PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zum GWP3-System



Quedel
04.06.2008, 10:06
ich zitiere mal:


Wer meint, daß das neue System keiner haben will, möge eine Umfrage starten.

Na bitte, hier hast du ihn.

(Bin ja nur gespannt, ob man deswegen vllt. gleich gebannt, ignoriert oder gelöscht wird.)

Murphy43
04.06.2008, 10:27
(Bin ja nur gespannt, ob man deswegen vllt. gleich gebannt, ignoriert oder gelöscht wird.)

Wieso das?
Ich finde die Umfragen gut. Wenn genug User abstimmen, wäre das Ergebnis sehr interessant. Bin mal gespannt drauf. :)

Ich bin gegen GWP v3, zumindest in der jetzigen Form. Sollte das mit den Punkten für Abbuchnungen für Statusänderung so bleiben, bin ich absolut dagegen. Es kann nicht sein, daß Spenden und Einzahlungen so kleingerechnet werden. Ein dickes Minus dafür. Wie gesagt, falls das so bleiben sollte. ;)

Shuilar
04.06.2008, 11:00
Hi,

bis ein VOLLSTÄNDIGES Konzept vorliegt und alle noch offenen Fragen nicht beantwortet sind, macht es in meinen Augen wenig Sinn darüber abzustimmen.

Das ist ja, wie wenn ich zwischen Cholera oder Pest entscheiden müsste ;)
Da weiß ich auch nicht, was schlimmer ist *ggg*

Also ich warte mit meiner Abstimmung, bis man was Genaues weiß.

LG
Shu

Tadzio
04.06.2008, 11:41
Jetzt muss man sich keine Gedanken mehr über Formeln bezüglich der Übertragung der Punkte von v2 zu v3 machen, denn wie es aussieht wurde GWP v3 inzwischen aktiviert ...

Ingix
04.06.2008, 11:42
Das System ist unausgereift, ich könnte aber damit leben. Da ja viele Beschwerden dahin gehen, dass Änderungen bei OTR oft rückwirkend sind, ist eine Umstellung auf ein Abbuchungssystem, wie bei GWP3, ein Vorteil. Diese Stossrichtung ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll und richtig. Das Geld, das ich von meinem Arbeitgeber bekomme, wird ja auch ausgegeben und ist dann (bei mir) weg. Ich habe entschieden wofür und wenn mein Vermieter oder die Schokoladenproduzenten entscheiden, dass ihr Produkt ab jetzt mehr kostet, dann gilt das eben nur ab jetzt und nicht rückwirkend.

Wie aber schon von den anderen erwähnt, ehe man nicht alle Parameter (wie z.B. die Deckelung der Dekodierungen) kennt, kann man keine abschließende Aussage über die Güte von GWP3 treffen.

Murphy43
04.06.2008, 11:52
Doch, so wie es jetzt aussieht, bin ich damit zufrieden. :)

MaSi
04.06.2008, 12:03
GWP v3 ist gerade erst gestartet, ich kann mir noch keinen Überblick darüber verschaffen.
Es fehlt noch eine Vernünftige Erklärung zum GWP v3.

Fakt ist für mich nur, GWP v2 war zu komplieziert, auch wenn man damit zurecht kommen konnte.
Und solange das System die Möglichkeit beinhaltet auf Premium zu kommen ohne einzahlen zu müssen, werde ich mich auch mit GWP v3 anfreunden können.

nereus
04.06.2008, 12:26
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht wie ich abstimmen soll:o
Wenn ich die reine Frage sehe: Das GWPV3-System als solches finde ich gut!:)
Es ist einfach, übersichtlich, ohne versteckte Subventionen also wohl endlich mal etwas längerfristig angelegt;) und wenn alles funktioniert wie angegeben (ich habe noch nicht getestet!), z.B. Status erhöhen, Decodings erhöhen etc. finde ich es mit 100 Decodings im Monat für Premium in Ordnung. Vor allem, dass man nur durch Klicks seinen Status erhalten kann, finde ich sehr gut!:)
Was ich aber absolut nicht in Ordung finde:
Die Überleitung von V2 nach V3. Dass man noch nicht einmal die unsubventionierten Punkte (Spenden und Klicks, die auch noch nachträglich heruntergerechnet wurden!) nicht vollständig übertragen bekommt, ist absolut nicht hinnehmbar!!

flooene
04.06.2008, 12:44
also 100 klicks pro monat für den premium sind wenn es immer 10 Banner gibt okay,

aber wenn die preise weiter sinken gibts gleich gwp4 oder gwp10 .... ich finds ganz schön krass.

Dann bin ich immernoch davon überzeugt das die berechnung für das freivolumen gänzlich falsch gelaufen ist, wenn ich die formeln so ansetze wie die im forum angegeben waren waren es weit mehr all 300. Man hätte dort mit klarheit vorgehen sollen!

bei mir sind fast 1000 GWP verschwunden, dafür hab ich aber unmengen von freivolumen bekommen, die ich sicher nicht nutzen werden und auch davon abrate, weil die werden bei gwp4 bestimmt zum extremen nachteil werden wenn das aufgebraucht ist

narizota
04.06.2008, 12:45
Habe -- gewählt. Ihr könnt nicht einfache grosse Teile meiner Spende Kassieren, das ist Diebstahl!!!!!!!!!

Die Spende ist keine Subvention! Ich will entscheiden was ich damit mache!

Ceöff
04.06.2008, 13:41
Absolut dagegen.

Mir fehlen fast 4.000 (!) Punkte bzw. wurden für über 230GB Freivolumen umgewandelt. Tut mir Leid ich lade nur über Mirror und co. Damit kann ich nichts anfangen!
Meine Spende ist dadurch auch nichts mehr wert - Vielen Dank.

Und wenn ich alles richtig gerechnet habe, gehe ich Monat für Monat nur noch ins Minus. Dafür habe ich nicht über 2 Jahre OTR unterstützt. Ich glaube kaum, dass sich ein Aufruf der Seite überhaupt noch lohnt. DVD-Recorder für 99,90€ aufwärts - da bin ich günstiger dran, als mich mit OTR über Wasser zu halten und langsam unter zu gehen.

DocBrown
04.06.2008, 14:18
Ich finde OTR hat sich mal wieder selbst übertroffen... :mad:
Hatte 1085 GWP und jetzt sind es 60. Und nachdem ich heute treu und brav geklickt habe, sind es nun 61,1 GWP, also sage und schreibe 1,1 GWP mehr!!!
Ich bin damit z.Zt. Premium und das immerhin bis 07.06.2008 um 14:13, also noch stolze 3 Tage lang!
Was soll denn dieser Schwachsinn??? Und wenn ich das richtig verstanden habe benötigt man 50 GWP pro Monat um Premium zu bleiben?! Wie soll das mit 1,1 GWP pro Tag funktionieren??? :confused:

Bevor ich auch nur einen Cent spenden würde, lege ich das Geld lieber zusammen und kaufe mir einen Festplatten-Rekorder...
Denn das dafür ausgegebene Geld bleibt mir wenigstens solange erhalten, bis das Gerät den Geist aufgibt und nicht bis einer von OTR Lust hat es einfach wegzustreichen. Was ja theoretisch schon morgen wieder der Fall sein kann! Für den Fesplatten-Rekorder hingegen habe ich wenigsten mindesten 2 Jahre Garantie dafür, dass meine Investition erhalten bleibt.

PS: Danke für 44 GByte Free-Downloads. Ich habe seit März 2007 nicht einmal 5 GByte downgeloadet, und das über Mirror...

PPS: Dementsprechend habe ich für das neue GWP-System auch abgestimmt :cool:

PhilippDrummer
04.06.2008, 14:29
ich finde das System einfacher als zuvor.
Aber eins hab ich noch nicht verstanden: kann man nur durch 100 Bannerklicks den Premium-Status erreichen, oder muss man auch was draufzahlen? - gilt das mit den 100 Klicks nur am Anfang?

Was auch schonmal geschrieben wurde: Wenn die GWP für DL's auch für Statuskäufe verwendet werden könnten, oder dann eben mit leicht erhötem Preis fände ich das eine sehr gute Lösung!

MfG

PhilippDrummer
04.06.2008, 14:44
Wie kannst Du ein System, was Du nicht verstanden hast einfacher finden? :confused:


nein, ich hab das System schon verstanden, nur, ob das mit den 100 Klicks nur jetzt EINMALIG gilt, oder ob das immer so ist...

nur um das klarzustellen: mit den GWP für DL's, die man alternativ auch für Statuskauf verwenden könnte, meine ich die abgesetzten GWP, die man nur für Direkt-DL verwenden kann

pavalotti63
04.06.2008, 15:22
wer braucht schon Free-Download-Volume bei der Anzahl von Mirrors!
Ist m.E. genauso überflüssig wie ein Pickel am A..... beim Papst!
Sorgt lieber dafür, dass die Aufnahmen vollständig sind und nicht so viele Sprünge beinhalten!!!!!! (aktuell Law and Order, gestern abend auf RTL)
Wie sieht es eigentlich aus bei nicht vollständigen Sendungen (bei mir zur Zeit ca. 40% aller aufgenommenen Sendungen), werden die nun auch schön fleissig bei den Dedodierungen (100 für Premium) berechnet?????
pavalotti63

quarknagus
04.06.2008, 15:26
Tja, nachdem mein Thread verschwunden ist, schreib ich hier etwas. Ich fühle mich um meine Spenden und Einzahlungen betrogen. Brauche keinen Free-DL.:mad::mad::mad::mad:Und ich bin stinkesauer und wütend. Und das als ruhiger Mensch. Auch habe ich mich bislang mit Kritik zurückgehalten, aber irgendwann muß man es ja mal rauslassen, wenn der Kragen platzt...
1600+ GWP in GWPv2 >>>> 604GWP in GWPv3 - noch Fragen?

pavalotti63
04.06.2008, 15:33
ist nur verschoben worden .....
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=185340&postcount=878

vg
pavalotti63

humpfi
04.06.2008, 15:41
Ich muss sagen, das System an sich scheint mir ganz ok zu sein.
Was überhaupt nicht ok ist, ist die merkwürdige Umrechnung, die viele alte Nutzer verprellt.
Und was noch überhaupt nicht geht, ist, dass es immer noch nicht einmal den leisesten Pieps seitens der Administration gibt. Kein öffentlicher Hinweis auf der Startseite (wo er hingehört), keine Email, nichts. Von Statements hier im Forum mal ganz zu schweigen. Und deshalb werden die meisten das hier wohl auch negativ bewerten - denn wirklich durchblicken können höchstens diejenigen, die sich durch die fast 1000 Beiträge im entsprechenden Thread gearbeitet haben - und nicht einmal die zu 100%.

Ich finde den Service an sich super, den OTR liefert. Aber wie kann man bitte allen Ernstes so etwas durchziehen? So überhaupt gar keine Kommunikation ist einfach unglaublich.

ektoplasma2000
04.06.2008, 16:14
Das GWP v2 war nicht wirklich das Wahre und mußte so oder so abgelöst werden.
Aber das ich jetzt mehr oder weniger meine Punkte verliere(Ja ich weiß Freivolumen), finde ich nicht ganz so Klasse.
Ich habe immer fleißig die Banner geklickt und nun habe ich Probleme mir nächsten Monat den Premium Status zu erwerben, da ich im Urlaub bin und dort keine Banner klicken kann( und möchte).
Für solche Situationen hatte ich vorher halt genung klicks gesammelt.
PUFF weg sind sie.
Ich bin von 1839.8auf 71,1 gefallen.

s4yd
04.06.2008, 16:27
oh, gerade wurde der erste Bug geloest, man kann nun seinen Status upgraden!...na mal ein Anfang - das haette man aber auch mal hier schreiben koennen, anstatt sich damit zu beschaeftigen anderer Threats zu closen!

Dinah
04.06.2008, 16:55
Ich bin noch immer mächtig sauer über die mehr als 4500 GWP, die mir heute ohne Ankündigung abgezogen und in Freidownloadvolumen umgewandelt wurden. Diese 288 GB Freivolumen hätten zumindest auf das bisher verbrauchte Direktdownloadvolumen (aus meinen Anfangszeiten hier) angerechnet werden müssen, der Fairness halber. Was soll ich mit dieser riesigen Menge? Ich lade sowieso seit Monaten nur von mirrors und finde das ziemlich schlechten Stil. In 4 Tagen werde ich keinen Premiumstatus mehr haben, obwohl ich bislang nicht nur klicke wie doof, sondern auch schon einiges an Geld hier gelassen habe, für das ich mir wohl besser nen Festplattenrekorder hätte kaufen sollen.

Stattdessen werden die Dekodierungen auf 100 im Monat begrenzt, dafür hätte ich meine GWP gerne eingesetzt! Und keiner beantwortet einem die Frage, inwiefern die 100 Dekodierungen pro Monat erweiterbar sein sollen (in den Regeln steht, sie seien erweiterbar - aber wie?). Ich bin seit über 2 Jahren dabei, habe mich noch nie über otr geärgert, das ist jetzt das erste Mal - dafür aber so gründlich, dass wirklich stockensauer bin.... ich fühle mich völlig verar***t.

rainman
04.06.2008, 17:01
So, jetzt hau ich mal auf die K****.
Ich wette, ich stehe damit jetzt sehr alleine da: Bei mir ist es von so knapp 30 GWP auf 122 GWP gestiegen, jawohl, gestiegen. (vllt nur irgendwas falsch berechnet, Bug??...)Na ja, mit bissel mehr als 5GB DDL vom Primärserver, 2 Prios mit dabei, viele punkte halt nur durch Pooling rausgeschmissen, jeden Tag alle möglichen Banner geklickt. Ich find das System einigermaßen OK, nur die Freivolumen für Downloads brauche ich nicht-gibt ja Mirrors.

Paille
04.06.2008, 17:08
Ansich find ich das System ja nicht soo schlecht,
nur ist ein dicker Denkfehler drin:
was will ich mit Free-Downloads, wenn ich doch auch Mirrors benutzen kann?
Bevor ich mich in die OTR-Warteschlange auf Position 200 einreihe,
geh ich doch lieber zu nem Mirror, wo ich mein File sofort bekomm.
Das ich jetzt quasi gezwungen bin OTR runterzuladen, ist für mich nicht hinnehmbar.

Wobei ich eh nicht versteh, was das soll?
habt ihr nicht schon geung Traffic?
Müsst ihr den jetzt sogar subventionieren?

Und warum gilt mein Status nur noch bis zum 07.06.2008?

0daredevil0
04.06.2008, 17:37
Und warum gilt mein Status nur noch bis zum 07.06.2008?

Wenn du bis dahin nicht 50 oder 100 Banner geklickt hast wird dein Status zurückgestuft auf z.B. leecher - so habe ich das verstanden

Nihil Baxter
04.06.2008, 18:24
Und solange das System die Möglichkeit beinhaltet auf Premium zu kommen ohne einzahlen zu müssen, werde ich mich auch mit GWP v3 anfreunden können.

Rechne mal nach 10 klicks zu 0,1 punkt ergeben am tag einen punkt. Wieviel Punkte kannst Du dann im Monat erreichen? Und was kostet dein Premium im Monat? Kannst du also noch Premium bleiben ohne zu zahlen?

DerCamperHB
04.06.2008, 18:30
Ja da du nur 100 Klicks dafür brauchst, um KOSTENLOS OHNE ABZÜGE Prem zu werden.

Große Frage, wie bekommt OTR so ihre Einkünfte, was erwartet uns dafür später:D

Nihil Baxter
04.06.2008, 18:38
Stattdessen werden die Dekodierungen auf 100 im Monat begrenzt, dafür hätte ich meine GWP gerne eingesetzt! Und keiner beantwortet einem die Frage, inwiefern die 100 Dekodierungen pro Monat erweiterbar sein sollen (in den Regeln steht, sie seien erweiterbar - aber wie?).

Wenn deine 100 Dekodierungen vorbei sind fällt dein Status automatisch zurück auf Sponsor zumindest habe ich den Thread so verstanden, dann kannst du 50 Punkte einsetzen um ihn wieder auf Premium zu kriegen und damit wieder 100 Dekodierungen.

DocBrown
04.06.2008, 18:39
[...]
Große Frage, wie bekommt OTR so ihre Einkünfte, was erwartet uns dafür später:D

Irgendwann wird OTR eine Paysite... ;) Vielleicht ja schon mit GWP v4 oder v5?!

pajaa
04.06.2008, 18:43
Wieso wurden 400 Punkte einfach so in 26 GB Freivolumen umgewandelt, was ich weder verlangt noch gewünscht habe, noch brauche?
#1111317

Sara
04.06.2008, 18:54
Also ich muss sagen mit dem Punktabzug hätte ich noch leben können von 4500 auf ca. 950.
Auch das Abbuchungssystem finde ich auch Ok.
Aber die Deckelung der Dekodierungen finde ich nicht gut. Ich hätte lieber ein System in man ein unbegrenztes Kontingent an Dekodiengs habe.
Das regt mich auf.
Ein weiteren Punkt den ich kritisiere ist, dass die Simulation der letzten Tag überhaupt nicht mit dem übereinstimmt, was jetzt bei mir unter der GWP Ansicht rauskommt.
Ich wünsche mir GWPv2 zurück oder eine Upgrade zu GWPv3.

Sara

Ariczzz
04.06.2008, 18:59
Aber die Deckelung der Dekodierungen finde ich nicht gut. Ich hätte lieber ein System in man ein unbegrenztes Kontingent an Dekodiengs habe.
Das regt mich auf.


kann ich nur zustimmen. was hat denn otr für einen nachteil dadurch, dass ich nun mehr dekodiere, als sie mir erlauben? gar keinen! :mad::mad::mad:

Robboe
04.06.2008, 18:59
Eindeutig: --

System mal wieder ohne richtige Beschreibung geändert.

Und ich habe gerade meinen Status vorzeitig verlängert für 50 Punkte.

Hatte vorher noch 606,5 Punkte und nun hab ich 506,5 Punkte.

Also hundert Punkte weniger, hab aber nur einen Monat zusätzlich bekommen. Kann mir das jemand erklären?!

Gut für mich sind 100 Dekodierungen im Monat locker ausreichend.

ABER: Was will ich mit Frei-Download-Volumen auf dem Prio? Ich lad seit über einem Jahr nicht mehr von dem Prio runter.

War das nicht die Idee der Mirror-Seiten, dass OTR sich Traffic spart und jetzt wird man praktisch dazu genötigt, Traffic zu verursachen?

Aber kann man den dann einfach verbrauchen oder wird dnn in zwei Wochen auf GWPv4 umgestellt und der Frei-Prio-Traffic kostet dann wieder extra?

Zum Rest des Systems kann ich nix sagen.

Aber Spenden sind für mich erst mal gestorben, nicht wegen des Systems sondern wegen diesen vielen, teilweise überraschenden Änderungen.

Solang bei OTR keine Konstanz herrscht, behalt ich mein Geld.

Rene220480
04.06.2008, 19:08
ja für mich haben sich spenden auch erledigt. Bei den ständigen Änderungen weiß man ja nicht was man in 2 Wochen noch davon hat. Bei der letzten umstellung habe ich erstmal 10 €überwiesen um prio zu bleiben und jetzt ist das system wieder anders. Bald melde ich micht bei www.******** oder www.shift.tv an.

Mr_Maniac
04.06.2008, 19:10
Liebe OTR-Entwickler...
GEHT'S NOCH?

Von JETZT AUF GLEICH 5000 PUNKTE ABGEZOGEN?
HALLOOOOO! Wo bitte war hier eine ANKÜNDIGUNG?

VOR ALLEM AUF DER START-SEITE VON OTR!
Ich schaue nicht in JEDEN THREAD des Forums... Und ich lese auch nicht immer SEITEN LANGE ERKLÄRUNGEN!
Ich will doch nur eine ANKÜNDIGUNG AUF DER START-SEITE, in der es heißt:
ACHTUNG: Am xx.yy.zzzz geht das neue GWPv3-System an den Start. Infos hier: $link.
Aber NEIN....

Sagt mal... WOLLT IHR UNS ZUM KOCHEN BRINGEN?
WAS SOLL DER SCHEIß?
Jedes mal wieder versprecht ihr neue Infos und JEDES MAL WIEDER ISSES ESSIG!

Zudem: Warum werden alt-LASTEN angerechnet, aber alt-BEITRÄGE GESTRICHEN?

ARMSELIG!

Einfach nur ARMSELIG! Ich habe hier schon viel Scheiß mitgemacht... Aber ihr übertrefft euch jedes mal selber!

Nova1984
04.06.2008, 19:25
Hm finde das System unausgereift UND bin dagegen, kann aber leider nur für eins stimmen :(

Naja mit GWPv4 wird alles besser, bestimmt!

DocBrown
04.06.2008, 19:31
[...]
Naja mit GWPv4 wird alles besser, bestimmt!

Da hier Neuerungen bisher nie eine Verbesserung gebracht haben, kann ich nur eins dazu sagen:
Nach alter OTR-Tradition wird das GWP v4 auf alle Fälle noch bescheidener ausfallen ;)

Hrafnkarl
04.06.2008, 19:54
Da hier Neuerungen bisher nie eine Verbesserung gebracht haben, kann ich nur eins dazu sagen:
Nach alter OTR-Tradition wird das GWP v4 auf alle Fälle noch bescheidener ausfallen ;)

Da ist von auszugehen. Der einzige Vorteil von GWP v3 ist dann eigentlich, das keiner mehr Punkte hat die in GWP v4 kleingerechnet werden könnten.

Grüßle
Hrafnkarl

Katakis
04.06.2008, 20:14
Liebe OTR-Entwickler...
GEHT'S NOCH?

Von JETZT AUF GLEICH 5000 PUNKTE ABGEZOGEN?
HALLOOOOO! Wo bitte war hier eine ANKÜNDIGUNG?

VOR ALLEM AUF DER START-SEITE VON OTR!
Ich schaue nicht in JEDEN THREAD des Forums... Und ich lese auch nicht immer SEITEN LANGE ERKLÄRUNGEN!
Ich will doch nur eine ANKÜNDIGUNG AUF DER START-SEITE, in der es heißt:
ACHTUNG: Am xx.yy.zzzz geht das neue GWPv3-System an den Start. Infos hier: $link.
Aber NEIN....

Sagt mal... WOLLT IHR UNS ZUM KOCHEN BRINGEN?
WAS SOLL DER SCHEIß?
Jedes mal wieder versprecht ihr neue Infos und JEDES MAL WIEDER ISSES ESSIG!

Zudem: Warum werden alt-LASTEN angerechnet, aber alt-BEITRÄGE GESTRICHEN?

ARMSELIG!

Einfach nur ARMSELIG! Ich habe hier schon viel Scheiß mitgemacht... Aber ihr übertrefft euch jedes mal selber!


Jo bei mir auch von 950 auf 300 runter, den rest haben sie mal ebend als Download Guthaben gut geschrieben. Obwohl ich schon ewig nicht mehr von OTVR runterlade, immer von anderen Servern. Was soll der mist, soll man lieber selbst entscheiden wofür man es braucht und nicht mal ebend das irgendwo gutschreiben.:(:(:(

Jo das mit den alt Lasten finde ich auch lustig....

Und man Glaube es jetzt nicht da das GWP3 System läuft schon paar Stds und nun kündigt man es jetzt an:eek::eek::eek:

DsD
04.06.2008, 21:28
ich kann hier nicht abstimmen denn die fragestellung ist falsch. das gwpv3 ist eigentlich okay... das problem ist nur die umrechnung der spenden.

Thor2
04.06.2008, 21:37
schließe mich DsD an,
liebe OTRler geht doch mal ins stille Kämmerlein, sucht nach dem Fehler in Eurer Formel, denn es kann doch nicht sein, daß alle Altaccounts 90-95 % subventionierte Punkte haben sollen *kopfschüttel* das muß euch doch selber auffallen, umgekehrt 5-10 subventioniert stimmt wohl eher. Also geht nochmal nachschauen.

DocBrown
04.06.2008, 21:54
Da ist von auszugehen. Der einzige Vorteil von GWP v3 ist dann eigentlich, das keiner mehr Punkte hat die in GWP v4 kleingerechnet werden könnten.[...]

So ist es. Vorausgesetzt keiner kommt auf die wahnsinnige Idee Geld zu spenden ;)


Jo bei mir auch von 950 auf 300 runter, [...]

Warum ist's dann bei mir, obwohl ich immer brav geklickt habe, von 1085 auf 60 runter???
Ist das Willkür, wer hier wieviele GWP abgezogen bekommt? Könnte da mal OTR bitte eine Stellung dazu beziehen?! Oder weiß jemand Bescheid :confused:

Hrafnkarl
04.06.2008, 21:57
Der Admin hat es auch gerade bestätigt... Bannerklicks werden zur Statusberechnung nur rangezogen wenn GWP < 50.

luckyalber
04.06.2008, 22:56
Ja ihr Super-Admins, schaut euch das Ergebnis gut an,
wegen diesem absolut unsinnigen System bin ich von ca 2000 GWP auf !! 7 GWP !! gefallen und kann das ganze System nicht mehr benutzen (dekodieren auch nicht).

flooene
04.06.2008, 23:20
wenn das was Hrafnkarl gerade geschrieben hat stimmt, dann klappt hier gar nichts mehr und jeder muss, wenn er nicht spendet jeden monat um seinen premium bangen, spätestens in ein paar monaten
da kann echt nicht sein

Hrafnkarl
04.06.2008, 23:41
wenn das was Hrafnkarl gerade geschrieben hat stimmt, dann klappt hier gar nichts mehr und jeder muss, wenn er nicht spendet jeden monat um seinen premium bangen, spätestens in ein paar monaten
da kann echt nicht sein

Bangen mußt du nicht... aber im Prinzip heißt es, das du dir jegliche Bannerklickerei sparen kannst bis du auf unter 50 GWP sackst. Erst dann lohnt die Klickerei wieder... weil erst dann kannst du sie wirklich für deinen Status nutzen.
Bei mehr als 50 GWP kann man zwar auch klicken, aber der erklicke Punktebetrag steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Aufwand. Die letzten Tage hab ich auch wieder verstärkt das Problem das der Bannerklick gezählt wird... also - unter 20 Klicks sind die 10 gezählten Banner fast nicht zu machen.

Grüßle
Hrafnkarl

dekodion
04.06.2008, 23:54
Hallo,

das System an sich kann ich ja noch nachvollziehen. Aber der Übergang von v2 auf v3 ist unmöglich. :mad:
Es kann doch nicht sein, das gekaufte Leistung einfach wegfällt und im neuen System nicht mehr mitgezählt wird. Das ist Betrug! :mad::mad:

Ich gehe davon aus, dass hier noch mal nachgebessert wird.

MetalMatze
05.06.2008, 09:51
Das ist jetzt nicht euer Ernst, dass ihr nicht wisst, wie ihr abstimmen sollt, oder? Jeder Altuser kann sich seine monatelange (oder auch jahrelange) Arbeit für bzw. mit dem System in die Haare schmieren. Alle Bemühungen, die dazu dienten, den Status zu erhalten, den man braucht, sind seit gestern null und nichtig. Und (was für mich das Schlimmste ist, Status hin oder her): Dekodierungen sind ab sofort begrenzt (bei Premium auf 100 Stück im Monat). Hallo?! DAS IST SCHON PREMIUM!! MEHR GEHT NICHT! Ich brauch deutlich mehr als 100 Dekodings. Aber seit gestern ist das alles eh kein Problem mehr, weil ich GAR NICHTS mehr dekodieren kann. Und ihr überlegt? Na danke

Matze

Falconie
05.06.2008, 10:03
War jetzt ne schwierige Entscheidung ob unausgereift oder total dagegen.

Ich habs mal bei unausgereift hingepackt.

Die Grundidee pro Monat 50 GWP zu zahlen finde ich ganz ok.

Das gilt aber nicht wenn man von 1590 auf 66 GWP runterbetrogen wird und mit zig zusaetzlichen Einschraenkungen, Zwangs-Frei-Download-Kontingent und hochgewerteten Altlasten (von 6 Score auf 16 GWP).

Nik1969
05.06.2008, 10:11
Wenn man statt Plus 300 Punkten plötzlich Minus 40 hat, dann ist es Schrott (vor allem wenn man zu 99 % von Mirrors runterlädt).
Daher 0 Downloads und 0 Decodings möglich sind.
-- ABSOLUT DAGEGEN!!!!!

Kickaha
05.06.2008, 10:17
Inakzeptabel.

Für mich was es vorher egal, ob ich Spenden oder Einzahlungen gewählt habe, um mehr GWP zu bekommen. Der Excel-Tabelle nach ist das mit dem Übergang rückwirkend(!!!) sehr wohl ein Unterschied.
Wenn es früher 'Überhang'-Punkte gab, die man nie hätte nutzen können, dann hätte man die besser gar nicht erst anzeigen sollen. Dann wären die User jetzt auch nicht so stinkig.
Ich habe schichtweg nicht mal den Nerv, mich weiter mit zu beschäftigen. Mag sein, dass das neue System besser ist, als das alte. Der Übergang ist jedoch schlichtweg Murks.
Und dann wird trotz der ständigen immer noch stärker zu Lasten der (Alt-)Nutzer gehenden Änderungen auch noch damit gedroht zu verwarnen/sperren, wenn man sich etwas ungepflegter über das Thema äußert.

Das mit den Begrenzungen (z.B. Dekodierungen) wird ja wohl hoffentlich noch wieder aufgehoben.

Vorteil für die Betreiber: Durch das andauernde Chaos kann vermutlich niemand einen wirklich fundierten Artikel darüber schreiben, der die zu Lasten der User gehende Enwicklung beschreibt.

Auf der anderen Seite: Danke, dass es den Service überhaupt gibt.

Cineatic
05.06.2008, 13:05
Es sind nicht alle User auf 60 GWP gesetzt worden. Jeder User müsste aber mind. 60 GWP haben (sobald der Bug repariert wurde, was morgen geschehen soll).

Woher dieses Gerücht kommt, möchte ich doch mal wissen.

kermit_gorf
05.06.2008, 13:31
Es sind nicht alle User auf 60 GWP gesetzt worden. Jeder User müsste aber mind. 60 GWP haben (sobald der Bug repariert wurde, was morgen geschehen soll).

Woher dieses Gerücht kommt, möchte ich doch mal wissen.


das wurd so vom Administrator geschrieben im Thread
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46334

wörtlich von Administrator gestern 19:19:
3. Bei der Ermittlung des Kontenstandes, der zum Abbuchen des zukünftigen Status verwendet wird, hat jeder User mindestens 60 Punkte erhalten, auch wenn ihm eigentlich nur 0 zustanden. Bareinzahlungen wurden komplett auf dieses Konto übertragen.
Ansonsten wurden jedoch nur die unsubventionierten Punkte übertragen, maximal für Sponsoren 300 und für ehemalige Premium-User 12 Monate a 50 = 600 Punkte. Der Rest wurde in Free-Download-Anspruch umgewandelt.

windkind
05.06.2008, 14:40
Wie die allermeisten hier will ich meine Punkte selbst verwalten können und selbst bestimmen, wofür ich sie ausgebe. Free DDL benötige ich nicht. Wohl aber die Wishlist.

Deshalb: System unausgereift.

AmDr
05.06.2008, 15:03
System blödsinnig, habe mich immer mit dem alten zurechtgefunden, außerdem ist mir das viel zu stressig, nun kann ich nichts mehr downloaden, zu wenig Punkte = kein Premiumstatus = kein Download :confused:
Edit: Würde sagen das Ergebnis ist einstimmig...

loddau1961
05.06.2008, 17:16
So - merci. Ich bin nun fürs erste still - weil ich hab meine Einzahlungen wieder zu meiner Verfügung. Insofern danke für die Hilfe.

Administrator
05.06.2008, 19:41
bitte auch die Neuen User nicht vergessen, die haben es mit GWP3 mit Sicherheit einfacher.

Peacer
05.06.2008, 20:48
Was bringt so eine Umfrage nach nicht einmal 48 Stunden voller Test?
Bugs werden noch bearbeitet ect. Bei einer Umfrage zu GWP2 waren auch alle voll dagegen, und jetzt in der aktuellen Umfrage zu GWP2 sind plötzlich sehr viele dafür und fanden es gut.

Wir sprechen in einem Monat noch einmal darüber wie GWP3 ist, wie die Rückmeldungen sind und wie sich der Verlauf entwickelt hat. :cool:

(Die Umfragen findet ihr über die Forensuche...)

Klausi068
05.06.2008, 20:59
Was bringt so eine Umfrage nach nicht einmal 48 Stunden voller Test?
Bugs werden noch bearbeitet ect. Bei einer Umfrage zu GWP2 waren auch alle voll dagegen, und jetzt in der aktuellen Umfrage zu GWP2 sind plötzlich sehr viele dafür und fanden es gut.

Wir sprechen in einem Monat noch einmal darüber wie GWP3 ist, wie die Rückmeldungen sind und wie sich der Verlauf entwickelt hat. :cool:

(Die Umfragen findet ihr über die Forensuche...)

Was denkst du, wie positiv wir v3 finden werden, wenn v4 scharfgeschaltet ist.

Peacer
05.06.2008, 21:51
Von welchem Test sprichst du.
Das System ist scharf geschaltet.

Es sind wieder Bugs aufgetreten, die Berechnungen stimmen zur Zeit nicht, das war bei GWP2 genau gleich. Klar kann ich manchen Ärger verstehen.
Habe auch gespendet und habe sagenhafte 93 GB Freivolumen erhalten. Werde aber weiterhin über die Mirrors laden, da ich einfach keine Lust habe mich x-mal aus der Warteschlange zu schleudern...sorry, das muss OTR zuerst in den Griff bekommen und dann noch die entsprechende Geschwindigkeit dazubieten!!

JCH
05.06.2008, 22:12
Bugs oder nicht, es fehlt an Transparenz und Information der User.
Es gäbe sicher genug User die sich für eine Betaphase zur verfügung stellen würden. Man muss sich nur die vielen Beiträge im Forum ansehen.
Das rückwirkende Ändern ist durch keine einzige Erklärung die ich bisher gelesen habe berechtigt. Eine Änderung des Systems ab Datum X mit genauer Beschreibung der neuen Bedingungen und eine adequate übernahme der alten Salden wäre ok. Aber so wie es nun schon wieder geschehen ist geht es nicht. Wenn selbst ein Admin keine Verbindlichen Aussagen treffen kann ist doch der Unmut, ob begründet oder nicht, voll und ganz zu verstehen.

rahber
06.06.2008, 00:08
Tja,ja, dass einzige Mal, dass ich versucht habe über OTR-Server zu laden, war das schneckenlahm und ist nach fast 10 Minuten abgebrochen. Die Punkte für den Ladeversuch werden aber natürlich immer noch in der Auflistung abgezogen.

GammaOmega
06.06.2008, 08:27
Ich rege mich normalerweise recht selten auf, wenn es um solche Änderungen geht.
Von GWP1 zu GWP2 habe ich kaum einen Mucks gemacht, weil ich das Ganze nachvollziehen konnte.

Aber dieses GWP3 ist mir zu wider, vor allem diese komische Übernahme der Punkte ins 3er System vom 2er.

Früher habe ich gerne OTR benützt, aber seitdem dieses herumgebastle angefangen hat, habe ich mich stark eingeschränkt. Kaum Dekodierungen von meiner Seite, die Downloads habe ich bis auf wenige Ausnahmen von Mirrors downgeloaded.

Es ist einfach lächerlich was hier abgezogen wird, ich komme mir verarscht vor.

Boxster
06.06.2008, 08:46
Das System an sich, naja, darüber kann man streiten. Mal abwarten, wie es sich so schlägt.

Was ich gaga und unlogisch finde ist, dass Punkte in Free-DL-Volumen umgewandelt wurde. Die Punkte sind jetzt für mich wertlos, weil ich sowieso nie direkt geladen habe (zumindest seit es GWP's gibt). Jetzt werde ich dieses Guthaben aber vielleicht aufbrauchen, wenn ich mit den Punkten eh nix mehr anfangen kann. Ich erzeuge also Traffic (und somit Kosten) bei OTR, den/die ich sonst nicht erzeugt hätte. Was bringt euch das also? Nur mal so nebenbei, ungenutzte GWP sind unverbrauchtes Kapital von euch. Ich verstehe also nicht, wieso ihr die immer unbedingt verbraten wollt und dann auch noch auf eine Art und Weise, die euch nur höhere Kosten verursacht und den Usern nix bringt. Aber ich muss ja nicht alles verstehen...

Dass die Banner mal wieder nicht funktionieren, war ja ebenfalls irgendwie zu erwarten. OTR scheint es noch immer nicht gerafft zu haben, dass man ein neues System erst mal auf einem extra System testet, bevor man seine Nutzer verärgert. Dafür reicht ein uraltes System, schließlich muss das ja keine mehreren hundert Benutzer gleichzeitig verkraften (nur falls jetzt wieder jemand kommt und meint, das sei eine Kostenfrage).

Fazit: Sorgt endlich mal für ein System, das stabil läuft (nicht nur für ne halbe Stunde). Der Webservice hängt ständig, Banner werden nicht gezählt oder lassen sich nicht mal klicken (wie momentan), Berechnungen werden ständig geändert und so weiter. Und: Kündigt eure Änderungen vorher an (nein, nicht nur 5 Minuten, sondern beispielsweise ein oder zwei Tage vorher) und testet dann lieber nochmals euer System. Ihr könnt sicher sein, euch wird nicht langweilig werden in der Zeit ;)

Viele Grüße

Boxster

PS: Dennoch bleibt zu sagen: Der Dienst ist (mehr oder weniger) kostenlos (wenn man die Kosten für die Beruhigungsmittel nicht berücksichtigt). Ich habe nichts dagegen, wenn man OTR mit Bannerklicken unterstützt und für die Beanspruchung des Dienstes die dafür gutgeschriebenen GWP wieder verbraucht. Von irgendwas muss die Hardware und die Arbeit schließlich finanziert werden.

lubeca44
06.06.2008, 09:09
-Es ist einfach lächerlich was hier abgezogen wird, ich komme mir verarscht vor.-

Das gleiche muß ich nun auch sagen. Nicht nur das beim Umstellen fasst 190 GWPs weg waren, kassiert wird weiter.
Ich wollte gestern einiges herunterladen.
Da ich nur noch ca.48GWP hatte und mein Premium Status am ~07.06.08. endet, habe ich etwas gespendet.
Sicher ist sicher.
Somit kam ich dann auf 509,4 GWP.
Das klicken kann man ruhig vergessen. 10 Banner zu finden ist schon ein Witz.Gestern waren es 4, heute wurde mir,nach dem Anmelden angezeigt, ich könnte noch einen Banner klicken.
Durch den Abzug von 50 GWPs wurde mein Status gestern bis
05.07.08. verlängert. Da ich auch noch einige Sendungen speichern wollte,war ich nach dem dekodieren und Abmelden, nochmals auf der OTR Seite.
Ich hatte immer noch 459,4 GWP. Alles i. Ordnung.
Heute morgen waren es nur noch 412,7????
46,7 GWPs waren verschwunden. Bei OTR braucht man ja bald einen Fachanwalt, der einem die neuen Abmachungen und versteckten Fallstricke erklärt.
Ich glaube, es war meine letzte Spende und ich steige aus diesem System aus.

Lubeca44

MyMeanMan
06.06.2008, 09:27
Das Ergebnis der Umfrage spricht eine klare Sprache! OTR, ihr wisst was zu tun ist, um die User zufrieden zu stellen.

rincewindle
06.06.2008, 09:50
Hallo,

die chaotische anmutende Praxis, das GWP-System in immer kürzer werdenden Abständen umzustellen, hinterlässt bei mir einen schalen Geschmack.

Ein Ankündigung, dass sich etwas ändern wird, sollte meiner Meinung nach deutlich vor der eigentlichen Umstellung erfolgen, am besten in Form einer E-Mail direkt an die Mitglieder.

Desweiteren könnte doch die Beispielrechung, wie sich der GWP-Status eines Mitglieds nach einer Umstellung ändern würde auch im Vorfeld veröffentlicht werden, so dass eine parallele Einsicht in die Berechnungsschemata (alt vs neu) zugänglich ist und hinreichend darüber diskutiert werden kann.

Eine parallel dazu ablaufende Abstimmung, wie sie jetzt hier im Thread verbaut ist, könnte Aufschluss darüber geben, was gefällt, was nicht und warum eine Änderung vielleicht, trotz Nichtgefallen notwendig sein kann. Dies aber bitte vorher.

Natürlich ist das letztendlich Sache der Betreiber, schließlich stellen sie ihren Dienst ja kostenlos zur Verfügung. Andererseits klicken viele Nutzer die Banner und erwerben damit das Recht, den Dienst zu nutzen, was ja auch eine Art von Bezahlung ist, oder sie spenden bzw. erwerben gezielt download/dekodier Rechte. Schließlich will ein Kunde ja König sein, hier wäre eine sensiblere, transparentere und vor allem vorausschauendere Praxis angebracht.

Ich zumindest werde mich langsam nach einer Alternative zu OTR umsehen.

Cineatic
06.06.2008, 09:55
...
Desweiteren könnte doch die Beispielrechung, wie sich der GWP-Status eines Mitglieds nach einer Umstellung ändern würde auch im Vorfeld veröffentlicht werden, so dass eine parallele Einsicht in die Berechnungsschemata (alt vs neu) zugänglich ist und hinreichend darüber diskutiert werden kann.
...

Es gab hier eine GWPv3-Demo. Wie sich aber wohl nach der Umstellung herausgestellt hat, zumindest wie ich es hier in etlichen Postings gelesen habe, stimmten die Werte in der Demo mit den endgültigen Werten bei Weitem nicht überein.

DiViP
06.06.2008, 11:05
@Tails:
Da stimme ich dir mal zu.
Ich hab auch im alten System gesammelt bis zum umfallen, aber wozu. Hab zwar dafür den Premium fast auf ewig gehabt, aber den Download so gut wie nie genutzt. Auch der FreeDDL im neuen System wird wohl erstmal stehen bleiben.

Im neuen System 100 Banner für 30 Tage Premium. Download wie immer über Mirror/Torrent und fertig. Für mich reichen die 100 Dekodings alle mal. Wer mehr braucht tut spenden oder legt sich einen 2. Account an.
Wenn ich darüber hinaus vom OTR Server laden muss, dann nehme ich mein FreeDDL oder muss eben genug Punkte erklickt haben oder muss eine Einzahlung machen.
Solange genug Mirror / Torrents vorhanden sind läuft es mit GWPV3 sehr gut.

irrwitzig
06.06.2008, 11:14
Es gab hier eine GWPv3-Demo. Wie sich aber wohl nach der Umstellung herausgestellt hat, zumindest wie ich es hier in etlichen Postings gelesen habe, stimmten die Werte in der Demo mit den endgültigen Werten bei Weitem nicht überein.

Absolut nicht!

Aus roundabout 11k wurden bei der Demo 1700 und anschließend rund 700!

Leute, die eigentliche Absicht dahinter ist doch sonnenklar:


Das ist nunmehr die dritte Zwangsenteignung die ich seit Anfang an mitmache! :mad:

flooene
06.06.2008, 11:17
@Tails1

6€ Pro jahr für Premium ist nicht sehr viel, aber wenn es kostenlos sein soll und es über Bannerklicken laufen sollte, dann sind 50GWP bei den Bannerwerten einfach zu viel.
Es gibt noch ein paar andere Dinge hier auser nur runterladen und decodieren, zb das pooling abstimmen usw

vor ein paar monaten wurde der Score eingeführt dort wurde gesagt, das die erklickten punkte genau dem Bannerwert entsprechen und da hatten 10 Punkte beim Min 50 Bannerklicks gereicht

jetzt kostet das ganze das 5 Fache für die Bannerklicker

irrwitzig
06.06.2008, 11:18
jede Alternative (eigener Recorder, More-TV, etc.) kostet Geld :rolleyes:


83% Missfallen find ich ein wenig heftig muss ich sagen
83% gegen die Art der apprupten Umstellung, ja, meinetwegen, da hat OTVR Nachholebedarf.

Aber gegen das System?

-10 Tage Banner klicken (einen € zahlen) -> 1Monat (2Monate) Premium -> Wishlist -> Downloaden -> 100 Sendungen Decodieren -> freuen

- wer sich nur über seine Punkte aufregt, sollte sich überlegen, wozu er sie denn braucht... Sie sind im neuen System einfach unnütz. (Wer nicht von der Sammelleidenschaft loskommt, Tipp: aus ner Kornflakes Packung jeden Tag 10 Kornflakes in ne Schüssel packen, sich am Ansteigen des Volumens erfreuen und immer kräftig nachzählen )


- der Dienst OTVR ist und bleibt kostenlos. Die Qualität für kostenlos, ist einfach spitze.

Ich hoffe in nem Monat sind dann die meisten auch soweit wie ich.
Aufregen - nachlesen/nachdenken/drüber schlafen - o.k. finden

Ich würde genauso denken wenn ich wie du ein Neueinsteiger wär der sich von uns Altusern aushalten lässt.
Wir, die Altuser, zahlen die Zeche die dich diesen ach so tollen Dienst nutzen lässt!
Wir sind inzwischen dreimal unserer Guthaben beraubt worden damit du diesen Dienst nutzen kannst! Darüber kannste dich ja weiterhin freuen! :mad:

dulac
06.06.2008, 12:35
@Tails1
jede alternative kostet geld. richtig und ich bin hier bewusster einzahler gewesen und wollte eigentlich diese bannerklickerei nicht mit machen. dann kamen mit der gwp2-einfuehrung ziemlich schwere beschimpfungen an alle klickverweigerer und ich habe mir das bannerklicken angeschaut. in guten zeiten bekam ich acht von zehn moeglichen banner bei ueber 12 versuchen (einzelne banner tauchten nicht auf, einzelne banner ploppten im tab zwar auf, wurden aber nicht gezaehlt). es kamen etwas ueber 500 klicks zusammen. Ich weiss kleine fische, wenn ich hier die verlustquoten anderer sehe.dafuer gibt es in gwp3 unter bannerklicks 127 gwps gutgeschrieben und unter subventionierte klickpunkte 171 abgezogen - da kreiselt doch der hamster.
also es geht mir sicherlich nicht ums geld. ich lade z.b. ueber bestimmte mirror. habe es zunaechst hier versucht, aber das war eine katastrophe : angezeigte wartezeiten waren reinster humbug, transfer langsam und immer wieder abgebrochen etc - und das fuer 16 bzw 24 ct das GB. Da waere 'Preise wie in der Apotheke' eine Beleidigung fuer die Apotheken. die mirror funktionieren weitgehend einwandfrei und bekommen von mir die notwendigen Spenden. Spendenbarometer ist klar zu sehen.

@Divip du beschreibst die notwendige vorgehensweise m.e. sehr richtig. eigentlich hat sich fuer premium nicht viel geaendert - koennte mann meinen. nur eines muss bislang vorausgesetzt werden - auf deinem konto duerfen incl der durch deine aktuellen klicks erwirtschafteten gwps nie mehr als 50s sein (falsch. korrekt: zum zeitpunkt der statusverlaengerung). nur dann kommen die klicks zum tragen.
das ist m.e. machbar. aber wer noch vor wenigen tagen ueber spenden ueber 2 euro gemeckert hat, sollte sich nun bewusst sein, dass schon welche uber 50 ct zuviel sind.
es ist hier eine informations- und umsetzungspolitik im gange und eine derartige kundenorientierung, wie ich sie im internet bislang eigentlich noch nie angetroffen habe.
Bei der gwp2 einfuehrung hat es urzeiten und lange threads gedauert, bis aus 'rueckwirkend massnahme' jener running gag der 'history beruecksichtigende ...' wurde. und jetzt wird gwp3 eroeffnet mit dem bekenntnis, dass uns wieder etwas geschenkt wurde, denn eigentlich haette jedem premium fuer jeden bisherigen monat seines goldenen kronendaseins 50gwps abgezogen wreden muessen - nur leider haette man die daten nicht, deshalb gibt es nur 20 pro monat abgezogen und 30 geschenkt.
es ist eigentlich besser als fernsehen ;)

Lexx 101
06.06.2008, 12:55
Weiss auch noch nicht, wie ich da Abstimmen soll.
Zumal mir 100 Punkte fehlen, die mir anscheinend für Freivolumen aufgezwängt wurden.
Da ich ein netter User bin, downlade ich ausschliesslich über Bittorrent.
Dann share ich noch meistens 20-30Gb an (verschlüsselten ) otr-Dateien, wofür ich anscheinend auch bestraft werde.
Erstmal abwarten, welche Bugs noch da sind. Dann werde ich auch mal abstimmen.

Jetzt kann man anscheinend nur noch als Premium decodieren?
!! Trotz noch 50 Decodierungen !!

PS: Bitte um ein übersichtliches Handbuch/Erklärung, das so geschrieben ist, das es ein 8 jähriger verstehen könnte. Ich bin zwar weit älter, aber asncheinend bin ich zu doof.

cryingangel1989
06.06.2008, 14:17
Im Prinzip finde ich es gut, ABER die Dekodierbegrenzug auch für Premium finde ich total daneben. Zumindest, wennn sie bei 100/Monat liegt. Deshalb gibts von mir --

windkind
06.06.2008, 15:21
Da hier ja seit gestern immer mehr Probleme auftauchen (keine Banner, unvollständige Banneranrechnung, vorzeitige Abbuchungen, schrumpfende Kontostände, ...) und diese Dinge offensichtlich alle mit GWP3 zusammenhängen, möchte ich mein Urteil ändern:
von unausgereift auf total dagegen.

flooene
06.06.2008, 16:17
50 GWP sind bei den Bannerpunkten viel zu hoch! im durchschnitt sind es 0,147 GWP pro Banner

das sind etwa 340 klicks pro monat, = unmöglich

zorin
06.06.2008, 16:51
Also prinzipiell finde ich es schön, dass man versucht das ganze Übersichtlich zu halten- nicht so ein riesen Berechnungssermon wie bei v2, als ich jetzt aber versucht habe meinen um gradiose 500 punkte gecrashten Punktestand zu verstehen bin fast verzweifelt. Die Rechnung mag ja möglicherweise richtig sein, aber ich finde die Umrechung völlig unverständlich. Wäre schön wenn das verständlicher wäre (und nicht derartig viele Punkte verschwinden würden).

PhoenixAdA
06.06.2008, 17:16
Hallo, möchte hier nochmals Nachfragen bzw. Zusammenfassen wie ich das alles verstehe bezüglich GWP, Klicks, Abbuchung:

Tag X ist gekommen d.h. -> Die neuen 30 Tage beginnen
1) Es wird gerechnet GWP vor Klicks d.h. 50 GWP für die nächsten 30 Tage Premium sonst 100 Klicks werden abgezogen. (100 Decodierungen kommen als Guthaben aufs Konto)
2) Restlichen GWP werden in die neue Zeitrechnung mitgenommen.
3) Klickpunkte und übrige Decodierungen werden NICHT mitgenommen (also kein Polster ansammeln möglich). Wird auf 0 gestellt. (Gilt auch wenn man mit GWP bezahlt hat)
4) Sind die 100 Decodierungen in der lfd. Zeitrechnung aufgebraucht kann man sie mit 50 GWP kaufen. Mit Klickpunkten ist das nicht möglich.
Soviel zu dem wie ich es bis hierhin verstanden habe.

Eine, finde ich, wichtige Frage, wo es noch unklar ist, wäre für mich:
* Habe ich für, sagen wir mal, 3 Tage kein Premium Status mehr, wie sieht es dann mit der GetItAll Wishlist aus ?
5) Kann ich in den 3 Tagen NICHT Premium Status's die Filme decodieren oder nicht ?
6) Muss ich, nachdem ich wieder das Krönchen habe, mich für die GetItAll Liste neu anmelden ?

Würde mich freuen wenn ich auf die ersten 4 (eigentlich Fragen) Punkte Positives Feetback bzw. Bestätigung bekomme und bei Punkt 5 und 6 eine für mich verständliche Antwort.
Thx schonmal
LG
PhoenixAdA
----------------
Umfrage GWP V 3.0: http://otrforum.com/showthread.php?t=46266

milo_lingk
06.06.2008, 17:42
Mir fehlen seit der einführung von Gwp 2 1400GWp. Seit der Einführung von Gwp3 fehlen mir 600GWP. Das kann doch nicht sein. Morgen soll ich 50Gwp für den Premiumstatus bezahlen. Wie soll das gehen? Ich bin ein User der Nie über OTR läd und den service somit nicht belastet.

Momentaner GWP Stand 6GWP

Gringito
06.06.2008, 17:59
Abgesehen von allem anderen,
wieso ich seit heut' unter 60 gerutscht bin, verstehe ich nicht.
#1248093
Und dass verbrauchter DDL nicht mit dem Freikontingent verrechnet wird, finde ich -seltsam. Aber egal.

jeytimes
06.06.2008, 18:34
Ich würd meine Stimme gerne ändern.

Wie sich ja herausgestellt hat gab es noch Bugs in der Umrechnung von GWP2 zu 3. Nachdem diese gefixt sind kann ich mit dem neuen System durchaus leben.

Aus meinem - wird somit ein +.

Cineatic
06.06.2008, 18:51
50 GWP sind bei den Bannerpunkten viel zu hoch! im durchschnitt sind es 0,147 GWP pro Banner

das sind etwa 340 klicks pro monat, = unmöglich

Es steht hier schon zig mal im Forum: Du musst die 50 GWP nicht erklicken!. Wenn du mehr als 50 GWP hast, werden dir davon 50 abgezogen (wobei ein Polster von 10 GWP auf jeden Fall auf dem Konto verbleibt). Hast du weniger als 50 GWP, brauchst du 100 Klicks um den Premium-Status zu bekommen. Völlig egal, wie hoch die Klicks vom Anbieter bezahlt werden.



...
Eine, finde ich, wichtige Frage, wo es noch unklar ist, wäre für mich:
* Habe ich für, sagen wir mal, 3 Tage kein Premium Status mehr, wie sieht es dann mit der GetItAll Wishlist aus ?
5) Kann ich in den 3 Tagen NICHT Premium Status's die Filme decodieren oder nicht ?
6) Muss ich, nachdem ich wieder das Krönchen habe, mich für die GetItAll Liste neu anmelden ?
...

Die GetItAll-Whishlist bleibt erhalten, du kannst in der Zeit nur nicht auf sie zugreifen. Sobald du wieder Premium bist, kannst du auch rückwirkend wieder alle Aufnahmen decodieren.

Timyx
06.06.2008, 23:12
Ja, GWPv3 wurde wohl lange im Voraus diskutiert. Aber es wurde wieder ein System auf ein anderes draufgepackt. Und die Umstellung bringt massig an Probleme (technischer Natur und Verständnis).
Wieso nicht bei 0 anfangen und evtl. einen Bonus etwa in Form von Bannerklicks/Anzahl Monate. Ohne umrechnen.

Acardiac
07.06.2008, 01:26
Subventionspunkte waren vorher gedacht um Status zu erleichtern (entfällt zukünftig). Der (eigentlich unerwünschte) Nebeneffekt war, daß diese Subventionspunkte auch für Downloads verfügar waren. Eigentlich hätte man die löschen müssen, doch ein Beibehalt in Free-DL war ein Entgegenkommen. So ganz los sind wir die Subventionen also erst, wenn dieses Kontingent aufgebraucht ist. Das hört sich für mich so an das mir irgendwann mal die Free-DL angerchnet werden!!!

IchKapierNix
07.06.2008, 02:06
moin moin an alle,

also ich habe an diesem Free Download kein Intresse, denn wenn ich hier lese was da so in der Vergangenheit abgelaufen ist, läuft es mir Kalt den Rücken runter! Ich lade lieber über Mirros!

Da ich absolut nicht hinter das System schaue kann ich es nur Ablehnen,
ich lese hier soviel Wiedersprüchliches das es mir graut!

Ist mir alles zu HopplaHopp.

Es grüßt
Hans-Juergen

Ex-OTR-User
07.06.2008, 02:16
Also mir ist's gleichgültig. Warum wohl?

Suxxess
07.06.2008, 02:30
Also das GWPv3 System ist ganz einfach.

Es ist völlig egal wieviel jemand jeweils eingezahlt hat oder wieviel Punkte er zur Zeit hat.
Man kann rein theoretisch 300 Banner a 0.1 GWP Punkte im Monat erklicken = 30 GWP Punkte. 50 GWP Punkte kostet der Premiumaccount.

Jeder wird folglich irgendwann unter 50 GWP Punkte fallen. Jeder der unter 50 GWP Punkte gefallen ist bekommt seinen Premiumstatus trotzdem (Wenn er mindestens 100 Banner im Monat geklickt hat). Dann fällt man nur auf den Mindestbestand von 10 GWP Punkten. Wer dann wieder 100 Banner klickt fällt im nächsten Monat wieder auf 10 GWP Punkte. (Behält aber seinen Premiumstatus.)

Wer in einem Monat mal keine 100 Banner geschafft hat oder nicht klicken möchte muss halt bezahlen. Wer das nicht tut fällt auf den Status Leecher zurück und muss seinen Status wieder manuell auf den Premiumaccount bringen. 50 GWP ~ 500 Bannerklicks = ~2 Monate warten. :)

Also einfacher kann man das Prinzip nicht erkären.

jungleklaus
07.06.2008, 08:59
Jeder wird folglich irgendwann unter 50 GWP Punkte fallen. Jeder der unter 50 GWP Punkte gefallen ist bekommt seinen Premiumstatus trotzdem (Wenn er mindestens 100 Banner im Monat geklickt hat). Dann fällt man nur auf den Mindestbestand von 10 GWP Punkten. Wer dann wieder 100 Banner klickt fällt im nächsten Monat wieder auf 10 GWP Punkte. (Behält aber seinen Premiumstatus.)

Also das System ist wirklich einfach. Hat aber einen entscheidenden Haken für Bestandskunden/Altuser mit deutlich positivem GWP-Guthaben!
Es fehlt jeglicher Anreiz bis zum Erreichen der 50 GWP-Grenze überhaupt noch irgendeinen Klick zu tätigen. OTR schießt sich somit gehörig selbst ins Bein!
Aber das habe ich ja alles schon mal geschrieben.

Spalter
07.06.2008, 10:26
Ich find GWP3 auch völlig unausgereift.
Vor der Umstellung hatte mühsam erklickte 550 Punkte. Nach der Umstellung nur noch 66. Als ich mich dann zum Premium-User geändert habe auf einmal -46.
Das kann doch wirklich nicht sein. So werden alle User vergrault.

Ich werde OTR jetzt ENDGÜLTIG nicht mehr witerempfehlen!!!
Ob ich selbst noch OTR-User bleibe ich Sehr fraglich.

svx_biker
07.06.2008, 11:31
Tatsächlich hat es noch zu viele Bugs.

Wenn man das System aber mal halbwegs verstanden hat sind die Anzahl GWP kein Thema mehr. Darauf kommt es nämlich gar nicht an.

:)

lahmfuss
07.06.2008, 13:12
ich zitiere mal:
Na bitte, hier hast du ihn.
(Bin ja nur gespannt, ob man deswegen vllt. gleich gebannt, ignoriert oder gelöscht wird.)

Unausgegoren.
Es ist ein Unding die GWP, die man durch Spenden erworben hat, einfach in Freedownload umzusetzen. Wer hauptsächlich über Mirror und Torrent arbeitet, hat nichts davon. Es sollte dem User zumindest selbst überlassen sein, zu wählen ob er/sie für Spenden GWP oder Freedownload bekommt.
Um wieder auf eine gehobene Punktezahl zu kommen, könnte ich ja wieder spenden. Aber wer garantiert mir, dass bei der nächsten GWP-Reform nicht wieder alles in den Gulli der nutzlosen Freedownloads verschwindet?
Mein Vorschlag: Mach neben dem System des gratischen Downloads für Leute die viel klicken wollen, ein System für Leute die lieber bezahlen wollen. Letzteres ergibt dann gekaufte Downloads, die man nicht einfach mit einem Reförmchen verschwinden lassen kann.

Lahmfuss

Lexx 101
07.06.2008, 13:33
Ein bisschen Spass:
Eigentlich müssten doch jezt auch genug Banner aus z.B dem Festplatten-Bereich dazu kommen. Da man die Daten mindestens 3 Monate aufheben muss, bis man sie dekodieren kann.
:D

netzwerg
07.06.2008, 14:16
Habe keine Lust mehr auf OTR. Bin als User nicht ganz neu und finde OTR eine super Sache - an sich. Das Prinzip, ohne Aufladungen davon profitieren zu können ist mit GWPv3 sozusagen abgeschafft. Damit hat sich OTR auch die rechtliche Grundlage selbst entzogen, wie man sehen wird. Es ist schlicht unmöglich, 50Punkte monatlich zu erklicken, wenn die einzelnen Banner nur 0,1-0,4 Punkte bringen. Außerdem werden ncihtmal genügend BAnner angeboten. Der Premium fällt komplett weg. Der Sponsor ist fast nicht oder auch gar nicht erreichbar.
Ich für meinen Teil schau mir das Ganze nur noch über wenige Wochen - höchstens - an und steige danach wieder auf meinen Videorecorder um.

Bye

DiViP
07.06.2008, 14:27
Das Prinzip, ohne Aufladungen davon profitieren zu können ist mit GWPv3 sozusagen abgeschafft...
50Punkte monatlich zu erklicken, wenn die einzelnen Banner nur 0,1-0,4 Punkte bringen

Wer sagt das? Bei GWPv3 reichen ca. 100 Bannerklicks für Premium, unabhängig der Punkte. Die Klicks werden noch den verfügbaren Bannern angepasst, also bei weniger Banner im Monat reichen weniger Klicks zum Premium. Im Moment hat das Bannersystem ein Bug, dementsprechen bitte daraus nicht auf eine dauerhafte Gesamtsituation ableiten.
Für den Download kann man auf etliche Mirror oder Torrent ausweichen, benötigt also keine GWP.

Nochmal für die Allgemeinheit...
Bitte wartet, bis alle Bugs raus sind und das System optimiert wird. Lest euch zu mindesten die Ankündigungen im Forum durch, um alle notwendigen Informationen zum Diskutieren zu haben, denn es bringt nichts über Dinge zu diskutieren die so nicht stimmen.

Gebt dem neuen System eine Chance, meldet Bugs oder Probleme, die eventuell längerfristig auftreten könnten, macht Vorschläge zur Optimierung. Seid nicht gleich sauer, wenn nicht auf jeden euer Beiträge eine Antwort eines Admins folgt, weil im Moment ist das bei der Flut der Beiträge nicht möglich. Es wird eine Zeit dauern, bis zu erkennen ist, ob System funktioniert oder nicht. Also bitte Ruhe bewahren, sachlich bleiben.

CrashOverwrite
07.06.2008, 15:37
WTF? Nach der GWP Umstellung verliert man gleich mal wieder massig Punkte! Ich komm mir echt langsam verarscht vor... da brauch ich ned fleissig Banner klicken wenns eh fürn Arsch ist!

Hatte 130 Punkte, nach der Umstellung plötzlich nur noch 70 und jetzt nur noch 20! Kostet jetzt 1x Dekodieren etwa gleich mal 50 Punkte oder was?

tsss super idee...

Sollen sie halt die ganze Banner und GWP scheisse gleich lassen und nur noch Bezahlen = Punkte machen, dann weiß man woran man ist und die Punkte bleiben... oh man...

Ati-34
07.06.2008, 15:54
Wer sagt das? Bei GWPv3 reichen ca. 100 Bannerklicks für Premium, unabhängig der Punkte. Die Klicks werden noch den verfügbaren Bannern angepasst, also bei weniger Banner im Monat reichen weniger Klicks zum Premium. Im Moment hat das Bannersystem ein Bug, dementsprechen bitte daraus nicht auf eine dauerhafte Gesamtsituation ableiten.
Für den Download kann man auf etliche Mirror oder Torrent ausweichen, benötigt also keine GWP.

:eek::eek: das Bugs kommen werdern sagen die User doch schon 1 Woche lang :confused::confused:

Nochmal für die Allgemeinheit...
Bitte wartet, bis alle Bugs raus sind und das System optimiert wird. Lest euch zu mindesten die Ankündigungen im Forum durch, um alle notwendigen Informationen zum Diskutieren zu haben, denn es bringt nichts über Dinge zu diskutieren die so nicht stimmen.

:confused: ich glaube so viel Zeit hat fast keiner :eek::eek:

Gebt dem neuen System eine Chance, meldet Bugs oder Probleme, die eventuell längerfristig auftreten könnten, macht Vorschläge zur Optimierung. Seid nicht gleich sauer, wenn nicht auf jeden euer Beiträge eine Antwort eines Admins folgt, weil im Moment ist das bei der Flut der Beiträge nicht möglich. Es wird eine Zeit dauern, bis zu erkennen ist, ob System funktioniert oder nicht. Also bitte Ruhe bewahren, sachlich bleiben.

:eek::eek: ja die Bugmeldungen erscheinen dann auch erst nach Stunden ???

So sollte man nichts freischalten ...
Dann klappts auch mit den Usern :D:D

Lexx 101
07.06.2008, 16:54
-16.9 GWP
Heute morgen hatte ich noch 2,9 Punkte im plus.
Wenn ich jetzt nur von den 16.9 ausgehe, brauche ich 17 Tage (wenn jeden Tag 10 Banner da sind) um wenigstens auf 0 zu kommen.

Ich schau mir das diesen Monat noch an, und wenn sich nichts bessert, werde ich meine Mitgliedschaft beenden.

Bei der jetzigen Version könnt Ihr gleich alle Zwischenstadien wie Sponsor usw. abschaffen. Man kann da ja sowieso nichts machen. Zum dekodieren wird ja ein Premium benötigt.
Obwohl lasst sie drin, die Datenbank wird so wie es aussieht demnächst sehr schlank werden, da kaum noch User da sind.

Sorry, aber wie soll man bitte einen vernünftigen Status erreichen können, ohne zu bezahlen? Und bezahlen werde ich unter diesen Umständen schonmal gar nichts, weil die Punkte dann gleich für irgendwas abgezogen werden, was ich nicht nachvollziehen kann.

Vereinfachung des Systems ist ok, aber so doch nicht?!

greifswald
07.06.2008, 17:16
Das System ist unbrauchbar. Von 500 hart erwirtschafteten Punkten sind mir 450 frecherweise gestrichen worden.

Das System ist meinerm Meinung nach nur für Nerds durchschaubar - wer hat sonst Lust sich alle paar Monate an ein neues Abrechnungssystem zu gewöhnen?

Ich weiss nur, dass ich trotz zuvor 500 Punkten jetzt nichtmals mehr meine programmierten Sendungen dekodieren kann.

Ist auch schon mächtig frech zu behaupten, das das neue System auf Wunsch der Nutzer eingeführt wurde. Diese Aussage dürfte schwer zu beweisen sein, wenn hier 90% der Nutzer gegen das neue System sind.

Welche Konkurrenz gibt es zu OTR? Falls diese nicht besser ist, kommt eben eine TV-Karte ins Haus und ich kann auch endlich die Sender in guter Qualität mitschnieden, die ich sehen will.

Suxxess
07.06.2008, 17:17
Es ist imho eine Sauerei, dass Accounts mit wenig Punkten bevorzugt werden und uns Altusern so langsam aber sicher die Punkte genommen werden.


Darauf zielt es aber ab, die Punkteansammlung wird bei jedem abgebaut.
Später soll es dann nur noch zwei Typen von Nutzern geben:

Typ 1 bezahlt im Jahr 6 € und braucht nicht mehr klicken. (6 € = 600 GWP = 12 Monate lang a 50 GWP für den Premiumstatus)

Typ 2 arbeitet sich auf über 10 GWP hoch und klickt mindestens 100 Banner im Monat für den Premiumstatus. Wer in einem Monat unter 100 Banner geklickt hat rutscht ins Minus und muss erstmal wieder 2 Monate lang klicken bis er wieder im Plus ist mit mindestens 10 GWP Punkten um den Premiumstatus wieder gratis zu bekommt.

jason_x
07.06.2008, 20:02
gwp3: userfreundlich ist was anderes!

der ganze kram mit den punkten, status usw. ist momentan ein heiloses durcheinander, völlig unausgereift und ich glaub keiner blickt da mehr durch!

ich war bisher mit otr zufrieden aber so langsam langt es doch.

andy_fire
07.06.2008, 21:08
Ich hab das Teil schlecht bewertet.
- Keiner blickt mehr durch
- viele können Ihre DLs nicht mehr decodieren
- die Punkte gehen nun für Decodings flöten und alleine schon dafür dass ich user bin??
- Die 10 Klicks pro Tag sind schon lange nicht mehr möglich

Naja ich fand das euren besten

Sehr geehrter OTR-User,
das bisherige 3-Punkte-Typen System (GWP-Version 2.0) war für viele User und besonders für Neulinge zu komplex und verwirrend.
Dann ein Prosit auf das leicht verständliche 3.0

Gruß
Andy_Fire

marcohae
07.06.2008, 21:15
Meine Meinung zu GWP3:

Schlechter hätte es nicht werden können.
Aus meinen über 300 Punkten werden -46
Es gibt heute nur 4 Banner zu klicken, wie soll ich denn da jemals wieder ins Plus kommen?
Meine Downloads vor der umstellung kann ich dank meiner -46 nicht mehr dekodieren.
Was soll die Sch***e?

inkasso
07.06.2008, 21:29
Mich schockt die Umstellung auch gewaltig!

Zwar bin ich Premium-User (nach wie vor) und habe noch die Möglichkeit zu dekodieren... aber wie lange kann ich mir auch sehr schnell zusammenreimen.

Ich hab bisher jeden Tag Banner geklickt. Ich hab sogar mal 5 Euro gespendet (ohne die ich schon im Negativen wäre so wie ich es gerade überschlage). Ferner lade ich meine Dateien grundsätzlich NUR von Mirrorn runter und nicht vom Hauptserver. Und wenn irgendwie machbar, lade ich Dateien über Torrents und stelle sie so lange zum Upload rein, bis ich ein 1:1 Verhältnis habe.

Der Dank für all die Bemühungen: ich darf jetzt 100 Decodings pro Monat machen und verliere damit monatlich garantiert mehr Punkte als ich je erklicken könnte. Mit 100 Sendungen decoden komm ich doch überhaupt nicht zurecht. Allein schon für so blöde Sachen wenn Sendungen nicht genau nach EPG gelaufen sind und man sich 2 Dateien besorgen muss um einen Film komplett zu haben kostet das schon jedes Mal doppelt - und in letzter Zeit passiert das häufiger. Gleiches Spiel: Wiederholung laden, weil die erste Ausstrahlung fehler aufweist. Sowas kann einen bis zu 4 Decodierungen für EINEN Film kosten.

So wie das System jetzt ist werde ich damit über kurz oder Lang nicht mehr kostenlos nutzen können - und das finde ich sehr sehr schade.

Ich wär für die Einführung von GWP-Vergütung für Upload via Torrents ;)

Grüße

inkasso

Anfänger
07.06.2008, 21:42
Ich muss auch sagen das ich dem alten System GWP 2 nachtrauere
ich fand es eigentlich sehr gut, natürlich man musste sich einwenig
damit befassen aber wenn man das getan hat war es eigentlich nicht
so schwer es zu verstehen, zumindestden das grobe Prinzip.

Ich habe aktuell -27,2 GWP
und hätte laut GWP2: 489,2 Punkte

:(und das tut mir weh:(

fovi
07.06.2008, 23:34
Echt klasse, wie das hier läuft. Kaum ist GWP2 mal fertig wird wieder ein neues GWP erfunden. Aber man scheint ja nichts zu lernen. GWP3 übertrifft das GWP2 an Sinnlosigkeit und Verwirrung nochmals.
Ihr könnt ja demnächst mal ein eigenes Wikipedia für das GWP machen oder auch ein ganzes Buch über das GWP und seine Sinnlosigkeit schreiben. Und neue User bekommt man dadurch bestimmt auch noch.

lexy
08.06.2008, 01:54
nach dem ich von einen tag auf den anderen von 170 auf -60 und dann auf 0 punkte gekommen bin werde ich nur zusehen das ich irgendwie die letzten folgen meiner lieblingsserie, die schon zuende ist, von der wishlist decodiert bekomme und dann bin ich weg von otr.

massud
08.06.2008, 02:31
Also wenn ihr eure User ganz los werden wollt, könnt ihr ja auch noch die Torrent-Downloads abschaffen. Ich garantiere euch, dass dann sicher auch die letzten User von euch Abstand nehmen werden. Auf jedenfall geht es schneller als im halb jährlichen Rythmus allen Usern die Punkte immer kleiner zu machen oder vollkommen unausgereifte Systeme vorzusetzen. Outet euch einfach das ihr nur noch mit bezahlen macht, dann seit ihr zumindestens auch Leute wie mich los die Mäckern, hat also auch was gutes für euch.

Des Weiteren solltet ihr die BWL'er aus eurem Team rausschmeißen, oder ihnen zu mindestens ein besseres Studium zukommen lassen als ein Semmel-König-Examen.

bafh
08.06.2008, 03:39
Meine Stimme: (-)
Begründung:

[--] Rückwirkende Punkteabzüge und -umwandlungen, wieder einmal. Ob das einst Subvensionen, geschenkte Punkte oder was auch immer waren, ist dabei komplett irrelevant. Wenn Subvensionen macht, muss man später auch dazu stehen, wenn man merkt, sich keine Subvensionen leisten zu können, gut und schön. Dann gibt man zukünftig keine mehr.
[--]Dekodierlimits sind beinahe schlimmer als Dekodierpunkte. Beides ist IMHO schlicht und einfach inakzeptabel. Dekodierungen verursachen OTR keine direkten Kosten. Wenn etwas Kosten verursacht, dann die DDLs – aber die verschenkt man ja, sehr sinnvoll...
[-]Die Bevorteiligung von Usern mit <50GWP ist unfair.
[0]Die Anzahl der Bannerklicks wird nicht angezeigt, das ist lästig.
[0]Das Diagramm der Punkteentwicklung war ganz praktisch, ist nun aber weg.
[+]Die Komplexität ist auf ein vernünftiges Niveau gefallen.

Spindizzy
08.06.2008, 03:53
Meine Bewertung: unausgereiftes System!

Mir stehen die Haare zu Berge wenn ich sehe, das eine neue Softwareimplemantion auf einem Lifesystem (mit den Usern als Alpha-Tester) von heute auf morgen in Betrieb genommen wird. Sehr unprofessionel und fragwuerdig!
Es ensteht der Eindruck, hier wird nach und nach versucht OTR auf ein Bezahlsystem umzustellen ohne zuviele User an die Konkurrenz zu verlieren, scheinbar geht dieser Plan jedoch nicht auf.
Ich habe mittlerweile aufgegeben mir Gedanken ueber die einzelnen GWP Versionen zu machen, in wenigen Monaten musste ich nun 3 verschiedene System miterleben und alle erschienen unausgereift und fuer den Einen oder Anderen unfair. Ich wuerde es begruessen hier einmal einige klare Worte ueber die Zukunft von OTR zu hoeren.
Ich denke viele User haben keine Probleme damit, fuer einen ausgereiften Service einige Euro im Monate zu bezahlen, jedoch ist OTR davon Meilenweit entfernt und zahlungswillig Kunden orientieren sich wohl besser bei der Konkurrenz.

ondrazsch
08.06.2008, 07:26
Ich kann mit dem neuen System leben. Endlich gibt es keine lächerlichen Durchrschnittswerte mehr, nur noch ein Konto. Es ist noch nicht perfekt, aber die Richtung stimmt. Die nächsten Schritte wäre:

- weg mit dem Status (meinetwegen 'ne Krone für Mitgliedschaft)
- statt dessen Abbuchungen für Leistungen (Wishlists etc.)

Bis zum nächsten Upgrade
ondrazsch

Monty
08.06.2008, 07:34
Da steckt System hinter.

Minuspunkte werden auf meine gesamte Mitgliedsdauer gerechnet (31 Monate).
Pluspunkte aber erst ab 1.1.2007 (17 Monate).

Allein das ist schon das unfairste was ich je erlebt habe. Übrigens ist durch diese ganze Punkte hick hack die komplette Transparenz verloren gegangen. Welcher Altuser vermag überhaupt noch nachvollziehen, wieviele Banner er während seiner gesamten Mitgliedsdauer erklickt hat, wieviel Banner wie davon gezählt wurden, wieviel Downloads er gamacht hat, welche Downloads davon gezählt wurden oder wie gerundet wurde. Mal gab es fürs decodieren nichts, dann gab es +1 Punkt, dann gab es wieder nichts, dann gab es -1 Punkt, dann gab es -0,2 Punkte und dann noch -0,1. Beim Login war es ähnlich.
Ich kann von dem all nichts, aber auch wirklich garnichts mehr nachvollziehen. Und genau da liegt der Hase begraben. Denn OTR kann mir eigentlich vorrechnen was sie wollen.
Nur kann es nicht sein, das man von über 2000 Punkten (Downloads schon abgerechnet) nun auf -40 rutscht.
Und was soll das mit dem Satz, Punkte die eh nicht benutzt werden konnten ?
Man stelle sich vor man hat 2000 Euro auf dem Konto einer Bank fest angelegt und die ziehen mir 1900 Euro ab, weil ich sie ja eh nicht benutzen kann ! Ich persönlich kenne keinen der das hinnehmen würde.
Ich gehe davon aus, das OTR das nicht mehr lange macht, sollte diese Punkteverarsche so weiter gehen.

Guenni
08.06.2008, 07:57
Gebt dem neuen System eine Chance, meldet Bugs oder Probleme, die eventuell längerfristig auftreten könnten, macht Vorschläge zur Optimierung. Seid nicht gleich sauer, wenn nicht auf jeden euer Beiträge eine Antwort eines Admins folgt, weil im Moment ist das bei der Flut der Beiträge nicht möglich. Es wird eine Zeit dauern, bis zu erkennen ist, ob System funktioniert oder nicht. Also bitte Ruhe bewahren, sachlich bleiben.

Nur ein absoluter Stümper bastelt fortwährend am laufenden System rum oder stellt ein nicht ausgetestetes System scharf, Und warum sollen die Leute ruhig bleiben, wenn nichts mehr funktioniert? Es betrifft sie schließlich konkret.

Bevor du Moderator wurdest, warst du auch noch durchaus kritisch. Warum lässt du dich für so einen Blödsinn vereinnahmen?

G.

isurf
08.06.2008, 10:29
Hallo OTR,


wie blöd kann man eigentlich ein System noch vermurksen. Konnte in der letzen Abrechnungsphase nur 38 mal Banner klicken für ca. 3,8 GWP. Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich mir die Zeit gespart. Bin zur Zeit auf Modem / DSL 256kb im Ausland unterwegs und würde trotzdem meinen Premium-Status behalten. Nach GWP V2 kein Problem, nach GWP 3 kommt es aber darauf an 100x pro Monat klicken zu können, oder man kann sich das ganze gleich ganz schenken!

In der Volkswirtschaftslehre lernt man, daß sich Nutzer als Nutzenmaximierer verhalten. Sie versuchen soviel Nutzen wie möglich aus ihrem Geld zu holen. Bei OTR ist das nicht anders. Jeder Nutzer wird sein verhalten so anpassen, daß er seinen größten Nutzen aus den gegebenen Regeln zieht. Da die Regeln sich ständig ändern, verhalten sich Nutzer letztlich (bezogen auf die geltenden Regeln) dumm und falsch. Als alter GWP V1 Permium Nutzer hatte ich ca. 60 Banner pro Monat geklickt, weil das so von OTR (die wollten min 50/mtl) gewollt war. Als GWP V2 Nutzer brauchte ich praktisch überhaupt nicht mehr klicken, da ich noch das ganze nächste Jahr Premium-User war. Da wären dann 38 klicks für die Scorepunkte auch nicht zu beanstanden gewesen. Jetzt mit GWP V3 hab ich 38 mal für'n Arsch geklickt, denn mit 3,8 GWP putz ich mir den Arsch. Man kann sich eh nichts dafür kaufen.

Ein Vergleich http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46266 mit http://www.otrforum.com/showthread.php?t=44324 zeigt, daß statt fast 12% eine Verbesserung durch GWP V2 sehen, es jetzt nur ca 10% in GWP V3 sind.

Gibt euch das nicht zur denken, daß ihr Scheiße am Laufenden Band produziert (um die Dinge auch mal beim Namen zu nennen)?

Vorschlag: Sofort wieder GWP V1 einführen. Aus den Diskussionen die Punkte die gut erscheinen herausgreifen. Ein neues System erarbeiten. Programmieren und als Vorschausystem online setzen und zur Abstimmung stellen und dann nach angemessenem Probelauf (mind. 1 Monat) umsetzen. So hätten auch alle Zeit sich an die Veränderungen anzupassen.

urich
08.06.2008, 10:35
Ach Du lieber Himmel, was ist hier passiert? Kürzlich noch im 1000 Punkte-Bereich wegen Spende, dann Hau-Ruck-Umstellung des GWP-Systems und ich war bei etwa 400 Punkten, neulich waren es noch ca. 500 Punkte und heute früh plötzlich -50 ???

Mein Premiumaccount steht auf der Kippe, weil ich mich 8 Tage nicht auf der Seite eingeloggt habe? Darf man auch mal Urlaub machen?

Ich finde den Service an sich ja toll und kann auch über die unzähligen Pannen und Fehler noch hinwegsehen (Sendungen unvollständig, fehlerhaft oder ganz falsch), aber dass mir hier ständig neue Regeln vorgesetzt werden, welche mich dann auch jedesmal 500 Punkte kosten, finde ich echt bedauernswert. Ich bin nicht erst seit einem Jahr dabei, aber ich spiele schon mit dem Gedanken, zu ****** zu wechseln.

mumpfl
08.06.2008, 10:39
:mad::mad::mad::mad:! Obwohl ich immer nur über mirrors runtergeladen habe, wurde ich nach spontaner GWP-Vernichtung Knall auf Fall zum Leecher runtergestuft! Genau gleich, wie bei ulrich (s.o.). Verdammte Schweinerei! :mad::mad::mad::mad::mad:

svx_biker
08.06.2008, 10:40
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, hier alles nicht mehr so ernst zu nehmen und vor allem auch nicht mehr alles zu glauben, was einem gesagt/geschrieben wird.

Ist wohl am Wochenende das Beste, was man tun kann. Wirklich ernst nehmen kann vielleicht die Posts von Admin und Moderatoren - aber auch die wissen nicht alles.

;)

kifkin
08.06.2008, 10:51
Mein Premiumaccount steht auf der Kippe, weil ich mich 8 Tage nicht auf der Seite eingeloggt habe? Darf man auch mal Urlaub machen?


Urlaub machen darf nur der Programmierer ... nachdem er ein verbugtes System abgeliefert hat (und damit meine ich nicht das aktuelle *g*).

Kuschel
08.06.2008, 11:06
Urlaub machen darf nur der Programmierer ... nachdem er ein verbugtes System abgeliefert hat (und damit meine ich nicht das aktuelle *g*).

Das ist kein Urlaub, Kindergärten sind in fast allen Ländern am Wochenende geschlossen. Ich habe nämlich so langsam das Gefühl, daß eine Krabbelgruppe das System programmiert.:eek:
Zumindest scheinen mir einige Antworten gewisser Admins so bockig und verdreht, wie ich es nur von meinem kleinen Neffen kenne.:D

kifkin
08.06.2008, 11:14
Das ist kein Urlaub, Kindergärten sind in fast allen Ländern am Wochenende geschlossen. Ich habe nämlich so langsam das Gefühl, daß eine Krabbelgruppe das System programmiert.:eek:
Zumindest scheinen mir einige Antworten gewisser Admins so bockig und verdreht, wie ich es nur von meinem kleinen Neffen kenne.:D

Ich meinte ja auch nicht dieses Wochenende, obwohl ich dir zustimmen muss :)
Als vor kurzem ein größeres Problem mit den Bannern aufgetaucht war, wobei es sich um einen Bug handelte, wurde permanent darauf verwiesen, dass der Programmierer bis 5.5. im Urlaub sei ;)

Sabaschlasch
08.06.2008, 11:44
da ich nur torrent benutze und nun ich alle sendungen manuell suchen kann find ich es echt mist !
ansonsten gefällt mir der vergrößerte speicherplatz

zu anderen sachen kann ich nix sagen da ich ein reiner torrentnutzer bin....

LadyXbrost
08.06.2008, 11:48
HI!

Ich find das neue GWP System echt zum kotzen. Ständig werden mir GWP abgezogen und ich weiß nicht wofür. Ich hatte vor nichtmal einer Woche
zwischen 70 und 80 GW, dann hatte ich aufeinmal nur noch 2 und jetzt hab
ich schon wieder -47,2 konnte heute gearde mal 5 Banner anklicken.
Die Punktberechnung gibt auch keine aufschluss darauf wo die 100 GWP
geblieben sind.

Mfg
LadyXbrost

Giovanni
08.06.2008, 12:00
HI!

Ich find das neue GWP System echt zum kotzen. Ständig werden mir GWP abgezogen und ich weiß nicht wofür. Ich hatte vor nichtmal einer Woche
zwischen 70 und 80 GW, dann hatte ich aufeinmal nur noch 2 und jetzt hab
ich schon wieder -47,2 konnte heute gearde mal 5 Banner anklicken.
Die Punktberechnung gibt auch keine aufschluss darauf wo die 100 GWP
geblieben sind.

Mfg
LadyXbrost

Ganz genau! Bei mir ganz genauso!
Und helfen kann/will einem anscheinend keiner.
Traurig.

limbonis
08.06.2008, 12:02
wenn aus über 1000 punkten nur noch 100 punkte werden, kann keiner von mir verlangen, dass ich das positiv bewerte. von daher, absolut dagegen...

checker
08.06.2008, 12:02
Hallo zusammen!

Will auch mal kundtun, daß es momentan nicht sonderlich witzig ist, wie mit dem Punktesystem verfahren wird! Gestern konnte ich noch dekodieren, heute habe ich -46 GWP!
Da ich momentan nur zwischen 3 und 4 Banner pro Tag klicken darf, dauert das ja ewig, bis ich meine gestern aufgenommene Folge von Raumschiff Voyager dekodieren kann!!
Ich hoffe ihr korregiert das noch?
Wenn schon zum Monatswechsel etwas abgezogen werden soll, dann bitteschön nicht alles auf einmal, sondern nur soviel, wie man in einer Woche auch noch erklicken kann, sonst kommt man ja nicht mehr hinterher!!

Checker:(

Michik07
08.06.2008, 12:23
Hallo,
Was ich von dem neuen GWP3 Sytem halte, kann man nicht in Worte fassen. Am liebsten würde ich OnlineTVRecorder sofort den Rücken zukehren. Anfangst hatte ich einen hohen Punktestand als Premiumaccount. Doch nun ist mein Punktestand von ca. 400 Punkten auf 128.4 Punkten heruntergefallen!:mad::mad::mad:
Dazu kommt, dass meine Wishlist gelöscht wurde! Diese hatte ich gehegt und gepflegt und nun muss ich wieder von neu anfangen!!!!
Nun bin ich zu folgendem Entschluss gekommen: Sollte sich das System nicht bald verändern, werde ich meinen Account löschen und ich garantiere denjenigen, die dieses System erfunden haben, dass ich nicht der einzige sein werde!
mfG

julian1412

P.S.: Macht endlich ein gutes System, welches sich nicht ständig ändert! Ansonsten good bye!!!





Genau meine Meinung!!

Sabaschlasch
08.06.2008, 12:25
wen man premium user ist hatt man 100 dekodierungen frei und hatt 50 Punkte dafür bezahlt...
wieso verfallen mir dan die restlichen dekodierungen am monatsende wen ich z.b. aber nur 70 genutz habe ?


des wer des gleiche ich kauf mir 50 Lose im loto toto laden für 20 euro und nach einer woche sind sie verfallen.......

den rechtlich hab ich sie ja gekauft allso als weren sie bei mir zuhause
es ist ja kein vertrag oder des gleiche wie bei frei sms bei handys

des bezahlen würde mir ja nix ausmachen wen die des system umstellen würde das man für 50 punkte 100 dekodierungen frei hatt aber zeitlich unbegrenzt und wen die 100 dekodierungen weg sind dan erst wieder 50 punkte eingezogen werden...

z.b.
ich zahl oder spende 5 euro

5 € = 500 Punkte = 100000 dekodierungen
ich wer selbst mit dem einverstanden das Pro dekodierung 1 punkt bezahlt wird
z.b.
5 € = 500 Punkte = 500 Dekodierungen

den ich verstehe das net alles kostenlos laufen kann

DiViP
08.06.2008, 12:35
@Sabaschlasch:
Der Vergleich ist nicht richtig. Besserer Vergleich wäre da zum Beispiel ein Telefonvertrag. Dieser hat zum Beispiel 120 Freiminuten pro Monat und diese werden nicht übernommen in den nächsten Monat, wenn Sie nicht genutzt werden. So ist nun mal der Telefonvertrag. Ähnlich den Bedingungen für Premium bei OTR, dort werden ebend die nicht genutzten Dekodierungen nicht übernommen.

Sabaschlasch
08.06.2008, 12:42
@Sabaschlasch:
Der Vergleich ist nicht richtig. Besserer Vergleich wäre da zum Beispiel ein Telefonvertrag. Dieser hat zum Beispiel 120 Freiminuten pro Monat und diese werden nicht übernommen in den nächsten Monat, wenn Sie nicht genutzt werden. So ist nun mal der Telefonvertrag. Ähnlich den Bedingungen für Premium bei OTR, dort werden ebend die nicht genutzten Dekodierungen nicht übernommen.

das mag schon sein aber was für nen sinn hatt das alles den?
das mehr kohle eingenommen wird, das die unkosten niedriger sind?
dss kann man sicherlich auf anderen weren wie oben beschieben (habs geändert) machen....

aber schau mal was der unterschied zwischen frei sms und dem dekodieren ist....
bei sms wird ja was zum anbiehter bzw server geschickt ist ja verständlich dan mit den frei sms
aber bei dekodierungen ist die datei schon empfangen bzw downgeloadet und du kannst sie nur nochnet öffnen

ihr seit wie eine videotek die wo man erst filme nach bezahlung anschaun kann nur das man für filme zahlt die man nie hatte (bzw nie dekodieren konnte weil man z.b. nur 70 genuzt hatt aber 100 bezahlt hatt)......

JoAusL
08.06.2008, 13:46
Auch wenn ich im Forum nicht aktiv bin, bei OTR war ich lange. Aber jetzt ist Schluss.

Der neue Festplatten-Receiver hat den besten Serien - Assistenten den ich je gesehen habe. Und ich habe für ganze 3 Jahre die Garantie, dass sich der Hersteller an die bei Vertragsabschluss gemachten Absprachen hält. Ist absolut legal, schont die Nerven und macht Spaß. Endlich keine Ankündigungen nach dem Motto 'wir sind ganz nah bei unseren Usern' - die in Wirklichkeit eine Beleidigung meiner Intelligenz darstellen mehr, und kein durchackern von endlosen Threads um ein paar News aufzuschnappen.

Account gekündigt, Spendengelder, deren virtueller Gegenwert in ein ungewolltes Download -Kontingent verwandelt wurden (das ich wegen der mir zur Verfügung stehenden Bandbreite im Leben nicht ausnutzen kann) unter 'schlechte Erfahrungen' ausgebucht, und meinen inneren Frieden mit OTR gemacht.

Das Leben kann so schön sein.

kifkin
08.06.2008, 14:09
@Sabaschlasch:
Der Vergleich ist nicht richtig. Besserer Vergleich wäre da zum Beispiel ein Telefonvertrag. Dieser hat zum Beispiel 120 Freiminuten pro Monat und diese werden nicht übernommen in den nächsten Monat, wenn Sie nicht genutzt werden. So ist nun mal der Telefonvertrag. Ähnlich den Bedingungen für Premium bei OTR, dort werden ebend die nicht genutzten Dekodierungen nicht übernommen.

Beim Telefonvertrag läuft der erste Monat aber nicht nur 3 oder 4 Tage ...

Wenn schon vergleichen, dann umfassend und nicht nur so, wie es passt ...

Mundwasser
08.06.2008, 14:23
Kann mich JoAusL (bzw. der allgemeinen Meinung) nur anschließen.

Das aktuelle System ist nicht tragbar!
Habe mir über Monate hinweg weit über 400 GWPs erklickt und geblieben sind mir jetzt 15 òÓ
(Glaube da hat es aber einige User noch viel schlimmer getroffen...)

Das Freivolumen für Downloads, welches uns aufgezwungen wurde bringt mir rein gar nichts, da ich immer über Mirros lade (Geht schneller, besser, einfacher, günstiger...). Da hätte man mir die Punkte auch gleich löschen können.

Werde den Dienst jetzt noch so lange in Anspruch nehmen, bis ich automatisch aus dem Premium-Status gekickt werde... müsste ja schon nächsten Monat sein, wenn ich mich nicht irre.

Fazit: Der Dienst hat keine Monopolstellung - Es gibt immer eine Alternative :-)
Bye bye

Edit:
lol und dann noch auf der Page schreiben, dass das auf Wunsch der User geschah, ist ja wohl ne Frechheit.
DAS hat ja wohl keiner (Oder nur die wenigsten [siehe Umfragen]) gewollt!
Fand das alte System weder zu kompliziert noch verbesserungswürdig...

Vll hab ich aber auch einfach keine Ahnung xD

ceecu
08.06.2008, 14:33
Absolut dagegen.
- Das System ist schon wieder von Anfang an verbugt.
- Es wurden erbaermliche Fehler reingefrickelt.
- Viele Fragen sind noch offen.
- Es ist verworren was, wann passiert und wieviele Punkte es dann kostest.

Also eigentlich wie in GWPv2. Nur das es diesmal noch mehr Punkt gekostet hat und noch mehr User sauer sind.

Onkelrocker
08.06.2008, 17:18
GWP3 ist absoluter Quatsch und ich werde mich abmelden, wenn das nicht schnell wieder geändert wird. Kostepflichtige Aufnahmesites gibts genug im Internet und so verliert OTR seinen Reiz. Ich empfehle es jedem sich abzumelden, wenn OTR das nicht schnell wieder rückgängig macht, um ihnen zu zeigen, dass es so nicht geht.

Giovanni
08.06.2008, 18:26
Warum wurde denn jetzt der Link zu dieser Umfrage aus der Shoutbox entfernt?

Wäre es nicht sinnvoller, statt auf Zensur zu setzen die Behebung der ganzen Bugs anzugehen?

Cineatic
08.06.2008, 18:38
Warum wurde denn jetzt der Link zu dieser Umfrage aus der Shoutbox entfernt?

Wäre es nicht sinnvoller, statt auf Zensur zu setzen die Behebung der ganzen Bugs anzugehen?

Mich wundert es, dass er dort verlinkt gewesen sein soll. Denn schließlich ist dies keine offizielle Umfrage. :confused:

Mabba
08.06.2008, 19:36
Mich wundert es, dass er dort verlinkt gewesen sein soll. Denn schließlich ist dies keine offizielle Umfrage.
Vom Admin selbst wurde eine Umfrage erwünscht.

radiogaga
09.06.2008, 03:29
Darauf zielt es aber ab, die Punkteansammlung wird bei jedem abgebaut.
Später soll es dann nur noch zwei Typen von Nutzern geben:

Typ 1 bezahlt im Jahr 6 € und braucht nicht mehr klicken. (6 € = 600 GWP = 12 Monate lang a 50 GWP für den Premiumstatus)

Typ 2 arbeitet sich auf über 10 GWP hoch und klickt mindestens 100 Banner im Monat für den Premiumstatus. Wer in einem Monat unter 100 Banner geklickt hat rutscht ins Minus und muss erstmal wieder 2 Monate lang klicken bis er wieder im Plus ist mit mindestens 10 GWP Punkten um den Premiumstatus wieder gratis zu bekommt.


Hmm, also wenn das dann tatsächlich darauf hinauslaufen sollte könnte man sich fast damit anfreunden. Nur leider ist es mir im Moment nicht möglich OTR in dem Sinne zu vertrauen.

Wenn die so seriös wären, wie viele User sich das hier erhoffen, dann denke ich, dass ich durchaus bereit wäre die 6€ pro Jahr zu spenden (!!!!!!!), die NUR zum Erhalt meiner Wishlist. Für eventuelle DDLs tät ich dann halt doch noch Bannerklicken.....

Aber leider ist es sinnlos hier zur Zeit Geld einzuzahlen, da sich innerhalb der nächsten paar Wochen wieder alles verschieben kann.
Mit der hier praktizierten Unseriösität ist es wahnwitzig hier sein Geld herzugeben. Ich für meinen Teil warte ab und hoffe, dass es sich wieder bessert.

Denn das Angebot hier ist weit besser und billiger als bei allen anderen Anbietern. Es ist wünschenswert das das so bleibt und OTR nicht daran zugrunde geht, dass so viele User abegehen.

sheepdog
09.06.2008, 07:42
Ich habe jatzt nicht den ganzen Thread gelesn, möchte aber trotzdem meien Senf dazu abgeben:

Mit der neuen Regelung bedroht OTR auch die Mirror Betreiber. Ich für meinen Teil habe nämlich bei einem Mirror gespendet, um dort bequem meine Filme jederzeit runterladen zu können. Wenn ich diese aber nicht dekodieren kann, weil ich urplötzlich bei -45, Punkten bin - obwohl ich nichts direkt runtergeladen habe - dann nutzt eben weder der Premium Status noch mein Beiotrag beim Mirror etwas.

Ich nutze den DIenst, weil er kostenlos ist. Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann spare ich mir die Zeit des klickens, herunterladens und dekodierens, und schaue wieder ganz normal Fernsehen. Die Filem und Sendungen werden ja so oft wiederholt, dass man eh nichts verpasst.

sheepdog

Serienfan
09.06.2008, 08:25
Nochmal für die Allgemeinheit...
Bitte wartet, bis alle Bugs raus sind und das System optimiert wird. [...]

Gebt dem neuen System eine Chance [...] Also bitte Ruhe bewahren, sachlich bleiben.


Sachlich bleiben - gerne.

Was das andere angeht - das ist zu spät. Mein Vertrauen in OTR ist restlos dahin. Es geht doch überhaupt nicht um die Bugs. Es geht um das Verhalten von OTR. Rückwirkende Änderungen - sorry, aber so etwas geht gar nicht. Die ganze Situation hat mir bewiesen, dass ich mich auf das Wort von OTR nicht verlassen kann - egal, was gesagt wird. Ich soll auf Bekanntmachungen warten? Wozu? Wer garantiert mir, dass das morgen noch Gültigkeit hat?

Ich wäre, was ich irgendwo bereits geschrieben habe, bereit gewesen zu spenden, sobald es dafür geeignete Überweisungsmöglichkeiten gegeben hätte. Ich habe, da das bisher nicht möglich war, jede Menge Banner geklickt, auch, wenn ich sie zum Statuserhalt nicht mehr brauchte, und meine Filme über Mirror geladen, um OTR zu unterstützen.

Ich vermute, den meisten geht es primär nicht um irgendwelche GWP, sondern um die Methoden, durch die die GWP-Konten geschrumpft wurden. Kaum einer hätte sich wahrscheinlich beklagt, wenn er problemlos weiterhin die Wishlist benutzen und seine Filme (in unbegrenzter Anzahl) decodieren können hätte.

Selbst, wenn es jetzt neue Überweisungsmöglichkeiten geben sollte, werde ich sie vorerst nicht nutzen. Ich werde OTR solange in Anspruch nehmen, wie mir dies durch Bannerklicken möglich ist, und das Ganze beobachten. Sollte ein halbes Jahr alles glatt laufen, entscheide ich neu, und möglicher Weise werde ich dann auch spenden (immer vorausgesetzt, ich kann überweisen). Läuft es nicht glatt, melde ich mich bei ****** an und hole mir dort mein Jahresabo. Wenn ich meine Fernsehzeitung kündige, weil ich die dort - anders als hier - nicht brauche, spare ich dabei sogar 1,60.

Eigentlich wäre es mir aber lieber, OTR für diejenigen, die (wegen der Finanzen) nicht so einfach wechseln können, zu erhalten. Das ist zurzeit der einzige Grund, warum ich OTR noch eine Chance einräume. Die Wishlist ist mir so viel Stress nicht Wert.

zivo
09.06.2008, 11:18
Hallo,

ich bin jetzt seit den ersten Tagen von OTR dabei und die Entwicklung ist ja doch eindeutig: das ganze soll nach und nach in ein Bezahlsystem überführt werden. Dabei wird versucht, dies über irgendwelche indirekte Leistungen zu erreichen. Ich denke, wenn OTR für seinen Dienst Gebühren haben möchte, sollte er es transparent machen, und nicht verschleiern. Egal ob sie jetzt in Heidelberg oder Wien sitzen ;-), in Deutschland macht man sich mit einem Bezahlsystem (für den Download von Filmen, indem man für diese bezahlt und nicht für eine dienstleistung) strafbar, sowohl der User als auch der Anbieter. OTR hat seinen Geschäftssitz außerhalb der EU. Schön für sie. Die user sitzen meist in Deutschland. Also wird sich an sie gewendet und eingefordert, wenn die indirekte Bezahlung bekannt wird. Ich bin kein Jurist, aber was ich im Netz gelesen habe, ist das, wo es jetzt hingeht für die user nicht ungefählich - auslegungssache oder grauzone? Ist dann vielleicht das gleiche, als wenn man filme für geld übers internet tauscht?
Soweit ich weiß, ist nur die kostenlose abgabe an privatpersonen bzw. nutzung von privatpersonen erlaubt. Dort sind auch keine indirekten kosten vorgesehen. Einfach mal suchen und alles lesen und man bekommt, wenn otr es so einführt doch bedenken es weiter zu nutzen.

Die hauptsächlichen Kosten hat OTR natürlich geschickt an die Mirrors abgewälzt. Das nennt man glaube ich gewinnmaximierung. Mir ist auch klar, das die/der Jung von irgendwas leben muß, aber es hat alles seine grenzen. Und ob das alles wirklich bugs sind? oder erstmal getestet wird wie die leute reagieren? Eigentlich sollten doch bei den problemen in der vergangenheit testphasen einegführt werden. Warum wird das nicht gemacht? Kein Interesse? Jeder gute Programmierer testet erst einmal seine Algorithmen und Programme - selbst MS - so gut es geht, bevor sie public werden. Das Vertrauen ist jedenfalls auf null.

fiewoe
09.06.2008, 11:56
Das GWP3 ist totaler Mist!
Ich habe zwar nicht so viele Punkte wie viele hier verloren, dafür aber alle.
Von 100 auf 0 in 0,000001sec. Danke auch! :mad:

Zum Glück habe ich nicht gespendet, sondern nur fleissig geklickt. Aber auch das war ja wohl jetzt für'n A*****....

Schade, dabei habe ich OTR gerade vor ein paar Tagen noch einem Freund wärmstens empfohlen! Ich muß dann jetzt wohl mal 'ne Mail schreiben...

Julia_Mz
09.06.2008, 13:36
Also ich kann nur sagen was mir passiert ist: ich hatte über 600 Punkte, hatte erst 60 Punkte nach der Umstellung, da war ich schon geschockt, dann den nächsten Tag 1 Punkt und gestern -40 Punkte. Super jetzt bin ich Premium User und habe angeblich noch 97 Dekodierungen frei (für den nächsten Monat). Was ist aber die Realität? Ich kann nix mehr dekodieren weil ich im negativen Punktebereich bin, das jawohl schwachsinnig. Mir wurden 100 Punkte abgezogen, damit ich Premium User bleiben kann, kann aber nix dekodieren, also waren die 100 Punkte Abzug fürn Arsch, danke.

Cycoount
09.06.2008, 15:22
Lasst doch einfach diesen ganzen Punkte Vergütungswettbewerb; es ist letztendlich reine Energieverschwendung und belastet die Nerven! Vielleicht kommt das Team mit Ehrlichkeit nicht zurecht. Ist es denn so schwer zu sagen: Wir wollen jeden Monat 5€ vom User! Wenn das nicht bald besser wird, werden viele User abwandern.

http://www.********/

» Schade eigentlich…«

Mabba
09.06.2008, 15:33
******** ist nur für Leute aus Deutschland. User aus anderen Ländern stehen aussenvor bei ********.

Giovanni
09.06.2008, 15:34
Also ich kann nur sagen was mir passiert ist: ich hatte über 600 Punkte, hatte erst 60 Punkte nach der Umstellung, da war ich schon geschockt, dann den nächsten Tag 1 Punkt und gestern -40 Punkte. Super jetzt bin ich Premium User und habe angeblich noch 97 Dekodierungen frei (für den nächsten Monat). Was ist aber die Realität? Ich kann nix mehr dekodieren weil ich im negativen Punktebereich bin, das jawohl schwachsinnig. Mir wurden 100 Punkte abgezogen, damit ich Premium User bleiben kann, kann aber nix dekodieren, also waren die 100 Punkte Abzug fürn Arsch, danke.

geht mir genauso!

Mundwasser
09.06.2008, 19:10
Die Umfrage ist zum Glück eindeutig.

Kann man nur hoffen, dann alle User hier die richtigen Konsequenzen daraus ziehen...

Macht hier halt alles keinen Sinn mehr

Philtaer
09.06.2008, 20:31
Kann man nur hoffen, dann alle User hier die richtigen Konsequenzen daraus ziehen...


Wie wahr... die Chefetage wird sich dadurch nicht beirren lassen wie ich fürchte.

kifkin
09.06.2008, 21:27
Die Umfrage ist nicht gerade repräsentativ, da sich nur 710 Nutzer daran beteiligt haben - und das, obwohl sogar in der SB ein Link war ...

sheepdog
09.06.2008, 23:50
Ich habe heut interessanterweise statt der -47 nur noch -20,5. Wenn das in dem Tempo weitergeht, kann ich ja diesen Monat vielleicht doch noch was downloaden, auch wenn ich pro Tag nur Maximal einen halben Punkt erklicken kann..... ;-)

sheepdog

rheuma_kay2005
10.06.2008, 12:21
Fakt ist doch: Wenn man ohne größere Schwierigkeiten die Möglichkeit hat, seinen Premiumstatus samt Wishlist und einer ordentlichen Anzahl an freien Decodings (50 - 100 / Monat sollten es schon sein) zu halten, dann interessiert es mich nicht ob das System gwp2, 3, 4 oder 0815 heißt...

NUR: Es muss halt funktionieren! Und das tut das aktuelle System überhaupt noch nicht...

Ein riesen Problem in der Kommunikation von OTR ist es einfach, dass das System anscheinend einfach mal scharfgeschaltet wird ohne zuvor es ausreichend auf Bugs und sonstige Probleme zu testen. Es ist das klassische Try & Error-Prinzip - was in der Wirtschaft überhaupt nicht geht!

Und die ständigen Punkte-Lösch-Aktionen sind auch nicht okay. Es werden ständig GWPs entfernt. Das wäre okay, wenn den OTR-Usern dafür auch mal was positives rausspringen würde - z.B. pro 50/100 abgezogenen GWP 1-2 GB Downloadtraffic (von otr-servern) löschen z.B. !


So jedenfalls wie es im Moment ist kann das neue System NICHT bleiben!

PENNYW!SE
10.06.2008, 12:31
Also ich kann nur sagen was mir passiert ist: ich hatte über 600 Punkte, hatte erst 60 Punkte nach der Umstellung, da war ich schon geschockt, dann den nächsten Tag 1 Punkt und gestern -40 Punkte. Super jetzt bin ich Premium User und habe angeblich noch 97 Dekodierungen frei (für den nächsten Monat). Was ist aber die Realität? Ich kann nix mehr dekodieren weil ich im negativen Punktebereich bin, das jawohl schwachsinnig. Mir wurden 100 Punkte abgezogen, damit ich Premium User bleiben kann, kann aber nix dekodieren, also waren die 100 Punkte Abzug fürn Arsch, danke.

Mir gehts genauso ... GWPv2 >1200 Punkte ... GWPv3 ~5 Punkte ... seit gestern -40 irgendwas ... DANKE OTR ... da hat sich das Bannerklicken ja richtig gelohnt ... ich bin zwar Premiumuser - HURRRAAAA ... kann aber nix dekodieren da ich im NEGATIVEN GWP-Bereich bin ... mag sein das sich die OTR Leute mit Videohard- und Software auskennen etc ... aber das mit dem GWP ... vollkommen sinnlos ... und das ist bereits der 3te Anlauf (GWPv3) ... ich frage ich ob ich bei GWPv5 noch da bin ... :D

fiewoe
10.06.2008, 12:44
Gestern durfte ich noch 10 Banner anklicken (hat auch satte 1,9 Punkte gebracht, suuper!), heute nur noch 5. Und wieder mörderischer GWP-Zuwachs. Und dekodieren darf ich diesen Monat nix - wie soll ich denn das wieder dürfen, wenn dauernd am System gedreht wird und Punkte angezogen werden?

*grrrr*

DsD
10.06.2008, 12:47
******** ist nur für Leute aus Deutschland. User aus anderen Ländern stehen aussenvor bei ********.

theoretisch ist die nutzung von otr auch illegal wenn du aus dem ausland bist und keine gez zahlst. vergiss das mal nicht.

Mabba
10.06.2008, 13:14
Da ich aus der Schweiz stamme, ist mir die gez eigentlich wurscht.
Es ging ja auch nicht um die Frage legal oder illegal.
Fakt ist: ******** können nur leute mit Adresse in Deutschand benutzen.

karin
10.06.2008, 14:14
Ich finde es schlimm, daß man im Moment gar nicht mehr weiß, was ist ein bug, was wird irgendwann mal gerichtet, und was soll tatsächlich so sein ?

Bei mir wurde 2x hintereinander der Premium Status abgezogen, obwohl 101 Punkte da waren, Resultat: minus 42 Punkte, dannn eine Stunde später - 15,3 Punkt. Egal, ob Premium oder nicht - ich kann jetzt gar nichts mehr, keine Wishlist, kein direkt download, ja noch nicht einmal dekodieren. weil ich weniger als null GWG, obwohl ich laut Liste 100 Dekodings hätte und 42 GB Free-Downloads ?

DsD
10.06.2008, 14:24
Ich finde es schlimm, daß man im Moment gar nicht mehr weiß, was ist ein bug, was wird irgendwann mal gerichtet, und was soll tatsächlich so sein ?

Bei mir wurde 2x hintereinander der Premium Status abgezogen, obwohl 101 Punkte da waren, Resultat: minus 42 Punkte, dannn eine Stunde später - 15,3 Punkt. Egal, ob Premium oder nicht - ich kann jetzt gar nichts mehr, keine Wishlist, kein direkt download, ja noch nicht einmal dekodieren. weil ich weniger als null GWG, obwohl ich laut Liste 100 Dekodings hätte und 42 GB Free-Downloads ?


Mail da doch mal deine fehlerbeschreibung wegen der doppelbuchung an webmaster@onlinetvrecorder.com ;>
die freuen sich und arbeiten dann dran. ;>


Account ID nicht vergessen. steht unter profil.

robinjkr
10.06.2008, 14:48
Ich bin absulut dagegen!!!!

Begründung: Ich hatte gerade meine 1000 Punkte geschafft und habe auf einmal -15,2 GWP:mad::mad:
Vorher war ich Premium User, jetzt bin ich leecher!:mad:

Ich will meine Punkte und meinen Premium Status zurück!!!

svx_biker
10.06.2008, 14:52
Ich bin absulut dagegen!!!!

Begründung: Ich hatte gerade meine 1000 Punkte geschafft ...

Dir ist aber schon klar, dass in GWP V3 nicht mehr auf möglichst viele Punkte ankommt? Im Gegenteil (siehe 2. Link in meiner Signatur) läuft es wohl darauf hinaus, dass wir auf kurz oder lang alle bei 0 < GWP < 50 landen.

robinjkr
10.06.2008, 14:57
Dir ist aber schon klar, dass in GWP V3 nicht mehr auf möglichst viele Punkte ankommt? Im Gegenteil (siehe 2. Link in meiner Signatur) läuft es wohl darauf hinaus, dass wir auf kurz oder lang alle bei 0 < GWP < 50 landen.

Ich bin aber im minus Bereich!!!!!

svx_biker
10.06.2008, 15:23
Edit: Beispiel der Punkteberechnung (im Link ganz unten). Hier kann man sehen, wie die Punkte verteilt sind.

http://otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2815&stc=1&d=1213104111

PENNYW!SE
10.06.2008, 16:09
http://s3.directupload.net/images/080610/7kdcpnzk.jpg

Toll was?

Fleissiger Bannerklicker = OTR-Unterstützer ... und so Dankt man es mir mit GWPv3

800 Punkte Abzug für Direktdownloads die noch aus einer Pre-Mirror-verbund.com Zeit stammen, falls sich noch Leute daran erinnern ... auch auch da habe ich zu >90% zur Happy-Hour runtergeladen ... es ist einfach nur traurig was mit Altnutzern veranstaltet wird :(

rheuma_kay2005
10.06.2008, 16:34
Ich bin aber im minus Bereich!!!!!


Das dürfte ein Bug sein!
1. Hattest du vor dem 1. Abbuchen der Premiumstatus-Kosten schon weniger als 50 GWP?
2. Hattest du 100 Bannerklicks oder mehr?

Bei mir war das so - und da hat mir die Klofrau in der Shoutbox gesagt dass das ein Bug sein müsste und ich ihr eine Mail mit der Fehlerbeschreibung schicken soll. E-Mail hat DSD ein paar Posts vor mir schon genannt.

Nebenbei:

Laut OTR soll es - zumindest jetzt bei der Einführung - gar nicht möglich sein ins Minus zu kommen (vorausgesetzt man hat zumindest 100 Banner in 30 Tagen geklickt) - außerdem sollten eigentlich alle OTR-User anfangs +60 GwP mindestens behalten...

Also - das ist alles meiner Meinung nach ein riesiger Bug der hoffentlich baldmöglichst verschwinden wird!

Wie gesagt - schreib an OTR!

Beder
10.06.2008, 17:35
Ich bin Absolut dagegen (habe aber für unausgereiftes system gestimmt, da man ja ohne weiteres was dran verbessern könnte), da dieses System, wie auch schon das GWP V2 total unfair zu altusern ist, die viele Leute angeworben haben und einfach das ganze System unterstützt haben. Jetzt bekommen wir im Nachhinein alles angerechnet was damals kostenlos war.

Damals gab es einfach die Tageslimits (2gb), wochenlimits und Monatslimits und innerhalb von denen war es kostenlos runterzuladen. Dies hab ich damals ausgenutzt und bin jetzt bei fast 10gb download. Dadurch hab ich jetzt sehr viele Punkte verloren...da ALLES IM NACHHINEIN UND OHNE VORANKÜNDIGUNG EINGEFÜHRT WURDE!

Klar hätte die Vorankündigung nichts gebracht, aber naja.. dann wär man ned plötzlich vor der Wand gestanden...
Mag ja sein dass OTR Geldprobleme hat, aber langsam aber sicher verscheuchen sie alle Leute die hier mitmachen und klicken.

Ich habe mehr als 1200 Banner geklickt. Mag zwar nicht viel sein, aber ich habe meinen Account nur phasenweise genutzt und locker ein Jahr nichts gemacht. Naja, im nachhinein werde ich durch das nicht-mal-auf-die-website schauen oder sonstige Sachen, die damals kostenlos waren bzw gewollt waren.. bestraft und abgezockt


Findet eine Lösung die Altuser nicht so sehr benachteiligt und ich bin mit dem einfachen System durchaus einverstanden! (Mein Vorschlag immer noch: Ein Tag 0 einführen ab dem dann Monatlich immer gespeichert wird wer wieviel runtergeladen hat etc. Dann kann man auch sagen: nichts mehr wird rückwirkend eingeführt da man ja zu allen ausgegebenen GWPs ca ein Datum hat. Wenn ihr irgendwo in eure Trafficsachen einen derartigen Tag eingebaut habt, könnt ihr ja im Nachhinein bis zu diesem Tag den Traffic noch günstiger machen. Dann würden hier nicht so viele Altuser schreien..wenn z.B. der damals kostenlose traffic nicht mit 16gwp sondern z.B. nur mit 6 gwp/gb angerechnet wird. Klar wär es trotzdem gestohlen von uns, aber nun mal nicht mit dem vollen Preis der im nachhinein eingeführt wurde.)

Philtaer
10.06.2008, 18:35
Ich muss sagen: Es bringt nichts zu diskutieren. Auch wenn wir uns alle einig sind. Die Admins WOLLEN am System nichts mehr ändern. Das sagen sie ja selber. Also: Friss oder Stirb. Oder mit Admins worten: Uns zwingt keiner den Service zu nutzen.


Es bleibt aber trotzdem traurig wie die Chefetage mit den Usern umspringt.

BigPhil
10.06.2008, 18:41
Habe mit absolut dagegen gestimmt!
Meiner Meinung nach hätte eine so weitläufige Änderung zuerst getestet werden müssen, mir kam es jedoch eher wie eine add-hoc Aktion vor.
Was bringen mir bsw. 80 GB frei Download, wenn mir für die Dekordierung die GWP fehlen, da diese in frei Download umgewandelt wurde?
Ich wurde innerhalb weniger Tage von knapp 300 GWP auf 80 und weiter auf 8 runtergestuft, bis ich die aktuell heruntergeladenen Dateien wieder dekordieren kann, hab ich soviele neue aufgenommen, dass es sich für die alten fast nimmer lohnt!
Wenn das so weiter geht muss ich wieder mit meinem alten Videorecorder aufnehmen.
Dabei war OTR mal wirklich eine gute Alternative!
Echt schade!!

Monty
10.06.2008, 19:10
Ich muss sagen: Es bringt nichts zu diskutieren. Auch wenn wir uns alle einig sind. Die Admins WOLLEN am System nichts mehr ändern. Das sagen sie ja selber. Also: Friss oder Stirb. Oder mit Admins worten: Uns zwingt keiner den Service zu nutzen.


Es bleibt aber trotzdem traurig wie die Chefetage mit den Usern umspringt.

Da muß ich dem Admin Recht geben, es zwingt uns keiner. Vielleicht wäre es mal ratsam wenn wir diesem mal folgen und alle mal 1 Woche lang kein OTR benutzen. Sowas kann nach kurzer Zeit echte Wunder vollbringen.

Solange sie die User aber vera.schen lassen, können die von OTR wohl machen was sie wollen. Auch hier gilt eine allgemeine Marktregel. Angebot und Nachfrage !!

Gruß Monty

Philtaer
10.06.2008, 19:18
Klar... aber du kriegst nie genug user zusammen die da mitmachen. Leider.

ggg
10.06.2008, 19:25
Klar... ich bin dabei... schließlich haben die mich 24h für meine meinung aus der SB verbannt...

und hier...

http://www.imgimg.de/thumbs/Unbenannt56daf6c6jpg.jpg

Monty
10.06.2008, 19:51
ggg,
dein Bild ist so klein, das lässt sich nur erahnen.

Gruß

ggg
10.06.2008, 19:57
ohh... falscher link...gut, hier in groß

http://1mb.at/uploads/10.06.2008_19:57:13_unbenannt.jpg

Philtaer
10.06.2008, 20:01
Wäre natürlich noch sinnvoll zu wissen für welchen satz du die sperre kassiert hast.

Und nochwas: Dieses formular klappt momentan nicht... schreib am besten ne email ^^

ggg
10.06.2008, 20:02
@Philtaer:

des weißt du doch für mein post hier in diesem thread... für dem hast du mir noch *zustimm* in der SB geschrieben...

sgtpepper020980
10.06.2008, 20:05
Nicht ausgereiftes System mit zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.

1. Wishlist nur gegen Einsatz von 1- 5 GWP für DL
2. Abschaffung Premium-Status
3. Wieder 1 GWP pro Banner
4. Keine Berrechnung des DL-Traffics von Direktservern älter als 12 Monate
5. Kein Verfall der GWP-Punkte aus alten Systemen

Philtaer
10.06.2008, 20:07
@Philtaer:

des weißt du doch für mein post hier in diesem thread... für dem hast du mir noch *zustimm* in der SB geschrieben...

Echt? Da wunder ich mich wiso ich noch nicht gesperrt wurde... naja gelöscht wurden von mir ja auch schon Beiträge.

ggg
10.06.2008, 20:22
das ist zensur pur... aber was soll man machen... ich kann warten...

ggg
10.06.2008, 20:30
@MCMUPPET

ja hat sich do ergeben sry... kannst du dafür sorgen, dass ich wieder freigeschalten werde bitte...

exportforce
10.06.2008, 23:17
Warum macht man durch solche unüberlegte Ausdruckweise sich selbst und die Sache die man vertritt kaputt?
Es ist schade!

Nicht unüberlegt.
Ich bin verdammt stinksauer.
Neue User bekommen alles in den Arsch geblasen und alte User, die schon ewig bei sind, werden nur noch getreten. Es gibt einfach einen Punkt wo es aufhört lustig zu sein. Ich bin mir im Klaren das meine Wortwahl nicht die Beste war, aber es REICHT einfach und ich lass mich nicht verarschen. Habe immer brav geklickt, IMMER! wenn ich eingelogged war und der Dank ist n Leecherstatus und nun plötzlich n Sponsor obwohl ich eigentlich weit noch im Premium wär.

Schade ist das was hier abgeht und ich hoffe das Herrn Admin die Umfrage eventuell doch nicht am Arsch vorbeigeht. Aber wir sehen ja seit ca. 8 Wochen, dass hier die User nichts zu sagen haben.

RocknRolf
10.06.2008, 23:45
Nicht unüberlegt.
Ich bin verdammt stinksauer.
Neue User bekommen alles in den Arsch geblasen und alte User, die schon ewig bei sind, werden nur noch getreten. Es gibt einfach einen Punkt wo es aufhört lustig zu sein. Ich bin mir im Klaren das meine Wortwahl nicht die Beste war, aber es REICHT einfach und ich lass mich nicht verarschen. Habe immer brav geklickt, IMMER! wenn ich eingelogged war und der Dank ist n Leecherstatus und nun plötzlich n Sponsor obwohl ich eigentlich weit noch im Premium wär.

Schade ist das was hier abgeht und ich hoffe das Herrn Admin die Umfrage eventuell doch nicht am Arsch vorbeigeht. Aber wir sehen ja seit ca. 8 Wochen, dass hier die User nichts zu sagen haben.

das unterschreib ich mal, auch wenns natürlich nix bringt ;)

Philtaer
11.06.2008, 07:40
Wie schon gesagt: Ich finde stupides motzen nicht gut wenn es unverschämt ist. Das bringt nichts. Aber die Mods und Admins wissen sich ja zu helfen, indem sie rigoros den Rotstift zücken. Leider fallen dem auch akzeptabele Beiträge zum Opfer.


Was ich an der Situation nicht mag:
1. Altuser werden ganz klar benachteiligt.
2. Ich als NeuUser der ich nunmal bin kann durch Bannerklicken kaum noch den Status halten.
Und zwar fände ich eine Systemänderung schön, inder man dann durch Bannerklicken den Status und eventuell einmal zusätzliches Kontingent erklicken könnte.

Sicher! Ist man unter 50 gwp gibts den Status für die ersten 100 klicks. Aber eben nur wenn man darunter ist. Ansonsten muss ! man zahlen. Das führt für mich zu der Annahme, dass man durchs klicken nie soviel Punkte sammeln kann um mal für 50 gwp weitere 100 decodings kaufen zu können.

Das wäre ein Wunsch für eine Änderung.

Bsp.: Den Status immer für 100 klicks. Die Punkte unberührt lassen. So kann man die Punkte sammeln um vll. alle 2 Monate mal 100 Extradecodings hin zu bekommen.


mfg

Monty
11.06.2008, 11:49
Ich frage mich immer und immer wieder warum OTR das alles so kompliziert macht. Wenn es doch eh schon nur noch um die Banner geht, hätte ich eine ganz einfache Lösung.
1. weg mit dem ganzen GWP Zeug
2. Altlasten weg
3. es werden nur die Banner gezählt
4. 100 Banner führen im nächsten Monat zu Premium und werden abgezogen
5. maximaler Kontostand gedeckelt auf 150 Banner, als kleine Reserve bleiben 50 für Zeiten in denen das Bannersys nicht richtig funktioniert oder wenn man im Urlaub war.
6. Einzahlungen/Spenden werden vom Premium und von der Wishlist abgekoppelt, Premium erkaufen is also nicht, dafür kann man mit den Einzahlungen/Spenden den DDL benutzen.
7. es sollte ENDLICH die Möglichkeit geschaffen werden per Überweisung einzuzahlen. Ich mag nähmlich keine Zwischenhändler wie PayPal und co. Ich sehe nicht ein, das ich meine Daten jedem Hirniunternehmen überlasse und dafür auch noch bezahlen soll.
Solange es nicht die Möglichkeit zur Überweisung gibt, habe ich absolut kein Interesse daran, dem Unternehmen OTR etwas zukommen zu lassen und es sind hunderte die so denken.

Es gibt mit Sicherheit noch das eine oder andere was ich vergessen habe, aber es soll ja auch nur ein Ansatz sein.

Gruß Monty

Nachtrag:
Die Decodierungen durch die Bannerpunkte kann man auf 100 oder so deckeln. Das heist wer nur Banner klickt kann nur 100 mal decodieren.
Sendungen aus dem DDL werden nicht auf die Deckelung der Banner angerechnet. DDL decodierungen sind immer möglich, da DDL nur mit Einzahlung funktioniert.
Wer also mehr als 100 Sendungen haben will, muß bezahlen.
Ich denke das alle damit mehr als gut leben können.

Es gibt also nur noch 2 Zahlen:
1. erklickte Banner (für Premium/Wishlist)
2. Einzahlung für GB DDL

Guenni
11.06.2008, 13:53
@Monty,

ich habe einen fast identischen Vorschlag vor wenigen Tagen schon in einem eigenen Thread gemacht, aber sowas wird ja von den Admins nie beantwortet.

Und das mit dem Überweisen habe ich seit Monaten immer wieder angesprochen. Solange das nicht geht, gibt es von mir keine Knete.

Und noch ein kleiner Änderungsvorschlag: Bannerklicks > 100 sollten für zusätzliche Dekodierungen verwendbar sein.

Gruß,
G.

Mixed_Mania
11.06.2008, 16:05
Ich hoffe OTR zieht aus dem Ergebnis dieser Umfrage Konsequenzen und stellt zurück auf den Status quo vom 31. 5. 2008.

matman
11.06.2008, 17:55
Ich finde es echt erstaunlich, wie man überhaupt auf die Idee kommenkann, Klickzwang wäre eine sinnvolle Sache. Wenn ich als Werbetreibender weiss, das die Leute nur auf den Banner klicken, weil Sie dafür Vorteile von dritten bekommen, ich würde für 10.000 Klicks höchstens nen Euro zahlen, am besten einen Cent. Hat doch keinen Wert. Wenn ich was Verkaufen will brauche ich Kunden, die was kaufen wollen und nicht Leute, die man gezwungen hat in meinen Laden zu kommen, obwohl die nix kaufen wollen.

Man sollte die GWP abschaffen und stattdessen anständige Werbefläche für Werbetreibende anbieten. Dann steigen bestimmt auch wieder die Einnahmen von OTR und man muss sich nicht dauernd neue Punktesysteme ausdenken, was übrigens auch unnötige Kosten verursachen dürfte.

WLAN
11.06.2008, 19:14
Ich will wieder GWP v2.
Da hab ich wenigsten durchgeblickt.

Giovanni
12.06.2008, 09:56
Ich hab da mal ne Bitte an die Verantwortlichen:

Wenn ihr keine Lust mehr habt, OTR zu betreiben, dann kommuniziert das bitte, dann finden sich bestimmt ein paar andere Leute, die eure Arbeit fortführen. Dazu braucht man nicht die Nutzer auf so eine unwürdige (ganz ganz gelinde ausgedrückt) Weise vergraulen.

Wenn ihr OTR in einen Bezahldienst überführen wollt (wobei der Erfolg wohl anzuzweifeln ist, da dies eine grundlegende Änderung am Geschäftsmodell wäre und mit herkömmlichem OTR kaum noch etwas zu tun hat, andere solche Anbieter gibt es schon), dann kommuniziert das bitte, dann wissen die User Bescheid und brauchen nicht so zu verzweifeln.

Wenn ihr OTR jedoch weiter voranbringen wollt, dann müsst ihr Änderungen erst recht vorher kommunizieren und auch inhaltlich auf Sinnhaftigkeit überprüfen. Und aus vorangegangenen Fehlern kann man durchaus auch lernen.


Das sind die 3 Optionen, die ich mir vorstellen kann. Die Handlungsmöglichkeiten der Optionen ändern sich jedoch, wenn bei den Verantwortlichen Anstand, Gewissen und CSR (Corporate Social Responsibility) keinerlei Rolle spielen oder wenn Unerfahrenheit oder Ahnungslosigkeit das Geschehen dominieren, dies möchte ich jedoch keinesfalls unterstellen. Zudem war OTR ja noch vor 1 Jahr wirklich eine tolle funktionierende Plattform.

Bitte bewahrt euch eine angemessene Humanität und Verantwortlichkeit sowie Fairness im Umgang mit euren Kunden.
Ich hoffe, dass die vielen Fehler nun sehr zeitnah behoben werden und die Kommunikation ebenfalls verbessert wird.

exabyte
12.06.2008, 20:34
Mehr Sorgen wie GWP3 macht mir, dass ich jeden Tag nur noch 4-5 Banner zu klicken habe.
So bekomme ich nie meinen Premiumaccount!!!

.still.
13.06.2008, 01:08
ich klicke immer meine banner... tag für tag und steh jetzt schon taagelang bei -14 punkten? da kann ich ja nie mehr etwas runterladen, wenn das so bleibt??:eek:

deswegen absolut dagegen

IP-MAN
13.06.2008, 12:23
die mehrheit der user hier im forum sind dagegen.
dann muste doch etwas gemacht werden? :confused:

Vernichter
13.06.2008, 14:01
Tag,


die mehrheit der user hier im forum sind dagegen.
dann muste doch etwas gemacht werden? :confused:
noch mehr FreeDL? :D:p:o:mad:

wobei man bei knapp 90% (gegen GWP_3) nicht wirklich von einer Mehrheit sprechen kann ^^

PeterRies
16.06.2008, 15:29
Bin auch gegen das System, da ich ausschliesslich bei Mirrors sauge und den Premium Status nur für die %%% Wishlist brauche.

Ansonsten belaste ich OTR relativ wenig, bekomme dafür aber 50 GWP / Monat pauschal abgezogen. Konsequenz ist, ich sauge wieder mehr bei OTR und erhöhe deren Traffic. Ist das wirklich gewünscht???

Ausserdem ist es doof, wenn ich mich auf meine %%% Wishlist verlasse und die auf einmal nicht mehr funktioniert, weil wieder was gefummelt wurde.:eek:

t-m-c@gmx.net
16.06.2008, 19:27
Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich gegen das neue System bin, ich find es nur einfach schade, dass ich seit ich bei onlinetvrecorder angemeldet bin, an ca. 5-6 tagen mal nicht alle links angeklickt habe, die da waren und trotzdem seit GWP3 nur im negativen Bereich mit meinen Punkten bin (und das obwohl ich mich inzwischen freiwillig von Premium auf Leecher gestuft habe...)!
Es ist einfach frustrierend jeden Tag aufs neue auf das Minus schauen zu müssen, obwohl man (ausser Geld zu spenden) nicht mehr machen kann um mehr Punkte zu bekommen...

Bug91
17.06.2008, 10:56
(und das ist immo in meinen Augen die einzige Möglichkeit an genug GWP zu kommen: Sich selbst werben und die Punkte dafür kassieren), oder spenden ;-)))). Ich hab das zwar bis jetzt sein gelassen, weil ich noch im Plus bin, ich weiß aber nicht wie lange noch.

ottomar
17.06.2008, 12:46
Man, was ist denn das für ein besch... System!!!

Ich bräuchte das System recht selten - eigentlich nur, wenn ich mehrere Sendungen zeitgleich aufzeichnen will und mein Festplattenrecorder ausgelastet ist.

Das ist jetzt mein dritter (!) Versuch, OTR zu nutzen.
Das erste mal habe ich es im Oktober letzten Jahres versucht. Das ging ja mal gar nicht: Man konnte sich nicht mal einloggen, so dass es unmöglich war, Sendungen zu programmieren, weil man Leecher und das System angeblich ständig ausgelastet war. Seinen Status durch Klicken konnte man aber auch nicht verbessern, da man ja nicht ins System kam. So habe ich es geschafft, EINE Sendung zu programmieren ... und dann vorerst aufgegeben.

Mein zweiter Versuch war im Februar/ März. Angefangen zu klicken; aber bevor man da Punkte zusammen hat, mit denen man was anfangen kann, ist Weihnachten. Von der einen Sendung, die ich da aufgenommen habe, sind nur Bruchstücke brauchbar.

Der dritte Versuch (und vorläufige Höhepunkt) war jetzt Anfang Juni. Aber das neue GWP3-System ist ja wohl der potenzierte Schwachsinn!
Ich habe zwei mickrige Sendungen programmiert (schön einzeln, da ja kein Premium-User). Die konnte ich zwar runterladen, aber bevor ich sie dekodieren konnte, kam mir die Umstellung der Punktewerte dazwischen. Hatte ich vorher einen kleinen, aber immerhin positiven Punktestand (mühsam zusammengeklickt), bin ich nun mit >50 Punkten im Minus! Weshalb eigentlich - weil ich OTR nicht mit meinem Traffic belaste??? Meine bescheidenen Rechenkünste sagen mir, dass ich bei der momentanen Vergütung für Klicks (ca. 0,15 GWP bei heute 3 (!!!) möglichen Bannern) NUR 3,5 Monate brauche, bis ich mal eine Sendung ansehen kann. :mad: Die Frage ist nur, will ich mir noch eine Sendung ansehen, die ich mal vor fast einem halben Jahr aufgenommen habe?
Wobei ich jetzt schon sagen kann, dass mindestens eine Sendung verhunzt ist, da bei zwei Folgen einer Serie die eine Datei ungefähr 10% der Größe der anderen hat - bei gleicher Dauer!

Einfach toll wäre es, wenn ich z.B. ein Fußballspiel der EURO2008 aufgenommen hätte. Das hat dann wahrscheinlich schon historischen Wert und ist bestimmt echt spannend anzuschauen, so im Spätherbst.:D

Daran ist nichts kostenloser Service - das ist weder Service noch kostenlos, das ist einfach nur Schwachsinn!

Ich habe jetzt insgesammt 5(!) Sendungen aufgenommen: 1 ok - 1 nutzlos - 3 nicht dekodierbar!
Ich warte jetzt mal ab, ob sich in den nächsten Tagen irgendwie die Möglichkeit ergibt, dass ich meine Sendungen noch dekodieren kann.
Was soll ich mit Downloads, die ich mir nicht ansehen kann?
Wenn nicht, gibt es sehr gute Alternativen:
a) ein funktionierender (anderer) Service, der ein paar Cents kostet oder
b) ein zweiter HD-Recorder, der wesentlich stressfreier funktioniert als so ein verbugtes System, wo die User nur verarscht werden!

fiewoe
18.06.2008, 10:10
@ottomar

Jau, genau.
Und das ist wohl auch der Grund für viele Neuanmeldungen seit GWPv3 - die Neuangemeldeten stehen sich besser als z. B. wir beide!

Wie soll ich meine Punkte zusammenklicken, wenn ich 10 Banner anklicken darf, aber an manchen Tagen immer nur die selben 3 kommen?

*grrrr*grrrr*

SmashD
18.06.2008, 19:19
Ich möchte miene GIA-Wishlist nicht verlieren, nur weil ich Tage habe an denen ich sogar EINEN Banner klicken darf. Damit bei 30 Tagen auf 100 zu kommen - naja malt es euch selbst aus. Grummel

fleibaka
18.06.2008, 19:41
Ich möchte miene GIA-Wishlist nicht verlieren, nur weil ich Tage habe an denen ich sogar EINEN Banner klicken darf. Damit bei 30 Tagen auf 100 zu kommen - naja malt es euch selbst aus. Grummel

Na ja, im glücklichsten Fall bekommen wir Premium-Lecher die 101 Punkte (über 100) zusammen.

Damit rutschen wir aber trotzdem immer weiter ins Minus.

Wie lang wird OTR sich das wohl ansehen?

Ich werde z. B. beim nächsten Wechsel etwa 75 Punkte im Minus sein, werde nur noch jeweils 101 Klicks machen, aus den Miesen komme ich eh nie wieder raus.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ab einer Summe X im negativen Bereich plötzlich die Wunschliste weg ist, denn die ist das einzige, wie ja wohl auch bei Dir und vielen Anderen, die uns so am Premium-Status festhalten lassen.

Wunschliste weg, fleibaka weg!!!:D

fleibaka

Matzz
19.06.2008, 09:53
Hay.

Ich verstehe überhaupt garnicht das es noch User gibt die sich mit diesem GWP system zufrieden geben oder sogar noch gut finden.

Es gab mal eine Zeit in der mann für jeden Bannerklick 1 Punkt bekam.

Also 10 Punke am Tag =300 Punkte im Monat =12,5 GB.

So dann plötzlich gabs nur noch für die ersten 50 Klicks ein Punkt ansonsten 0,2. Also insgesammt konnte mann dann pro Monat maximal 100Punkte erklicken. = 4,1 GB

So und nun kommt der Hammer. Nun gibs nur noch banner mit 0,1 Punkt. Ich weis jeder Banneranbieter kann sich aussuchen wieviel er geben will für seine Banner. Aber ist doch logich das die die billigste Möglichkeit nehmen. Also 0,1 Punkt.

Also kann mann im Monat. genau 30 Punkte sammeln. = 1,25 GB.

Das ist doch Wucher. Die Preise sind um 1000% gestiegen.

Deshalb verstehe ich auch nicht warum überhaupt noch jemand nich für abzulut dagegen stimmt.

Achso ja weil ich gerade dabei bin.
Ich hatte mir durch Bannerklicken 118 Punkte zusammen geklickt.
Plötzlich warens nur noch 68. Tag dadrauf 14.

Habe dafür 5GB Frei Download bekommen.

Also dachte ich mir jetzt muß ich extra um 7.00 Uhr aufstehen, um noch in der HappyHour Zeit runter zu laden.

Gesagt getan. Upps plötzlich warens nur noch -40 Punkte. Nicht nur das es nicht mehr frei war vor um 8.00 Uhr runter zu laden. Nein es wurde auch nicht von meine 5GB abgezogen.

Mit der weile habe ich meine 5GB aber aufgebraucht. Muß aber noch ca 7 GB runterladen bis meine Aufnahmeliste leer ist. Also brauche ich dafür noch 168 Tage. (24*7) Oder 1/2 Jahr. Voraus gesetzt jeden Tag gibt es wirklich 10 Banner. Heute warens nur 4.

Und wer jetzt noch in der Abstimmung auf was anderes wie voll dagegen stimmt hat echt einen .....

Cineatic
19.06.2008, 10:15
...
Und wer jetzt noch in der Abstimmung auf was anderes wie voll dagegen stimmt hat echt einen Knall.
...

Deine Meinung ist also die einzig richtige und erlaubt es dir, Personen mit abweichender Meinung zu beleidigen?

Du solltest dir mal überlegen, was du hier von dir gibst und wie das bei anderen Leuten ankommt! Denn so geht es nicht!

HappyMetaler
20.06.2008, 15:39
Wow! Zerfleischt euch doch nicht gleich... nur weil ihr verschiedener Meinung seid. Tztztz...

MCMUPPET
20.06.2008, 15:52
Ahoi!

Bitte back2topic! Danke!

mfg mcmuppet

zivo
21.06.2008, 03:31
Vielleicht sollte man sich auch die Frage stellen, ob nicht otr als gut besuchtes portal jetzt dafür herhalten soll, um die anderen ins leben gerufenen portale zu finanzieren die vielleicht nicht den zulauf und damit die einnahmen über werbung generieren, die man erwartet hat. um dann die einnahmen in otr zu steigern wurde vielleicht gwp3 ins leben gerufen. zusätzlich sind die werbeeinnahmen zurückgegangen, weil es nicht genügend werbepartner gibt, die mit zwangsklichs einverstanden sind. otr hätte sich vielleicht um sponsoren bemühen sollen un d darin zeit investieren als die user zu vergraulen. dann wären auch einnahmen vorhanden, mit denen man rechnen kann. manchmal kann man mit weniger bannern mehr bewegen.

aber mit der art und weise, wie das neue bewertungssystem eingeführt wurde, fehlt wohl auch bei potenziellen sponsoren jetzt das vertrauen. otr schießt sich hier selbst ins knie.

jedenfalls sollte ein neues bewertungssystem immer ab dem zeitpunkt greifen, seit dem es läuft und nicht rückwirkend. das ganze sieht sehr nach abzocke aus.

Das resultat:
schaut euch die spendenbarometer an - auf den mirrors und sonst wo, wo ein zusammenhang mit otr ist. die sind die leidtragenden der ganzen sache. dort gibt es gravierende einbrüche. es gibt auch keine warteschlangen mehr. ich denke mal, wenn man überlegt wieso das so ist, kommt man zu dem schluß, das die user gravierend zurückgegangen sind. otr schadet hier die mirrors enorm. wahrscheinlich werden von denen in nächster zeit, wenn sich nichts ändert einige aufgeben oder weniger sender zur verfügung stellen. wenn das system bleibt gebe ich otr noch ein bis zwei jahre oder es wird vorher in ein Bezahlsystem umgewandelt (GWP4). aber wer kann da noch vertrauen haben, ob man für sein geld auch die angekündigten leistungen erhält.

ich habe jedenfalls mein vertrauen verloren und alle spenden eingestellt. ich glaube nichts mehr. vertrauen verlieren geht schnell - vertrauen gewinnen dauert sehr lange. und wenn man mit den usern umspringt als wären die sowieso alle blöd und man kann mit ihnen umspringen wie man möchte, dann braucht man sich über gravierende konsequenzen nicht wundern.

Ich denke mal, dass von den usern einige gegangen - bzw. ihren account nicht mehr nutzen (können) - sind und andere haben sich mehrfach angemeldet, um die bonuspunkte zu bekommen. daher merkt otr jetzt noch nichts. wenn ich davon ausgehe, wie es vorher mit den warteschlangen und spenden aussah, glaube ich, dass mindestens ein viertel der eindeutigen realen user weg sind.

Ich wollte das noch mal anmerken, weil die augenblickliche lage anscheinend bei otr genauso wie die hier geäußerten worte ignoriert werden, denn was nicht sein darf ist nicht - denken sie wahrscheinlich. aber auch sie wird die wirklichkeit einholen, denn der schein währt nicht ewig.

Silrog
22.06.2008, 12:13
Ich bin absolut dagegen. Dass hier die Einnahmenseite von den Admins wohlbedacht sein muss - klar, hat auch keiner etwas dagegen einzuwenden.
Dass Subventionen gestrichen wurden ist zwar gelinde gesagt unhöflich, aber wenn es OTR am Leben hält so es wie früher einmal war, würde ich auch das Schlucken.

Was mir aber ganz und gar nicht passt, ist dass mir diktiert wird wie ich OTR nutze. Ich glaube das aktuelle Modell wird absolut KEINEM Kundenmodell gerecht, für mich als Gelegenheitsuser und Rosinenpicker ist es jedenfalls untragbar.

Was will ich mit 100 Decodierungen und X GB Traffic etc. wenn ich mir nur die Wishlist wünsche um maximal 1-2 Dutzend Mirrordownloads im Monat zu tätigen ? GWP3 war ziemlich eindeutig ein Akt der Selbstverstümmelung, was ich früher einmal bedauert hätte. Nach der Ignoranz die einem hier aber leider entgegentritt kommt allerdings schon fast hämische Schadenfreude auf wenn das ganze Projekt aufgrund von Userschwund vor die Hunde geht. Mit einem weiteren Publikumsaward bei CHIP & Co würde ich an deren Stelle jedenfalls nicht mehr rechnen.

svx_biker
22.06.2008, 13:41
Was mir aber ganz und gar nicht passt, ist dass mir diktiert wird wie ich OTR nutze. Ich glaube das aktuelle Modell wird absolut KEINEM Kundenmodell gerecht, für mich als Gelegenheitsuser und Rosinenpicker ist es jedenfalls untragbar.

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht :)

Als Gelegenheitsuser kannst Du sogar mit Leecher 15 Dekodierungen pro Monat machen. Wenn Du an 5 Tagen alle Banner klickst bekommst Du sogar für 30 Tage den Sponsor kostenlos.

Gerade die Gelegenheitsnutzer und Rosinenpicker fahren mit GWPV3 sehr gut. Wer hingegen sehr viele Sendungen laden und decodieren will sollte auch etwas mehr leisten - Bannerklicks oder Einzahlungen.


2. Rückwirkend die Regeln zu ändern ist das Letzte. Das wär ja das selbe, als würd mir der Media Markt jetzt noch 100 Euro berechnen, weil ich vor 2 Monaten dort nen PC gekauft habe. Und das alles OHNE ANKÜNDIGUNG. :confused:


Schau es doch mal anders an: Gratisgutscheine und Bonuspunkte (Cumulus, Flugmeilen, etc.) verfallen oft nach einer gewissen Zeit. OTR hat nun diese Gratisgutscheine = Subventionen verfallen lassen.

DersichdenWolfklickt
22.06.2008, 13:46
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht :)

Als Gelegenheitsuser kannst Du sogar mit Leecher 15 Dekodierungen pro Monat machen.

Ich schon und zwar deswegen:



Was will ich mit 100 Decodierungen und X GB Traffic etc. wenn ich mir nur die Wishlist wünsche um maximal 1-2 Dutzend Mirrordownloads im Monat zu tätigen ?

Als Leecher oder Sponsor kann man die Wishlist nicht nutzen. Oder is das jetzt anders? (ich weiß es nicht, bin seit der Umstellung noch Premium)

svx_biker
22.06.2008, 13:52
Als Leecher oder Sponsor kann man die Wishlist nicht nutzen.

Alles klar. Das Detail hatte ich übersehen ;)

Allerdings geht ausschliesslich über Wishlist laden schon etwas über den Gelegenheitsuser hinaus. Wenn man diesen sehr speziellen Service nutzen will sollten die 100 Klicks pro Monat oder wenig Euro doch machmar sein?

Immerhin kommt man mit der Wishlist in den Genuss einer Dienstleistung, die sonst kein Viedorecorder bieten kann. Wo sonst kann ich eine Aufzeichung anschauen, ohne sie vorher programmiert zu haben.

:)


ich bin hier im Forum als Einsteiger eingestuft. Bei OTR bin ich schon von Anfang an dabei gewesen. Ich habe bisher das ganze mit Abstand beobachtet und mir immer meine Schlüsse gezogen.

Das ging mir lange Zeit auch so, da man im Forum sehr gut auch ohne Anmeldung mitlesen kann, ob aktuelle Probleme oder Fehler diskutiert werden.

Silrog
22.06.2008, 16:24
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht :)

Als Gelegenheitsuser kannst Du sogar mit Leecher 15 Dekodierungen pro Monat machen. Wenn Du an 5 Tagen alle Banner klickst bekommst Du sogar für 30 Tage den Sponsor kostenlos.

Gerade die Gelegenheitsnutzer und Rosinenpicker fahren mit GWPV3 sehr gut. Wer hingegen sehr viele Sendungen laden und decodieren will sollte auch etwas mehr leisten - Bannerklicks oder Einzahlungen.

Wie schon von DersichdenWolfklickt erwähnt, die Wishlist gibt es eben nicht. Und mit Bannerklicken hatte ich ja bisher auch keine Probleme. Nur darf man ja GWPV3 ohne schlechtes Gewissen so deuten, dass dies eben nicht mehr für Premium und somit die Wishlist ausreichen sollte.

Ich kann mir eben beim besten Willen nicht vorstellen dass die Jungs von OTR mit meinem Userverhalten irgendein Minusgeschäft gemacht hätten. Deswegen würde ich auch erwarten dass man nicht derart gegängelt, bevormundet und eingeschränkt wird. Vom unmöglichen Verhalten wie der Sachverhalt dann auch noch kommuniziert wird, ganz zu schweigen.

PhIlIpP5
23.06.2008, 22:49
1. Ich hab nicht mal die geringste chance 50 pro Tag Punkte zu erklicken, da nur 4 angezigt werden. (gteht doch auch garnet normalerweise da nur 10 angezeigt werden (SOLLTEN!!)
2. Was interressieren mich die GWP's ?? Der Status Premium wird nicht aus den GWP's errechnet sondern du musst lediglich 100 Banner klicken!!
Aber das geht ja anscheinend nicht wegen nicht vorhandenen bannern.

Stone.hensch
24.06.2008, 00:46
juhu alle zusammen,
kann mich den seiten meiner vorherigen redner anschliessen! GWP v3 ist mir nicht gerecht genug! alle die geld sponsoren bekommen den besten zugang und alle möglichen qualitäten gut geschrieben-Gerecht!!! Danach hin muss auch abgestuft werden, aber das ich als Leecher fast null möglichkeiten habe meine aufnahmen in qualität zu laden bzw zu dekodieren ist einfach voll arm!!! ich habe die seite genutzt, weil sie kostenlos war und einfach in der bedienung (btw ich hab sogar bei GWPv2 besser durch gesehen, als jetzt) ich kann keine HQ aufnahmen mehr dekodieren, habe keine banner die ich anklicken kann -warum auch immer sie eingeschränkt werden mussten-, um meine aufnahmen zu dekodieren und wenn ich welche habe, dann muss ich premium user sein um sie dekodieren zu können und selbst wenn, dann wäre ich im nächsten monat wieder leecher und muss mich wieder tagelang hinsetzen müssen, um meine aufnahmen dekodieren zu können..... ich frage mich doch ernsthaft, was der sinn dahinter ist.....
hauter rein, der stoni

yoda2709
24.06.2008, 08:12
Hi,

ABSOLUT DAGEGEN!
Ich werde ja normal nicht ausfallend.. aber was OTR hier treibt, ist das letzte....
Da klickt man sich monatelang durch eure tollen Banner und von einem auf den anderenTag sind alle Punkte weg und man kann nichtmal von einem Mirror laden - da kann man nur den Kopf schütteln und Alternativen suchen. Selbst wenn ich irgendwo bezahlen müsste - lieber dort als hier, wo man nur verarscht wird (bei der letzten GWP Umstellung wars ja schon so).

Gruß,
Thorsten

rags
24.06.2008, 16:58
Scheiss System... Ich komm mit meinem Account nicht mehr ins Positive und kann ihn eigentlich löschen. Schade. OTR macht sich selber kaputt. Mein Account müsste 2 Jahre und älter sein. OTR war einmal ein guter Service, bei dem ich auch gern Banner geklickt habe.

Edit:
Wir können noch soviel sagen/schreiben, es wird sich wohl nichts mehr ändern. Der größte Teil von den Usern beschweren sich, dass die Altuser nur im Nachteil sind. Es wird nicht geholfen.

Cineatic
24.06.2008, 18:15
...
Ich denke mir mal fürs dekodieren? Wie viel wird da abgezogen?
...

Für das Dekodieren wird dir direkt nichts abgezogen. Allerdings hast du je nach Status nur eine bestimmte Anzahl an Decodings frei. Beim Premium sind es z.B. 100 Dekodierungen.

thrust26
24.06.2008, 18:19
So, ich hab jetzt endlich 101 Klicks zusammen. Das war's dann erstmal für mich.

Warum sollte ich auch weiter Geld für OTR verdienen, wenn ich nichts davon habe? :p

luigi
24.06.2008, 18:21
was ist eigentlich hiermit
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=189340&postcount=3
die Woche ist schon lange um.

PhIlIpP5
24.06.2008, 19:07
Und wofür braucht man dann die GWP's? Ô.ô
Und Seit wann gibts bei Premium dekodiergrenzungen? Naja 100 bekomm ich eh nicht zusammen also egal^^
Wann werden denn endlich die Banner gefixt?

Oecher
24.06.2008, 21:27
Oh mann xD Hab extra gestern bis 1 Uhr gewartet und siehe da, es waren keine 10 Banner!

.....




1 Uhr war schon zu spät.
Ein kleiner Tipp:
Versuche es um 0:30 Uhr. Heute waren um die Zeit 10 Banner da.
Eins hatte sogar 0.2 GWP gebracht!

Wenn Du sehen willst, wie es jetzt aussieht:
http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/newlastorder.htm

dreh
25.06.2008, 22:59
Absolut dagegen ...

Wer auch immer sich das ausgedacht hat. Ein sicheres System, fördernde User loszuwerden und Leecher (ECHTE!) anzuziehen!

100 Klicks ODER Einzahlung als Premium? Wie wärs mit etwas Gleichwertigem? Meine Lust, hier jemals wieder etwas einzuzahlen ist mir gründlich vergangen. Klicken? Wofür denn? Mir werden doch trotzdem Punkte abgezogen, für die ich mal eingezahlt habe. Also warum sollte ich?

Und des Users unglaublich großes Glück, dass der Premium-Status mangels ausreichender Datengrundlage nicht im Nachhinein berechnet werden konnte - KONNTE MAN ES SICH DENN BISLANG AUSSUCHEN? Ach ja, konnte man ja wirklich ... leechen = Status Leecher. Was ein Glück hatte da der Premium-User *kopfschüttel*

Wer nicht das unverhältnismäßige Klickziel angesichts schrumpfender Banner-Kontingente erreicht, der muss zahlen oder sich als Blutsauger mit beschnittenen Rechten titulieren lassen.

Und bevor ich hier noch mal etwas einzahle gönn ich mir lieber einen Abend im Casino - da dürfte das Verlustrisiko - wenn überhaupt - nur unwesentlich höher sein. Oder ich spendier die harten € der Konkurrenz. Für bessere Qualität und eine ANGEMESSENE BEHANDLUNG als ZAHLENDER KUNDE.

Mabba
26.06.2008, 00:35
(machen OTR-User das eigentlich automatisch?)
Klicken?
hihi, glaub schon.

zivo
28.06.2008, 00:03
Und bevor ich hier noch mal etwas einzahle gönn ich mir lieber einen Abend im Casino - da dürfte das Verlustrisiko - wenn überhaupt - nur unwesentlich höher sein. Oder ich spendier die harten € der Konkurrenz. Für bessere Qualität und eine ANGEMESSENE BEHANDLUNG als ZAHLENDER KUNDE.

Ich hatte auch hin und wieder gespendet. Letztes Jahr insgesamt 110 Euro auf die Mirrors verteilt und OTR hatte auch was abbekommen. Dieses Jahr 60 Euro. Und jetzt kann ich nichts mehr dekodieren. Woanders kann ich für 60 Euro ein ganzes Jahr lang in besserer Qualität den Service nutzen. Warum sollte ich überhaupt noch ,mal etwas spenden, wenn ich eh nicht runterladen kann. Der Dienst ist qualitativ in jeder Hinsicht nicht besser als die kostenpflichtigen Dienste und würde mich deutlich teurer kommen. Ich denke mal, dass ich in nächster Zeit abwandere und einen Vertrag abschließe. Bei OTR habe ich jedweges Vertrauen verloren, als daß ich da noch mal Geld reinstecke/vernichte. Man kommt sich so ein wenig vor das man fürs bezahlen gut genug ist und anschließend bekommt man einen Tritt in den Allerwertesten. Normalerweise müßte mal eine Vertrauensfrage in den Dienst von OTR gestellt werden, wie es mit der Glaubwürdigkeit aussieht.

cable guy
28.06.2008, 04:16
irgendwie gibt s gwp3 auch schon in mehreren versionen. Über welche wurde abgestimmt? Vielleicht sollte man da mal differenziertere ausgangsfragen stellen

thrust26
28.06.2008, 10:14
Dass das neue System ist nicht nur sch..., sondern auch sch... programmiert ist, weiß hier inzwischen wohl jeder. Das Gute daran ist, dass wenigstens die Fehler i.d.R. in beide Richtungen gleichverteilt sind.

Mir hat OTR jedenfalls heute die Punkte einfach mal so verdoppelt. :D

Mr_Maniac
28.06.2008, 12:59
Mir hat OTR jedenfalls heute die Punkte einfach mal so verdoppelt. :D

Die Punkte, die durch die automatische Status-Verlängerung abgezogen wurden, wurden vorerst wieder gut geschrieben.
Hoffentlich BLEIBEN sie auch gut geschrieben.

kifkin
29.06.2008, 22:16
Ich hatte auch hin und wieder gespendet. ...Letztes Jahr insgesamt 110 Euro auf die Mirrors verteilt und OTR hatte auch was abbekommen. Dieses Jahr 60 Euro. Und jetzt kann ich nichts mehr dekodieren. Woanders kann ich für 60 Euro ein ganzes Jahr lang in besserer Qualität den Service nutzen. Warum sollte ich überhaupt noch ,mal etwas spenden, wenn ich eh nicht runterladen kann. Der Dienst ist qualitativ in jeder Hinsicht nicht besser als die kostenpflichtigen Dienste und würde mich deutlich teurer kommen. Ich denke mal, dass ich in nächster Zeit abwandere und einen Vertrag abschließe. Bei OTR habe ich jedweges Vertrauen verloren, als daß ich da noch mal Geld reinstecke/vernichte. Man kommt sich so ein wenig vor das man fürs bezahlen gut genug ist und anschließend bekommt man einen Tritt in den Allerwertesten. Normalerweise müßte mal eine Vertrauensfrage in den Dienst von OTR gestellt werden, wie es mit der Glaubwürdigkeit aussieht.

Schon mal probiert, alte Spenden in Einzahlungen umzuwandeln? Die stehen dann als Punkte (GWP) zur Verfügung. Eigentlich eine gute Sache ;)

diko1ms
30.06.2008, 15:56
Schon mal probiert, alte Spenden in Einzahlungen umzuwandeln? Die stehen dann als Punkte (GWP) zur Verfügung. Eigentlich eine gute Sache ;)
Oder auch nicht....evtl. werden die Punkte ja mal wieder abgezogen
Da gibt´s dann für´s umwandeln gleich mal rund 90 Punkte Abzug, oder wie?

worfroz
30.06.2008, 16:00
Da gibt´s dann für´s umwandeln gleich mal rund 90 Punkte Abzug, oder wie?

Das könnte durch PayPal-Gebühren entstehen; diese sind oberhalb des Bereiches zu sehen, von dem Du einen Screenshot gemacht hast.

diko1ms
30.06.2008, 16:06
1. Welchen Sinn sollte dann eine Umwandlung haben?
2. Müssten da schon Gebühren von abgezogen worden sein, sonst müsste oben 4€ und nicht 3,63€ stehen, es sei denn da wird auch mal wieder doppelt und dreifach abgerechnet.

Sorry, aber ich (und ich schätze so geht es vielen) blicke bei euren Rechenversuchen nicht mehr durch.

Aber gerne hier noch der Screen mit dem darüberstehenden....also kein Vorteil durch Umwandlung, im Gegenteil *kopfschüttel*

Raus
30.06.2008, 17:21
+ + + Preissenkung: 1.000 Klicks für einen Euro! Werben Sie auf onlinetvrecorder.com +++

OTR bekommt also vom Werbenden 1 Euro für 1000 Klicks.

Und du möchtest für einen Klick 1 GWP (Klickwert 0,1 Cent) für den zahlende User aber 1 Cent hinlegen müssen?

the_freak
30.06.2008, 22:31
+ + + Preissenkung: 1.000 Klicks für einen Euro! Werben Sie auf onlinetvrecorder.com +++

OTR bekommt also vom Werbenden 1 Euro für 1000 Klicks.

Und du möchtest für einen Klick 1 GWP (Klickwert 0,1 Cent) für den zahlende User aber 1 Cent hinlegen müssen?

Natürlich ist das so - aber noch nicht lange!
Dann muss man als Werbender halt wie früher wieder 1 Cent pro Klick bezahlen!
Oder einen halben Cent, dass eine Diferenz zwischen GWP erklicken und GWP bezahlen gibt!

exist
01.07.2008, 15:59
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Die Formel würde mich echt mal interessieren...