PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP 3, seit heute aktiv, Beschreibung



Seiten : [1] 2

Murphy43
04.06.2008, 19:24
Die Diskussion zu diesem Thema: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46334

Mr_Maniac
04.06.2008, 19:34
Beitrag ins interne Team-Board verschoben, da keine angemessene Sprache verwendet wurde!

Der Benutzer wurde entsprechend verwarnt.

Gulliver

Cineatic
04.06.2008, 19:34
Spitze ist der Kommentar


1. Da wir nicht exakt feststellen konnten, wer wielange einen Premium-Account hatte, haben wir die Kosten dafür komplett erlassen! Niemand hat also bislang jemals für seinen Premium-Account etwas bezahlt oder Punkte abgezogen bekommen.

Hat der Admin nicht mitbekommen, dass man eine bestimmte Leistung hier erbringen musste, um Premium sein zu können?

Und nun tut er so, als wäre es ein Geschenk von OTR, das die Premium-User hier jetzt nicht auch noch nachträglich doppelt dafür bezahlen müssen.

Da kann man ja nur froh sein, dass die Datenbanken offenbar nicht exakt genug funktionieren. Denn sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich 5.000 Minuspunkte von den 5.500 Pluspunkten von heute früh ...


Dann sollte mal ein Admin die <LINK>-Texte in reale Links umwandeln. Sonst wird das mit dem Klicken nix. :D


4. Bislang subventionierte Punkte (z.B. Teile der Bannerklickvolumen, die bislang zum leichteren Erreichen der Statuswerte verschenkt wurden) sollten eigentlich komplett entfallen, damit Subventionen verschwinden. Sie wurden aber zu Ihren Gunsten komplett in Download-Freivolumen umgewandelt, sollten aber möglichst innerhalb diesen Jahres aufgebraucht werden. Die Serverleistung bei OTR wurde verdoppelt.

Ähm, mir wurden meine GWP in 320GB Freivolumen umgerechnet. Und die soll ich jetzt in 6 Monaten verbrauchen? Ja nee, is' klar :confused:

mithrandir
04.06.2008, 19:34
so, mir platzt langsam der kragen! ich bin jetzt seit knapp einem halben jahr mitglied und ständig werden die regeln geändert. ich will mir nur mal 2,3 mal in der woche eine sendung runterladen und mir nicht 2,3 mal in der woche irgendeine dämliche ankündigung durchlesen müssen. so war es vor einem gutem monat. wenn das jetzt nochmal passiert, dann denke ich, wird es langsam peinlich. da ist ja jeder 5.ligafussballclub von der vorausplanung besser organisiert. leuteleuteleute.... ein armutszeugnis... und wieder einmal wurde niemand vorher informiert... einfach nur traurig...

s_d
04.06.2008, 19:35
Ansonsten wurden jedoch nur die unsubventionierten Punkte übertragen, maximal für Sponsoren 300 und für ehemalige Premium-User 12 Monate a 50 = 600 Punkte

Ich war seit Ende Mai 2007 PREMIUM und mein Kontostand entspricht einem SPONSOR :confused: Wie ist das zu erklären?

Account #918680

Pfandsammler
04.06.2008, 19:37
Und was soll ich jetzt mit meinem Frei Volumen machen?

Sara
04.06.2008, 19:38
Also ich finde nicht, dass dieses System die Wünsche der User wiedergibt.
1. Wollte bestimmt keine User, dass er den größten Teil seiner Punkte verliert.
2. Waren fast alle gegen den Dekodierungspunkt und die Einführung des Kontingentes ist meiner Meinung nach nur eine Variante des Dekodierungspunkts!!
3. Simulation der GWP Punkte im Voraus hat nichts mit der jetztigen Darstellung im GWP Konto zu tun!!!
Dies sind eigentlich meine größten Kritikpunkte!!
Und ich hoffe dort kommt es noch mal zu Nachbesserungen!!

jurette
04.06.2008, 19:39
Mir erschließt sich nicht ganz, warum mir 543 Punkte abgezogen wurden, die irgendwie nicht mehr nutzbare GWPv2 Punkte waren. Warum starte ich mit einem negativen Punktestand und nicht mit 0 Punkten?

qpn
04.06.2008, 19:43
Ich schließe mich dem bisherigen Tenor an:
- Bisheriges Premium als Geschenk darzustellen ist quatsch: Ich habe dafür immer Banner klicken müssen. Ergo kein Geschenk.
- Die Zwangs-Freidownload-Punkte sind MIST. ICH HABE DIE LETZTEN 14 MONATE NICHT VOM PRIMÄRSERVER GELADEN UND HABE DAS NOCH IMMER NICHT VOR. ICH WILL DIE PUNKTE FÜR MEIN PREMIUM - MEIN ACCOUNT KOSTET VIEL WENIGER ALS DER VON USERN DIE EBEN DEN OTR-SERVER NUTZEN.

Wieso nicht ein Premiumkonto einführen, bei dem der Primärserver gesperrt ist? Dann natürlich viel günstiger - Kosten sind ja auch niedriger.

albert
04.06.2008, 19:46
Ich verweise mal einfach hierauf:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46302

Interessant wird es ab Seite 2 ;-)


Besonders aussagekräftig ist auch, dass sich die Admins dort so gut äußern: Bisher 0 Beiträge von OTR-Mitentwicklern/-arbeitern

Mal im ernst, meint ihr nicht liebe Admins ihr solltet auch mal ein wenig zur Unterhaltung beitragen? Sagt nämlich viel aus, wenn ihr es nicht tut ;-)


mfg albert

Freddy K.
04.06.2008, 19:49
Prima. :) Ich bin mit dem neuen Punktesystem, bis jetzt, sehr zufrieden. Finde es alles in allem sehr übersichtlich und einleuchtend.

Lucky12
04.06.2008, 19:49
Ihr Status ist gültig bis 07.06.2008 14:13
Banner-Klicks seit dem letzten Abbuchen 68

Wenn >50, dann erhalten Sie den nächsten Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account


Wie soll man eigentlich bis zum 7.6 mehr als 100 Klicks machen, so dass man ohne Abbuchung Premium bleibt ?
Hier sollte man dann schon ab heute die 30 Tage einhalten ??

enove
04.06.2008, 19:49
ich habs auch so langsam satt, dass hier ständig die regeln geändert werden, und bei jedem mal mir massig punkte abgezogen werden!
beim ersten mal hatte ich mehr als 700 punkte, und die wurden auf 200 runtergesetzt. dann hatte ich bis gestern wieder fast 700, und ich hab nur noch 64!!!
kann mir mal irgendein admin erklären, was das soll, und welchen usern damit ein gefallen getan wird???
und warum sind die punkte aus gwp1 und 2 nicht mehr verwertbar, und warum werden mir massig punkte in downloadkontingente umgewandelt???

ich denke, ich bin nicht allein, wenn ich sage, dass dieses neue system mehr fragen aufwirft als es antworten zum letzten system gibt!

Mr_Maniac
04.06.2008, 19:51
Danke für's verwarnen!
Ich habe schon viel mitgemacht in den zwei Jahren OTR!
Und ich habe immer schön meinen Beitrag geleistet!
Und ich SEHE NICHT EIN, warum jetzt alles OHNE ANKÜNDIGUNG verworfen wurde!
WARUM wurden 99% meiner Punkte in Frei-Volumen umgewandelt, OBWOHL ICH DAS NIE WOLLTE?
WARUM gab es keine Ankündigung?
Also zumindest nirgends, wo sich WICHTIG GEWESEN WÄRE?
WARUM habe ich nur noch 60 Punkte und muss noch mal alles von vorne erwirtschaften?
Ich WILL KEIN FREIVOLUMEN! Ich will meine PUNKTE! Wie viele andere auch!

Gegen das GWPv3 hätte ich nichts gehabt, wenn es ANGEKÜNDIGT worden wäre und nicht alle meine Punkte gekostet hätte!
Wenn es ja nur ein gewisser TEIL meiner Punkte gewesen wäre! Aber gleich 99%! Über 5000 Punkte!
Und jetzt versucht nicht mir weis zu machen, dass das ja ALLES nur SUBVENTIONIERTE Punkte wären...

Also seit den GANZEN ZWEI JAHREN wird euch schon gesagt, dass eure Informations-Politik mies ist...
Und jedes mal wieder gelobt ihr Besserung...

Aber es wird nur noch SCHLIMMER!
Eben so wie eure Schnellschüsse...

lebigmaque
04.06.2008, 19:52
also ich finde die neue regelung vollkommen ok, da ich nun durch die zahlung eines geringen beitrages in den genuss der wishlist komme und dazu nicht ein einziges banner klicken muss. dafuer bezahle ich auch wirklich gerne den keinen obulus und habe mehr, als jeder andere kostenpflichtige anbieter bietet. PERFEKT und DANKE!

asdfqwertzu@arcor.de
04.06.2008, 19:54
Danke für's verwarnen!
Ich habe schon viel mitgemacht in den zwei Jahren OTR!
Und ich habe immer schön meinen Beitrag geleistet!
Und ich SEHE NICHT EIN, warum jetzt alles OHNE ANKÜNDIGUNG verworfen wurde!
WARUM wurden 99% meiner Punkte in Frei-Volumen umgewandelt, OBWOHL ICH DAS NIE WOLLTE?
WARUM gab es keine Ankündigung?
Also zumindest nirgends, wo sich WICHTIG GEWESEN WÄRE?
WARUM habe ich nur noch 60 Punkte und muss noch mal alles von vorne erwirtschaften?
Ich WILL KEIN FREIVOLUMEN! Ich will meine PUNKTE! Wie viele andere auch!

Gegen das GWPv3 hätte ich nichts gehabt, wenn es ANGEKÜNDIGT worden wäre und nicht alle meine Punkte gekostet hätte!
Wenn es ja nur ein gewisser TEIL meiner Punkte gewesen wäre! Aber gleich 99%! Über 5000 Punkte!
Und jetzt versucht nicht mir weis zu machen, dass das ja ALLES nur SUBVENTIONIERTE Punkte wären...

Also seit den GANZEN ZWEI JAHREN wird euch schon gesagt, dass eure Informations-Politik mies ist...
Und jedes mal wieder gelobt ihr Besserung...

Aber es wird nur noch SCHLIMMER!
Eben so wie eure Schnellschüsse...

kann ich nur unterschreiben

loddau1961
04.06.2008, 19:54
Von 1100 bezahlten Punkten sind 70 übrig. Und nein, ich habe nicht für Downloads bezahlt sondern für GWP/Gummipunkte/wie immer man das nennen will, um die Wishlist benutzen zu können. Die ist für mich dann am Samstag deaktiviert (standby), weil dann wohl mein Premium-Status passé ist. Naja, wenn das so passiert, werde ich mich doch mal mit dem Thema Download-Manager befassen und - so es die berufliche Situation zulässt - soviel von OTR runterziehen wie ich nur kann, damit ich dieses Freivolumen wenigstens noch sinnlos verbrauche - und mich bei OTR auch standesgemäß bedanke, bevor ich meinen Account stillege.

GRICOS
04.06.2008, 19:54
Es ist ja nicht zu fassen, die Nölköppe sind schon alle wieder aus ihren Löchern geschlüpft und grölen das Forum voll.

Leute, habe ihr wirklich geglaubt, dass ihr irgendwann die 5.000 Punkte in Bonusmeilen eintauschen und damit eine Weltreise bezahlen könnt?
Verwendet eure Energie doch mal sinnvoll und baut einen eigenen Videodienst auf, schlagt euch mit den Rechtsverdrehern der TV-Sender rum, und vor allem, kümmert euch dann um eure Kunden, dann seit ihr wenigstens von der Straße!

Muss ja mal gesagt werden.
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit GWP V3. Schon gar nicht wenige Minuten nach der Ankündigung.

smite
04.06.2008, 19:55
Mmh, irgendwie versteh ich nicht so ganz wo die ganzen Punkte hin sind. Sind die alle in Freivolumen umgewandelt worden?
Gruß smite

DoctorFunk
04.06.2008, 19:57
Sara: Und ich hoffe dort kommt es noch mal zu Nachbesserungen!!
Was willst Du eigentlich?

Ich bin seit Frühjahr 2006 Mitglied und habe hier seither nur Nachbesserungen erlebt. Nur traurig, dass keiner dieser Versuche je die Beta-Phase überstanden hat. Folglich ist es kein Wunder, dass OTR trotz des Programmieraufwands von eingen Mann-Jahren immer noch kein stabiles Produkt bietet.

In einem ist OTR aber sehr verlässlich: Unzuverlässigkeit!

laudatio
04.06.2008, 19:59
Also jetzt für alle Deppen:

Ich habe 650 Punkte in 36.8 GB Free-Download-Kontigent bekommen, bedeutet dies, dass ich 36.8 Gb vom Primärserver KOSTENLOS runterladen kann ohne dass mir jetzt und auch später irgendetwas angerechnet werden kann?

Gruss

Ich

DsD
04.06.2008, 20:00
is halt schon scheisse das die kohle die ich vor genau nem monat gespendet habe obwohl ich 1300 punkte im plus war nun vollkommen weg ist. da spendet man ein mal probeweise und wird gleich mal ordentlichst verarscht... ich guck mir das wie immer nun erstmal ne zeitlang an aber dieses mal bin ich definitiv angepisst... so schnell spende ich nun nichts mehr. das ist mal klar. dabei hab ich das paypal konto nur wegen otr eingerichtet...

Administrator
04.06.2008, 20:02
Antwort @CINEMATIC
Spitze ist der Kommentar

Hat der Admin nicht mitbekommen, dass man eine bestimmte Leistung hier erbringen musste, um Premium sein zu können?

Admin: Ja genau, und diese Leistung ist weiterhinin Deinem GWP drin. Es wurde ja ein Mindestumsatz gefordert (pro Monat). Aber nichts abgezogen. Das heisst, die damals gebrachte leistung kannst Du erneut für die jetzigen Abbuchungen verwenden = bislang NIE etwas bezahlt. Jetzt verstanden?

Und nun tut er so, als wäre es ein Geschenk von OTR, das die Premium-User hier jetzt nicht auch noch nachträglich doppelt dafür bezahlen müssen.

Admin: Das ist doch auch so. Bitte nachdenken.

Da kann man ja nur froh sein, dass die Datenbanken offenbar nicht exakt genug funktionieren. Denn sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich 5.000 Minuspunkte von den 5.500 Pluspunkten von heute früh ...


Dann sollte mal ein Admin die <LINK>-Texte in reale Links umwandeln. Sonst wird das mit dem Klicken nix. :D

Admin: Beim Einloggen im TipDesTages, erscheint der Text mit Links.



Ähm, mir wurden meine GWP in 320GB Freivolumen umgerechnet. Und die soll ich jetzt in 6 Monaten verbrauchen? Ja nee, is' klar :confused:

Markus0007
04.06.2008, 20:03
Ich blicke langsam auch nicht mehr durch!
Erst hatte ich ca. 1800 GWP dann nur noch ca. 900.
Dann habe ich wieder geklickt was das Zeug halt und hatte ca. 1200 GWP.
Jetzt sehe ich, dass ich nur noch 63,8 GWP Punkte habe.
Ich werde jetzt erst mal mit dem Klicken abwarten bis mir das jemand erklärt oder sich das System wieder ändert.
Mir fehlen jetzt 1126 GWP
Gruß Markus

BloodyMary
04.06.2008, 20:04
Mir fehlen 2 Informationen in dieser Ankündigung.
1.Wieviele Decodings pro Monat hat man im jeweiligen Status?
2.Gibt es eine Staffelung nach Dateigröße? 45 Min-Serie ist bedeutend kleiner als 90 Min-Film

Und noch 1 Frage:
Wie soll ich 1747 GB Free-Downloads verheizen?

MaSi
04.06.2008, 20:04
Ich bin mit dem System so wie es jetzt hier beschrieben wurde zufrieden.

Direkt-DL's hab ich noch nie gebraucht, die Get-It-All-Wishlist schon, die kann ich mir jetzt mit 100 Klicks in 10 Tagen erhalten, ohne was dafür zahlen zu müssn.

100 Decodirungen pro Monat hab ich nicht, wenn ich auf 50 komme ist es für mich ein sehr aktiver Monat, 25-30 Decodigs (1 Pro Tag) ist eher mein Durchschnitt.

GWP 2 war zu undurchsichtig.

Wieviele von meinen alten Punkt mir jetzt gutgeschrieben werden oder nicht, ist mir fast egal. Die Punkt brauche ich ja nicht mehr (100 Klicks = Premium ohne Punktabzug) und wenn ich mal nicht genug klicke, kann ich das was ich an Punkten angesammelt habe für Premium ausgeben.

Für mich ist GWP 3 sehr gut.
-> keine dämlichen Durchschnitte mehr
-> nur noch eine Art von Punkte
-> selbst den eigenen Status wählen/kaufen können
-> klare Aussage 100 Klick = Premium

Cineatic
04.06.2008, 20:05
Es ist ja nicht zu fassen, die Nölköppe sind schon alle wieder aus ihren Löchern geschlüpft und grölen das Forum voll.

Leute, habe ihr wirklich geglaubt, dass ihr irgendwann die 5.000 Punkte in Bonusmeilen eintauschen und damit eine Weltreise bezahlen könnt?
Verwendet eure Energie doch mal sinnvoll und baut einen eigenen Videodienst auf, schlagt euch mit den Rechtsverdrehern der TV-Sender rum, und vor allem, kümmert euch dann um eure Kunden, dann seit ihr wenigstens von der Straße!

Muss ja mal gesagt werden.
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit GWP V3. Schon gar nicht wenige Minuten nach der Ankündigung.

Lass mich mal raten: Du hast eh nur ein paar GWP gehabt und dir wurde nicht ein Punkt aberkannt, bzw. du hast nie auch nur einen Cent an OTR gespendet und stellst nun fest, dass dies alles nicht gewürdigt wurde.

Die Punkte die ich vorher hatte, habe ich mir erklickt, bzw. dafür bezahlt. Und dann will ich selber bestimmen können, wofür ich die Punkte verwenden möchte. Ich bin ein mündiger Bürger und muss mir von OTR nicht vorschreiben lassen, was ich mit meinem Geld mache.

Jeder Neuling steht sich hier jetzt wesentlich besser, als ein Alt-User, der OTR schon viel Geld eingebracht hat. Und das kann ja wohl so nicht richtig sein, oder?

ndrinu
04.06.2008, 20:05
Antwort @CINEMATIC
Spitze ist der Kommentar

Hat der Admin nicht mitbekommen, dass man eine bestimmte Leistung hier erbringen musste, um Premium sein zu können?

Admin: Ja genau, und diese Leistung ist weiterhinin Deinem GWP drin. Es wurde ja ein Mindestumsatz gefordert (pro Monat). Aber nichts abgezogen. Das heisst, die damals gebrachte leistung kannst Du erneut für die jetzigen Abbuchungen verwenden = bislang NIE etwas bezahlt. Jetzt verstanden?

Und nun tut er so, als wäre es ein Geschenk von OTR, das die Premium-User hier jetzt nicht auch noch nachträglich doppelt dafür bezahlen müssen.

Admin: Das ist doch auch so. Bitte nachdenken.

Da kann man ja nur froh sein, dass die Datenbanken offenbar nicht exakt genug funktionieren. Denn sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich 5.000 Minuspunkte von den 5.500 Pluspunkten von heute früh ...


Dann sollte mal ein Admin die <LINK>-Texte in reale Links umwandeln. Sonst wird das mit dem Klicken nix. :D

Admin: Beim Einloggen im TipDesTages, erscheint der Text mit Links.



Ähm, mir wurden meine GWP in 320GB Freivolumen umgerechnet. Und die soll ich jetzt in 6 Monaten verbrauchen? Ja nee, is' klar :confused:

Fehler in der Matrix?
Wie ist es erklärbar das meinem Account (1231475) rund 1000 Punkte fehlen die zu 80% aus Einzahlungen bestanden? Ich hab dafür bezahlt und keine Gegenleistung erhalten.

de-master-88
04.06.2008, 20:10
Hi,

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich gestern Abend noch über 1500 GWP-Punkte. Jetzt habe ich noch 71,5 GWP-Punkte. Also hätte ich mir den einen oder anderen Klick sparen können? Oder ist das ein bekannter Datenbankfehler? :)

MfG

Administrator
04.06.2008, 20:12
@qpn:
Bisheriges Premium als Geschenk darzustellen ist quatsch: Ich habe dafür immer Banner klicken müssen. Ergo kein Geschenk.


Also das ist wirklich schwer zu verstehen. Hat uns auch diverse Knobel-Abende beschert, aber wenn Du genau drüber nachdenkst, die Punkte von damals wurden ja nie richtig aufgebraucht oder abgezogen und sind noch vorhanden. Gedanklich ist ein Mindestumsatz-System ein Anreiz, Punkte zu sammeln (Einzahlung, Klicken). Aber bezahlt, in dem Sinn, daß Punkte abgezogen wurden, hast Du nie. Das ist Fakt.

GRICOS
04.06.2008, 20:12
Antwort @CINEMATIC

[...]
Dann sollte mal ein Admin die <LINK>-Texte in reale Links umwandeln. Sonst wird das mit dem Klicken nix. :D

Admin: Beim Einloggen im TipDesTages, erscheint der Text mit Links.

[...]


Lieber Admin, bei mir haben die Links im TipDesTages aber nicht richtig funktioniert, ich bekam eine Seite angezeigt, die was von Poolingstimmen erzählte.
Bitte bei Gelegenheit mal prüfen, danke.

DoctorFunk
04.06.2008, 20:12
Ähm, mir wurden meine GWP in 320GB Freivolumen umgerechnet. Und die soll ich jetzt in 6 Monaten verbrauchen? Ja nee, is' klar :confused:

Ja genau! Ausserdem wird am 21. Januar 2009 GWP4 eingeführt werden. Hier wirst Du dann ganz doll Aderlassen müssen für deine 320 GB Download. Dann wird sich die Datenbank nicht mehr an irgendwelches Freivolumen erinnern können.

Mein Download-Volumen von 2006, das ich vollständig vor Einführung des kostenpflichtigen Downloads gesammelt habe, wird mir heute immer noch auf der Rechnung vorgehalten. :mad:

Administrator
04.06.2008, 20:14
geht auf aööe Fälle über die normale GWP-Ansicht. Da gibt es die Rubrik V2->V3

thetornado76
04.06.2008, 20:15
Kann mir mal einer erklären, was ich mit 43 GB Free-Downloads anfangen soll? Sollte ich tatsächlich so verrückt sein, diese zu nutzen, werde ich im nachheinein doch eh dafür bestraft.
Ich will lieber meinen Premiumaccount behalten!

Warum werden eigentlich immer GWPs abgezogen, aber meine knapp 10GB in 1 1/2 Jahren bleiben für immer negativ im System?

Im übrigen habe ich durch die Umstellung ohne Vorwarnung über 1100 Punkte verloren und stehe jetzt bei 63 Punkten. Vielen Dank! Da frag ich mich doch, zuwas ich immer fleißig die Banner geklickt habe.

VanDahlen
04.06.2008, 20:15
Langsam reicht es.
Bei der letzten Umstellung (wo ich einfach mal nichts runterladen konnte, weil die supergeile Formel errechnet hat, dass ich jetzt halt negative GWP-Blubb-Punkte hab) hab ich noch gedacht okay, klickst du dich halt durch und siehst zu, dass du wieder ins Positive kommst.

Und was macht ihr Superhirne? Genau, mal wieder eine Umstellung!
Kriegt ihr eigentlich sonst eure Bannerklicks nicht voll?

Reicht es nicht, dass ich 10 Banner klicken MUSS, bevor ich zur Downloadseite komme? Das Skript dabei ist dermaßen blöd programmiert, dass es mir sogar die Banner anzeigt, die ich bereits geklickt habe. Wahrscheinlich kassiert ihr da auch wieder dafür... Ich muss ja im Mittel 15-20 Banner klicken, um die 10 verschiedenen voll zu kriegen.

Und jetzt also mal wieder eine Umstellung. Das bedeutet, dass ich von -300 Punkten banner klicken darf bis ich schwarz werde. DANKE dafür! Und ich wette, sobald man grade wieder ins Positive kommt, kommt GWP v1283.

Ihr wisst, wie man Leute nervt. Dabei benutze ich zum Download nicht mal euren bekloppten Server!

Dass man ein paar Banner klickt, bevor man otr nutzen kann - von mir aus. 10 ist aber alleroberste Schmerzgrenze. Weit über die SChmerzgrenze geht euer dämliches Skript (siehe oben). Und die Höhe der Dreistigkeit ist ja wohl die dauernde Punkte-Löschung.

Sollte ich mal erwogen haben, bei euch Geld auszugeben - den Teufel werd ich tun!! Garantiert sind auch die Punkte, die man durch echtes Geld kaufen kann (oder wie auch immer das verkorkste System da funtionieren soll) nach 2 Wochen merkwürdigerweise im Negativen. Dumm, wenn man dann Bankeinzug hat, dann wird die negative Summe wohl auch noch abgebucht...


Achja: UHHHHH, meckernde User werden verwarnt - viel Spass dabei.

Administrator
04.06.2008, 20:16
Hi,

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich gestern Abend noch über 1500 GWP-Punkte. Jetzt habe ich noch 71,5 GWP-Punkte. Also hätte ich mir den einen oder anderen Klick sparen können? Oder ist das ein bekannter Datenbankfehler? :)

MfG

Nein, subventionierte Punkte wurden in Freivolumen gewandelt.

mtvgta1
04.06.2008, 20:17
also das neue system ist ganz praktisch, jedoch finde ich es sehr *zensiert* negativ das fast alle meine Punkte im Pöter sind! einfach weg!:eek::eek::eek:
und nach so etwas gibt es so was wie `betrugsversuche`bei Sponsoren , kein wunder

Roxw
04.06.2008, 20:17
@ OTR
Ihr seit echt meine Helden. Ihr gebt den lieben langen nur geistiges Diarrhö von euch, behauptet hier irgendwelche Sachen, argumentiert sowas von dermaßen bescheuert...

Dieses GWP3-Teil ist wirklich eine Meisterleistung menschlichen Unfugs.
Ich glaub ich werd mich die Tage mal mit Anon in Verbindung setzten. Die mögen so Abzockerrei gar nicht. Da wirds wohl die Tage nen netten Raid geben. Aber vorher bring ich denen noch ein wenig Deutsch bei :)
Habt ihr eigentlich sowas wie nen Traffic-Filter? Wenn nicht würd ich mir sowas mal zulegen, sonst siehts schlecht aus..

cable guy
04.06.2008, 20:18
Nieder mit den Subventionen!
Weniger System find ich gut, frei Wahl wieviel man ausgeben möchte auch.

Dennoch, irgendwie habt ihr es geschafft fast 90% meiner Punkte wegzurechnen. Nach allem was bisher gewesen ist traue ich mich gar nicht mehr vom Primärserver runterzuladen. Ich glaube ich lasse die Punkte lieber verfallen, bevor sie mir im Herbst dann fünffach weder draufgerechnet werden.

ndrinu
04.06.2008, 20:19
Nein, subventionierte Punkte wurden in Freivolumen gewandelt.

Zu diesen subventionierten Punkten gehören auch meine (Spenden und Einzahlungen) bezahlten?

loddau1961
04.06.2008, 20:20
Nein, subventionierte Punkte wurden in Freivolumen gewandelt.

Das kann so nicht sein. Oder sind Einzahlungen Subventionen?

Administrator
04.06.2008, 20:20
Langsam reicht es.
Bei der letzten Umstellung (wo ich einfach mal nichts runterladen konnte, weil die supergeile Formel errechnet hat, dass ich jetzt halt negative GWP-Blubb-Punkte hab) hab ich noch gedacht okay, klickst du dich halt durch und siehst zu, dass du wieder ins Positive kommst.

Und was macht ihr Superhirne? Genau, mal wieder eine Umstellung!
Kriegt ihr eigentlich sonst eure Bannerklicks nicht voll?

Reicht es nicht, dass ich 10 Banner klicken MUSS, bevor ich zur Downloadseite komme? Das Skript dabei ist dermaßen blöd programmiert, dass es mir sogar die Banner anzeigt, die ich bereits geklickt habe. Wahrscheinlich kassiert ihr da auch wieder dafür... Ich muss ja im Mittel 15-20 Banner klicken, um die 10 verschiedenen voll zu kriegen.

Und jetzt also mal wieder eine Umstellung. Das bedeutet, dass ich von -300 Punkten banner klicken darf bis ich schwarz werde. DANKE dafür! Und ich wette, sobald man grade wieder ins Positive kommt, kommt GWP v1283.

Ihr wisst, wie man Leute nervt. Dabei benutze ich zum Download nicht mal euren bekloppten Server!

Dass man ein paar Banner klickt, bevor man otr nutzen kann - von mir aus. 10 ist aber alleroberste Schmerzgrenze. Weit über die SChmerzgrenze geht euer dämliches Skript (siehe oben). Und die Höhe der Dreistigkeit ist ja wohl die dauernde Punkte-Löschung.

Sollte ich mal erwogen haben, bei euch Geld auszugeben - den Teufel werd ich tun!! Garantiert sind auch die Punkte, die man durch echtes Geld kaufen kann (oder wie auch immer das verkorkste System da funtionieren soll) nach 2 Wochen merkwürdigerweise im Negativen. Dumm, wenn man dann Bankeinzug hat, dann wird die negative Summe wohl auch noch abgebucht...


Achja: UHHHHH, meckernde User werden verwarnt - viel Spass dabei.

a) Bareinzahlungen wurden immer 1:1 erhalten, nie abgewertet
b) Es wäre ungerecht den Spendern/Zahlern gegenüber, wenn wir die Preise allg. anheben müßten, weil wir anderen zuviele Subventionen erhalten oder verschenken.

ndrinu
04.06.2008, 20:22
a) Bareinzahlungen wurden immer 1:1 erhalten, nie abgewertet
b) Es wäre ungerecht den Spendern/Zahlern gegenüber, wenn wir die Preise allg. anheben müßten, weil wir anderen zuviele Subventionen erhalten oder verschenken.

Nochmal, bis man mir antwortet. Mir wurden bezahlte Punkte abgezogen und davon nicht zuwenig.

Administrator
04.06.2008, 20:25
Das kann so nicht sein. Oder sind Einzahlungen Subventionen?


Bar-Einzahlungen sind komplett erhalten. (sofern nicht bereits für payed-DL verbraucht). Alles andere wäre ein Bug, aber das system ist schon paar Tage ausgetestet und derzeit sind keine Bugs bekannt.

de-master-88
04.06.2008, 20:27
Hi,


Nein, subventionierte Punkte wurden in Freivolumen gewandelt.Achso, das bedeutet, das mir für Banner für die ich mal 1 GWP oder mehr bekommen habe nachträglich nur noch 0,1 GWP gut geschrieben werden. Nur als Beispiel jetzt. Und daher auch die riesige Differenz, obwohl die meisten GWP aus Bannerklicks entstanden sind. Habe ich das richtig verstanden? :)

MfG

loddau1961
04.06.2008, 20:28
Bar-Einzahlungen sind komplett erhalten. (sofern nicht bereits für payed-DL verbraucht). Alles andere wäre ein Bug, aber das system ist schon paar Tage ausgetestet und derzeit sind keine Bugs bekannt.

Habs gerade als Mail geschickt inkl Account-Nummer.

asdgfgrzh
04.06.2008, 20:28
Ansich finde ich das ganze nicht so schlecht nur das ich nicht verstehe warum die Punkte in freivolumen umgewandelt wurden.
die dekodier Beschränkung führt bestimmt zu Doppel Anmeldungen was eigentlich verhindert werden soll.

jurette
04.06.2008, 20:28
Kann mir bitte jemand erklären, warummir Punkte aus GWP 2 nicht mehr verwendbar abgezogen wurden?

ndrinu
04.06.2008, 20:29
Bar-Einzahlungen sind komplett erhalten. (sofern nicht bereits für payed-DL verbraucht). Alles andere wäre ein Bug, aber das system ist schon paar Tage ausgetestet und derzeit sind keine Bugs bekannt.

http://i30.tinypic.com/2lw7hiq.jpg

Administrator
04.06.2008, 20:29
Nochmal, bis man mir antwortet. Mir wurden bezahlte Punkte abgezogen und davon nicht zuwenig.

damit das für andere was bringt, wäre Deine ID und Deine Daten (siehe Abschnitt V2->V3 in GWP Übersicht) nützlich, dann könnte man sehen, ob es ein bug ist. Ist aber eher unwahrscheinlich.

iFan
04.06.2008, 20:31
... daß wenn Ihr GWP-Konto nicht ausreichend Deckung hat, vor dem Abbuchen des nächsten Premiumbetrages nachgesehen wird, ob Sie das Klickziel erreicht haben.
@Admin Heißt das, wenn jemand jetzt 70 GWP hat und die erforderliche Klickzahl von bspw. 100 für Premium bis zum Stichtag erfüllt, trotzdem 50 GWP abgezogen werden, da er ja noch genug Deckung hat???

ndrinu
04.06.2008, 20:33
damit das für andere was bringt, wäre Deine ID und Deine Daten (siehe Abschnitt V2->V3 in GWP Übersicht) nützlich, dann könnte man sehen, ob es ein bug ist. Ist aber eher unwahrscheinlich.

#1231475 ist die Accountnummer und die Daten sieht man zwei Postings über diesem auf dem Bild.

Edit
Hier nochmal. 1000 Punkte stammen aus Einzahlungen.
http://i30.tinypic.com/2lw7hiq.jpg

Xykar
04.06.2008, 20:33
klasse arbeit jungs.
ich bin hier fast zwei jahre, habe immer fleißig banner geklickt und hatte nie probleme. nun wurde mir einfach mal 550 punkte abgezogen, so dass ich nicht mal mehr decodieren kann.
wenn ihr eure user loswerden wollt, dann schließt den laden doch gleich.
von wegen es war zu unübersichtlich...es hat wenigstens funktioniert.. aber das jetzt... da fehlem einen echt die worte...:mad:

DerCamperHB
04.06.2008, 20:38
Wie kommen meine lächerlichen 65 Punkte zu Stande?

216,5 aus Bannerklicks
8,1 aus Logins

dagegen stehen nur
88,7 DDL

wo ist der ganze Rest, da kann mir doch keiner etwas von Subventionen erzählen:mad:

ID 1255092

Administrator
04.06.2008, 20:44
Wie kommen meine lächerlichen 65 Punkte zu Stande?

216,5 aus Bannerklicks
8,1 aus Logins

dagegen stehen nur
88,7 DDL

wo ist der ganze Rest, da kann mir doch keiner etwas von Subventionen erzählen:mad:

ID 1255092

das steht alles in der Rubrik V2->V3 in der GWP Übersicht, ich liefere gleich noch eine Excel-tabelle nach, dann kann jeder nachrechnen.

Administrator
04.06.2008, 20:45
Hi,

Achso, das bedeutet, das mir für Banner für die ich mal 1 GWP oder mehr bekommen habe nachträglich nur noch 0,1 GWP gut geschrieben werden. Nur als Beispiel jetzt. Und daher auch die riesige Differenz, obwohl die meisten GWP aus Bannerklicks entstanden sind. Habe ich das richtig verstanden? :)

MfG

Ja genau so ist es. Die geschenkten Punkte gab es ja zum Statuserhalt. Das fehlt jetzt weg. Zudem kontest Du damit downloaden, das wurde erhalten -> siehe Freivolumen. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es so erklärt.

ndrinu
04.06.2008, 20:50
damit das für andere was bringt, wäre Deine ID und Deine Daten (siehe Abschnitt V2->V3 in GWP Übersicht) nützlich, dann könnte man sehen, ob es ein bug ist. Ist aber eher unwahrscheinlich.

#1231475 ist die Accountnummer und die Daten sieht man zwei Postings über diesem auf dem Bild.

Edit
Hier nochmal. 1000 Punkte stammen aus Einzahlungen.
http://i30.tinypic.com/2lw7hiq.jpg

BloodyMary
04.06.2008, 20:51
Ich habe von dem Bargeld kein Freivolumen bestellt,da ich es nie aufbrauchen kann.Heute mittag standen dort nicht 0GB,sondern 1747GB.
Bug ist an den Support gemeldet.

Und nochmal die Frage:
Sind die Dekodierungen nach Dateigröße gestaffelt?

DerCamperHB
04.06.2008, 20:55
@Admin

1.Es gab keine Ankündigung, nachdem der Termin 1. geplatzt wahr, haben wir alle auf einen neueren Termin gewartet, es kam aber keine einzige Antwort mehr.

2. Den Teil hat niemand verstanden, stand auch auf genügend Seiten in dem Beitrag, es wurde mehrmal snach erklährung gebeten, und ich habe seit mehreren Tagen darum gebeten, eine Beispielrechnung einzustellen.

Also von unserer Seite wurde alles unternommen, was möglich wahr

loddau1961
04.06.2008, 20:56
Ja genau so ist es. Die geschenkten Punkte gab es ja zum Statuserhalt. Das fehlt jetzt weg. Zudem kontest Du damit downloaden, das wurde erhalten -> siehe Freivolumen. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es so erklärt.

Sicher nicht die feine englische. Denn damals wurden den Usern ja x GWP für eine bestimmte Leistung versprochen. Das Versprechen habt ihr mit obiger Erklärung gebrochen. Sorgt bestimmt für einen tollen Vertrauensbonus.

Philtaer
04.06.2008, 20:58
Also. Ich schließe mich dem bisherigen Tenor ebenfalls an.

1. Ich brauche den Primärserver nicht.
2. Die Altuser tun mir noch mehr leid als ich mir selber *hust*
3. Der Premium war kein Geschenk!
4. Die Infopolitik ist absolut nicht in Ordnung.
5. Für die ersten 100 Klicks nach dem Abbuchen in 4 Tagen werde ich also den Folgemonat Premium. Die restlichen Klicks sammle ich als Punkte für mehr Kontingent?
Falsch gedacht! Wenn ich mehr als 50 Punkte habe MUSS ich den Status damit erkaufen, muss also fürchten, dass mir für mehr Kontingente die Punkte fehlen. Das ist NICHT in Ordnung!

Fair wäre es gewesen wenn man für die ersten 100 klicks im folgemonat premium wird und mit den restlichen klicks/punkten kontingente erkaufen kann.
Oder noch einfacher: Abbuchungstag -> die nächsten 100 klicks = button zum resetten der 30 tage!

Sara
04.06.2008, 20:59
Was ist wenn ich eine Datei zweimal Dekodiere wird dies mir dann zweimal berechnet?

Camou
04.06.2008, 21:05
Für mich ist GWP 3 sehr gut.
-> klare Aussage 100 Klick = Premium
Schön, daß du eine Verdoppelung der Arbeit für dich als positiv siehst. In GWP V2 waren es 50 Klicks für Premium mit unlimitierten Dekodierungen. Jetzt mußt du für eine begrenzte Leistung mindestens doppelt so viel tun!

Philtaer
04.06.2008, 21:08
ja sara wird es

nineteen
04.06.2008, 21:12
da ich kein bock auf verwarnung habe sage ich ich nichts und tu nur kotzen.
kein plan wie man in 3 tagen zeit seinen premium status wieder bekommen soll wenn ca 600 pkt einfach so mal weg sind

localhost
04.06.2008, 21:12
für 30 Tage Premium braucht man derzeit 50 GWP
Es wird erst nach Klicks entschieden, wenn die GWP nicht reichen


wenn dem so ist habe ich also zwei möglichkeiten premium status durch klicken zu erhalten:
a) 50 gwp erklicken, wobei gwp/klick variabel ist (von 0,1-1)
b) 100 mal klicken, wobei diese zahl variabel ist und erstmal auf 100 festgelegt ist

also schwankt die anzahl der nötigen klicks zwischen 50 und 500 (variante a) oder zwischen x und y (variante b)?
das ist mal ne exakte ansage.. bitte nicht falsch verstehen, aber durchsichtiger wirds darurch nicht..

Neuling
04.06.2008, 21:16
für 30 Tage Premium braucht man derzeit 50 GWP
Es wird erst nach Klicks entschieden, wenn die GWP nicht reichen

Und was Passiert wenn ich genügend GWP habe aber auch 100BannerKlicks?wird dann trotz dehm 50GWP von meinem Konto abgezogen?

fals ja,dann muss ich im endefekt ca fast 500Banner/Monat besuchen(unmöglich zu schaffen)

dann wäre Premium unmöglich ohne bezahlen zu halten!

mchawk
04.06.2008, 21:16
für 30 Tage Premium braucht man derzeit 50 GWP
Es wird erst nach Klicks entschieden, wenn die GWP nicht reichen
Stimmt, das steht auch so in der Ankündigung.
Solange ich also mehr als 50 GWP habe, kann ich klicken wie und was ich will, es wird für Premium nicht angerechnet.
Danke. Das war eine sehr wertvolle Information.
Also stelle ich das Klicken erst mal ein, bis ich unter 50 GWP bin.

de-master-88
04.06.2008, 21:18
Hi,


Ja genau so ist es. Die geschenkten Punkte gab es ja zum Statuserhalt. Das fehlt jetzt weg. Zudem kontest Du damit downloaden, das wurde erhalten -> siehe Freivolumen. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es so erklärt.Alles klar, danke. :)

MfG

DerMule
04.06.2008, 21:23
Also seh ich dass richtig, dass ich, wenn ich nich jeden Monat Geld einzahl oder auf 100000000000 Banner klicke, weil ich ja nix besseres Zu tun hab, meinen Ersatzgremiums, und somit auch meine GetItAll-Funktion verliere, und dass alles weil das so viel besser für mich is? Jaja, Verbesserungen am Punktesystem und so, WARUM GIBT EIGENTLICH NIE JEMAND ZU DASS ES UMS GELD GEHT, dann würd ich mich auch nich so aufregen, aber immer diese Schönrederrei von wegen ja alles wird besser, der User ist König und hintenrum isses doch alles nur wieder Mist, mal ganz ehrlich, das is sowas von armselig!

Administrator
04.06.2008, 21:30
Herberger: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel: Wenn jemand sinnvolle Verbesserungsvorschläge hat für GWP4, gerne, her damit. Ich hab noch keine gesehen, die dringend umgesetzt werden sollten. Schmerzende Details lassen sich durch Parameteränderungen auch leicht am vorhandenem System bewerkstelligen. Also ich finde das neue System sehr gut. Danke an die User, die mitgeholfen haben.

Kleine Kati
04.06.2008, 21:31
Also langsam blicke ich es nicht mehr... ständig wird was gewechselt und punkte dazu gegeben dann wieder abgezogen... als ich vor zwei jahren anfing diesen dienst zu nutzen, gab es so was nicht, jetzt bin ich die ganze zeit verwirrt was ich noch machen kann oder nicht...
ich kann ja verstehen, dass sich dieser dienst irgendwie tragen muss, aber doch bitte nicht so... was bringt es mir frei downloaden zu können, wenn ich im minus bin und nicht decoden kann... das kann es echt nicht sein... und wie bitte kann ich meinen status wechseln?
ich bin echt genervt... und langsam hab ich keine lust mehr darauf... ich klick mich blöd und dann hab ich bei der nächsten umstellung wieder minus punkte... echter mist...
also was muss ich tun um wieder decoden zu können?
bezahlen möchte ich nicht, solange der dienst nicht wirklich stabil läuft...
kann mir irgendwer helfen, meine verwirrung los zu werden?

Danke im voraus, falls es jemand kann...

Administrator
04.06.2008, 21:32
Also. Ich schließe mich dem bisherigen Tenor ebenfalls an.

1. Ich brauche den Primärserver nicht.
2. Die Altuser tun mir noch mehr leid als ich mir selber *hust*
3. Der Premium war kein Geschenk!
4. Die Infopolitik ist absolut nicht in Ordnung.
5. Für die ersten 100 Klicks nach dem Abbuchen in 4 Tagen werde ich also den Folgemonat Premium. Die restlichen Klicks sammle ich als Punkte für mehr Kontingent?
Falsch gedacht! Wenn ich mehr als 50 Punkte habe MUSS ich den Status damit erkaufen, muss also fürchten, dass mir für mehr Kontingente die Punkte fehlen. Das ist NICHT in Ordnung!

Fair wäre es gewesen wenn man für die ersten 100 klicks im folgemonat premium wird und mit den restlichen klicks/punkten kontingente erkaufen kann.
Oder noch einfacher: Abbuchungstag -> die nächsten 100 klicks = button zum resetten der 30 tage!

also das hab ich jetzt noch nicht verstanden, aber solche detailvorschläge (wenn sie gut sind) werden doch bei OTR ruckzuck umgesetzt. Erklär nochmal genau. Status kaufen muss keiner. Kann jeder einstellen.

HappyMetaler
04.06.2008, 21:34
Bar-Einzahlungen sind komplett erhalten. (sofern nicht bereits für payed-DL verbraucht). Alles andere wäre ein Bug, aber das system ist schon paar Tage ausgetestet und derzeit sind keine Bugs bekannt.

Also dann brauch ich doch noch mal ne Erklärung... Ich habe letzten Monat 0,75€ per SMS-Programmierung (3 SMS) über die 84000 eingezahlt. Seit dem habe ich keinen DirectDownload gemacht. Und auch sonst lade ich immer über Mirror. Jetzt habe ich noch 81 Punkte für Statuserhaltung. Bedeutet das, dass ich seit 2006 alle Banner (über 1000 Stück!!!) für 6 Punkte geklickt habe??? (Ich habe die letzten Monate täglich alle Banner geklickt!!!) Das muss doch bitte ein Bug sein, oder?

Philtaer
04.06.2008, 21:35
Herberger: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel: Wenn jemand sinnvolle Verbesserungsvorschläge hat für GWP4, gerne, her damit. Ich hab noch keine gesehen, die dringend umgesetzt werden sollten. Schmerzende Details lassen sich durch Parameteränderungen auch leicht am vorhandenem System bewerkstelligen. Also ich finde das neue System sehr gut. Danke an die User, die mitgeholfen haben.

Ist das ein Scherz? Das kommt ja schon rüber wie Hohn... Es gibt (geraten) aktuell bestimmt 100 Beiträge die sinnvolle Verbesserungsvorschläge oder berechtigte Kritikpunkte beinhalten.

Nur scheint die keiner lesen zu wollen.

Tut mir leid, aber so kommt das rüber!

Neuling
04.06.2008, 21:36
für 30 Tage Premium braucht man derzeit 50 GWP
Es wird erst nach Klicks entschieden, wenn die GWP nicht reichen

Dann trifft meine befürchtung also zu?

Und was Passiert wenn ich genügend GWP habe aber auch 100BannerKlicks?wird dann trotz dehm 50GWP von meinem Konto abgezogen?

fals ja,dann muss ich im endefekt ca fast 500Banner/Monat besuchen(unmöglich zu schaffen)

dann wäre Premium unmöglich ohne bezahlen zu halten!

OTR Premium ist also nicht mehr kostenlos!

Hrafnkarl
04.06.2008, 21:38
für 30 Tage Premium braucht man derzeit 50 GWP
Es wird erst nach Klicks entschieden, wenn die GWP nicht reichen

äh... heißt, solange ich > 50 GWP habe kann ich mir jegliche Klickerei sparen da die eh nicht zum Erhalt des Premiumstatus verwendet wird?

Grüßle
Hrafnkarl

stiephel
04.06.2008, 21:39
Hi ich hab gerade eine Dreiviertelstunde meiner wertvollen Zeit dafür geopfert in diesem 10-seitgen Thread zu erfahren warum meine mühsam erklickten GWPs verschwunden sind. (ich bin jeden morgen eine halbe stunde früher aufgestanden nur um meinen status zu erhalten!)
jetzt fehlen mir mehr als 100 gwp, ich bin (mal wieder)(ohne ankündigung) zum leecher zurückgestuft worden und kann auf einmal keine sendungen mehr dekodieren. zudem brauche ich jetzt 50! bannerklicks mehr um premium zu werden. meine zu freivolumen umgerechneten gwps kann ich vergessen (ich lade seit mehr als einem halben jahr nur in ausnahmefällen vom otrserver). ich hätte sie gerne dazu verwendet meine lieblingsserien in hq aufzuzeichnen...

außerdem traue ich mich nicht meine verbleibenden lächerlichen 66 gwp für ein premiumkonto auszugeben, weil ich damit rechen muss, dass in 2 tagen wieder etwas umgestellt wird. es scheint als hätte otr nichts aus gwp v2 gelernt: es ist wieder ein schnellschuss, es gab wieder keine ankündigungen (ich habe sogar den forenankündigungsbereich in meinen rss-feeds) und die user sind wieder einmal enttäuscht worden!

außerdem hätte ich gerne konkrete antworten auf folgende fragen (mit konkret meine ich nicht die art der politiker auf fragen zu antworten!)

1. warum wurde ein großteil meiner gwp gestrichen?


2. warum wurden so viele gwp in freivolumen umgewandelt? die user mit viel gwp laden üblicherweise nicht vom server.


3. warum gab es keine große ankündigung? das einzige was ich wusste war das gwp v3 kommt, aber nicht was es beinhaltet und wie mein punktestand danach aussieht. außerdem glaube ich das sich die wenigsten user über spam beschweren würden, wenn sie per mail darüber informiert werden würden was sich ändert....

HansBauer
04.06.2008, 21:41
Vielleicht könntet Ihr die 60 Mindestpunkte noch einmal überprüfen, bei mir sind nämlich genau 11,1 davon übrig.
#ID 1038109

Lucky12
04.06.2008, 21:49
Mann kann auch folgendes zum GWP-Wahnsinn sagen:

Einführung GWP V1.

Punkte, ade ! Scheiden tut weh.
Aber dein scheiden macht,
daß mir das Herze nicht lacht,
Punkte, ade ! Scheiden tut weh.

Einführung GWP V2.
Premium, ade ! Scheiden tut weh.
Leider vergeß ich dein,
kannst immer ferne sein.
Premium, ade ! Scheiden tut weh.

Einführung GWP V3.
OTR, ade ! Scheiden tut weh.
Gehst du nicht bald nach Haus,
lacht dich der Kuckuck aus.
OTR, ade ! Scheiden tut weh.

Schau mer mal wie lange man noch hier ist sein kann.
Ich hatte auch bis gestern > 900 Punkte.
Jetzt 400 ab Samstag 350.

Super Leistung.
Wo könnte wenn ich denn wollte ich eigentlich meine Status manuell verändern ? => Nirgends

Ach so, das wurde mal so ganz nebenbei wahrscheinlich vergessen.

mchawk
04.06.2008, 21:51
Dann trifft meine befürchtung also zu?
Und was Passiert wenn ich genügend GWP habe aber auch 100BannerKlicks?wird dann trotz dehm 50GWP von meinem Konto abgezogen?

Ich fürchte ja. So lese ich das aus der Ankündigung und die Postings vom Admin bestätigen das nur.


fals ja,dann muss ich im endefekt ca fast 500Banner/Monat besuchen(unmöglich zu schaffen)

Diese Aussage verstehe ich nicht ganz.


dann wäre Premium unmöglich ohne bezahlen zu halten!
OTR Premium ist also nicht mehr kostenlos!
Doch. OTR ist weiterhin kostenlos. Wenn Du Premium haben willst, ohne GWP zu verbraten, musst Du Dein Konto unter dem 30-Tage-GWP-Preis von aktuell 50 GWP halten oder fallen lassen.
Solltest Du mehr als 50 GWP haben, dann leg bis dahin die Beine hoch, trink einen Käutertee und schon Deinen Klickfinger. So sind die Regeln.

BlueBerry
04.06.2008, 21:52
@stiephel Gestern waren es noch über 900 Punkte bei mir, gerade eben sind es knapp mal um die 70! Irgendwie ist doch da der Wurm drin :confused:

Administrator
04.06.2008, 21:54
Doch , die meisten User würden sich über Spam beschweren. Wer regelmäßig a Detail informiert sein will, muß nur den Hinweise-Thread hier im Forum abonnieren, da kriegt er jede Änderung zugeschickt.

zumo141
04.06.2008, 21:54
Das neue System ist durchaus begrüßenswert - aber folgende Sache macht einfach keinen Sinn.

Ich verstehe die Problematik um subventionierte Punkte und es wäre auch OK, diese ab sofort nicht mehr zu berücksichtigen.
Total unsinnig ist es hingegen, diese Punkte abzuziehen. Schließlich handelt es sich hier im nicht genutzte Punkte.

Nehmen wir an, User 1 hat für's Bannerklicken mal irgendwann 200GWP erhalten und später 200GWP eingezahlt. Dann steht er heute bei 0 GWP, obwohl er nie eine Gegenleistung für diese GWP gesehen hat.

User 2, der ebenfalls 200GWP eingezahlt, jedoch nie Banner angeklickt hat steht heute hingegen bei 200GWP.

Obwohl User 1 mehr beigetragen hat, als User 2 erhält er weniger GWP. Er hat in o.g. Beispiel sogar jeden Bannerklick mit 1ct bezahlt! Gut, dafür bekommt man Traffic gutgeschrieben, aber ich denke viele User würden die Punkte lieber für einen Premium-Account behalten, und Mirrors verwenden.

Administrator
04.06.2008, 21:56
Also seh ich dass richtig, dass ich, wenn ich nich jeden Monat Geld einzahl oder auf 100000000000 Banner klicke, weil ich ja nix besseres Zu tun hab, meinen Ersatzgremiums, und somit auch meine GetItAll-Funktion verliere, und dass alles weil das so viel besser für mich is? Jaja, Verbesserungen am Punktesystem und so, WARUM GIBT EIGENTLICH NIE JEMAND ZU DASS ES UMS GELD GEHT, dann würd ich mich auch nich so aufregen, aber immer diese Schönrederrei von wegen ja alles wird besser, der User ist König und hintenrum isses doch alles nur wieder Mist, mal ganz ehrlich, das is sowas von armselig!

nein getitall verlierst du nicht.
das die Statuskosten selber teurer sind (Abbuchung ist nunmal teurer als Mindestumsatz, den ich doppelt verwenden kann, z.B. noch zum Download) hab ich doch geschrieben. Der Rest wird hier vielleicht künstlich schlecht geredet, aber nicht von mir schöngeredet. Der größte Teil ist jedoch Mathematik und dazu liefere ich gleich noch die Excel-tabelle, dann wird klar, wo und wie die Punkte verteilt wurden.

DerCamperHB
04.06.2008, 21:57
Das bedeutet für Bannerklicker nichts anderes, als das erstmal alle GWP Aufgebraucht werden, und dann dürfen wir wieder klicken, bis unser GWP 50 erreicht, um diese dann sofort wieder zu verlieren.

es hätte doch ausgereicht, die Banner zu zählen, und am Buchungstag diese 100 abzuziehen, damit hättet ihr auch die Einnahmen gehabt.

PS was ist eigentlich mit meinem Vorschlag gewesen, die 10 Score aus GWP2 als Premiumkosten zu nehmen, egal von welcher Quelle, somit währen Bannerklicker und Spender/Einzahler gleich behandelt worden.

PSS was macht die Exel Tabelle, oder ist die inzwischen in der Ankündigung, oder 1. Post verlinkt, komme nicht von der letzten Seite dieses Beitrages weg

Neuling
04.06.2008, 22:01
Ich fürchte ja. So lese ich das aus der Ankündigung und die Postings vom Admin bestätigen das nur.

Diese Aussage verstehe ich nicht ganz.

Doch. OTR ist weiterhin kostenlos. Wenn Du Premium haben willst, ohne GWP zu verbraten, musst Du Dein Konto unter dem 30-Tage-GWP-Preis von aktuell 50 GWP halten oder fallen lassen.
Solltest Du mehr als 50 GWP haben, dann leg bis dahin die Beine hoch, trink einen Käutertee und schon Deinen Klickfinger. So sind die Regeln.

Ich meine um meine jetziegen GWP zu halten muss ich die 50GWP die mir für Premium abgezogen werden wieder erklicken,bei 0,1GWP/Bannerklick sind das 500Bannerklicks/Monat!!!

Naja wenn ich mein GWP Konto auf unter 50 bringen muss(worauf es wohl hinauslaufen wird) ist aber kein spiel für DDL mehr!

Philtaer
04.06.2008, 22:05
@ Admin: Entschuldigung für meinen Ruppigen TOn vorhin, aber der Ärger unter den Usern ist einfach äußerst groß...

Ich habe ersthafte Vorschäge gemacht und würde mich über Feedback freuen.

gn8@ll ich muss morgen widda früh auf die arbeit.

Kleine Kati
04.06.2008, 22:08
langsam hab ich das gefühl ich muss erst ausfallend werden bevor meine fragen beantwortet werden...
kann mir nun bitte jemand sagen, wie ich meinen status zurück setzen kann und was ist außer einzaheln tuen kann, um wieder decoden zu können? es kann ja wohl nicht sein, dass ich erst 50 GWP bekommen muss um dies wieder zu können... da bin ich ja ewig am klicken...

wäre schön, wenn mir nun wer antworten könnte und ich nicht ignoriert werde nur weil ich nicht wie andere ausfallend werde

Administrator
04.06.2008, 22:15
Also, das war meine Befürchtung. Viele User sehen nicht, daß Ihre alten 1000 GWP nicht zu vergleichen sind mit Ihren neuen. LEUTZ!!!! Nachdenken !!!!!!

Es geht nicht darum , gestern 1000 heul schnief , heute 90. heul, mir wurden 910 geklaut.

Es geht doch darum, was konnte ich gestern mit meinen 1000 GWP2 machen und was kann ich heute mit meinen 90 GWP3 machen.

Wenn im Abbuchungssystem 90 GWP soviel wert sind, wie 1000 im Mindestumsatzsystem, dann ist doch alles in Ordnung.

Und das wurde erreicht. Nachrechnen !!

Und die Subventionspunkte wurden vergeben, damit man den Mindestmonatsdurchschnitts-Umsatz schaffen konnte (erleichterung). Dafür haben wir jetzt die Mindestklicks. Als (unerwnschten Nebeneffekt) wurden durch die Subventionspunkte auch noch GWP zum Download verschenkt. Die haben wir sogar auch noch erhalten. Eigentlich hätten wir sie löschen sollen.

Hinzu kommt, daß faktisch niemand jemals für den bisherigen Premium-Status bezahlt hat (vor 3.7.) da ja die Mindestumsatzpunkte noch als GWPs erhalten waren und sind.

Also faktisch besteht kein Anlass zum Meckern, im Gegenteil. Eigentlich hätten wir einem 20 monate alten Premium Account 20*50=1000 Punkte abziehen sollen.

Nochmal. Weniger Punkte bedeutet nicht, daß man weniger bekommt, da wir jetzt ja kein Mindestumsatzsystem mehr haben. Anders erklärt.

Vorher mußte ein 20 monate alter Account mindestens 1000 Punkte (50/Monat) haben , um Premium zu sein. jetzt reichen 50. Vielleicht wird es so klarer. Die alten Punkte waren doch größtenteils durch diese Mindestumsatzanforderungen BLOCKIERT , nicht verwendbar, virtuell abgebucht, futsch.... allenfalls für downloads verwendbar und DAS SIND SIE DOCH JETZT NOCH ..... kann mir mal jemand beim Erklären helfen bitte :-)

Obel
04.06.2008, 22:18
- Wenn Decodiergrenzen überschritten wurden, können diese jederzeit durch vorzeitige Verlängerung des Status beliebig ohne LIMIT in 50er Schritten erhöht werden.

Mal angenommen, meine GWP reichen dafür nicht aus, kann ich dann durch Klicks das Kontingent erweitern?

Gruß,
der Obel

MrKlappstuhl
04.06.2008, 22:19
Das vorläufige Passwort zum dekodieren öffnet doch Tür und Tor für den Missbrauch.
Da werden dann Accountdaten zum dekodieren weitergegeben usw.
Da damit jetzt ja keiner mehr an den Account kommt, wird das garantiert vielfach passieren.
Da müsste ihr euch noch eine Lösung zu überlegen. Evtl. nur für bestimmte Accounts (der Mirrors) machen?

Sentenza
04.06.2008, 22:21
Admin,

ich hab dich vor nicht vier oder fünf Tagen gefragt, ob 50 Bannerklicks für Premium reichen werden und du hattest das bestätigt. Jetzt sind es 100. Fällt dir da ein gewisser Widerspruch auf?

Mich juckts theoretisch nicht, da ich Dauerpremium sein werde, weil ich fleißig meine Banner klicke, aber ich finde es doch sehr schade, dass man uns Usern gegenüber nicht ganz ehrlich war, in diesem Fall mir gegenüber.

Ich will mal sagen, dass ich durchaus reif genug bin auch mit schlechten Nachrichten umzugehen.


Und eine ernsthafte Frage: Ich bin jetzt Premium, hab in diesem Monat zwei Filme decodiert, seit GWP3 noch keinen, aber der Decoder sagt mir ich hätte nur noch ein Kontingent von 0 erlaubten Decodierungen. Logik wo bist du?

Außerdem ist die Datei nach dem gescheiterten Decodierversuch gelöscht worden!

ndrinu
04.06.2008, 22:22
Nein, ich habe Probleme zu antworten, das Forum ist offenbar überlastet (dauert jeweils 3 Minuten). Also Dein Ausdruck zeigt, daß Dein Problem keines ist. Du sprachst von 70 Punkten, der Ausdruck zeigt aber >600. Da sind genau deine 500 Bareinzahlungen doch drin.

Du verwechselst da was. Nicht ich habe von 70 Punkten gesprochen. Ich hatte über 1300 Punkte davon 1000 durch Zahlungen jetzt habe ich noch rund 600. Also fehlen mindestens +/-400 Punkte.

nafetsstgu
04.06.2008, 22:26
Am Ende von Gwp v1 hatte unbegrenzt Premium wegen altaccount und + 1000 GWP falls sich da was geändert hätte

mit GWP v2 hatte ich über 400 score und über 1300 Status ... alle Premium requirements Doppel erfüllt und reserven für 1-2 Jahre


jetzt habe ich genau 71 Punte ... wollt ihr mich verarschen ?

Ich bin erstuser, ich hab intensiv für euch geworben (12 neue acc , 4 neue User), ich hatte nur als es keine Mirrors gab direkt DL gemacht ....

Ich habe über 5€ gewinn für euch gemacht! und nur im wert vonca 1€ gedownloaded ....

TROTZ ALL DEM SEIT IHR SO UNVERSCHÄMT MICH AUF 71 PUNKTE ZU SETZEN ? GERADE MAL GENUG FÜR 1 MONAT PREMIUM.

eure besten member tretet ihr mit Füssen !!!!!!!!!!!!!!!!

nightdriver
04.06.2008, 22:27
Also auch wenn ich von gut 1000 Punkten auf 70 abgestürzt bin, verstehe ich das System und kann dem Admin eigentlich nur Zustimmen. Die 1000 haben mir nichts gebracht. Ich selbst hatte schon immer so ein System im Kopf wie es jetzt läuft.

@Admin
Was ich trotzdem nicht verstehe, warum bei mir immer noch Altlasten drin sind die aus Zeiten kommen als Downloads keine GWP gekostet hatten. Es wurde sogar vorher in den News gesagt, dass man den Server nutzen sollte weil Kapazitäten frei wären. Und dann benutzt man den Server und man wird dafür bestraft.
Deswegen finde ich es auch etwas komisch, dass man möglichst bis zum Ende des Jahres das Volumen verbrauchen soll.
Ich kann mir jetzt vorstellen, dass dann Rückwirkend der Preis teurer wird, sodass alle die die Punkte verbraten haben bestraft werden und alle anderen, die die Punkte nicht benutzt haben werden wegen nichtnutzung doppel so viele abgezogen.

asdgfgrzh
04.06.2008, 22:28
Ich würde mich über eine Anzeige Freuen die Anzeigt wie lange man Premium ist.

luckyalber
04.06.2008, 22:37
Ich bin jetzt seit nunmehr knapp 2 Jahren regelmäßiger OTR-Nutzer und die ersten Punktesystemumstellungen fand ich noch nicht allzu tragisch, aber das ist jetzt der Gipfel! Bis zur ersten Umstellung hatte ich etwas über 1000 GWP, zur Umstellung wurden 900 abgezogen, bis zur Zweiten waren es dann wieder knapp 500 GWP, 400 abgezogen und bis gestern hatte ich dann wieder 267 GWP gesammelt, aber jetzt habe ich nur noch
!! 7 GWP !!. Ich kann den Account auf den Müll schmeißen, ich kann noch nicht einmal mehr decodieren und bis ich wieder genug Punkte zum decodieren habe bin im Altersheim. Da fragt man sich wieso man spendet und hunderte Banner klickt, um nachher nichts mehr zu haben?? Also schwachsinniger kann es kaum noch werden. - im Klartext spende ich OTR, um rausgeworfen zu werden -
Und so etwas soll den Usern gefallen?!?

Camou
04.06.2008, 22:37
Was ist wenn ich eine Datei zweimal Dekodiere wird dies mir dann zweimal berechnet?
Davon kannst du ausgehen. Anderslautende Versprecher seitens OTR wurden bisher auch nicht bugfrei eingehalten.

Partymaus
04.06.2008, 23:04
Also ich verstehe nicht, warum man GWP abgezogen bekommt,
wenn man 100 Klicks geschafft hat.

Das ist doch ungerecht.

chartmix
04.06.2008, 23:11
Ich versteh das jetzt nicht mehr.
Wieso habe ich jetzt -422.2 GWP?
Meine ID lautet: 30096

hanschke
04.06.2008, 23:13
GWP-Übersicht für Account #689033

66,4

Gestern nach langem wieder über 1000 gehabt. Ich verstehe das neue System garnicht :( Bitte mal um Hilfe dazu :) Danke!

kermit_gorf
04.06.2008, 23:14
Subventionen gestrichen,
GWP in Downloadvolumen umgerechnter den viele nicht brauchen ABER die Altlasten bleiben bestehen.......:confused:

Alle User runter auf 60 Klicks start !?!?!?!? wies im Link steht? damits gerecht ist

dann hätt man auch die Altlasten streichen müssen/sollen !!

hätt ja nix dagegen wenn die gegen das für mich nicht genutzte Freivolumen verrechnet werden

und wie siehts mit den GWP aus Spenden/Einzahlunge aus? Wo sind die?

Partymaus
04.06.2008, 23:14
Und was Passiert wenn ich genügend GWP habe aber auch 100BannerKlicks?wird dann trotz dehm 50GWP von meinem Konto abgezogen?

fals ja,dann muss ich im endefekt ca fast 500Banner/Monat besuchen(unmöglich zu schaffen)

dann wäre Premium unmöglich ohne bezahlen zu halten!

Also jetzt denkst Du wirklich zu negativ - Neuling!
Denn wenn Deine Punkte, die Du wahrscheinlich durch Spenden oder Einzahlungen erhalten hast erst mal weitestgehend aufgebraucht sind, dann reicht es ja wieder wenn Du x Mal (aktuell 100x) klickst.

Anders ausgedrückt Klicken lohnt dann erst wieder, wenn Dein Kontostand unter 50 Punkten liegt.
... ob das gewollt ist?

Hrafnkarl
04.06.2008, 23:16
Welche Fehlermeldung hast du denn?
Eine Wishlist darfst du nur nutzen, wenn du Premiumuser bist.


Sind programmierte Sendungen die ich dekodieren wollte. In der Meldung steht irgendwas von Heavy-User. Wenn dem so ist das dafür Premium nötig ist - warum wird das im Konto nicht berücksichtigt und mir dort angezeigt das 0 Dekodings möglich sind? Abgesehen davon das das 1. Dekoding ja sogar funktionierte. Nur beim zweiten wollte der Dekoder nicht mehr.

Zaturi
04.06.2008, 23:17
[...] Also Dein Ausdruck zeigt, daß Dein Problem keines ist. Du sprachst von 70 Punkten, der Ausdruck zeigt aber >600. Da sind genau deine 500 Bareinzahlungen doch drin.

Hätte ich demnach meine 10€ Spenden stattdessen für Bareinzahlung verwendet, aber nicht ausgegeben, wären von diesen 10€ 1000 GWP satt wie momentan nur 600 GWP (400+ GWP entfielen auf Free-Downloads) in v3 eingeflossen? Sollten Spenden nicht eine höhere Wertigkeit besitzen als Bareinzahlungen? Immerhin kann OTR die Spende komplett selbstverwalten, wohingegen bei Bareinzahlungen definitiv davon ausgegangen werden muss, dass sie auch wieder vom Benutzer verbraucht werden (Stichwort Payed-Downloads).

Im großen und ganzen bin ich mit GWP v3 zufrieden, nur diese eine Problematik bezüglich der Spenden und Bareinzahlungen wiegt negativ auf. Ich kann mir bei zukünftigen Spenden nicht mehr sicher sein, diese auch vollwertig zu Nutzen.

Kosch
04.06.2008, 23:32
Sollte der Decodierpunkt nicht abgeschafft werden, haben sich nicht viele kollektiv dagegen ausgesprochen, oder ist jetzt nur in anderer Form zurückgekehrt?


- Wenn Decodiergrenzen überschritten wurden, können diese jederzeit durch vorzeitige Verlängerung des Status beliebig ohne LIMIT in 50er Schritten erhöht werden.

d.h.:
Premium 50 GWP = 100 Decodierungen, =>0,2 GWP/Decodierung
Sponsor 20 GWP = 20 Decodierungen, =>1 GWP/Decodierung
Leecher 0 GWP =
Der Leecher-Status kostet keine Punkte. Es sind allerdings auch keine Dekodierungen möglich. Ideal, falls Sie längere Zeit nicht da sind und Punkte sparen möchten.

juergen77
04.06.2008, 23:33
Lieber Admin, in meiner Punkteauflistung sehe ich einen Rechenfehler (siehe Bild, rote Markierung):

http://i31.tinypic.com/21eoxep.png

Die Gesamtpunktzahl ist 1828.5, soweit ok.

In ihr enthalten sind diverse Subventionen, die nun wegfallen, nämlich 1578.6 Punkte.

Nach Abzug dieser Subventionen verbleiben 60 nicht-subventionierte Punkte.

Problem: 1828.5 minus 1578.6 ist nicht 60. Ganz sicher nicht. Eigentlich müssten 249.9 Punkte (=1828.5-1578.6) Punkte übrig bleiben und in GWP3 übernommen werden.

Da bin ich übrigens auch nicht der einzige, wie ich beim Durchlesen dieses Threads bemerken konnte. Erklärt hat das aber noch keiner.

Mein Account: #1042217.

BigBrother
04.06.2008, 23:34
So, mich lässt diese ganze Geschichte auch nicht kalt.
Eine kleine Einführung:
Ich bin seit 2 Jahren Nutzer von OTR. Nun mag ich nicht mehr immer nur lesen, lesen , lesen um überhaupt hier mit zu kommen.

Was mir aufgefallen ist, es gibt hier User, die gerade mal 2000 GWP hatten und nun auf 300 GWP gefallen sind.
Okay, nachzuvollziehen.
Aber nun kommt meine Logik nicht mehr hinterher.
Ich hatte heute morgen noch brav geklickt, wie jeden Tag und hatte einen GWP von 4714 GWP. D.h. im vorangegangenen Beispiel müsste nach Adam Riese mein derzeitiger GWP höher als 300 liegen. Tut er auch und zwar exakt um 6,4 Punkte. Also 306,4 Punkte. An meiner Leistung die ich über die Jahre freiwillig erbracht habe kann es nicht liegen. Es erscheint in mir der Verdacht, bei der Umstellung handelt es sich um reine Willkür. Ich habe nun bis 08.06.2008 22:28 noch den Premiumstatus. Das heisst, in genau 4 tagen bin ich ihn los, obwohl ich in all den Jahren für OTR geklickt habe und relativ wenig herunter geladen habe.

Da zur Zeit in ganz Deutschland einiges schief läuft, egal wo man hinschaut,

Gerechtigkeit gehört in der heutigen Gesellschaft nicht mehr zum guten Ton, was mich persönlich sehr traurig stimmt. Zur zeit leider auch bei OTR.
Wenn ich meine Mitarbeiter so behandeln würde, könnte ich meinen Laden zu machen. Als Unternehmer nutze ich OTR, weil ich sehr lange in der Agentur meine Zeit verbringe und durch OTR die Möglichkeit hatte, Sendungen anzuschauen, die für meine Zwecke interessant waren.

Beispiel:
Ein Angestellter hat in meiner Agentur Überstunden gemacht, die im Arbeitsvertrag als Urlaubstage abgegolten werden.
Nun würde ich hingehen und sagen, deine erbrachte Leistung bekommst du nicht mehr, weder in der einen Form noch in der anderen Form.
Was meint ihr, was dann passieren würde?
Das Arbeitsgericht will mich sehen und meine Angestellten würden nicht mit Freude an die Arbeit gehen.

Da ich in den Jahren eine freiwillige Bannerklicksession getätigt habe, möchte ich für meine NICHT genutzen Angebote, meine Punkte dementsprechend auch behalten. Immer über Mirrors gezogen. ausgenommen zu meiner Anfangszeit. Diese Minuspunkte schleppe ich schon die ganze Zeit mit mir rum und hätte schon längst auf Null gesetzt werden können ( Verrechnung)

Was ich hier schon erlebt habe kann ich nicht mehr nachvollziehen. Einmal hiess es, KEINE BANNER MEHR klicken, Auch daran habe ich mich gehalten, Dann sollte man wieder Banner klicken, Dann musste ich Cookies löschen um überhaupt auf 10 banner zu kommen usw.

Jungs, was wollt ihr machen, damit wieder Gerechtigkeit bei OTR einkehrt und nicht mit zwei massen gerechnet wird.

War meine Klickerei nicht gut genug?

Konntet Ihr das so erwirtschaftete Geld nicht besser anlegen?

Ich könnte hier noch x Fragen auf den Tisch werfen.

Aber ich glaube kaum, das sich an der OTR - Politik etwas ändern auch? Warum auch? User kommen und gehen.

Laut gookle wurde von Seiten OTR Investoren gesucht. Warum wurde es in den Jahren nicht geschafft, einige zu finden? Bei einem ordenlichen Konzept gibt es nicht nur in Deutschland genug Investoren, die bestimmt eine gewisse Art euch unterstützen würden.

Habt ihr schon einmal überlegt ob es nicht besser wäre, das gesamt Risiko in eine GmbH umzuwandeln?

Also nix für ungut.

Ich will und das meine ich ernst, meine bisherigen erbrachten Leistungen gerecht vergütet bekommen. Ohne wenn und aber.

LG
BigBrother

BastiMK
04.06.2008, 23:39
Ich bekomm beim versuch vom DDL auch den Fehler, daß ich keine Wishlist-Sendungen laden darf, da nicht Premium. Allerdings bin ich Premium.

DaPhreak81
04.06.2008, 23:45
Da mein Posting untergegangen ist, versuch ich's nochmal... kann mir bitte irgendjemand helfen, mir diese Fragen zu beantworten:


1) Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar - 451.5
Frage: Was bedeutet das, oder genauer: Warum werden mit 451 Punkte abgezogen? Was habe ich getan um die zu verbrauchen? Sind keine Direktdownloads (die stehen weiter unten), was dann, Decodierungen?

2) Punktestand: -120.3
Teilfrage a) Verstehe ich es richtg, dass ich 50 Punkte brauche um mir Premium zu holen?
Teilfrage b) Wie bekomme ich meinen Punktestand je wieder positiv? Wieviele Banner muss ich klicken bis ich +50 habe?

leipreachans
04.06.2008, 23:45
Was mir aufgefallen ist, es gibt hier User, die gerade mal 2000 GWP hatten und nun auf 300 GWP gefallen sind.
Okay, nachzuvollziehen.
Aber nun kommt meine Logik nicht mehr hinterher.
Ich hatte heute morgen noch brav geklickt, wie jeden Tag und hatte einen GWP von 4714 GWP. D.h. im vorangegangenen Beispiel müsste nach Adam Riese mein derzeitiger GWP höher als 300 liegen.

Ich habe auch immer fleißig Banner geklickt, allerdings bin ich erst seit Ende September dabei und habe nie einen DDL gemacht, daher bitte ich das Ganze etwas differenzierter zu sehen. ;) ...

Quaki
04.06.2008, 23:53
Jupp auch ich hatte gestern noch 4234.3 davon sind mir knappe 300 geblieben.
In der Ankündigung steht aber, dass man als Premium eigentlich 600 Punkte bekommen sollte.... komisch komisch... :confused:

oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

Partymaus
04.06.2008, 23:58
Wenn jemand sinnvolle Verbesserungsvorschläge hat für GWP4, gerne, her damit. Ich hab noch keine gesehen, die dringend umgesetzt werden sollten.

So, ab wann kommt denn GWP4?
Mogen?

Weil dann müssten wir uns ja gar nicht weiter aufregen?

Also ich hab' da schon mindestens einen Vorschlag gesehen, der umgesetzt werden sollte.

Ich winke mal mit dem Zaunpfahl:
Da wurde was anders umgesetzt als es besprochen war ...
Ja genau ich meine es sollte so sein, dass

Erst die Banner-Clicks geprüft werden,
und nur, wenn die für den Statuserhalt nicht ausreichen, wird abgebucht.

P.S.
Ich kann mich vielen negativen Postings nicht anschließen und finde GWP V3 bis auf die Fehler, die halt noch raus müssen (und ja die gibt es) akzeptabel.

Aber ob ihr wirklich die GB an Direkt-DL bis zum Ende es Jahres wollt, solltet ihr noch mal überlegen.

Acardiac
04.06.2008, 23:58
Ich will mein Geld zurück dafür hab ich nicht bezahlt, ich hab noch nie DDL benutzt und werde es auch nie tun. Wenn ich die punkte bzw. mein Geld nicht wieder bekomme werde ich Rechtlich schritte einleiten. Ich hab die schnautze gestrichen voll.

kvdk
05.06.2008, 00:05
Ok, ich hatte gerade meine Meinung losgelassen, da war ich nur irritiert, vielleicht etwas genervt. Da man ja hier permanent mit neuen Regeln genervt wird, gibt es ja mehr als nur einen Satz. Während man die paar Sätze also in Ruhe schreibt, schmeißt der Server einen raus. Super.
Also auch euer Forum hat Verbesserungen nötig.

Jetzt noch mal in Kürze, hab nämlich noch ein Leben neben OTR ;-)
1. fehlende Infos. Vorankündigungen habe ich nicht mitbekommen. Auch nicht, dass eine Simulation existierte. Ich brauch zwar eine neue Brille aber blind bin ich noch nicht. Warum nutzt ihr (Admins) nicht den Newsblock auf der Startseite. Ich hab nicht die Zeit, ständig im Forum alle Diskussionen zu verfolgen. Allen, die sich konstruktiv beteiligen, sei gedankt, aber nicht jeder hat dazu auch Lust.
2. fehlende Nachvollziehbarkeit. Also das neue System finde ich nicht wirklich einfacher. Vor allem ist für mich vieles nicht klar. Angefangen bei dern subventionierten Punkte, bei den Downloads, die jetzt wieder mehr kosten als im Score (mehr als doppelte) und Pio-Downloads, die in V2 keine Rolle spielten. Wann wird genau abgebucht? Warum geht der Monat nur bis zum 7. Juni. usw. usf.
3. seltsame logik der admins. einige beiträge von euch suggerieren, dass bisher alles geschenkt war, also nicht wirklich was für die accounts und den status geleistet werden musste. das stimmt ja nun nicht. geklickt hab ich immer (wenn es was zu klicken gab ;-(). die geforderte Leistung wurde erbracht. wenn sie nicht ausreichte, dann ist nicht schön, dann aber im nach hinein die kosten quais neu zu berechnen, finde ich schwierig. den letztendlich ging man in gutem Glauben davon aus, dass man die jeweiligen gwps verwenden kann.
somit verstehe ich jede skepsis bei den free-downloads. mal abgesehen davon, dass man die auch kaum benötigt.

nun gut, das wäre es.

Kutscher58
05.06.2008, 00:06
Ich werde ganz sicher wegen der vor 4 Wochen gespendeten 5 Euro [U]keine[U] rechtlichen Schritte einleiten, aber wenn meine Punkte nicht wieder gutgeschrieben werden, dann waren das ganz sicher die ersten und die letzten Euros.

Ein Frei-Volumen will ich nicht, ich lade eh immer kostenlos bei diversen Mirrors (und die wollen ebenfalls Klickzeit und Spenden...)

Für diese ständige Hin und Her Kacke hab' ich beim besten Willen keine Zeit. Ausser OTR-Bedienungsanleitungen lesen hab' ich nämlich nebenher auch noch einen Job!

DerCamperHB
05.06.2008, 00:08
Wann gibt es eine Erklärung zur Umrechnung von GWP2 zu GWP3:confused::confused::confused::confused::confu sed:

@ Partymaus
Du musst die Beiträge mal lesen, inkl des 900 Post langen GWP3 Beitrages, inkl des genauso langen 1. GWP3 Vorschlagbeitrages, dann kannst du das evtl leichter verstehen, welchen Teil hier umgesetzt wurde, und was nicht.

Vor allen ist der größte, bzw die einzigen beiden Hauptkritkpunkte einmal der Anfangspunktesatz/Freidownload, wodurch viele ältere Accounts mit unter 100 Punkten auskommen müssen, was keiner versteht.
und den von dir schon angesprochenen Reihenfolge des Abbuchungssystems

@ Admin
Euch ist schon klar, das mit dieesesn Punktesystem ein User kaum DDL von eurem Server ziehen kann, der keine Freihen DDL besitzt, das kann sich inzwischen keiner mehr Leisten



Und desweiteren was sollen die angedachten Streamgeschichten, sind die DDL Server so unterbelastet, das ihr schon Arbeit für die Sucht?
Damit verursacht ihr doch selber wieder, zumindest für euch kostenpflichtige, TRaffickosten

Valesca
05.06.2008, 00:12
Schon wieder ein neues System? So langsam blick ich nicht mehr durch...

Warum lasst ihr nicht einfach ein System? Sollen die User sich mit abfinden, fertig. Wäre mit Sicherheit viel einfacher, als alle paar Monate ein neues System...

Zwenti
05.06.2008, 00:14
Also ich blicke einfach nicht mehr durch. Wenn ihr mit der x-ten Umstellung erreichen wolltet, dass sich niemand mehr auskennt, so habt ihr es geschafft!

Es waren schon die letzten Umstellungen schwer nachvollziehbar aber das? Auch die Ausrede dass das vorige System ja perfekt gewesen wäre, es aber keiner wollte, halte ich für einen schlechten Scherz.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Kann man jetzt nochmals erklären wofür man jetzt Punkte bekommt (und wieviele) und wieviele Punkte einem für welche Aktionen abgezogen werden??

Oder wird das von Tag zu Tag gewürfelt?

Bong
05.06.2008, 00:18
Und desweiteren was sollen die angedachten Streamgeschichten, sind die DDL Server so unterbelastet, das ihr schon Arbeit für die Sucht?
Keine Sorge, bisher hat OTR noch kein P2P-TV hinbekommen, obwohl es oft versucht wurde. ;)

Phantom490
05.06.2008, 00:18
Also alles in allem so gesehen finde ich das neue System durchdacht und es gefällt mir. (Sind zwar massig Punkte umgewandelt aber so haben sie wenigstens nen sinnvollen Zweck.) Nur eins: HOFFENTLICH BLEIBT ES JETZT ENDLICH MAL SO!!!
Nicht das ihr nach nen paar Tagen wieder alles ändert und über den Haufen schmeisst. Ich bin damit zufrieden wie GWP 3.0 aussieht. Also lasst es auch so. Sonst ab in den Geräteschuppen!! :D

P.S. Und die angekündigten Futures hören sich doch vielversprechend an. ich bin drauf gespannt... Wird schon besser hier...

Wildsparrow
05.06.2008, 00:22
Eine Frage hab ich noch!



Ihr Status ist gültig bis 07.06.2008 14:13

Banner-Klicks seit dem letzten Abbuchen 80 Wenn >50, dann erhalten Sie den nächsten Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account

Also fehlen mir noch 20 Klicks (heute hab ich die 10 eben geleistet). Also 10 am 6.6. und 10 am 7.6.
Am 7.6. verliere ich ja meinen Status (um genau 14:13 Uhr)
Jetzt bin ich aber am 7.6. ganz sicher nicht im Internet, und am 8.6. auch nicht. Ja, es gibt wirklich noch Orte ohne Internet!

Was passiert am 7.6.? Werde ich für einen Monat Sponsor? Oder muss ich vom 9.6. bis zum 14.6. 60 Punkte erklicken, die ich dann irgendwie (?) mit den restlichen 40 (am 7.6. habe ich 90 Punkte, 50 werden für Sponsor abgezogen) gegen den premium tauschen kann? Oder werde ich am 7.6. Sponsor, weil ich nur 90 Punkte habe, und am 9.6. Premium (da ich dann ja die letzten 10 Klicks machen kann)?

Warum so kompliziert?

DerCamperHB
05.06.2008, 00:23
Partymaus du vergist aber, das derjenige mit 40 Punkten durch seine 100 Banner über 10 Punkte erhällt, und somit auch über die Magische 50 Punkte kommt.

Also in Spätestens 12 Monaten ist es Egal, welche Punkte du im Moment hast, den dann haben auch diejenigen, die momentan das MAximum von 600 Punkten haben, alles Verbraucht, und alle Accounts sind gleichgestellt:D

@ Wildsparow
Hast du noch über 50 GWP auf deinem Konto?
Dann sind die Klicks egal, es wird erst vom Konto abgebucht, wenn da nichts mehr zu Hohlen ist, dann wird nachgesehen, ob du 100 Klicks gemacht hast

arrrrgh
05.06.2008, 00:33
Es ist doch zum verrückt werden hier, schon wieder sind soviel Punkte abgezogen worden. Warum immer das rumgemehre, jedes mal ne Änderung. Langsam hab ich hierdrauf auch keinen Bock mehr. Man sammelt immer fleißig die Punkte und dann werden einem über 600 wieder abgezogen. Danke OTR... :confused:

DerCamperHB
05.06.2008, 00:34
Lordship deine Aussage zum Konto verstehe ich nicht?

Ich gebe 50GWP pro Monat für Prem aus, da ich das bleiben will.

MAximal gibt es 600 GWP bei der übername 2 zu 3

Somit gibt es maximal 12 Monate Premium

Da es sich bis dahin nicht lohnt etwas einzuzahlen, zu Spenden, oder Banner zu klicken, wird bis dahin auch der letzte auf 0 angekommen sein.

LordShip
05.06.2008, 00:36
Ein Leecherstatus kostet 0 GWP und ein neuer Account eine Emailadresse. Fertig.

markusschaber
05.06.2008, 00:38
is halt schon scheisse das die kohle die ich vor genau nem monat gespendet habe obwohl ich 1300 punkte im plus war nun vollkommen weg ist. da spendet man ein mal probeweise und wird gleich mal ordentlichst verarscht... ich guck mir das wie immer nun erstmal ne zeitlang an aber dieses mal bin ich definitiv angepisst... so schnell spende ich nun nichts mehr. das ist mal klar. dabei hab ich das paypal konto nur wegen otr eingerichtet...

Ausserdem bietet Paypal meines Wissens nach auch die Möglichkeit, Zahlungen per Kreditkarte ohne Anmeldung bei Paypal zu vermitteln. Warum die OTR-Leute das nicht bieten, weiß ich nicht. Nu ja, die bei Paypal werden sich halt wundern, wieso da eine ganze Latte Leute ihren Account immer nach der ersten Transaktion wieder kündigen.

basiaf
05.06.2008, 00:38
Ist doch ganz einfach: Meine mir jetzt gutgeschriebenen 58 GB Download einfach gegen die 9 GB Prior (also Downloads + Priordownloads) gegenrechnen und fertig.


ACK! Bei vielen Usern ist ein so hohes Freivolumen entstanden, dass man kaum sinnvoll verbrauchen kann, da wäre es doch zumindest nur fair das bisher erfolgte Downloadvolumen gegenzurechnen.

btw: Ich finde das, wie die meisten hier auch wirklich ne Zumutung; diese rumstrickerei an halbfertigen Systemen, die dann wieder durch andere abgewechselt werden. Das GWP2 System wäre doch auch ok gewesen, denn es hieß hier doch von der Administration her mal es sei fair... und so schwer zu verstehen war es jetzt auch nicht.

DerCamperHB
05.06.2008, 00:39
Ich mag aber meinen Account, und mit grade mal 65 Punkten ist es in 3 Tagen auch Egal, ob ich den weiter führe, oder einen neuen anlege:D

die 600 sind halt die Maxwerte, die nur Leute haben, die Richtig gespendet haben, und/oder sehr kurz dabei sind.

Dachte mit 10,8 Monaten und Scoredurchschnitt von ca 17-18 währe ich auch ein Guter User gewesen, hat aber leider nur zum Mindestsatz von 60 Punkten gereicht

reinscht
05.06.2008, 00:40
Spitze ist der Kommentar



Hat der Admin nicht mitbekommen, dass man eine bestimmte Leistung hier erbringen musste, um Premium sein zu können?

Und nun tut er so, als wäre es ein Geschenk von OTR, das die Premium-User hier jetzt nicht auch noch nachträglich doppelt dafür bezahlen müssen.


http://www.preussenspiegel.de/verarscht.gif

ramphlogg
05.06.2008, 01:02
Jippieh - von 1300 auf 65GWP:

http://www.flickcabin.com/sessions/da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709/gwp3.jpg

Von 893 subventionierten Klickpunkten werden mir 885+415=1300 abgezogen ???

Check ich nicht.

Und wenn es jetzt pro Banner 0.1 - 0.5 GWP gibt, dann bräuchte man für 100 GWP für Premium dann doch 200-1000 Bannerklicks ?? Was sich bei 10 pro Tag nicht mehr wirklich ausgeht.

reinscht
05.06.2008, 01:05
Und wenn es jetzt pro Banner 0.1 - 0.5 GWP gibt, dann bräuchte man für 100 GWP für Premium dann doch 200-1000 Bannerklicks ?? Was sich bei 10 pro Tag nicht mehr wirklich ausgeht.

Nein, es reichen 100 Bannerklicks/Monat für Premium.

mighty_m
05.06.2008, 01:06
also langsam macht das hier keinen spass mehr :(

ich hab vor kurzem neu angefangen und bin jetzt bei -1,5


Punkteberechnung
Leistung Wofür Regel GWP
5 Logins auf der Website 0,1 Punkte pro Login, Zählung ab dem 06.03.2008 0.5
Bannerklicks Nur mit GWP-Banner beschriftete Banner werden gezählt. Die variable Punktevergabe richtet sich nach dem Wert der Banner, den die Werbepartner angeben. Der Wert kann von 0,1 bis 1 reichen. 18
0 € Spenden 1 € = 100 Punkte
Hier können Sie spenden 0
0 € Einzahlungen Einzahlungen auf Konto (1 € = 100 Punkte)
Details über Ihre Zahlungen 0
Subventionierte Klickpunkte aus GWPv2 0
Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar - 20
Punkte aus GWPv2 umgewandelt in Freivolumen für Download - 0
Benutzerstatus Punkte für Benutzerstatus - 0
0 GB Direktdownloads von OTR In den ersten 6 Monaten der Mitgliedschaft: 24 Punkte für 1 GB.
Für Accounts die älter als 6 Monate sind: 16 Punkte pro GB -0
Summe -1.5

#1549496

bitte um Unterstützung, so kann das wirklich nicht weitergehen, die vereinfachung nur auf gwp ist auf jedenfall zu begrüßen :o

markusschaber
05.06.2008, 01:08
Herberger: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel: Wenn jemand sinnvolle Verbesserungsvorschläge hat für GWP4, gerne, her damit. Ich hab noch keine gesehen, die dringend umgesetzt werden sollten. Schmerzende Details lassen sich durch Parameteränderungen auch leicht am vorhandenem System bewerkstelligen. Also ich finde das neue System sehr gut. Danke an die User, die mitgeholfen haben.

Ich finde Prinzipiell die Umstellung auf eine einzelne Art von Punkten sehr positiv, das war definitiv die richtige Entscheidung.

Leider wurde das nicht ganz konsequent durchgesetzt, wie man an der 100-Klick-Ausnahme für den Premium-Status sieht, besser wäre es gewesen, den Preis für Premium in GWP entsprechend anzupassen. Und die zweite Ausnahme ist nun das Download-Freivolumen, in das sogar bezahlte (Spende) GWPs zwangsumgewandelt wurden.

Wieso nicht einfach die bisherigen Guthaben in GWP V3 umrechnen, und alles, was ab jetzt verbraucht wird, dann per GWP bezahlen?

Vcache
05.06.2008, 01:27
Ich glaub das Einzige was du wissen musst ist die Zeile:

Durchführbare Decodings: 0
Und daran wird sich auch so schnell nix ändern.

PhoenixAdA
05.06.2008, 01:28
... in Zukunft wird es, vereinfacht, so ausschauen bzw. ich habe das so verstanden. Bitte um korrektur
Am Anfang des Monats wird geschaut ob man 50 GWP hat.
Wenn ja, kommen diese weg. Dann muss man 100 Klicks machen um Premium zu werden
Wenn nein, werden 100 Klicks abgezogen. Dann muss man 100 Klicks machen um Premium zu werden.

In meinem Beispiel würde das so ausschauen:
Berechnungsdatum habe ich hier einfacherhalber den 01.06. genommen mit 30 Tagen (was ja real nicht stimmt ist mir schon klar)
73,6 GWP - 50 ist 23,60 = kein Krönchen mehr.
Jetzt muss ich 100 Klicks machen (=10 GWP) dann habe ich wieder mein Krönchen. GWP Stand 33,60.
klicke ich jetzt weiter bis Monatsende habe ich:
300 Klicks gemacht / 30 GWP = Gesamt 53,60 GWP welche mir ja wieder abgezogen werden per 01.07.

Stimmt das so oder liege ich hier falsch.

EDIT: Jetzt kommt ja noch das Decodieren dazu, na so eine Sch....... :(:(

Cyberdata
05.06.2008, 01:30
Sagen wir mal ich schaffe 70 Klicks bis zum nächsten Abbuchungsdatum ...
Muss ich dann volle 50 GWP für meinen Premium Status zahlen oder nur 30 GWP da ich ja eigentlich einen Sponsor Account für 20 GWP frei hätte ?

l0vecore
05.06.2008, 01:33
Sagen wir mal ich schaffe 70 Klicks bis zum nächsten Abbuchungsdatum ...

Wird sicher einfach -.-

Vcache
05.06.2008, 01:34
Ich hoffe, dass GWPs keine mehr abgezogen werden

Wenn Klicks>50, dann erhalten Sie den nächsten Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account
Jetzt aber 3) Die Kosten für Premium und Sponsor werden von Ihrem GWP-Konto für die nächsten 30 Tage abgebucht. Das ist vllt. wenn du dein Status erhöhst.

PhoenixAdA
05.06.2008, 01:36
Vorallem ist mein GWP-Stand gar nicht 44.5!
Das war er vor ein paar Tagen noch!
Jetzt ist mein Punkte Stand netterweise -336.5 !

Ich würde meinen, hoffe es stimmt nicht, 44 Tage jeden Tag 10 Banner klicken dann hast du 44 GWP oder 440 Klicks.
Dann haste Dein Krönchen wieder.

Administrator
05.06.2008, 01:46
Exceltabelle ist fertig nu , zum Nachrechnen und als Erklärung (Schritt für Schritt) der Punkteumwandlung.

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46352

Sorry, bin platt, morgen gerne mehr F&A. GN8

george
05.06.2008, 01:46
Bareinzahlungen wurden immer 1:1 erhalten, nie abgewertet


Bar-Einzahlungen sind komplett erhalten. (sofern nicht bereits für payed-DL verbraucht). Alles andere wäre ein Bug, aber das system ist schon paar Tage ausgetestet und derzeit sind keine Bugs bekannt.sieht bei mir aber nicht so aus. habe 5€ gespendet und 1,5€ eingezahlt (davon 0.5€ verbraucht), also müsste ich jetzt 600gwps haben. hab aber nur ~300. meine direktDLs werden komplett durch meine nicht-subventionnierte-bannerklick-gwps gedeckt.
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2704&stc=1&d=1212622896

markusschaber
05.06.2008, 01:49
Nein ansammeln kannst du nicht, wenn du 50 GWP hast werden dir 50 abgebucht. Wenn du weniger al 50 hast wird auf deine Bannerklickrate geschaut.

Soweit ich die Foren-Diskussionen in Erinnerung habe, werden die 50 nur dann abgebucht, wenn man tatsächlich den Premium-Status verlängert.

Und Wishlisten laufen, wenn ich das ebenfalls richtig in Erinnerung habe, weiter, können allerdings erst dann (dafür auch rückwirkend) genutzt werden, wenn man wieder Premium hat.

Das Beispiel war jemand, der einen Monat lang Premium ist, und die GetAll-Wishlist anlegt. Dann wartet er ein Jahr und saugt sich das Zeug derweil per Torrent / von den Mirrors, und nach dem jahr wird er wieder Premium für einen Monat und decodiert alles. Nachteil halt: Er muß ein Jahr auf alles warten, deswegen ist das eine vernachlässigbare Schwachstelle im System.

Administrator
05.06.2008, 01:51
sieht bei mir aber nicht so aus. habe 5€ gespendet und 1,5€ eingezahlt (davon 0.5€ verbraucht), also müsste ich jetzt 600gwps haben. hab aber nur ~300. meine direktDLs werden komplett durch meine nicht-subventionnierte-bannerklick-gwps gedeckt.
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2704&stc=1&d=1212622896

Bareinzahlung wurden 1:1 übernommen, Spenden nicht. Spenden sind per Definition ohne Gegenleistung. Zudem: Die 5 € Spenden haben früher für 10 Monate Premium schon gesorgt.

george
05.06.2008, 01:55
Bareinzahlung wurden 1:1 übernommen, Spenden nicht. Spenden sind per Definition ohne Gegenleistung. Zudem: Die 5 € Spenden haben früher für 10 Monate Premium schon gesorgt.bitte?? bei spenden handelt es sich ganz klar um nicht-subventionnierte gwps! seit wann sind spenden bei otr ohne gegenleistung??

KILLtoDIE
05.06.2008, 01:56
Bareinzahlung wurden 1:1 übernommen, Spenden nicht. Spenden sind per Definition ohne Gegenleistung.

und da wundert ihr euch das zuwenig gespendet wird????
das is doch ein witz

Cat
05.06.2008, 01:59
Noch mal die Frage, wieso kann ich nicht selber entscheiden, wie ich mir den Status leiste? Also mit 50 Punkten oder mit Bannerklicks?

Jetzt sind die Bannerklicks doch nicht mehr subventioniert...
So sehe ich keinen Sinn mehr darin auch nur eine Minute mit bannerklicken zu vergeuden, wenn ich meinen Status nur über die wertvollen Punkte erhalten kann.

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, so werden die Bannerklicks in den Keller gehen... und das ist doch schlecht für OTR - oder seh ich das falsch???

Gute Nacht
Cat

KILLtoDIE
05.06.2008, 02:09
@seejay

für die grundkosten (aufnahme bereitstellung etc) wäre der monatliche 'mitglieds'beitrag (ob spende/bannerklick/upload...)
das müsste so gewählt werden das eben alle grundkosten gedeckt sind.
Durch das eigentliche decodieren entstehen quasi keine kosten (es muss ja nur kurz die verbindung zum server aufgebaut werden um zu bestätigen das du diese datei decodieren darfst) die eigentliche umwandlung findet ja auf deinem pc statt

wenn nun jemand zusätzliche kostenerzeugende leistungen in anspruch nehmen möchte (direkte downloads etc) dann muss er dafür eben mehr zahlen(klicken/spenden etc) als jemand der nur über fremde mirrors/torrents läd und so keine weiteren kosten für otr entstehen lässt


@Cat
wenn du über 50/100 klicks pro monat aktuellem kommst bekommst du ohne gwp abzug sponsor/premium status

Administrator
05.06.2008, 02:16
Noch mal die Frage, wieso kann ich nicht selber entscheiden, wie ich mir den Status leiste? Also mit 50 Punkten oder mit Bannerklicks?

Jetzt sind die Bannerklicks doch nicht mehr subventioniert...
So sehe ich keinen Sinn mehr darin auch nur eine Minute mit bannerklicken zu vergeuden, wenn ich meinen Status nur über die wertvollen Punkte erhalten kann.

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, so werden die Bannerklicks in den Keller gehen... und das ist doch schlecht für OTR - oder seh ich das falsch???

Gute Nacht
Cat


Wieso? Normale Bannerklick zählen ja weiter und geben weiterhin GWP. Nur da die unsubventioniert sind, wirst Du (wenn alle BAnneranbieter 0.1 zahlen) nur 310*0,1 = 31 GWP im Monat schaffen. Aber gottlob sind auch einige Banneranbieter dabei die 0.2 bis 0.5 zahlen. Also wären bis zu 155 GWP im Monat drin und du könntest diese neuen GWP auf Dein Konto normal benutzen (für Status) und auch aufsummieren.

Es geht bei den anderen Klicks um die subventionierten, wo also immer 100 reichen für premium, egal was sie gebracht haben.

Also Bannerklicken hilfts schon wie bisher , den GWP Stand zu erhöhen. Klaro.

Cat
05.06.2008, 02:21
Wieso? Normale Bannerklick zählen ja weiter und geben weiterhin GWP. Nur da die unsubventioniert sind, wirst Du (wenn alle BAnneranbieter 0.1 zahlen) nur 310*0,1 = 31 GWP im Monat schaffen. Aber gottlob sind auch einige Banneranbieter dabei die 0.2 bis 0.5 zahlen. Also wären bis zu 155 GWP im Monat drin und du könntest diese neuen GWP auf Dein Konto normal benutzen (für Status) und auch aufsummieren.

Es geht bei den anderen Klicks um die subventionierten, wo also immer 100 reichen für premium, egal was sie gebracht haben.

Also Bannerklicken hilfts schon wie bisher , den GWP Stand zu erhöhen. Klaro.


Ahhhh jetzt hab ich es kapiert, danke für die Erklärung.
Ob ich das allerdings gut finde, das weiß ich jetzt noch nicht ;)


@KILLtoDie:
die Bannerregel gilt nur, wenn du nicht mehr genug Punkte für deinen gewünschten Status hast also <20 für Sponsor, bzw. <50 für Premium, wenn die Punkte reichen, wird erst von denen abgezogen...
Den Post hier im Thread dazu find ich jetzt grad nicht... :)

Sketso
05.06.2008, 02:25
Nach der Ankündigung und einzelnen Beiträgen in den Diskussionen verstehe ich die Vorgehensweise am Abbuchungstag ohne manuelle Umstellung jetzt im Prinzip so:

Wenn bisheriger Status Leecher
-> dann bleibt der Status Leecher und fertig.

Wenn bisheriger Status Sponsor und GWP>=20
-> dann GWP=GWP-20, 1 weiterer Monat Sponsor incl. 20 Dekodierungen und fertig

Wenn bisheriger Status Sponsor und GWP<20 und Bannerklicks>=50 (variabel)
-> dann 1 weiterer Monat Sponsor incl. 20 Dekodierungen und fertig

Wenn bisheriger Status Sponsor und GWP<20 und Bannerklicks<50 (variabel)
-> dann GWP=GWP-20 (Konto wird überzogen laut Ankündigung?), 1 weiterer Monat Sponsor incl. 20 Dekodierungen und fertig

Wenn bisheriger Status Premium und GWP>=50
-> dann GWP=GWP-50, 1 weiterer Monat Premium incl. 100 Dekodierungen und fertig

Wenn bisheriger Status Premium und GWP<50 und Bannerklicks>=100 (variabel)
-> dann 1 weiterer Monat Premium incl. 100 Dekodierungen und fertig

Wenn bisheriger Status Premium und GWP<50 und Bannerklicks<100 (variabel)
-> dann GWP=GWP-50 (Konto wird überzogen laut Ankündigung?), 1 weiterer Monat Premium incl. 100 Dekodierungen und fertig

Wenn das etwa so abläuft, dann habe ich zwei Kritikpunkte: aus einem einmal entstandenen Minus von bis zu 50 Punkten (oder mehr?) kommt man nur schwerlich raus bei 0,1 Punkten pro Klick, z.B. wenn man den Status vor dem Urlaub vergessen hat zu beenden. Wo ist die Grenze beim Überziehen bzw. hat ein negatives GWP-Konto deutliche Einschränkungen? Und wenn jedes GWP-Guthaben wirklich auf diese Weise abgeschmolzen werden soll und sich dann im Prinzip nur noch zwischen einem Wert von <=0 und 50 bewegt, dann hat die ganze Punkterechnerei meines Erachtens keinen Nutzen mehr und man könnte sich der Einfachheit halber wieder auf das Zählen der Bannerklicks beschränken.

Darüber hinaus finde ich die neuen DDL-Preise ganz schön heftig: 16 GWP v3 bzw. 160 Bannerklicks pro GB. Das großzügig gewährte Freivolumen werde ich sicher nicht annähernd nutzen - wenn überhaupt. Da liegt mir doch die Befürchtung im Nacken, dass die auf das Freivolumen getätigten Downloads irgendwann doch wieder negativ angelastet werden. Außerdem soll das Freivolumen in absehbarer Zeit aufgebraucht werden, d.h. bald wird der Rest sowieso (nachträglich, aber nicht rückwirkend) ersatzlos gestrichen.

KILLtoDIE
05.06.2008, 02:36
@Cat

na das wird ja immer besser

daraus ergibt sich für mich folgendes:
-das system scheint mal wieder alles andere als einfach zu sein (sonst hätte ich das alleine kapiert)
-blos nicht spenden: denn dann werden dir punkte abgezogen trotz bannerklicks etc
wer hingegen einfach nur an 10 tagen klickt kann munter über otr runterladen und kosten erzeugen

langsam zweifel ich echt daran wie man sich so etwas ausdenken kannund sich dann über gemotze wundert

Administrator
05.06.2008, 02:45
nicht zu vergessen, admin werner (a.k.a. deus ex machina) bittet user, fragen zusammenzufassen (wogegen sich die mods offenbar gewehrt haben), ignoriert diese (zusammengefassten fragen, wie jedesmal) völlig, taucht dreißig stunden später wieder auf (mit komplett neuen vorgaben, aber der programmierer war schuld), weicht allen kritischen nachfragen (wenn überhaupt) mit spitzfindigkeiten aus, und versteht gar nicht, weshalb sich die parasiten und schmarotzer (ups, kunden) überhaupt aufregen.:) brave new world.

danke,
zuricht

was soll denn der Unsinn schon wieder? Die Fragenzusammenfassung habe ich heute um 18 Uhr gekriegt, seitdem war ich jede Minute in der Shoutbox und im Forum, habe eine Exceltabelle erstellt und LEIDER LEIDER die Fragenzusammenstelllung nur überflogen. Wann sollte ich die X Seiten mit 90 Fragen (!!!!) Fragen denn beantworten. Zumal die meisten davon bereits überholt sind, weil man jetzt in der Exceltabelle selber nachrechnen kann oder es um Bugs ging, die gefixt sind.

KILLtoDIE
05.06.2008, 02:52
---> nun ist es ja schön einfach

Das meinst du doch nich im ernst. wiso dann die viele Fragen?
und wenn 'einfachkeit so auf kosten der fairen kosten/nutzen verechnung geht stimmt da was meiner meinung nach nich am system.

Und jetzt einfach zu behaupten spenden wären grundsätzlich ohne gegenleistung wenn bisher nutzbare gwps dafür versprochen wurden ist einfach lächerlich und fast schon unverschämt

Wer jetzt noch ein Argument gegen Spenden braucht....


--Nachtrag--
Ich glaube die unverständnis vieler nutzer kommt daher das sie wie ich nicht verstehen wiso sie trotz unterstützung für otr so wenig punkte haben.

Es kann meiner meinung nach nicht sein, wenn ich seit fast 2 jahren so gut wie ausschlieslich von mirror-anbietern lad, banner geklickt hab, gespendet hab(ob nun plötlich gegenleistungslos oder nicht), dass ich nun mit dem Lecher-Status dafür belohnt werde. Bei der aktuellen Punkteumrechnung hätte ich genauso gut nichts für otr tun können und nur direkt saugen und würde nun genauso gut dastehen

Administrator
05.06.2008, 02:57
@KillToDIE
Das meinst du doch nich im ernst. wiso dann die viele Fragen?

---> sicher. da geht es zu 90% um die Umstellung der GWP2-Punkte in GWP3. Erklär mal einem Neuling das GWP2-System und dann GWP3. Dann merkst Du wie kinderlicht GWP3 ist.

und wenn 'einfachkeit so auf kosten der fairen kosten/nutzen verechnung geht stimmt da was meiner meinung nach nich am system.
---> also ich geh mal davon aus, dass du ein Bankkonto besitzt. das verstehst du ja auch. Was du meinst ist die Umwandlung der Punkteanrechte, hier mehr dazu: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46352

Und jetzt einfach zu behaupten spenden wären grundsätzlich ohne gegenleistung wenn bisher nutzbare gwps dafür versprochen wurden ist einfach lächerlich und fast schon unverschämt
---> beantworte bitte die Frage oben: warum haben wir zwischen Einzahlung/Spende unterschieden und warum hast Du gespendet, statt eingezahlt?

Wer jetzt noch ein Argument gegen Spenden braucht....
---> soll das Spenden lassen und einzahlen. Wer wirklich spenden möchte, sieht ja hier, wie nötig wir es haben.



Bi

Administrator
05.06.2008, 03:00
@KillToDIE
Das meinst du doch nich im ernst. wiso dann die viele Fragen?

---> sicher. da geht es zu 90% um die Umstellung der GWP2-Punkte in GWP3. Erklär mal einem Neuling das GWP2-System und dann GWP3. Dann merkst Du wie kinderlicht GWP3 ist.

und wenn 'einfachkeit so auf kosten der fairen kosten/nutzen verechnung geht stimmt da was meiner meinung nach nich am system.
---> also ich geh mal davon aus, dass du ein Bankkonto besitzt. das verstehst du ja auch. Was du meinst ist die Umwandlung der Punkteanrechte, hier mehr dazu: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46352

Und jetzt einfach zu behaupten spenden wären grundsätzlich ohne gegenleistung wenn bisher nutzbare gwps dafür versprochen wurden ist einfach lächerlich und fast schon unverschämt
---> beantworte bitte die Frage oben: warum haben wir zwischen Einzahlung/Spende unterschieden und warum hast Du gespendet, statt eingezahlt?

Wer jetzt noch ein Argument gegen Spenden braucht....
---> soll das Spenden lassen und einzahlen. Wer wirklich spenden möchte, sieht ja hier, wie nötig wir es haben.

Tomek
05.06.2008, 03:08
Also ich habe mir das ganze jetzt längere Zeit angesehen und hab dazu bisher 2 Fragen.

1.) Wieviele Dekodierungen sind nun in einem wirklichen Monat mit Bannerklicken möglich? (Meine Vermutung bis zu 300 da 100 klicks=10 Tage)

2.) Habt ihr nicht die befürchtung das jemand der kurz vor dem Minimum von 50 GWP steht aber schon über 100 Klicks hat das dieser dann eher das klicken einstellt damit nicht die GWP abgezogen werden sondern nur die Klicks gezählt werden?

Durch einen dummen Fehler meinerseits habe ich gerade als ich mir das System genauer ansehen wollte aus versehen mein Abo für Premium verlängert und mir wurden 50 GWP abgezogen aber natürlich keine 100 Dekodierungen draufgerechnet (da ich noch alle 100 Freidekodierungen hatte). Vielleicht könnte man da ja nochmal eine Nachfrage einbauen sodass wenn man sich verklickt hat nochmal die verlängerung verneinen kann.

mfg

Tomek

KILLtoDIE
05.06.2008, 03:17
nur weil das eine besser als als das andere ist muss es noch nicht gut sein.
was ich an der punkteumrechnung nicht versteh: siehe nachtrag vorheriger post
ja mein bankkonto versteh ich, klare regeln die sich auch nicht ständig ändern.

warum ich damals gespendet habe?
ich wollte nur das was ich vorher durch direkt-downloads(mangels des wissens um eine alternative ala mirror) an minus erzeugt habe wieder ausgleichen und zudem einen beitrag zu otr leisten da ich damals wirklich in allen belangen begeistert von dem projekt war.
ich habe nicht eingezahlt da der einzige unterschied war das man mit der einzahlung direktdownloads kaufen konnte, aber das wollte ich ja garnicht ich wollte nur vorher erzeugten negativen gwp ausgleichen. Und damals stand nirgendwo das es sich bei der Spende um einen gegenleistungslose zahlung handelt. es hies ja schlieslich immer man könne den kontostand(der gwps) durch spenden erhöhen. also wenn das keine gegenleistung war

leipreachans
05.06.2008, 03:20
Wieso? Normale Bannerklick zählen ja weiter und geben weiterhin GWP. Nur da die unsubventioniert sind, wirst Du (wenn alle BAnneranbieter 0.1 zahlen) nur 310*0,1 = 31 GWP im Monat schaffen. Aber gottlob sind auch einige Banneranbieter dabei die 0.2 bis 0.5 zahlen. Also wären bis zu 155 GWP im Monat drin und du könntest diese neuen GWP auf Dein Konto normal benutzen (für Status) und auch aufsummieren.

Es geht bei den anderen Klicks um die subventionierten, wo also immer 100 reichen für premium, egal was sie gebracht haben.

Also Bannerklicken hilfts schon wie bisher , den GWP Stand zu erhöhen. Klaro.

Nein, damit betrüge ich mich doch nur selbst und das weißt Du auch im tiefsten Inneren. Die Clicks werden nie, oder nur sehr knapp auf 50 GWP wert sein, da die Anbieter nur sehr selten mehr als 0,1 Cent zahlen.

Sieh das doch mal aus der Sicht eines Users. Die die weniger als 50 Punkte haben, klicken ihre 100 Banner und gut ist es. Wir, die über 50GWP haben, müssen, um unseren Punktestand auch nur zu halten alle 280/290/300/310 Banner klicken und können dabei noch nicht einmal sicher gehen, dass dann die 50GWP zusammenkommen.

Das ist ein riesiger Aufwand, der von den Usern verlangt wird, die tatsächlich noch etwas auf dem Konto haben.
Damit sind also meine 100 Bannerklicks im Monat weniger wert (also kein Premium) als bei den Usern, die unter 50GWP haben. Und ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich nicht aus purer Lust Banner klicke, sondern ich damit schon ein gewisses Ziel im Sinne der Community habe. Nur wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, suche ich für mich das Günstigere.

Entweder ihr wollt 100 Bannerklicks oder 50GWP, jedoch sollte man den User entscheiden lassen, was er davon erbringen möchte. Ich klicke doch nicht im Schnitt 30 Tage im Monat Banner um am Ende doch in die Subventionsfalle zu tappen. Zur Zeit sieht es wirklich so aus, dass alle früher oder später ohne Spende/Bareinzahlung in die Subvention abrutschen, wenn Du ehrlich bist, da die Banner einfach nicht das Geld abwerfen, was ihr Euch wünscht.

Schafft endlich den Mist mit den Subventionen ab und schafft Löungen, die alle nutzen können und sich niemand benachteiligt fühlt.
JEDER SOLLTE SEINEN PREMIUMACCOUNT MIT 100 GWP VERLÄNGERN KÖNNEN.

Sentenza
05.06.2008, 03:28
Hi,

ich hab jetzt mal eine Frage. Bei mir sieht es wie folgt aus:


Ihr Status ist gültig bis 07.06.2008 14:13

Banner-Klicks seit dem letzten Abbuchen 80

Dann kann ich ja gar nicht mehr die Anzahl an Bannern erklicken, die ich für 101 bräuchte, da ich heute schon hab. Mit den 20 der nächsten beiden Tage wären es genau 100 und das reicht ja wohl nicht, da da über 100 dortsteht.

Das kanns doch jetzt nicht sein, oder?

KILLtoDIE
05.06.2008, 03:36
€dit: gelöscht da schon beantwortet

Zaturi
05.06.2008, 04:04
Wir haben früher keinen Gegenwert für Spenden gegeben und tun das (auf Wunsch vieler echter Spender) nun weiterhin nicht. Wo wäre der Unterschied zu Einzahlung sonst? Es war ein Geschenk, daß wir im Mindestumsatzsystem die Spenden auch als Umsatz gewertet haben. Eine Spende von 5€ hat zudem 10 Monate für Premium gesorgt. Diese 10 Monate wurden NIE abgerechnet.
Zudem haben wir bei Spenden ohnehin noch die Paypalgebühren getragen.

Mal eine Gegenfrage. Wenn die Spende als Einzahlung gedacht war, warum wurde dann keine Einzahlung gemacht? Wir haben doch IMMER beides angeboten.

Offiziell heißt es auch heute noch von euch: 1€ Spende = 100 GWP; 1€ Einzahlung = 100 GWP (+ Möglichkeit für Payed-Download). Da Spendern nun durch die Umstellung auf v3 ein ordentlicher Nachteil gegenüber Einzahlern wiederfährt, müssen bei der Spende diese Umwandlungen von € in GWP angepasst werden, weil ihr durch eure Umstellung von v2 auf v3 automatisch einen Umrechnungskurs von GWP(v2) zu GWP(v3) erschaffen habt. Wenn dem nicht so wäre, ist euer Argument, dass 1 GWP in v3 viel mehr Wert ist als ein GWP in v2, hinfällig.

Aber da eurer Meinung nach Spenden keinen Gegenwert haben, sollten die GWP pro € doch lieber direkt gestrichen werden. Sonst mögen euch böse Zungen noch unterstellen, dass Spenden nicht 1:1 übernommen wurden, um die Menge von GWP die durch Spenden in den Umlauf gekommen sind drastisch zu reduzieren.

Nach der eurigen Argumentation haben Einzahler übrigens auch keinen Gegenwert von 100 GWP pro 1 €. Sie haben sogar einen (weitaus) geringeren Wert als Spender. Sie spülen zwar Geld in die Kasse, aber können es für Payed-Downloads wieder ausgeben. Wenn alles ausgegeben ist, musstet ihr Geld für Traffic ausgeben und der Einzahler Geld für den Download, ergibt für euch nur einen Bruchteil der Einzahlungen die in der Kasse landen. Geld von Spendern hingegen landen im vollen Umfang in der Kasse. Trotzdem bekommen beide gleichviele GWP gutgeschrieben.

Um das ganze mal zusammenzufassen: Spender sind euch nur willkommen, wenn man ihnen nicht noch GWP dafür in die Hand drücken muss. Dann lieber Einzahler die ihr Geld mit Payed-Downloads verprassen, die kann man dann bei etwaigen Systemumstellungen noch dafür belohnen, dass sie nicht so geizig wie Spender sind. Und eure dahingeheuchelten Punkte für Spender verschwinden schneller im Datennirvana als man GWPv4 aussprechen kann.

Tut mir leid das ich mich so krass ausrücken muss, aber ich fühle mich als Spender getäuscht und zusätzlich ordentlich verarscht. Man macht nicht vorher irgendwelche Versprechen und Vereinbarungen um sie hinterher zu relativieren und die Sache so zu drehen, als ob es nie existiert hätte. Schade, dass euch dadurch viele € durch Spenden entgehen werden, denn so wie mir, wird es vielen anderen Spendern auch gehen.

terpi
05.06.2008, 04:32
Hallo!
Ich finde das system ist völlig übersichtlich geworden!
alles was ich erklickt habe???? ist weg ??
Dann geht doch gleich zum bezahlsystem über...
das wäre konsequenter!!
Wäre für ne einfachere erklärung wie ..was wann und wo dankbar
man sieht nun nicht mehr durch!!!
Ich hatte durch klicken über 500 punkte????
wenn ihr das gänzlich abschaffen wollt...dann bitte klartext !!
terpi

paladin
05.06.2008, 04:36
Glückwunsch, ihr habt es mal wieder geschaft ein System einzuführen, ohne es Anzukündigen, ohne die User zu Informieren! 11 Uhr habt ihr umgestellt und ganze ACHT Stunden später habt ihr euch erbarmt die user, eure KUNDEN darüber zu Informieren. Seit der letzten Umstellung bin ich kein freund mehr von OTR und habe erst mal mein geld behalten, zurecht. Und ich rechne damit das in den nächsten Tagen wieder viel an den Stellschrauben gedreht wurde.

Meine erkentniss daraus ist, abwarten und lieber kein geld überweisen, solange bis das Konzept mal steht und nicht wieder übern haufen geworfen wird.

PS ich hoffe das ihr lernfähig seid und mal feststellt das es besser ist eure Kunden zu Informieren bevor ihr umstellt. Quasi mit ihnen zu arbeiten und nicht zu überraschen und zu sagen So wir haben da mal.....

RIKI
05.06.2008, 04:50
Hallo Werner/Admin!

Ich hab mir mal die Excel-Tabelle angesehen. Leider habe ich keine Screenshots vom 3.6. 11 Uhr gemacht, die alte GWPv2 Übersicht ist ja nicht mehr einzusehen, nur die Demo für den Übergang von v2 nach v3. In dieser sind leider nicht alle Punkte, die man in die grünen Felder eintragen muß, abgebildet.
Da ich aber am 1.6. gegen 16.30 Uhr Screenshots gemacht habe (siehe auch hier: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=184498&postcount=575), habe ich die Excel-Tabelle erst mal mit diesen Werten gefüttert. Demnach müßte ich 191,7 GWP für Status haben, ich habe aber nur knapp über 70. (Die Excel-Tabelle liefert also genau das, was ich selbst vor ein paar Tagen auch ausgerechnet habe, siehe das genannte Posting.)
Dann habe ich die aktuellen Werte ermittelt (Differenz zwischen den aktuellen GWP laut noch einzusehnder Demo und den GWP in meinem Screenshot müßte auch der Erhöhung von Status und Score entsprechen, da es in den letzten Tagen ja keine Subventionierten Bannerklicks mehr gab.) und dies in die Tabelle eingetragen. Dann sollte ich sogar 208,3 GWP für Statusänderungen haben.

Kannst Du Dir das mal ansehen? ID #1161185 Danke!

PS: Ich meine mich zu erinnern, daß Du vor ein paar Tagen mal gesagt hast, daß man nach Einführung von v3 eine Woche Zeit hat, um den gewünschten Status zu buchen. Warum sind es jetzt nur 3 Tage? Und natürlich -wie immer- zum Wochenende. Ich, und sicherlich auch so mancher andere user, bin z.B. am Wochenende nicht da, bin von Freitag bis Sonntag definitiv ohne Internet, kann in der Zeit also auch keine Banner klicken und mich nicht um meinen Status kümmern. Was erwartet mich am Montag, wenn ich wieder hier reinschauen kann? Hab ich dann überhaupt noch Punkte? Oder sind die dann alle für's automatische Statusverlängern draufgegangen?
Den Button, wo ich automatische Verlängerung abstellen bzw. einen anderen Status einstellen könnte, habe ich in meiner Übersicht noch nicht gefunden und finde ihn mangels Zeit wohl auch vor dem Wochenende nicht mehr. Also werde ich wohl automatisch verlängert, obwohl ich mir im Moment noch gar nicht sicher bin, ob ich das will... Besser wäre es, wenn ich automatisch Leecher werde, und dann am Montag meinen Status manuell wählen könnte.

Sonixx
05.06.2008, 05:44
ORT --> Ihr seit SPITZE !!

- Kaufmännisches Verhalten legt ihr wirklich gekonnt an den Tag ! (Betrug in jeder Lebenslage)
- Ihr vergesst absolut nichts ! (Ausser das man euch unterstützt)
- Euch sind die Nutzer wichtig (Nur weder ihre Leistungen noch ihre Rechte)
- Ihr bietet alles kostenlos an (Zwangarbeit vorrausgesetzt)
- Ständig richtet Ihr euch nach den Wüschen eurer Kundschaft (Freivolumen --> Friss oder stirb)

Nutzerprofil (Sarkastisch die ganze Wahrheit) :

Der optimale OTR Kunde klickt jeden Tag 10 Banner, macht ansonsten nichts. Er findet OTR toll und die Idee die dahinter steht. Er freut sich über einen steigenden GWP Stand (wer tut das nicht) und freut sich genauso wenn OTR *Wie üblich* mal wieder auf Raubzug geht. Ausserdem begrüsst er das ausserst faire Verhalten von OTR wenn es um die Punkteumrechnung geht und OTR vorhandene Punkte von 1983 löscht, halbiert oder in ein Logo für seinen Gummikeks umwandelt.

Meine Bedürfnisse (Für OTR irrelevant, ich weiss):

Ich habe mir vom ersten Tag an geschworen das ich keinen Cent in dieses Projekt investieren werde, ich habe mir jeden meiner Punkte deswegen erklickt. Ich habe mit diesen Punkten sehr sparsam gehaushaltet da ich es toll fand Premiumstatus zu haben ohne das ich je viel zog. Ich habe artig jeden Tag geklickt, meist das erste was ich Morgens tu. Ich habe nur EIN einziges Mal etwas vom OTR Server gezogen und musste einsehen das die Server richtig S*H*EI*S* und langsam sind.
Nun habe ich mal wieder viele, VIELE meiner Punkte abgezogen bekommen.
Abgezogen durch ein System das es noch garnicht gab als ich die Punkte erklickte. Ich fühle mich wie jemand, dessen Bank die Kontoführungsgebühren erhöht hat und diese nachwirkend für das letzte Jahr erneut einfordert (Ihr habt ja sofort abgebucht).
Nun habe ich ein Freivolumen von 15 GB am Hals. Ein Freivolumen auf langsamen, total überlasteten Servern von OTR das ich natürlich verfallen lassen werde. Für mich ein Totalverlust, für euch ein Reingewinn da Ihr mich wieder einmal erfolgreich bes*hi*sen habt. Ob subventioniert oder nicht, ich kann keinem Bettler einen Euro aus dem Hut nehmen weil ich vor einem Jahr einen hineingeworfen hab !

Das einzige was ich wollte waren 5 - 6 Top Movies im Monat und ein Sponsor Logo.

Nun darf ich für einen Premium Account (50GWP/Monat) / (0.22 GWP/Klick) also 228 Banner klicken. Mein Kontostand wird also kaum noch ansteigen da Ihr ja nun fleissig Punkte abzieht. Ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen denn wenn ich keine neuen Punkte mehr verdienen kann werde ich im Minus sein wenn ihr das Punktesystem V4 einführt.

Ich will endlich meine Ruhe haben !!!!!!
Ich will das meine verdienten Punkte nicht nachverrechnet werden, ich will KEIN Freivolumen, ich will keine ständigen Regeländerungen.

Leider wird das nicht möglich sein da das absolut kostenlose OTR anscheinend ein noch schlimmerer Kapitalistenverein ist als ******** und Co KG.

Mit freundlichem Gruss, euer allseits ergebener Bannerklicksklave
Sonixx

PS: @Admin, Antwort nicht nötig das die OTR Nutermeinung weder gefragt ist noch das euch unsere Meinung interessiert :(

Obilux
05.06.2008, 06:05
Wenn man den Freidownload, der einem bestimmt bei GWPxx angerechnet werden wird, mit den alten Direkt- und Priodownloads verrechnet hätte, und damit bei Download-Altlasten bei NULL gestartet wäre, würde ich ja nicht so maulen. Aber Altlasten durchs ganze System schleppen, angebliche Subventionen, die ja bei GWPv2 schon mal rausgerechnet wurden - der geneigte Leser möge sich an die damalige Berechnung erinnern - in eine verwirrende neue Berechnung einfließen lassen und dann noch sagen, alles wird besser und die User wollten es so, ist... Ich werde diesen Freidownload bestimmt nicht nutzen, lasse die GWP lieber verfallen, dann kann sie OTR wenigstens nicht noch bei GWPv10 zu meinem Besten berechnen.

Bei den damaligen Vorschlägen der aktiv mitarbeitenden User ging es keineswegs darum, alles nur runter zu rechnen, sondern ein System zu schaffen, das für OTR und die User annehmbar ist. Ich glaube nicht, dass die User wollten, dass Einzahlungen und gerade Spenden so eingearbeitet werden, wie es geschehen ist. Die Administration hätte sich mal alles zu Gemüte führen und nicht nur das rauspicken sollen, was ihnen gerade genehm war.

Hätte man GWPv2 weiter laufen lassen, wäre Ruhe eingekehrt und irgendwann wäre bei Kontinuität seitens OTR auch das Einzahlungs-/Spendenvolumen wieder gestiegen. Glaubt OTR jetzt etwa, dass die Masse der Leute noch finanzielle Unterstützung gibt, wenn sie so vor den Kopf gestossen werden? Ich lese hier was anderes in diesem Thread...

Wo ist eigentlich die Auswahlmöglichkeit, seinen Status für Urlaub etc. in Sponsor- oder Leecherstatus zu setzen? Da wird hier dauernd von geschrieben, aber finden kann ich ihn nicht... Oder will man erst die erste Abbuchung abwarten, um die Leute weiter runter zu ziehen?

Warum sollen gleich nach Umstellung auf GWPv3 nach drei Tagen die ersten Abbuchungen durchgezogen werden? Hätte man nicht für einen Monat den Status lassen können, um Ruhe einkehren zu lassen?

Für mich läuft das alles auf ein reines Bezahlsystem hinaus. Ob die Leute das aber bei den teils unvollständigen und/oder qualitativ minderwertigen Sendungen akzeptieren und nicht zur Konkurrenz wechseln, wird wohl eine spannende Geschichte werden...

Gruß
Obilux

ektoplasma2000
05.06.2008, 06:34
Also ich hatte vor der Umstellung auf GWP v3 ca. 10 Monate Premium sicher.
Jetzt nicht mal mehr einen. Wie kann das sein?

Mia_xxx
05.06.2008, 06:58
Okay, ich hab mich bisher großteils aus den Diskussionen heruasgehalten, werde das auch in Zukunft so halten, weiol ich noch ein anderes Leben habe.

Aber - dass die SpendenGWPs einfach so unter den Tisch fallen, ist einfach mies. Bei den vielen gestrichenen Punkten wär Euch kein Stein aus der Krone gefallen, wenn diese beibehalten worden wären - meinetwegen eingeschränkt, aber doch.

Aber was Ihr vermutlich nicht bedacht habt - die Tatsache, dass für den Status zuerst von vorhandenen GWPs abgebucht wird, und erst wenn diese nicht reichen, die Bannerklicks gezählt werden, und der bis Jahresende zu verbrauchende DDL, führen für mich (und vermutlich auch andere) jetzt zu folgender Strategie:
Ich höre mit dem Klicken auf (wozu auch? Die paar mickrigen GWPs?), bleibe aufgrund meines Guthabens sowieso bis Jahresende Premium, lade alles per DDL (habe ja 100 GB Freivolumen, das reicht lange), und wenn Guthaben und Freivolumen aufgebraucht sind, schließe ich den Account und lege mir einen neuen zu, dann sind mir auch eventuell in Zukunft berechnete Minuspunkte für DDLs egal.

Also, wenn Ihr wollt, dass sich die User so verhalten - bitte.

user2008
05.06.2008, 07:07
Ich finde es gut, dass man selber seinen Status ändern kann und nicht unfreiwillig Premium ist und somit jetzt oder am 7.6.08 oder wann auch immer Punkte für einen Premiumstatus hergibt, den man gar nicht will.
Ich habe mich für Leecher entschieden.
Das entspricht auch meiner derzeitigen Einstellung OTR gegenüber. OTR behandelt mich wie einen Schmarotzer, der monatelang Premium geschenkt bekommen hat, also bin ich auch einer!

labbi01
05.06.2008, 07:23
Also die dauernde Umstellerei des Punkte Systems hängt mir langsam zum Hals raus. Bei jeder Umstellung habe ich bisher nur Punkte verloren. Da klickt man sich brav durch die Banner und wird nun wieder bestraft(95% der Punkte verloren). Ich lade nur ab und zu mal eine Sendung oder einen Film herunter, wenn ich das nicht sehen konnte und immer nur vom Mirror. Wenn ich also in Zukunft die Wishlist nicht mehr nutzen kann, weil ich kein Premium Status mehr habe, dann nutzt mir OTR auch nichts.
Wenn ihr nicht wollt, das euch die User weglaufen, dann hört mit der Streichung der Punkte auf.

user2008
05.06.2008, 08:01
Mir ist noch was aufgefallen, was ich nicht ganz verstehe und ich glaube einige andere hier auch nicht.
Von der Ankündigungsseite:

Die bisherige Praxis, das die ersten 50 Klicks im Monat einen vollen GWP-Punkt ergeben wurde abgeschafft und durch einen variablen Wert ersetzt. Derzeit reichen 100 Klicks (50), damit Sie Premium (Sponsor)-User für die nächsten 30 Tage werden können. Klicks , nicht Punkte !!!
Das Verfahren läuft so, daß wenn Ihr GWP-Konto nicht ausreichend Deckung hat, vor dem Abbuchen des nächsten Premiumbetrages nachgesehen wird, ob Sie das Klickziel erreicht haben. Falls ja, wird Ihr GWP-Konto nicht berührt, sondern Sie erhalten den Status durch Ihren Klickbeitrag geschenkt, also ohne Abbuchung. Auch diese Klickziel-Werte sind variabel und richten sich nach dem Banneraufkommen im Verhältnis zu den durchschnittlichen Klickleistungen aller User. Wenn Sie also wie bislang klicken, erhalten Sie auch wie bislang Ihren Status ohne BARGELD. Für Premium sollte es weiterhin reichen, wenn Sie an 10 Tagen im Monat die verfügbaren Sponsoren (10) besuchen = 100 Klicks.

Nur wenn ich weniger als 50 Punkte habe, dann kann ich mit 100 Klicks und ohne Punkte Premium werden:confused:. Da 100 Klicks tatsächlich nicht viel sind, machen Spenden wirklich keinen Sinn, denn dann muss ich ja Punkte (die auch noch Geld entsprechen) zahlen.

Wenn ich im Irrtum bin, dann klärt mich bitte auf und ändert dann auch die Ankündigung auf der Startseite.

werner2004
05.06.2008, 08:11
noch eine frage

wenn sich ein neuer heute an meldet und gleich was aufnimmt und es abends download kann der es dann auch dekodieren ??

Grund neu acc = Leecher und leechert heißt ja 0 Dekodierungen

wenn das auch neu betrifft bitte mal über denken a neue user net mal testen können ob sie den dienst nutzen oder nicht

greetz werner2004

hepe
05.06.2008, 08:14
Mir erschließt sich nicht ganz, warum mir 543 Punkte abgezogen wurden, die irgendwie nicht mehr nutzbare GWPv2 Punkte waren. Warum starte ich mit einem negativen Punktestand und nicht mit 0 Punkten?

eben, mit -120 punkten brauche ich ja ewig, bis ich wieder in nutzbare bereiche komme.
und das alles wegene einer handvoll prio-downloads, die ich vor einem jahr mal gemacht habe...:confused:

dann kann ich auch gleich einen neuen account aufmachen.

meiner meinung nach sollte kundentreue belohnt werden und nicht sowas...

raziel
05.06.2008, 08:15
wenn sich ein neuer heute an meldet und gleich was aufnimmt und es abends download kann der es dann auch dekodieren ??

Grund neu acc = Leecher und leechert heißt ja 0 Dekodierungen

wenn das auch neu betrifft bitte mal über denken a neue user net mal testen können ob sie den dienst nutzen oder nicht
Könnt ich mir bei OTR mittlerweile richtig gut vorstellen :D

Torsten20
05.06.2008, 08:38
Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich mein Konto auf Sponsor umstellen kann?

felge1966
05.06.2008, 08:50
Als Altuser (seit 2006), der nur über Torrent lädt, fühlte ich mich gestern ja doch schon sehr verschaukelt - dümmlicht grinsender König mit einem Minus von über 70 Punkten.

Also Dekodieren erstmal unmöglich. Nach meiner Sicht ist GWP3 ein unausgegorener schnellschuss, da die Punkte aus GWP1 und GWP2 fdast alle den Bach runter sind - außer die negativen Punkte für das herunterladen von über 2 Jahren. Wenn schon Punkte gestrichen oder umgewertet werden, so müßte es doch wenigstens symetrisch erfolgen, dh, daß die Runterladepunkte dann auch umbewertet werden.

Ich wollte eigentlich im Juli meinen Status durch eine Einzahlung verbessern, lasse es sicherheitshalber aber erst einmal, wer weiß, ob es dann nicht schon GWP4 oder gar schon GWP5 oder kein OTR mehr gibt?
Meinen DVD-Recorder werde ich auf jeden Fall nicht aufgeben, der verlangt nähmlich nicht dauernde Regeländerungen!

Sparhawk
05.06.2008, 08:52
Na klasse!

Ich klicke eigentlich jeden Tag auf die Sponsoren. Runterladen tue ich praktisch ausschliesslich von externen Mirrors und das auch nur ein paar Filme pro Monat.
Und was passiert? Ich hatte ca. 1500 Punkte, davon waren 5 Euro bezahlt der Rest durch klicken.. Bei der letzten reorganisation bin ich auf 1100 gefallen. Keine Ahnung warum, wir haben mal eben schnell die Regeln geändert. Heute schaue ich auf mein Konto und was sehe ich da? Ich habe jetzt noch 300 Punkte. Toll! Kann mir das jemand mal erklären? Das nächste Mal wenn ich nachschaue bin ich dann im Minus, oder wie??? Obwohl ich jeden Tag die Banner klicke und nur relativ wenig decodiere...

Aland
05.06.2008, 09:00
MUAHAHAHA

ihr denkt ihr kriegt jetzt meh rleute die euch bezahlen? wofür? das beim nächsten kassensturz wieder festgestellt wird das nix stimmt und dann alles, wie immer natürlich rückwirkend, geändert wird?

wer für otr was bezahlt is bescheuert, so wie eure politik der kundenverarsche hier is, sollte froh sein wenn die, die schon bezahlt haben euch nicht verklagen

ganz kurz über ein bezahlen nachgedacht, neues system gesehen, und - ich klicke wieder banner

dib0r
05.06.2008, 09:00
Hallo,

also irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch (ich muss allerdings sagen dass ich die Umstellung auf GWPv2 irgendwie verschlafen habe - das Ankündigungssystem hat mich leider irgendwie nicht erreicht)


A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 33.2
B) Aufgrund von Scorepunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 432.5 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
C) Aufgrund von Statuspunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen -314.3 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von -314.3 Punkten:eek:


Summe 33.2
Subventionen 53.8
Summe ohne Subventionen -314.3

Also irgendwie ist doch 33.2 - 53.8 so um die -20 :confused:

Was ich auch nicht verstehe: Ich bin seit November 2006 dabei, alle Punkte die ich in der Zeit erwirtschaftet habe, gehen ja irgendwie verloren (bzw. werden mir negativ angerechnet), nur der Download von Primärservern, den ich irgendwann mal vor einem Jahr durchgeführt habe, wird immer noch aufgelistet und abgezogen. :confused:

Falls ich mich neu registrieren würde, würde ich somit auf einen Schlag 314 Punkte gut machen. Das soll mir mal einer nachmachen :p:p

tafkad
05.06.2008, 09:03
Als Altuser (seit 2006), der nur über Torrent lädt, fühlte ich mich gestern ja doch schon sehr verschaukelt - dümmlicht grinsender König mit einem Minus von über 70 Punkten.

Also Dekodieren erstmal unmöglich. Nach meiner Sicht ist GWP3 ein unausgegorener schnellschuss, da die Punkte aus GWP1 und GWP2 fdast alle den Bach runter sind - außer die negativen Punkte für das herunterladen von über 2 Jahren. Wenn schon Punkte gestrichen oder umgewertet werden, so müßte es doch wenigstens symetrisch erfolgen, dh, daß die Runterladepunkte dann auch umbewertet werden.


Danek, dem stimme ich zu 100% zu, hab ganz selten mal eine Sendung von Hauptserver gezogenm glaube insgesamt 4 oder 5 mal und hab nun -135 Punkte, von knapp 700 aus GWP 1 Zeit. Sorry, aber ich habe kein Verständniss dafür.

Neuling
05.06.2008, 09:15
für 30 Tage Premium braucht man derzeit 50 GWP
Es wird erst nach Klicks entschieden, wenn die GWP nicht reichen

Im Post 266 hast du aber geschrieben:
Zitat von Admin:

Antwort zu Frage 52
beim Premium verlängern wird nachgesehen, wie viel Klicks du sei letztem Datum hattest. Wenn genug (Wert ist variabel), dann werden keine 50 cent abgebucht, sondern die Klicks genommen und du hast status durch klicks

Du wiedersprichst dich da schon wieder!

roneri
05.06.2008, 09:23
Meiner Meinung nach ist das neue System auf jeden Fall nicht verkehrt. (Und nein, ich bin nicht seit einer Woche angemeldet, sondern seit knapp 2 Jahren.)

Ich finde gut, dass für Premium und Sponsor Status GWP abgezogen werden.
Es ist in Ordnung, dass es nur noch eine GWP Art gibt und das man seinen Status selbst wählen kann.

ABER:
Es ist auf keinen Fall in Ordnung, dass alles ohne Ankündigung durchgeführt wird!
Ungefähr 1-2 Monate Übergangzeit wären wirklich angebracht.

Und wenn die Logins von nun an erst ab Juni 2008 zählen, wäre das auch ok... ABER dann sollten auch die Punkte wegfallen, die für Downloads vom Primärserver abgezogen worden sind. (Also die Punkte für Direktdownloads von OTR).
Es ist unakzeptabal, dass mein Guthaben so gut wie wegfällt, aber meine Kosten bleiben stehen!!
Wenn schon alles auf 0 gesetzt wird, dann aber auch wirklich alles.

Freddy K.
05.06.2008, 09:26
Jetzt hört doch mal wieder auf zu meckern. Das ist ja nicht zum aushalten. Klar sind wir alle nicht glücklich wenn uns beim Blick auf den Status mal wieder Punkte fehlen. Aber sein wir ehrlich. Wenn JEDER von uns, REGELMÄSSIG, ein paar Euro, Spenden würde. Dann müsste OTR, nicht permanent am System schrauben, um die Kosten zu decken.
Es muss doch allen klar sein, dass jeder Spenden MUSS, Banner hin oder her, wenn dieser Dienst hier überleben soll. Und das aus dem einfachen Grund, weil er nicht kostenpflichtig sein kann & darf. Jeder, der ein bisschen darüber nachdenkt, wird das erkennen. Manche von euch reden wirklich von Diebstahl, ja geht es denn noch überheblicher?

Ich bin mit dem neuen Punktesystem zufrieden. Es ist jetzt einfach und übersichtlich geworden. Was vor allem für neue Nutzer wichtig ist. Und das wiederum kommt allen zu gute, denn dadurch, bekommt OTR Geld in die Kasse.

Ich möchte die AltUser hier nicht vor den Kopf stossen, aber habt ihr geglaubt, Banner zu klicken und damit hat es sich? Habt ihr euch die Banner mal angeschaut? Glaubt ihr da kommt die große Kohle dabei raus? Euch fehlen Punkte, na und!? Ihr habt OTR jetzt Jahrelang genutzt, für wie viel, 2,00 Euro, 5,00 Euro, oder vielleicht gar 15,00 Euro!? Da bekommt die Klofrau mehr von euch, als ihr bereit seid für OTR auszugeben!

Leute, nur wenn bei OTR Geld in die Kasse kommt, kann OTR besser werden. Und das ist es doch was wir alle wollen. Ich weiß nicht was ihr macht, aber ich geh jetzt Spenden.

Und warum ihr euch beschwert das es nicht angekündigt wurde versteh ich auch nicht. Seit min. einer Woche wird im Forum über GWP3 gesprochen.!

axm
05.06.2008, 09:28
ich muss leider auch anmerken, dass die gute zeit von OTR vorbei ist.
aktuell sehe ich OTR als gescheitert und hoffe WIRKLICH, dass sich ein paar leute finden, die OTR konkurenz machen und es RICHTIG machen:
- treue kunden vergrätzt man nicht!!
- simpleres system (kann man auf fast alles bei OTR anwenden)
- ordentliches kalkulieren der kosten und der einnahmen

axm,
der seine wochenenddownloads nicht mehr dekodieren kann, weil nur noch sponsor.

loddau1961
05.06.2008, 09:34
Jetzt hört doch mal wieder auf zu meckern. Das ist ja nicht zum aushalten. Klar sind wir alle nicht glücklich wenn uns beim Blick auf den Status mal wieder Punkte fehlen. Aber sein wir ehrlich. Wenn JEDER von uns, REGELMÄSSIG, ein paar Euro, Spenden würde. Dann müsste OTR, nicht permanent am System schrauben, um die Kosten zu decken.
Es muss doch allen klar sein, dass jeder Spenden MUSS, Banner hin oder her, wenn dieser Dienst hier überleben soll. Und das aus dem einfachen Grund, weil er nicht kostenpflichtig sein kann & darf. Jeder, der ein bisschen darüber nachdenkt, wird das erkennen. Manche von euch reden wirklich von Diebstahl, ja geht es denn noch überheblicher?

Leute, nur wenn bei OTR Geld in die Kasse kommt, kann OTR besser werden. Und das ist es doch was wir alle wollen. Ich weiß nicht was ihr macht, aber ich geh jetzt Spenden.

Und warum ihr euch beschwert das es nicht angekündigt wurde versteh ich auch nicht. Seit min. einer Woche wird im Forum über GWP3 gesprochen.!

1. Vorgestern stand in der Demo-Seite, ich hätte 1100 (bezahlte!) Punkte für Statusänderungen zur Verfügung. Gestern waren es dann plötzlich derer 70. Der Rest hat sich wundersamerweise in Free-DL-Guthaben (hä????) aufgelöst. Was bitte ist das anderes als DIEBSTAHL?
2. Da hast Du Recht, aber jeder sorgt selbst dafür, dass so wenig reinkommt, wie er auch verdient. Ich gehe jedenfalls weder spenden noch bezahlen. Ich mach am Samstag meinen Account dicht.
3. Nicht jedem bleibt neben seiner Arbeit die Zeit sich komplett durch die verschiedenen Threads zu wühlen.

roneri
05.06.2008, 09:44
Und warum ihr euch beschwert das es nicht angekündigt wurde versteh ich auch nicht. Seit min. einer Woche wird im Forum über GWP3 gesprochen.!

Verzeihung, das war mir nicht bekannt. Liegt wohl, dass ich mich nicht allzu oft im Forum sehen lasse. ;)

Aber wäre es so ein großes Problem, große Diskussionsthemen auf der OTR-Startseite anzukündigen, damit wirklich alle Bescheid wissen?

Equinoxe
05.06.2008, 09:47
Hallo zusammen

man kämft sich ja durch schiebe noch ne frage ein Stichtag ist der 9.6 .. wie soll man bis da 100 Klicks machen oder werden alle klicks der letzten 30 Tage gerechnet wo sehe ich wieviele Klicks ich mache und gemacht habe !! ist das nicht auch ein zeigeteiltes system GWP und Klicks ??

MFG Rqui

loddau1961
05.06.2008, 09:53
Das und die Aussage, dass man für Spenden nichts zu erwarten hat, stinkt mir gewaltig. :mad:

Das wirft zumindest einen ziemlichen Schatten auf den Spendenempfänger. Stilloser gehts mE einfach nimmer, wenn diese Aussage irgendwo tatsächlich getroffen wurde.

0daredevil0
05.06.2008, 09:57
... Und das wiederum kommt allen zu gute, denn dadurch, bekommt OTR Geld in die Kasse.

Tja, Geld bekommt OTR sicher viel mehr als vorher. Damals hat OTR auch ohne dieses extreme GWP-Einzugssystem funktioniert!

JEtzt muss OTR, weil alle praktisch gezwungen werden zu klicken oder zu Bezahlen um einen Akzeptablen Status immer wieder zu erreichen wesentlich mehr Geld in die Kasse bekommen.

Ich glaube nicht, das durch die zusätzlichen Einnahmen z.B. die Qualität der Aufnahmen verbessert wird, aber wir weden ja sehen...

Freddy K.
05.06.2008, 09:58
SPENDEN!? Selten so eine blöde Idee gehört. Man darf alles machen, aber bloß nicht spenden. Das Geld wird genommen, aber ein Danke geschweige denn eine Gegenleistung darf man nicht erwarten.

So so, findest du. Ich weiß nicht wo du hinschaust, kann mich selber noch nicht beschweren, habe für meine 10 Euro 1000 Punkte bekommen. Das reicht mir als Danke. ;)


... Damals hat OTR auch ohne dieses extreme GWP-Einzugssystem funktioniert!

Eben nicht, sonst hätten wir doch diese Diskussion hier gar nicht.

frag1get1free
05.06.2008, 10:01
Jetzt hat mich OTR endgültig enttäuscht. Das ist die schlimmste Änderung von allen. Ich hab von meinen 700 Punkte noch sage und schreibe 222.2 übrig. Dabei hab ich mich wirklich bemüht jeden Tag alle Banner zu klicken. Mit GWPv2 konnte ich ja leben aber v3 ist eine Katastrophe. :mad:
Und was soll ich bitteschön mit dem Downloadvolumen anfange???
Ich lad sowieso immer ausschließlich von Mirrors.
Wenn ihr die Punkte wenigstens in ein Decodierungskontigent umgewandelt hättet.

Jetzt seh ich grad ich kann bis zum 7.6. noch 97 Decodierung durchführen und danach verfallen die oder wie?
Toll da müsst ich ja ne Menge Schrott runterladen um das auszunutzen.

Ich seh's kommen bald kommt v4 und v5 und dann hat jeder 5000 Minuspunkte und bekommt ne Rechnung geschickt ;).

Naja ich hab mir vorgenommen unter keinen Umständen zu spenden, bis hier in festes und vernünftiges System steht.
Also weiter abwarten und sich gegebenenfalls verabschieden.

Psycho_auf_abwegen
05.06.2008, 10:03
So, seit langer Zeit sehe ich mich mal wieder gezwungen, in diesem Forum einen Beitrag zu schreiben. Auch mir wurden 133 Punkte abgezogen, trotz dass ich vorher 2€ gespendet hatte, die also in 160 Punkte umgewandelt werden hätten müssen.

Aber ich weiß nicht, warum sich hier so viele Leute aufregen, die früher ja ach so viele Punkte hatten (5000 oder mehr) und jetzt nur noch 100 Punkte zur Verfügung hätten. Ihr habt jetzt natürlich deutlich weniger Punkte, aber ihr könnt mit einem !extrem! geringen Beitrag weiterhin Premium bleiben. Wofür braucht ihr 5000+ Punkte? Ihr könntet euch ja mal überlegen, OTR zu entlasten und nicht vom Primärserver, sondern stattdessen von Mirrors runterzuladen. Dadurch würden euch keine GWP abgezogen werden, und ihr bräuchtet auch nicht so viele Punkte.

Bei den meisten Mirrors kann man auch mit guter Geschwindigkeit downloaden (bei 2000 kbits-Verbindung mit 250-350 kbits). Ich bin jetzt schon seit gut 3 Monaten hier Mitlgied, immer noch Premium. Ich habe OTR niemals belastet, sondern immer Banner geklickt, und einmal auch gespendet. Deswegen bin ich jetzt auch nach GWP3 immer noch Premium.

Manche sollten sich vllt. mal überlegen, dass dieser Dienst immer noch kostenlos ist. Wenn es für euch zu viel Aufwand ist, 10 Banner pro Tag zu klicken, und nicht vom Primärserver, sondern von Mirrors runterzuladen, dann kündigt euren Account, und geht zu ******** oder so einem Schrott, wo ihr deutlich weniger Sender zum aufzeichnen habt, und auch noch eine monatliche Gebühr bezahlen müsst.


!!!

0daredevil0
05.06.2008, 10:12
@ Freddy K.

Dann erklär mir bitte, warum es Jahre ohne dieses System gut funktioniert hat?

novalisz
05.06.2008, 10:19
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass viele User verwöhnt sind von einem für sie kostenlosen Angebot: Irgendwo - für uns schon langsam unbegreiflich - kommen auf irgendwen immense Kosten zu, geschweige denn der Zeitaufwand, um so ein System aufrechtzuerhalten. Ich kann nur erahnen, wie im Hintergrund jongliert werden muss, dass es für uns kostenlos ist. Unterm Strich ist es für uns aber einzig so zu betrachten: Wir wollen ein Produkt, in diesem Fall Fernsehen on-demand, und wir suchen uns den besten Anbieter. Wenn uns der Eine nicht passt, gehn wir zum nächsten. Wenn wer nicht geklickt hat (klar ist das klicken noch nicht ganz fehlerfrei, ich komm damit aber gut durch) sondern bezahlt hat, den möchte ich daran erinnern: Das eine ist eine Spende und ich für meinen Teil geh nicht zum Rot-Kreuz und beschwere mich, dass ich für meine Spende keinen Blumenstrauß bekommen habe, und das andere sind bezahlte Downloads und für die hat man ohnehin Kontingente bekommen - oder habe ich irgendetwas falsch verstanden.
Die meisten benehmen sich hier drin wie Pöbel, es gibt wenige Beiträge, auf die es sich lohnen würde zu antworten.
Jetzt aber zu meinen Fragen:
Vielleicht hab ich's verpasst, aber wieviel bezahlt ich für ein Dekodierkontingent?
Ab wann gibt's die neuen Zahlformen: Ich versuche seit Monaten zu spenden und hab' deswegen nur Streit. PayPal geht nicht, weil ich in Österreich wohne und keine Kreditkarte habe und auf mein Microdollarkonto hab' ich schon zweimal eingezahlt und mir wurde nie was gutgeschrieben (hier eben der Streit). Ich würde viel lieber an euch direkt überweisen, wäre unter Umständen sogar mit einem vierteljährlichen Einzug einverstanden.

Freddy K.
05.06.2008, 10:22
... Dann erklär mir bitte, warum es Jahre ohne dieses System gut funktioniert hat?

So wie ich es verstanden habe, haben die Subventionen die größten Probleme bereitet. Und die Auswirkungen dieser, machen sich, durch das ansammeln der Punkte, nun mal erst Jahre später bemerkbar.

l0vecore
05.06.2008, 10:25
Ok.
Ich seh ja ein, dass die Punkte jetzt mehr Wert sind, aber ich verstehe immernoch nicht warum ich fast 400Punkte im MINUS bin.
Warum wurde diese Punkte abgezogen anstatt es einfach bei NULL zu lassen?
Wenn man Punkte abziehen muss dann ist es ja ok, aber nicht gleich so viele, dass ich so krass im Minus bin und dabei nichtmal Freivolumen habe.
Zuerst dachte ich es wäre ein Bug.
Anscheinend ja nicht :(



Das ist gemein.
Da muss ich ja 400 mal klicken, damit ich ich einen Download frei hab.
Na das geht sicher sehr schnell -.-

Ich will mich ja nicht beschweren.
Ich bin ja froh drum, dass es überhaupt die möglichkeit gibt ein paar Sendungen runterzuladen die man gerne mal schauen will, aber ich frage mich nur warum das alles so anstrengend geregelt werden muss.

:confused:

v1nce
05.06.2008, 10:32
Ich möchte mich über das neue System hier auch mal beschweren. Im grunde möchte ich mich über die ganze Entwicklung hier beschweren.

OTR ist ein echt guter Service, und ich danke allen Machern, dass es sowas gibt. ABER, was soll dieses ständige hin und her?! Als ich mich angemeldet habe bei OTR, war es noch so dass man Punkte für jeden Tag bekommen hat, an dem man angemeldet war. Irgendwann wurde die Geschichte dann geändert und aus meinem Vorteil, dass ich lange angemeldet war und den Dienst selten bis zeitweise garnicht genutzt habe, wurde auf einmal ein Nachteil. Na Super. Meine ganzen Punkte waren weg.

Das ist ja so als würde die Bundesregierung das Kindergeld abschaffen und gleichzeitig das Geld zurückfordern für soundsolange auf der Welt sein. Ganz ehrlich, das ist unfair.
Wobei es mich nicht stört, dass die Punkte weg waren, viel mehr hat es mich gestört, dass ich aufgrund der langen Zeit die ich angemeldet war keine chance hatte aufgrund der durchschnittlichen Monatsleistung auf auch nur irgendeinen grünen ast zu kommen. Mit dem ergebnis, dass ich immer so gegen ende des monats mal für ein paar tage Premium-user war, weil ich fleissig banner geklickt habe.

Und jetzt ändert ihr das schon wieder?! Ich hab mich schön auf so ein paar punkte gekämpft, 200 warens glaub ich, nicht viel, aber ich hab auch immer brav von mirrors runtergeladen, da war das ok. Und mit einem Schlag bin ich mit 100 Punkten in den Miesen.

Toll, dass neue System soll einfacher sein... blabla. Ich habe keine Ahnung warum ich im Minus bin. Und ich finds echt doof.
Wenn ihr schon an den ganzen Regeln rumspielt, dann lasst doch wenigstens die Punktestände in ruhe. Wenn einer vorher 1000 Punkte hatte, dann macht doch n neues System und lasst ihm seine 1000 Punkte. Wenn einer eh schon in den miesen war, dann bleibt eben auch das so.

Aber echt, das Verhalten dass man an die Regeln der Seite anpasst, dass einem Punkte garantiert, könnt ihr nicht durch Regeländerungen bestrafen.
Ich hoffe mal, dass das neue System jetzt gut funktioniert und ich mit regelmäßiger Teilnahme und Bannerclicks einfach das Angebot nutzen kann ohne, dass irgendwas micht klappt weil ihr an den Reglern gedreht habt.

Versteht mich nciht falsch, ich wäre auch gerne bereit dafür mal was zu spenden, so nen 5er oder 10er. Aber da ich keine Kreditkarte oder Paypal konto habe, kann ich das niht. Und um euch mal was zu spenden werde ich mir beides nicht anschaffen.

So, genug aufgeregt. Ich danke euch für einen Service wie OTR, aber macht die sache nicht komplizierter als sie ist, und vor allem klaut den Leuten nicht die Sachen, die ihr ihnen vorher zugesprochen habt.

svx_biker
05.06.2008, 10:32
Bei den 18GB, die ich damals geladen habe - auf ausdrücklichen Wunsch von OTR, unter Ausnutzung der damals als kostenlos versprochenen Downloadvolumen - lohnt sich die Verrechnung für mich nicht wirklich.

Da müsste es noch eine Tauschbörse geben ;)

Ich hätte 34GB Free-DL, welche ich nicht gewünscht habe und ich auch nicht wirklich benötige.

Freddy K.
05.06.2008, 10:35
... Ja, OTR muss finanziert werden. Deswegen hatte ich ja auch gespendet. Was mich ärgert, ...

Verstehe ich schon. Aber lasst uns doch mal betrachten was das Wort Spende bedeutet.



Unter einer Spende versteht man eine freiwillige und unentgeltliche Leistung in Form einer Geldspende, Sachspende, Leistungsspende oder Zeitspende (Ehrenamt) für religiöse, wissenschaftliche, gemeinnützige, kulturelle oder politische Zwecke. Spenden gehen dabei meist an eine Organisation wie z. B. einen gemeinnützigen Verein, eine Stiftung, eine Organisation oder eine politische Partei (Parteispende).

Somit kann OTR mit der Spende, mehr oder weniger, machen was auch immer es will. So bitter das auch klingen mag.

Wenn du einem Obdachlosen vorm Aldi 5 Euro in den Hut wirfst, kannst du ihm ja auch nicht vorschreiben was er sich kaufen soll.

profitvrecorder
05.06.2008, 10:49
Da stimmt ich dir vollkommen zu!!!;)

jetzt habt ihr mich - wieder einmal - rasiert, obwohl ich eifrigster bannerklicker bin, DANKE!!!
Und was soll das - ich will jetzt downloaden (nur über mirror oder torrent) und bekomme mit ff3.0rc1 den fehlerbutton kein download über otr möglich, und lande nach klick auf der startseite otr. ich habe also NULL MÖGLICHKEIT mirror oder torrent zu nutzen, weil ich überhaupt nicht weiter geleitet werde. mit einem anderen account, den ich fast nie nutze schäumen die punkte über - habt ihr noch alle???

Das musste mal gesagt werden...

selbst das SCHEISS supportformular funktioniert nicht...

public
05.06.2008, 10:49
mir ist das echt alles zu kompliziert..

das ist jetzt zum wiederholten mal überhaupt nicht nach
user-wünschen gelaufen.. in den letzten wochen
(seit der ankündigung eines wiederholungsrespawns des
punktesystems) konnte ich eigentlich nur noch angst vor
diesem neuen system und die bekundung einer zufriedenheit
mit dem zuletzt geschaffenen punktesystem herauslesen..

ich habe jetzt plötzlich über 600 punkte weniger.. das ist
alles was ich sehe.. und mit verlaub.. das sehe ich nicht g
erne für die 2x 20minuten sendung, die ich am tag lade..
(mal ganz nebenbei.. infos über die serien sind immer noch
nicht übersichtlich eingebunden.. so dass man bis heute
sich selbst mühsam durch die episodennummern quälen
muss, bis man weiss was man schon runtergeladen hatte..
und was nicht.. da hättet ihr mal rumbasteln sollen..
anstatt ein jetzt ENDLICH sinnvoll arrangiertes und meines
erachtens durchdachtes system über den haufen zu
schiessen.. um wieder mal nur chaos auszulösen..

ich war euch bis heute immer gut gesinnt.. empfand die
meckerei über die veränderungen als übertrieben und sinnlos..
aber jetzt habt ihrs geschafft.. mich interessiert es nicht
mehr die bohne wo, wie, wann oder wieviel ich etwas
runterladen/klicken/decoden soll.. mir gehts nur noch,
entschuldigt mein deutsch, auf den s*ck.. ich will nix
mehr hören von gwp/umstellung/bugs/neue version/leichter/
einfacher/diskussion im forum/es gab ein.. auf server sundso...

ist mir doch wurscht.. andauernd soll ich mich schlau machen
und wieder mit nem neuen system vertraut machen..
anfangs macht sowas vielleicht noch spass.. aber ihr glaubt
doch nicht im ernst, dass dieses system jetzt 'DAS' system ist?
keiner wird euch das glauben.. ihr glaubts doch nichtmal selbst,
mensch..

die begründung für die veränderung ist, sagen wirs frei heraus,
so schwammig wie spongebob.. was steckt eigentlich wirklich
dahinter?! aber lassen wir das.. i am totally pooped ist alles,
was mir noch dazu einfällt.. einen schönen noch.. bei nem
durchschnittlichen preis einer im 'SALE' befindlichen dvd
von 3.99-7.99€ ist mir das zu viel aufwand.. und jeder sollte
sich das mal durch den kopf gehen lassen.. wieviel ist euch
leuten eurelebenszeit wert.. nur ein paar cent pro stunde?
ich denke nicht..

ciao.

Sketso
05.06.2008, 10:54
[...]warum ich fast 400Punkte im MINUS bin.[...]

Das widerspricht eigentlich dieser Aussage:

3. Bei der Ermittlung des Kontenstandes, der zum Abbuchen des zukünftigen Status verwendet wird, hat jeder User mindestens 60 Punkte erhalten, auch wenn ihm eigentlich nur 0 zustanden.[...]

Cineatic
05.06.2008, 10:57
Laut diesem Posting (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=186024&postcount=1) handelt es sich dabei um einen Bug, der morgen gefixed werden soll

luckyalber
05.06.2008, 10:59
Ich bin jetzt seit nunmehr knapp 2 Jahren regelmäßiger OTR-Nutzer und die ersten beiden Punktesystemumstellungen fand ich noch nicht allzu tragisch, aber das treibt alles auf den Gipfel!! Bis zur ersten Umstellung hatte ich etwas über 1000 GWP, zur Umstellung wurden 900 abgezogen, bis zur Zweiten waren es dann wieder knapp 500 GWP, 400 abgezogen und bis gestern hatte ich dann wieder 267 GWP gesammelt, aber jetzt habe ich nur noch !! 7 GWP !!. Ich kann den Account auf den Müll schmeißen, ich kann noch nicht einmal mehr decodieren und bis ich wieder genug Punkte zum decodieren habe bin im Altersheim. Da fragt man sich wieso man spendet und hunderte Banner klickt, um nachher nichts mehr zu haben?? Also schwachsinniger kann es kaum noch werden.
Und so etwas soll den Usern gefallen?!?

Partymaus
05.06.2008, 11:02
Es muss doch allen klar sein, dass jeder Spenden MUSS, Banner hin oder her, wenn dieser Dienst hier überleben soll.

Ja, ne - is klar! :D

... dann sollten wir wohl auch alle für Google spenden.

Das benutzen wir doch auch regelmäßig - oder?
... und nach Deinem Beitrag mache ich mir echt sorgen, vielleicht überleben die ja sonst auch nicht!

Dann Spende man schön!

Also ich habe nichts gegen Geben und Nehmen.
Aber gegen Ungerechtigkeit schon.

Aber ich bin ja nicht OTR süchtig (oh ich muss schnell noch einen Film runterladen ;) - nicht dass ich das vergesse!)

Aber ich fand den Service echt Klasse.

Jetzt begreife ich aber langsam, was OTR will.
Die wollen nicht, dass wir mehr leisten, als unbedingt nötig!
Also keine GWP ansparen.
100 Banner sind genug. Wer mehr klickt scheint doof zu sein.
Spender sind wohl nicht länger geünscht.

Aber viele von uns halten sich für mündig.
Wenn man also von uns erwartet, dass wir nicht mehr klicken oder spenden, bis unsere GWP unter 50 sind - das sollte sich machen lassen.
Nach GWP V3 hab' ich dann ja noch ein knappes Jahr Ruhe.


In der Praxis heißt das wohl, ein oder zwei Monate, dann wird man mir mit GWP 4 die Punkte auch noch aberkannt haben.
Ich mein is klar, wenn wir alle unsere Download-Kontingen ausnutzen steigen die Kosten und wenn wir nicht mehr Spenden/Einzahlen und Klicken sinken die Einnahmen. ... und wenn wir Armen dann keine Punkte mehr haben, werden wir ja großzügig von OTR unterstützt.

Weil ich hätte ja mein Account auch alle 4 Tage verlängern können, hätte dann 25 Decodings pro Tag machen können und hätte so meine Punkte ja nutzen können.

Also ganz ehrlich, wenn ich 24 Stunden am Tag fernsehen will, dann schalte ich einfach mein TV Gerät an.

l0vecore
05.06.2008, 11:10
Das widerspricht eigentlich dieser Aussage:
richtig!
Genau das denke ich nämlich auch.
Irgendwas ist doch da nicht richtig.
ich hoffe nur, dass es bald wieder richtig (gemacht) wird!:(

Miracoulix
05.06.2008, 11:16
Ich warte auf den Tag an dem mir Punkte dafuer abgezogen werden, das ich User angeworben hab, denn die haben ja auch irgendwie Kosten verursacht.:confused:

Lysander66
05.06.2008, 11:28
Also, ersteinmal hoffe ich meine Fragen wurden nicht schon früher in diesem Thread beantwortet, da ich beim Lesen nur bis Seite 15 gekommen bin und für die restlichen Seiten keine Zeit mehr hatte. Meine Fragen sind:

1) Wie bzw. wo genau lege ich denn fest welchen Staus ich ab jetzt haben möchte? Gibts dazu am Montasende eine abfrage oder ähnliches oder muss man das jetzt in den Konfigurationen irgendwo einstellen?

2) Warum wurden mir denn die Downloads in der Happy-Hour von heute morgen von meinem Umsonst-Freivolumen abgezogen, dass ich aufgrund meiner Punkte erhalten hatte? Auch wenn in der Happy-Hour jetzt 4 GWP/MB finde ich das leider nicht ganz korrekt, da hätte ich das Freivolumen erst in der Rush-Hour aufgebraucht, wenn ich das gewusst hätte und dann die 8 GWP bezahlt.

Über eine Antwort oder einen Hinweis, wo ich die Antworten dazu finden kann (falls das schon jemand anders gefragt hat) wäre ich sehr dankbar.

Neumi2205
05.06.2008, 11:38
Also, das war meine Befürchtung. Viele User sehen nicht, daß Ihre alten 1000 GWP nicht zu vergleichen sind mit Ihren neuen. LEUTZ!!!! Nachdenken !!!!!!

Es geht nicht darum , gestern 1000 heul schnief , heute 90. heul, mir wurden 910 geklaut.

Es geht doch darum, was konnte ich gestern mit meinen 1000 GWP2 machen und was kann ich heute mit meinen 90 GWP3 machen.

Wenn im Abbuchungssystem 90 GWP soviel wert sind, wie 1000 im Mindestumsatzsystem, dann ist doch alles in Ordnung.

Und das wurde erreicht. Nachrechnen !!

Und die Subventionspunkte wurden vergeben, damit man den Mindestmonatsdurchschnitts-Umsatz schaffen konnte (erleichterung). Dafür haben wir jetzt die Mindestklicks. Als (unerwnschten Nebeneffekt) wurden durch die Subventionspunkte auch noch GWP zum Download verschenkt. Die haben wir sogar auch noch erhalten. Eigentlich hätten wir sie löschen sollen.

Hinzu kommt, daß faktisch niemand jemals für den bisherigen Premium-Status bezahlt hat (vor 3.7.) da ja die Mindestumsatzpunkte noch als GWPs erhalten waren und sind.

Also faktisch besteht kein Anlass zum Meckern, im Gegenteil. Eigentlich hätten wir einem 20 monate alten Premium Account 20*50=1000 Punkte abziehen sollen.

Nochmal. Weniger Punkte bedeutet nicht, daß man weniger bekommt, da wir jetzt ja kein Mindestumsatzsystem mehr haben. Anders erklärt.

Vorher mußte ein 20 monate alter Account mindestens 1000 Punkte (50/Monat) haben , um Premium zu sein. jetzt reichen 50. Vielleicht wird es so klarer. Die alten Punkte waren doch größtenteils durch diese Mindestumsatzanforderungen BLOCKIERT , nicht verwendbar, virtuell abgebucht, futsch.... allenfalls für downloads verwendbar und DAS SIND SIE DOCH JETZT NOCH ..... kann mir mal jemand beim Erklären helfen bitte :-)

Ich bekomme weniger (Account #1356852) -> knapp 8 Monate alter Account

Stand 2.6.08:
Statuspunkte: 1959 => noch mind. 31 Monate Premium
Scorepunkte: 1272,4 => noch mind. 119 Monate Premium

GWP V3:
600 Punkte: => 12 Monate Premium

Daraus folgt, dass mir mindestens 19 Monate (erklickt, erkauft & erspendet) Premium nicht gewährt werden!

PS: DDL nutze ich nicht und werde ich voraussichtlich wenig bis garnicht nutzen!

steffen987
05.06.2008, 11:43
ist es normal das mir plötzlich über 1000 Punkte fehlen???

wo sind die denn alle wieder hin?

da steht zwar eine Rechnung, ich verstehe aber trotzdem nicht warum jetzt alle Meine mühselig erklickten Punkte wieder weg sind....


vllt sollte man sich endlich mal auf irgendwas einigen und nicht alle paar Monate ein neues System einführen, wo jeder weniger Punkte hat als vorher....

mrsf
05.06.2008, 11:45
Ich habe das gleiche Problem. Was soll dieses übertriebene Freivolumen??? Ich will meine GWP zurück - ich habe den Eindruck, dass ich hier betrogen wurde!!!

Mabba
05.06.2008, 11:46
@steffen987:
Bitte lesen, GWP3: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46334, ich kapiers zwar auch nicht, aber was solls.

@OscarWilde:
Wer weniger als 60 Punkte hat, es handelt sich um einen Bug:http://otrforum.com/showpost.php?p=186024&postcount=1


@mrsf:
In der Nacht wurde Klofrau in der SB der Vorschlag gemacht, genau diese Punkte für die Altlasten als ausgleich zu nehmen. Entscheid noch ausstehend.

scheto
05.06.2008, 11:54
kann man es wenigstens so machen, daß man die Wishlist auch als Sponsor nutzen kann??? Das wäre doch sehr positiv oder den preis für Premium senken. ich brauche keine 100 decodierungen im monat. ich hab maximal 5 und dafür 50 punkte ist ja wohl echt krass. Das ungewollte freivolumen was ich etz habe brauche ich auch nicht ich lade nur von Mirrors

Citylight
05.06.2008, 12:02
Hallo,

ich find das neue System gut. 100 Klicks und ich habe den Premiumstatus.

Eins muß ich aber sagen, ich empfinde OTR als unzuverlässigen Partner,
spenden oder einzahlen kommt für mich nicht mehr in Frage.

Citylight

Mabba
05.06.2008, 12:03
Wenn ich als Sponsor angezeigt bekomme, dass ich noch 45 Decodierungen machen kann, mir aber der Decoder sagt ich müsse Premium sein und mir die Sendungen nicht decodiert, sollte dies auf der GWP-Übersichtsseite auch dementsprechend stehen.

zuricht
05.06.2008, 12:13
Hallo,

ich find das neue System gut. 100 Klicks und ich habe den Premiumstatus.

abwarten. ich konnte heute bisher ganze vier banner klicken. würde mich nicht wundern, wenn sich das in zukunft als normal heraustellen sollte. :)

xmas
05.06.2008, 12:17
kann man es wenigstens so machen, daß man die Wishlist auch als Sponsor nutzen kann??? Das wäre doch sehr positiv oder den preis für Premium senken. ich brauche keine 100 decodierungen im monat. ich hab maximal 5 und dafür 50 punkte ist ja wohl echt krass. Das ungewollte freivolumen was ich etz habe brauche ich auch nicht ich lade nur von Mirrors

Dito.
Auch ich nutze eigentlich keine Premium-Funktionen mit Ausnahme der Wishlist. Und nur für meine < 10 Sendungen pro Monat 50 Punkte bzw. 100 Klicks zu investieren ist schon ziemlich happig.
Würde mich auch freuen, wenn man zumindest für die Wishlist das System etwas ändern würde...

By the way: Heute konnte ich gerade mal 3 Banner klicken... Wie in Gottes Namen soll man da in 30 Tagen 100 Klicks zusammen bekommen ?????

Viele Grüße,
Xmas

leipreachans
05.06.2008, 12:18
Hallo,

ich find das neue System gut. 100 Klicks und ich habe den Premiumstatus.

Eins muß ich aber sagen, ich empfinde OTR als unzuverlässigen Partner,
spenden oder einzahlen kommt für mich nicht mehr in Frage.

Citylight

Ich brauche die nächsten sechs Monate anscheinend gar nicht zu klicken und dann immer 100 ... wow.... so wird man vom freiwilligen Bannerklicken abgehalten.

Geko
05.06.2008, 12:39
Also ich empfinde das neue System als sehr positiv. Es ist einfach, überschaubar und man kann auch ohne zusätzliche Kosten Premiumstatus erhalten. Und wer tatsächlich so viel in einem Monat downloaded dass der Kontingent nicht ausreicht muss eben ein bisschen dazugeben, aber er kostet das System, und damit alle anderen auch, ja mehr als der Durchschnitt.

Soweit die Theorie.

Ob das auch in der Praxis umgesetzt werden kann, bzw. ob OTR das ganze nicht einfach in nem Monat wieder ändert bleibt abzuwarten. Aber ich verstehe nicht warum sich alle jetzt schon wieder so aufregen...

Avrunath
05.06.2008, 12:41
Also ich möchte mich erst mal bedanken dass mir OTR zu meinem Geburtstag 250 Punkte abgezogen hat für nichts und zusätzlich mir noch einen Punktestand von -150 Punkten beschert hat.

Ich habe in den letzten Monaten immer meine klicks gemacht und wenn mein minus nicht binnen einer Woche aufgehoben wird dann mache ich auch nie wieder nur einen einzigen klick für OTR, ist ganz einfach. Leistung gegen Leistung aber über den Tisch ziehen läuft nicht!

Klausi068
05.06.2008, 12:48
Und warum ihr euch beschwert das es nicht angekündigt wurde versteh ich auch nicht. Seit min. einer Woche wird im Forum über GWP3 gesprochen.!

Schonmal das Gesprochene näher in Augenschein genommen?

Informationen darüber gefunden,
was wir nun nach der Scharfschaltung alle wissen ?

Falls ja, hast du in einem anderen Forum gelesen!

Neumi2205
05.06.2008, 12:50
Wieso? Normale Bannerklick zählen ja weiter und geben weiterhin GWP. Nur da die unsubventioniert sind, wirst Du (wenn alle BAnneranbieter 0.1 zahlen) nur 310*0,1 = 31 GWP im Monat schaffen. Aber gottlob sind auch einige Banneranbieter dabei die 0.2 bis 0.5 zahlen. Also wären bis zu 155 GWP im Monat drin ... Klaro.

:eek::confused::eek::confused::eek::confused:

Cato der Ältere
05.06.2008, 12:54
Guten Tag,

Da ich keine 100 Decodings pro Monat brauche, habe ich mich selbst vom Premium zum Sponsor degradiert. Allerdings sind mir ca. 40 GWP dafür abgezogen worden und alle meine Klicks (ca 65) auf 0 zurückgesetzt worden, warum? Ich verzichte doch freiwillig auf Leistungen und muss jetzt doppelt blechen, warum?

p.s. Ich glaube. ich habe mich verklickt, da ich die gesamte Benutzerführung dieses Kontosystems noch nicht kapiert habe. Man kann sich also binnen kürzester Zeit sein eigenes Konto in den Ruin klicken, ohne etwas dafür zu erhalte, das probiere ich jetzt gleich mal aus.

p.p.s. Ja, das geht tatsächlich. Vielen Dank für die vielen, vielen Filme, die ihr mir aufgenommen habt (Obwohl viele auch defekt waren). Ich tue mir das nicht länger an und schließe mein Konto.

Trozdem, Alles Gute!

v1nce
05.06.2008, 13:00
Das habe ich jetzt grade erst gemerkt, dass ich die Filme, die ich vor 2 Tagen runtergeladen habe heute auf einmal nicht mehr decodieren kann, weil mein Konto von 200 Punkten auf -95 gefallen ist. Das ist doch schrott.
Da kann ich jetzt erstmal die nächsten 2 monate durchklicken um wieder in positive Zahlen zu kommen, bis ich endlich mal die Filme decodieren kann. Was soll denn das?

Wenn sich da nicht in nächster Zeit was dran ändert kann ich den account nicht mehr benutzen. Dann werd ich mich wohl abmelden müssen. Wäre schade drum.

webjunkie
05.06.2008, 13:00
Für die nächsten Tage wurde Ihr Status innerhalb des neuen Systems genauso gesetzt , wie Sie ihn bislang hatten.

Das ist gar nicht wahr. Bei meinem alten Account war ich Sponsor, jetzt bin ich Premium. Beim neuen Account umgekehrt.

Cineatic
05.06.2008, 13:03
@v1nce

Da ist noch ein Bug im System, der morgen repariert werden soll. Dann kommst du auf 60GWP

mighty_m
05.06.2008, 13:04
Sie haben 18,5 Punkte


Punkteberechnung
Leistung Wofür Regel GWP
5 Logins auf der Website 0,1 Punkte pro Login, Zählung ab dem 06.03.2008 0.5
Bannerklicks Nur mit GWP-Banner beschriftete Banner werden gezählt. Die variable Punktevergabe richtet sich nach dem Wert der Banner, den die Werbepartner angeben. Der Wert kann von 0,1 bis 1 reichen. 18
0 € Spenden 1 € = 100 Punkte
Hier können Sie spenden 0
0 € Einzahlungen Einzahlungen auf Konto (1 € = 100 Punkte)
Details über Ihre Zahlungen 0
Subventionierte Klickpunkte aus GWPv2 0
Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar - 0
Punkte aus GWPv2 umgewandelt in Freivolumen für Download - 0
Benutzerstatus Punkte für Benutzerstatus - 0
0 GB Direktdownloads von OTR In den ersten 6 Monaten der Mitgliedschaft: 24 Punkte für 1 GB.
Für Accounts die älter als 6 Monate sind: 16 Punkte pro GB -0
Summe 18.5

DANKE Vielmals :)

v1nce
05.06.2008, 13:07
Ok, ich nehme meine Kritik zurück, zumindest teilweise ;)
Ich bin jetzt aus den Miesen raus. Das ist schonmal was!
Danke!

zuricht
05.06.2008, 13:10
könnte mir der anwesende admin bzw. mod erklären, weshalb mein voriger beitrag gelöscht/zensiert wurde, obwohl ich lediglich ein zitat aus einem nachbarthread gepostet habe? (http://www.otrforum.com/showthread.php?p=185694#post185694)

asdgfgrzh
05.06.2008, 13:31
Könnte man nicht die DDL mit Freivolumen Verrechnen weiß zwar nicht ob das viel bringt bei mir bestimmt nicht bei meinen nicht mal 2GB ddl aber es gibt doch bestimmt viel die mehr haben.

Ich hab es zwar schon mal geschrieben aber ist bestimmt untergegangen. Ich würde mich über eine Anzeige freuen die einem Sagt wie Lange man welchen Status hat ohne einen Finger zu rühren.

Ingix
05.06.2008, 13:35
Verstehe ich es richtig, dass ich sobald ich 100 Klicks gesammelt habe, irgendwo einen Button klicken kann und damit die nächsten 30 Tage Premium bin?

Nach meinem Verständnis (nach den Aussagen des Admins) nicht. Die 100 Klicks werden nur in Anspruch genommen, wenn dein GWP-Konto nach Ablauf der 30 Tage (zumindest in der Zukunft, jetzt sind's ja weniger) nicht die notwendigen 50 GWP aufweist. Nur dann hast Du die Möglichkeit, die Premiumkosten alternativ durch die 100 Klicks zu 'bezahlen'.

baloo
05.06.2008, 13:38
So jetzt habe ich immerhin 59 Punkte, nachdem es gestern -48 waren. Bug scheinbar gelöst, wieso ich keine 60 Punkte habe, was ja das Minimum sein soll werde ich nicht mehr hinterfragen, denn OTR ist ein Zeifresser, wenn man alles verstehen will und mir wurde jetzt genug Zeit weggefressen.

Allein die Länge dieses Threads sollte die Macher einmal dazu bewegen ihr Vorgehen kritisch zu hinterfragen. Verwirrung und Verärgerung überall. Kundenfeedback ist wertvoll, wenn man in der Lage ist, es zu nutzen. Ausflüchte und komplizierte Erklärungen helfen bei aller Leistung, die die Macher erbringen nicht weiter. Die Nutzer, die sich hier beteiligen sind ja nur der sichtbare Teil. Andere werden einfach die Konsequenzen ziehen und verschwinden oder ihr verhalten zu Ungunsten von OTR verändern.

Bitte kommt zu einem stabilen System und überprüft die katastrophale Berechnung von alten Punkten, Spenden, Einzahlungen, Umwandlung in Dowload etc. noch einmal. Macht lieber einen sauberen Schnitt und nervt die Nutzer nicht ständig mit Altlasten. Es bleibt einfach verwirrend selbst mit noch einer Excel Tabelle und Formeln. Einfach ist anders.

Ein Tenor, den ich durch das Durchlesen des Threads aufgenommen habe ist, dass die Nutzer sich aus Unsicherheit bzw. mangelhaftem Bestandsschutz mit dem Spenden und Einzahlen zurückhalten werden.

Ich will das OTR weiter besteht, also nutzt die Chance und gebt uns Sicherheit!

PhoenixAdA
05.06.2008, 13:39
Ich sag nur...

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46266&page=5

slorengel
05.06.2008, 13:44
...
Es muss doch allen klar sein, dass jeder Spenden MUSS, Banner hin oder her, wenn dieser Dienst hier überleben soll. Und das aus dem einfachen Grund, weil er nicht kostenpflichtig sein kann & darf. Jeder, der ein bisschen darüber nachdenkt, wird das erkennen. ...

Wer spenden muss, soll in die Kirche gehen!

Nichts gegen ein beitragsfinanzietes OTR, aber die dann nötige Verlässlichkeit wollen die Admins sicher nicht! Dann wäre es aus mit dieser willkürlichen Rechnerei, die in Realität seit Jahren versagt.

jeytimes
05.06.2008, 13:48
Nach meinem Verständnis (nach den Aussagen des Admins) nicht. Die 100 Klicks werden nur in Anspruch genommen, wenn dein GWP-Konto nach Ablauf der 30 Tage (zumindest in der Zukunft, jetzt sind's ja weniger) nicht die notwendigen 50 GWP aufweist. Nur dann hast Du die Möglichkeit, die Premiumkosten alternativ durch die 100 Klicks zu 'bezahlen'.

Heißt das dann wiederum, dass ich erst meine GWP aufbrauchen muss bevor ich Premium durch Bannerklicken finanziere?

Cineatic
05.06.2008, 13:56
Irgendwo habe ich gelesen, dass der aktuelle Status automatisch erhalten wird, solange genügend Klicks / GWP vorhanden sind. Die Punkte werden also automatisch am Ende abgebucht, so dass du nichts zu tun brauchst.

PhoenixAdA
05.06.2008, 13:57
Heißt das dann wiederum, dass ich erst meine GWP aufbrauchen muss bevor ich Premium durch Bannerklicken finanziere?

So läuft es meiner Meinung ab (So versteh ich das) Wie es aber mit manuelen erhöhen ist weiss ich eben nicht.

Es wird geschaut ob Du die 50 GWP hast. wenn ja, werden sie Dir abgezogen. Dann kannst Du 100 Dekodierunge mache,
Wenn nicht dann musst Du den Status eben mit den 100 Klicks machen. (Was Dir ja wiederum 10 GWP einbringt :( für den nächsten Monat)

PhoenixAdA
05.06.2008, 13:59
Irgendwo habe ich gelesen, dass der aktuelle Status automatisch erhalten wird, solange genügend Klicks / GWP vorhanden sind. Die Punkte werden also automatisch am Ende abgebucht, so dass du nichts zu tun brauchst.

Dann gilt das manuele nur wenn ich genügent Klicks und GWP habe ?
Das heisst ich kann es mir dann in diesem Fall aussuchen, oder ?

Deadhead
05.06.2008, 14:00
Also ich glaube GWP3 hat durchaus Potential; immerhin sieht es unkomplizierter aus als v2.
Das einzige, was mich wurmt is dieser vollkommen schlampig geplante Übergang.
Ich glaube zwar, dass die Entwickler einiges an Zeit reingesteckt haben, aber wenn man was wirklich gut machen will, sollte man bei einer derart großen Community die Leute rechtzeitig drauf hinweisen.
Kann mir kaum vorstellen, dass jeder regelmäßig ins Forum schaut.
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Anfangsschwierigkeiten, die ja hier oft genug erwähnt werden, von vornherein gar nicht existieren müssten, wenn man sich mit der Umstellung nur ein wenig mehr Zeit gelassen hätte.
Stichwort: Testdatenbank mit einigen Betatestern.
(mach ich geschäftlich auch net anders)

MfG, Deadhead

Cineatic
05.06.2008, 14:00
Ich befürchte, da ist ein Denkfehler (evtl. jetzt auch bei mir)

Das mit den Bannerklicks funktioniert erst, wenn du weniger als 50 GWP besitzt. Hast du mehr, werden dir für den Premium-Status 50 GWP abgezogen, völlig egal, wieviel du geklickt hast.

PhoenixAdA
05.06.2008, 14:02
Okay, so siehts aus: Gestern furchtbar über wieder ein neues System geärgert was einem scheinbar wieder die Punkte klaut. Eine Nacht drüber geschlafen. ...

... Das ist eigentlich für mich in Ordnung... scheiss was auf die alten Punkte, was solls, zurückbekommen tu ich sie eh nicht. :confused:

Solange man die Klicks und die GWP mitnehmen kann ist das für mich auch i. Ordnung. Ich habe jetzt eben 74,6 GWP und 90 Bannerklicks. in diesem Fall habe ich morgen schon über 50 GWP und 100 Klicks.

Cineatic
05.06.2008, 14:02
Dann gilt das manuele nur wenn ich genügent Klicks und GWP habe ?
Das heisst ich kann es mir dann in diesem Fall aussuchen, oder ?

Die manuelle Erhöhung / Erhaltung wird ausschließlich mit GWP verrechnet. Zumindest schaut das so aus, wenn man auf den Link klickt.

Eine Verrechnung mit Bannerklicks ist da nicht vorgesehen. Die kommt erst dann zum tragen, wenn du weniger als 50 GWP auf dem Konto hast.

Ich hoffe mal, ich habe das System jetzt richtig durchschaut :o

Marce
05.06.2008, 14:02
Ich befürchte, da ist ein Denkfehler (evtl. jetzt auch bei mir)

Das mit den Bannerklicks funktioniert erst, wenn du weniger als 50 GWP besitzt. Hast du mehr, werden dir für den Premium-Status 50 GWP abgezogen, völlig egal, wieviel du geklickt hast.

das wäre fatal und ich bete für OTR das dem nicht so ist. Naja spätestens dann:
Ihr Status ist gültig bis 08.06.2008 09:52
werd ich ja sehen was sie anstellen, ziehn sie mir 50 GWP von meinen 60 ab obwohl ich die 100 Klicks dann haben werde ...

PhoenixAdA
05.06.2008, 14:04
Ich befürchte, da ist ein Denkfehler (evtl. jetzt auch bei mir)

Das mit den Bannerklicks funktioniert erst, wenn du weniger als 50 GWP besitzt. Hast du mehr, werden dir für den Premium-Status 50 GWP abgezogen, völlig egal, wieviel du geklickt hast.

Ist im Grunde auch egal. Ich kann mit beiden aufwarten :) Wenigstens etwas. Schaun wir mal was die Zukunft so bringt. Möchte jetzt nicht in Euphorie ausbrechen :D

Sorry, habe die manuelle erhöhung nicht genau angeschaut :)

Cineatic
05.06.2008, 14:06
das wäre fatal und ich bete für OTR das dem nicht so ist. Naja spätestens dann:
Ihr Status ist gültig bis 08.06.2008 09:52
werd ich ja sehen was sie anstellen, ziehn sie mir 50 GWP von meinen 60 ab obwohl ich die 100 Klicks dann haben werde ...

Hier mal ein Ausschnitt aus der GWP3-Erklärung eines Admin


Das Verfahren läuft so, daß wenn Ihr GWP-Konto nicht ausreichend Deckung hat, vor dem Abbuchen des nächsten Premiumbetrages nachgesehen wird, ob Sie das Klickziel erreicht haben. Falls ja, wird Ihr GWP-Konto nicht berührt, sondern Sie erhalten den Status durch Ihren Klickbeitrag geschenkt, also ohne Abbuchung.

Das deckt meine Aussage, soweit ich das sehe. Denn erst wenn das GWP-Konto nicht mehr genügend Punkte aufweist (50) werden die Klicks berechnet

PhoenixAdA
05.06.2008, 14:08
...Das deckt meine Aussage, soweit ich das sehe. Denn erst wenn das GWP-Konto nicht mehr genügend Punkte aufweist (50) werden die Klicks berechnet

Jop, so gesehen ist mir das schon klar. Bin zufrieden damit. Dann hat die 1. Priorität die GWP und dann die Klicks. Und habe ich beides nicht falle ich zurück bis ich wieder das ganze erreicht habe. Oder bekommt man dann einen Vorschuss ?
--------------------
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46266&page=5

Thx Cineatic für die Aufklärung, Dachte gestern sei alles klar gewesen. Doch nicht so ganz. Heute ist es besser. Eine Nacht darüber schlafen bringt viel.

Cineatic
05.06.2008, 14:11
Einen Vorschuss? Das wage ich zu bezweifeln. :)

Marce
05.06.2008, 14:14
Hier mal ein Ausschnitt aus der GWP3-Erklärung eines Admin
[...]
Das deckt meine Aussage, soweit ich das sehe. Denn erst wenn das GWP-Konto nicht mehr genügend Punkte aufweist (50) werden die Klicks berechnet

Okay, mir werden also dann zum Abrechnungstag 50 Punkte abzogen, in Ordnung. Nun stellt sich natürlich die Frage - wie bekomm ich dann in 2 Wochen wieder 50 Punkte hin um meine anderen Decodings kaufen zu können :confused:
So gibts ja für mich eigentlich keinen Anreiz mehr als 100 Banner/Monat zu klicken - klick ich mehr zahl ich über den 50-GWP-Abzug ja doch wieder mehr pro Decodierung :eek: