PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerclickpunkte werden ab morgen 1:1 weitergegeben



blackjoop
27.05.2008, 20:45
Aha, und gibts sonst noch ne Übersicht, was sich sonst alles ändert ?

Hab ich die Verpasst ?

Oder wurde die nicht angekündigt?

Oder nirgendswo RICHTIG zusammengefasst ?

mchawk
27.05.2008, 20:50
Aha, und gibts sonst noch ne Übersicht, was sich sonst alles ändert?

In der wirklich alles steht? Ich befürchte nein.


Hab ich die Verpasst?

Nein. Es gab keine.
Es gibt aber ein GWP3-Thread im Allgemein-Forum.


Oder wurde die nicht angekündigt?

Nein, wurde sie nicht - im GWP-Vorschlags-Thread war bis jetzt auch nur von einem Vorschlag die Rede und erst recht war keine Rede von einem festen Termin, der der 01.06.2008 lautet. :(
@OTR: Infos sind doof, gell.


Oder nirgendswo RICHTIG zusammengefasst ?
Ja, wie wurde nirgendwo RICHTIG zusammengefasst.

Peacer
27.05.2008, 21:17
Will ja nichts behaupten, aber irgendwo habe ich davon mal was gelesen, fragt mich aber bitte nicht mehr wo :(

Ich finde es gut und schlecht, die Transparenz verfällt (1Klick=1GWP).
Es kann aber auch Anbieter geben die einem einige mehr schenken, also kann man mit weniger Klicks schneller seinen Status verbessern (was wiederum zu weniger Spenden führt). Ein kleiner Kreislauf entsteht mit dieser Einführung...

thsths
27.05.2008, 21:49
Ab morgen werden die bannerklickpunkte 1:1 an die User weitergegeben.

...

Dies liegt daran, weil dann zum 1.6. die neue GWP3 Variante greift.Ahoi!Na wenn das mal gut geht. Grundsaetzlich bin ich natuerlich fuer die Rueckkehr zu *einem* konto-basierten System. (GWPv2 war einfach nur eine Katastrophe, da kann man echt nichts anderes zu sagen.) Zumindest gibt es dann keine nachtraegliche Umbewertung uralter Leichen mehr.

Das Risiko dabei ist natuerlich, dass sich auch Fehler nicht mehr so leicht beheben lassen. Wenn der Kontostand einmal falsch berechnet ist, dann ist er nur noch muehsam zu korrigieren, weil er sich dauernd aendert.

Und daher meine Frage: werden beim (oder vor dem) Uebergang zu GWPv3 alle Subventionen gestrichen, auch die bereits gewaehrten? Das waere ja gerade nicht im Sinne von GWPv3.

quarknagus
27.05.2008, 21:51
ZITAT:
:confused::confused::confused:
Ich denke die Subventionen werden gestrichen, wieso können sie dann noch zusätzlich für was verwendet werden, bzw. nicht mehr verwendet werden, wenn sie doch wegfallen... :confused:

Wenn sie est mal gestrichen sind können sie ja tapeziert wieder verwendet werden, weil sie dann ja wieder da sind;)

Ist doch gaans einfach.:D:)

Liebe Grüße Der http://www.smilies.4-user.de/include/Startrek/smilie_startrek_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)

keine2
27.05.2008, 22:04
Also das mit den Bannern hab ich ja jetzt verstanden und find das mit den Punkten für den Status zu kaufen auch ok, aber der Rest an GWP3 ist mir immer noch ein Rätsel :confused:

Sollte noch irgendwo ne Info auftauchen, weil suchen werd ich nicht, wär ganz gut wenn das jemand hier zeigen könnte. Mag mich nicht durch Threads wühlen, die mich durchs lesen iimmer mehr verwirren und ich am Ende noch weniger weiß :D (wär übrigens ne schöne Farbe zum streichen :p)

Sara
27.05.2008, 22:16
Hi,

da hier GWP 3 angesprochen wurden. Kann man schon irgendwo lesen wie es aussieht?
Sara

Cat
27.05.2008, 22:18
Hi,

da hier GWP 3 angesprochen wurden. Kann man schon irgendwo lesen wie es aussieht?
Sara

Ja, hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46072


@quarknagus, keine2 und ich_nur:

:D:D:D

keine2
27.05.2008, 22:31
Ja, hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46072



wenn mans verstehn würde wärs gut :rolleyes:

quarknagus
27.05.2008, 23:12
P.S: Am 01.04. hatten wir den 1.April 11:00 Uhr Bug, am 01.05. hatten wir
einen bösen Negativ-Score-Bug am Hals - wieso sollte es am 01. Juni glattlaufen?

Naja Traditionen sollten doch eingehalten werden.;)Aber wenns am 2.Juni wieder funktioniert soll mirs auch (R)egal sein.:DWird schon alles besser werden...:D

Gruß der http://www.smilies.4-user.de/include/Startrek/smilie_startrek_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)

keine2
27.05.2008, 23:15
Tja und genau das isses ja. Ich will mich nicht überraschen lassen, sondern will vorher wissen was das alles ist. Ich hab mir nochmal die Tabelle angeschaut und diese komischen Beschreibungen dazu, mit Zahlen deren Herkunft ich nicht mal erahnen kann. Auch mal kurz in den Thread geschaut, aber hat auch nix gebraucht ausser mehr Verwirrungen, weil da schon wieder mehr drin steht was ich nicht versteh.

Um das alles zu verstehn würd ich das hier brauchen:

http://www.imgimg.de/uploads/Langenscheidtsc222c387jpg.jpg


Das musste jetzt einfach sein :D:D:D ---> mit Hinweis auf die zweite Zeile in meiner Sig :D

Ceöff
27.05.2008, 23:20
Hm, gibt es auch mal gute Nachrichten?

Ob sich da noch das volle Klicken pro Tag lohnt....
Ich glaube ein Neuling hat schon so gut wie keine Chance mehr.

Eisengrind
28.05.2008, 00:18
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist aber ich meine, dass meine 10 Bannerklicks heute nicht gezählt wurden zumindest hat sich in der neuen GWP3 Ansicht nichts verändert. Wie viel bekommt man jetzt eigentlich pro Klick? 0,1 Punkte?

DerCamperHB
28.05.2008, 00:42
Das ist Variabel, je nach Kosten der Banner, kamm auch häufiger vor, das die Anzeige etwas auf sich warten gelassen hat, oder wurden die in GWP2 schon verrechnet?

Habt ihr auch schon gesehen, der 1.6. ist ein SA, mal wieder kein Programmierer im Haus, wenn es startet:D

@ OTR
Das Thema wurde inzwischen Ziemlich Offtopic aber nochmal mein Appel, der Umstieg 2 zu 3 noch einen Monat aufschieben, um noch weitere evtl Fehler zu finden.
Ausserdem ist der 1.7. ein Dienstag, gibt somit keine Bösen Überraschungen am Wochenende.

PS werden die Downloadkosten angepast? Mit dem neuen Punktenzahl währen somit nur ca 2GB Downloadbar?

Shuilar
28.05.2008, 01:03
Hi Camper,

also mein Kalender behauptet es sei ein Sonntag ;)

Grüße
Shu

DerCamperHB
28.05.2008, 01:19
Scheiß Kalender werfe ihn Weg.

Oder warte, kram meinen eben nochmal aus der Tonne, ob du evtl Recht hast:eek:

Dumm gelaufen, ändert aber nichts dran, ist trotzdem wieder Wochenende:p

Shuilar
28.05.2008, 01:21
Hi Camper,

das macht die Sache doch erst spannend ;)

Grüße
Shu

der-tommy-n
28.05.2008, 08:41
Nein, klicken musst du nur 50 mal (egal wie viel der Banner wert ist) dann hast du deinen Premium Status für einen Monat. Allerdings werden dir für diese 50 Klicks keine 50 GWP gutgeschrieben sondern eben nur 50*0,2 oder weniger.

GutenTag02
28.05.2008, 15:06
Ich finde das nicht gut:mad: Hauptsache wie ich otr kenne wird das rückwirkend gemacht und so verliere ich fast 300Points!
Und dann hab ich nur noch 200GWPs.
Auch wenn es rückwirkend gemacht wird sind alle dumm drann die ihre GWPs ausgegeben haben.

DiViP
28.05.2008, 15:12
@GutenTag:
Was bringt es dieser Diskussion, wenn du dich jetzt darüber aufregst, dass deiner Vermutung nach die Änderung rückwirkend gemacht werden könnte, wo es doch dafür bisher keinerlei Aussagen von OTR gibt.
Wäre es nicht viel besser sich nur über Dinge aufzuregen bzw. darüber zu diskutieren, die auch wirklich passiert sind.

Ich bitte alle, eine sachliche Diskussion zu führen und nicht Vermutungen bzw. Zukunftsvisionen zu posten, um sich darüber dann aufzuregen.

GutenTag02
28.05.2008, 15:17
@DiViP
Also nach meinem wissen ist es bei OTR Tradition immer alles Rückwirkend bis zu Anmeldung zu machen.
Sorry dafür so ist aber halt die Erfahrung.

@MCMUPPET
Da kann ich nur das gleiche wie zu DiViP sagen.

killerkiwi
28.05.2008, 16:24
Also ich hab jetzt mal die Simulation vom neuen GWPv3 ausprobiert. Bin echt nicht überrascht, was bei mir da rausgekommen ist. Bin jetzt seit fast 2 Jahren bei OTR, hab selten Tage ausgelassen, an denen ich nicht geklickt habe, Direktdownloads hab ich zu Anfang mal genutzt (gigantische 35 GB) und nach der Berechnung bleiben mir dann stolze MINUS 67 Punkte. Ist also alles so, wie man sich das vorgestellt hat.

Ich hätte da mal einen Tipp. Warum setzt man nich ALLE User einfach auf 0,0000 Punkte, und jeder ist ab 01.06. gleichwertig? Wäre das so schlimm für die User???

Raus
28.05.2008, 16:34
Ich hätte da mal einen Tipp. Warum setzt man nich ALLE User einfach auf 0,0000 Punkte, und jeder ist ab 01.06. gleichwertig? Wäre das so schlimm für die User???

Die, die jemals gespendet haben, würden es sicherlich nicht erfreulich finden.

Shuilar
28.05.2008, 16:55
Ich hätte da mal einen Tipp. Warum setzt man nich ALLE User einfach auf 0,0000 Punkte, und jeder ist ab 01.06. gleichwertig? Wäre das so schlimm für die User???

Im Zweifelsfall könntest Du Dir doch einfach einen neuen Account bauen ... dann bist Du auch auf 0 ... ansonsten könnte man sich ja fragen, wo der in GWP2 angekündigte Button zum zurücksetzen auf 0 abgeblieben ist ;)

Grüße
Shu

Klausi068
28.05.2008, 16:57
Im Zweifelsfall könntest Du Dir doch einfach einen neuen Account bauen ... dann bist Du auch auf 0 ... ansonsten könnte man sich ja fragen, wo der in GWP2 angekündigte Button zum zurücksetzen auf 0 abgeblieben ist ;)

Grüße
Shu
Wieso abgeblieben? Der war nie da... (außer in einigen Ankündigungen andeutungsweise...)

Shuilar
28.05.2008, 16:59
Wieso abgeblieben? Der war nie da... (außer in einigen Ankündigungen andeutungsweise...)

ok ... habe mich falsch ausgedrückt ... dann also so ...

was ist eigentlich aus dem angekündigten Button zum Punkte-Reset geworden? ;)

Grüße
Shu

Klausi068
28.05.2008, 17:05
ok ... habe mich falsch ausgedrückt ... dann also so ...

was ist eigentlich aus dem angekündigten Button zum Punkte-Reset geworden? ;)

Grüße
Shu

Etwas, woran sich keiner mehr erinnern sollte.... :D
Außerdem grübeln wir ja schon am GWPv3, was interessieren da noch
Verspreche(n/r) aus GWPv2 Zeiten...

Lyra
28.05.2008, 18:26
Wo steht hier etwas von Rückwirkend?

öhm ... wenn ich mir die Übersicht anschaue, die meine Punkte zeigt wie sie vorraussichtlich im GWP3 aussehen sollen dann sieht das ziemlich Rückwirkend aus O_O Da sind meine 600 Bannerklicks die einen Statuswert von etwas über 300 Punkten haben nämlich nur noch 119,7 Punkte wert ...


Ich weiß: das ist ja nur ne Vorabversion ... Aber da der 1.06. in 4 Tagen da is lässt es doch wohl die Vermutung zu das das ganze Rückwirkend ist.

MCMUPPET
28.05.2008, 21:18
Ahoi iffi!

Ersteres ist richtig: 50 clicks.

mfg mcmuppet

iffi
28.05.2008, 21:33
Ahoi iffi!

Ersteres ist richtig: 50 clicks.

mfg mcmuppet

Ersteres war bei mir aber 50 Punkte pro Monat bezahlen, bei den jetztigen Preisen wären das so 250 Banner, da 250*0,2 =50

Um mal unmissverständlicher zu fragen^^: 50 Klicks pro Monat für Premium oder 50 Punkte bezahlen für Premium?

MCMUPPET
28.05.2008, 21:44
50 Klicks pro Monat für Premium

Ahoi iffi!

Entschuldigung :o! Das passiert, wenn man auf 6 Hochzeiten gleichzeitig tanzt :(. 50 clicks. So wie ich schon geantwortet habe, aber leider die Falsche Nr. gepostet habe :o. Zitat oben ist richtig.

mfg mcmuppet

menkauor
29.05.2008, 00:06
Ich kann nur die Informationen weitergeben, die mir @mom vorliegen.
Das weiss ich doch. Ich habe mit meinem Post auch nicht in Richtung eines Mods gezielt. :rolleyes:


Übrigens: Ich bin kein Boot, Antigua hin oder her. ;)
Oder soll das Ahoi, im Hinblick auf die Einführung von GWP V3, als Karnevalsgruss verstanden werden? :D


Und ich bleibe dabei: Solange mir niemand verständlich erklärt, wie das mit den 50 Clicks funktionieren soll, glaube ich es auch nicht.

embo
29.05.2008, 07:16
Hi zusammen,

@MCMUPPET

50 Klicks für Premium, heißt dass erst nach diesen 50 Klicks im Monat bin ich wieder Premium, oder kann man das schon irgendwie ab Anfang des Monats bekommen?:confused:

CU. embo

mysteria
29.05.2008, 18:59
Ich habe mich heute sehr über die Clickpoints gewundert. 5,irgendwas....
Wie kommt denn das? Sind doch sonst höchstens 2 an der Zahl :D

Tina

leipreachans
30.05.2008, 00:24
@ Sentenza: Wir wissen auch nicht mehr als in den Ankündigungen steht, von daher müssen wir alle abwarten und hoffen, dass morgen am berüchtigten Freitag mal wieder die Tatsachen auf den Tisch kommen. xD

svx_biker
30.05.2008, 07:39
Um wieder mal zum Thema zurückzukommen:

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen mehr Punkte als früher erklickbar sind. Es gibt nun mehr Banner mit 0.3, 0.4 oder gar 0.5 Wert.

:)

Ich_nur
30.05.2008, 07:56
Um wieder mal zum Thema zurückzukommen:

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen mehr Punkte als früher erklickbar sind. Es gibt nun mehr Banner mit 0.3, 0.4 oder gar 0.5 Wert.

:)

Stimmt, ich hab Deinen Beitrag gelesen, und genau auf meinen Punktestand vorher/nachher geachtet: 6 (score) Punkte gab's insgesamt für meine 10 clicks,
*staun*

Du hast was POSITIVES gefunden, TOLL!!!

Schade, dass ich da irgendwie an Zuckerbrot und Peitsche denke, da muss ich mich dringend mal ändern....

ich_nur

Tieflieger
30.05.2008, 09:15
Kann diesen Tread mal ein Mod trennen, hier wird über die Punkte geredet (was ja richtig ist) und über die Änderung V3. (Da gibt es ja auch einen Tread). Wer soll da noch durchsehen.