PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stichtag: Was passiert mit den Werten?



Klausi068
05.06.2008, 15:18
WAS genau passiert am Stichtag mit den Werten -
wie ändern sie sich (welche werden auf welchen Wert zurückgesetzt....., welche werden womit verrechnet)?

GWP, Klicks, Decodierung (wen vergessen?)

Erbitte Antwort vom Programmierer, weil zumindest der sollte es wissen....

OTR.DG
05.06.2008, 15:47
Gehen wir mal von deinem Fall aus :)

Dein Premium-Status läuft am 07.06.2008 14:13 ab. Zu dem zeitpunkte passiert genau.. nix.


Er wenn du dich ab diesem Zeitpunkt das erste mal einloggst (nehmen wir mal an, am 12.06.) passiert folgendes.

Wir gucken ob du 50 punkte auf dem Konto hast. Wenn ja, dann werden die abgezogen und du bist für die nächsten 30 tage wieder Premium. Also bis zum 12.07.

- Die Dekodierungen werden auf 0 gesetzt und du hast wieder 100 frei.

- Der Klickzähler wird auf 0 gesetzt, nicht aber die Punkte - die bleiben natürlich.

- Die GWPs gehen wegen der Abbuchung um 50 runter.


Hast du am 12.06. keine weniger als 0 punkte auf dem Konto, ziehen wir dir nichts vom Konto ab.
Dann wird geguckt wieviel Klicks (Anzahl) du seit dem letzten Status-Update gemacht hast.
a) Haste mehr als 100, biste Premium.
b) Hast du mehr als 50, bist du Sponsor.
c) Bei weniger als 50, purzelst du zurück aurf den Leecher-Status.

In Fall a) und b) wird der Status wieder für die näcshten 30 Tage gesetzt und wie oben: Dekodierungen auf 0 gesetzt, Klickzähler auf 0 gesetzt, GWP bleibt aber gleich.

Bei c) musst du eben zusehen wie du an Punkte kommst. Klicken, Werben, Zahlen, Logins etc.
Wenn du 20 Punkte hast, kannst du dir manuell den Status erhöhen, und das zählt dann für die nächsten 30 Tage ab dem manuellen Update.

bonbon-drop1
05.06.2008, 16:13
Wurde nicht vorher gesagt wenn man die vorhandenen 50 gwp nicht hat werden auf die klicks geguckt??

Mein beispiel noch mal weiter gesponnen, Ich klicke 33 tage, kann mir dann wieder einen premium leisten. habe aber anschließend 0 Punkte. Dann müste ich 50 tage gwp sammeln um mir wieder einen premium leisten zu können.
Mein vorhandener läuft aber nur 30.

50-30= 20 Tage ohne Premium??

Und danach das gleiche spiel?

Nova1984
05.06.2008, 16:26
Hätte man ja auch mal früher sagen können, dann hätte ich mir die bisherigen 60 Klicks sparen können, denn die werden ja sowieso nutzlos gestrichen weil ich >50 GWP hab
Jaja die bringen GWP wird jetzt jemand sagen, aber alle die ich vor Einführung von GWPv3 gemacht hab sind ins Freivolumen gewandert das ich nicht brauche und die restlichen bringen mit 0,1GWP/Klick praktisch nix, wie schon jemand im Forum gesagt hat: da ist die Abnutzung der Maus durch das Klicken ja fast teurer :p

MrKlappstuhl
05.06.2008, 17:49
Hieß es nicht, es wird zuerst auf die Klickzahl geschaut und wenn die unter 100 ist, dann erst werden die GWP abgezogen, falls vorhanden?

Nova1984
05.06.2008, 17:50
Ja so hieß es, wurde aber geändert

Bong
05.06.2008, 21:04
Das war aber nicht meine Frage. Bzw. heißt das im Umkehrschluß, dass meine Bedenken eintreffen, dass man jeden Monat im Voraus ackern muß, weil man im aktuellen Monat kein Premium mehr (kostenlos) werden kann?

Klausi068
05.06.2008, 21:23
Das war aber nicht meine Frage. Bzw. heißt das im Umkehrschluß, dass meine Bedenken eintreffen, dass man jeden Monat im Voraus ackern muß, weil man im aktuellen Monat kein Premium mehr (kostenlos) werden kann?

Zur Zeit basteln sie grad am System - wer weiß, was sie tun. Kein Plan.

Normalerweise startet jeder mit mind. 60 GWP, d.h. Premium im nächsten Monat ist gesichert. Dann liegts an dir, ob du es in den darauffolgenden 30 Tagen hinbekommst, mind. 100 Banner anzuklicken (also 10 Tage a 10 Banner + 1). ;)

Die Werte für die einzelnen Banner kommen zusätzlich
zu den noch vorhandenen GWP Punkten und erhöhen unter Umständen den GWP-Wert auf Wert über 50. (damit im Prinzip Premium für Folgemonat sicher),
Falls der GWP Wert nicht auf einen Wert über 50 anwächst, hast du aber im Monat 101 Banner geklickt und bekommst dann dadurch den Premiumstatus.

Außerdem habe ich gelesen, daß sich die Werte unter Umständen noch verändern werden, hoffen wir einfach darauf, daß die Zahlen sich etwas verkleinern werden.

Bong
05.06.2008, 21:52
Ok, die 60 hab ich nich bedacht - ich mein, da wäre nun schon nächster Monat sicher und wenn man da klickt (schaffen wir), 2 Monate sicher. Und das ist schon mindestens 4mal solang als man bei OTR planen sollte. :D Derweil gibt es den nächsten Murks als GWP 4.1.0.1 pre-alpha.

PHX
06.06.2008, 17:25
Und wo genau muss ich klicken, um dahin zu kommen, wo ich diese Auswahl treffen kann?

Oh.. hat sich gerade wohl erledigt. Danke!

svx_biker
06.06.2008, 17:29
Hier nochmal kurz das Ziel von GWP V3:

Es soll Jeder und immer wieder (jeden Monat neu) die Werbebanner anklicken oder dann Zahlen.

Eine Anhäufung von GWP ist seit V3 nicht mehr gewünscht und auch nicht wirklich nötig. Es sollen im Gegenteil noch vorhandene GWP-Guthaben abgeschmolzen werden. Deshalb werden für Premium monatlich 50 GWP abgebucht, sofern man genügend davon hat. Erklicken kann man meist nur deutlich weniger als diese 50 GWP, womit mittelfristig das Ziel der Reduktion aller GWP erreicht wird. Hat man sein Ziel von GWP < 50 erreicht müssen 100 aktuelle Klicks (NICHT GWP) da sein, damit man Premium für weitere 30 Tage bekommt.

:)

svx_biker
07.06.2008, 11:38
Es wurde daher auch schon oft gemunkelt, dass man immer höchstens so viel einzahlen sollte (wenn überhaupt), dass man gerade den gewünschten Status erreicht. Was in 2-3 Monaten sein wird und ob es den Dienst dann überhaupt noch gibt ist schwer vorhersehbar.