PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem



Seiten : [1] 2 3

Obel
26.05.2008, 13:37
a) das System ist jetzt megaeinfach. 1 Punktetyp, 1 Kontostand, es wird je nach Wunsch für 30 Tage abgebucht (der Status).
b)Wir fangen mit 20/50 gWP/Monat für Sponsor/Premium an und sehen dann ob es reicht oder zuviel ist.

Da mal eine Frage, bzw. einen Hinweis auf eventuelle Möglichkeit zum Missbrauch:

Der hervorstechende Vorteil für Premiumbenutzer ist meiner Meinung nach die Wishlist. Die Dekodierberechtigung für selbige bekomme ich für alle Aufnahmen nachgeliefert, wenn ich den Status erreiche.

Ich könnte nun als Leecher/Sponsor alle Wishlist-Dateien runterladen und, sagen wir mal, ein halbes Jahr liegen lassen. Dann zahle ich für einen Monat 50 Pünktchen und dekodier den ganzen angesammelten Rummel, um einen Monat drauf das Sammeln wieder erneut anzufangen. Auf diese Art und Weise muss ich zwar lange aufs Dekodieren warten, kann aber ansonsten die WL in vollem Umfang nutzen, ohne den Premiumstatus permanent halten zu müssen.

Ist das so gewollt?

Gruß,
der Obel

Klausi068
26.05.2008, 14:07
Doku: Folgende Formeln werden verwendet
X=GWP Punkte jetzt (inkl. Subventionen, hier kann es noch Abzüge geben, sofern sehr hoher Subventionsanteil in %)
Y=Scorepunkte Überschuss, die von leecher trennen (geteilt durch 6 mal 16)
Z=Statuspunkte , die von leecherstatus trennen

A=Min(X,Y,Z)
B=unverbrauchte Payed-DL-Einzahlungen

GWP nach V3=max(A,B)

Womit kann ich in der Punkteberechnung den Y- und Z-Wert nachvollziehen?

Welche Aussagekraft hat in der Punkteberechnung die Summe ohne Subventionen, wenn ich den Scorewert (Bannerklicks) mit den GWP Werten für Direktdownload und Prio-download verrechne?

Administrator
26.05.2008, 14:08
Nein, gewollt nicht. Der Komfort für die User ist aber hier wichtiger. Klar, man kann es ausnutzen, muß dann aber lange auf die Files warten. Da hoffen wir einfach auf Fairness im Durchschnitt :-)

EdeBorger
26.05.2008, 14:09
Ist es nun endgültig, dass der Direktdownload in vollem Umfang mit 16 GWP/GB abgezogen wird, die Bannerklicks aber nur als veringerter Score-Wert gutgeschrieben werden?
Wäre endlich mal über eine Antwort von einem Admin zu dieser Frage froh.

Administrator
26.05.2008, 14:11
Womit kann ich in der Punkteberechnung den Y- und Z-Wert nachvollziehen?

Welche Aussagekraft hat in der Punkteberechnung die Summe ohne Subventionen, wenn ich den Scorewert (Bannerklicks) mit den GWP Werten für Direktdownload und Prio-download verrechne?

Y entspricht dem Scorewert, da dieser für Sponsor ja nur positiv sein muss.
bei Z ist es Statuspunkte Minus Mitgliedsdauer*20. , Danke für die info, trage ich nach.

Die Summe ohne Subventionen hat derzeit keinen Einfluss. Wichtig ist der Abschnitt Übergang und da fließt nur die Summe mit Subventiuonen ein.

Administrator
26.05.2008, 14:15
Ist es nun endgültig, dass der Direktdownload in vollem Umfang mit 16 GWP/GB abgezogen wird, die Bannerklicks aber nur als veringerter Score-Wert gutgeschrieben werden?
Wäre endlich mal über eine Antwort von einem Admin zu dieser Frage froh.

Da die Bannerklicks voll (also mit Subventionen) eingerechnet werden, ein NEIN. (also positiv für Vielklicker)

Cat
26.05.2008, 15:00
ein neues Kontingent , aber steht noch nicht recht fest

dieses Kontingent hat dann aber nichts mit dem monatlichen Erkaufen des Premiumstatus zu tun, oder doch?

Anders ausgedrückt: ich erkaufe mir vom z.B. 1.6. bis 30.6. den Premiumstatus für 50GWPs.
Am, sagen wir mal, 16.6. ist mein Freikontingent an Dekodierungen verbraucht.

Also kaufe ich mir ein neues Dekodierungskontingent; mein Premiumstatus ist aber nur noch bis zum 30.6. gültig.

Habe ich das richtig verstanden?

Administrator
26.05.2008, 15:07
steht noch nicht genau fest, derzeit: bei jedem Abbuchen wird decodingkontingent auf 50 gesetzt. Wenn Du also am 16.6. nochmal auf premium klickst, hast du wieder 50 decodings und dann premium bis 16.7.

OttivR
26.05.2008, 15:13
ich wills gar nicht mehr verstehen, warum ich da schon wieder im Endsaldo im Minus bin trotz keinerlei DDL seit Einführung des GWP-Krams mit rückwirkender Berechnung der DDLs von den Monaten/Jahren davor und über einem Jahr Bannerklicken im nahezu maximal möglichen Umfang - nö, ich wills nicht wissen...

gut, dass ich mir das Aufzeichnen und Runterladen von Sendungen via OTR (und Internet insgesamt) abgewöhnt hab

DiViP
26.05.2008, 15:32
Was ist mit dem Sponsorstatus?
Kann dieser wie in der SB schon angedeutet auch mit Anzahl Bannerklicks erreicht werden?
Gibt es auch beim Sponsor ein Dekodier-Limit ?
Fällt man nach Ablauf des Premiums in den Sponsor?

Cat
26.05.2008, 15:34
steht noch nicht genau fest, derzeit: bei jedem Abbuchen wird decodingkontingent auf 50 gesetzt. Wenn Du also am 16.6. nochmal auf premium klickst, hast du wieder 50 decodings und dann premium bis 16.7.

Ah, ok, das ist natürlich noch besser :)

Wenn aber der Premiumstatusmonat (30/31? Tage) rum ist und ich habe das 50 Dekodierungskontingent noch nicht aufgebraucht, muss ich trotzdem meinen Premiumstatus mit 50GWPs verlängern und mein Restkontingent aus dem Vormonat verfällt... Richtig?

Viele Grüße
Cat


Edit: ich möchte mich EdeBorger anschließen und mal DANKE sagen für die ausführliche Beantwortung der Fragen!

Neuling
26.05.2008, 15:38
steht noch nicht genau fest, derzeit: bei jedem Abbuchen wird decodingkontingent auf 50 gesetzt. Wenn Du also am 16.6. nochmal auf premium klickst, hast du wieder 50 decodings und dann premium bis 16.7.

Das sind ja max.nur ca.30-35 vollständige Aufnahmen!im Monat!

Administrator
26.05.2008, 15:38
@DviP
wenn die 30 tage rum sind und du hast nichts anderes angegeben, dann wird der alte status fortgeschrieben und abgebucht.

Administrator
26.05.2008, 15:39
Danke fürs Danke, aber ich hab zu Danken, fürs testen und kommentieren :-)

Administrator
26.05.2008, 15:40
@neuling
ach du meinst wegen unvollständigen aufnahmen? mhh, ist das wirklich so hoch der Anteil?

Fabi1111
26.05.2008, 15:45
ach du meinst wegen unvollständigen aufnahmen? mhh, ist das wirklich so hoch der Anteil?
Es kommt schon recht häufig vor, ich finde sowiso, dass das Limit zu knapp bemessen ist.:D
Ab 100 Decordings können wir reden.:D;)

Mal Spaß beiseite: Das neue System gefällt mir seht gut, auch wie Werner supportet! Vorbildlich!

Eisengrind
26.05.2008, 15:46
50 freie Dekodierungen finde ich auch etwas wenig wenn man mal bedenkt wie oft der Schluß einer Aufnahme fehlt. Meistens sind das nur ein paar Sekunden oder Minuten aber man muß halt die ganze Datei dekodieren. Außerdem hab ich dann schon 50 Punkte für den Status bezahlt wenn ich mir dann ein neues Kontingent beschaffe zahl ich noch mal 50 und mein restlicher Status verfällt falls ich ned mit 50 Dekodierungen auskomme.

smart2006
26.05.2008, 15:49
@administrator:
Nachdem ich das ganze Punktesystem nicht wirklich verstehe, weder das alte noch das neue was kommen soll. Könntest Du Dir bitte mal mein Konto anschauen. Meine ID #1393943. Was heißt das jetzt für mich? Kann ich weiter Premium bleiben wenn ich jeden Tag die Banner klicke? Fallen die subventionierten Punkte irgendwann weg? Wenn das so ist schaut mein Konto aber dann traurig aus ;-). Hab ich auch in Hinkunft die Chance Premium zu sein, allein mit Bannerklicken.
Danke
Liebe Grüße smart 2006

Neuling
26.05.2008, 15:50
Vor kurzem hiess es noch Decodierungen spiellen bei Premium in GWP V3 keine Rolle!!!

was ist den aus der Aussage geworden?

Zitat von Admin Werner:
Als erste Maßnahme der GWP3-Umstellung ist seit gestern der Decodierpunkt im Premium weg (auch rückwirkend). Vieldecodierer haben also jetzt höhere GWP/Score-Stände. Also die gleichen, als hätte es ihn nie gegeben.

Gruß Werner

P.S. Danke an Moep, haben vergessen das zu posten (vor lauter Arbeit)

siehe: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=177450&postcount=1

i0n0s
26.05.2008, 15:58
Hi,
besteht die Möglichkeit, dass für Y und Z Beispielrechnungen erfolgen?
Denn ich habe immer noch keine Ahnung wie ich diese Werte berechne.
Was ist genau der Überschuss der einem von einem Leecher trennt? Was sind die Bedingungen für Leecher im neuen System? Negativer Kontostand?

Und welcher Wert ist jetzt ausschlaggebend: Mit oder ohne Subvention?
Laut obiger Argumentation mit Downloadvolumen müsste es eigentlich mit Subvention sein. Dies widerspricht der Version vom Freitag *verwirrt sei*

muffysmom
26.05.2008, 16:02
Nur mal als gedankenanstoss:
Wie waers zusaetzlich zu dem 50 GWP= Premium & 50 dekodierungen paket, das man immer um 50 GWP erneuern kann, ein rundum sorglos paket anzubieten.

Fuer zb 300 GWP bekommt man dann Premium status und unbegrenzte dekodierungen fuer das monat. Am monatsanfang, oder wann halt der stichtag ist, kann ich das auswaehlen, und muss mich dann waerend des monats nicht mehr kuemmern.

Alternativ: die zahl der dekodierungen gestaffelt anbieten:
zb: P + 50 decodes = 50 GW; P+ 100 decodes = 95 GWP; etc

user2008
26.05.2008, 16:04
Hallo,
ich finde es wirklich gut, dass es nur noch einen Punktewert geben soll. Nicht so gut ist natürlich, dass dieser Wert weder der alten Berechnung von Status-, Score oder GWP entspricht, sondern bei mir weit im Minus ist.
(alte Berechnung:1047.8 | 256.5 | 543.9, neue Berechnung -179.3)
Ich hatte ja schon gehofft, dass wenn ich meine Punkte durch Klicken im Plus halte, das dann auch so bleibt.
Desweiteren steht da was von Punkten, die für Downloads verwendbar sind und da habe ich 23.9 bzw. 40 (Ich hatte irgendwann mal was eingezahlt). Die Berechnung von diesen Punkten verstehe ich überhaupt nicht. Sind das dann auch die Punkte, von denen ich den Premiumstatus kaufe?
Aber ansonsten weiter so!
gruß,
user2008

Administrator
26.05.2008, 16:10
seh grad, du hast es schon selbst gemerkt. Also was wichtig ist ist der neue Punktestand nach GWP3 und der ist 40. Offenbar hattest Du im alten system auch nur ein knappes Polster. also der Durchschnittswert muß knapp>20 gewesen sein.

jeytimes
26.05.2008, 16:11
Doku: Folgende Formeln werden verwendet
X=GWP Punkte jetzt (inkl. Subventionen, hier kann es noch Abzüge geben, sofern sehr hoher Subventionsanteil in %)
Y=Scorepunkte = Überschuss, die von leecher trennen (geteilt durch 6 mal 16)
Z=Statuspunkte , die von leecherstatus trennen (Status minus Mitliedsmonate*20)

A=Min(X,Y,Z)
B=unverbrauchte Payed-DL-Einzahlungen

GWP nach V3=max(A,B)

Meine Daten
22,6 monate
1265,9 Status
323.9 Score
1243.7 GWP

Nach obiger Formel sollten meine Werte also folgendermaßen aussehen:
X = 1243,7
Y = 323,9/6*16 = 863,7
Z = 1265,9 - (20*22,6) = 813,9

Tatsächlich sind aber diese Werte angegeben:
X = 1243,7
Y = 791,7
Z = 1243,7

Artemis1121
26.05.2008, 16:14
die anzeige sieht farblich ganz schön deprimierend aus.. so viele rote -0 und positive subventionspunkte so unbedeutend grau..

ich weiß es gibt wichtigeres aber trotzdem mach ich mal nen Vorschlag dazu:
- unsubventionierte punkte != 0 wie sattes grün/rot
- subventionierte punkte >0 helleres grün/rot
- punkte = 0 ganz ganz helles grün/rot

würde das ganze einfacher lesbar machen und nicht so deprimierend ausschauen, wenn die werte 0 sind.. ^^

ps: danke an die Admins für die gute Kommunikationsarbeit!

---------------------------------------------------
hoffe das wird nicht als doppelpost zusammengefasst
---------------------------------------------------

Account #911862

Sie können 651.1 GWP-Punkte für Downloads nutzen, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

-> ich bin kein leecher

Dürfen Sie Prio-Downloads verwenden? Nein, weil Ihnen für Prio-Downloads nur 0 GWP zur Verfügung stehen oder Sie Leecher sind.

-> ich hab weniger als 0 GWP

Summe ohne Subventionen -510.2
Summe mit Subventionen 1051.1

-> für prio downloads wird die summe ohne subventionen benutzt

frage: ist das so gewollt(das es wieder zwei arten von punkten gibt) oder ein bug?


und noch ne frage: fehlt die zeile der für premium status ausgegebenen punkte?

Administrator
26.05.2008, 16:58
Danke jeytimes, haben aufgrund deines Beitrages einen Bug gefixt.

@all: Bitte nochmal alle die Übergangsberechnung prüfen, ist jetzt evtl. wieder ganz anders :-)

Administrator
26.05.2008, 17:00
@Artemis1121

die ganzen werte da in diesem Abschnitt (prio-DL etc. ) sind noch verkehrt. Wichtig ist erstmal der Übergnagsabschnitt. Wenn jemand >0 Punkte hat, kann er auch Prio-DL machen.

Klausi068
26.05.2008, 17:05
Y entspricht dem Scorewert, da dieser für Sponsor ja nur positiv sein muss.
bei Z ist es Statuspunkte Minus Mitgliedsdauer*20. , Danke für die info, trage ich nach.

Die Summe ohne Subventionen hat derzeit keinen Einfluss. Wichtig ist der Abschnitt Übergang und da fließt nur die Summe mit Subventiuonen ein.

Account: #1335000 (Stand: 26.05.2008 16:41:05)
A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 341.8 (richtig)

B) Aufgrund von Scorepunkten stehen Ihnen 187.8 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

also in GWPv2 Gesamt steht 166,3, wenn ich die 18,2 Hilfspunkte abziehe, bin ich nahe 148,1 - also was in Gottes Namen habt ihr da angestellt, um auf 187,8 zu kommen? 166,3 / 6 *16 <> 187,8 , (das klappt nichtmal dann, falls da Klammern fehlen!)

C) Aufgrund von Statuspunkten stehen Ihnen 341.8 Punkte Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
GWPv2-Gesamtstatus = 648,6 Benutzungsdauer 7,7 Monate
648,6 - 20 * 7,7 <> 341,8, da brauch ich noch nicht mal einen Taschenrechner für.

Edit: Neues C-Ergebnis mit 494,6 jetzt stimmig.

Neues B-Ergebnis mit 341,8 nach wie vor unklar.

Administrator
26.05.2008, 17:08
@Klausi068

check bitte nochmal, es wurde grad ein bug gefixt

DerCamperHB
26.05.2008, 17:36
Gibt es eine Planung, alte Premiumzeiten zu Verrechnen?

Und noch ne Frage, wofür brauchen wir eine Übergangszeit, mann kann doch sagen, wir stellen zum 1.7. um, bis dahin können alle die letzten Punkte überlegt werden, und von da an die Version 3 laufen zu lassen.

Als Vorschlag zum Dekodierkontingent, währe es Technisch möglich, auch die Aufnahme vor und hinter der ersten Aufnahme für diejenigen Freizuschalten?
Somit hätte mann de Möglichkeit an die Ganze Aufnahme zu kommen.

Auch wurde der Grösste Kritikpunkt hierbei außer Acht gelassen, das 30Min Serien wie 2-3 Sdt Filme behandelt werden.

Schwerer zu Programieren, aber währe es im Prinzip Möglich, Aufnahmen einen Wert zuzuordnen, der dann Abgebucht wird.

Ich denke das so mit 0,25GWP / 30Min,

Administrator
26.05.2008, 17:47
achja die Sache mit den MBs beim decoden, das kann man machen.

auch das davor und danach decoden ist machbar. Ist beides notiert. Das erste war eh geplant, aber man sollte das gleich jetzt machen.

Also 500 MB=1 Punkt z.B., dann hat man auch gleich Unterschied HQ/LQ berücksictigt

jeytimes
26.05.2008, 17:50
Meine Daten
22,6 monate
1265,9 Status
323.9 Score
1243.7 GWP

Nach obiger Formel sollten meine Werte also folgendermaßen aussehen:
X = 1243,7
Y = 323,9/6*16 = 863,7
Z = 1265,9 - (20*22,6) = 813,9

Tatsächlich sind aber diese Werte angegeben:
X = 1243,7
Y = 791,7
Z = 1243,7

Neue Werte nach dem Bugfix:
X = 1243,7
Y = 1243.7
Z = 813,9

Scheint so, als wäre bei Y noch der Wurm drin.

Tomek
26.05.2008, 18:00
Was ich leider immernoch nicht verstehe, wieso gibt es eigentlich beim Premium ein Dekodierbegrenzung und bei den anderen Statusformen gibt es die nicht. Wenn man schon für den Premium mehr macht sollte man da auch unbegrenzt oder soviel wie bei der letzten Änderung wo Dekodierungen noch gewertet wurden (also durchschnittlich 10/Tag) machen können. Bei den niedrigeren Statusformen könnte man dann ja eine begrenzung einführen denn diese machen ja auch meistens weniger fürs System weil sie es auch weniger nutzen.

ficus
26.05.2008, 18:06
Ich finde die Übersichtstabelle (Punkteberechnung) unübersichtlich. Kann man sie nicht so sortieren, daß zunächst die positiven Leistungen und danach die negativen Leistungen aufgeführt werden. Momentan wechselt das (aus meiner Sicht) ohne System hin und her.

jeytimes
26.05.2008, 18:08
Ich finde die Übersichtstabelle (Punkteberechnung) unübersichtlich. Kann man sie nicht so sortieren, daß zunächst die positiven Leistungen und danach die negativen Leistungen aufgeführt werden. Momentan wechselt das (aus meiner Sicht) ohne System hin und her.
Der Vorschläg bekommt meine Zustimmung.

@Administrator
Die Werte stimmen jetzt.

ficus
26.05.2008, 18:14
Doku: Folgende Formeln werden verwendet
X=GWP Punkte jetzt (inkl. Subventionen, hier kann es noch Abzüge geben, sofern sehr hoher Subventionsanteil in %)
Y=Scorepunkte = Überschuss, die von leecher trennen (geteilt durch 6 mal 16)
Z=Statuspunkte , die von leecherstatus trennen (Status minus Mitliedsmonate*20)
Wieso werden für Z die Mitgliedsmonate verwendet, bisher wurden die Statuspunkte doch maximal auf den 01.01.2007 bezogen?

thsths
26.05.2008, 18:20
Doku: Folgende Formeln werden verwendet
X=GWP Punkte jetzt (inkl. Subventionen, hier kann es noch Abzüge geben, sofern sehr hoher Subventionsanteil in %)
Y=Scorepunkte = Überschuss, die von leecher trennen (geteilt durch 6 mal 16)
Z=Statuspunkte , die von leecherstatus trennen (Status minus Mitliedsmonate*20)Altuser werden also wieder benachteiligt. Wer sich zur Einfuehrung von GWPv2 einen neuen Account angelegt hat, steht jetzt richtig gut da. Mir soll das recht sein, aber die feine Art ist es natuerlich nicht.

Und ich muss jeytimes zustimmen: beim Score (Y) stimmt etwas noch nicht. Der Wert ist einfach viel zu hoch. Wurde hier eventuell doppelt subventioniert? Vermutlich waere es hilfreich, fuer eine Uebergangszeit die Berechnungen von X,Y,Z (aehnlich wie bei GWPv2) komplett aufzufuehren.

OTR.DG
26.05.2008, 18:22
Und ich muss jeytimes zustimmen: beim Score (Y) stimmt etwas noch nicht.

Laut jeytimes stimmts doch aber jetzt :o

Shuilar
26.05.2008, 18:23
Hi,

ist bei mir zwar nicht so eklatant wie bei muffysmom ... aber ich hab jetzt glaub ich auch zu viele Punkte bei B)

ID 695741

Grüße
Shu

DerCamperHB
26.05.2008, 19:19
MrKlappstuhl deswegen hatte ich ja extra geschrieben, das der Vorgänger und Nachfolger mit Freigeben wird.

@ Admin
Die EPG Tabelle schreibt ja nur die Soll-Zeiten der Aufnahmen vor, entspricht aber nicht der REALEN Aufnahmezeiten, da sind das normal 5Min früher und Später
Währe es möglich, diese auf 10-15Min einzustellen, damit währen schon gute 95% der Fehlzeiten abgedeckt, die sich nur im Minutenbereich befinden.
So würde es seltener Vorkommen, das 2 Dateien zum Dekodieren benötig werden.

mchawk
26.05.2008, 19:49
Wie sage ich das jetzt höflich?
Ich fühle mich verarscht!

Alt: Ich musste 50 GWP/Monat einzahlen, bekam Premiumstatus und konnte mit diesen 50 GWP meine Downloads bezahlen.

Neu: Ich muss 50 GWP/Monat bezahlen um Premium zu erhalten.

Also ich glaube, ihr wollt mich zum Narren halten.
Als jemand, der euch kräftig gespendet hat fühle ich mich von dem System kräftig übern Tisch gezogen. Ihr wollt mir doch nicht weis machen, dass Premiumuser tatsächlich 0,50 €/Monat kosten. Das ist ja eine Kostensteigerung sondergleichen.

Ich habe in Vertrauen darauf, dass Ihr euer Wort bezüglich der Dauer meines Status haltet, Geld gespendet.
Bitte haltet das System aufrecht, dass der Status nur vom Umsatz abhängig ist und bleibt oder findet einen realistischen GWP-Ansatz. Der dürfte m. E. für Sponsor bei allerhöchstens 10 GWP/Monat liegen. Ganz so, wie ihr es für den Score ausgerechnet hattet.

Solltet Ihr so Wortbrüchig bleiben, ist mein Spendengeldhahn erstmal komplett zugedreht. Das kann ich in der Art nicht unterstützen.

Noch etwas: Wer nur Einzahlt (Paid-Download) kann 2 PaidDownloads nicht nutzen, wenn er darüber hinaus noch Premium-Status haben will. Das ist doch wirklich krumm.

Klausi068
26.05.2008, 19:50
Account #1335000 (Stand: 26.05.2008 19:35:37)
A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 341.8

ist die Summe GWP (GWPv2) und auch die Summe (GWPv3) : korrekt

B) Aufgrund von Scorepunkten stehen Ihnen 443.5 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

166,3 / 6 * 16 = 443,5
(Summe Score (von GWPv2) durch 6 teilen, anschließend * 16 rechnen)
(eigentlich unsauber, weil noch Hilfspunkte enthalten, was solls, nicht mein Problem)

C) Aufgrund von Statuspunkten stehen Ihnen 494.6 Punkte Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

648,6 - 20 * 7,7 = 494,6
(Summe Statuspunkte (aus GWPv2) - 20 * Mitgliedsdauer in Monaten)

00nix00
26.05.2008, 21:29
falls nicht schon gemeldet, da gibts n fehler:

Können Sie die Wishlist nutzen? Nein, weil Sie keinen Premium-Status oder weniger als 0 GWP haben.
Dürfen Sie Prio-Downloads verwenden? Nein, weil Ihnen für Prio-Downloads nur 0 GWP zur Verfügung stehen oder Sie Leecher sind.
Dürfen Sie bezahlte Downloads verwenden? Nein, weil Sie weniger als 25 Cent Guthaben besitzen oder Leecher sind
und mit der übergangsbeschreibung ist es verwirrend, hab ich nun 625 oder 562,4 ?

A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 625
B) Aufgrund von Scorepunkten stehen Ihnen 562.4 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
C) Aufgrund von Statuspunkten stehen Ihnen 645.9 Punkte Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

D) Aus dem Minimum der obigen drei Punkten ergibt sich dass für Sie für Downloads verwendbare Guthaben: 562.4

E) Verfügbare Downloadpunkte aus Bar-Einzahlungen: 0

F) Maximum aus D und E ergibt Ihren für Downloads verfügbaren GWP-Punktestand für die GWP-Version 3 (abbuchungsbasiert): 562.4

warum berechnet ihr nicht noch nachträglichen gwp-abzug für die monate, in denen man bisher premium war ? ... würde sich doch rechnen oder ?

ps: subventionierte und unsubventionierte sind keinen deut besser, als gwp / status / score - punkte!

Administrator
26.05.2008, 21:36
falls nicht schon gemeldet, da gibts n fehler:

und mit der übergangsbeschreibung ist es verwirrend, hab ich nun 625 oder 562,4 ?


aktuell (gwp2) hast du 625, dann GWP3 hast Du 562,4 .



warum berechnet ihr nicht noch nachträglichen gwp-abzug für die monate, in denen man bisher premium war ? ... würde sich doch rechnen oder ?

ja und wäre auch gerecht, nur müßte man das sehr komplex berechnen, ich weiß ja nicht wie lange du zwischenzeitlich mal kein premium warst.


ps: subventionierte und unsubventionierte sind keinen deut besser, als gwp / status / score - punkte!
die Unterscheidung dient nur internen Zwecken, hat aufs Endergebnis keinen Einfluss.

Blutfaust
26.05.2008, 21:38
Könnte mir einer der Admins bitte mal erklären, warum ich trotz massiver Unterstützung (tägliche Banner-Clicks) jetzt degradiert werde? Und vor allem, warum mir nach wie vor Direkt-Downloads, zu denen ihr mich auch aufgefordert habt, negativ angerechnet werden?

Rickey
26.05.2008, 21:46
1.) also das ist fantasy. wo hast du denn sowas gelesen?
das system ist wirklich ganz einfach. 1 konto, wie im richtigen leben=geldbörse. alles kostet, irgenwann biste pleite=wie im richtigen leben. dann mußt du durch schubsen der maus geld verdienen=wie im richtigen leben bei fast allen ITlern.


2.) ??

3.) keiner, bzw da gab es keine status mit langem u...

zu 1.) Dann erklär bitte, was die Anzeige der Subventionen soll, danke.

zu 2.) Muss ich das jetzt raussuchen, hassu Deine Alzheimerpille heute schon geschluckt? :p Aber bitte, hier: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=171761&postcount=8 - sind sogar 310 Decodes nach Deiner Rechnung. ;)

zu 3.) Doll - glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast. Und Ihr meint, das Ganze war nicht einfacher zu haben? btw: Welche Auswirkungen die tollen neuen Statuuus haben ist ja bis heute nirgends erklärt *löl*

Im Ganzen geb ich mal 'ne 5-.

Wären ehrliche Kommunikation und klare Punkteabzüge und Offenlegung der Problematiken und wie man sie für die Zukunft abstellen will gekommen, dann hätte ich die albernen Punkte sogar gerne hergegeben - aber so, nein Danke!

Rickey :(

Administrator
26.05.2008, 21:52
Wie sage ich das jetzt höflich?
Ich fühle mich verarscht!

jepp, das war zumindest nicht unhöflich :-)


Alt: Ich musste 50 GWP/Monat einzahlen, bekam Premiumstatus und konnte mit diesen 50 GWP meine Downloads bezahlen.

Neu: Ich muss 50 GWP/Monat bezahlen um Premium zu erhalten.

Also ich glaube, ihr wollt mich zum Narren halten.
Als jemand, der euch kräftig gespendet hat fühle ich mich von dem System kräftig übern Tisch gezogen. Ihr wollt mir doch nicht weis machen, dass Premiumuser tatsächlich 0,50 €/Monat kosten.
Das ist ja eine Kostensteigerung sondergleichen.

ja, teurer ist es in jedem Fall. Ich sagte ja damals, das das V2 sehr günstig ist. Aber naja, die kostenpflichtige Konkurrenz liegt noch factor 10 entfernt.



Ich habe in Vertrauen darauf, dass Ihr euer Wort bezüglich der Dauer meines Status haltet, Geld gespendet.
Bitte haltet das System aufrecht, dass der Status nur vom Umsatz abhängig ist und bleibt oder findet einen realistischen GWP-Ansatz.

also der Übergangstransfer war der schwierigste Teil des Ganzen, da gerade diese Worthalten für uns im Vordergrund stand. Der Übergang von einem Mindestumsatzsystems zu einem Abbuchungssystem ist mathematisch eine interessante Knobelei, da ja auch im alten Systen z.B. ein Lecher mit 100 Punkten NICHTS mit seinen 100 Punkten anfangen konnte. Es ging also darum, die Werte, die Du JETZT hast, rüberzuretten ins GWP3. Der Wert wurde dabei in Downloadäquivalenten umgerechnet, da die Status ja neu erzeugt werden. Und wenn Du nachrechnest kannst Du in GWP3 genausoviel downloaden wie in GWP2. Jede Spende wird also erhalten. Daher auch dieser komplexe Formelkram.
Hast Du vorher z.B. 60 Score gehabt, hättest Du eh nur maximal 60/6=10 GB Downloaden können, in GWP=160 GWP. (daher /6*16) u.s.w.




Der dürfte m. E. für Sponsor bei allerhöchstens 10 GWP/Monat liegen. Ganz so, wie ihr es für den Score ausgerechnet hattet.

das muss der Markt regeln, wie gesagt, die Statuskosten werden so erzeugt:Unsere Ausgaben geteilt durch Anzahl der Premiumaccounts. Wir fangen mit 20/50 an und wenn das zu plötzlichem Reichtum führt, warum nicht 10/25 wenn dadurch dreimal mehr User kommen, also wie gesagt, das lässt sich einstellen. Ohnehin geh ich davon aus, daß die meisten zu 100% nur klickfinanziert Premium sind.


Solltet Ihr so Wortbrüchig bleiben, ist mein Spendengeldhahn erstmal komplett zugedreht. Das kann ich in der Art nicht unterstützen.

Der Spendenhahn ist eh maximal zu. Solche Sätze (s.o.) sind ja auch bei der Score-Einführung gefallen und haben zu Vertrauensverlust geführt. Schlimmer kanns eigentlich nicht kommen, die meisten spenden maximal 2 Euro. (davon haben wir bis letzte Woche noch 40 cent gebühren abgeführt)



Noch etwas: Wer nur Einzahlt (Paid-Download) kann 2 PaidDownloads nicht nutzen, wenn er darüber hinaus noch Premium-Status haben will. Das ist doch wirklich krumm.
versteh ich nicht, mail mal bitte. Also Paid-Download kannst du immer nutzen, wenn dein GWP Konto >0 ist.

Administrator
26.05.2008, 22:00
Könnte mir einer der Admins bitte mal erklären, warum ich trotz massiver Unterstützung (tägliche Banner-Clicks) jetzt degradiert werde?

degradiert wirst du ja nicht, du stehst doch mit 1500 Punkten maximal gut da.



Und vor allem, warum mir nach wie vor Direkt-Downloads, zu denen ihr mich auch aufgefordert habt, negativ angerechnet werden?
siehe diskussion V2, die positiven punkte werden ja auch gespeichert....

Blutfaust
26.05.2008, 22:04
degradiert wirst du ja nicht, du stehst doch mit 1500 Punkten maximal gut da.
Aber ich habe nach GWPv3-Berechnung dennoch keinen Premium-Status und darf keine Wishlist nutzen. In meinen Augen ist dies eine Degradierung.

Rickey
26.05.2008, 22:06
*grübelz*

Also wie jetzt:

Von der Summe Punkte stehen mir nur ein Teil der Punkte für Downloads zur Verfügung, die aus der Min/Max-Vergleichsrechnung - richtig?

Dann weiß ich aber nicht, warum du das oben als fantasy abtust.

Wie wird denn abgezogen - z.B. 50 für Premium? Und was bleibt dann bei den Download-Punkten?

Sollte ich es grundsätzlich nicht raffen, dann erkläre bitte, danke.

Schönen Abned noch,
Rickey

Administrator
26.05.2008, 22:08
zu 1.) Dann erklär bitte, was die Anzeige der Subventionen soll, danke.

zu 2.) Muss ich das jetzt raussuchen, hassu Deine Alzheimerpille heute schon geschluckt? :p Aber bitte, hier: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=171761&postcount=8 - sind sogar 310 Decodes nach Deiner Rechnung. ;)

zu 3.) Doll - glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast. Und Ihr meint, das Ganze war nicht einfacher zu haben? btw: Welche Auswirkungen die tollen neuen Statuuus haben ist ja bis heute nirgends erklärt *löl*

Im Ganzen geb ich mal 'ne 5-.

Wären ehrliche Kommunikation und klare Punkteabzüge und Offenlegung der Problematiken und wie man sie für die Zukunft abstellen will gekommen, dann hätte ich die albernen Punkte sogar gerne hergegeben - aber so, nein Danke!

Rickey :(

Du die 5- muss ich leider für Deinen Beitrag zurückgeben, verstehe nämlich nur Bahnhof. Also zu 1) interne Zwecke zu 2) worum geht es da, was hat Score mit GWP-V3 zu tun? zu 3) einfacher als 1 Konto mit Abbuchehn geht nicht, wurde von Usern gewünscht, siehe Diskussion GWP3.

Zum Rest. Warum bezeichnest Du unsere Kommunikation als unehrlich?
Warum sind die Punkteabzüge unklar?
Die Formel steht sogar im ersten Posting.

thsths
26.05.2008, 22:25
Laut jeytimes stimmts doch aber jetzt :oAlso ich komme immer noch nicht genau auf die bei mir gezeigten Zahlen, aber zumindest die Groessenordnung ist ok. Es waere aber schon interessant zu sehen, wie Y berechnet wird.

muffysmom
26.05.2008, 22:34
Es waere aber schon interessant zu sehen, wie Y berechnet wird.

Dein jetztiger gesamt score-wert (aus GWPv2), geteilt durch 6, mal 16 muesste hinhauen.

X = muessten deine gesamt GWPs sein (aus GWPv2)
Z = Gesamt-Statuspunkte (aus GWPv2) - 20 * Mitgliedsdauer in Monaten

Administrator
26.05.2008, 23:11
nein, nochmal. die subventionswerte fließen nirgends ein. hat rein interne zwecke. Der Grund, warum du weniger GWP3 als GWP2 -Punkte hast, leigt daran, daß ein paar Punkte bislang nutzlos waren, weil quasi schon abgebucht für Mindeststatus sponsor.

Neuling
26.05.2008, 23:25
Sorry aber mit dehn Formeln kann ich überhaubt nichts anfangen.
wozu überhaubt Formeln???nur damit es ja nicht jeder versteht und schon gar nicht nach vollziehen kann?

DiViP
26.05.2008, 23:30
@neuling:
Im alten System wurde der DDL vom Score(6 GWP/GB) und vom GWP-Konto(16GWP/GB) abgezogen. Da im neuen System nur noch eine Spalte vorhanden ist wird mit der Formel ermittelt, wieviel Punkte du übernimmst, um die gleiche Menge herunterladen zu können.
Deswegen werden vom Score die 6 GWP pro GB abgezogen und mit 16 GWP pro GB multipliziert, damit man die Werte vergleichen kann.

Eisengrind
27.05.2008, 00:09
Ich versteh nicht warum man als Premium ne begrenzte Anzahl an Dekodierungen hat aber als Sponser nicht. Hat jemand ne plausible Erklärung dafür?

Administrator
27.05.2008, 00:14
Sorry aber mit dehn Formeln kann ich überhaubt nichts anfangen.
wozu überhaubt Formeln???nur damit es ja nicht jeder versteht und schon gar nicht nach vollziehen kann?

Nein, damit die Punkte erhalten bleiben, die ich im alten system hatte

Administrator
27.05.2008, 00:26
Ich versteh nicht warum man als Premium ne begrenzte Anzahl an Dekodierungen hat aber als Sponser nicht. Hat jemand ne plausible Erklärung dafür?

sponsor hat auch eine grenze (20)

Eisengrind
27.05.2008, 00:31
und wozu soll diese Grenze gut sein?

Administrator
27.05.2008, 00:32
Und niemand redet Klartext:

Es wurde NOCHMALS erheblich abgezogen:


Sonstige Punkte (Oster-Emails, Zeitweise Dekodierungen im Sommer 2007 etc. )


20 Punkte pro Mitgliedsmonat




beides falsch

menkauor
27.05.2008, 00:33
sponsor hat auch eine grenze (20)

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif

Da lohnt es sich aber.

Und der Leecher hat auch eine Grenze?

Wenn der Sponsor nur 40% des Decodierkontingentes von Premium hat, liegt diese (nochmals 60% reduziert) vermutlich bei 8? Nur mal so als Frage an den Formelentwickler.

Eisengrind
27.05.2008, 00:36
50 Decodings sind für einen Premiumuser definitiv zu wenig. Selbst wenn man die Regel einführt je nach Größe der Datei zu berechnen. Dafür sind einfach zu viele Dateien unvollständig.

Administrator
27.05.2008, 00:37
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif

Da lohnt es sich aber.

Und der Leecher hat auch eine Grenze?

Wenn der Sponsor nur 40% des Decodierkontingentes von Premium hat, liegt diese (nochmals 60% reduziert) vermutlich bei 8? Nur mal so als Frage an den Formelentwickler.

??? warum 60% reduziert?

Administrator
27.05.2008, 00:38
50 Decodings sind für einen Premiumuser definitiv zu wenig. Selbst wenn man die Regel einführt je nach Größe der Datei zu berechnen. Dafür sind einfach zu viele Dateien unvollständig.

dann machen wir ebend 100 daraus, das ist doch noch gar nicht spruchreif, und auch nicht thema vom thread :-) -> andere Baustelle

menkauor
27.05.2008, 00:40
du wirst sehen, dass es weiter alles kostenlos funktionieren wird.
Kommt drauf an, was alles ist. 5 Filme/Monat oder deren 8?

Ist 1 punkt/decoding zuviel? Und nu ist damit sogar gleich noch der Premiumstatus bezahlt. Ergo. den Status kriegst du jetzt umsonst ;-)
Ja, aber mit einem Minimum an Decodierungen. Und wenn ich mehr möchte, muss ich zahlen - in irgendeiner Form.

Eisengrind
27.05.2008, 00:41
mit 100 wäre ich zufrieden :D

menkauor
27.05.2008, 00:43
dann machen wir ebend 100 daraus, das ist doch noch gar nicht spruchreif, und auch nicht thema vom thread :-) -> andere Baustelle

Sondern? Das Thema lautet doch:
Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

Da gehören Decodierpunkte m.E. sehr wohl dazu. Ansonsten müsste der Titel z. B. lauten: Diskussion über die Berechnung der Punkte in GWP V3 und Überführung der Alt-Punkte.


mit 100 wäre ich zufrieden :D
Wie auf einem Basar. 50, 100... 60, 90... 70, 80...

Administrator
27.05.2008, 00:52
Sondern? Das Thema lautet doch:
Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

Da gehören Decodierpunkte m.E. sehr wohl dazu. Ansonsten müsste der Titel z. B. lauten: Diskussion über die Berechnung der Punkte in GWP V3 und Überführung der Alt-Punkte.


Wie auf einem Basar. 50, 100... 60, 90... 70, 80...

nochmal, die Zahl der Parameter also, wo die premiumaccounts ihren deckel kriegen steht NOCH NICHT FEST. Da müssen wir doch erstmal auswerten, wie die Verteilung ist.

menkauor
27.05.2008, 01:52
Ok, kam an. Loud & clear, und wird berücksichtigt, wenn wir irgendwann so einen deckel einführen ;-)

Pffft. Das war für beide etwas anstrengend. ;)

Danke fürs diskutieren.
Ich muss nun etwas http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_005.gif

Bis denn.

Laney
27.05.2008, 13:35
Da mal eine Frage, bzw. einen Hinweis auf eventuelle Möglichkeit zum Missbrauch:

Der hervorstechende Vorteil für Premiumbenutzer ist meiner Meinung nach die Wishlist. Die Dekodierberechtigung für selbige bekomme ich für alle Aufnahmen nachgeliefert, wenn ich den Status erreiche.

Ich könnte nun als Leecher/Sponsor alle Wishlist-Dateien runterladen und, sagen wir mal, ein halbes Jahr liegen lassen. Dann zahle ich für einen Monat 50 Pünktchen und dekodier den ganzen angesammelten Rummel, um einen Monat drauf das Sammeln wieder erneut anzufangen. Auf diese Art und Weise muss ich zwar lange aufs Dekodieren warten, kann aber ansonsten die WL in vollem Umfang nutzen, ohne den Premiumstatus permanent halten zu müssen.

Ist das so gewollt?

Gruß,
der Obel


Nein, gewollt nicht. Der Komfort für die User ist aber hier wichtiger. Klar, man kann es ausnutzen, muß dann aber lange auf die Files warten. Da hoffen wir einfach auf Fairness im Durchschnitt :-)

ich hätt da evtl eine idee zu dem thema:
- premiumstatus gebt ihr wie gewohnt unbegrenzte dekodierungen solange der status aktiv ist
- weiterhin können alle files die eine gewisse zeit vor erlangen des status (sagen wir 1 monat als beispiel) geladen wurden auch unbegrenzt dekodiert werden (analog dazu, dass die wishlist jetzt ja auch weiterläuft wenn man zwischenzeitlich mal nur sponsor ist)
- files die noch davor geladen wurden, die kosten bei der decodierung einen geringen betrag

damit ist es weiterhin nicht so wichtig ob man nun 1 oder 3 files für eine sendung laden und dekodieren muss, solange man premium ist (ja sogar das 3 files laden kommt vor, vor allem wenn das gesamte EPG spinnt). wer alle 30 tage wieder seinen premiumstatus abbuchen lässt, der merkt nichtmal was davon. ich könnte damit auf jeden fall besser leben als mit ner bestimmten anzahl freier dekodierungen.
und die art des mißbrauchs mit files 1/2 (oder 1) jahr liegen lassen bevor sie decodiert werden wäre unattraktiv.

das wäre auch nicht allzuschwer zu programmieren denke ich mal, oder Administrator?

i0n0s
27.05.2008, 15:40
Aber ich habe nach GWPv3-Berechnung dennoch keinen Premium-Status und darf keine Wishlist nutzen. In meinen Augen ist dies eine Degradierung.
An der Stelle die einfache Frage an den Admin:
Da der Premium- & Sponsorstatus ja erkauft werden muss, sind alle Leute in der Vorschau Leecher?
Stimmt das?

BaronAndi
27.05.2008, 17:11
Also bei mir ist rechts des ganze teil abgeschnitten ich kann also die Liste unter
Hier sehen Sie Ihre Punkteberechnung
nicht anschauen.


Mehr kannst Du auch gar nicht sehen, weil's nicht mehr Spalten gibt.
Nur noch 1 Punktesystem = nur noch 1 Spalte :p

Gruß,
BaronAndi

GutenTag02
27.05.2008, 17:22
echt nö jetzt hab ich mich gerade daran gewöhnt und nun das das fiecht mich jetzt echt an Hauptsache da kapiert man nichts

Wo sehe ich da jezt z.B. ob ich Premium bin oder nciht und so?

und was soll den das
Bar-Auszahlungen Für geworbene Benutzer
Kann man da etwa wenn man nen Benutzer hat Geworben 10Euro auf sein Konto bei der Deutschen Post oder so Überweißen lassen?

Was sit eine Kooperationsanmeldungen?

Administrator
27.05.2008, 19:23
Wir haben noch einen denkfehler gefunden,

Zeile E und F entfallen, die Summe der Punkte, die für GWP3 nutzbar ist, findet sich in zeile D).

Da einige aber Ihre GWPs für Pooling und HQ-Abstimmungen mutwillig verprasst haben (um OTR etwas gutes zu tun, bzw. die unnützen GWPs nutzbar zu machenim Glauben, die GWP Punkte seien eh unnötig) erfolgt hier eine völlige Rückerstattung.

Allerdings wird diese Rückerstattung als Subvention markiert.

Das ganze wird morgen gefixt, Diskussion kann aber weiterlaufen, da ja jeder schon jetzt die Werte sieht.

Administrator
27.05.2008, 19:40
@Philtaer derzeit ist folgendes angedacht:

Premium , wenn man 100 klicks im Monat macht, bzw. soviel wie an bannern da ist.
wer also an 15 Tagen die maximal verfügbaren Banner anklickt, ist Premium auch umsonst.

Alle Werte freibleibend und variabel. Ich schätze mal, dass mehr Banner eh nicht da sind, sodaß es bei 50 clicks wohl rausläuft in der Praxis.

Philtaer
27.05.2008, 19:43
Hmmm ok... dann muss man sich überraschen lassen ^^
Ich bin nun trotzdem verwirrt :/

Danke trotzdem für den Versuch einer Aufklärung :-)

DiViP
27.05.2008, 19:46
wer also an 15 Tagen die maximal verfügbaren Banner anklickt, ist Premium auch umsonst.
Für den Rest des Monats oder für 30 Tage?

Wenn ich es richtig verstanden habe bzw. in der neuen Übersicht sehe, bleibt dennoch als Alternative zum Premiumklicken, dann gg Punkte (evtl 50GWP) den Status auch erwerben, für die Spender welche keine Banner klicken. Richtig ?

Hrafnkarl
27.05.2008, 19:48
wer also an 15 Tagen die maximal verfügbaren Banner anklickt, ist Premium auch umsonst.


Verstehe ich das richtig - wer nicht zahlen möchte ist also jeweils die ersten 15 Tage im Monat kein Premiumuser mehr?

Grüßle
Frank K.

DiViP
27.05.2008, 20:15
@mchawk:
Die 50 Klicks und die 50 GWP stehen noch nicht fest, sicher werden die gerechterweise angepasst. Warten wir es ab. :)

mchawk
27.05.2008, 20:19
@Philtaer derzeit ist folgendes angedacht:
Premium , wenn man 100 klicks im Monat macht, bzw. soviel wie an bannern da ist.
wer also an 15 Tagen die maximal verfügbaren Banner anklickt, ist Premium auch umsonst.

Aha... und wenn ich euch lieber Geld überweise, weil ich weder Zeit noch Lust zum Bannerklicken habe werde ich bestraft, weil ich für den Status voll zahlen darf? Muss ich das verstehen?

Als zahlender Kunde subventioniere ich die Klick-Gemeinschaft mit, da ja zwischen dem, was der Werbekunde zahlt und dem umgerechneten GWP-Wert eine Subvention steckt und das Geld ja irgendwoher kommen muss.

Vielleicht solltet ihr vor der Einführung mal mit eurem Buchhalter sprechen, bevor ganz schnell GWP4 kommen muss.

PS: Ich warte übrigens noch auf meine Antwort, welche überragende Useranzahl sich das Abbuchungssystem gewünscht hat.


@mchawk:
Die 50 Klicks und die 50 GWP stehen noch nicht fest, sicher werden die gerechterweise angepasst. Warten wir es ab. :)
Dein Wort ist Gottes Gehörgang... :-/

DiViP
27.05.2008, 20:22
Als zahlender Kunde subventioniere ich die Klick-Gemeinschaft mit, da ja zwischen dem, was der Werbekunde zahlt und dem umgerechneten GWP-Wert eine Subvention steckt und das Geld ja irgendwoher kommen muss.

Es gibt ab morgen keine Subvention mehr. :( -> http://www.otrforum.com/showthread.php?p=183494

Shuilar
27.05.2008, 21:11
Hi,

ansich finde ich das Abbuchungssystem ja nicht schlecht. Dann hat sich das endlich mit doofen Durchschnitt, mchawk. Das Problem ist nur, dass eben genau das passiert ist, was ich mehrfach in dem Gedankenoutline-Thread geunkt habe.

Es wurden nur Brocken der Komplettvorschläge übernommen. Dadurch passt das System in meinen Augen halt auch nicht wirklich zusammen. Da aber seitens OTR das Komplettsystem, das in nicht einmal einer Woche eingeführt werden soll, aber auch nirgends für DAUs verständlich dokumentiert wurde (ich meine da ausdrücklich Leute wie mich), bin ich mir noch nichtmal sicher, ob es wirklich nur so verworren und unstimmig klingt oder ich es einfach nicht kapiert habe.
Ich warte jetzt einfach mal ab, was dann am Sonntag (?) passiert, dann kann man ja weiter meckern ;)

Ich würde allerdings gerne wissen, ob es nun so ist, dass ich nur im Juni die Punkte aus D) habe oder ob das dann mein Kontostand ist, mit dem ich dann DAUERHAFT (sagen wir mal so 6-12 Monate mindestens) rechnen kann. Oder besser anders ... wird es so kommuniziert, dass das dann ein Kontostand ist, mit dem ich rechnen kann und ändert sich das auch wieder, wie so vieles andere?

Grüße
Shu

MrKlappstuhl
27.05.2008, 21:12
Verstehe ich das richtig - wer nicht zahlen möchte ist also jeweils die ersten 15 Tage im Monat kein Premiumuser mehr?

Grüßle
Frank K.

Nein.
Es hieß doch, dass die GWP abgebucht werden, wenn man sich den Status aussucht.
D.h. wenn du die Punkte am 1. des Monats schon hast, dann kannst du dann Premium werden.

(so versteh ich es)

i0n0s
27.05.2008, 22:53
Nicht ganz.
Darüber hinaus wirst Du Premium, wenn Du X Klicks (Anzahl unbekannt) in einem Monat geleistet hast.
Für wie lange (Restmonat oder die folgenden 30 Tage) ist ebenfalls unbekannt.
Die X Klicks bringen dir GWP. Genauso wie eine Spende. Und von diesen GWP kann man sich dann einen Status kaufen.

Blutfaust
27.05.2008, 22:58
Könnte mir einer der Admins bitte mal erklären, warum ich trotz massiver Unterstützung (tägliche Banner-Clicks) jetzt degradiert werde? Und vor allem, warum mir nach wie vor Direkt-Downloads, zu denen ihr mich auch aufgefordert habt, negativ angerechnet werden?


degradiert wirst du ja nicht, du stehst doch mit 1500 Punkten maximal gut da.


Aber ich habe nach GWPv3-Berechnung dennoch keinen Premium-Status und darf keine Wishlist nutzen. In meinen Augen ist dies eine Degradierung.

Bevor es hier untergeht, zitiere ich mich mal selbst, da ich bislang keine Antwort erhalten habe. Daher nochmals meine Frage: Warum habe ich nach GWP3-Berechnung keinen Premium-Status und somit auch keine Wishlists? Und das, obwohl ich doch eigentlich genügend Punkte haben sollte.

Inwiefern habe ich den Dienst geschädigt, daß mir trotz maximal möglicher Bannerclicks mein Status aberkannt wird?

Ich bitte um eine verbindliche Antwort. ID: 917639

DiViP
27.05.2008, 23:14
Warum habe ich nach GWP3-Berechnung keinen Premium-Status und somit auch keine Wishlists? Und das, obwohl ich doch eigentlich genügend Punkte haben sollte.


Weil die Anzeige für Status und Premium in der GWPV3 Übersicht nicht stimmt bzw. noch garnicht überarbeitet ist.
Der Status soll in Zukunft über GWP erworben oder mit X Klicks pro Monat erklickt werden und dann für 30 Tage gültig sein. Deine GWP-Zahl sowie irgendwelche Durchschnitte sind dann nicht mehr relevant.

Ceöff
27.05.2008, 23:39
Entschuldigung wenn ich hier jetzt die wertvollen Langen Postings mit vielen Kritiken und co. unterbreche, aber ich verstehe KEIN Wort.

Ich hatte vom 6. September 2006 bis 6. März 2008 kein Internet und daher OTR nicht nutzen können und nun verstehe ich nur noch Bahnhof.
Bis heute ist es mir nicht gelungen, die Bedeutung oder den Sinn der Status und Score-Punkte zu verstehen.
Und es ist auch kein Wunder, dass ich die Rechnungen nicht verstehe.

Also sagt mir bitte einer in klaren, normalen, deutschen Worten folgendes:

Aktueller GWP-Stand:
http://www.abload.de/img/gwp-forum1tj3.bmp

und das soll er mal werden:
http://www.abload.de/img/gwp-forum240w.bmp

Was ist dann der aktuelle Stand.. etwa die 4273.8 GWP? Wo sind die restlichen 380.7 Punkte? Ich habe keine Ostermails oder sonstiges, da die Internetlosigkeit es nicht erlaubte.

Partymaus
27.05.2008, 23:39
Hurra,
endlich mal ein System, dass sogar ich nicht verstehe ...
... und das will was heißen.

Also nicht dass ich nicht viele der Puzzlesteine identifizieren könnte,
aber ich finde es mal wieder interessant, wie viele offene Punkte es noch gibt,
was alles noch nicht fest steht.

Nur der Starttermin steht schon wieder fest.
Es ist der nächste 1. April also der 1. Juni.

Es ist nicht so wie Gulliver immer schreibt dass man viel gut machen muss.
... zumindest nicht bei OTR, da kann man was das Punktesystem anbelangt offensichtlich lange die User verärgern, bevor es eines Tages dann doch mal weniger werden.

Ich möchte hier mal wieder an User erinnern, die das System nur für ein paar Decodings benutzen, die aber trotzdem gerne die Wishlist hätten, weil dass einer der USP's vor OTR ist.

... und unter Vereinfachung habe ich jetzt nicht direkt verstanden, dass man jetzt das halbe Alphabet und min und max usw. braucht.

Wollen wir dann nicht mit relativer Klickstärke und gleitenden Durchschnitten anfangen?

Ach ja und darf ich hier noch mal was anderes loswerden?

Das mit dem Bannerclicken ist ja schön und gut.
Wenn es immer zählen würde und wenn die Banner auch angezeigt würden usw.

Aber dass immer wieder Tips kommen wie Adult-Werbung einschalten und so.
Also ich habe 3 minderjährige Töchter, die ich nicht vor einer dieser ominösen Livecams entdecken möchte!

Sollte es nicht möglich sein den Dienst kostenlos und ohne Adultwerbung nutzen zu können?

Mein Vorschlag wäre:

Pakete wie bei den Handy's:
S/M/L/XL und von mir aus XXL

Preis für Wishlist inkl. 10 Dekodings = x
Preis für 25, 50, 100 und von mir aus unlimited
Preis für Einzeldecoding außerhalb des Budgets.

Preise für kurze Filme z.B. < 40 minuten
normale Serien also ca. 60 Minuten
und Spielfilme > 60 Minuten (nicht pro MB)
Die jeweils angrenzenden Filme kosten 10% des zu erst dekodeten Teils.

usw.

So kann jeder wie bei einer Handyflat auch entscheiden, was er braucht bzw. möchte.

Dann könnte es noch eine Tarifautomatik geben. Die kann man z.B. für 5 GwP im Monat buchen. Das System errechnet dann automatisch (rückwirkend) welcher Tarif der günstigste gewesen wäre.

Vielleicht hat OTR dann in den ersten Monaten ein paar Einnahmen weniger aber dafür zufriedene User/Kunden.

... und das wär doch auch was wert.
Oder?

Anmerkung eines Premiumusers:

Vor langer, langer Zeit gab es für Premium-User nur eine Krone und einen freundlichen Smiley.

Das fanden wir sicherlich alle chick.
Aber dafür jetzt rückwirkend zur Kasse gebent zu werden?

Keiner hat uns gefragt, ob wir das Krönchen wirklich wollen.
... und keiner fragt uns, ob wir jetzt rückwirkend ein Abbo abschließen wollen.

Sind wir hier bei OTR oder bei GEZ (GWP-Einzugs-Zentrale?

mchawk
28.05.2008, 00:09
Die X Klicks bringen dir GWP. Genauso wie eine Spende. Und von diesen GWP kann man sich dann einen Status kaufen.
Eben nicht!
Ließ doch mal genau durch:
Entweder X GWP im Monat oder X Klicks im Monat und die erklickten GWP kannst Du behalten. Fair gegenüber der spendenden Kundschaft, oder? :(

jottess
28.05.2008, 00:16
Ich möchte hier mal wieder an User erinnern, die das System nur für ein paar Decodings benutzen, die aber trotzdem gerne die Wishlist hätten, weil dass einer der USP's vor OTR ist.


Genau!

Ich bin laut Statistik seit 24,3 Monaten Mitglied und habe im Schnitt vielleicht einen Download pro Monat gemacht.

Bei der neuen Statusberechnung komme ich jetzt auf 85,1GWP, weil im alten System meine Statuspunkte so niedrig sind. Der Status berücksichtigt aber nur einen gewissen Mindestumsatz ohne die Kosten für OTR zu berücksichtigen.
Wieso soll ich aber genauso viel Werbung klicken wie jemand mit der 10fachen Downloadmenge?

Wenn jemand erst seit 3 Monaten Mitglied ist und die gleiche Klick- und auch Downloadleistung wie ich in über 2 Jahren hat, ist der jetzt viel besser gestellt als ich. Ist das so gewollt?

Shuilar
28.05.2008, 00:20
Hi mchawk,

Du hast mir vorher zugestimmt und nun stimme ich Dir zu ;)
Ich versteh das auch so wie Du ...

Aber da man hier ja nicht wirklich ne Doku zu der Sache hat, weiß man ja nie :)

LG
Shu

HappyMetaler
28.05.2008, 00:36
Hey Leute!
Es kann doch nicht sein, dass meine EINZAHLUNGEN in GWP3 NIX MEHR WERT sind!!! Dafür habe ich BARES GELD gegeben!!!
So könnt ihr das nicht machen! Das ist BETRUG!

Hier ein Screenshot dazu:
http://www.imgimg.de/uploads/Betrug9db26bf4png.png (http://www.imgimg.de/)

Oder verstehe ich da was falsch?

Grüße
Der HappyMetaler http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cooler.gif (http://www.greensmilies.com/)

DickerJK
28.05.2008, 00:46
Dann könnte es noch eine Tarifautomatik geben. Die kann man z.B. für 5 GwP im Monat buchen. Das System errechnet dann automatisch (rückwirkend) welcher Tarif der günstigste gewesen wäre.:eek:

Das machen die doch jetzt schon! nennt sich GWP v3

Ist wohl günstig für OTR.

Was ist eigentlich aus den Punkten für Torrentuploads geworden, war wohl auch mal ein Beitrag zu OTR oder? :cool:

menkauor
28.05.2008, 01:15
Welchen GWP Stand V3 ist den eigentlich der Richtige, der aus der REchnung im Übergang aus den Scorewerten, oder der aus der Tabelle aufgrund der momentanen GWP?
Weder - noch.

Der, den du am Sonntag sehen wirst - das ist der Richtige. :rolleyes:
Naja, mehr oder weniger halt.

HappyMetaler
28.05.2008, 01:30
Im GWP2 sind die Punkte ja da. Nur in der GWP3 Simulation sehe ich keinen Sinn dieser Punkte... Klar, im Screenshot oben stehen sie aufgeführt, aber nutzen tun sie garnix.

Shuilar
28.05.2008, 01:33
Hallo Happy,

also bei mir ist das so gelaufen.

Man nehme die Score- und die GWP-Spalte aus GWP2 ...
Alles was in der GWP-Spalte rot ist und nicht in der Score-Spalte steht übernehme man in die Score-Spalte ... daraus ergibt sich der Stand.
Das war zumindest gestern noch so ... dann bin ich geistig aus der Geschichte ausgestiegen. Heute stimmt mein GWP-Stand mit dem Stand von GWP3 überein. Da dies mein niedrigster Wert ist, wird der genommen. Wie der Wert für B) zustandekommt? *schulterzuck*

Insgesamt sind hier im Thread so viele Bugs aufgezählt, dass man auf die Zahlen eh nicht wirklich was geben kann.

LG und Gute Nacht
Shu

heimatwelt
28.05.2008, 01:53
Hallo,

hab ich das nun in die falsche kehle gekriegt, das nur durch klicken der premiumstatus nicht mehr auf dauer gehalten werden kann ?
weil ja 30 tage mal 10 klicks mal 0,1 punkt nur 30 punkte sind ??
und man braucht ja 50 für premium ?
da gefällt mir der vorschlag mit dem premium mit dekodiermenge (nach bedarf) irgendwie besser

jeytimes
28.05.2008, 02:17
Wie kommt ihr eigentlich auf diese 0,1 Punkte pro Klick? Das ist doch nur ein Minimalwert.
Von den 10 Bannern, die ich soeben geklickt habe, waren acht 0,2 Punkte wert und jeweils eins 0,3 bzw. 0,4.
Desweiteren soll es ja für Bannerklicker die Möglichkeit geben, nur durch das Klicken einer gewissen Anzahl an Bannern, unabhängig ihres Wertes, den Premiumstatus zu erlangen.


Um die Werte aus der Übergangssektion zu verstehen, lest bitte Beitrag 1. Dort sind die Formeln angegeben. Ich rate euch, die Berechnungen zu überprüfen. Es gibt keine Gewähr, dass im Moment alles reibungslos funktioniert. Wenn es noch Diskrepanzen gibt, postet hier, damit die Programmierer eventuelle Bugs noch ausmerzen können.

----------------------
Edit
----------------------
Mir ist gerade aufgefallen, dass in Beitrag 1 noch die falschen Buchstaben verwendet werden. Darum hier nochmal die Formeln:
A = aktuelle GWP(Summe aus Spalte 3 in GWP2)
B = aktuelle Scorepunkte(Summe aus Spalte 2 in GWP2) geteilt durch 6 mal 16
kurz B = Score*16/6 = Score*8/3
C = aktuelle Statuspunkte(Summe aus Spalte 1 in GWP2) minus 20 mal Mitgliedsmonate
kurz C = Status -(20*Monate)

Thor2
28.05.2008, 04:28
...

Da einige aber Ihre GWPs für Pooling und HQ-Abstimmungen mutwillig verprasst haben (um OTR etwas gutes zu tun, bzw. die unnützen GWPs nutzbar zu machenim Glauben, die GWP Punkte seien eh unnötig) erfolgt hier eine völlige Rückerstattung.

Allerdings wird diese Rückerstattung als Subvention markiert.

Das ganze wird morgen gefixt, Diskussion kann aber weiterlaufen, da ja jeder schon jetzt die Werte sieht.


...

CHAPEAU !!
Respekt vor dieser Maßnahme ich gehöre auch dazu :p 5 GWPs hab ich aus gegeben, aber für die anderen die ihre GWPs eben dafür verprasst haben halte ich das für eine absolut vernünftige Maßnahme (inkl. der subventions Geschichte).
Hier zeigt OTR mal wirklich Herz für seine User die auch an OTR gedacht haben.
...
zu _v3 hatte ich noch keine Antwort auf meinen Post, der sich aber mittlerweile durch anderes halbwegs erledigt hat. Daher warte ich einfach mal ab. Aber Kommentarlos werde ich das wahrscheinlich nicht hinnehmen, da von _v1 zu _v2 schon Bannerklicks die damals mit 3- 6 cent effektiv gezahlt entwerted wurden.
An dieser stelle Danke an @Admin Werner der damals sehr schnell reagiert hat, wenn sich das ganze mal unter Regeln darstellt, werde ich auf unsere E-mail Geschichte zurückgreifen. Noch sehe ich keinen Grund dafür, aber sorry bei Euch weiß man ja nie :(
ich hoffe ihr macht keinen Schnellschuß wie beim letzten mal, sondern lasst euch ein paar Tage mehr Zeit, das schein mir persönlich schon wieder mit der heißen Nadel gestrickt... und das solltet Ihr mir und allen anderen nicht schon wieder zumuten. !

WARUM MUSS DAS JETZT ZUM 01.06. SEIN; WENN IHR ANDERE MÖGLICHKEITEN HABT?
15.06. oder 01.07. tuts doch auch, macht euch erstmal Gedanken wie das funktionieren soll und mit welchen Zahlen Ihr in der Öffentlichkeit operiert.
ich hab vor x posts nachgefragt wegen ... nichts wird mehr subventioniert... kann also vll nur noch 30 Punkte pro Monat ergatern, soll aber 50 für Premium ausgeben, bei knapp 7.000 GWP tut mir das nicht weh, aber vielan anderen .!
Die Angaben wie gesgtern oder so die ich gelesen habe halte ich für viel besser ... nämlich 50 % der möglichen Bannerklicks pro Monat umgerechnet natürlich für die Barzahler.. das sind Aussagen da kann und wird Euch keiner drauf festnageln. Ich auch nicht aber abei 50 Punkten....
o.k. genug für jetzt und ich lass mich überraschen, Ihr wahrscheinlich auch :P ;)


UND TROTZ ALLEM ... DANKE FÜR DIE LETZTEN 2 JAHRE MIT ALLEN HÖHEN UND TIEFEN !

Tomek
28.05.2008, 04:49
@Thor2

bei dieser Gelegenheit mache ich nochmal auf mein Beitrag von 02:07 Uhr aufmerksam denn im verlinkten Beitrag steht ja das man sich nun nicht mehr an einem festen Beitrag klammern will sondern an die anzahl an Bannern. Der Preis für die in voraus bezahlten Monate wird sich wohl auch daran richten.

i0n0s
28.05.2008, 07:55
Eben nicht!
Ließ doch mal genau durch:
Entweder X GWP im Monat oder X Klicks im Monat und die erklickten GWP kannst Du behalten. Fair gegenüber der spendenden Kundschaft, oder? :(

@Philtaer derzeit ist folgendes angedacht:

Premium , wenn man 100 klicks im Monat macht, bzw. soviel wie an bannern da ist.
wer also an 15 Tagen die maximal verfügbaren Banner anklickt, ist Premium auch umsonst.

Alle Werte freibleibend und variabel. Ich schätze mal, dass mehr Banner eh nicht da sind, sodaß es bei 50 clicks wohl rausläuft in der Praxis.
Das ist das einzige Posting des Admins zu dem Thema. Und findet sich kein Oder drinnen. Und somit auch kein exklusives Oder wie du es interpretiert hast.

Daher warte ich jetzt auf dein Zitat in dem deine Aussage erläutert wird.

svx_biker
28.05.2008, 08:01
Was ist dann der aktuelle Stand.. etwa die 4273.8 GWP? Wo sind die restlichen 380.7 Punkte? Ich habe keine Ostermails oder sonstiges, da die Internetlosigkeit es nicht erlaubte.

Klick doch mal bei der V3-DEMO unten die Punkteberechnung an. Da siehst Du, wie sich die 4273.8 zusammensetzen.

Kurz gesagt: Die GWP nach alten und neuen System sind meist nicht gleich. Die GWP haben im neuen System allerdings auch eine andere Bedeutung.

Eisengrind
28.05.2008, 08:59
Was hat es jetzt eigentlich mit diesen Freivolumen in der Demo auf sich und warum steht beim GWP Stand für Abbuchungen nur 600 obwohl ich eigentlich mehr Punkte zur Verfügung hab?

Tieflieger
28.05.2008, 09:29
Soweit ich das verstanden habe ist der Übergang auf V2 zu V3 eine berechnung der Alten Punkte die in das Neue System mitgenommen werden.
Zum Bild

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2659&d=1211959755

Punkt 1 sind die Punkte aus dem V2 die übernommen werden (Änder sich ja Noch bis zur Einführung durch Bannerklicks oder Einzahlung, bzw durch Downloads und weiteres).

Für diese Punkte kann mann dann in V3 sich einen Status raussuchen und diese Verbrauchen oder durch Downloads.

Dies würde bei meinen Zahlen ohne Downloads und bei 50 Punkte/Monat (für Premium) für 16 Monate Premium ohne Bannerklicken reichen.

Punkt 2 Sind die restlichen Punkte aus den Einzahlungen die noch nicht für bezahlte Downloads ausgegeben wurden und noch dafür verwendet werden kann.

Bei der Einführung wird dann sicherlich die Untere Tabelle zurückgesetzt zuzüglich der oberen Punkte.

Ich hoffe mal das ich das Richtig verstanden habe.

Vielleicht kann sich ja ein Admin dazu äußern.

Shuilar
28.05.2008, 10:52
Hi Eisengrind,

wenn ich das mit dem Freivolumen richtig interpretiere ist das das Freivolumen der HappyHour ... ob das stimmt und ob es die weiterhin geben wird, weiß ich allerdings nicht ;)

Grüße
Shu

loki12345
28.05.2008, 12:17
Hallo,

irgendwas stimmt da noch nicht:
Einmal heißt es ich hätte Premium und mehr als 0GWP und in der nächsten Zeile steht, dass ich keine Prio-DLs machen dürfte.
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2660&d=1211969633

jeytimes
28.05.2008, 12:47
Laut Administrator haben die Punkte E und F keinerlei Bedeutung und werden gestrichen.

loki12345
28.05.2008, 13:25
Und was bedeutet das für mein Problem?

svx_biker
28.05.2008, 13:33
Also ich denke in dem Thema bist Du mitten drin ;)

jottess
28.05.2008, 15:05
Nachdem jetzt meine erste Frage geklärt ist und die Statuspunkte nicht mehr zur GWP3-Berechnung benutzt werden, schließt sich eine andere Frage an:

Ich habe jetzt mit Subventionen 223,8 Punkte. Davon sind aber 275,6 Punkte Subventionen. Ohne diese wäre ich also im Minus. Kann ich darauf setzen, dass die subventionierten Punkte bleiben? Ansonsten wäre jeder frisch registrierte besser dran als ich, weil er bei 0 startet und ich bei -51,8.

Lyra
28.05.2008, 15:08
Also ich finds total doof ... Nach der ersten Änderung stand ich schon dumm da ... alles im Minus ect. aber wenigstens kam ich mit meinen Klicks im Monat an den Prmiumstatus. Nun ist wieder alles umgeworfe ~.~

Nun zu meinen Bedenken bei diesem System:

1. Wenn ich das richtig vestande habe bekommen wir nur noch den tatsächlichen Gegenwert der erklickten Banner? Das gilt anscheinend auch rückwirkend O_O. Um den Premiumstatus für einen Monat zu erreichen muss man 50 Punkte bezahlen. Keiner der Banner Anbieter wird mehr als 0,1 GWP pro Klick bezahlen (es wird ja sowieso geklickt) Macht für mich im Monat 30*10*0,1 ... also in Summe 30 GWP ... toll ... also 2 Monate klicken für einen Monat Premium.

2. Die uralt Downloads von vor Einführung irgendwelcher GWP wrden immernoch angerechnet. Aber nicht mit den Kosten die sie verursacht haben sonder mit den 16 GWP pro GB die irgendwo festgelegt sind.

Das heißt für mich am Ende: Die Punkte fürs klicken werden realistis umgerechnet, die für Downloaden nicht. Irgendwo entgeht mir da echt der Sinn des ganzen.
Und hier jetzt mal noch meine beiden Statistiken damit man nachvollziehen kann was mich daran so aufregt:

Derzeit:

614 Bannerklicks = 335.4 Statuspunkte (subventionierte) = 119,7 Scorepunkte (real)
7,25 GB Download = - 116 Statuspunkte (subventioniert) = - 43,5 Scorepunkte (real)

Neue Statistik:

x Bannerklicks
(da steht irgendwie kein Wert drin) = 119,7 GWP
7,25 GB Download = - 116 GWP
Subvention = 215,7 GWP (aber die werden ja eh 1 Woche nach der Einführung des Systems abgezogen ~.~)

OTR.DG
28.05.2008, 15:14
1. Wenn ich das richtig vestande habe bekommen wir nur noch den tatsächlichen Gegenwert der erklickten Banner? [...] Um den Premiumstatus für einen Monat zu erreichen muss man 50 Punkte bezahlen.

Also nochmal: Es werden 50 Klicks reichen.. ;)

mechanius
28.05.2008, 15:25
Okay ziehe Beitrag zurück, wenn 50 Klicks reichen weiter vorne stehen halt 50 Punkte
Bleibt aber noch die frage nach den Dekodierungen 50*45min macht 37,5 Stunden im Monat 1,25 am Tag (Serienfan) ich bin für mindestens 2,5 Stunden lieber 3 pro Tag also 90 im Moant könnte man da was machen? für sagen wir mal 33% der möglichen Klicks im Monat wären so 100 Stück.


Also sowie es momentan aussieht wird OTR für Premiumuser richtig teuer bis jetzt konnter ich mit 50 Klicks = 10 Scorepunkte den Premiumstatus für den laufenden Monat erreichen jetzt soll man die 50 Punkte ohne Subvention erreichen heist das man nun 5mal soviele Banner klicken muss.
Hab das aus gerechnet bei mir war ein Bannerklick im Schnitt Score/Klicks 0,197 Scorepunkte wert. wenn ich jetzt also 250 Klicks im Monat brauche heißt das einfach, dass ich über 80% der möglichen Banner klicken muss vorher waren, dass unter 20% macht ne Steigerung von über 400% plus ne Decklung der Dekodierungen? Find ich einfach nicht fair tut mir leid.
Wiso soll man für das 4fache weniger bekommen also so extrem subventioniert kanns doch bis jetzt nicht gewesen sein oder?
50 Dekodierungen sind wenns gut geht 40 Aufnahmen was für Filmfreunde immerhin 80 Stunden sind wenns hoch kommt. Serienfans müssen sich dann mit nur 30 Stunden zu frieden geben. zumal man sich jetzt nicht einmal mehr erlauben kann wenn die Serie im Tagesprogamm nen Sprung hat die Folge aus dem Nachtprogramm zu laden.
Was sollen eigentlich die zusätzlichen Dekodierungen kosten 1P oder 0,2P wie es mal war?
Was bei 0,2P pro Monat maximal 90 Aufnahmen möglich macht das sind 3 pro Tag für täglich 10 mal klicken (okay ich rechne mit 20% Ausschuss ) sagen wir 4 Aufnahmen pro Tag find ich immer noch wenig wenn man Simpsons täglich aufnimmt hatz man im Monat noch 30 Aufnahmen frei hm.
Also ein bissel mehr könnte es schon sein!!!!

MfG Mechanius

Lyra
28.05.2008, 15:28
Ach da ist eine entweder oder Regelung? Sorry, aber das konnte ich bis jetzt nirgens herauslesen. Dann ists ja garkein Problem.

Ne Übesicht über die Regelungen oder ne FAQ wären aber wirklich mal ganz gut O_O.

OTR.DG
28.05.2008, 15:31
jetzt soll man die 50 Punkte ohne Subvention erreichen

Nein, verflixt und zugenäht :D

Es reichen 50 Klicks! :o

Neuling
28.05.2008, 15:44
Nein, verflixt und zugenäht :D

Es reichen 50 Klicks! :o

50Klicks sind aber nur ca.5Punkte!!!!!!!!!
wenn ich Premium durch abbuchen möchte kostet das 50Punkte,ist also 10 mal so teuer.

ist das so oder stehe ich mal wieder auf dehm Schlauch??????

OTR.DG
28.05.2008, 15:46
Ja hast schon Recht.

..ist ja aber auch freiwillig für die Eiligen, die keine 5 Tage Zeit haben oder einfach nur keine Lust haben zu klicken.

Tomek
28.05.2008, 15:47
@Neuling


Da die Preise pro Banner nun flexibel sind ist der Wert den man aus 50 klicks bekommt auch flexibel. Derzeit wären das also so zwischen 5 und 50 Punkte.

OTR.DG
28.05.2008, 15:50
@Neuling: Hi hi, siehste, jetzt verstehen die User schon mehr vom System als ich :o

@Tomek: Danke, hätte ich fast vergessen :D Der Schnitt vom Klickwert liegt übrigens bei knapp unter 0,2 derzeit.

Shuilar
28.05.2008, 15:50
Nein, verflixt und zugenäht :D

Es reichen 50 Klicks! :o

ok ... soweit klar ...

Das heißt dann aber im Gegenzug, dass jeder der einzahlt und dann 1Punkt/ct kriegt doof ist, da er ja dann leichter nur noch klickt, wo ein Klick unter Umständen nur 0,1Punkte wert ist. Von den weitergegebenen Gebühren mal abgesehen.

Ist mir persönlich prinzipiell egal (wenn ich keinen Bock auf Klicken habe zahl ich halt) allerdings wirkt das nicht so ganz schlüssig. Bedeutet das nicht, dass auf Dauer wieder eine Inflationssituation hergestellt wird?

Außerdem wäre mal eine Aussage ganz gut, was nun mit den subventionierten Punkten ist. Klar wurden die jetzt auf der Demo ausgeblendet. Ich möchte nur gerne wissen, ob ich nun mit diesen Punkten rechnen kann oder nicht. Sollten die dann nämlich zum 01.06 verschwinden, bin ich erstmal kein Premium mehr, da ich nach der letzten Rechnung (als sie noch eingeblendet war) dann nur noch so ca. 40 Punkte hätte. Wenn ich damit rechnen kann, dann hab ich um die 1300 Punkte. Das macht schon einen kleinen Unterschied ;)

Grüße
Shu

Edit: ok ... habe jetzt gelesen, dass, wenn ich es eilig habe ich den Status kaufen kann und ansonsten nach 5 Tagen erklicken kann.
Soweit dann klar.
Bedeutet das entsprechend, dass mich der Status am 1. des Monats dann 50ct kostet und am 6. dann nur noch 5-10ct?
Wenn ich am 15. eines Monats dann einmalig den Status für 30 Tage mit 50 GWP kaufe ... kann ich dann einen Klickvorsprung für die Zukunft einkaufen?

Tomek
28.05.2008, 16:40
@smart2006

Soweit ich das verstanden habe ja.

Allerdings finde ich auch das man da eine andere Regelung treffen müsste zum beispiel wenn man im Vormonat Premium hatte das man dann die ersten 5 Tage im Monat auch weiterhin Premium ist und erst wenn man die erforderlichen Klicks nicht gemacht hat dann den Premiumstatus verliert.

Fabi1111
28.05.2008, 16:44
Ich bin derzeit Premium. Am 01 06 08 wird umgestellt. Welchen Status habe ich, wenn ich mir nicht am 01 06 08 mit 50 Punkten meinen Premiumstatus erkaufe, sondern weiterhin jeden Tag brav meine Banner klicken möchte? Habe ich dann jeden Monat die ersten 5 Tage keinen Premiumstatus?
Wenn du keine 50 Punkte bezahlst, bekommst du 5 Tage keinen Premium Status.

Ich hätte auch noch eine Frage:
Ich meine ein admin hat mal gesagt, das man wenn man sich keinen neuen Status bucht, den alten bekommt, wie ist dass dann wenn ich mit dem klicken der Banner Premium werde, werden mir dann am Monatsanfang 50 Punkte abgezogen? Obwohl ich im darauffolgenden Monat wieder mit den Banner Premium werden möchte?

@OTR.DG:
Du bist nicht zu langsam, die User sind nur mehr, wie die Admins.:D;)

MrR
28.05.2008, 16:48
...
Die Deckelung ist deswegen, weil wir nicht möchten, das du deinen Premium-Status für 5 Jahre im Vorraus kaufen kannst.
...

Also sind die User die etwas mehr gespendet haben 'gekniffen', da die Spenden nicht wie ursprünglich dafür vorgesehen für den Status verwendet werden, sondern >600 Punkte in ein kostenloses Freivolumen umgerechnet werden?

Shuilar
28.05.2008, 16:49
Hi OTR.DG,

wäre nett, wenn Du meinen Post von 15:50 auch noch beantworten würdest;)

Danke
Shu

P.S.: Will Dich nicht stressen, aber ich hatte mit einer Antwort gerechnet, nachdem Du den Thread geschlossen hattest *g* Falls Du am Antworten bist, dann ignorier den Post hier einfach :)

DerCamperHB
28.05.2008, 16:57
Währe ein Preis von 10 GWP nicht gerechter?

Das währen normal 50-60 Banner, wenn es mieß läuft, sind es 100 Banner, mit Glück hat mann das schon am 1. Tag erklickt (sehr unwahrscheinlich:D)

Damit währen auch die Spender/Einzahler nicht benachteiligt.

Fabi1111
28.05.2008, 17:40
So wie es bis jetzt geplant ist, kann man nach 5 Tagen auch Premium werden, sofern man an diesen 5 Tagen alle Banner angeklickt hat. Deshalb benötigt man nicht unbedingt viele Punkte. ;)

Bannerharvester
28.05.2008, 19:54
Möchte mich der Nachfrage von Klausi068 anschließen. Warum werden von meinen Scorepunkten GWPs für Priodownloads und bezahlte Downloads abgezogen und nicht von meinen eigentlichen GWP-Punkten?

Dadurch rutsche ich sowas von ins Minus mit GWPv3 --> -163,3 Punkte ab dem 1.6.2008

Das kanns ja wohl nicht sein.

Beste Grüße

Sara
28.05.2008, 20:02
Kann mir eigentlich jemand kurz erläutern, was passiert wenn ich die 50 Dekodierungen verbraucht habe.
Muss ich dann eine Extrakontingent erwerben oder wird es einfach mit meinen GWP's verrechnet!!! Und wird dann eine Dekodierung 1 GWP kosten oder wie ist das?:confused:
Ach noch mal kurz ich finde 50 viel zu wenig!! Würde lieber mehr Klicken oder GWP's zahlen und dafür unlimitiert dekodieren können!:o
Danke für die Info!!

Sara

Murphy43
28.05.2008, 20:38
Bitte verweist jetzt nicht auf einen Thread im Forum in dem man das alles lesen kann, sondern schreibt ne Rundmail, da solch eine Änderung essentiell für die Nutzung dieser Website ist. Die Mail kann ja ruhig auf nen Thread verweisen, aber man sollte zumindest auf die Änderung hingewiesen werden ;)


Das mit der Mail ist gut, werde ich mal notieren.

Savod
28.05.2008, 22:17
50Klicks sind aber nur ca.5Punkte!!!!!!!!!
wenn ich Premium durch abbuchen möchte kostet das 50Punkte,ist also 10 mal so teuer.

ist das so oder stehe ich mal wieder auf dehm Schlauch??????

An anderer Stelle heißt es: die ersten 50 Klicks bringen je 1 Punkt. Erst danach gilt der Wert <1 GWP/Banner, je nach Banner.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann kann man so den Premiumstatus halten und nach den 50 Klicks noch ein paar GWP ansammeln (wenn auch nur sehr wenig).
Möglicherweise habe ich aber auch nicht alles verstanden - oder es ist schon wieder geändert worden ;)

pajaa
28.05.2008, 22:19
@bmb
GRundsätzlich hast du Recht, aber es geht hier eher um das Heute so, Morgen Anders und Gestern: Leider war das da nicht optimal, also müssen wir das Gestern nachträglich dem Übermorgen anpassen.

Dies gepaart mit den zahlreichen Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten, die es auch schon von GWPv1 zu 2 gab, weil vorher nicht getestet wurde, macht zusammen das perfekte Chaos.

@Admin
Wirklich einfacher ist das GWPv3 aus meiner Sicht nicht geworden. Was sind denn nun die Zeilen A-E und X-Z? Kann man das nicht einfach mal dranschreiben?

Neuling
28.05.2008, 22:25
An anderer Stelle heißt es: die ersten 50 Klicks bringen je 1 Punkt. Erst danach gilt der Wert <1 GWP/Banner, je nach Banner.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann kann man so den Premiumstatus halten und nach den 50 Klicks noch ein paar GWP ansammeln (wenn auch nur sehr wenig).
Möglicherweise habe ich aber auch nicht alles verstanden - oder es ist schon wieder geändert worden ;)

Lies mal bitte hier:
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=183494&postcount=1

zuricht
28.05.2008, 22:56
dann auch hier nochmal:
ganz abgesehen davon, was passiert, wenn pro tag nicht zehn banner klickbar sein sollten (s. administrator, #118); was geschieht mit den immer noch gesondert aufgeführten subventionierten punkten am 01.06.?

mfg
zuricht

Partymaus
28.05.2008, 23:14
Machts doch ganz einfach, alle Punkte weg, wer welche haben will darf spenden oder klicken und das wars...


@bmb
Also sorry, aber mir bist Du auch ein bissl zu einfach gestrickt.
Was ist mit Leuten, die gestern (zu V2-Zeiten gespendet) oder wie wild das Bannerklicken angefangen haben um ein Polster für morgen anzusparen.

... und das willst Du ihne einfach wieder wegnehmen

Dann mache ich es mir auch mal ganz einfach.
Frag' doch den Admin mal wie viel Du spenden müsstest, dass wir alle den Dienst kostenlos nutzen können.

Dann kannst Du vielleicht ganz mit dem Rauchen aufhören.
... und wir schreiben Dir auch 1x im Jahr eine nette Mail für Deine Solidarität!:D

narizota
28.05.2008, 23:17
Warum sollen die Premiumuser alleine dei Kostentragen?

Und einfach ist das system überhapt nicht!

DerCamperHB
28.05.2008, 23:24
Sollen wir ja nicht, es wird nur als Berechnungsgrundlage genommen, da Kosten und Premium-User 2 ziemlich Konstante werte mit geringeren Schwankungen sind.

Wobei du natürlich Recht hast, wenn jemand von Hand Programmiert, und von anderen Servern Runterlädt, kommt er zur Zeit mit 0 Kosten davon.

RTL-Now ist aber ein schlechtes Beispiel, da zahlst für Interessante Sendungen (wollte CSI sehen) Preise, da kannst gleich in die Videothek gehen

Partymaus
28.05.2008, 23:38
Mutmaßliche Folge:
Die 50 GWP-Variante wäre nur für Spender/Einzahler interessant, die sich aber über den Tisch gezogen fühlen dürften, da 50 Bannerklicks keinesfalls 50 GWP bzw. 0,50 € wert sind.

Egal, wie ich es drehe oder wende: OTR beißt gerade in eine Hand, die sie füttert.

Jetzt sieh' das nicht so negativ.
Ich meine die Bannerclickerm müssen sich ja ganz doll anstrengen, um die letzten Banner immer wieder zu finden, die vom System einfach nicht gezählt werden.
... und außerdem sind es faktisch nicht 50 Klicks sondern eher 150.

Also ist der Unterschied gar nicht so krass.

Shuilar
28.05.2008, 23:43
Jetzt sieh' das nicht so negativ.
Ich meine die Bannerclickerm müssen sich ja ganz doll anstrengen, um die letzten Banner immer wieder zu finden, die vom System einfach nicht gezählt werden.
... und außerdem sind es faktisch nicht 50 Klicks sondern eher 150.

Also ist der Unterschied gar nicht so krass.

Eben alles nur Inflation ;)
Die Punkte sind immer weniger wert ...
Die Klicks sind immer weniger wert ...
und was sonst noch weniger wert ist, darf man sich denken :D

Grüße
Shu

mchawk
29.05.2008, 00:42
@Partymaus: Nur zur Sicherheit - habe ich die Ironie-Tags übersehen?

menkauor
29.05.2008, 00:50
Ich meine wozu sollte man eigentlich wissen wollen, wie viele Punkte man hat, wenn man sie morgen, ohne eine Leistun in Anspruch zu nehmen, quasi gestern schon verbraucht hat.Absolut treffend formuliert. Nee, ist der Satz schön. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_group3g.gif Übrigens sehe ich immer seltener nach meinen Punkten. Wozu auch – ich weiss ja nicht, ob die mir morgen noch etwas bringen.

Aber mal zumThema:

...2. Durch Klicken von 50 Bannern (unabhängig von deren Vergütung!) wirst Du (vermutlich) für den Rest den Monats Premium.
Oder auch nicht – dazu gibt es bis dato keine verbindliche Aussage.http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_erschreckt.gif


... und außerdem sind es faktisch nicht 50 Klicks sondern eher 150.Also ich rechne das anders, wie ich auch bereits im Parallelthread gepostet habe.
Laut Admin liegt der durchschnittliche Preis eines Clicks unter der Entsprechung von 0,2 Punkten. Grosszügigerweise nehme ich mal 0,18 an. Um so auf 50 Pöngs zu kommen, benötige ich 277,777777 Clicks. http://www.smilies.4-user.de/include/Schule/smilie_school_006.gif

Wer die höhere Mathematik beherrscht, erkennt, dass dies in einem ungünstigen Februar mit 28 Tagen schon eng werden kann.

leipreachans
29.05.2008, 04:13
**seufZ**

Ich möchte einfach mal an GWP 2 erinnern.... Da wurde das mit den 5 Tagen abgeschafft.... Staffelung Tag 1 - 8 Klicks = Premium, Tag 2 - 16 Klicks = Premium, wenn ich mich recht entsinne. Warum kommt das hierfür nicht mehr in Frage?

Warum muss das Ganze vorab 10x teurer sein, als es nach 5 Tagen ist? Ich denke, wer im Vormonat eine gute Leistung erbracht hat, wird im nächsten Monat Premium.... So sollte das doch eigentlich laufen....

Desweiteren brauche ich für 50 Decodierungen pro Monat keine Wishlist.. **omg** ... entweder ich bin Vieluser (Ich will jetzt mal die jetzigen Unterteilungen gezielt umgehen) oder ich nehm nur dreimal in der Woche einen Film auf.

Im Übrigen gehöre ich zu den Leuten, die das Abbuchungssystem befürwortet haben. Damals gab es auch ein paar sehr gute Vorschläge, die mal wieder konsequent ignoriert wurden.

Im Abbuchungssystem der User war vorgesehen, dass der Gegenwert von 50 Klicks Premium bedeutete... darin waren bestimmte Sachen enthalten... wer mehr wollte, konnte zum Beispiel mit weiteren 50 Klicks ne Decodierungsflate*erkaufen* und mit weiteren 20 Klicks ne Wishlist und so weiter.... Das war unabhängig des Geldes, was die Klicks eingebracht haben. Dementsprechend könnte man das dann dem Sponsorstatus angleichen...

Im Übrigen war es leider schon immer so, dass Bezahlaccs benachteiligt waren .... ob die ersten 50 Klicks nun subventioniert oder unsubventioniert in die Wertung gehen. Ich meine für mich bleibt es ein Klick egal ob otr da 0.9 bei den ersten 50 drauflegt oder nicht.

Leecherkosten werden den Premiumusern angerechnet, was vollkommen unfair ist. Leecher sollten einfach aus dem Programm (wie schon vorgeschlagen) in so weit ausgeschlossen werden, dass sie keine Programmierungen, Decodings etc vornehmen können, bis sie wieder einen Sponsorstatus erreichen.
Neulinge bekommen einen gesonderten Rang, der ihnen ermöglicht, otr und die Premiumvorteile besser kennenzulernen.

Aber das war alles schon da gewesen und nun wird es wieder übern Haufen geworfen. Durch die neuen Rechnungen steige ich noch nicht so recht durch und selbst die Admins verzetteln sich, wenn es um Klicks, GWPs und Punkte geht.

Stellt doch bitte erst einmal euer Konzept in vollständigen, verständlichen Sätzen vor, das würde auch die Nachfragen reduzieren und Verbesserungsvorschläge vor lauter Frust nicht auf taube Ohren stoßen, denn zwischen 50 Klicks und 50 GWPs herrscht ein himmelweiter Unterschied.

So nun bin ich wieder stiller Leser dieses Forums und gucke zu wie sich manche um Kopf und Kragen reden. - und ich dachte immer das Wort rückwirkend wäre eindeutíg und müsste nicht mehr über 5 Seiten interpretiert werden -


PS: GWPs sind GoodWillPoints und keine Geldbörsenpunkte.... sie zeigen, ob man OTR unterstützt oder nicht und nicht, ob man auch genug Geld hinträgt.
Die neuen Systeme gehen leider von der alten Bedeutung immer weiter ab.

Aland
29.05.2008, 08:22
gibts irgendwo ne übersicht was nu gwp3 alles kann und beinhaltet? weil im ersten post steht dazu nix und 25 seiten durchklicken ist ... semioptimal

Klausi068
29.05.2008, 09:30
gibts irgendwo ne übersicht was nu gwp3 alles kann und beinhaltet? weil im ersten post steht dazu nix und 25 seiten durchklicken ist ... semioptimal

Bis jetzt noch nicht.

Vorabinformationen erscheinen bei OTR immer in den Ankündigungen,
die nach den durchgeführten Änderungen erfolgen.

Ich kann dich aber beruhigen, spätestens am 01.07. wirst du fast
all die Informationen haben, die jetzt (aus welchen Gründen auch immer)
noch zurückgehalten werden.

bono
29.05.2008, 09:34
Also irgendwas ist da komisch, bei mir steht folgendes:

A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 361.2
B) Aufgrund von Scorepunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 661.9 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
C) Aufgrund von Statuspunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen -98 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von -98 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen von 0 GB
· Davon verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung: 0

Meine User-ID ist 720071

Georgee
29.05.2008, 09:37
Wenn ich alles zusammenfasse was die Admins hier im Forum bislang geschrieben haben heißt das also:
-Der Premiumstatus wird zukünftig nicht mehre allein durch Bannerklicken (zumindestens auf Dauer) aufrecht zu erhalten = ich soll spenden
- Die Dekodierungen werden gedeckelt (trotz der Probleme mit Sendungen die sich über mehrere Aufnahmen erstrecken, der z.T. schlechten bis unbrauchbaren Qualität der Aufnahmen, Aufnahmen die defekt sind aber nicht als solche gekennzeichnet sind und erst beim abspielen als defekt erkennbar werden, defekten Aufnahmen auf den Mirrorservern für die das ebenfalls gilt), wen ich mehr dekodieren will = ich soll spenden
-Wenn ich spende, weiß ich nicht, ob ich die dadurch erhaltenen GWP auch tatsächlich so einsetzten kann, wie ich es will oder brauche
-OTR wird auch weiterhin jederzeit, wie es ihm gefällt die, seine Bedingungen ändern und mir auch im Nachhinein meine (durch Arbeit) erworbenen GWP wieder aberkennen oder deren Wert oder Verwendbarkeit umdeklarieren (ja du hast für mich gearbeitet und du kriegst ja auch dein versprochenes Geld halt jetzt 1000 Yen statt 1000 Euro)
-Die berechtigte Kritik der User wird auch weiterhin nicht beachtet oder berücksichtigt
-OTR wird auch weiterhin behaupten ein kostenfreies Angebot zu sein obwohl ohne Arbeit (Bannerklicks) gar nichts läuft und zusätzlich die User genötigt werden sollen zu spenden
Sorry aber da mach ich nicht mit, ich werde meine GWP dazu benutzen, solange wie es geht meinen Premiumstatus aufrecht zu erhalten (dafür hab ich gearbeitet (Banner geklickt) und meine Sendungen runterzuladen, soweit dies die Aufnahmequalität zulässt und dann werde ich mir einen bezahlten Dienst suchen, bei dem ich Rechtssicheit habe, bei dem ich die Leistung für die ich gezahlt (letzten Endes auch gearbeitet) habe , auch bekomme, bei dem die Qualität stimmt und ich mich auch auf sie verlassen kann, ich nett zuvorkommend und höflich behandelt werde (wie ein Kunde eben) und nicht wie ein Bittsteller, der froh sein muss, wenn für ihn was abfällt.
Mittlerweile glaube ich nicht mal mehr die Beteuerungen von OTR, das das alles notwendig sei, um die Kosten rein zu kriegen (dafür zeigt OTR definitiv zuwenig Interesse daran, seine User die die Finanzierung stemmen, bei Laune zu halten), sondern das es einzig darum geht, möglichst schnell soviel Geld wie möglich aus den Usern rauszumelken, ohne das die was merken.

Rickey
29.05.2008, 09:54
...
Wer die höhere Mathematik beherrscht, erkennt, dass dies in einem ungünstigen Februar mit 28 Tagen schon eng werden kann.
Ist es aber nicht so, dass wir zu ca. 75% ungünstige Februars haben?

Hier sieht man doch ganz deutlich, dass die Nutzer die Dummen sind, zu 75%.

Gruß Rickey :D

jottess
29.05.2008, 10:10
Jetzt auf einmal zählen die Statuspunkte wieder, sodass ältere Nutzer wieder benachteiligt werden. Drei Tage vor Einführung des Systems weiß man anscheinend noch nicht, wie man die GWP3 jetzt berechnen will. Morgen zählen die Statuspunkte vielleicht wieder nicht mehr. Worauf kann man sich eigentlich noch verlassen?

Ihr habt doch keinen Zeitdruck, testet das System doch jetzt, hört euch die Reaktionen an wie im Moment und optimiert es dann. Zum 15.6. oder 1.7. könnte es dann schön starten.


Auf jeden Fall ist es jetzt im Moment wieder so, dass ich (über 2 Jahre Mitglied mit wenig Umsatz) eindeutig schlechter gestellt bin als jemand mit gleichen Umsatz aber kürzerer Mitgliedszeit.

OTR.DG
29.05.2008, 10:15
das stimmt so nicht, alte Scoresumme = 491,8 d.h. mal 6 durch 16 wären 184,4.

Ja das war mein Fehler. Hatte mich vertippt.

Es heißt durch 6 und mal 16 :o

Sara
29.05.2008, 10:17
Noch eine Frage kann mir jemand sagen was los ist wenn ich die 50 Dekodierungen verbraucht habe!!
Wie kann ich dann nimmer dekodieren? Muss ich dann im Voraus schon Kontingent bestellen oder geht es dann einfach auf meine GWP?:confused:
Danke!!
Sara

sw2005
29.05.2008, 10:26
Ja das war mein Fehler. Hatte mich vertippt.

Es heißt durch 6 und mal 16 :o

ok, das passt. Es bleibt die Frage nach dem warum.

Shuilar
29.05.2008, 10:43
Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 354.5 Punkten

Hi Rickey,

warum Du kein Downloadvolumen hast weiß ich leider auch nicht ... aber allgemein wird wohl nicht GWP ODER Status ODER Score genommen.

Es wird einfach der niedrigste Wert angenommen ... das wichtigste Wort oben im Zitat ist wohl Minimum

Bei mir ist es z.B. der GWP-Stand.

Die Score waren ohne Einberechnung der Downloads, Prio-Downloads und Votings für Pooling ... die wurden jetzt aus der GWP-Spalte mit in den Score gerechnet

Grüße
Shu

P.S.: Könnte vielleicht ein Admin irgendwann auch meine Fragen beantworten?
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=183671&postcount=190

zuricht
29.05.2008, 11:56
mahlzeit,
vielleicht könnte mal einer der admins klären, welchen sinn es machen soll, über gwp3 zu diskutieren, wenn gerade mal umrissen wird, wie sich die punkte berechnen, aber keine einzige belastbare aussage getroffen wird, was man mit diesen punkten (plus oder minus subventionen?) überhaupt anfangen kann? auf solche anfragen wurde bisher mehr als schwammig, überwiegend gar nicht geantwortet.

mfg
zuricht

nicwi
29.05.2008, 12:13
Hallo zusammen,

ich habe erst heute die Ankuendigung auf der Startseite gesehen und diesen Thread gefunden, allerdings habe ich noch nicht alle Seiten durch. Vielleicht kann mir trotzdem jemand von Euch helfen:

Mir scheint, dass Score- und GWP-Punkte in der Simulation der neuen Punkteberechnung 'durcheinander gewuerfelt' werden. Da, wo ich Punkte bekomme (Logins, Bannerclicks, Spenden), werden Score-Punkte angesetzt und da, wo ich Punkte bezahle (Direktdownloads und Priodownloads), sind es dann GWP-Punkte. Das fuehrt dazu, dass der jeweils kleinere Wert an Punkten zugezaehlt und der groessere abgezogen wird.
Ist das ein Fehler oder ein Feature?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe und viele Gruesse, Nicole

Ich_nur
29.05.2008, 12:22
Hallo zusammen,

ich habe erst heute die Ankuendigung auf der Startseite gesehen und diesen Thread gefunden, allerdings habe ich noch nicht alle Seiten durch. Vielleicht kann mir trotzdem jemand von Euch helfen:

Mir scheint, dass Score- und GWP-Punkte in der Simulation der neuen Punkteberechnung 'durcheinander gewuerfelt' werden. Da, wo ich Punkte bekomme (Logins, Bannerclicks, Spenden), werden Score-Punkte angesetzt und da, wo ich Punkte bezahle (Direktdownloads und Priodownloads), sind es dann GWP-Punkte. Das fuehrt dazu, dass der jeweils kleinere Wert an Punkten zugezaehlt und der groessere abgezogen wird.
Ist das ein Fehler oder ein Feature?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe und viele Gruesse, Nicole

und dann wird dazu gesagt, dass es nur noch eine Sorte Punkte gibt. Nee iss alles gans einfach jezz
aber Danke Nicole, dass Du die Hauptprobleme mal schön zusammengefasst hast...

ich_nur
*wartet mit Nicole auf 'ne Antwort von 'nem Admin, der sich festlegt.*

menkauor
29.05.2008, 13:40
Ich möchte einfach mal an GWP 2 erinnern.... Da wurde das mit den 5 Tagen abgeschafft.... Staffelung Tag 1 - 8 Klicks = Premium, Tag 2 - 16 Klicks = Premium, wenn ich mich recht entsinne. Hmmm, wenn ich mich recht erinnere, wurde die Staffelung zwar laut Post eines Admins eingeführt – aber funktioniert hat sie nie! :(
Gerade Anfang Mai hatten wir doch dieses Problem. Und da hiess es noch vollmundig: Das wird behoben und nächsten Monat funktioniert die Staffelung. Behoben wurde das Problem - und wie das behoben wurde. Alle Achtung! http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_001.gif


Stellt doch bitte erst einmal euer Konzept in vollständigen, verständlichen Sätzen vor......zwischen 50 Klicks und 50 GWPs herrscht ein himmelweiter Unterschied. :p Wie kann erwartet werden, dass das Konzept in einfachen, verständlichen Worten vorgestellt wird, wenn es keines gibt? Und auf die Frage mit den 50 Clicks oder 50 Punkten geht ja,trotz intensiver Nachfrage, keine Admin ein. Aber du hast es ja bereits erkannt:
...selbst die Admins verzetteln sich, wenn es um Klicks, GWPs und Punkte geht.

Vorabinformationen erscheinen bei OTR immer in den Ankündigungen, die nach den durchgeführten Änderungen erfolgen.Was meinst du,warum ich das Wort Ankündigung immer kursiv oder in Anführungszeichen schreibe?


Ist es aber nicht so, dass wir zu ca. 75% ungünstige Februars haben?Jetzt, wo ich das lese.... Danke für deinen diesbezüglichen Hinweis


...wartet mit Nicole auf 'ne Antwort von 'nem Admin, der sich festlegt.Und ich auf den http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_228.gif – aber denkste wenigstens der kommt?

OttivR
29.05.2008, 13:49
Mir scheint, dass Score- und GWP-Punkte in der Simulation der neuen Punkteberechnung 'durcheinander gewuerfelt' werden. Da, wo ich Punkte bekomme (Logins, Bannerclicks, Spenden), werden Score-Punkte angesetzt und da, wo ich Punkte bezahle (Direktdownloads und Priodownloads), sind es dann GWP-Punkte. Das fuehrt dazu, dass der jeweils kleinere Wert an Punkten zugezaehlt und der groessere abgezogen wird.
Ist das ein Fehler oder ein Feature?


da wurde nichts durcheinander gewürfelt und auch nichts falsch gemacht, da kannste davon ausgehen, dass das genau so gewollt ist, denn in dieser Weise läuft das jetzt schon die letzten Wochen und Monate ab

OTR-Mathemagie: wie rechne ich den Usern die Punktekontos klein oder sogar ins Minus *simsalabim*

Shuilar
29.05.2008, 14:26
GWP2 lassen ... GWP3 ist ein riesiger haufen SCHEISSE

Hi,

ansich könnte ich mir vorstellen, dass GWP3 gar nicht so übel werden könnte (ja ... ich habe noch Hoffnung ;) )

Lediglich der Saldo aus GWP2 macht mir Kopfzerbrechen.

Wenn jetzt der Kontostand mit den sogenannten Subventionen übernommen wird, dann kommt irgendwann wieder ein Suche in der History, die dann einen nicht nachvollziehbaren Zahlenwert ergibt, der dann unerwartet abgezogen wird.
Nimmt man den Kontostand ohne Subventionen, dann müsste man tatsächlich mal nachrechnen, ob die Zahl ein Bug oder ein Feature ist.

Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten, wenn der Kontostand ohne Subventionen übernommen würde. Dann würde nämlich die Diskussion nach 3 Wochen Aufregung beendet sein. Meinetwegen könnte ich sogar damit leben, dass ich in kürzester Zeit aus unerfindlichen Gründen knapp 1700 Punkte (17 EUR) verloren hätte, falls die ursprünglich Subventionsberechnung beibehalten wird.

ALLERDINGS: Will ich dann nie wieder ein Gejammer seitens OTR hören. Rechnet VORHER, was ihr braucht. Hinterher finde ich das nämlich absolut zum 'Brechen'

Außerdem würde ich zumindest erwarten, dass spätestens bis Freitag 12:00 ein Gesamtkonzept mit den Kosten offiziell gepostet wird an das sich OTR dann auch mindestens ein Jahr hält. Ob mir das Konzept dann gefällt oder nicht ist mir auch egal. Hauptsache es steht mal ein Fakt da und ich kann mir dann überlegen, ob ich weiterhin OTR-User sein möchte oder nicht.

mfG
Shu

exist
29.05.2008, 16:41
Ich glaube Rechnungen hat man beim otr schon genug, in jeder Hinsicht - wäre ja kein Problem, wenn man einfach sagen würde: Leute, wir brauchen 20% mehr Geld in der Kasse. Was machen wir?
Alles natürlich nur Vermutungen, aber anders kann ich mir diese Hau-Ruck-Aktion langsam nicht mehr erklären.

Aland
29.05.2008, 16:59
ok, danke für die aussage das keiner nen plan hat was nu wie kommt

was soll dann der thread hier eigentlich?
ich mein das otr keinen plan hat was sie machen, und/oder der darin besteht uns abzuzocken sollte doch schlussendlich jedem aufgefallen sein

also getreu dem alten motto meines oppas

lutscht solange ihr könnt, die zukunft wird fürchterlich

mysteria
29.05.2008, 18:56
Auf der Startseite steht der Hinweis zum Diskussionsthread zu GWP3... schön und gut... aber wenn man hier landet, hat man doch keine Lust erst 28 Seiten zu lesen um zu wissen was sich ändert.

Gibt es nirgendwo eine offizielle Zusammenfassung/Aufzählung seitens otr???

Tina

menkauor
29.05.2008, 20:26
... aber wenn man hier landet, hat man doch keine Lust erst 28 Seiten zu lesen um zu wissen was sich ändert.Und selbst wenn du die gelesen hättest, wärst du so schlau wie zuvor. http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_14.gif

shboxx
29.05.2008, 21:09
und was passiert mit den Punkten, die ich gerade per paypal gekauft habe?

Sentenza
29.05.2008, 21:11
Ich beschreibe mich mal selbst in meinem Userverhalten:

Ich nehme fast täglich Filme auf, lade sie alle nur bei Mirrors runter und mache am Tag meine 10 Bannerklicks. Das muss reichen, um an jedem Tag des Monats auch Filme von Poolingstations downloaden und dekodieren zu können. Der Rest interessiert mich nicht.
Ändert GWP3 daran etwas in so weit, dass ich merklich mehr Aufwand betreiben muss, um das Beschriebene machen zu können, werde ich OTR nicht mehr nutzen, ansonsten auch weiterhin gerne.

Wird sich daran etwas ändern?

mchawk
29.05.2008, 21:13
und was passiert mit den Punkten, die ich gerade per paypal gekauft habe?
Tut mir Leid, meine Glaskugel ist in Reparatur.


Wird sich daran etwas ändern?
Sofern Du Premium bist/bleiben willst: Vielleicht.
Zur Zeit - sofern ich es richtig verstehe - musst Du entweder 50 Banner klicken oder 50 GWP im Monat bezahlen.

kentar
29.05.2008, 21:25
A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 451.5
B) Aufgrund von Scorepunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 688.5 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
C) Aufgrund von Statuspunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen -66.5 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von -66.5 Punkten


Wow, von Premium auf Schmarotzer, bloß weil ich seit 2005 dabei bin. Das nenne ich doch mal einen Aufstieg.
Ihr könnt euch vorstellen, daß mich das nicht wirklich begeistert, oder?

Sentenza
29.05.2008, 21:28
Sofern Du Premium bist/bleiben willst: Vielleicht.

Wie man vielleicht schon rausgelesen hat, hab ich mich mit dem System noch nicht wirklich beschäftigt. Ich dachte bisher immer, dass, wenn ich von Poolingstations decodieren will, wie in meinem Statement beschrieben, ich auch Premium sein muss. Ist das etwa falsch?

Und wenn dem so ist, ja dann muss ich Premium sein, da der Großteil meiner Aufnahmen vom Vierten kommt (Warum ist das eigentlich nur Poolingstation?).


Zur Zeit - sofern ich es richtig verstehe - musst Du entweder 50 Banner klicken oder 50 GWP im Monat bezahlen.

Das ist kein Problem. Wie gesagt, ich mach meine 10 Klicks am Tag. Ich will aber nicht in einen neuen Monat gehen und dann plötzlich die ersten paar Tage nicht von Poolingstations decodieren können, obwohl ich auch im letzten Monat meine Klicks gemacht hab.

DerCamperHB
29.05.2008, 22:16
Und genau über diesen Punkt wird bisher geschwiegen.

mchawk ich bin er 2.:D

Es wurde aber wie von leipreachans schon erwähnt, immer nur vom Gegenwert von 50 Klicks gesprochen.

Ein extremen Preisunterschied kann keiner Wirklich wollen, den damit wird es über Kurz oder Lang nur noch Bannernutzer geben.

Der Vorteil den wir uns von der Buchungsversion versprochen haben, ist das bei längerer Abwesenheit auch geringere Kosten anfallen.

Leider wurde die ehemalige Diskussion einseitig unterbrochen, da es nie eine Reaktion auf Vorschläge gab, und grade sowas hatten wir uns von dem alten Thema erhofft, eine GWP-Version erstellen zu können, wo Beide Seiten mit Leben können, wir das es nicht zu schwer wird, und OTR, das die mit den Einnahmen den Dienst aufrecht erhalten können.

@ Admin
Wozu dient dieser Punkt
Z=Statuspunkte , die von leecherstatus trennen (Status minus Mitliedsmonate*20)

Und welche Punkte habe ich dann am 1.6. zur Verfügung, bzw wie wird die Tabelle dann aussehen, werden die aus der Score errechneten Punkte als Volle Punkte angerechnet, und alle bisherigen Ausgaben auf 0 Gesetzt, oder werden meine Ehemaligen Downloads weiter Bestehen bleiben.

Desweiteren warum sind die DL-Kosten immer noch von dem Unsubventionierten Anteil abgezogen, und nicht nur anteilsmäßig?

Hat die Tabelle ab nächsten Monat überhaupt noch eine Bedeutung, oder ist diese völlig Hinfällig?

qpn
29.05.2008, 22:19
Wieso steht nirgendwo auf der Demo-Seite welchen Status ich damit haben werde?

A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 1019.8
B) Aufgrund von Scorepunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 844.3 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
C) Aufgrund von Statuspunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 621.6 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 621.6 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen von 1.4 GB
· Verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung: 600
Vielleicht kann mir das jemand sagen?

Was mir auffällt (nicht nur mir, habe das beim Überfliegen schon gesehen):
Die URALTEN DDL werden wieder mitgeschleppt - natürlich als GWP. Die Bannerklicks sind massivst herabgewertet, 297 Score vs. 1120 GWP - das hier natürlich die 297 übernommen werden ist selbstredend.

Ich habe keine Lust mehr auf dieses ganze Geändere hier beim OTR. Ich bin weg wenn es jetzt wieder so einen Hickhack wie bei der 2er Einführung gibt. Sorry, war ne schöne Zeit, aber ich kann mir z.Zt. nicht viel Zeit abzwacken um mich mit all dem zu beschäftigen. Die Macher wohl schon. Schade.

Sentenza
29.05.2008, 23:55
Könnte mir bitte jemand den Link zur Demoseite geben?

Erste Seite dieses Themas, erster Beitrag, oben ;)


Ich verlass mich jetzt einfach auf die Aussage des Admins: Als Leecher 50 Klicks und du bist Premium. Wenns nicht so kommt: Wortbruch :)

nafetsstgu
30.05.2008, 00:00
Warum nicht gwp 2 lassen ? ich finde es sehr gerecht.

Wie soll man mit GWP V3 noch premium erreichen ?

Ohne Subvention 50 Punkte pro monat bezahlen ... das ist einfach unverschähmt. Ich hab letzten Monat bis die Maus glüht geklickt ... und hab gerade mal ohne subvention 40 geschafft .... total krank....

Dafür das keine Extra Kosten für ORT entstehen wollt ihr für Premium status 50 Cent pro Monat ... ihr seit wie eBay ... erst supergute Konzept und dann immer und immer mehr Geld in die eigene Tasche wirdschafften ....

In GWP V2 habe ich alle Premium Anforderungen quasi Doppel erfüllt und weil ihr mal wieder lange Weile habt muss ich jetzt wegen GWP angst haben meinen Premium Status net zu halten :(

Tomek
30.05.2008, 00:21
@nafetsstgu

Es wäre gut wenn du nochmal den Thread überfliegst denn mit Klicks sollen 50 reichen. Wieviele Punkte die ergeben ist ja variabel. Diejenigen die nicht die Zeit zum klicken aufbringen wollen können auch 50 GWP zahlen. Ob das nun gerecht ist oder nicht muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


Ich hatte heute beim Bannerklicken wirklich sehr viele punkte bekommen, ein Banner hatte sogar 1 GWP gebracht. Wenn das also so in etwa weiterlaufen sollte ist der Unterschied zwischen dem Bannerklicken und dem bezahlen garnicht so groß.

Ecoli
30.05.2008, 00:46
Dann bin ich ja mal froh, dass ich mir diese Arbeit erspart habe *g*

Könnte mir bitte jemand den Link zur Demoseite geben?
Iss ja nicht so als wäre der mal einfach so irgendwo zu finden.
Das wäre ja auch otr-untypisch *hehe*

Danke.

Tina

1. Seite 1. Post

mechanius
30.05.2008, 01:04
So ich will auch noch was in den Raum werfen:
Bezahler sollten ne Entschädigung bekommen.
weil 50 Cent = 50 Klicks ist nicht fair.
wie wärs mit Pirodownloads oder HQ Stimmen sagen wir 5 im Monat + ne Dekodierflat ? kostet alles OTR nix und würde nen Preis >= 30 Cent meiner Meinung nach rechtfertigen!

MfG Mechanius

menkauor
30.05.2008, 02:08
Es scheint sinnvoller zu sein, wenn ich in den Wald gehe und mit den Bäumen rede.
Da rauschen wenigstens die Blätter zurück.

Hier kommt ja seitens der Verantwortlichen wirklich NULL an Info rüber. Mittlerweile rühren die sich ja überhaupt nicht mehr und lassen die User hier posten wie sie wollen. Wozu auch lesen oder antworten? GWP3 kommt am 01.06.. So oder so oder auch anders.

Es ist daher völlig egal, ob irgendjemand hier sinnvolle Ideen oder Vorschläge postet - interessiert niemanden. Schade um die Mühe und die Gehirnakrobatik, die mit den Ideen verbunden war.

MrR
30.05.2008, 02:19
Hier kommt ja seitens der Verantwortlichen wirklich NULL an Info rüber.

Schade eigentlich - gerade für die Spender. Meine eingezahlten Spenden wurden auf 1 Jahr Premium umgebaut - das kostenlose Kontingent langt ca. für 5 - 10 Jahre. Eigentlich habe ich für meinen Status eingezahlt :confused:

Erinnert mich an Nobbi : Die Renten sind sicher. ;)

Xerxes
30.05.2008, 06:57
A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 1516.5
B) Aufgrund von Scorepunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 829.9 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
C) Aufgrund von Statuspunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 1149.6 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.



--> Wieso änderten sich nach dem Bannerklicken heute nur der GWP-Stand in der Anzeige, der (bei mir entscheidende) Score-Stand blieb aber gleich? :confused::confused::confused:

Kann das sonst noch jemand bestätigen? :confused:

neun_bit_thomas
30.05.2008, 08:03
Score gleich geblieben kann ich nicht bestätigen.

Aber kann mir mal jemand erklären, warum in der V3-Demo meine subventionierten Punkt von gestern auf heute um 4,1 gestiegen sind? Für Bannerklicks habe ich insgesamt - bei 10 Klicks - 1,9 Score-Punkte erhalten.

Account #766067

gestern heute

Bannerklicks 290,9 292,8
Subventioniert 780 784,1

Summe Subventionen 816 820,1

Wobei ich mich auch immer noch frage, wo 115 GWP-Abzug für Priodownload herkommen: 1 mal versucht - Download abgebrochen, 30 GWP trotzdem abgezogen, 1 mal erfolgreich geladen mit der Angabe, auch das würde 30 GWP kosten ( morgens um 7:10 bei geringem Traffic ). Also wo ist der Rest? Benutzt noch jemand meinen Account?

Philtaer
30.05.2008, 08:17
Was mich persönlich noch beschäftigt ist: Auf Grund eines Festplattenschadens kann ich leider meine Files der letzten 2 Wochen nicht runterladen (platzmangel) wenn dann übermoren die Umstellung kommt könnte es sein, dass mein Decodierkontingent nicht mehr reicht wenn ich meine Platte zurückkriege...

Tieflieger
30.05.2008, 09:12
@Xerxes: Obenrechts Punkte akualisieren.
GWP werden sofort berechnet Score immer in Ca 0,5 H Takt.
Wurde aber schon mehrfach gesagt.

@Admin: Bitte erstelle eine genaue Übersicht.

Diese Spekulationen sind kontraproduktiv.
Alle denke Sie wissen etwas, aber keiner weis was genaues.

Bis Sontag dem 01.06.2008 sind es nur noch 1,5 Tage

Tieflieger
30.05.2008, 14:33
Ich versuch es mal Hier.
In der SB-Box konnte es keiner Beantworten:


@all: hallo, kann mir einer sagen was mit der Punkteversion V3 los ist. Das Stieki oben ist entfernt. Kommt wohl nun doch nicht zum 01.06.2008

Shuilar
30.05.2008, 15:02
Lieber Werner,



Was bedeutet das? Verstehe den Sinn nicht.

Gruß Werner
**schönes WE !!

das fragen sich hier seit zig Seiten auch die Leute ... allerdings nicht wegen Loddau sondern wegen Euch ....

Natürlich wünsche ich Dir auch ein schönes Wochenende ... das heißt ja dann, dass wir wohl vor Montag, wenn das System scharf gestellt werden soll auch nichts mehr hören werden.

Ich hätte wenigstens erwartet, dass einer von Euch mal noch die Katze aus dem Sack lässt ... obwohl ... erwartet hatte ich das nicht ... vielleicht gehofft.

mfG
Shuilar

Administrator
30.05.2008, 15:18
Erste Seite dieses Themas, erster Beitrag, oben ;)


Ich verlass mich jetzt einfach auf die Aussage des Admins: Als Leecher 50 Klicks und du bist Premium. Wenns nicht so kommt: Wortbruch :)

da hast Du mich falsch zitiert, derzeit 50 Klicks, es kann sein, daß es nur 40 klicks sind (wenn zuwenig Banner da sind) oder 60, wenn es zuviel gibt. Anfangen wollen wir mit 50.

Administrator
30.05.2008, 15:21
Warum nicht gwp 2 lassen ? ich finde es sehr gerecht.

Wie soll man mit GWP V3 noch premium erreichen ?

Ohne Subvention 50 Punkte pro monat bezahlen ... das ist einfach unverschähmt. Ich hab letzten Monat bis die Maus glüht geklickt ... und hab gerade mal ohne subvention 40 geschafft .... total krank....

Dafür das keine Extra Kosten für ORT entstehen wollt ihr für Premium status 50 Cent pro Monat ... ihr seit wie eBay ... erst supergute Konzept und dann immer und immer mehr Geld in die eigene Tasche wirdschafften ....

In GWP V2 habe ich alle Premium Anforderungen quasi Doppel erfüllt und weil ihr mal wieder lange Weile habt muss ich jetzt wegen GWP angst haben meinen Premium Status net zu halten :(

Also dann verliert das Forum als Meinungs-Spiegel an Wert. Warum hast Du Deine Meinung nicht vorher gepostet, als es um GWP3-Design ging? Der Thread stand wochenlang online. Jetzt haben wir alle Meinungen gesammelt und auch meine eigene Meinung ist ja die, daß die 3 Punktetypen wirklich unnötig komplex waren. Für Neulinge ist ein normales Konto mit Abbuchen, das was er von anderen Diensten her kennt. Insofern hat das schon Vorteile.

jottess
30.05.2008, 15:21
da hast Du mich falsch zitiert, derzeit 50 Klicks, es kann sein, daß es nur 40 klicks sind (wenn zuwenig Banner da sind) oder 60, wenn es zuviel gibt. Anfangen wollen wir mit 50.

Cool, dann wird GWP3 ja doch nicht einfacher als GWP2. Man hat zwar nur noch einen Punktewert, dafür weiß man nicht mehr, wie oft man jetzt klicken muss um Premium zu werden...


Und warum ich dafür bestraft werde, dass ich lange Mitglied bin, weiß ich immer noch nicht...

Administrator
30.05.2008, 15:22
Ich beschreibe mich mal selbst in meinem Userverhalten:

Ich nehme fast täglich Filme auf, lade sie alle nur bei Mirrors runter und mache am Tag meine 10 Bannerklicks. Das muss reichen, um an jedem Tag des Monats auch Filme von Poolingstations downloaden und dekodieren zu können. Der Rest interessiert mich nicht.
Ändert GWP3 daran etwas in so weit, dass ich merklich mehr Aufwand betreiben muss, um das Beschriebene machen zu können, werde ich OTR nicht mehr nutzen, ansonsten auch weiterhin gerne.

Wird sich daran etwas ändern?

Wir haben ja Statistiken zum Userverhalten im Durchschnitt und der Durchschnitt erfährt fast nie Änderungen. Wo wir dran rumdoktern sind immer nur die Extrema. Also Vielnutzer, die Wege finden, das System zu umgehen. Da bauen wir dann neue Schranken, etc. Also meistens , auch bei der Wahl der richtigen Parameter, schauen wir uns die top 1% an.

Administrator
30.05.2008, 15:25
Cool, dann wird GWP3 ja doch nicht einfacher als GWP2. Man hat zwar nur noch einen Punktewert, dafür weiß man nicht mehr, wie oft man jetzt klicken muss um Premium zu werden...


Und warum ich dafür bestraft werde, dass ich lange Mitglied bin, weiß ich immer noch nicht...

Sorry, aber das sieht doch ein Blinder, daß es einfacher ist. Statt 3 Punktetypen nur 1, statt Durchschnittsberechnung eine Abbuchung.


dafür weiß man nicht mehr, wie oft man jetzt klicken muss um Premium zu werden...
**** Weist Du , wie lange Du arbeiten mußt, um Deine Wasserrechnung zu bezahlen? Aber egal, der Wert wird vor der Abbuchung in Deinem Account stehen und Du kannst dann entscheiden, ob die klicks angerechnet werden oder Du von deinem GWP-Konto abbuchen lässt. (aber da dies noch nicht programmiert ist, bitte nicht festnageln, können sich Änderungen ergeben).

Administrator
30.05.2008, 15:27
Damit sind die 600 Punkte gemeint beim Übergang V2 zu V3

Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 835.5 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen von 14.7 GB
· Verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung: 600


Also, dann ist es ein Bug. Verfügbare Spenden (sofern nicht ausgegeben in Paid DL) erhöhen die Grenze (12 Monate Voraus). Also jemand, der gestern 20 Euro eingezahlt hat, hat definitiv 2000 GWP auf seinem GWP Konto. Alles andere->Bug

jottess
30.05.2008, 15:31
Und warum ich dafür bestraft werde, dass ich lange Mitglied bin, weiß ich immer noch nicht...
Warum wird die Frage eigentlich permanent ignoriert, egal von wem sie kommt?

menkauor
30.05.2008, 15:33
Also, dann ist es ein Bug.Wenn es denn mal der einzige wäre.
Noch 1.947 Minuten.... *träller*

Neuling
30.05.2008, 15:33
Also, dann ist es ein Bug. Verfügbare Spenden (sofern nicht ausgegeben in Paid DL) erhöhen die Grenze (12 Monate Voraus). Also jemand, der gestern 20 Euro eingezahlt hat, hat definitiv 2000 GWP auf seinem GWP Konto. Alles andere->Bug

Das weist du aber schon seit 2 Tagen(Heute der 3Tag)durch meine 2Emails an dich wovon du die letzte wieder einmal ignoriert hast!

DiViP
30.05.2008, 15:34
Und warum ich dafür bestraft werde, dass ich lange Mitglied bin, weiß ich immer noch nicht...
Wo wirst du denn bestraft?

Administrator
30.05.2008, 15:35
Warum wird die Frage eigentlich permanent ignoriert, egal von wem sie kommt?

Weil sie 100fach beantwortet wurde und es nervt. Gerade die lange dabei waren, profitieren am meisten. Gerade die haben den meisten gegenwert gehabt. Gerade die haben im Endeffekt jahrelang Premium gehabt und nichts dafür bezahlt. Bisher gab es ja keine Premiumgebühr die abgezogen wurde, sondern es wurden GWP aufsummiert, die jetzt noch verwendbar sind. u.s.w.. Aber bitte, das ist NICHT Thema des Threads.

Administrator
30.05.2008, 15:38
BITTE an die Mods oder andere Freiwillige. Wir haben wieder nicht ausreichend Zeit, diesen 30 Seiten Thread zu lesen. Bitte vorfiltern und wirkliche Bugs im Punkteübergang mir mailen (webmaster@o...) , Gruß Werner

Administrator
30.05.2008, 15:39
Gute Frage. Ich würde ja, wie viele andere, diesen Thread gerne thematisch sauber halten. Leider gibt es aber kein Gesamtkonzept und damit auch keine Diskussion.

Das einzige was bisher bekannt wurde, ist die Punkteumrechnung.

Und die restlichen Themenbereich, die nicht mit der Punkteumstellung zu tun haben (50 Clicks, Buchungssystem,usw), - die hast doch du, Werner, hier eingebracht und damit den Thread thematisch erweitert.

Genau und nur darum (Punkteumrechnung) geht es erstmal. Alles weitere dann bei Einführung.

DerCamperHB
30.05.2008, 15:45
@ Werner
Also ersmal möchte ich dich auf einen Denkfehler von dir Hinweisen, wenn dieses Thema NUR um die Umrechnung der GWP2in GWP3 geht, dann MUSS das Thema auch so heissen, und nicht mit vollgenden Satz beginnen

Diese Übersicht ist nur eine Demonstration und hat NOCH keinerlei Auswirkung auf Ihren tatsächenlichen Punktestand!


1.Desweiteren wurde bisher nicht erklärt, wofür der Punkt C gültig ist, ist das eine Nachträgliche Abrechnung für Premium?

2.Wie sehen die Punkte in der Tabelle nach der Umstellung aus, wird mit der Berechnung der Scorewertes die Minimale Punkte aus den Punkten A-C übernomen, und alle anderen Kostenfaktoren auf 0 gesetzt, oder sind Downloads, usw weiterhin von dem dann laufenden Punktesystem abgebucht?

3. Nur Teilweise zu dem Thema
Kann es sein, das in den letzten Tagen keine Logins mehr gezählt werden, Theoretisch hätten es 86 Logins sein müssen, fehlen dürften mir 4-5, bin aber nur bei 75 Logins, oder habe ich mich da irgendwo verzählt?

Klausi068
30.05.2008, 15:53
Aller klar...
Wir lassen also Montag ein neues System einführen,
von dem (bis auf einige wenige) niemand weiß,
wie es konzeptionell aussieht.

Dann erst, nach Scharfschaltung, kommen Informationen
auch bei denen an, die dann damit leben lernen dürfen.

Die im Beitrag angekündigte Diskussion zum Konzept wird
mangels Konzept überflüssig bzw. worüber soll man nach
Umsetzung noch diskutieren wollen.

Administrator
30.05.2008, 15:53
Sorry, ich schaff das nicht. Während ich eine Frage beantworte kommen 3 dazu. Muss leider aussteigen. Ist nicht machbar so. Sorry.

jottess
30.05.2008, 15:56
Sorry, ich schaff das nicht. Während ich eine Frage beantworte kommen 3 dazu. Muss leider aussteigen. Ist nicht machbar so. Sorry.

Wenn man mal ein System mit genügend Informationsvorlauf und gut durchgeplant einführen würde, gäbe es längst nicht so viele Fragen und ihr hättet viel mehr Zeit diese zu beantworten. Warum also jetzt unbedingt zum Montag umstellen, wenn man es genausogut auch einen Monat später machen kann? Dann habt ihr jetzt noch einen Monat Zeit um Bugs zu korrigieren, Fragen zu beantworten und das ganze Konzept mal überhaupt richtig vorzustellen.

menkauor
30.05.2008, 16:00
Es tut mir ja schon etwas leid für dich, Werner.
Aber hättet ihr mal ein Konzept präsentiert und euch beizeiten den Fragen, die dadurch entstehen, gestellt - dann wären nicht so viele Dinge hochgekocht.

Einfach herkommen, den Termin und die Umrechnungsformel posten, dann einen Tag Bugs sammeln und sich nun ins Wochenende verabschieden ist etwas wenig.

Dass du nun nicht mehr hinterherkommst verstehe ich - aber ob es nun die richtige Methode ist, gleich wieder bis Montag zu verschwinden möchte ich doch bezweifeln.

So wird keine Aktzeptanz für das neue System wachsen.

Obilux
30.05.2008, 16:03
Sorry, ich schaff das nicht. Während ich eine Frage beantworte kommen 3 dazu. Muss leider aussteigen. Ist nicht machbar so. Sorry.

@Admin
Ist doch aber logisch bei dem Erklärungsbedarf. Ich habe keinen Beitrag gelesen, der beschrieben hat, wie es denn in Zukunft sein soll. Hier hat sich tagelang keiner der Admins sehen gelassen... Oder liest Du allein im Forum mit, Werner? Es gibt doch noch mehr Admins, wenn mich die Unterschriften unter Admin-Beiträgen nicht täuschen.

Gruß
Obilux

Shuilar
30.05.2008, 16:05
Sorry, ich schaff das nicht. Während ich eine Frage beantworte kommen 3 dazu. Muss leider aussteigen. Ist nicht machbar so. Sorry.

Ich hätte einen Vorschlag, den hier schon jemand anderes gemacht hat.

Sagt doch wenigstens den Moderatoren, was ab Montag Fakt ist. Dann können die Dich dabei unterstützen. (Die meisten Fragen tauchen hier eh mehrfach auf, weil sie nicht beantwortet wurden.)

Wenn Ihr das nicht könnt, dann müssen auch die User aus der Diskussion aussteigen, denn ein hätte, hätte, wenn ... bringt doch nichts.

Wenn Ihr das aber nicht könnt, dann frage ich mich ernsthaft, wie man dann am Montag ein System einführen soll.

Ich würde auch bereit sein, die ersten 20 Seiten mal zusammenzufassen, damit es Dir mit dem Antworten einfacher fällt. Schick mir entweder ne PN oder antworte hier kurz, ob das für Euch überhaupt interessant ist oder ob es Euch egal ist.

LG
Shu

P.S.: Ich glaube, dass es die meisten hier nicht böse meinen, wenn sie meckern. Sie sind nur verwirrt und möchten das System irgendwie kapieren. Wenn man aber ständig gegen eine Wand quatscht, dann führt das zu Frustration ... und genau das erlebst Du hier.

narizota
30.05.2008, 17:45
Ich sehe nicht ein das ihr meine Spende im nachhinein deckelt. Ich habe eingezahlt weil ich ruhe wollte vor euren dauernden änderungen. Wollt ihr nun auch spender verprellen. Die bedingungen waren als ich gespendet habe andere. Ihr könnt mein geld nicht so verwalten wie es euch passt. Ich habe vor 3 Monaten gesagt das ihr hier nach salamitaktik vorgeht und genauso kommt es. jetzt verändert ihr rückwirkend meine kaufkraft. Ich entscheide für was ich mein Geld einsetze nicht ihr.

Hrafnkarl
30.05.2008, 17:55
wenn der Admin eh entnervt aufgegeben hat - würde es nicht Sinn machen den Thread hier zu schließen?

Shuilar
30.05.2008, 17:59
wenn der Admin eh entnerft aufgegeben hat - würde es nicht Sinn machen den Thread hier zu schließen?

Warum schließen wir nicht einfach alle Threads, deren Fragen einen Admin vielleicht nerven?

Sorry, aber ich lästere hier seit Wochen daheim über diese Technik. Manchmal kann ich es sogar noch einigermaßen verstehen, aber warum sollte jetzt dieser Thread ohne Antworten aber verlinkt auf der Startseite von OTR geschlossen werden. Dass die User, die nach zig Seiten immernoch keine Info haben noch nichtmal ihren Frust los werden können?

mfG
Shu

Edit:ich seh grad, dass die Verlinkung weg ist ... jetzt steht gar nix mehr auf der Startseite von einer Änderung die am Montag life gehen sol.

menkauor
30.05.2008, 18:32
Warum schließen wir nicht einfach alle Threads, deren Fragen einen Admin vielleicht nerven?Die Idee ist gar nicht so übel. Da bei diesen ganzen Threads ohnehin nichts rauskommt und nur die Freizeit der User sinnlos vergeudet wird (Admins beteiligen sich an diesen Diskussionen ja hochgradig selten), sollte man diese Thread einfach ingnorieren.
Aber wo lästere ich denn dann?

Edit:ich seh grad, dass die Verlinkung weg ist ... jetzt steht gar nix mehr auf der Startseite von einer Änderung die am Montag life gehen sol.Und was will uns das sagen?
Die Änderung kommt nicht
oder
Die Änderung kommt, wir publizieren das nur nicht mehr, dann meckert auch keiner? :rolleyes:

Obilux
30.05.2008, 18:52
Die Idee ist gar nicht so übel. Da bei diesen ganzen Threads ohnehin nichts rauskommt und nur die Freizeit der User sinnlos vergeudet wird (Admins beteiligen sich an diesen Diskussionen ja hochgradig selten), sollte man diese Thread einfach ingnorieren.


Ich behaupte mal, dass das nicht die schlechteste aller Ideen ist, aber wo lästert Shu dann? ;)

Auf jeden Fall hat sich in der Demoansicht GWPv3 was geändert. Ich weiß zwar immer noch nicht, wieso ich nach Abzug aller Subventionen im Minus sein soll, da ja diese bei GWPv2 schon mal abgezogen worden sind, aber ich hab mit mal ein gigantisches Freivolumen. :confused:

Gruß
Obilux

moe_rockt
30.05.2008, 19:05
Wenn es dem Admin zuviel wird mit den Fragen, die hier vermehrt auftauchen: schreibt eine (verständliche!) FAQ, kann ja nicht allzulange dauern, und stellt diese online. Hättet ihr das vorher getan, hätte sich der Großteil dieses Threads erübrigt.
Hätte euch weniger Zeit gekostet, als einzelne Beiträge zu beantworten.
Den Schlamassel mit dutzender gleicher Fragen haben sich die Macher schlichtweg selbst zuzuschreiben. Ist doch klar das wieder sowas herauskommt, wenn man nur mit einem Minimum an Informationen herausrückt und den Rest der Vorstellungskraft der Nutzer überlässt. Dazu kommen dann teilweise widersprüchliche Aussagen, die machen den Rest.
Schreibt eine Anleitung zum neuen System, dann erst kann man anständig diskutieren; im Augenblick ist vieles hier sinnfrei.
Das Ganze kommt mir unangenehm bekannt vor. Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht im System (da es für mich nicht mehr relevant ist, habe ich jedoch auch nicht versucht, mich großartig hineinzulesen), sondern in der miserablen Info-Politik, an der sich seit ich hier bin nur minimal etwas verändert hat. Schade.

(Und nebenbei bemerkt: so einfach kann das neue System nicht sein, sonst würden nicht erneut solche Diksussionen ausarten...)

exist
30.05.2008, 19:34
Was passiert eigentlich in den ersten fünf Tagen nach der Umstellung? Den Premium-Status wird man sich ja in dieser Zeit definitiv nicht erklicken können, wenn ich das richtig verstanden habe. Übergangsphase für alle, kein Status für alle, die nicht mit Punkten zahlen?

Außerdem ist die Behauptung, eigentlich ändere sich kaum etwas und alles werde einfacher entweder sehr naiv oder geht davon aus wir seien es... Wenn ich vor zwei Monaten Jahr nix (keine Logins, keine Downloads, Klicks, Zahlungen) gemacht hätte und mich heute einloggen würde, könnte ich heute ohne Weiteres und ohne GWP-Zahlung wie gehabt auf die Wishlist zugreifen, weil kein Punktabzug/-zugewinn. In zwei Monaten dürfte das anders aussehen, oder?

Und noch am Rande: Etwas unlauter kommt mir auch die Gleichsetzung GWP-€-GB vor. Ich wäre mit der Formulierung, alles wird großzügigerweise zu 100% an uns weitergegeben, einverstanden, wenn wir unsere GWP dann konsequenterweise auch wieder in € einlösen könnten - das ist aber sicherlich nicht angedacht...

Sorry, dass hier die Stimmung hier etwas kippt, aber das hätte Dir sogar meine Mutter vorhersagen können.

Administrator
30.05.2008, 20:01
Hab im ersten Post des Threads die Formel für die Verteilung der GWP3 in Freivolumen und Beitragskonto gepostet. Wer danach noch Bugs findet, bitte mir mailen.

Und ja, das neue Verfahren ist megasimpel.

komplex ist allenfalls das Rüberretten der Punkte aus GWP2 (mindestumsatzbasiert) in GWP3 (abbuchungsbasiert). Das war auch für uns eine Knobelei. Die Formeln sind aber erklärt im ersten Post des Threads.

Ich werd gleich mal eine Excel-Tabelle machen, dann kann jeder nachrechnen. Vielleicht hilft das.

Administrator
30.05.2008, 20:02
http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html

hier sieht man, daß sich quasi nichts geändert hat. Wesentlich weniger Regeln und Zuordnungsregeln. Keine 3 Punktetypen mehr, einfach simpel abbuchen.

Administrator
30.05.2008, 20:05
Ich hätte einen Vorschlag, den hier schon jemand anderes gemacht hat.

Sagt doch wenigstens den Moderatoren, was ab Montag Fakt ist. Dann können die Dich dabei unterstützen. (Die meisten Fragen tauchen hier eh mehrfach auf, weil sie nicht beantwortet wurden.)

Wenn Ihr das nicht könnt, dann müssen auch die User aus der Diskussion aussteigen, denn ein hätte, hätte, wenn ... bringt doch nichts.

Wenn Ihr das aber nicht könnt, dann frage ich mich ernsthaft, wie man dann am Montag ein System einführen soll.

Ich würde auch bereit sein, die ersten 20 Seiten mal zusammenzufassen, damit es Dir mit dem Antworten einfacher fällt. Schick mir entweder ne PN oder antworte hier kurz, ob das für Euch überhaupt interessant ist oder ob es Euch egal ist.

LG
Shu

P.S.: Ich glaube, dass es die meisten hier nicht böse meinen, wenn sie meckern. Sie sind nur verwirrt und möchten das System irgendwie kapieren. Wenn man aber ständig gegen eine Wand quatscht, dann führt das zu Frustration ... und genau das erlebst Du hier.

es wurden alle Fragen schon mindestens einmal beantwortet, die tauchen auf, weil keiner Lust hat 37 Seiten zu lesen. Verständlich, aber nicht meine Schuld.

Klausi068
30.05.2008, 20:05
Ich werd gleich mal eine Excel-Tabelle machen, dann kann jeder nachrechnen. Vielleicht hilft das.

Ich würde es begrüßen, irgendwo eine Aussage dafür zu finden,
warum in der Summe ohne Subventionen Score-Werte mit GWP Werten verrechnet werden! (bzw. ob das so gewollt ist)

Blutfaust
30.05.2008, 20:22
@Administrator (Werner):

Warum bist Du so gereizt? Immerhin kam nach dem 27.05.08 keinerlei Infos mehr von euch. Und da wunderst Du Dich, daß die Spekulationen ins Kraut schiessen?

Du hast am 27.05.08 um 17:40 folgendes geschrieben:

@Philtaer derzeit ist folgendes angedacht:

Premium , wenn man 100 klicks im Monat macht, bzw. soviel wie an bannern da ist.
wer also an 15 Tagen die maximal verfügbaren Banner anklickt, ist Premium auch umsonst.

Alle Werte freibleibend und variabel. Ich schätze mal, dass mehr Banner eh nicht da sind, sodaß es bei 50 clicks wohl rausläuft in der Praxis.

Und danach hast Du Dich bis heute nicht mehr blicken lassen. Also hast Du Dir eine etwaige Überlastung selbst zuzuschreiben.

Nicht die User (auf der Suche nach Antworten) sind schuld, sondern Du ganz allein.

BastiMK
30.05.2008, 20:31
Ich würde es begrüßen, irgendwo eine Aussage dafür zu finden,
warum in der Summe ohne Subventionen Score-Werte mit GWP Werten verrechnet werden! (bzw. ob das so gewollt ist)

Ich würde auch ne Erklärung dafür begrüßen. :confused:

Raus
30.05.2008, 20:35
Ich versuche es mal, das ganze mit einfachen Worten zu erklären:

Aus den bisherigen GWP wird der subventionierde Anteil dem Freidownload zugeordnet.

Der unsubventionierte Anteil steht für den Statuswechsel zur Verfügung. Sollte dieser bei der Umstellung nicht ausreichen beträgt er mindestens 60 Punkte.

jottess
30.05.2008, 20:43
Hab im ersten Post des Threads die Formel für die Verteilung der GWP3 in Freivolumen und Beitragskonto gepostet. Wer danach noch Bugs findet, bitte mir mailen.

Und ja, das neue Verfahren ist megasimpel.

komplex ist allenfalls das Rüberretten der Punkte aus GWP2 (mindestumsatzbasiert) in GWP3 (abbuchungsbasiert). Das war auch für uns eine Knobelei. Die Formeln sind aber erklärt im ersten Post des Threads.

Ich werd gleich mal eine Excel-Tabelle machen, dann kann jeder nachrechnen. Vielleicht hilft das.

Mit der neuen Übersicht blickt man ja echt besser durch. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum auf einmal rückwirkend die Zeit von GWP1 und ohne GWP noch so berechnet wird, dass man dort einen Mindestumsatz leisten musste. Man könnte einfach die Mitgliedsmonatzahl zur Berechnung von C) ab Einführung GWP2 nehmen (natürlich dann auch die Klickzahlen usw.).

Neuling
30.05.2008, 20:50
Ich versuche es mal, das ganze mit einfachen Worten zu erklären:

Aus den bisherigen GWP wird der subventionierde Anteil dem Freidownload zugeordnet.

Der unsubventionierte Anteil steht für den Statuswechsel zur Verfügung. Sollte dieser bei der Umstellung nicht ausreichen beträgt er mindestens 60 Punkte.

Das würde bei mir aber bedeuten:aus ca.8000GWP2 werden nur 100GWP3 für dehn Status wechsel!

das ist aber ein Witz oder?

Turambar
30.05.2008, 21:01
Auf der FAQ-Seite steht jetzt aber leider nichts zu den 20/50 Klicks Sponsor/Premium und was an den ersten fünf Tagen im Monat ist. Oder hab ich was übersehen?

DerCamperHB
30.05.2008, 21:05
@ Admin

Meine 2 Fragen konnte bisher aber noch keiner Beantworten, sind auch mit deinen neuen Formeln noch nicht ganz geklährt.

1. Was wird mit dem Punkt C bezahlt, eine Mindestabgabe für den bisherigen Status?
Hätte ich kein Problem damit, müsste nur mal genau gesagt werden.

2. Was ist den jetzt mit den Abzügen, da die Berechnung der Score auf den Wert mit Abzügen bezieht (Download abgerechnet), werden alle Abzüge dann auf 0 Gesetzt und wir haben dann nur noch die laufenden Abzüge zu Erwarten, oder tauchen die Alten auch noch irgendwo auf?

3. Ist mir grade so eingefallen:D
Laut der Mindestberechnung von ABC habe ich 478.1+X (für die nächsten Tage).
Werden diese Punkte dann am 2.6. als Aktueller Punktestand übernommen, und somit GWP3 gestartet, oder entzieht sich mir momentan eine geplante längere Übergangsphase?

3.1/4
Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 478.1 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen von 26.1 GB (entspricht 418.1 Punkte)
· Verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung: 60

Dieses kommt ja von deinen neu geposteten Berechnungen
Lese ich das Richtig, das meine aKtuellen 179,3 Scorepunkte, was den Realwert darstellen soll, auf 60 Punkte gekürzt wurde, ich dafür aber einen Freien Downloadvolumen von 26,1GB habe?
Damit währe ich nicht Einverstanden, da ich keine DDL mache, und somit mit den Freivolumen nichts anfangen kann.

Skyscraper
30.05.2008, 21:13
Also so langsam entwickelt sich OTR wohl zum Prügelknaben für alles. Wozu haben wir denn GWP3 gebaut? Doch gerade wegen der Wünsche der vielen User, die (zu Recht) bemängelt haben wie komplex und unverständlich GWP2 war mit den 3 Punktetypen und dem Durchschnittsgerechne.

Hi.
Wenn du mir dann auch bitte GWP3 mal genau erklären würdest? Ich war anfangs auch GEGEN GWP2. Jetzt find ichs aber in Ordnung und habe da keinen Stress mit Premium zu sein und zu bleiben.
Was soll den dieses dauernde gewechsle? Seit ihr echt der Meinung, da steigt man dann eher durch? Ich für meinen Teil habe keine Lust mich mit einem weiteren GWP-System auseinander zusetzen. Wenns nach mir geht, dann solls jetzt gefälligst erstmal ein paar Jahre so bleiben wie es ist. Denn ICH habe da keine Probleme mehr mit!

Administrator
30.05.2008, 21:21
Meine 2 Fragen konnte bisher aber noch keiner Beantworten, sind auch mit deinen neuen Formeln noch nicht ganz geklährt.

1. Was wird mit dem Punkt C bezahlt, eine Mindestabgabe für den bisherigen Status?
Hätte ich kein Problem damit, müsste nur mal genau gesagt werden.
---> nein, weniger. es ist das in Download-Kontingent umgerechnet, was du bsiher aufgrund deines Statuspunkte hattest. Wenn damit dein Premum status bezahlt wäre, hätten wir Monate*50 abziehen müssen, haben aber nur Monate*20 abgezogen. Ein PremiumUser hat also nach 24 Monaten auf diese Weise 24*30 Punkte NICHT bezahlt. Vorteil für User. nachteil für OTR durch die Umstellung.

2. Was ist den jetzt mit den Abzügen, da die Berechnung der Score auf den Wert mit Abzügen bezieht (Download abgerechnet), werden alle Abzüge dann auf 0 Gesetzt und wir haben dann nur noch die laufenden Abzüge zu Erwarten, oder tauchen die Alten auch noch irgendwo auf?
*** die alten DLs tauchen immer weiter auf, die alten Guthaben ja auch

3. Ist mir grade so eingefallen:D
Laut der Mindestberechnung von ABC habe ich 478.1+X (für die nächsten Tage).
Werden diese Punkte dann am 2.6. als Aktueller Punktestand übernommen, und somit GWP3 gestartet, oder entzieht sich mir momentan eine geplante längere Übergangsphase?
*** wird stichtagsbezogen umgestellt, irgendwann die nächsten 7 tage

3.1/4
Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 478.1 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen von 26.1 GB (entspricht 418.1 Punkte)
· Verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung: 60

Dieses kommt ja von deinen neu geposteten Berechnungen
Lese ich das Richtig, das meine aKtuellen 179,3 Scorepunkte, was den Realwert darstellen soll, auf 60 Punkte gekürzt wurde, ich dafür aber einen Freien Downloadvolumen von 26,1GB habe?
** JA
Damit währe ich nicht Einverstanden, da ich keine DDL mache, und somit mit den Freivolumen nichts anfangen kann.
für die Subventionspunkte kriegst Du aber nur Downloads. Status muss mit harten Punkten bezahlt werden, also solchen , von denen OTR etwas zugeflossen ist.

Administrator
30.05.2008, 21:24
Hi.
Wenn du mir dann auch bitte GWP3 mal genau erklären würdest? Ich war anfangs auch GEGEN GWP2. Jetzt find ichs aber in Ordnung und habe da keinen Stress mit Premium zu sein und zu bleiben.
Was soll den dieses dauernde gewechsle? Seit ihr echt der Meinung, da steigt man dann eher durch? Ich für meinen Teil habe keine Lust mich mit einem weiteren GWP-System auseinander zusetzen. Wenns nach mir geht, dann solls jetzt gefälligst erstmal ein paar Jahre so bleiben wie es ist. Denn ICH habe da keine Probleme mehr mit!

Kommt zu spät. Erst haben die user gemotzt GWP2 sei zu komplex. Dann haben wir gefragt, wie sie es gerne hätten. Nu haben wirs gebaut. Es ist ja auch gelungen, einfacher gehts ja nicht mehr.

Administrator
30.05.2008, 21:26
Auf der FAQ-Seite steht jetzt aber leider nichts zu den 20/50 Klicks Sponsor/Premium und was an den ersten fünf Tagen im Monat ist. Oder hab ich was übersehen?


beim Premiumverlängern wird nachgesehen, wieviel Klicks du sei letztem Datum hattest. Wenn genug (Wert ist variabel), dann werden keine 50cent abgebucht, sondern die Klicks genommen und du hast status durch klicks.

Administrator
30.05.2008, 21:28
@klausi068: Die Glaskugel hat was ausgespuckt... http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/...eln/index.html ;) ;)

@Admin: Ne mal ehrlich - war es so schlimm, so eine Tabelle vorzulegen? Wenn diese 20(50) GWP = 20(50) Klicks entsprechen, wie mal geschrieben stand, ist es doch ok. Wenn es dann für die ersten Tage eines neuen Monats noch eine Regelung gibt und vor allen Dingen Kontinuität einkehren sollte, wird auch wieder Ruhe einkehren.



Würde mich auch brennend interessieren.

Gruß
Obilux


Die Tabelle gab es doch schon immer. Und dass sich an den Account-rechten etwas ändert wurde nie gesagt. (außer die decoding deckel)

jottess
30.05.2008, 21:35
1. Was wird mit dem Punkt C bezahlt, eine Mindestabgabe für den bisherigen Status?
Hätte ich kein Problem damit, müsste nur mal genau gesagt werden.


Jein. Wenn man die ganze Zeit Premiumnutze war, dann schon. Wobei ich das auch unfair finde im Nachhinein. Vielleicht war einem das Premium ja gar nicht 20GWP wert.

Aber bei der Berechnung wird man als Altuser so behandelt als ob man die ganze Mitgliedschaft Premium war.

Sara
30.05.2008, 21:38
Die Tabelle gab es doch schon immer. Und dass sich an den Account-rechten etwas ändert wurde nie gesagt. (außer die decoding deckel)

Und weiß man nun schon mehr, wie man die Deckelung umgehen kann und wie viele Punkte es kostet wie diese berechnet werden und so!
Kann ich nach den 50 nicht mehr Dekodieren oder werden mir dann einfach nur Punkte abgezogen? Oder muss ich einfach mehr klicken!
Danke!!

Sara

zuricht
30.05.2008, 21:39
beim Premiumverlängern wird nachgesehen, wieviel Klicks du sei letztem Datum hattest. Wenn genug (Wert ist variabel), dann werden keine 50cent abgebucht, sondern die Klicks genommen und du hast status durch klicks.
ist das so zu verstehen, dass ich klicks im gegenwert von 50cent =50punkte im monat machen muß, um den status zu verlängern (die mir durch die verlängerung natürlich sofort wieder abgezogen werden)?

zuricht

DerCamperHB
30.05.2008, 21:54
@ Admin
Endlich Antworten:D

Allerdings muss ich dich dann auf ein weiteren FEHLER hinweisen

Die Berechnung von Punkt B basiert NICHT auf den eingenommenen Score-wert, sondern auf dem Wert, wo mir die Ehemaligen Downloads schon abgezogen wurden, wenn diese DDL weiter auftauchen, werde ich die in dem Moment doppelt bezahlen müssen, da die Berechnung über Punkt B zumindest Heute noch mein Grundstock für GWP3 darstellt.
Und Score Basiert doch auf Unsubventionierten Einnahmen.

Wo du die Preiserhöhung ansprichst, lese dir bei Gelegenheit (Wird wohl Momentan etwas schwer) den alten Beitrag bezüglich GWP3 durch, was wir erbeten (fast gefordert) haben, wahr zwar das Kontosystem, aber mit den Entsprechenden Kosten von GWP2, also eine Einfachere Version, mit den gleichen Kosten/Nutzen Faktor.
Da bei GWP2 eine Rücklage von 10 Scorepunkte zu leisten wahr, sind wir auch immer von diesem Wert ausgegangen.
Somit sind die 50GWP eine Wertsteigerung von Faktor5, die nie angedacht wahr.

@ Senta
Ich lese seinen vorigen Beitrag so, das du z.B. am 10.6. Premium Buchst.
Am 30.6. Buchst du den nächsten, weil deine 50 Dekodierungen voll sind, dann wird kontrolliert, hast du in den 20 Tagen 50 Banner geklickt, bekommst du dein Premium.
Das Gleiche natürlich auch über den Monatswechsel hinaus.

Bitte Korigieren, wenn ich falsch liege

Neuling
30.05.2008, 21:55
beim Premiumverlängern wird nachgesehen, wieviel Klicks du sei letztem Datum hattest. Wenn genug (Wert ist variabel), dann werden keine 50cent abgebucht, sondern die Klicks genommen und du hast status durch klicks.

kannst du bitte bitte mal meine Frage,die ich seit 3Tagen Maile und Poste,beantworten?

Warum werden aus ca.8000GWP2 nur 100GWP3 für dehn Status wechsel!

Hallo!!!!!!!

Obilux
30.05.2008, 22:01
@ Worfroz: Besser könnte man seine Vorstellungen für GWPv3 nicht ausdrücken...

Gruß
Obilux

DerCamperHB
30.05.2008, 22:05
Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 478.1 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen von 26.1 GB (entspricht 418.1 Punkte)
· Verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung: 60

Dieses kommt ja von deinen neu geposteten Berechnungen
Lese ich das Richtig, das meine aKtuellen 179,3 Scorepunkte, was den Realwert darstellen soll, auf 60 Punkte gekürzt wurde, ich dafür aber einen Freien Downloadvolumen von 26,1GB habe?
** JA
Damit währe ich nicht Einverstanden, da ich keine DDL mache, und somit mit den Freivolumen nichts anfangen kann.
für die Subventionspunkte kriegst Du aber nur Downloads. Status muss mit harten Punkten bezahlt werden, also solchen , von denen OTR etwas zugeflossen ist.

Glatt eben vergessen
Bezugnehmend auf diese Aussage, es wurde doch immer gesagt, das die Score reale Einnahmen sind, somit müssten ich doch die Aktuellen 179,3 Score (Wert nach allen Abzügen) Mindestens als Kontogrundlage weiter haben, für Statusbezahlung :confused:

Szia
30.05.2008, 22:20
Also ich bin auch schon etwas länger jetzt ein begeisterter User, und hab auch immer halbwegs durchgeblickt.

Das ist jetzt nun echt mal rum. Ich schaue mir vorgestern meine neuen GWP3 punkte an und habe 0 kostenloses Freivolumen (was bedeutet das denn?)
und heute hab ich auf einmal 2/3 meine Punkte für Statusänderung an das Freivolumen verloren.

häh?

Dann kann es echt nicht sein, das man erwartet, dass der User hier 30 Seite durchliest um alle Änderungen an GWP3 rauszufiltern.

Entweder es gibt einen Ankündigungsthread wo nur Moderatoren und Admin drin schreiben können, und für den Rest einen Diskussionsthread,
oder man hält zumindest den ersten Beitrag immer aktuell.

Ich habe hier die Seiten mal quergelesen, und lese auf einmal etwas von 50 Klicks im Monat anstatt 50 GWP?

Dann etwas von Dekodierbeschränkung? Wobei auf der Vorschau Seite von GWP3 nicht mal mehr die Dekodierungen gezählt werden.

Ihr hattet doch extra so einen Diskussionsthread gemacht bevor
ihr GWP3 vorgestellt hab. Habt ihr da nicht ausreichend zuende Diskutiert?
Solltet ihr lieber, denn bevor ihr es laufen lässt, sollte alles stimmen. Wenn dann nochmal was geändert wird, habt ihr reintheoretisch GWP4. Und das in einer so kurzen Zeit.

Überlegt euch was IHR wollt, ihr seid hier die Spielemacher.
Wenn uns User das dann nicht gefällt, können wir ja gehen. Wenn ihr GWP3 fertig habt, stellt es vor, gibt jedem ne Woche zum verstehen und vorbereiten und dann gibt das Dinge frei, aber nicht noch innerhalb dieser Woche noch zehnmal ändern.

Ich mein ich gehöre zu denen die wirklich soviel wie möglich klicken, bezahlen bleibt bei mir als nichtsverdiener Student (zur Zeit) noch nichts übrig. Aber das ändert sich ja bald. Dann wäre ich auch bereit in ein STABILES System mein Geld zu stecken.


Ich war bisher wirklich froh für diesen Dienst hier! Und sage schonmal danke für die Zeit bisher.
Ich hoffe es bleibt auch für mich noch irgendwie nutzbar in Zukunft

Szia
30.05.2008, 22:25
Ich sehe grade vor diesem Thema steht noch ein dickes fettes rotes VORSCHLAG


Ah ab wann soll GWP3 gelten?

Administrator
30.05.2008, 22:33
@Mchawk, bitte mal wieder runterkommen, sonst Sperre

Neuling
30.05.2008, 22:37
@Mchawk, bitte mal wieder runterkommen, sonst Sperre

Bitte mal auf mein letzten Post Antworten,sonst ????

Administrator
30.05.2008, 22:41
Bitte mal auf mein letzten Post Antworten,sonst ????

ich bin dabei, wenn ich nicht ständig so Mist vor die Füße kriegen würde, wie das von Mchawk, wär ich schneller

Neuling
30.05.2008, 22:44
ich bin dabei

Danke!!!!!!!!!! und hoff auf aufklärung

sorry für unnötigen Post:)

Administrator
30.05.2008, 22:49
Das würde bei mir aber bedeuten:aus ca.8000GWP2 werden nur 100GWP3 für dehn Status wechsel!

das ist aber ein Witz oder?

Nein, wenn die 7900 subventionspunkte waren, nicht.

Administrator
30.05.2008, 22:55
@Administrator (Werner):

Warum bist Du so gereizt? Immerhin kam nach dem 27.05.08 keinerlei Infos mehr von euch. Und da wunderst Du Dich, daß die Spekulationen ins Kraut schiessen?

Du hast am 27.05.08 um 17:40 folgendes geschrieben:


Und danach hast Du Dich bis heute nicht mehr blicken lassen. Also hast Du Dir eine etwaige Überlastung selbst zuzuschreiben.

Nicht die User (auf der Suche nach Antworten) sind schuld, sondern Du ganz allein.

OK, mea culpa. Es stellt sich mir nur die Frage, warum man nicht solange warten kann, bis es gebaut ist. Warum muß ich JETZ erklären, wie die Decodingdeckel erhöht werden oder wie die Klicks angerechnet werden , damit Premium keine GWP kostet.

Hrafnkarl
30.05.2008, 23:00
OK, mea culpa. Es stellt sich mir nur die Frage, warum man nicht solange warten kann, bis es gebaut ist. Warum muß ich JETZ erklären, wie die Decodingdeckel erhöht werden oder wie die Klicks angerechnet werden , damit Premium keine GWP kostet.

hm... findest du es nicht verständlich wenn unsereins wissen will was auf einen zu kommt? Was einen erwartet? Mit was man zukünftig rechnen kann?
Ist ja immerhin nicht das erste mal das man sich frohen Mutes anmeldet und feststellen muß das eine Änderung stattgefunden hat und man plötzlich Leecher statt Premiumuser ist. Mit all seinen Konsequenzen wie Verlust der Wishlist ect.
Wenn man weiß das dies passiert kann man ggf. jetzt schon entsprechend was spenden oder sich zumindest die Filme programmieren die man aufnehmen will.

Grüßle
Hrafnkarl

Obilux
30.05.2008, 23:07
Schöner Vorschlag. Dann hätte jemand mit Score 300 nicht nur noch nie etwas bezahlt (das ist ja sein Profitanteil), sondern noch 6 Monate freien Premium. Das wäre glatter Selbstmord.

Aber irgendwo her kommen doch die 300 Score oder? Das waren doch Einzahlungen oder Banner... Man kommt doch nicht auf so einen Wert, wenn man nur Kosten verursacht. Da stimmt doch was in deinen Argumenten nicht, oder laufen meine Gedanken falsch?

Gruß
Obilux

PS: Prinzipiell ist jede nachvollziehbare Vereinfachung sinnvoll, aber GWPv3 ist für mich nicht wirklich benutzerfreundlich bis zu diesem Post in diesem langen Thread. Da fehlen überzeugende Argumente...

Neuling
30.05.2008, 23:08
6728.4 Subventionen

Ufff !!!! fehlt aber immer noch ca.1400Punkte!

ich müste also min.1100Punkte für dehn Statuswechsel haben(600gedeckelt+500unverbrauchte Einzahlung)oder?

ps.ich glaube ich hab mich jetzt total verhädert??????????????????????????

Administrator
30.05.2008, 23:09
hm... findest du es nicht verständlich wenn unsereins wissen will was auf einen zu kommt? Was einen erwartet? Mit was man zukünftig rechnen kann?
Ist ja immerhin nicht das erste mal das man sich frohen Mutes anmeldet und feststellen muß das eine Änderung stattgefunden hat und man plötzlich Leecher statt Premiumuser ist. Mit all seinen Konsequenzen wie Verlust der Wishlist ect.
Wenn man weiß das dies passiert kann man ggf. jetzt schon entsprechend was spenden oder sich zumindest die Filme programmieren die man aufnehmen will.

Grüßle
Hrafnkarl

das Prinzip ja, aber die Vehemenz, warum das unbedingt heute beantwortet sein muß, nicht.

Administrator
30.05.2008, 23:11
Ufff !!!! fehlt aber immer noch ca.1400Punkte!

ich müste also min.1100Punkte für dehn Statuswechsel haben(600gedeckelt+500unverbrauchte Einzahlung)oder?


Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 5637.9 Punkten

das sind die Punkte, die zu verteilen sind und hier sind die 6728.4 größer. Das heisst, die zu verteilenden (also in GWP3 nutzbaren Punkte, LImit war bei dir der Score) sind also zu 100% subventioniert. Ergo bleibt nur Minimum der Vorauszahlungen = 12 Monate, da Du als Premium behandelt wurdest, 12*50.

Turambar
30.05.2008, 23:12
beim Premiumverlängern wird nachgesehen, wieviel Klicks du sei letztem Datum hattest. Wenn genug (Wert ist variabel), dann werden keine 50cent abgebucht, sondern die Klicks genommen und du hast status durch klicks.

Ok. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meine Interpretation:

Am (sagen wir mal) 12. Juni wäre die 30-Tage Premium rum. Dann schaut das System nach, wie oft ich in den letzten 30 Tagen Banner geklickt habe. Sind es mehr als 50 (ich nehme mal den immer angekündigten Anfangswert), bleibe ich Premium. Sind es weniger, werde ich abgestuft. Richtig oder falsch?

Und zwei Fragen zur Klarheit:
1. Es sind wirklich hier Klicks gemeint? Nicht GWP? (BTW: Ich habe bisher nicht gespendet, Cent fällt also weg)
2. Das System ist nicht an feste Monatsgrenzen gebunden sondern variabel

Obilux
30.05.2008, 23:12
das Prinzip ja, aber die Vehemenz, warum das unbedingt heute beantwortet sein muß, nicht.

Weil drei Tage keine Reaktion seitens OTR war... Ist dir nicht aufgefallen, wie die Beiträge ansteigen, wenn der erste Post von dir erscheint... :rolleyes:

Administrator
30.05.2008, 23:13
Aber irgendwo her kommen doch die 300 Score oder? Das waren doch Einzahlungen oder Banner... Man kommt doch nicht auf so einen Wert, wenn man nur Kosten verursacht. Da stimmt doch was in deinen Argumenten nicht, oder laufen meine Gedanken falsch?

Gruß
Obilux

PS: Prinzipiell ist jede nachvollziehbare Vereinfachung sinnvoll, aber GWPv3 ist für mich nicht wirklich benutzerfreundlich bis zu diesem Post in diesem langen Thread. Da fehlen überzeugende Argumente...

Nein, 300 score bedeutet, Du hast OTR ein Plus von 300 beschert. Das ist schon richtig. Aber von diesem Plus ist noch nichts für Status-Abos der Vergangenheit abgezogen.

Administrator
30.05.2008, 23:13
Weil drei Tage keine Reaktion seitens OTR war... Ist dir nicht aufgefallen, wie die Beiträge ansteigen, wenn der erste Post von dir erscheint... :rolleyes:

drum trau ich mich schon gar nicht mehr zu antworten. :-)

Administrator
30.05.2008, 23:15
Ok. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meine Interpretation:

Am (sagen wir mal) 12. Juni wäre die 30-Tage Premium rum. Dann schaut das System nach, wie oft ich in den letzten 30 Tagen Banner geklickt habe. Sind es mehr als 50 (ich nehme mal den immer angekündigten Anfangswert), bleibe ich Premium. Sind es weniger, werde ich abgestuft. Richtig oder falsch?

Und zwei Fragen zur Klarheit:
1. Es sind wirklich hier Klicks gemeint? Nicht GWP? (BTW: Ich habe bisher nicht gespendet, Cent fällt also weg)
2. Das System ist nicht an feste Monatsgrenzen gebunden sondern variabel

Fast richtig. Sind es weniger, wird vom GWP Konto abgebucht.
1. Ja sind KLicks gemeint
2. ja, es wird immer nur ide nächsten 30 Tage abgebucht. Wir speichern Status und Status_bis (Datum)