PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mache keinen DirectDownload, will keinen FreeDL! Gebt mir meine Punkte zurück!



HappyMetaler
04.06.2008, 15:47
Kann mir bitte jemand eine vernünftige Begründung liefern, warum ein Großteil meiner Punkte (mehr als 3/4) in FreeDL umgewandelt wurden? :eek: Ich nutze ausschließlich Mirrors. Ich kann also keinen FreeDL gebrauchen! Ich möchte selbst entscheiden dürfen, was ich mit meinen Punkten machen will!

Da stellt sich mir schon die nächste Frage: Was wird mit zukünftig erklickten Punkten? Werden die dann auch automatisch zu FreeDL oder kann ich die dann vollständig zum Halten meines Statuses nutzen? :confused:

Grüße
Der HappyMetaler http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cooler.gif (http://www.greensmilies.com/)

Cineatic
04.06.2008, 15:49
Eine Begründung (reine Spekulation meinerseits): Auf diese Art bist du gezwungen, Punkte für den Premium-Status zu kaufen und kannst dir den Status nicht mehr von deinen alten Punkten leisten.

HappyMetaler
04.06.2008, 15:51
Eine Begründung (reine Spekulation meinerseits): Auf diese Art bist du gezwungen, Punkte für den Premium-Status zu kaufen und kannst dir den Status nicht mehr von deinen alten Punkten leisten.

Kann nicht sein... auch meine Einzahlungen wurden zu FreeDL umgewandelt:mad:!

quarknagus
04.06.2008, 15:52
Eine Begründung (reine Spekulation meinerseits): Auf diese Art bist du gezwungen, Punkte für den Premium-Status zu kaufen und kannst dir den Status nicht mehr von deinen alten Punkten leisten.

Tja also werden GELEISTETE ZAHLUNGEN und SPENDEN und KLICKS nichtrückwirkend zu nutzlosen DL-Punkten entwertet. Super!!!:mad::mad::mad:Sorry aber ich bin immer noch stinkesauer....

Cineatic
04.06.2008, 15:54
... Sorry aber ich bin immer noch stinkesauer....

Willkommen im Club!

Vor knapp 3 Wochen bin ich noch mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert worden und erst letzte Woche wieder entlassen worden.

Wenn OTR so weitermacht, wird aus dem Verdacht Realität! :mad:

Stevie1
04.06.2008, 16:00
tja, so kann man natürlich auch alle punkte verschwinden lassen
und das alles unter einem pseudodeckmantel: freedownloads!
ich lade schon ewig nicht mehr von OTR, immer nur mirrors.
mir stehts echt bis hier.

mysteria
04.06.2008, 16:12
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k.... möchte

Von über 1000 Punkte auf jämmerliche 70 Punkte.

Dafür klicke ich seit über 2 Jahren täglich meine Banner und Spende.
Die meisten User hier haben otr immer unterstützt, und so dankt man es ihnen.
Dazu fällt mir echt nur eins ein:

*piiiieeeep*

Diebstahl nenne ich sowas...

Tina

quarknagus
04.06.2008, 16:17
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k.... möchte

Von über 1000 Punkte auf jämmerliche 70 Punkte.

Dafür klicke ich seit über 2 Jahren täglich meine Banner und Spende.
Die meisten User hier haben otr immer unterstützt, und so dankt man es ihnen.
Dazu fällt mir echt nur eins ein:

*piiiieeee*


Diebstahl nenne ich sowas...

Tina

Und ich unterschreib hier mal mit.....

Ecoli
04.06.2008, 16:20
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k.... möchte

Von über 1000 Punkte auf jämmerliche 70 Punkte.

Dafür klicke ich seit über 2 Jahren täglich meine Banner und Spende.
Die meisten User hier haben otr immer unterstützt, und so dankt man es ihnen.
Dazu fällt mir echt nur eins ein:

*piiiieeee*

Diebstahl nenne ich sowas...

Tina

Und ich unterschreib hier mal mit.....


Punkte aus GWPv2 umgewandelt in Freivolumen für Download - 815.9

die will ich wieder!!!! :mad:

dominus007
04.06.2008, 16:22
Ich finds einfach nur link! Wahrscheinlich wird der Tread auch bald gelöscht ohne begründung, wie übrigens mein Forenlink -.- Also normal is das nichmehr... zum heulen und zum kündigen bei OTR :mad::mad::mad::mad:

Sinon
04.06.2008, 16:23
meine stimme habt ihr auch. kostenlose downloads über die otr-server hab ich einmal vor 2 jahren genutzt, als eine datei auf keinem mirror lag und das tragen sie mir bis heute nach -.- außerdem ist mir mal aufgefallen, als ich mir meine umrechnung von v2 auf v3 angesehen habe:
Summe: 901,2
Subvention: 689,1 (2/3 meiner punkte, ich gebe zu, suboptimal, aber früher war das mit den bannern noch egal)
Summe ohne Subvention: 60
nennt mich altmodisch, aber bei mir macht 901,2-689,1 immer noch 212,1. also was hab ich da nicht verstanden?

Nihil Baxter
04.06.2008, 16:31
Ich brauche keine DDLs, wieso klaut ihr meine Punkte? Ich glaub die Russen sind da...:confused::eek:
Dekodierbeschränkungen solltet ihr nur dann erheben wenn ihr auch garantieren könnt das man eine vollständige Aufnahme der programmierten Sendung kriegt mit der man auch qualitativ etwas anfangen kann!!

GutenTag02
04.06.2008, 16:32
ich unterstütze euch vollens mir ist es fast gleich ergangen hatte gestern noch über 520 Punkte heut enur noch 180 was für eine meise Rechnerei ist das und im Forum hat man noch gesagt man geht nicht zurück und macht GW4 Rückwirkend unfd jezt doch I HATE IT
IT MUST DIE AND WE MUS ATTACK OTR :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Xykar
04.06.2008, 16:35
ich hatte nahe zu 500 punkte und nun -50 ... decodieren kann man nun vergessen. ich bin echt nen treuer user gewesen, aber sowas reißt dem fass den boden aus...

am besten wir löschen uns alle und lassen otr alleine da stehn. sollnse mal sehn wie sie ohne user was machen...

*dickes kopfschütteln* :mad:

loddau1961
04.06.2008, 16:41
I HATE IT (...)

Nu reiß Dich mal lieber zusammen, das ist eine Aufforderung zu einer Straftat. Und OTR sicher keine Vorstrafe wert.

totoko
04.06.2008, 16:43
Ich stimme meinen friedvollen Vorrednern zu:
Ein ungefragtes Entwerten langjähriger Mitarbeit, sei es nur durch Klicken oder auch Spenden, ist unangemessen.

Übrigens: Mein Abfall: 1165 -> 70 :D Na toll 1100 Punkte.

Camou
04.06.2008, 16:46
Was wollt ihr denn? Das waren doch alles nuuuuuuuur Userwünsche... *lachkrampf*

J32
04.06.2008, 16:47
ich hätte auch gern meine punkte wieder...sowohl die freivolumen für download punkte als auch die 500 nicht mehr verwenbaren gwp...

ansonsten ist ende im gelände...

Cat
04.06.2008, 16:48
Kann mir bitte jemand eine vernünftige Begründung liefern, warum ein Großteil meiner Punkte (mehr als 3/4) in FreeDL umgewandelt wurden? :eek: Ich nutze ausschließlich Mirrors. Ich kann also keinen FreeDL gebrauchen! Ich möchte selbst entscheiden dürfen, was ich mit meinen Punkten machen will!

Da stellt sich mir schon die nächste Frage: Was wird mit zukünftig erklickten Punkten? Werden die dann auch automatisch zu FreeDL oder kann ich die dann vollständig zum Halten meines Statuses nutzen? :confused:

Grüße
Der HappyMetaler http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cooler.gif (http://www.greensmilies.com/)

Dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen!!! Ich lade ebenfalls nur von Mirrorn, und NEIN ICH WERDE NICHT VON OTR DIREKT RUNTERLADEN!!! Vor allem nicht, wenn diese downloads dann bis in alle EWIGKEITEN angerechnet werden!!! :mad::mad::mad:

Meine einzige Hoffnung ist, dass bei OTR nichs so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird - sprich: es ändert sich doch hoffentlich noch was!?! Hätte nie gedacht, dass ich mich im Zusammenhang mit OTR mal auf den Freitag freuen würde... ;)


Edit: Wieso gilt mein Premiumstatus nur noch bis zum 07.06.??? Da könnte ich ja sowieso keine 100 Banner klicken für den Premiumstatus!

dominus007
04.06.2008, 16:50
also bald wirds dann doch komisch oder? also OTR überlg mal, SOOOOOOOOOOOOOOOO viele proteste gegen das GWPv3 da sollte man(n) sich das nochmal überlegen wie schon gesagt:
Was soll ich von OTR laden, ok früher gabs noch ne anständige HappyGour un ich bin halt lange auf geblieben aber jetzt... sograr begrenzung bei der HappyHour, das is garnichmehr Happy

loddau1961
04.06.2008, 16:56
ich hätte auch gern meine punkte wieder...sowohl die freivolumen für download punkte als auch die 500 nicht mehr verwenbaren gwp...

ansonsten ist ende im gelände...

Und ich will mein Geld zurück.

bowmore
04.06.2008, 16:57
Vor knapp 3 Wochen bin ich noch mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert worden und erst letzte Woche wieder entlassen worden.

Wenn OTR so weitermacht, wird aus dem Verdacht Realität! :mad:

Ich gehe mal davon aus dass es sich tatsächlich so zugetragen hat.
Ich rate dir dringend dazu nochmal 3 Wochen Urlaub von OTR und vom Forum zu nehmen.

Dieser Kindergarten ist es nicht ansatzweise Wert deine Gesundheit dafür auf's Spiel zu setzen.

Ansonsten empfehle ich dir das zukünftige Geschehen mit einer gewissen Portion Humor zu geniessen.

Gute Besserung,
bowmore

PS: Ich habe jetzt auch 121 GB Free-Downloads als Dankeschön für meine Spenden erhalten ;-)

YinYang
04.06.2008, 16:59
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k.... möchte

Von über 1000 Punkte auf jämmerliche 70 Punkte.

Dafür klicke ich seit über 2 Jahren täglich meine Banner und Spende.
Die meisten User hier haben otr immer unterstützt, und so dankt man es ihnen.
Dazu fällt mir echt nur eins ein:

*piiiieeee*

Diebstahl nenne ich sowas...

Tina

Ich hatte 1119 Punkte und jetzt 60. Willkommen im Club der OTR-Opfer. :p

Auf Freivolumen kann ich verzichten, vor allem wenn es keine Übersicht über die Neuregelungen des GWPv3 gibt.
Wenn ich jetzt die 100 Decodings bis 07.06. aufbrauchen würde, wer kann mir versichern, dass ich dann danach nicht wieder einen Arschtritt bekomme und sang- und klanglos weiter abstürze?
Und wie wird das überhaupt verrechnet? Wo wird was abgezogen?
Vermutlich rechnen sie die runtergeladenen GB von den für die Statusänderung verwendb. GWPs ab, damit man auch ja richtig leidet! :confused: :mad:

Bis zur nächsten Hiobsbotschaft...

loddau1961
04.06.2008, 17:12
Ich hatte 1119 Punkte und jetzt 60. Willkommen im Club der OTR-Opfer. :p

Also irgendwas hat das System offensichtlich tatsächlich gerechnet und nicht gewürfelt: 1460 -> 71 Punkte - wenn man da nicht eine Art Proportionalität erkennt ;)


Auf Freivolumen kann ich verzichten, vor allem wenn es keine Übersicht über die Neuregelungen des GWPv3 gibt.
Wenn ich jetzt die 100 Decodings bis 07.06. aufbrauchen würde, wer kann mir versichern, dass ich dann danach nicht wieder einen Arschtritt bekomme und sang- und klanglos weiter abstürze?

Wieso fragst Du? DAS ist doch eh klar :) Wenn schon Diebstahl, dann wenigstens richtig. Dann noch diese Scheinheiligkeit, dass WIR das so gewollt hätten, weil wir an GWPv2 doch alles nur schlecht gemacht hätten.

remus180
04.06.2008, 17:16
Willkommen im Club der Angesch....
Ist doch n super Kunden-Service den OTR hier leistet!!

:eek:

HappyMetaler
04.06.2008, 17:17
... dass WIR das so gewollt hätten, weil wir an GWPv2 doch alles nur schlecht gemacht hätten.

Also dann will ich lieber GWPv2 wieder! Weil das jetzt ist definitiv schlechter...:mad:

dominus007
04.06.2008, 17:17
wiso schreibt OTR nicht hier rein?!?!

GWP v1 wäre toll aber das is dann doch eher 'n wunderbarer Traum, der nie in erfüllung gehen wird

remus180
04.06.2008, 17:19
weil Sie auf der Suche nach dem Passierschein A-38 sind!!
:D

Ingix
04.06.2008, 17:19
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k.... möchte

Von über 1000 Punkte auf jämmerliche 70 Punkte.

Dafür klicke ich seit über 2 Jahren täglich meine Banner und Spende.


Kannst Du bitte mal die Punktberechnung für Deinen Account posten (bekommt man, wenn man auf der Startseite auf seine GWP-Punktzahl klickt. Vielleciht kann man dann mehr sagen.

Camou
04.06.2008, 17:20
wiso schreibt OTR nicht hier rein?!?!
Bekanntes -auch von diversen politischen Parteien genutztes- System: Aussitzen bis sich die Aufregung etwas gelegt hat. Dann einen winzigen Schritt entgegenkommen und anschließend so tun als würde einem vor lauter Großmütigkeit die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen. :)

HappyMetaler
04.06.2008, 17:21
wiso schreibt OTR nicht hier rein?!?!

Die warten erst noch... und wenn dann wieder 100 Posts da sind, dann wird gemeckert, dass hier zu viele reingeschrieben haben ;).

dominus007
04.06.2008, 17:23
ja un dann Tread gesperrt oder gelöscht -.-

HappyMetaler
04.06.2008, 17:24
ja un dann Tread gesperrt oder gelöscht -.-

Hab ihn mir als Andenken schonmal als PDF gesichert :D

HappyMetaler
04.06.2008, 17:30
Noch mehr ärgert es, dass da bezahlte GWP vernichtet werden, von denen es bislang immer hieß, dass die nicht angerührt würden, (...)

Ja, das ärgert mich auch maßlos! Bin jetzt Leecher. Das hat zur Folge, dass ich die bereits bezahlten Downloads nicht nutzen darf. Das kann so nicht bleiben. Da kommt man sich als User richtig verar*cht vor!:mad:

P.S.: Die Punkte wurden noch nicht für Downloads ausgegeben... Ich lade immer über Mirror und habe die Einzahlungen nur wegen der Punkte gemacht!

Jack_ONeill
04.06.2008, 17:36
Von ca 1350 auf 66 runter

Ich gebe OTR genau bis zum Wochenende Zeit diese OBERKACKE zu korrigieren.
Passiert nichts, melde ich mich ab.

Ihr spinnt doch. OTR !!!!

Euer Freivolumen könnt ihr euch in die Haare schmieren. Wer braucht das schon - zumal 43 Gb. Total bekloppt.

Und was hat das noch mit den Vorschauberechnungen zu tun?

Ich hoffe mal, daß das nur wieder ein Programmierfehler ist.

mysteria
04.06.2008, 17:37
Kannst Du bitte mal die Punktberechnung für Deinen Account posten (bekommt man, wenn man auf der Startseite auf seine GWP-Punktzahl klickt. Vielleciht kann man dann mehr sagen.

Wieso? Der sieht genau so aus wie alle anderen auch.
Fast alle Pluspunkte wurden für Freikontigente enteignet....

Tina

dominus007
04.06.2008, 17:38
Ne demoktratische abstimmung wäre doch gut, aber ich glaube OTR findet das nich so dolle, da müssen sie ja wieder auf GWP v2

Ingix
04.06.2008, 17:39
Noch mehr ärgert es, dass da bezahlte GWP vernichtet werden, von denen es bislang immer hieß, dass die nicht angerührt würden, Und bis gestern sah es auch so aus, dass das stimmen würde (Anhang).

Ich sehe ein, dass es Scheisse ist, wenn gestern gesagt wird, dass Du 1100 GWP 'behalten' kannst und heute ist es nicht mehr wahr.

Wenn ich mir aber die Übergangsrechnung GWP2-GWP3 ansehe (die neue Berechnung hast Du leider abgeschnitten), dann sehe ich, dass Du für 501,5 Punkte Direktdownloads von OTR und für 614 Punkte Priodownloads gemacht hast. Warum ist es so schlimm, dass diese Werte mit den 1100 GWP, die Du durch eine Spende bekommen hast, verrechnet werden?

Immer wieder wird hier und anderswo gemeckert, dass SpendenEinzahlungen doch nicht angetastet werden dürfen. Warum eigentlich nicht? Man bekommt dafür GWP, die man für irgendwas ausgibt, in diesem Fall direkte und priorisierte Downloads. Ich kann darin kein Problem erkennen.

HappyMetaler
04.06.2008, 17:40
Ne demoktratische abstimmung wäre doch gut, aber ich glaube OTR findet das nich so dolle, da müssen sie ja wieder auf GWP v2

Aber GWPv2 hat doch scheinbar funkioniert... und es war allemal besser, als der Mist jetzt...

Jack_ONeill
04.06.2008, 17:42
Ich sehe ein, dass es Scheisse ist, wenn gestern gesagt wird, dass Du 1100 GWP 'behalten' kannst und heute ist es nicht mehr wahr.

Wenn ich mir aber die Übergangsrechnung GWP2-GWP3 ansehe (die neue Berechnung hast Du leider abgeschnitten), dann sehe ich, dass Du für 501,5 Punkte Direktdownloads von OTR und für 614 Punkte Priodownloads gemacht hast. Warum ist es so schlimm, dass diese Werte mit den 1100 GWP, die Du durch eine Spende bekommen hast, verrechnet werden?

Immer wieder wird hier und anderswo gemeckert, dass SpendenEinzahlungen doch nicht angetastet werden dürfen. Warum eigentlich nicht? Man bekommt dafür GWP, die man für irgendwas ausgibt, in diesem Fall direkte und priorisierte Downloads. Ich kann darin kein Problem erkennen.

Weil Du es nicht schnallst, bist noch zu jung hier.

Pfandsammler
04.06.2008, 17:43
Ich war im Großen und Ganzen immer auf der Seite der Admins und OTR.
GWP v2 war eine gute Sache. ICh werde auch nicht verstehen warum sich alle aufgeregt haben. Und kaum war GWP v2 draußen, hat man schon im Forum vom GWP v3. gelesen...

Und warum sich jetzt alle aufregen weiß ich auch nicht! Ihr wolltet es doch so!

Ich habe den Premium Status noch bis zum 07.06.2008 14:13 und habe aktuell 70 GWP. Toll. :rolleyes:

Cineatic
04.06.2008, 17:44
...
Man bekommt dafür GWP, die man für irgendwas ausgibt, in diesem Fall direkte und priorisierte Downloads. Ich kann darin kein Problem erkennen.

Nur hier konnte der User nicht selber bestimmen, wofür er die GWP nutzen möchte, sondern OTR hat den User entmündigt und für ihn bestimmt.

Und verrate mir bitte mal, was ich mit 320GB Freivolumen soll :confused:

HappyMetaler
04.06.2008, 17:44
(...) Immer wieder wird hier und anderswo gemeckert, dass SpendenEinzahlungen doch nicht angetastet werden dürfen. Warum eigentlich nicht? Man bekommt dafür GWP, die man für irgendwas ausgibt, in diesem Fall direkte und priorisierte Downloads. Ich kann darin kein Problem erkennen.

Ich denke, dass das Problem ist, dass die User wenigstens für das BAR eingezahlte Geld (nicht die Spenden... weil Spende bedeutet, dass man keine Gegenleistung bekommt) entscheiden möchte, was man dafür bekommt.
Wie fändest du es, wenn der Supermarkt bestimmen dürfte, was du für dein Geld einkaufen musst?

loddau1961
04.06.2008, 17:46
Immer wieder wird hier und anderswo gemeckert, dass SpendenEinzahlungen doch nicht angetastet werden dürfen. Warum eigentlich nicht? Man bekommt dafür GWP, die man für irgendwas ausgibt, in diesem Fall direkte und priorisierte Downloads. Ich kann darin kein Problem erkennen.

Wunderbar - dann hätte man aber die nicht weiterführbaren Punkte dafür zuerst verbraten können. Und die Subventionen, mit denen man sowieso nix mehr anfangen kann außer sich veräppelt fühlen. Abgesehen davon sind 5€ erst im Februar/März getätigt worden, seither hatte ich aber genau noch 270 MB DDL ... Und letztes Jahr bettelte OTR förmlich um DDL und Priodownloads, und ich bin drauf reingefallen.


Ich habe den Premium Status noch bis zum 07.06.2008 14:13 und habe aktuell 70 GWP. Toll. :rolleyes:

Und damit bist Du ganz sicher nicht allein ...

Ingix
04.06.2008, 17:46
Wieso? Der sieht genau so aus wie alle anderen auch.
Fast alle Pluspunkte wurden für Freikontigente enteignet....

Tina

Aber man kann dann sehen, woher die Abzüge kommen. Bei loddau1961 habe ich ja auch gerade erklärt, warum die 1100 GWP aus Spenden nicht unbedingt übrig bleiben müssen. Ich habe das mal mit meinen Account gemacht.

Quaki
04.06.2008, 17:47
Ich könnt echt austicken!!! :mad::mad::mad:
Da klickt man Jahrelang seine Punkte schaut dass man im positiven bleibt und jetzt werden einem die Punkte in DL-Volumen gut geschrieben. Was will ich denn mit DL Volumen wenn ich zum Leecher werde! davon kann ich mir nix kaufen.

Wenn OTR ein Bezahldienst werden will, dann sollen sie es doch direkt und offen machen und nicht auf so eine linke Tour hinten rum.

Bisher hab ich ja immer noch Verständis aufbringen können, aber was zuviel ist ist zuviel!

ÄNDERT DAS SOFORT!!!!

PhoenixAdA
04.06.2008, 17:53
Ich war und bin es leid den ganze Thread jetzt durchzulesen.
Deshalb bitte ich um entschuldigung falls jemand so was oder zumindest in diese Richtung schon geschrieben hat.
Also folgendes:

Bei den ganzen Aktionen kommt mir eine Disco bei uns in den Sinn:

Das lief so ab. Anfangs als sie aufmachte und neu war kam natürlich der grosse Ansturm. Das ging ein paar Jährchen ganz gut.
Dann kamen immer mehr, und mehr Leute. Die Bude lief gut. Plötzlich: Innerhalb von ca. 1/2 Jahr wurden die Stammgäste richtiggehend rausgeeckelt und mit absurdesten Behauptungen wurden Lokalverbote verhängt. (Von wegen Alkohol mitgebracht, Drogen konsumiert und verkauft etc...)
Auf die Frage was hier so abläuft die lapidare Antwort: Wir brauchen Frisches hier drinnen.
Na danke, konnte ich nur sagen. Dann wurde der Name geändert und jetzt, 2 Jahre später, sind sie kurz vor dem zusperren. (Eben: Alkohol wird mitgebracht, Drogenhandel floriert - sogar von den Türstehern...)

Fazit: irgendwie erkenne ich hier paralelle. Vll. wird onlinetvrecorder.com auch einmal umbenannt...

LG
PhoenixAdA

Camou
04.06.2008, 17:55
Ich habe den Premium Status noch bis zum 07.06.2008 14:13 und habe aktuell 70 GWP. Toll. :rolleyes:
Ja, auf diesem Stand ist jeder, der bisher Premium war habe ich das Gefühl, egal ob ganz knapp oder mit 10.000 Punkten. 60 blieben übrig, der Rest wurde enteignet (für Free-Downloads). Alles über 60 sind vermutlich die seit dem 01.06.2008 bereits erklickten Banner.

Cineatic
04.06.2008, 17:58
Ganz so ist es ja nicht. Es wurden hier nicht pauschal alle GWP auf 60 gesetzt.

Bei mir sind's ja noch wahnsinns 600GWP. Nur wenn ich an die gestrichenen Punkte denke, könnte ich echt ...

HappyMetaler
04.06.2008, 18:00
Ja, auf diesem Stand ist jeder, der bisher Premium war habe ich das Gefühl, egal ob ganz knapp oder mit 10.000 Punkten. 60 blieben übrig, der Rest wurde enteignet (für Free-Downloads). Alles über 60 sind vermutlich die seit dem 01.06.2008 bereits erklickten Banner.

Hab auch noch 80... aber glücklich bin ich mit denen nicht... was soll ich denn mit den ganzen FreeDLs???

Camou
04.06.2008, 18:01
Ganz so ist es ja nicht. Es wurden hier nicht pauschal alle GWP auf 60 gesetzt.

Bei mir sind's ja noch wahnsinns 600GWP.
Ok, das war mir echt nicht bewußt, daß tatsächlich noch jemand deutlich über 60 ist. Dann ist eventuell doch irgendeine Berechnung vorgenommen worden. ;-)

george
04.06.2008, 18:04
Und verrate mir bitte mal, was ich mit 320GB Freivolumen soll :confused:vielleicht so?: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46320
man könnte dadurch zumindest einen teil davon sinnvoll einzusetzen.

loddau1961
04.06.2008, 18:08
2) Was hat es damit zu tun, wann der direkte Download entstanden ist und wann die Einzahlung? Wenn Du auf Deinem Giro-Konto 1000 EUR Abhebungen und 1200 EUR Einzahlungen hast, bist Du mit 200 EUR im Plus, egal in welcher Reihenfolge das passiert ist.

Nicht ganz - ich war ja VOR der Spende auch schon Premium, und dick fett im Plus, dann kam die Login-Punkt-Streich-Aktion, und ich hab lediglich mein Konto ungefähr um den gestrichenen Betrag wieder aufgefüllt.

Hrafnkarl
04.06.2008, 18:22
Ist doch nett... man bekommt nich nur die Alt-Downloadlasten permanent ans Bein gebunden - jetzt bekommt man auch schon die mit berechnet, die man weder getan hat noch vor hatte zu tun...

Grüßle
Hrafnkarl

Nova1984
04.06.2008, 18:36
Vorsicht! Das ist doch genau das Ziel! Wenn ihr die Downloads verbraucht hat kommt OTR und reagiert großzügigerweise auf die Beschwerden der User und zieht das Freivolumen wieder ab, dann stehen weitere dutzende GB auf euren Konten - für immer und ewig lol
Spätestens bei GWP v4 werden dann Downlaods nochmal teurer und man ist wieder doppelt und dreifach angeschmiert...

Woher das Problem kommt ist doch ganz klar:
1. OTR hat mit dem durch GWPv2 haufenweise gescheffelten Geldes einen zweiten Downloadserver angeschafft, gleichzeitig ist durch die massive Preissteigerung aber der Verbrauch massiv gesunken sodass nicht mal ein Server ausgenutzt wird. Also was liegt näher als die Punkte so zu verteilen das die User wieder mehr Downlaods nutzen (und dabei wertvolle Punkte abbauen)
2. Man will nicht das User mit zu vielen Punkten in GWPv3 dastehen, denn mit 300 Punkten könnte ja jemand ein ganzes Jahr permanent Premium sein ohne was zu tun was natürlich seitens OTR nicht erwünscht ist (das der User das offensichtlich verdient hat, denn sonst hätte er ja nicht soviele Punkte, spielt scheinbar keine Rolle)


Edit: Bin ja auch schon seit GWR-zeiten dabei und daher hab ich vorgesorgt und mit vor Einführung von GWPv2 ein Polster von gut 100 Sendungen und diesmal 70 Sendungen angelegt :D

Schwarze_Lilie
04.06.2008, 18:39
Hey Leute,

ich hab jetzt noch 68 GWP von ca. 250 und hab 4 GB free download. AH: Und ich bin jetzt Leecher!!:eek:

Ich wollt grad was downloaden (ich lade immer über Mirror), aber der lässt mich nicht auf die Download-Seite. Statt dessen kommt ne Meldung: Ich bin Leecher und hab zu wenig Punkte!?:mad:
Und was ist mit den 4 GB?:confused:

Kann mir das irgendjemand erklären?

Viele Grüße
Susi

loddau1961
04.06.2008, 18:40
Vorsicht! Das ist doch genau das Ziel! Wenn ihr die Downloads verbraucht hat kommt OTR und reagiert großzügigerweise auf die Beschwerden der User und zieht das Freivolumen wieder ab, dann stehen weitere dutzende GB auf euren Konten - für immer und ewig lol
Spätestens bei GWP v4 werden dann Downlaods nochmal teurer und man ist wieder doppelt und dreifach angeschmiert...

Da hättest Du fast Recht gehabt. Ich werd nur v4 nicht mehr (aktiv) miterleben. Im Grund ists mir wurscht, was mit dem Download-Volumen passiert. Denn wenn mein Premium-Status verbraucht ist, lege ich den Account still oder verschenk ihn an einen Kumpel, der Lust hat ihn wieder hochzupäppeln, so sich der findet... Also läufts wohl doch eher auf stillegen raus.

HappyMetaler
04.06.2008, 18:43
Hey Leute,

ich hab jetzt noch 68 GWP von ca. 250 und hab 4 GB free download. AH: Und ich bin jetzt Leecher!!:eek:

Ich wollt grad was downloaden (ich lade immer über Mirror), aber der lässt mich nicht auf die Download-Seite. Statt dessen kommt ne Meldung: Ich bin Leecher und hab zu wenig Punkte!?:mad:
Und was ist mit den 4 GB?:confused:

Kann mir das irgendjemand erklären?

Viele Grüße
Susi

Im neuen System musst du dir deinen Status erst kaufen... Sponsor kostet dich 20, Premium sogar 50 deiner 68 GWP. Als Sponsor kannst du wieder normal Runterladen und deine 4GB verbraten... oder besser über Mirror laden... Premium brauchst du nur, wenn du an deine WishList willst.

Nihil Baxter
04.06.2008, 18:50
Der Grund für den ganzen Krempel scheint zu sein das kein Mensch bezahlte Downloads genutzt hat (man wollte wohl damit das grosse Geld verdienen) sondern jeder von irgedeinem Mirror lädt. Deswegen auch der verschwenderische Umgang mit den FreeDLs, aber für die kriegen wir bestimmt auch hinterher die Rechnung.

Schwarze_Lilie
04.06.2008, 18:51
Vielen Dank Happy Metaler.
Da soll noch einer durchblicken?!http://img116.exs.cx/img116/934/z0tdntknw.gif

Hrafnkarl
04.06.2008, 18:53
.... Deswegen auch der verschwenderische Umgang mit den FreeDLs, aber für die kriegen wir bestimmt auch hinterher die Rechnung.

Da ist von auszugehen. Meine Downloads stammen alle noch aus einer Zeit zu der die kostenlos waren. Hätte ich damals gewusst das mir das wohl auf ewig nachhängen wird hätte ich mich gleich mit den Mirrors beschäftigt...

Grüßle
Hrafnkarl

HappyMetaler
04.06.2008, 18:53
Vielen Dank Happy Metaler.
Da soll noch einer durchblicken?!

Naja... weiß nicht... ein paar Brocken kann ich verstehen... aber da war GWPv2 logischer und einfacher.

BloodyMary
04.06.2008, 18:56
Ein Teil des Vorschlags ist in Erfüllung gegangen.Heute mittag hatte ich noch 1747 GB Freivolumen,und jetzt 0.
Allerdings haben sich die Points nicht geändert.

HappyMetaler
04.06.2008, 19:00
Ein Teil des Vorschlags ist in Erfüllung gegangen.Heute mittag hatte ich noch 1747 GB Freivolumen,und jetzt 0.
Allerdings haben sich die Points nicht geändert.

Na siehst du... manche Wünsche gehn hier sofort in Erfüllung...

royona
04.06.2008, 19:13
Naja....
Ich habe meinen Account heute deaktiviert.
Sowas kann ich mir auf Dauer einfach nicht antun.

(bin länger als ein Jahr bei OTR gewesen:( )

HappyMetaler
04.06.2008, 19:16
Naja....
Ich habe meinen Account heute deaktiviert.
Sowas kann ich mir auf Dauer einfach nicht antun.

(bin länger als ein Jahr bei OTR gewesen:( )

Ich kann dich verstehen... aber ich werde erstmal abwarten... weil bei GWPv2 wurde ja auch nochmal deutlich nachgebessert... und warten kostet ja nix.

Cineatic
04.06.2008, 19:24
Och, die netten Admins:


1. Da wir nicht exakt feststellen konnten, wer wielange einen Premium-Account hatte, haben wir die Kosten dafür komplett erlassen! Niemand hat also bislang jemals für seinen Premium-Account etwas bezahlt oder Punkte abgezogen bekommen.

Wenn sie also gekonnt hätten, hätte die User, die schon lange den Premium-Status besitzen, noch mal so richtig dafür blechen sollen, obwohl sie ja schon die entsprechende Gegenleistung gebracht haben.

Und jetzt wird das als edle Tat von den Admins dargestellt. Ich werd' echt nicht mehr :mad:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46334

mchawk
04.06.2008, 19:29
weil Sie auf der Suche nach dem Passierschein A-38 sind!!
:D
Den zu erlangen ist doch einfach. Eingeweihte wissen seit ca. 50 vor Christus wie's geht. :D

loddau1961
04.06.2008, 19:31
@OTR: Wenn ihr wirklich Geldschwierigkeiten habt, dann legt die Zahlen euren Spendern/Einzahlern/Unterstützern offen und diskutiert mit uns über Lösungen. Ansonsten wird man möglichweise unberechtigterweise unterstellen, dass das alles hier nur heißer Windmühlentreibstoff ist.

Ich bin da nicht so optimistisch, ich halte das für dreiste Beutelschneiderei - mindestens nah am Betrug. Und solange sich niemand bequemt, das (FreeDL-Volumen vs. Status-Kauf-GWP) zu korrigieren, dass man mit dem System umgehen kann, bleibe ich auch bei dieser Auffassung.

exist
04.06.2008, 19:38
Ein Teil des Vorschlags ist in Erfüllung gegangen.Heute mittag hatte ich noch 1747 GB Freivolumen,und jetzt 0.
Allerdings haben sich die Points nicht geändert.
240,- € Einzahlungen + 3.000 Punkte für Bannerklicks => 600 GWP = 6,- €

Das ist krass, das könnte ich nicht mehr mit Humor nehmen...

zuricht
04.06.2008, 19:50
Ein Teil des Vorschlags ist in Erfüllung gegangen.Heute mittag hatte ich noch 1747 GB Freivolumen,und jetzt 0.
Allerdings haben sich die Points nicht geändert.
240,- € Einzahlungen + 3.000 Punkte für Bannerklicks => 600 GWP = 6,- €

Das ist krass, das könnte ich nicht mehr mit Humor nehmen...
das ist das mit abstand extremste beispiel. da wirds wirklich kriminell.

mfg
zuricht

royona
04.06.2008, 20:10
Nur als Hinweis falls dir das irgendwo mal wieder passiert. Falls du den Firefox nutzt, dann hole dir das Plugin NoScript, damit wird man diese Seuche des Internets los.

Danke, aber ich habe Opera und sogar schon folgendes gemacht:
http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=25&hilight=flash+user+js
Leider konnte meine Datei in Opera nicht mehr gefunden werden- auch nach Neustart. Im Windows Ordner ist meine .css allerdings sichtbar)

Aber nun mal ehrlich: Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders die User zu solchen Browserveränderungen zu nötigen und im Allgemeinen so zu verärgern.

dominus007
04.06.2008, 20:21
Also ich glaub ich habs schonmal gesagt, aber wie wärs mit ner Option, bei der jeder User wählen kann, ob er freedownload will oder seine Punkte zurück?! Aber ohh... ich hab da was übersehen: OTR BRAUCHT JA GELD UND HOLT SICH DESHALB WENIGER USER!

DsD
04.06.2008, 21:09
Immer wieder wird hier und anderswo gemeckert, dass SpendenEinzahlungen doch nicht angetastet werden dürfen. Warum eigentlich nicht? Man bekommt dafür GWP, die man für irgendwas ausgibt, in diesem Fall direkte und priorisierte Downloads. Ich kann darin kein Problem erkennen.


Deine rechnung in ehren aber hast du mal bedacht das die benutzten punkte ja bereits abgezogen sind? jemand der spendet oder bezahlt sollte doch wohl auch was fuer sein geld bekommen oder? einen vorteil davon haben. ich habe z.b. 1300 punkte letzten monat gehabt, gespendet und nun ist alles fuer freie dls weg. ich haette meine kohle aber lieber fuer mehr decodings verwendet. geht aber nun ja nicht. wurde ja bestohlen. bekomme dafuer freidls die ich nicht nutze da sie mir spaeter sicher wieder berechnet werden....

ein mal mit denken maedels :<

Administrator
04.06.2008, 21:50
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k.... möchte

Von über 1000 Punkte auf jämmerliche 70 Punkte.

Dafür klicke ich seit über 2 Jahren täglich meine Banner und Spende.
Die meisten User hier haben otr immer unterstützt, und so dankt man es ihnen.
Dazu fällt mir echt nur eins ein:

*piiiieeeep*

Diebstahl nenne ich sowas...

Tina

also bzgl. Download-Anrechte ist alles 1.1 erhalten. Bezüglich Status, ja das ist eine Preiserhöhung, rechne aber dagegen die 2 Jahre , wo Du gratis Premium warst.

MinnieMaus
04.06.2008, 21:57
Ich bin ein äußerst geduldiger Mensch, WIRKLICH, hab bisher meine Finger im Zaum gehalten aber bei Post Nr. 96 bleibt mir die Luft weg. Ich fass es nicht ......

@ Admin

Ich befürchte, du glaubst das, was du da schreibst auch noch

Administrator
04.06.2008, 22:16
Ich bin ein äußerst geduldiger Mensch, WIRKLICH, hab bisher meine Finger im Zaum gehalten aber bei Post Nr. 96 bleibt mir die Luft weg. Ich fass es nicht ......

@ Admin

Ich befürchte, du glaubst das, was du da schreibst auch noch

Ich befürchte, Du verstehst den mathematischen Unterschied von blockierten Punkten im Mindestumsatzmodell zu den Punkten in GWP3 nicht. 1000 Punkte in GWP2 konnten durchaus weniger wert sein, als 100 Punkte in GWP3.

Blutfaust
04.06.2008, 22:18
also bzgl. Download-Anrechte ist alles 1.1 erhalten. Bezüglich Status, ja das ist eine Preiserhöhung, rechne aber dagegen die 2 Jahre , wo Du gratis Premium warst.
Gratis?

Die von euch geforderte Gegenleistung bestand in Bannerklicken. Und diese Gegenleistung wurde erfüllt. Also erzähl nix von gratis.

Schlimm genug, daß ihr sogar gewonnene Punkte plötzlich rückwirkend für nichtig erklärt.

Stell Dir mal vor, Du gewinnst in einem Preisausschreiben 250 Euro. Du legst Dir das auf die hohe Kante. Und dann kommt plötzlich der Gewinnspielbetreiber ein dreiviertel Jahr später und sagt: Ja nee, das geht so nicht. Da nehmen wir Dir das Geld wieder weg.

Glaubst Du nicht? Ist bei mir so geschehen.

Ehrliche Frage: Was soll die Nummer?

Administrator
04.06.2008, 22:22
Ich bin ein äußerst geduldiger Mensch, WIRKLICH, hab bisher meine Finger im Zaum gehalten aber bei Post Nr. 96 bleibt mir die Luft weg. Ich fass es nicht ......

@ Admin

Ich befürchte, du glaubst das, was du da schreibst auch noch

Ich befürchte, Du verstehst den mathematischen Unterschied von blockierten Punkten im Mindestumsatzmodell zu den Punkten in GWP3 nicht. 1000 Punkte in GWP2 konnten durchaus weniger wert sein, als 100 Punkte in GWP3.

Blutfaust
04.06.2008, 22:23
Ich befürchte, Du verstehst den mathematischen Unterschied von blockierten Punkten im Mindestumsatzmodell zu den Punkten in GWP3 nicht. 1000 Punkte in GWP2 konnten durchaus weniger wert sein, als 100 Punkte in GWP3.
Blockierte Punkte? Was soll das denn schon wieder sein? Und wo werden diese erklärt?

MinnieMaus
04.06.2008, 22:24
@Admin

Ich befürchte, du kannst nicht beurteilen, was ich verstehe und was nicht. Lass dich nicht von der Tatsache täuschen, dass ich weiblich bin. Du hast mich allerdings falsch verstanden und ich empfehle Post Nr. 99

businessasusual
04.06.2008, 22:26
also bzgl. Download-Anrechte ist alles 1.1 erhalten. Bezüglich Status, ja das ist eine Preiserhöhung, rechne aber dagegen die 2 Jahre , wo Du gratis Premium warst.


Ich bin ein äußerst geduldiger Mensch, WIRKLICH, hab bisher meine Finger im Zaum gehalten aber bei Post Nr. 96 bleibt mir die Luft weg. Ich fass es nicht ......

@ Admin

Ich befürchte, du glaubst das, was du da schreibst auch noch

Natürlich glaubt er das - und ich habe immer geglaubt, der Service IST kostenlos ...

Und für alle, die jetzt behaupten, ich sei einer jener Alles-muss-kostenlos-sein-Schnorrer: ich habe seit meiner Anmeldung im März nichts heruntergeladen und nichts decodiert, den Dienst also de facto nicht genutzt - dafür habe ich aber (mit zwei oder drei Ausnahmen) täglich meine Banner geklickt. Bin ich ein Schnorrer? Habe ich den Premium-Status, den ich derzeit noch habe, in irgendeiner Weise missbraucht? Ist es schon Missbrauch, angemeldet zu sein? Und wer jetzt fragt, warum ich dann überhaupt angemeldet bin, dem sage ich nur: es hat seinen Grund (und auch wenn ich ihn aus persönlichen Gründen nicht verrate, kann ich versichern: er ist nachvollziehbar - ganz im Gegensatz zu der GWP-3-Sache).

HappyMetaler
04.06.2008, 22:29
also bzgl. Download-Anrechte ist alles 1.1 erhalten. Bezüglich Status, ja das ist eine Preiserhöhung, rechne aber dagegen die 2 Jahre , wo Du gratis Premium warst.

Ich denke, dass es um etwas ganz anderes geht. Vielen Usern (auch mir) stößt es sauer auf, dass ein Großteil unserer Punkte in FreeDLs fließen, obwohl wir daran keinerlei Interessa haben. Was will ich als Mirror-Lader denn mit FreeDLs? Ich möchte selbst entscheiden, was ich mit meinen Punkten mache... und das sind nunmal keine DirectDownloads!
Im Supermarkt entscheidet doch auch nicht der Filialleiter, was der Kunde kaufen muss!
Dass die neuen Punkte eine andere Wertigkeit haben als die alten spielt hier keine Rolle.

MrKlappstuhl
04.06.2008, 22:53
Und jetzt wird das als edle Tat von den Admins dargestellt. Ich werd' echt nicht mehr :mad:

Hey, das war doch superlieb von denen!
/Sarkasmus off :rolleyes:

Leseratte
05.06.2008, 01:21
Also ich finde das neue System an sich ja ganz in Ordnung. Ich kann Leecher bleiben bis ich was runterladen will und so lange kann ich Bannerklicken, wenn ich Zeit hab. Und wenn ich was brauch dann erhöh ich meinen Status halt auf Premium. Ich hoffe nur, das das geht mit dem Punkte erklicken....
Das einzige was echt besch*** gelaufen ist, ist die Umrechnung von v2 auf v3...was soll ich denn mit FreeDLs??? Wenn ich lade, dann über Mirror.....und wer weiß, ob die dann nicht irgendwann doch negativ angerechnet werden.

Gruß, Ratte

anacaona
05.06.2008, 09:39
Warum werden Altuser derart massiv benachteiligt? Ein neuer Acc, der vor sechs Wochen eingerichtet wurde, steht mit ca. 45 GWPs mehr wesentlich besser da, als einer, der über 2 Jahre alt ist.

Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein!

svx_biker
05.06.2008, 09:45
Das sieht bei mir genau gleich aus. Mein Account von Oktober 2006 ist bei knapp über 60 (bei über 1430 Klicks), während die Kids teilweise über 200 stehen. Dabei haben sie seit etwa 6 Monaten auch nichts anderes gemacht als ich: Immer schön versuchen, sämtliche 10 Banner zu erwischen.

Nein im Gegenteil: Die Kids haben vermutlich mehr runtergeladen (vermutlich aber von Mirrors) und sicher einiges mehr dekodiert.

Marschel
05.06.2008, 18:00
ich hab mal ne frage:
wieso haut otr so viel geld für server raus, wenn höchsten 1/10 der leute dort ziehen?
sollte es doch einfach pflicht werden von mirros zu laden.
damit könnte man otr billiger machen und nicht immer teurer, da sie sich dauernt neue server kauft bez. Sender die keiner braucht.

Skatty
05.06.2008, 18:24
Also, ich hab ja irgendwann aufgehört zu lesen und lass mal alles übrige unkommentiert.
Allerdings hat sich mir heute beim Login dann doch eine essentielle Frage gestellt...

Man benötigt 50 Klicks für Sponsor bzw. 100 für Premium. Is klar.
Dann habt ihr Admins in einem Posting vorgerechnet, man bräuchte 10 Tage/Monat bannerklicken, um Premium zu werden. Auch klar.

Aber heute beim Login wurden mir dann doch sage und schreibe 4 (!) Banner zum klicken angeboten! Wenn das tagtäglich so läuft, brauchts schon 25 Tage, um den Premium hochzuhalten - was manchen schon recht schwer fallen dürfte, da es immer mal Tage ohne Internetzugang oder Zeit dafür gibt.

Wer weiß, ob morgen nicht sogar nurnoch 3 Banner zu Verfügung stehen. Und ich glaub es ist unnötig zu erwähnen, dass man KEINE 33 Tage im Monat Bannerklicken kann....



Die Direktdownloads brauch auch ich nicht, da ich in 90% aller Fälle Torrents nutze und für das, was es nich als Torrent gibt, Mirrors. Wie bei vielen anderen werden mir hier auch seit bald zwei Jahren 3,92 GB DDLs nachgetragen, aus einer Zeit, zu der diese glaube ich noch nicht einmal taxiert wurden!
Das kanns echt nicht sein.

DiViP
05.06.2008, 19:28
@Skatty:
Auch wenn es hier off-topic ist, da es hier um FreeDDL geht, sei zu Premium gesagt, das eine Anpassung der 100 Klicks an die verfügbaren Banner stattfinden soll. Sind also wenig Banner da, dann braucht man weniger Klicks zum Premium. Ob dies schon in GWPV3 implementiert ist, weiß ich allerdings nicht.

Cineatic
05.06.2008, 20:15
[B]...
Ob dies schon in GWPV3 implementiert ist, weiß ich allerdings nicht.

Nachtigall ick hör dir trappsen!

Ein Verschwörungstheoretiker könnte aus dem Satz lesen, dass jetzt schon an der Version 4 gebastelt wird. :D

KoenigSnuesse
05.06.2008, 20:25
wie DiViP schon in seiner signatur stehen hat, warum einfach, wenns kompliziert auch geht .....

würd ich sagen für diesen thread echt passend ...:):):)

gwp v4 wird schon dringend erwartet, hoffentlich vergessen sie dann nicht die points, die sie uns aberkannt haben, für die wir aber geklickt haben

Klausi068
05.06.2008, 20:45
Nachtigall ick hör dir trappsen!

Ein Verschwörungstheoretiker könnte aus dem Satz lesen, dass jetzt schon an der Version 4 gebastelt wird. :D

Mal den Teufel nich an die Wand!
und wenn doch, nimm wenigstens schwarze Kreide..... :D

Bitte dran denken.. Morgen ist Freitag.




gwp v4 wird schon dringend erwartet, hoffentlich vergessen sie dann nicht die points, die sie uns aberkannt haben, für die wir aber geklickt haben

Lass ihnen wenigstens die Zeit, v3 zu verstehen. :D;)

menkauor
05.06.2008, 23:51
Lass ihnen wenigstens die Zeit, v3 zu verstehen. :D;)Lieber nicht - das könnte X Tage dauern (X ist variabel zwischen... usw).

Seth1964
06.06.2008, 00:12
ich wollte nur mal danke sagen ..

GWP 1: um die 400 punkte

GWP 2: angefangen bei 10 und stück für stück auf um die 80 hochgearbeitet und ja da konnte ich eure fluktation noch verstehen und hatte verständnis.

GWP 3: -210 .. heute mittag waren es noch mehr minuspunkte. Habt ihr echt prima gemacht .. jetzt darf ich nen halbes jahr auf die buttons klicken um ehrlich wieder auf null zu kommen oder gleich geld überweisen?

Bin mal gespannt ob alle alt-user auf ihre 60 punkte gesetzt werden bzw wenigstens genullt. So langsam glaub ich dadran nicht mehr ...

chessy
06.06.2008, 01:06
Danke, das wäre erledigt

und wie lösche ich mich hier? unter Profil- Einstellungen ändern finde ich auch nichts

ich will mit dem ganzen Saftladen hier NICHTS mehr am Hut haben!!!

Tails1
06.06.2008, 01:52
Nachdem ich erst ähnlich reagiert habe wie meine Vorredner, danach 3h Forum und Accountänderungen gelesen habe und dann noch ne Nacht drüber geschlafen habe, muss ich sagen es ist einfach mal ok.

Warum?

1. Diese Punkte wurden nicht geklaut, sie wurden schlichtweg abgeschafft. Das neue System kommt ohne 13k Punkte aus, ob mans glaubt oder nicht ;)
Das man jetzt als Treuebonus noch n paar GB Freies Downloadvolumen hat, ist das ansich ok. Bei OTVR ging es schon immer ums aufnehmen, downloaden, anschauen und das kostenlos. (und nicht ums Punkte anhäufen bis der Arzt kommt)

2. was bisher funktioniert hat, funktioniert auch weiter.
Wer 10 Tage im Monat 10Banner klickt behält sein Premium, damit die Wishlist und hat seine 100 Decodierungen. Wahlweise hat man beim Bezahlen eines Euro, 2 Monate Premium ohne Banner klicken zu müssen.

Im Endeffekt muss man sagen, dass dies bisher die sinnvollste GWPversion ist die man bei OTVR erleben durfte. Das sich die Treusten unter den Usern angepisst fühlen, ist wohl ein Preis den man zahlen musste. Allen Recht machen kann mans eh nicht (selbst 1000+ Punkte wegdefiniert bekommen :cool: )

Das einzig Ankreidende was ich daran finden kann, ist die Ankündigung, die mal wieder unter schätzt wurde. :mad:

cottonman
06.06.2008, 03:10
Na...... ich weiss nicht, ob Sinvoll.
habe mich bisher aus jeden Diskussionen rausgehalten, nie gemeckert, und war immer froh und gluecklich..........

Bis auf heute, als ich mich einloggte. Da hate ich nur noch 2.7 Punkte..... nachdem ich vorgestern noch 42oo und zerknackte hate, sah ich Gestern nur noch 67.5 und Heute eben 2.7.

UND DANN KONNTE ICH HEUTE NUR 2 BANNER KLICKEN!
Also kann ich nun nicht mal mehr auf 100 Banner zum Statuserhalt kommen!

Also ist wohl nix mehr mit Wishlist, die fuer mich sehr wichtig ist.
Ich lebe seit 30 Jahren im Ausland (Guatemala), und habe leider nicht die Zeit durch die EGP zu stoebern, um zu sehen, was ich denn wohl Morgen (ja, der Download dauert bei mir auch etwas laenger als bei euch, wir haben noch keine 6000er Verbindungen) anschauen moechte, um die Verbindung zu Deutschland nicht ganz zu verlieren.
Spenden geht auch nicht, weil Pay-Pal hier ausgestellte Karten nicht mag, oder ich zu bloede bin damit umzugehen.

Habe seit Tag 1 meiner Mitgliedschaft fleissig Banner geklickt, und (so glaube ich) keines ausgelassen.

Und nun?

Irgendwas muss da doch ganz gewalltig in die Hose gegangen sein.

Saludos,

Schneefee
06.06.2008, 03:35
Kann mir bitte jemand eine vernünftige Begründung liefern, warum ein Großteil meiner Punkte (mehr als 3/4) in FreeDL umgewandelt wurden? :eek: Ich nutze ausschließlich Mirrors. Ich kann also keinen FreeDL gebrauchen! Ich möchte selbst entscheiden dürfen, was ich mit meinen Punkten machen will!

Ganz genau! So sieht es bei mir auch aus.

Einhorn01
06.06.2008, 05:32
Nachdem ich erst ähnlich reagiert habe wie meine Vorredner, danach 3h Forum und Accountänderungen gelesen habe und dann noch ne Nacht drüber geschlafen habe, muss ich sagen es ist einfach mal ok.

Warum?

1. Diese Punkte wurden nicht geklaut, sie wurden schlichtweg abgeschafft. Das neue System kommt ohne 13k Punkte aus, ob mans glaubt oder nicht ;)
Das man jetzt als Treuebonus noch n paar GB Freies Downloadvolumen hat, ist das ansich ok. Bei OTVR ging es schon immer ums aufnehmen, downloaden, anschauen und das kostenlos. (und nicht ums Punkte anhäufen bis der Arzt kommt)

2. was bisher funktioniert hat, funktioniert auch weiter.
Wer 10 Tage im Monat 10Banner klickt behält sein Premium, damit die Wishlist und hat seine 100 Decodierungen. Wahlweise hat man beim Bezahlen eines Euro, 2 Monate Premium ohne Banner klicken zu müssen.

Im Endeffekt muss man sagen, dass dies bisher die sinnvollste GWP Version ist die man bei OTVR erleben durfte. Das sich die Treusten unter den Usern angepisst fühlen, ist wohl ein Preis den man zahlen musste. Allen Recht machen kann man es eh nicht (selbst 1000+ Punkte wegdefiniert bekommen :cool: )

Das einzig Ankreidende was ich daran finden kann, ist die Ankündigung, die mal wieder unter schätzt wurde. :mad:

Hallo Ihr leiben und auch frechen User
Ich gebe jetzt noch mal meinen Senf dazu. :D:D:D

DankeTail1, mal endlich jemand der mir zustimmt.:cool:

Ich habe mich am Anfang auch aufgeregt bis ich das ganze mal durchgekaut habe und Tails1 hat absolut recht. Das ist bisher die beste Lösung.

Ich denke aber das da noch ein bisschen was umgeknobelt werden muß, denn wie HappyMetaler und einige andere benutze ich den DDL so gut wie garnicht und die punkte sind daher überflüssig. Vielleicht sollten wir was extra dafür bekommen das wir OTR nicht massiv belasten. (Mir fällt da schon noch was ein)

Schneefee komm mal wieder auf den Boden runter. So schlimm steht es garnicht.:p

Du Kannst noch alles machen wie vorher auch.:D HappyMetaler hat nur recht das für einige die punkte total überflüssig sind da wir nicht DDL's machen aber dann hat es sich es auch schon.:o

Der Grund warum OTR jetzt zum dritten mal überholt wurde, ist das hier einige einfach nur punkte gesammelt haben um punkte zu sammel (bis der Arzt kommt laut Tails1):rolleyes:

Ich denke es währe besser gewesen anstatt die punkte total umzuwandeln, das Die Punkte die erkauft wurden um Premium zu werden auch als Premium angerechnet werden, damit Leute da nicht im Minus stehen. Gans besonderst wenn sie sich den letzten Monat sehr hart erarbeitet haben oder gespendet haben wie zb. Rojana und und und (ich kann mich nicht an alle nicks erinnern) Jetzt zum zweiten mal den premium verlieren und sponsor oder sogar leecher werden würde mich auch stock sauer machen.

Leider steht OTR unter der Einstellung das Leute hier Geld gespendet haben um Downloaden zu können wie blöd, (LOL, ROFL ups sorry GRÖHL) aber das ist meistens nicht der Fall gewesen. Viele haben hier gespendet um Premium zu werden damit sie die beliebte %%% Wishliste benutzen können.
Da laut OTR GWP hard Currency sein soll denke ich gerecht ist gerecht. Geld ist auch hard Currency und mann sollte ne Option einbauen für Premium Status oder Runterladen, damit man sich für das eine oder andere entscheiden kann. Dann hat sich die Sache erledigt oder ?

Nur zur klar Stellung an OTR;)

Laut alter GWP konnte man seinen Status mit spenden verbessern (hab leider den screenshot nicht mehr:( ) Daher sind einige sauer das es auf einmal heißt das man das nur als Bonus bekommen hat und die spende für de DL gedacht waren. Ihr habt das falsch rum die DL waren der Bonus. Um das mal richtig zu stellen. ;)

Dann können sich diejenigen die gespendet haben um Premium zu werden auch wieder abregen und werden nicht mehr benachteiligt. :D


Noch ein Vorschlag: Mit Freies Downloadvolumen Punkte sollte mann vielleicht auch mal ein paar neue Smilies kaufen können wenn mann die für sonst nix anderes benutzt. Und mann sollte vielleicht mal ne grenze einbauen das mann nicht so musiv die punkte ansammelt, das nach einer bestimmten Punktzahl man einfach nicht mehr sammeln kann oder was weis ich. Sonst haben wir wieder das selbe Problem wie GWP 1 und 2.:confused:
Ok das wars.

:D

pummeluff
06.06.2008, 08:39
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Jeder sollte mit mind. 60
Punkten anfangen. Das reicht für 30 Tage Premium inkl. 100 Dekodierungen. Weniguser können also aller 3 Tage ihre Banner klicken
und haben nach den 30 Tagen wieder bequem Premium und 100 Dekodierungen.

Vielnutzer klicken weiterhin täglich und können nach 10 Tagen wieder Premium bekommen. Inklusive 100 Dekodierungen. Macht also 200 Dekodierungen pro Monat. Wer tatsächlich mehr braucht, muss dann eben bezahlen. Zu Recht! Soweit ist das optimal.

Das mit den Spenden ist nicht optimal, aber daran wird gearbeitet.

Trotzdem gibt es keinen Grund, den OTR-Leuten zu drohen oder trotzige Ich-will-V3-aber-nicht-Postings abzuladen. Sachliche Kritik ist
in Ordnung, aber wie die Programmierer, Admins und Mods hier behandelt werden, ist unter aller Sau.

Noch was zum Thema Spenden. Wie gesagt, das war suboptimal, aber eine Spende ist eben eine Spende. Ich kann die Ueberlegung, Spenden in FreeDL umzuwandeln übrigens nachvollziehen. Das Geld ist ja nicht mehr da. Wenn man die Spenden nun komplett für Statusänderungen anrechnet, wird OTR zwar genutzt -die Kosten bleiben also - aber die Klickeinnahmen gehen zurück. Dank Wishlist fallen dann auch die Einnahmen für Layerwerbung weg, denn die meisten werden wohl direkt über die Mirror gehen. Man muss da also sehr aufpassen.

Alle Gruppen, sprich Spender, Altuser, Neuuser, Heavyuser usw. unter einen Hut zu bringen ist eben kompliziert. Insbesondere wenn alles kostenlos sein soll.

lahmfuss
06.06.2008, 13:17
Noch was zum Thema Spenden. Wie gesagt, das war suboptimal, aber eine Spende ist eben eine Spende. Ich kann die Ueberlegung, Spenden in FreeDL umzuwandeln übrigens nachvollziehen. Das Geld ist ja nicht mehr da. Wenn man die Spenden nun komplett für Statusänderungen anrechnet, wird OTR zwar genutzt -die Kosten bleiben also - aber die Klickeinnahmen gehen zurück. Dank Wishlist fallen dann auch die Einnahmen für Layerwerbung weg, denn die meisten werden wohl direkt über die Mirror gehen. Man muss da also sehr aufpassen.

Moment mal! Mit meinen Spenden habe ich Punkte gekauft! Da wurde mir ganz konkret eine Gegenleistung für versprochen. Und die wird nun mirnixdirnix einfach gestrichen. Suboptimal nennst du so was? Bei uns heißt das Diebstahl!

Wenn OTVR nicht ganz schnell etwas einfällt, um die vielen Leute, die gespendet haben, zufrieden zu stellen, werden bald auch keine Werbebanner mehr gebraucht, weil wir viele treue User und Spender den Kanal mehr als gestrichen voll haben.

Seid ihr dann echt nicht in der Lage, mal jemand daran zu setzen, der nachdenkt, bevor ihr Spendenpunkten vernichtete?

Lahmfuss

bender.futurama
06.06.2008, 15:17
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum GWP3 hinzu geben:

Ich habe die Umstellung zum GWP2 nicht mitbekommen, ich war zu der Zeit im Krankenhaus, jedoch war ich immer noch Premium und hatte genugend GWP also war es für mich in Ordnung auch wenn ich das neue System nicht verstand.


Jedoch finde ich das neue Gwp3 gelinde gesagt besch... eiden. :mad:
Gut Premium kostet jetzt ist ja in Ordnung, jedoch wie soll man/frau bis 7.6. noch genügend Gwp ansammeln können wenn man pro Klick um die 0,3 bekommt.

Dann der Punktetransfer, in v2 hatte ich knapp 500 Punkte jetzt, nach dem es zwischen -19 und 60 sprang, und ich einiges geklickt habe nur noch 3!

Otr begründet dies, dass dies subventionierte Punkte waren. Dem kann ich nicht zustimmen, ES GEHT hier ja wie wohl allen klar ist, aber nicht jeder ausspricht UMS GELD. Bannerklicks=Geld für Otr, d.h. weniger Gwp aufm Konto=es muss mehr geklickt werden.

Jedoch möchte ich mal einen Vergleich bemühen, meine Bank beschließt auch nicht, nachdem sie meint letztes Jahr zuwenig Geld eingenommen zu haben mir die Zinsen RÜCKWIRKEND zu senken und die Differenz von meinem Konten abzuziehen. Sondern ändert diese für das laufend/kommende Jahr.


Bin über dies Politik von OTR richtig verärgert.

Cineatic
06.06.2008, 15:20
..., jedoch wie soll man/frau bis 7.6. noch genügend Gwp ansammeln können wenn man pro Klick um die 0,3 bekommt.
...

Nochmal: Du brauchst keine 50GWP zu erklicken. Wenn du mehr als 100 KLICKS hast, bekommst du den Premium-Status gratis, bei mehr als 50 KLICKS, den Sponsor-Status.

Falls du mehr als 50GWP hast, werden dir 50 Punkte für den Premium-Status abgezogen.

bender.futurama
06.06.2008, 15:24
Nochmal: Du brauchst keine 50GWP zu erklicken. Wenn du mehr als 100 KLICKS hast, bekommst du den Premium-Status gratis, bei mehr als 50 KLICKS, den Sponsor-Status.

Falls du mehr als 50GWP hast, werden dir 50 Punkte für den Premium-Status abgezogen. Ok, sind damit die gesamt Klicks oder die im aktuellen Monat gemeint?

mysteria
06.06.2008, 16:27
Es steht immer noch die Frage im Raum, warum gestern nochmal Punkte verschwunden sind.

Punkte weg, keine Banner zum klicken, keiner hat bis morgen genug Punkte bzw. Klicks zusammen. Wollte ihr die Leute so zum spenden zwingen?

Tina

Einhorn01
06.06.2008, 16:49
Es steht immer noch die Frage im Raum, warum gestern nochmal Punkte verschwunden sind.

Punkte weg, keine Banner zum klicken, keiner hat bis morgen genug Punkte bzw. Klicks zusammen. Wollte ihr die Leute so zum spenden zwingen?

Tina
Guck da heute noch mal nach der bug is schon repariert. Also wieder auf den Teppich zurück ;) Und die Punkte sind gestern nicht nochmal verschwunden sonder richtig angerechnet worden. Deshalb haben jetzt viele einen höheren GWP stand als vorher. Da war glaub ich auch ein bug mit drinne. Jetzt müste das aber richtig sein. Und Banner gehen auch wieder.:D

SGE
06.06.2008, 16:53
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Jeder sollte mit mind. 60 Punkten anfangen.

Und wo sind die 60 GWP, außer in deiner Fantasie? Ich hab exakt noch 3.3, so wie massenhaft ander User auch.

zorin
06.06.2008, 17:21
Guck da heute noch mal nach der bug is schon repariert. Also wieder auf den Teppich zurück ;) Und die Punkte sind gestern nicht nochmal verschwunden sonder richtig angerechnet worden. Deshalb haben jetzt viele einen höheren GWP stand als vorher.

Ahja? Also ich lese phänomenale 7,1 punkte bei mir... die bannerklicks sind wohl im OTR-Nirvana verschollen. Hab mir eben mal die tolle herleitung angeschaut und wüsste auch mal gern was subventionierte Punkte sein sollen :confused:

PhoenixAdA
06.06.2008, 17:35
... hat sich der Punktestand nach oben verschoben dafür das Free-Download Kontingent gesenkt. Das finde ich auch so in Ordnung. Tolle wäre es wenn das jeder selber entscheiden könnte. Sprich. Die Premium verlängerung mit den Free-Download-Kontingent, welcher wirklich niemand braucht da es z.Bsp. Wartezeiten gibt, kein Download-Speed von 2100 Kb/s (oder doch)...;
--------------
Umfrage GWP V 3.0: http://otrforum.com/showthread.php?t=46266

GutenTag02
06.06.2008, 18:26
Ich mache auch keinen DirectDownload und bnötige auch keinen FreeDL.
Der wird von mit so oder so nie verwendet da die download Server von otr dumm sind kann man nichts anderes sagen und ich lieber bei Mirrors lade schneller einfacher und schöner auch noch übersichtlicher.
Ich kann mit dem FreeDL also nichts anfangen will lieber wieder meine GWPs kann ich mehr gebrauchen also.

Schneefee
06.06.2008, 18:40
Schneefee komm mal wieder auf den Boden runter. So schlimm steht es garnicht.

Du Kannst noch alles machen wie vorher auch. HappyMetaler hat nur recht das für einige die punkte total überflüssig sind da wir nicht DDL's machen aber dann hat es sich es auch schon.

Der Grund warum OTR jetzt zum dritten mal überholt wurde, ist das hier einige einfach nur punkte gesammelt haben um punkte zu sammel (bis der Arzt kommt laut Tails1)
Wir brauchen die Punkte zum Decodieren, oder hab ich da was falsch verstanden?

KoenigSnuesse
06.06.2008, 22:23
Nochmal: Du brauchst keine 50GWP zu erklicken. Wenn du mehr als 100 KLICKS hast, bekommst du den Premium-Status gratis, bei mehr als 50 KLICKS, den Sponsor-Status.

Falls du mehr als 50GWP hast, werden dir 50 Punkte für den Premium-Status abgezogen.



also wenn ich das richtig verstehe, ich hatte am 1. dieses monats NULL klicks, mein premium reicht noch bis morgen, das heißt, ich hab 7!!! tage um 100 klicks zu machen? wie soll das bei 10 klicks pro tag gehen???

also sag ich schon mal tschau zu den nächsten 50 ocken,
*ironie on* echt suuuper system *ironie off*

ich hoffe da ändert sich noch was, ansonsten bin ich auch weg, wenn ich keine möglichkeit mehr hab um dauerhaft premium zu sein.

konkurrenz gibts ja, einfach mal googlen, kann ja die seite hier nicht posten, sonst flieg ich raus.:)

obwohl, dann spar ich mir ne kündigung ........ wer es wissen will, soll mir ne message über icq schicken

30381695 ..... kann aber etwas dauern, hab das dingens nicht sehr oft an

Pond247
07.06.2008, 14:22
Wäre es nicht wenigstens möglich mit den FreeDL-Punkten bereits aufgelaufene Downloads von vor Jahren zu tilgen? Es wäre sehr schön eine Möglichkeit zu bekommen da mal wieder in Richtung 0 zu kommen...

perry2702
08.06.2008, 00:51
Mir geht es genauso.
685441 ist meine Account Nr. Vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen.
Bin innerhalb weniger Tage von fast 900 Punkten auf - 45 gestürzt. Das soll Userfreundlicher sein, verstehe ich nicht ganz? Dann die Sache mit den begrenzten Downloads, was soll das denn?
Perry

SGE
08.06.2008, 02:17
Lustig, mir hat der svx_biker in einem anderen Thread den gleichen Link präsentiert, auch mit der Frage verbunden, ob ich diesen bereits gelesen hätte.

Einen Zusammenhang zu meinem Post konnte ich nicht erkennen und habe diesen Beitrag daraufhin wegen fehlender Substantiierung einfach ignoriert.

Allerdings bin ich, nachdem ich nun diese ziemlich identische Wiederholung lese, fast geneigt anzunehmen, dass hinter dem Poster jemand von OTR stecken könnte – der Grad der thematischen Verirrung ist fast auf dem Niveau der Argumentationen, warum GWP3 so gut für die User sei, die sich genau dieses ja gewünscht hätten.

Diese Jubelperser und wannabe-Mods tauchen doch bei jedem Umstellungschaos hier auf, ist dir das noch nicht aufgefallen?
Substantiell völig vernachlässigbar. :cool:

MyFirstpage
08.06.2008, 10:05
was soll ich denn mit dem free-download-kontingent???
ich lade immer von mirrors!!! sollte sich otr da nicht eigentlich freuen und mir nen bonus geben???
aber nein die nehmen mir einfach gwps für free-downloads weg die ich eh nicht nutze!!!
aber für den erhalt meines status bräuchte!

svx_biker
08.06.2008, 11:16
ich will meine points wieder, denn DDL könnt ihr euch in den A.... schieben.

Diesen letzten Satz hättest Du Dir sparen können. Viel hilfreicher wäre da schon die OTR-ID, damit ein Admin das allenfalls anschauen kann.

:)

KoenigSnuesse
08.06.2008, 13:09
also wenn ich das richtig verstehe, ich hatte am 1. dieses monats NULL klicks, mein premium reicht noch bis morgen, das heißt, ich hab 7!!! tage um 100 klicks zu machen? wie soll das bei 10 klicks pro tag gehen???

also sag ich schon mal tschau zu den nächsten 50 ocken,
*ironie on* echt suuuper system *ironie off*

ich hoffe da ändert sich noch was, ansonsten bin ich auch weg, wenn ich keine möglichkeit mehr hab um dauerhaft premium zu sein.

konkurrenz gibts ja, einfach mal googlen, kann ja die seite hier nicht posten, sonst flieg ich raus.:)

obwohl, dann spar ich mir ne kündigung ........ wer es wissen will, soll mir ne message über icq schicken

30381695 ..... kann aber etwas dauern, hab das dingens nicht sehr oft an


Diesen letzten Satz hättest Du Dir sparen können. Viel hilfreicher wäre da schon die OTR-ID, damit ein Admin das allenfalls anschauen kann.

:)

hier meine acc nummer : #1385134

vielleicht kann sich da ja jemand drum kümmern. da ich so gut wie immer über mirror lade, da es einfach komfortabler ist, als jeden file einzeln, erst wenn der andere fertig ist, anzuklicken und sich durch die warteschleife zu fressen.

schönes beispiel wie es mit punkten funktionieren kann, schaut euch die seite : http://www.mirror-verbund.com/index.html an, da funktioniert es ohne probs. also laßt euch was einfallen. (vorgestern hatte ich noch 100 decodings frei, jetzt nur noch 46, obwohl ich NICHTS dekodiert habe)

hank_hank
08.06.2008, 17:03
Acc.: #236728

Bin schon recht lang dabei und muß leider sagen so schlimm wie jetzt fand ich Änderung am Punktesystem noch nie.

Mit meinen Minuspunkten bin ich ja scheinbar nicht allein. Hoffe nur, dass ich irgendwann auch wieder meine Wishlist nutzen kann.

Das Vertrauen der Anwender schwindet mit solchen Aktionen zusehens. Klar, denn wer zahlt heute noch ein wenn er nicht weiß wo morgen seine Punkte stehen.

MyFirstpage
08.06.2008, 22:52
@KoenigSnuesse
ja das punktesystem vom mirror-verbund ist einfach aber otr hat mehr und andere funktionen.
damit will ich sagen das man das punkte system vom MV so nicht auf otr übertragen kann, das spricht jedoch nicht gegen ein einfachen gwp-systemes das jeder user schnell versteht und einfach bedienen kann

EFP055
10.06.2008, 12:54
#1519643

Ich möchte wieder alle Punkte haben und brauche kein Freivolumen!
Ich möchte unbegrenzt dekodieren können, ich lade schließlich nur über Mirrors und möchte die Mirrors unterstützen.

matman
11.06.2008, 16:46
Ich befürchte, Du verstehst den mathematischen Unterschied von blockierten Punkten im Mindestumsatzmodell zu den Punkten in GWP3 nicht. 1000 Punkte in GWP2 konnten durchaus weniger wert sein, als 100 Punkte in GWP3.

Wie lautet denn dieser mathematische Unterschied? Rechne doch mal bitte vor: ich möchte z.B. gerne 2500 Bannerklicks kaufen. Wieviele GWP hätte ich dazu bei GWP2 ansparen müssen und wieviele brauche ich jetzt bei GWP3?

Und wie schon vom Eröffner dieses Threads erwähnt: Was soll ich mit 35GB Free-Downloads? Ich lade meist vom Mirror. Ich bräuchte vermutlich 3 Jahre um die 35GB zu verbrauchen. Oder anders: ich brauche das nicht. Wäre gut, wenn man die Free-Downloads in GWP tauschen könnte. Dann würde ich nämlich irgendwann die angesparten Punkte in eine Bannerkampagne inverstieren. Aber wenn das hier so weiter geht, dann bin ich bald weg hier.

flattermann07
11.06.2008, 20:25
Ich schließe mich an. Weil ich bei direkten downloads immer mindestens 1,5 Stunden in der Warteschlange hänge, lade ich lieber über Mirrors. Da bin ch schneller fertig und kann auch noch was anderes machen, als den lieben langen Tag am Computer zu sitze und darauf zu warten, dass endlich der Download anfängt.
Wenn ich den ganzen FreeDownload machen würde, müsste ich etwa 3 Tage in der Warteschlange verbringen. Außerdem funktioniert das selbst das Decodieren nicht mehr, weil ich im Minus bin. Ich hab 100 freie Decodierungen, die ich nicht nutzen kann, weil der Dekoder meint, ich wäre im Minus. Es stimmt, aber trotzdem habe ich freie Decodierungen. Man sollte meinen, dass ich trotzdem decodieren kann.

DAS NEUE SYSTEM IST ABSOLUTE SCH****. ICH WILL DAS ALTE WIEDER HABEN UND ZWAR SCHNELL.

flattermann07
11.06.2008, 22:23
Ich hatte das letzte Mal einen DDL, am 05.06.. Da hing ich eine geschlagene Stunde in der Warteschlange. Das war gegen 16 Uhr.

mchawk
11.06.2008, 22:42
Merkwürdig - mir werden immer nur weniger User in der Warteschlange angezeigt - aber ich verzichte seit einiger Zeit auf DDLs - daher weiß ich nicht, ob das Warten bei 1-10 Usern über eine Stunde dauert. Ich hätte aber deutlich kürzere Zeiten vermutet. :confused:

flattermann07
12.06.2008, 08:13
Das ist mir jetzt auch egal. Der Punkt ist das ich plötzlich im Minus bin und dafür FreeDownload gekriegt habe, obwohl man bei einen Minus-GWP-Stand erst mal keinen DirectDownload machen kann.

matman
12.06.2008, 18:39
Der Hammer kommt womöglich erst noch. Ich habe mich eben bei OTR eingeloggt, habe 5 Banner geklickt, ....mehr gabs heut wohl nicht???.... und was hat mir das gebracht?

Festhalten: 0,9 Punkte.

Ich sag da nur noch eins: wenn meine Punkte aufgebraucht sind melde ich mich ab. Bei der miesen Bild-Qualität zahl ich jedenfalls keinen Cent extra.

orborb01
12.06.2008, 18:48
^^Ich will auch meine Punkte (= mein Geld!) zurück! Die sollte man mir nicht einfach mir-nichts-dir-nichts wegnehmen! Wo sollte das hinführen, wenn das jetzt jeder so machen würde? Das Konto des Kunden ist unantastbar!!!!

WeBu
13.06.2008, 13:39
Man müsste zumindest die Wahl haben, ob und wenn ja wieviele Punkte man in Freedownloads umwandelt. Da ich fast nie direkt downloade, würde mir in Minimum an Freedownload für den Notfall reichen. Die Punkte könnte ich viel dringender gebrauchen.

Unblack
14.06.2008, 10:19
So nach dem ich das letzte Mal nur angedroht habe zu gehen. Werde ich nun Konsequenzen ziehen.

Mir ist die Willkür vom OTR-Betreiber echt zu heftig. Ich zahle lieber für einen Dienst, welcher IMMER funktioniert und nicht durch kurzfristige Änderungen verunmöglicht wird.

Ich hoffe, dass auch bei anderen Usern nicht mehr nur Worte sondern auch Taten folgen. Leider lernt OTR dies nur so.

Ich war nun beinahe ein Jahr OTR-User. Ab heute nicht mehr. Zur Info ans OTR-Team meine ID: 1260909

Auf nimmer Wiedersehen
Unblack

Edit: Bitte löscht auch meinen Forum-Account. Konnte ihn nicht selbsständig löschen.

Frodo
15.06.2008, 01:14
Mir geht es wie Giovanni.

Nach einem Jahr Mitgliedschaft mal 3 Tage nicht hingesehen und schon steht bei mir statt + 800 -49,7 GWP. Von den +60GWP habe ich jedenfalls nie welche gesehen! Ich hatte auch die Dreistigkeit besessen, im letzten Winter 3 DDL´s mit 6GB zu machen. Die ziehen einen natürlich genauso runter wie 3 Prioloads und die 31 GB Freivolumen. Aber wann ich mal wieder über 0 komme und ob ich dann auch noch den entsprechenden Status habe, wer weiß?
Bezahlen ist für mich schlecht möglich, da ich eine Allergie gegen Paypal und Co. habe. Warum geht nicht eine einfache Banküberweisung und Gut is?

KoenigSnuesse
19.06.2008, 06:07
merkwürdig .....

da meine frau und ich jeweils einen eigenen account haben, habe ich heute festgestellt, wir konnten zwar jeder 10x klicken, jedoch bei mir waren an gwp hinterher 1,4 punkte mehr drauf, bei meiner frau nur 1,2 ?!?!

das soll einer verstehen.

und was ich sonst noch überlege, die userwerbung hat wohl bei diesem system auch seinen sinn verloren, man lese das zitat der website :

* pending: Jeder neue Benutzer wird zunnächst auf den Status pending gesetzt. Er wird gültig, wenn er 100 Statuspunkte angesammelt hat.
Bitte beachten Sie: Es kann einige Tage dauern, bis die Punkte in Ihrer GWP-Übersicht ankommen!

wie soll man bei solchen punktevergaben auf 100 ocken kommen????

soviel dazu



Zusatz am 23.6.08:

Da ich Einblick in 2 Accounts habe, frage ich mich, wieso meine Frau weniger Banner klicken kann als ich. Wenn ich 6 klicken kann (gigantisch bei 10 möglichen pro Tag) kann sie nur 4 klicken, danach kommt kein banner mehr.

komisch find ich auch daß sie andere banner klickt als ich. wenn ich jetzt die 6 von mir rechne, und die 4 von meiner frau, dann komm ich eigentlich auf 10. wieso kann ich dann nur 6 klicken?!? so langsam kapier ich hier überhaupt nichts mehr ......

Bitbuster
19.06.2008, 09:39
Kann man das (viel zu hoch angesetzte) Freivolumen wieder in Punkte umwandeln (lassen)? Dann rutscht man auch nicht mehr so leicht ins Minus.

Gruß, Bitbuster

kleinemann
19.06.2008, 16:16
Tipp für alle die Minuspunkte haben. Deaktiviert euren Account und Meldet euch mit der gleiche Emailadresse sofort wieder an. Dann steht ihr wieder bei Null. :p