
Das kostet keine Gebühren (außer Risikozuschlag wenn man mit Kreditkarte bezahlen will)!!
Soso, keine Gebühren, ausser der von ihm angegebenen und noch eine Kleinigkeit ;) :
http://www.clickandbuy.com/DE/de/anbieter/konditionen.html

kifkin
06.06.2008, 17:41
Es ist trotzdem irgendwie komisch: einerseits versucht man, die Nutzer zum Spenden zu animieren, andererseits sträubt man sich gegen die Möglichkeit der Überweisung - ob begründet oder unbegründet, ist an dieser Stelle erstmal unwichtig.
OTR möchte das Geld der Nutzer - wer bereit ist, etwas zu geben, soll das dann auch machen können, aber bitteschön nicht ausschließlich nach dem Willen von OTR. Es kann doch nicht das Problem der Nutzer sein, dass OTR kein Konto in Deutschland haben kann, darf oder will. Wenn man von den Nutzern schon eine freiwillige (!!!) Geldüberlassung erwartet, dann sollte es Möglichkeiten geben, die auch den Nutzern angenehm sind, und wer ein Problem mit PayPal oder Microdollar hat, ist deswegen doch kein schlechterer Nutzer - oder etwa doch?
Ich habe einen Account bei PayPal und damit auch schon gespendet und eingezahlt, aber glücklich bin ich damit keineswegs. Wenn OTR wirklich auf das Geld von überweisungswilligen Nutzern verzichten kann (und das auch vehement durchzieht), frage ich mich allen Ernstes, woher die finanziellen Probleme kommen, denn Geld ist Geld ... wieder ein OTR-Mysterium ...