PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Sender nehmen zu laut auf



fagga
26.05.2008, 23:07
Hallo,

ich hab gesehen, daß schon andere darauf hingewiesen haben, aber das war vor vielen Monaten und es hat sich seither nix getan, also sag ich's nochmal: Bei manchen Sendern dröhnt der Ton, als ob zu laut aufgenommen worden wäre. Man nennt das wohl Übersteuerung.
Aktuelles Beispiel: Der_Titanic_Eisberg_08.05.25_20-15_phoenix_45_TVOON_DE.mpg.avi
(Da ist die Bildqualtität obendrein grauenhaft, aber das war wohl ein Ausrutscher, darum geht's mir hier nicht.)

Aufgefallen ist mir der Effekt bisher bei den Sendern 3sat, Phoenix und Tele5. Da sollte man die Aufnahmelautstärke ein bißchen runterdrehen. Wenn's zu leise ist, kann man ja beim Gucken lauter machen, aber wenn zu laut aufgenommen worden ist, dröhnt es immer, egal wie leise man macht.

Hoffentlich liest das jetzt mal jemand, der sich darum kümmern kann. (... und macht's auch. (:) Danke dafür schon mal im Voraus.

Gruß,
fagga

Obel
27.05.2008, 10:20
Aktuelles Beispiel: Der_Titanic_Eisberg_08.05.25_20-15_phoenix_45_TVOON_DE.mpg.avi
(Da ist die Bildqualtität obendrein grauenhaft, aber das war wohl ein Ausrutscher, darum geht's mir hier nicht.)

Wohl leider nicht: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=45927

Gruß,
der Obel

fagga
27.05.2008, 17:50
Aus dem Thread kann man wohl schließen, daß sich an der Aufnahmelautstärke in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird.

Laney
29.05.2008, 07:27
mal sehen wie es nach dem besuch des technikers damit aussieht