PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manueller Statuswechsel -> schlecht umgesetzt



Mabba
05.06.2008, 14:33
Ja genau, so habe ich ganze 70 Punkte verloren.

Elslord
05.06.2008, 14:38
Gute Beschreibung. Die Benutzerführung ist nicht richtig durchdacht an dieser Stelle. Viel zu leicht übersieht man was und verliert viele Punkte. Ist mir heute auch passiert.
Einmal aus Versehen auf ok geklickt (Premium ist ja die Standard-Vorauswahl), danach den STatus wieder auf Leecher zurückgestell. Das geht, nur die Punkte sind dann weg. :-((

Hab mich jetzt an den Support gewandt und hoffe mal schwer, dass die in der Lage sind, meine verlorenen Punkte wiederherzustellen.

Bis der Fehler behoben ist, sollte das in der Beschreibung für Neulingsfallen drinstehen.

Nova1984
05.06.2008, 15:33
Die nicht-abschaltbare Verlängerung ist seitens OTR erwünscht, so müssen auch die weiter zahlen die vergessen haben den Status rechtzeitig zu beenden.
Man kennt das ja von zeitschriftenabos, handyverträgen,... das die Vertragslaufzeit automatisch verlängert wird wenn man nicht kündigt, traurig das auch OTR so handelt :mad:

d3f4ult
05.06.2008, 16:09
@Nova1984

Man kann die Verlängerung ja jetzt schon deaktivieren, indem man den Status zu Leecher wechselt.
Aber das schwachsinnige an GWPv1.2 ist ja, dass man den Status unbegrenzt oft (vorausgesetzt man hat genug GWP) wechseln kann.
Deswegen:
Nur Statusupgrade zulassen, Upgrade folgt ja automatisch, wenn der Monat vorbei ist.
Und Verlängerungsmodus-Auswahl statt Statusauswahl einführen.

Edit:
Fast vergessen.
WICHTIG: Beim jetztigen System, kannste die Verlängerung nur vorzeitig deaktivieren, wenn du auf deine Rest-Premium-Zeit verzichtest.

Mabba
05.06.2008, 16:13
Es geht darum, dass die nicht konkret schreiben was sache ist, man verliert einfach mit jedem klick den man auf diesen seiten macht punkte und kriegt die allemanschein nach nicht mehr.
Habe gestern bzw. heute morgen früh an webmaster eine mail geschickt, antwort ist noch ausstehend.

Fabi1111
05.06.2008, 17:25
Dafür! :)

Ich finde die erste Idee am besten gelöst:

Ihr aktueller Status ist Premium und ist bis zum xx.xx.2008 gültig.

Automatische Verlängerung:
x Leecher, für 0 Punkte (Verlängerung Deaktiviert)
Sponsor, für 20 Punkte
Premium, für 50 Punkte

OK-Button

Mabba
05.06.2008, 17:26
Jetzt sind sie gerade am BUG suchen, kann sich also heute schon alles gelöst haben, wenn sie die Fehler finden.

michaelsalzburg
05.06.2008, 21:28
Also ich finde diese Idee super!!
Wäre viel benutzerfreundlicher, wär ein großes Plus, wenn das umgesetzt werden würde...

noname2602
06.06.2008, 13:17
Leider habe ich durch das anklicken der Verlängerungsseite um sie mal anzuschauen auch 50 P verloren.

svx_biker
06.06.2008, 13:43
Das habe ich aber in einem anderen Thema schon geschrieben, dass man so seine GWP loswerden kann.

:D

d3f4ult
09.06.2008, 13:56
Würd hier jetzt bitte ein verantwortlicher mal Stellung nehmen?

PeGu
09.06.2008, 21:19
Also wenn ich das hier richtig sehe, seid ihr ja mit der eigentlichen Sache der Statusänderung einverstanden. Es geht hier, zumindest dem Startpost nach, um ein Layoutproblem.

Ich habe eben die Upgrade-Seite aufgerufen (dafür keinen einzigen GWP verbraucht) und die Hilfetexte gelesen. Schaut mal bitte, ob das noch die sind, die Ihr für beanstandenswert haltet, ich fand sie klar und in Ordnung. :o

@d3f4ult
Ich denke, momentan ist das Lösen des ein oder anderen Bugs wichtiger als das Verändern eines Seitenlayouts (ich will den Vorschlag nicht verniedlichen!). Bitte gebt den Programmierern ein paar Tage Zeit, die Buglisten vernünftig abzuarbeiten (sind ja lang genug), und sich dann dieses Problems anzunehmen.

Soll ich vielleicht hier mal vorläufig zumachen (damit der bislang vorbildlich stringente Thread) nicht zum Diskussionsungetüm verkommt, und du erinnerst den webmaster in ein paar Tagen nochmal dran, falls dann noch keine Antwort gekommen ist?

i0n0s
09.06.2008, 21:50
@Pegu:

Der Sponsor-Status ermöglicht Ihnen 20 Dekodierungen pro Monat und kostet 20 Punkte.
Ist falsch, es wurde auf 50 Dekodierungen aufgestockt.
Desweiteren fehlt die Option den Status auslaufen zu lassen (Sollte zwar nach Admins drinnen sein, denoch steht es nirgendwo und das System verhält sich auch nicht so).

d3f4ult
11.06.2008, 13:28
@PeGu
Es ist definitiv nicht nur ein Layout-Problem!
Es meiner Meinung nach UNGÜNSTIG umgesetzt.

Anscheinend ist mein Startpost nicht verständlich.

Mein Problem ist.

Man hat immer einen bestimmten Status (ohne dafür etwas zu machen, z.b. Leecher).
Wenn man jetzt genug GWP hätte, könnt man auf dieser Seite den Status manuell und sofort hin und her ändert, bis man sagen wir mal von 10.000 GWP auf -60GWP oder so runter ist, vorausgesetzt man hat genug Motivation und Ausdauer um 10.000 GWP auszugeben.

Ich denke der es ist ein Fehler, dass man die Möglichkeit hat den Status sofort zu ändern.

Deswegen ist meiner Meinung nach folgendes Subsystem am besten:

Es gibt 3 Stati.
Wenn man nicht den höchsten Status hat, kann man sofort per GWP dahin switchen.
Das wäre dann eine einzelne Auswahl

Eine weitere unabhängige Auswahl wäre dann, ob und wie man den Status verlängert haben möchte.
Was ganz wichtig ist, Status-Downgrades sind nicht möglich.
Sondern nur eine Deaktivierung der Verlängerung, die erst einsetzt, wenn der aktuelle Status in xx Tagen ausgelaufen ist.

mfg d3f4ult

Alrox
11.06.2008, 17:10
Hallo ich hab auch mal eine Frage:
Bei mir steht hinter den aktuellen Bannerklicks:

Wenn >50, dann erhalten Sie bei der nächsten automatischen Status-Verlängerung den Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account

Heißt das ich muss mir erst einmal den Wunsch-Status kaufen um ihn erst dann im nächsten Monat gratis verlängern zu können??

retter
15.06.2008, 17:58
Ja genau, so habe ich ganze 70 Punkte verloren.
Und genau dieses Problem auch bei mir!
Einfach so 70 Punkte in den Wind zu schießen ist nicht so prall, gerade die alten Benutzer (bei mir: 31449) werden da doch ziemlich bestraft.

Gruß
retter