PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso werden GWP zwangsweise in Free Downloads umgewandelt?



Ascescendar
04.06.2008, 20:27
Als ich mich heute auf OTR eingeloggt habe hat mich der Schlag getroffen, 3/4 meiner GWP warn weg. Dann stellte sich mir die Frage ob dies ein Berechnungsfehler sei. Nach stundenlangem Forendurchstöbern bin ich dann endlich auf einen Grünen Zweig gekommen, dass die Punkte zwangsweise in Free Downloads umgewandelt worden sind. Da ich Mirror Downloader bin stellt sich mir die Frage, warum die Punkte umgewandelt worden sind und wieso die User nicht selbst bestimmen dürfen was mit denen geschieht.

Nichts gegen das Prinzip eures neuen GWP3 Systems, ist sehr einfach durchschaubar, auch wenn man zukünftig die doppelte Anzahl von Klicks benötigen soll, um seinen Premium Status aufrecht zu erhalten(anstatt 50 nun 100).

Achja, was ich auch noch nicht verstehe ist, wieso der Premium Status 50 GWP kostet, denn mit 100 Klicks im Monat schafft man die 50 GWP nicht, die Rechnung geht nicht auf.

MrKlappstuhl
04.06.2008, 21:45
Zu dem Freevolumen gibt es bereits Threads.
Es ist Mist ;)
Wir können damit alle nichts anfangen.

Das mit den GWP und Klicks ist eigentlich nicht so schwer. Wenn du genug Klicks gemacht hast, kriegst du den Status. Wenn nicht, dann werden die die GWP abgebucht, wenn du willst.
D.h. wenn du nicht klicken willst, Spendest du eben und zahlst dann.

j4velin
04.06.2008, 21:52
jup, seh ich genauso. ich lad auch nix mehr von OTR runter, da mir das später bei GWP4 oder 5 sowieso wieder rückwirkend abgezogen wird, deshalb bringt mir das auch herzlich wenig...

Ascescendar
04.06.2008, 22:16
@MrKlappstuhl

Achso ok, dachte schon man benötigt jeden Monat 50 GWP um den Premium Status zu halten. Danke für die schnelle Antwort. Ich hoff immer noch dass wir unsere Punkte wieder bekommen in GWP v4.0 ;)

MrKlappstuhl
06.06.2008, 16:44
Wäre schön, wenn es so wäre ... aber leider ist es nicht so.

Danke, das hab ich nachdem ich diesen Post gemacht hatte, auch gelesen. Aber ich hab nicht dran gedacht den Post zu ändern. So war es aber angedacht! ;)

noCluE
14.06.2008, 08:10
Von einer ungezügelten Nutzung dieses Freikontingents würde ich dir (aufgrund mehrfach bewiesener Unsicherheit beim halten bestimmter Arten von Zusagen) allerdings abraten.

Da stimm ich dir zu - denn man weiß nie wie sich die Berechnungen ändern werden :confused:

keine2
15.06.2008, 14:58
Gibt es eigentlich die Happy Hour noch? Ich hab letzte Nacht was runter geladen, was nicht auf nem Mirror gab. Dies wurde mir auf meine Free Downloads angerechnet. Also scheint es keine HH mehr zu geben oder?

Ist das eigentlich bei jedem so extrem lahm beim Downloaden. Ich kam bis höchsten 10 kb/s Wie kann das sein wenn die Warteschlange 0 hat? Ich hab schon öfter mal nachts probiert, aber war immer sehr lahm gewesen. Wie soll man denn so 24 GB Free Downloads je verbrauchen können. Mit Mirror geht es wesentlich schneller und komfortabler. Ich brauch diese Free Downloads auf jeden Fall nicht.

Murphy43
15.06.2008, 16:32
Gibt es eigentlich die Happy Hour noch? Ich hab letzte Nacht was runter geladen, was nicht auf nem Mirror gab. Dies wurde mir auf meine Free Downloads angerechnet. Also scheint es keine HH mehr zu geben oder?


Doch, die gibt es noch. Ist aber nicht mehr kostenlos. Da kostet das Laden 4 Punkte, anstatt 12.

keine2
15.06.2008, 16:37
Doch, die gibt es noch. Ist aber nicht mehr kostenlos. Da kostet das Laden 4 Punkte, anstatt 12.
Mir wurden aber keine Punkte abgezogen, sondern Volumen von meinem Free Download. Also ist die HH nur für welche die kein Free Download haben und das scheint derzeit ja jeder zu haben, da ja bei allen die Punkte umgewandelt wurden. Naja ist mir dann auch erst mal so lieber, nachdem der Hauptanteil meiner Punkte eh in Free Downloads umgewandelt wurde, wär ich nicht so begeistert nochmal zusätzlich Punkte abzugeben. Schließlich hab ich ja genug Free Downloads (die ich nie haben wollte :()