PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem



Seiten : 1 [2] 3

Sentenza
30.05.2008, 22:21
Das heißt dann also, dass ich immer schauen sollte, dass ich zum Zeitpunkt t genau für die letzten t-31 Tagen rückwirkend auf mindestens 50 Bannerklicks zurückblicken kann. Richtig?

Neuling
30.05.2008, 22:22
Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 5637.9 Punkten

das sind die Punkte, die zu verteilen sind und hier sind die 6728.4 größer. Das heisst, die zu verteilenden (also in GWP3 nutzbaren Punkte, LImit war bei dir der Score) sind also zu 100% subventioniert. Ergo bleibt nur Minimum der Vorauszahlungen = 12 Monate, da Du als Premium behandelt wurdest, 12*50.

sorry aber nur für Dumme(Ich) nochmal:
es stimmt also wirklich,ich habe die letzten 2Jahre fast jeden Tag alle Banner die möglich waren besucht,hab seit ca.1.5jahren kein DDL oder sonst etwas was Punkte kostet genutz und trotzdehm bleiben mir (ohne meine 5€ einzahlung)nur 100Punkte GWP3 übrig?(also 2Monate Premium)?

OHA selten so verarscht vorgekommen :)

Administrator
30.05.2008, 22:23
Das heißt dann also, dass ich immer schauen sollte, dass ich zum Zeitpunkt t genau für die letzten t-31 Tagen rückwirkend auf mindestens 50 Bannerklicks zurückblicken kann. Richtig?

sozusagen, ja

Turambar
30.05.2008, 22:25
Fast richtig. Sind es weniger, wird vom GWP Konto abgebucht.
1. Ja sind KLicks gemeint
2. ja, es wird immer nur ide nächsten 30 Tage abgebucht. Wir speichern Status und Status_bis (Datum)

Ok. Thx. Aber was ist genau mit abbuchen gemeint? Die 50 GWP? Bisher dachte ich, dass man _freiwillig_ dann seinen Status mit GWP erkäufen könnte? Oder liegt das Mißverständnis hier nur an der Formulierung?

Administrator
30.05.2008, 22:25
sorry aber nur für Dumme(Ich) nochmal:
es stimmt also wirklich,ich habe die letzten 2Jahre fast jeden Tag alle Banner die möglich waren besucht,hab seit ca.1.5jahren kein DDL oder sonst etwas was Punkte kostet genutz und trotzdehm bleiben mir (ohne meine 5€ einzahlung)nur 100Punkte GWP3 übrig?(also 2Monate Premium)?

OHA selten so verarscht vorgekommen :)

Warst Du nicht 2 jahre lang Premium? Die 5 Euro Einzahlung sind mit 3,75 schon durch Downloads weg. Aber auch wenn Du die Einzahlung nicht gemacht hättest, lägest Du jetzt bei 600 Punkten = 12 Monate Premium.

Ergo 2 jahre jedes Banner = 3 Jahre Premium, ist doch OK.

Klausi068
30.05.2008, 22:26
OK, mea culpa. Es stellt sich mir nur die Frage, warum man nicht solange warten kann, bis es gebaut ist. Warum muß ich JETZ erklären, wie die Decodingdeckel erhöht werden oder wie die Klicks angerechnet werden , damit Premium keine GWP kostet.

Dann stellt sich für mich die Frage, warum am 27.05. festgelegt wird,
daß etwas am 01.06. scharfgeschaltet werden soll (nungut, seit heute ist der Temin verschoben), wenn am 30.05. noch stellenweise unklar ist, was da letztendlich kommen soll.

Warum sollte man auch der eigenen Idee folgen, das Konzept erstmal vorzustellen,
(in Form einer FAQ, die die wesentlichsten Fragen klärt, was sich wie ändert, usw.), wenn man es auch komplizierter machen kann?

Administrator
30.05.2008, 22:30
Ok. Thx. Aber was ist genau mit abbuchen gemeint? Die 50 GWP? Bisher dachte ich, dass man _freiwillig_ dann seinen Status mit GWP erkäufen könnte? Oder liegt das Mißverständnis hier nur an der Formulierung?

Beispiel. Du bist bis 26.5 Premium.
Nu gehst Du am 20.5 hin und stellst Deinen Wunschstatus auf Sponsor.
Uns ist das wurst, Du bist ja Premium bis 26.5.
Am 26.5 kommt der Cronjob und denkt, hoppla, da hat einer noch kein Ticket und will Dir 20 GWP abbuchen (für Sponsor), denkt sich aber, mal gucken, vielleicht hat User ja auch Banner geklickt, dann könnte man sein GWP-Portemonait schonen. Dann guckt er im Zähler, ob die X klicks größer sind, als das erforderliche Soll (Variabel, mal so, mal so, je nach Bannerlage) und wenn Du genug getan hast, sparst Du dir dir 20 GWP.

Bitte jetzt keine Löcher in den Bauch fragen , wie hoch ist das Soll, das kommt alles noch. Wir fangen mal mit 20 klicks/Monat für sponsor an, und 50 für premium.

Obilux
30.05.2008, 22:30
Nein, 300 score bedeutet, Du hast OTR ein Plus von 300 beschert. Das ist schon richtig. Aber von diesem Plus ist noch nichts für Status-Abos der Vergangenheit abgezogen.

Aber man war zu GWPv1-Zeiten doch nicht von Anfang an Premium. Ich kann mich erinnern, dass ich in meiner Einfalt völlig erstaunt war, dass ich mit mal ne Krone hatte... Und ich habe fleißig alle Banner geklickt, nicht wegen dem Status, sondern um OTR Einnahmen zu beschaffen. Ich habe auch viel zu spät mit bekommen, was die Wishlist ist und auch in meiner Einfalt DDL / HH gemacht. Alles Anfänger-Fehler... Und es gab ne monatlcihe Klickgrenze zur damaligen Zeit!!!

Habt ihr das auch in euren Überlegungen einbezogen oder wurde pauschal der aktuelle Zustand zugrunde gelegt?

Ich war auch bei GWPv2 bereit zum erstmaligen Spenden, da ihr ja Probleme zu haben schient, habe aber immer noch selbst ein Problem mit PayPal und wie sie alle heißen, hatte auch ne Mail geschrieben an webmaster@..., ob es andere Möglichkeiten gibt, war aber nicht mal ne Antwort wert. Und dann habe ich mich zurück gelehnt und gedacht, wie ... (Das lass ich mal lieber). Logischerweise sind die Überlegungen zum Spenden bei diesem monatlichen Hickhack stark gegen Null bzw ins Minus gerutscht. Und ich behaupte, nicht der einzige mir solchen Überlegungen zu sein.

Das könnt ihr nur durch Ehrlichkeit und Zusammenarbeit beheben. Versucht es einfach mal damit.

Gruß
Obilux

PS:
@admin: Ich geb dir recht - es wird schneller geschrieben, als man antworten kann ;)

Sentenza
30.05.2008, 22:32
Das heißt dann also, dass ich immer schauen sollte, dass ich zum Zeitpunkt t genau für die letzten t-31 Tagen rückwirkend auf mindestens 50 Bannerklicks zurückblicken kann. Richtig?sozusagen, ja

Dann bin ich glücklich :) Gutes System :D

Neuling
30.05.2008, 22:33
Warst Du nicht 2 jahre lang Premium? Die 5 Euro Einzahlung sind mit 3,75 schon durch Downloads weg. Aber auch wenn Du die Einzahlung nicht gemacht hättest, lägest Du jetzt bei 600 Punkten = 12 Monate Premium.

Ergo 2 jahre jedes Banner = 3 Jahre Premium, ist doch OK.

was bedeutet das? Ich habe und werde die Einzahlung nicht zum Download nutzen!

wenn ich auch ohne die 5€ 600Wechslpunkte häte müste ich mit der einzahlung 1100wechselPunkte haben da du in deiner Mail geschrieben hast das einzahlungen oben auf die deckelung drauf gerechnet werden.

Administrator
30.05.2008, 22:36
was bedeutet das? Ich habe und werde die Einzahlung nicht zum Download nutzen!

wenn ich auch ohne die 5€ 600Wechslpunkte häte müste ich mit der einzahlung 1100wechselPunkte haben da du in deiner Mail geschrieben hast das einzahlungen oben auf die deckelung drauf gerechnet werden.

Nein, siehe Formel im ersten Post, da beides niedriger ist, kommt am Ende immer 600 raus. Min(x,y).

Peacer
30.05.2008, 22:38
Boah, nicht schlecht, habe mich gerade durch die letzten 10 Seiten durchgeackert. Bin ja (echt) mal gespannt was für ein Status ich haben werde

... nach meinen Berechnungen werde ich den Premium behalten können :rolleyes:

Administrator
30.05.2008, 22:39
Aber man war zu GWPv1-Zeiten doch nicht von Anfang an Premium. Ich kann mich erinnern, dass ich in meiner Einfalt völlig erstaunt war, dass ich mit mal ne Krone hatte... Und ich habe fleißig alle Banner geklickt, nicht wegen dem Status, sondern um OTR Einnahmen zu beschaffen. Ich habe auch viel zu spät mit bekommen, was die Wishlist ist und auch in meiner Einfalt DDL / HH gemacht. Alles Anfänger-Fehler... Und es gab ne monatlcihe Klickgrenze zur damaligen Zeit!!!

Habt ihr das auch in euren Überlegungen einbezogen oder wurde pauschal der aktuelle Zustand zugrunde gelegt?

Ich war auch bei GWPv2 bereit zum erstmaligen Spenden, da ihr ja Probleme zu haben schient, habe aber immer noch selbst ein Problem mit PayPal und wie sie alle heißen, hatte auch ne Mail geschrieben an webmaster@..., ob es andere Möglichkeiten gibt, war aber nicht mal ne Antwort wert. Und dann habe ich mich zurück gelehnt und gedacht, wie ... (Das lass ich mal lieber). Logischerweise sind die Überlegungen zum Spenden bei diesem monatlichen Hickhack stark gegen Null bzw ins Minus gerutscht. Und ich behaupte, nicht der einzige mir solchen Überlegungen zu sein.

Das könnt ihr nur durch Ehrlichkeit und Zusammenarbeit beheben. Versucht es einfach mal damit.

Gruß
Obilux

PS:
@admin: Ich geb dir recht - es wird schneller geschrieben, als man antworten kann ;)

Ehrlichkeit = alle Formeln offen gelegt und sie sind fair, bzw. wenn zum Nachteil (wegen Datenmangel) dannzum Nachteil OTR

Zusammenarbeit = verbesserungswürdig stimmt, mein Antrag beim lieben Gott auf 48 Stunden/Tag ist auch noch unbeantwortet :-)

Neuling
30.05.2008, 22:43
Nein, siehe Formel im ersten Post, da beides niedriger ist, kommt am Ende immer 600 raus. Min(x,y).

na gut,danke für die geduld Werner,aber ich gebs auf!

Obilux
30.05.2008, 22:46
Ehrlichkeit = alle Formeln offen gelegt und sie sind fair, bzw. wenn zum Nachteil (wegen Datenmangel) dannzum Nachteil OTR

Zusammenarbeit = verbesserungswürdig stimmt, mein Antrag beim lieben Gott auf 48 Stunden/Tag ist auch noch unbeantwortet :-)

@Werner - bist du Werner? Ich weiß, dass es ein Leben neben OTR gibt, und ich akzeptiere, dass ihr im Augenblick auch Stress habt.

Aber eine meiner Fragen war:

[QUOTE]Aber man war zu GWPv1-Zeiten doch nicht von Anfang an Premium. Ich kann mich erinnern, dass ich in meiner Einfalt völlig erstaunt war, dass ich mit mal ne Krone hatte... Und ich habe fleißig alle Banner geklickt, nicht wegen dem Status, sondern um OTR Einnahmen zu beschaffen. Ich habe auch viel zu spät mit bekommen, was die Wishlist ist und auch in meiner Einfalt DDL / HH gemacht. Alles Anfänger-Fehler... Und es gab ne monatlcihe Klickgrenze zur damaligen Zeit!!!

Habt ihr das auch in euren Überlegungen einbezogen oder wurde pauschal der aktuelle Zustand zugrunde gelegt?[QUOTE]

Versuch die doch mal zu beantworten! Ich kann mit jedem Ergebnis leben, aber sei ehrlich!!! Mir ist der Dienst wichtig als Alternative zum Videorecorder, auch wenn vielleicht mancher meiner Posts zumindest bei der GWPv2-Diskussion im nachhinein unglücklich waren.

Gruß
Obilux

lydec
31.05.2008, 00:01
Ich werd gleich mal eine Excel-Tabelle machen, dann kann jeder nachrechnen. Vielleicht hilft das.

Hallo,

ich habe mir alle mittlerweile 45 Seiten zu gemüte geführt und weiß echt nicht, was ich sagen soll. Langsam, aber eben nur langsam kann man ev. die Logik vom neuen System mit viel Phantasie verstehen :) Nichtsdestotrotz sind ja mal die Formeln hingepostet, mit denen gerechnet wird. Nun wollte ich aber gerne wissen, ob es diese Excel Tabelle schon gab, es nur nicht verlinkt wurde, oder aber ob es *irgendwann* einmal [wenn wir schon von GWP_v4 reden :) ] kommen wird um den Status von GWP_v3 nachzurchnen.

Gruß

Shuilar
31.05.2008, 02:10
Shuilar
Ich hätte einen Vorschlag, den hier schon jemand anderes gemacht hat.

Sagt doch wenigstens den Moderatoren, was ab Montag Fakt ist. Dann können die Dich dabei unterstützen. (Die meisten Fragen tauchen hier eh mehrfach auf, weil sie nicht beantwortet wurden.)

Wenn Ihr das nicht könnt, dann müssen auch die User aus der Diskussion aussteigen, denn ein hätte, hätte, wenn ... bringt doch nichts.

Wenn Ihr das aber nicht könnt, dann frage ich mich ernsthaft, wie man dann am Montag ein System einführen soll.

Ich würde auch bereit sein, die ersten 20 Seiten mal zusammenzufassen, damit es Dir mit dem Antworten einfacher fällt. Schick mir entweder ne PN oder antworte hier kurz, ob das für Euch überhaupt interessant ist oder ob es Euch egal ist.

LG
Shu

P.S.: Ich glaube, dass es die meisten hier nicht böse meinen, wenn sie meckern. Sie sind nur verwirrt und möchten das System irgendwie kapieren. Wenn man aber ständig gegen eine Wand quatscht, dann führt das zu Frustration ... und genau das erlebst Du hier.


es wurden alle Fragen schon mindestens einmal beantwortet, die tauchen auf, weil keiner Lust hat 37 Seiten zu lesen. Verständlich, aber nicht meine Schuld.

Hi,

wenn alle Fragen schon beantwortet sind, warum macht ihr hier nicht einen separaten, geschlossenen Thread mit allen Fragen und Antworten auf.
Sozusagen als FAQ. Dann könnten die Moderatoren oder User bei der selben Frage auch dorthin verweisen.
Ich für meinen Teil habe zwar alle Beiträge gelesen, allerdings sind bei mir noch so einige Fragen offen.
Eine FAQ wäre dann schon toll.

Natürlich ist das Aufwand ... vielleicht sogar umsonst, weil den Thread dann keiner liest, aber einige User, auch ich, haben uns in dem Outline-Thread ähnlich viel Mühe gegeben und ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass das von Euch genausowenig gelesen/verstanden wurde, wie hier die User vielleicht Eure Antworten lesen oder verstehen.

Persönlich finde ich ein Abbuchungssystem wirklich gut. Selbst wenn es wesentlich 'teurer' ist als vorher.
Was mich ärgert ist die Übergangsrechnung. Du hast weiter oben irgendwas von 'zu Ungunsten' von OTR geschrieben. Tut mir leid, aber was kann jetzt noch zu Euren Ungunsten ablaufen, wenn Ihr

nachträglich 20 GWP/Monat für einen Status abrechnet, von dem keiner wusste, dass er was kostet - und das über die komplette Mitgliedschaft
Auf jeden Fall den niedrigsten Wert aus A,B und C nehmt
Die Bannerklicks komplett auf einen niedrigen Klickwert herungerrechnet
eigentlich nur die 50Punkte-Abbuchung aus dem Outline-Thread genommen habt


Übrigens wurde eine mir besonders wichtige Frage nicht beantwortet:
Wenn ich nun Eure Übergangsrechnung sehe, dann stehen da zwei für mich sehr interessante Werte:
Summe 1412.6
Summe ohne Subventionen 135.7

Welcher dieser Werte wird nun auf Dauer zählen?
Wenn die Summe genommen wird: Wann werden die Subventionen dann abgezogen?
Wenn die Summe ohne Subventionen genommen wird: Ist dann endlich Ruhe mit nachträglichen Abzügen?

Es wäre nett, wenn man mir diese Frage beantworten würde oder mir einen Link zu der Antwort in diesem Thread hier reinschreiben würde, da ja alle Fragen beantwortet sind ;)

Späte bzw. frühe Grüße
Shu

svx_biker
31.05.2008, 06:31
Nein, wenn die 7900 subventionspunkte waren, nicht.

Schau mal bitte ID=925878 an (Altaccount).

Auszug aus Demo-V3:
GWP aktuell 938.8
Subventioniert 683.5
Verfügbar für Statusänderung: 60

Sollten der letzte Punkt (Verfügbar für Statusänderung) nicht etwas höher sein?

itse mee
31.05.2008, 07:07
wenn ich das richtig sehe, ist die unterste zahl in der demo für den status ausschlaggebend oder? also für premium größer als 600 oder?

jetzt hab ich trotz spenden und einzahlungen (ingesammt mehr als 20 €, davon 10 dieses jahr) da jetzt nur noch 543.... soll das heisen, dass ich aus nem extrem sicheren premium in gwp2 (ohne zutun min noch 1,5-2 jahre, hab trotzdem wenn ich zeit habe geklickt....)jetzt auf sponsor abrutsch, nur weil ich mal wieder n altaccount opfer bin?


falls ich mich irre, sagt mir das... ich rafs langsam nichtmehr.....

Georgee
31.05.2008, 08:01
@Administrator

Noch mal zwei Fragen zum neuen System:
1. Wieso werden mir für meine bisherige Mitgliedsmonat 20 GWP pro Monat für den Premium Status abgebucht, obwohl ich erst seit ca. der Hälfte meiner Mitgliedschaft Premium bin? Da kann ja wohl was nicht stimmen?

2. Kannst du bitte endlich mal was zur Deckelung der Dekodings sagen? Was muss man tun, bzw. was wird es mich kosten die Grenze anzuheben? Da mir ja nur noch 50 Dekodings pro Monat zugestanden werden, dies wie ich bereits früher hier gepostet habe bei mir nur für ca. 25 Sendungen real reicht, werde ich mehr las diese 50 Dekodings im Monat benötigen und möchte endlich mal wissen, was mich das kosten wird.

user2008
31.05.2008, 08:05
Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 545 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen von 30.3 GB (entspricht 485 Punkte)
· Verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung: 60 :confused:

Entschuldigung, aber ich verstehe es immer noch nicht. Ich habe ein Guthaben von 545 Punkten, kann davon aber nur 60 für Premium benutzen? Warum?
Ich brauch keine Downloads bei OTR und auch sonst keinen Schnickschnack, aber ich hätte gerne meine %%%-Wishlist.

Murphy43
31.05.2008, 08:20
Kommt zu spät. Erst haben die user gemotzt GWP2 sei zu komplex. Dann haben wir gefragt, wie sie es gerne hätten. Nu haben wirs gebaut. Es ist ja auch gelungen, einfacher gehts ja nicht mehr.

Warum zu spät? Wieso kann man GWP v2 nicht erstmal so lassen? Man muß ja nicht das neue Konzept wegwerfen. Man könnte ja noch ein bißchen dran feilen, es in die Schublade legen und wenn sich GWP v2 nicht rentiert, kann man GWP v3 wieder aus der Schublade holen und nichts wäre umsonst gewesen. Die User würden es sicher danken. :)

GWP v2 läuft doch noch nicht so lange. Gebt dem doch erstmal eine Chance, bevor das wieder rausgenommen wird.

Ich selber kann mich auch mit GWP v3 nicht anfreunden, obwohl ich massig Punkte habe.

Wie wäre es mit einer Userumfrage auf OTR, wer was will?

Neuling
31.05.2008, 08:30
GWP V3 ist einfacher und besser(meine meinung) da es ein simples Abbuchungssystem ist,das jeder verstehen kann(habe ich 50Punkte auf dehm Konto oder habe ich letzten Monat 50Punkte erklickt bin ich Premium.)
einzieger nachteil sind die max.50decodings/Monat.das sollte gestrichen werden!

Nur die umrechnung von V2 zu V3 versteht keiner bzw.empfindet sie als ungerecht(zb.bleiben bei mir(da ich dehn DDL eigentlich nicht nutze)von ca.8000GWP in V3 nur 100wechselPunkte übrig.

Energy
31.05.2008, 08:40
GWP v2 läuft doch noch nicht so lange. Gebt dem doch erstmal eine Chance, bevor das wieder rausgenommen wird.

Ich selber kann mich auch mit GWP v3 nicht anfreunden, obwohl ich massig Punkte habe.

Wie wäre es mit einer Userumfrage auf OTR, wer was will?

Also diesen vorschlag finde ich auch gut
Wenn man eine Umfrage macht und für otr sich beide system lohnen natürlich aber davon geh ich einfach mal aus.
Schön wäre es aber wenn vorher nocheinmal die verschiedenen zeilen von GWP3 erklärt würde denn ich habe bisher noch nicht ganz verstanden was davon jetz für den status ausschlaggebend ist und was ich da jetz nutzen kann und was nicht

OttivR
31.05.2008, 08:42
*lol* nach den jeweils aktuell geltenden OTR-Regeln war ich eigentlich auch nie Leecher, sowas passiert immer nur dann, wenn OTR wieder eine seiner Umrechenaktionen inklusive Rückwirkung gestartet hat

einfachstes Beispiel:

meine eizigen DDLs sind uralt, aus den Jahren 2005 und 2006

als ich sie vorgenommen habe, waren sie kostenlos

dann kosteten sie 16 GWP (GWP v1)

dann kosteten sie 16 GWP bzw 6 Scorepunkte (GWP v2)

und jetzt sollen sie 16 Scorepunkte kosten, wenn ich GWP v3 richtig verstanden habe

Tieflieger
31.05.2008, 08:57
Ein Bild sagt mehr

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2672&d=1212220626

user2008
31.05.2008, 08:57
Warum zu spät? Wieso kann man GWP v2 nicht erstmal so lassen? Man muß ja nicht das neue Konzept wegwerfen. Man könnte ja noch ein bißchen dran feilen, es in die Schublade legen und wenn sich GWP v2 nicht rentiert, kann man GWP v3 wieder aus der Schublade holen und nichts wäre umsonst gewesen. Die User würden es sicher danken. :)

GWP v2 läuft doch noch nicht so lange. Gebt dem doch erstmal eine Chance, bevor das wieder rausgenommen wird.

Ich selber kann mich auch mit GWP v3 nicht anfreunden, obwohl ich massig Punkte habe.

Wie wäre es mit einer Userumfrage auf OTR, wer was will?

Vielen Dank murphy für diese Worte!

Thor2
31.05.2008, 09:00
Man könnte ja noch ein bißchen dran feilen, es in die Schublade legen und wenn sich GWP v2 nicht rentiert, kann man GWP v3 wieder aus der Schublade holen und nichts wäre umsonst gewesen. Die User würden es sicher danken. :)



Wie wäre es mit einer Userumfrage auf OTR, wer was will?

Man könnte... ? man sollte = müßte das Dinge auf Eis legen, das Dinge genannt v3 stimmt vorne und hinten nicht. :(

OttivR
31.05.2008, 09:12
mag sein, aber alle anderen alt User haben probiert sich ab dem 10.03.2007 hochzuarbeiten und nicht einfach einen neuen Account zu nehmen und die werden jetzt ganz einfach da hin getreten wo es besonders weh tut.

nicht jeder war so schlau oder unfair, je nachdem wie man es sieht und hat sich einfach einen neuen Account zu gelegt, denkst Du auch an deine Community von damals bei deinen Äusserungen?
viel mehr möchte ich zu so einer Äussuerung nicht sagen, hoffe aber das Du deine eigene Aussage nochmal überdenkst, und da nicht nur an Dich denkst.

http://otrforum.com/images/icons/icon14.gif

eben, man hat damals die negativen Punkte akzeptiert, sie ausgeglichen, der eine per Bannerklicks, der andere per Spende, sich damit fair gegenüber OTR verhalten und bekommt heute diese UraltDDLs immer weiter und immer teuerer neu vorgehalten

Raus
31.05.2008, 09:44
ich will für ALLE vernünftige vorher gebrachte Erklärungen die man verstehen kann...

Sollte dies mal geschehen, dann kann evtl. auch mal einer von uns Moderatoren Fragen beantworten. Das ist es doch, was OTR von uns Moderatoren erwartet.

Ich lese jedes Posting hier, aber verstanden habe ich - wie die meisten User - nur sehr wenig (zum Beispiel die ganzen Umrechnungen).

Admins redet doch bitte vor solchen Umstellungen mit uns! Dann sind solche seitenlange Threads - bei denen keiner den Überblick behalten kann - auch vermeidbar!



PS.: Falls jemand den totalen Überblick hat, kann er mich gerne per PN aufklären.

Sara
31.05.2008, 09:52
Sollte dies mal geschehen, dann kann evtl. auch mal einer von uns Moderatoren Fragen beantworten. Das ist es doch, was OTR von uns Moderatoren erwartet.

Ich lese jedes Posting hier, aber verstanden habe ich - wie die meisten User - nur sehr wenig (zum Beispiel die ganzen Umrechnungen).

Admins redet doch bitte vor solchen Umstellungen mit uns! Dann sind solche seitenlange Threads - bei denen keiner den Überblick behalten kann - auch vermeidbar!



PS.: Falls jemand den totalen Überblick hat, kann er mich gerne per PN aufklären.


Kann ich nur Zustimmen, habe den Überblick auch verloren.
Ich habe sehr viele Punkte auch nach dem neuen System obwohl ich auch 40 GB DDL habe und Premium Download.
Deswegen kann ich irgendwie nicht verstehen wie andere auf so wenig Punkte kommen.
Vielleicht können die Admins mal einen Thread aufmachen in dem Sie alles noch einmal erklären!!

Obilux
31.05.2008, 10:19
Sollte dies mal geschehen, dann kann evtl. auch mal einer von uns Moderatoren Fragen beantworten. Das ist es doch, was OTR von uns Moderatoren erwartet.

Ich lese jedes Posting hier, aber verstanden habe ich - wie die meisten User - nur sehr wenig (zum Beispiel die ganzen Umrechnungen).

Admins redet doch bitte vor solchen Umstellungen mit uns! Dann sind solche seitenlange Threads - bei denen keiner den Überblick behalten kann - auch vermeidbar!



Find ich schon bezeichnend, dass nicht mal die Mods wissen,wovon hier gesprochen wird. Und gerade die sollten doch nen Draht zu den Admins haben, oder? :confused:


PS.: Falls jemand den totalen Überblick hat, kann er mich gerne per PN aufklären.

Mich auch... :D

flooene
31.05.2008, 10:19
So ich muss mich jetzt auch mal Melden

Irgendwas hab ihr in eurer Berechnung falsch gemacht

ich bin seit 16,7 Monaten Mitglied
nach eurer Berechnung wurden 756,7 GWP Subventioniert
Ich habe ingesammt 1370 Banner geklickt.

Wenn ich davon ausgehe das es die Subventionen schon von anfang an gab.
Hatte ich 16 mal dich Chance Subventionen für 50 Banner zu bekommn, ergo 800 Banner wurden maximal Subventioniert.

Ihr schreibt ein Banner bringt MIN 0,1 richtiger GWP, ergo MAX 0,9 GWP wurden pro Banner subventioniert. 0,9*800=720 die bei mir Maximal Subventioniert werden konnten. Woher kommen dann die anderen MIN 36,7 GWP?

Da stimmt was gewaltig nicht, ihr zählt anscheint alle Banner die ihr Subventioniert kommplett rein! Und das geht so nicht, das wäre ja so als hättet ihr keinen Cent für die MAX 800 Bannerklicks gesehn.


Das Zweite was mir auf dem Magen liegt:
Ich stellt irgendeinen Vergleich auf worüber ihr das neue Freivolumen berechnet, dabei werden Subventionen und GWP verglichen.
Ihr rechnet aber den verbrauchten Tarffic und alle anderen Dinge von den GWP ab, womit sich das verhältniss zu ungunsten der einsetzbaren Punkte ändert.

Das hieße ihr bestraft uns Doppelt!

Bitte denkt nochmal über eure Berechnungen nach.

MrKlappstuhl
31.05.2008, 10:56
Ich hab langsam das Gefühl, dass die Admins selber nicht genau wissen, was sie da machen.

Ist es denn so schwer, das einfache System einmalig ordentlich zu erklären?
Am besten dann auch direkt eine FAQ anlegen für hier immer wieder auftretende Fragen.

DerCamperHB
31.05.2008, 11:07
Post bitte nicht Ersnt nehmen:D

Solangsamm kommt in mir der Verdacht auf, da hat kein Admin mit was zu Tun, das ist zu 100% auf dem Mist vom Programmierer zurückzuführen, Werner versucht auch seit 2 Tagern verzweifelt das System vom demjenigen zu Durchschauen:eek:

Wahr ein Scherz, aber es kommt mir fast wirklich so vor

Shuilar
31.05.2008, 11:19
Ich hab langsam das Gefühl, dass die Admins selber nicht genau wissen, was sie da machen.

Hi MrKlappstuhl,

ich habe eine ganz andere Vermutung (achtung - Verschwörungstheorie)

[Verschwörungstheorie]
GWP3 ist gar nicht wirklich geplant. Das läuft eher nach dem Motto: Ihr mögt GWP2 nicht (vielleicht, weil da noch immer zu viele Möglichkeiten offen sind, nachträglich was reinzurechnen?) - na dann zeigen wir Euch kleinen Usern mal, dass es noch viel übler werden könnte.
Wie man sieht, wünschen sich ja jetzt schon einige User, dass GWP2 bleibt.
[/Verschwörungstheorie]

Natürlich möchte ich auch nicht, dass GWP3, bzw. das, was bisher von GWP3 bekannt ist, am Montag umgesetzt wird,
Allerdings bin ich noch immer für ein Abbuchungssystem, das aber gerechte Inklusivleistungen hat.
In meinem Vorschlag im 'Gedankenoutline', der auf DiViPs Idee basiert, wird z.B. eine klare Trennung zwischen den Premiumusern und den Normalusern gemacht. Die Zahlen in meinem Vorschlag passen natürlich nicht mehr, wenn man die ersten 50 Klicks nicht mehr subventioniert bekommt, aber damals war das die Basis für ein 'Gedankenoutline' Wenn man aber die Zahlen anpasst kommt mir das einigermaßen fair vor. Für beide Seiten.
Falls es sich jemand mal anschauen will:
http://otrforum.com/showpost.php?p=176838&postcount=75

Mein Vorschlag ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss, deswegen hatte ich in dem Thread mehrfach die Admins gebeten mal zu sagen, welches 'Basiskonzept' ihnen am ehesten zusagt, da noch einige sehr gute Ansätze vorhanden waren.
Eigentlich bin ich auch nach dem Post vom Admin im Eingangsthread davon ausgegangen, dass sich die Admins an der Diskussion beteiligen.

Bis zum 5.5 wollen wir die Diskussion abgeschlossen haben und GWP 3.0 in Angriff nehmen. Ich freue mich auf eine Diskussion auf hohem Niveau. Änderungen des Planungsstandes editiere hier in das erste Posting direkt ein + normales Posting mit Hinweis auf Änderung.
Editiert wurde in diesem Thread lediglich am Erstellungsdatum. Das spricht mehr als tausend Worte ...

Mein Problem mit GWP3 ist die seltsame Übergangsrechnung, wie ich schon öfter gesagt habe. Vor allem, dass in diesen Zahlen dann noch immer Subventionen drinstecken sollen!

In diesem Zusammenhang hätte ich eine gute Idee um den deutschen Staat schuldenfrei zu kriegen. Man könnte doch alle Subventionen rückwirkend zurückverlangen. Klar melden dann viele Betroffene Insolvenz (wie hier eben der negative Punktestand) an ... aber einige haben bestimmt noch was übrig um auch in Zukunft noch Steuern zu zahlen (zu spenden) ;)

Grüße
Shu

jottess
31.05.2008, 11:55
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man bis jetzt Premium ist und eine %%%-Wishlist hat und dann im neuen System Leecher wird. Nach einer gewissen Zeit kauft man sich wieder den Premiumstatus. Kann man dann auch Sendungen decodieren, die im Leecherzeitraum lagen?

Peacer
31.05.2008, 11:57
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man bis jetzt Premium ist und eine %%%-Wishlist hat und dann im neuen System Leecher wird. Nach einer gewissen Zeit kauft man sich wieder den Premiumstatus. Kann man dann auch Sendungen decodieren, die im Leecherzeitraum lagen?

Ja kann man sicher, war ja bisher auch so

exist
31.05.2008, 11:59
Nein, gewollt nicht. Der Komfort für die User ist aber hier wichtiger. Klar, man kann es ausnutzen, muß dann aber lange auf die Files warten. Da hoffen wir einfach auf Fairness im Durchschnitt :-)

Lohnt sich aber glaub ich nicht, weil die Mirrors ja die Dateien eh irgendwann löschen, oder?

jottess
31.05.2008, 12:16
Lohnt sich aber glaub ich nicht, weil die Mirrors ja die Dateien eh irgendwann löschen, oder?

Für mich würde es sich schon lohnen, da es sich nicht um 20 Sendungen oder mehr handelt. Ich nutze OTR eigentlich nur dafür, falls ich mal was im Fernsehen verpasse. Und so könnte ich dann über Monate lang nichts bezahlen (OTR ja auch nicht nutzen) und wenn ich dann mal was verpasse, zahle ich einmal 50GWP um mir das angucken zu können.

mchawk
31.05.2008, 13:36
Einige User hier im Forum werden jetzt über mich Fluchen aber meine zwei Vorschläge sind folgende:

Nein, ich verfluche Dich nicht - aber Deine Vorschläge wurden bereits in abgewandelten Varianten im Forum vorgebracht. Daher sind sie OTR mit Sicherheit als Möglichkeit bekannt.
Einen Rückschluss daraus ziehe ich an dieser Stelle nicht mehr - sonst muss ich wieder Mecker und ohne Vorwarnung gelöschte Postings befürchten.

Blutfaust
31.05.2008, 14:11
Was mir gerade aufgefallen ist:
OTR hatte mal einen Wettbewerb für einen OTR-Clip ausgerufen
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=36178

und die Gewinner (!) auch mit Preisen bedacht. Meine Wenigkeit hat in diesem Wettbewerb einige hundert GWP gewonnen.
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=36800

Warum werden mir diese nun als Subvention abgezogen? Seit wann sind Gewinne Subventionen?

Was soll das denn?

Abgesehen davon wird immer wieder davon gesprochen, daß OTR uns Altusern quasi einen kostenfreien Premium-Account gewährt hat. Warum wird die dafür erbrachte Gegenleistung in Form von Bannerklicken einfach unter den Tisch gekehrt? Es wird immer so dargestellt, als hätte man als Altuser den Premium-Account für nichts bekommen.

Shuilar
31.05.2008, 14:11
Hi Peace,

auch ich verfluche Dich nicht. Warum auch, ist ja nur ein Vorschlag.

Ich sehe nur irgendwie keine Möglichkeit mich zwischen GWP2 und GWP3 zu entscheiden, weil ich nicht weiß, was in GWP3 tatsächlich auf mich zukommt (weder für den Übergang noch für danach).

GWP2 finde ich halt nicht so einfach, was den Überblick anbetrifft. Wenn ich meine Zahlen anschaue, dann reicht mir das noch für Ewigkeiten. Aber ich stelle mir immer einen neuen User vor. Der hat doch nicht wirklich eine Chance, GWP2 zu verstehen.
Deswegen hoffte ich auch auf GWP3. Transparenz und Fairness hatte ich mir übrigens erwartet ;)
(Vielleicht sollte ich auch nicht versuchen mit den Augen von OTR zu sehen und OTR eine stabile Grundlage wünschen .... und was interessieren mich persönlich neue User, wenn es bei mir doch passt)

Wie soll ich denn auf Grund folgender Punkten eine Entscheidung für GWP3 treffen?
(Ich schreib jetzt mal, was ich glaube zu wissen oder auch nicht ;) )


Für den Übergang werden irgendwelche Subventionen rausgerechnet, die man anscheinend in GWP2 übersehen hat.
Dennoch befinden sich in meinem Saldo dann immernoch Subventionen.
Ob nun die Summe mit oder ohne Subventionen genommen werden, wird nicht kommuniziert.
Ob die Subventionen irgendwann gestrichen werden, falls sie drinbleiben, wird nicht kommuniziert.
Von dieser Summe (die wie auch immer hoch ist) werden dann monatlich 50 Punkte oder 50 Klicks oder auch jeweils mehr oder weniger für den Premiumstatus abgezogen.
In diesen Punkten sind eventuell 50 Dekodierungen enthalten, oder auch nicht. Vielleicht sind es mehr, vielleicht sind es weniger, vielleicht gibt es kein Kontingent, vielleicht sind auch keine Dekodierungen drin.
Als Leecher hätte ich vielleicht 20 Dekodierungen frei, vielleicht aber auch nicht.
Ansonsten hätte ich als Leecher keine %%%-Wishlist
Dass die dann in GWP3 wie in GWP2 nur auf Eis gelegt wird, wird hier zwar kommuniziert, aber sowas kann sich ja kurzfristig wieder ändern.
Ob ich eine andere Wishlist als Sponsor oder Leecher haben darf weiß ich nicht.
Es gibt eventuell ein Freies Downloadvolumen direkt von OTR.
Vielleicht für Leecher
Vielleicht für Premiums
Vielleicht für niemanden
Eventuell gibt es Einschränkungen für Sponsoren, eventuell auch nicht
Sonderleistungen können vielleicht mit Punkten oder auch nur mit Bareinzahlungen gezahlt werden.
...


Ich hör jetzt auf, weil ich jetzt weiß, dass ich nichts weiß. Ich glaube aber zu wissen, dass hier nicht sehr viel Leute mehr über das System wissen als ich ;)

LG
Shu

mchawk
31.05.2008, 16:17
@Peacer & Sara:
Nach den letzten 12 Monaten OTR mit allen Änderungen und Patchworks habe ich für meinen Teil ein arges Problem damit OTR 12 Monate im Voraus zu bezahlen. Wer weis, welche GWP-Version wir bis dahin haben.
Welche Garantie hätte ich diesbezüglich?

user2008
31.05.2008, 17:25
Ich dachte ja mal, dass die Scorepunkte eingeführt wurden, um die Subventionen rauszurechnen. Guter Ansatz! Mein derzeitiger Scorepunktestand ist 280. :)
Bei GWPv3 steht auf einmal, dass ich ohne Subventionen -156 Punkte habe! Nur weil mein DDL von vor 1,5 Jahren da dann mit 24 anstatt 16 GWP gewertet wird und Osteremails bzw Dekodierbelohnpunkte nicht mehr gezählt werden. Soll ich mich jetzt als Leecher fühlen?:eek:
Für meine Statusänderungen habe ich gerade mal 60 Punkte zur Verfügung. :mad:

Ich würde gerne auf irgendwelche Subventionen verzichten. Also fragt mich doch das nächste Mal vorher, ob ich überhaupt Geschenke oder Subventionen möchte.
Geschenke, wie den Premiumaccount, den ihr mir mehrere Monate geschenkt habt, ohne dass ich das wusste, möchte ich übrigens auch nicht mehr haben. Vor allem, wenn einem das im Nachhinein vorgehalten wird und negativ angerechnet wird.
Sonst werde ich nämlich auch gefragt, ob ich Geschenke haben möchte oder nicht (z. B. web.de will mir immer wieder ein paar Monate Clubmitgliedschaft schenken, ich lehne aber immer wieder ab.)

Also:

Ich will keine Geschenke mehr von OTR!

Gruß,
user2008

Obel
31.05.2008, 17:37
Lohnt sich aber glaub ich nicht, weil die Mirrors ja die Dateien eh irgendwann löschen, oder?

Ja und? Downloaden kann man die Dateien ja sofort und wartet dann eben nur mit dem Dekodieren.

Gruß,
der Obel

exist
31.05.2008, 21:27
Ja und? Downloaden kann man die Dateien ja sofort und wartet dann eben nur mit dem Dekodieren.

Gruß,
der Obel

Achso, Datei dann direkt beim Mirror suchen ohne Wishlist, ja da wär ich nun auch nicht drauf gekommen, aber ein bissi umständlich wär das. Egal, ist ja bekannt und kein Bug also hier auch nicht Thema.

DerCamperHB
31.05.2008, 21:39
Nee im Prinzip ahnungslos wie alle anderen, es wird aber immer geschrieben, das die Einführung von GWP3 zurückzuführen ist, das sich so viele beschwert hätten, GWP2 währe zu Umständlich zu verstehen, auch in diesem Thema gab es 2-3 mal die Aussage, es gehe um eine Umstellung, was genau auch der Punkt ist, was derjenigen ist, die sich beim Alten Thema GWP3 beteiligt hatten.

@ thsths
Im Prinzip ja, nur ließ GWP1 keine Möglichkeit eine Grundkostenabdeckung zu

In meinem Fall, habe ich im Juli 07 und evtl noch Angang August 07 vom Server gezogen, danach nichts mehr.
Die Banner habe ich nur gering genutzt, Anfangs mehr, wollte ja Premum haben, danach weniger, da es zu der Zeit noch die Klickgrenze von 500 Bannerpunkten gab, und ich evtl später die Punkte gebrauchen könnte, habe somit mein Konto gering gehalten, so hätte es mir auch nicht Passieren können, das ich zuviel ausgebe, es wahr ja nicht soviel da
Mit der Aussetzung der Login/Mitgliedspunkte wahr mein Account für 3 Tage auf Sponsorstatus, hatte somit Glück:D

Dagegen hab ich sämtliche Punkte, die ich bisher angesamelt habe, immer noch in meinen Besitz, von den 88GWP/33Score für den DDL mal abgesehen

Mit Einführung GWP2 hat sich OTR von jedem Premium 10 Score als Grundkostenabdeckung gesichert, was für Server, Programmierer usw nicht viel ist, und wohl jeder mit leben konnte.

Problematisch ist nur die Rückwirkende Einführung davon, da nicht nur ab März08 die 10 Score auf dem Konto gehalten werden musste, sondern auch Rückwirkend für die Zeit davor, wo die Regel besagte, das es nur 50 Klicks/Monat gemacht werden müssen.

Bei mir währen das z.B. Momentan 184,4 Scorepunkte
Wenn wir jetzt die 10 Score annehmen, währen das Kosten von 96 Score
Zur Erklährung, bon 10,6 Monate dabei, Premium gab es erst ab 300 Statuspunkten, sprich erst ab 2. Monat möglich (deswegen auch in meinem Vorschlag erst ab 2. Monat:p)
Macht also 9.6 X 10 Score

Damit hätte ich noch 88 Score, wenn ich für die Volle Zeit meinen Premium Zahlen müsste.
Sprich für weitere 8,8 Monate währe mein Premium Sicher
Nach dem neuen System habe ich 60 Punkte (Mindestsatz, wenn ich da Richtig gelesen habe) und somit 1 Monat Sicher, habe dazu aber noch 26GBDDL und 49,2GB HH DDL frei (bleibt doch getrennt?) die ich aber wohl nie brauche, da ich immer über Mirror lade.

DerCamperHB
31.05.2008, 22:07
:DIm Lange Sätze machen, wahr ich immer schon gut.
Ob die allerdings Sinn ergeben, ist es eine andere Sache

1. Nee, habe keine weiteren Infos, ausser die beiden GWP3 Themen

2. Es wurde mehrmals angesprochen, das es nur eine Umstrukturierung werden soll, da es User gibt, die mit der Berechnung in GWP2 nicht klar kommen.

3.Im alten GWP3 Thema wurde eine Umstellung befürwortet, die Erheblich einfacher ist, daran wahren gut 10 User, die sich hier ebenfalls Beteiligen, mit Vorschlägen dabei gewesen.

So das ist im Prinzip die Obere Aussage mal auseinander genommen, hoffe ist Verständlicher, das wahr echt umständlich geschrieben

Vinylfreak
01.06.2008, 00:03
Ohhh jeee bei mir stimmts auch nicht -.-


Es fehlen 20 Statuspunkte für ein Sponsor-Konto im aktuellen Monat
Es fehlen 0 Scorepunkte für ein Sponsor-Konto im aktuellen Monat
Es fehlen 20 Statuspunkte für ein Premium-Konto
Es fehlen 8 Statuspunkte für ein Premium-Konto im aktuellen Monat
Es fehlen 10 Scorepunkte für ein Premium-Konto im aktuellen Monat

War Sponsor jetzt bin ich leecher >.<

???

businessasusual
01.06.2008, 00:26
Ich bin auch nur durch den Gesamtstatus noch Premium ... 5,1 Punkte (Status und Score ist ja gleich) sind dann doch etwas zu wenig ...

Irgendwie ist meine Stimmung mächtig am Kippen - bislang war ich optimistisch, aber nach und nach schwindet meine Zuversicht ...

7r33
01.06.2008, 01:01
Hmmm naja so sieht das aus, wenn man (wie letzten Monat auch schon!!!) vom Premium Status auf den Leecher Status zurückfällt... (siehe Screenshot) ist in meinen Augen ziemlich ärgerlich, wenn ich bedenke, wieviele Banner ich für diese ganzen Punkte geklickt habe... Was auch noch seltsam ist: eigentlich müsste ich ja mindestens noch Sponsor aufgrund meiner Gesamtleistung sein, aber irgendwie... :-/ vll sollte man doch eher mal die alten bugs angehen bevor man was neues oben draufsetzt, was dann durch die hintendranstehenden verbugten noch mehr verbugt ist... Wäre in meinen Augen zumindest mal 'ne Idee ;-)

Naja viel Erfolg beim Bugs fixen :-D (übrigens zeigt der Firebug bei jedem Seitenaufruf mindestens einen oder mehrere Bugs mehr an... muss ja auch nicht unbedingt sein sowas...)

Tadzio
01.06.2008, 01:11
Hmmm naja so sieht das aus, wenn man (wie letzten Monat auch schon!!!) vom Premium Status auf den Leecher Status zurückfällt... (siehe Screenshot) ist in meinen Augen ziemlich ärgerlich, wenn ich bedenke, wieviele Banner ich für diese ganzen Punkte geklickt habe... Was auch noch seltsam ist: eigentlich müsste ich ja mindestens noch Sponsor aufgrund meiner Gesamtleistung sein, aber irgendwie... :-/ vll sollte man doch eher mal die alten bugs angehen bevor man was neues oben draufsetzt, was dann durch die hintendranstehenden verbugten noch mehr verbugt ist... Wäre in meinen Augen zumindest mal 'ne Idee ;-)

Naja viel Erfolg beim Bugs fixen :-D (übrigens zeigt der Firebug bei jedem Seitenaufruf mindestens einen oder mehrere Bugs mehr an... muss ja auch nicht unbedingt sein sowas...)

Für Sponsor müssen die Werte bei Gesamtwertung UND im aktuellen Monat erfüllt sein, was bei den derzeitigen 5 Punkten, die man (hoffentlich auch weiterhin) erklicken kann, 4 Tage dauert - bei 0,2 Punkten pro Banner sind es dann allerdings schon 10 Tage ...

Ich bin durch den Monatsanfang auch (mal wieder) Leecher und irgendwie nicht sehr glücklich darüber ...

Sentenza
01.06.2008, 01:14
Öhm, warum bin ich jetzt plötzlich Leecher? Ich dachte jeder hat vorerst Premium?

Dann dauerst also doch fünf Tage...

Und dafür hab ich letzten Monat an allen 31 Tagen die zehn Banner geklickt...

Tomek
01.06.2008, 02:15
Vielleicht wurde das ganze auch garnicht mehr angepasst weil sowieso GWP 3 kommt und das da sowieso anders läuft. Einfach mal abwarten was Montag kommt.

Zum eigentlichen Thema GWP 3.

Also ich finde es ja schon lustig denn am Anfang des Threads wurde von vielen kritisiert das es bei den Dekodierungen für Premium eine Deckelung gibt und daraufhin wurde gesagt das man soweit noch nicht geplant hat und das man die Meinung das man beim Premium keine Deckelung bekommen sollte berücksichtigt. Wenn man sich aber nun die in der Shoutbox verlinkte FAQ ansieht gibt es für Premium nun doch eine Deckelung von 50 Dekodierungen was ja wie schon vorher von mehreren gesagt wurde, dass das zu niedrig ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass man diese Limitierung durch Bannerklicken kostenlos erhöhen bzw. vielleicht sogar komplett aussetzen kann denn wie schon bei jedem anderen Versuch eine Dekodierungsgebühr einzuführen gilt auch diesmal das Argument das eine Dekodierung ja so gut wie keinen Traffic und somit auch keine Kosten verursacht. Das einzige was Kosten verursacht ist der Direktdownload und der wird ja mit 16 bzw. 24 Punkte pro Gigabyte vergütet.

mfg

Tomek

kai-otr
01.06.2008, 02:25
Ich werde mich mal in der OTR-Universität in Absurdistan anmelden.

In ca. 30-50 Jahren habe ich es dann auch verstanden warum ich nun wieder Leecher bin.:(

bafibo
01.06.2008, 04:24
Tja, und wie soll ich das jetzt verstehen?

Nach 10 gezählten Klicks heute ergibt sich folgende Zählung für Juni:
Statuspunkte +5
Score +/-0
GWP +5
(Account #676723)

Der Zehntelpunkt vom Login wird offensichtlich nicht mitgezählt (oder wird ein Banner nur mit 0.4 statt 0.5 wie die anderen verrechnet?), und der Score ist mir ein völliges Rätsel. Kann mir das mal bitte einer erklären?

Edit 11:25: Inzwischen wurde die Anzeige geändert:
Statuspunkte +5.1
Score +5.1
GWP +5.1
(Account #676723)

Das sieht nun schon deutlich besser aus ...

svx_biker
01.06.2008, 05:47
Du hast nichts falsch gemacht. Am Montag soll GWP V3 eingeführt werden. Die Demo kannst Du bereits anschauen.

An GWP V2 wurde nichts mehr geändert, deshalb kann man mit Sponsor Ende Mai gar nicht mehr die notwendigen Punkte erklicken.

Georgee
01.06.2008, 08:23
... und wieder mal hat sich seit gestern kein Admin hier im Forum gemeldet um die Fragen der Usern (incl. meiner) zu beantworten. Echt Klasse!!!
Weiter so, OTR!

loddau1961
01.06.2008, 08:24
Liebe Leute, verlangt doch bitte von den Admins nichts, wozu Ihr nicht selber bereit seid: Das Lesen von über 50 Seiten sich wiederholender Beiträge.

Sorry. Ich bin nicht hauptberuflich OTR-Benutzer und ich will damit auch kein Geld verdienen. Insofern erwarte ich von den Admins da schon etwas mehr Engagement - ohne selbiges wäre ICH jedenfalls schon lange pleite. Aber ich hatte zumindest eine Gegenfrage als Antwort, 20 Seiten früher im Thread ... naja, das erlkedige ich denn per PN mit den Admins.


Der Fehler, den Admins/Mods hier meiner Meinung nach gemacht haben, ist der, den Thread nicht zu moderieren. So hätte man schon beantwortete Fragen einfach nicht zugelassen und es wäre auf 5 Seiten alles geklärt...

Ich würde mal sagen, der Fehler ist, dass man nirgends nachlesen kann, wie denn V3 aussehen wird, außer dass man eine Demoseite aufrufen kann, die eine Menge Interpretationsspielraum lässt.


Am Montag (2.Juni 2008) gemäss Aussage früher in diesem Thema. Siehe http://www.otrforum.com/showpost.php?p=184057&postcount=323

Stimmt so auch nicht - meine Uralt-Downloads sind da ebenso noch enthalten, wie die Quietschentchen-Dekodierpunkte von letztem Jahr wie auch Bannerklicks von vor >1 Jahr... Von Cut keine Rede.

Klausi068
01.06.2008, 08:44
Deshalb wird GWP V3 erst am Montag eingeführt.

;)

So sieht man noch einmal, was der Monatsanfang bei GWP2 bewirkt. Am Montag freuen sich dann alle über GWP V3


Tja, man erkennt sogar, daß der Mai-Bug noch drin ist. :D
(Bedingung für Premium im laufenden Monat bzgl. Scorewert)

Ansonsten hätte man ja nur die Vergleichswerte den entsprechenden
neuen Bedingungen anpassen brauchen, dann würde es sogar funktionieren,
wenigstens zeitweilig noch, da die neuen Status- und Scorewerte den monatlichen Durchschnitt in den Keller drücken, als Folge der veränderten
Bedingungen.

Hrafnkarl
01.06.2008, 09:09
Tja, man erkennt sogar, daß der Mai-Bug noch drin ist. :D
(Bedingung für Premium im laufenden Monat bzgl. Scorewert)



Nicht nur das er noch drin ist - er wurde verschlimmert. Anfang Mai bekam man für die ersten 10 Klicks auch 10 Punkte. Das ist jetzt ja gar nicht mehr machbar... aktuell gibt es glaube ich max. 0,6 Punkte für ein Banner. Zumindest habe ich noch keines mit mehr gesehen. Das heißt aber auch, das man - sofern V2 noch bleiben sollte - frühestens ab dem 9. oder 10. Tag Premium werden kann.

Grüßle
Hrafnkarl

loddau1961
01.06.2008, 09:11
Tja, man erkennt sogar, daß der Mai-Bug noch drin ist. :D
(Bedingung für Premium im laufenden Monat bzgl. Scorewert)

Ansonsten hätte man ja nur die Vergleichswerte den entsprechenden
neuen Bedingungen anpassen brauchen, dann würde es sogar funktionieren,
wenigstens zeitweilig noch, da die neuen Status- und Scorewerte den monatlichen Durchschnitt in den Keller drücken, als Folge der veränderten
Bedingungen.

Ich schätze mal dass V2 derart buggy war, dass es schneller ging, V3 zu bauen, als V2 zu korrigieren - der Screenshot spricht Bände ;)

MrKlappstuhl
01.06.2008, 09:19
Ich schätze mal dass V2 derart buggy war, dass es schneller ging, V3 zu bauen, als V2 zu korrigieren - der Screenshot spricht Bände ;)

Heb den gut auf, der ist vll. irgendwann mal was wert. Wenn, nein falls das System dann Bugfrei ist, kannst du sagen, schau mal damalsTM.
Hihi :D

DiViP
01.06.2008, 09:29
@Loddau:
Der aktuelle Wert steht auf der linken Seite, will heißen der Wert des ersten Login pro Tag, vor dem Bannerklicken, wird auf der linken Seite vorne eingefügt. Der Wert ganz links + der Wert der Bannerklicks an diesem Tag ergibt den oberen Wert +/- 0.1 (Rundungsfehler). :)

Nova1984
01.06.2008, 09:51
Und mal wieder vom Premium zum Leecher...
Habe heute für 10 geklickte Banner +1 Login 5,1 Statuspunkte und 0,1(!!!) Scorepunkte bekommen. Super, selbst wenn man den Bug vom letzten Monat gefixt hätte würde das bei weitem nicht reichen für Premium, traurig OTR! Wie soll das denn mit GWP v3 funktionieren wenn GWP v2 immer noch nicht funktioniert?

Und um was wollen wir wetten das die 10 Klicks von heute von den 50 Klicks für GWPv3 abgehen? Oder die die morgen früh vvor der einführung klicken wieder mal Probleme bekommen
Und was zum teufel soll ich mit dem kostenlosen freivolumen bei Downloads? Ist doch eine schweinerei von den extrem gekürzten Punkten auch noch alles bis auf 60 abzuziehen für ein Freikontingent das ich nicht brauche? Außerdem wage ich zu behaupten das jeder der es nutzt es spätestens bei GWP v4 bereuen wird da es dann wieder als kosten berechnet wird, wäre ja nicht das erste mal! Hab selbst noch 190 GWP Minus wegen 11 GB Download die zu GWR Zeiten entstanden...

Shuilar
01.06.2008, 10:18
Hi Nova,

mit Klick auf Punkte aktualisieren, erhöht sich der Wert analog zu den Statuspunkten. Also wenigstens auf 5,1 (war bei mir zumindest so)
Das Problem ist, dass Dir das auch nicht weiter hilft, was den Status betrifft.

Es scheint jedenfalls so, als ob einem die Entscheidung zwischen GWP2 oder GWP3 dadurch vereinfacht werden könnte, um auf den Vorschlag von gestern zurückzukommen ;)

LG
Shu

Murphy43
01.06.2008, 10:22
Es scheint jedenfalls so, als ob einem die Entscheidung zwischen GWP2 oder GWP3 dadurch vereinfacht werden könnte, um auf den Vorschlag von gestern zurückzukommen ;)


Ich spreche jetzt mal als normaler User: Das wage ich zu bezweifeln. ;)

Aber man wird das wohl erst morgen sehen.

DerCamperHB
01.06.2008, 10:28
Mürphy er meinte das selber entscheiden zwischen GWP2 und 3
Würde momentan darauf Hinauslaufen, zu Entscheiden am 10 Premium zu werden oder am 1.:D

Bei mir Egal, habe aufgrund Gesamtsituation weiter Premium:p

mchawk
01.06.2008, 10:50
Bei OTR bekommt man für 5 Euro (500:24=) 20,83GB Download, was etwa 14 Filmen entspricht. Die Diskussion hier im Thread spricht aber davon, dass 50 Dekodings (100 schweben im Raum) noch zu wenig seien. Für den zugehörigen monatlichen OTR-Direktdownload wären somit umgerechnet locker ab 15 Euro aufwärts bezahlen.
Wo jetzt OTR zehnmal so billig wäre, erschließt sich mir nicht ganz.
Du musst natürlich die Mirror-Downloads mit einbeziehen.
Aber grundsätzlich sprichst Du hier einen wichtigen Punkte an:

OTR könnte durch DDL richtig Schotter machen. Ähnlich wie die Telefongesellschaften durch die Minutenpreise.

Und jetzt spreche nur ich von mir: Wenn ich aber meine gespendeten 50 GWP jeden Monat für Premium aufwenden muss und ich die Punkte nicht für DDL nutzen kann (wie bisher) & ich befürchten muss, dass mir der DDL bei möglichen nächsten Änderungen am System negativ angelastet wird... Da lade ich doch lieber bei Mirror-Betreibern, geb denen das Geld für den Download und bezahle OTR nur für die Wishlist und Decodierungen.

Es gibt einen Punkt, den ich in Vergangenheit bereits angesprochen habe: Trennung der starren Kundenwertigkeit (bei OTR: Status) mit den Diensten (z. B.: Wishlist).

Unternehmen bevorzugen gute Kunden - das ist normal. Es ist also nichts dagegen einzuwenden, wenn OTR guten Kunden z. B. die Wishlist ohne Mehrkosten gewährt.
Auf der anderen Seite ist aber überhaupt nichts dagegen einzuwenden, Dienste der restlichen Kundschaft gegen Geld (oder GWP) anzubieten.

Mit einer solchen Methode werden treue und gute Kunden bei der Stange gehalten und gibt Gelegenheitsnutzern die Möglichkeit gewünschte Funktionen zu nuzten.

Über die Höhe der Wertigkeiten zu reden ist natürlich ein anderes Thema.

mchawk

DerCamperHB
01.06.2008, 10:59
mchawk du vergleciht GWP3 mit GWP1, in 2 sind für Premium schon kosten drin(10 Score) die du NICHT ausgeben kannst.
Bei GWP3 wurden diese Kosten nur extrem angehoben:mad:

otr33
01.06.2008, 11:02
Wann wird hier endlich der ein klare Cut gemacht, der für GWP3 eigentlich vorgesehen war?
Am Montag (2.Juni 2008) gemäss Aussage früher in diesem Thema. Siehe http://www.otrforum.com/showpost.php?p=184057&postcount=323

GWP3: Ja Montag, war klar!
klarer Cut: Wo siehst Du in GWP3 die in meinem Posting genannten Punkte ausgemerzt?

mchawk
01.06.2008, 11:18
mchawk du vergleciht GWP3 mit GWP1, in 2 sind für Premium schon kosten drin(10 Score) die du NICHT ausgeben kannst.
Bei GWP3 wurden diese Kosten nur extrem angehoben:mad:
Nicht ganz: Da ich viel gespendet habe, hätte ich bei meinem aktuellen Punktestand die GWP locker auf 0 fahren können und hätte immer noch genug Scorepunkte gehabt um zig Monate den Premiumstatus zu halten.

Das Problem mit dem zu knapp werdenden Scorepunkte haben die User, die hauptsächlich klicken. Die haben nämlich je Klick nur 0,2 Scorepunkte bekommen - und für die ersten 50 Klick je 1 GWP.
Da konnte es durchaus knapp werden. Vollkommen korrekt.
Reine Spender/Einzahler dürften nach meiner Kaluklation bei GWP2 nie in die Situation kommen, dass der Score-Wert knapp werden könnte, wenn sie die GWPs für Downloads verbraten hätten.

Kurz: Bei GWP2 konnte ich den gesammten, gespendeten Wert via DDL verbraten und blieb trotzdem Premium. Das kann ich bei GWP3 nicht, da ich 50GWP/Monat für Premium bezahlen muss. Das ist der Unterschied der mich maßlos ärgert!

worfroz
01.06.2008, 11:43
Wieso kann man GWP v2 nicht erstmal so lassen? Man muß ja nicht das neue Konzept wegwerfen. Man könnte ja noch ein bißchen dran feilen, es in die Schublade legen und wenn sich GWP v2 nicht rentiert, kann man GWP v3 wieder aus der Schublade holen und nichts wäre umsonst gewesen. Die User würden es sicher danken. :)

Admins redet doch bitte vor solchen Umstellungen mit uns! Dann sind solche seitenlange Threads - bei denen keiner den Überblick behalten kann - auch vermeidbar!

Den Äußerungen meiner zitierten Mod-Kollegen schließe ich mich an. :)


Der Fehler, den Admins/Mods hier meiner Meinung nach gemacht haben, ist der, den Thread nicht zu moderieren. So hätte man schon beantwortete Fragen einfach nicht zugelassen und es wäre auf 5 Seiten alles geklärt...

Eine Moderation haben wir aus genau diesen Gründen bei der Einführung von GWP_v2 durchgeführt, insbesondere in den Bug-Threads. Resultat: Z.T. übelste Beschimpfungen, warum dieser oder jener Beitrag nicht freigeschaltet wurde, verbunden mit dem Vorwurf totalitärer Zensur. Wie man's macht ist fast schon egal, irgend jemand klagt immer; den goldenen Mittelweg zu entdecken ist mir bislang noch nicht gelungen... :rolleyes:

mysteria
01.06.2008, 11:51
...vor allem die Tatsache ist, dass man oft um einen Film zu erhalten die Sendung davor / danach noch mit runterladen muss...

...die Zeit der Überschneidungen zu erhöhen...
Der Traffic der Server würde zurückgehen, da die User nicht 400MB extra runterladen müssten nur um am 30 sek. Film zu kommen.

Das habe nicht nur ich schon mehrmals angesprochen. Leider ohne positives Ergebnis...

Schönen sonnigen Sonntag :)

Tina


Das muss aber nicht sein, schliesslich kann der Decoder auch unvollständige Dateien dekodieren! Ich lade mir immer nur Schluss oder Anfang entsprechend herunter und spare mir den Rest.

???

Hä...

???

Kannste das mal bitte näher erklären?

Tina

mchawk
01.06.2008, 11:54
Ich lade mir immer nur Schluss oder Anfang entsprechend herunter und spare mir den Rest.
Ich weiss, es ist offtopic: Aber wie lädtst Du gezielt nur den Schluss einer Sendung runter?
Antwort auch gerne via PM.
@Mods: Wenn ihr's als sinnvoll erachtet: Bitte neuen Thread hieraus.

Murphy43
01.06.2008, 12:10
Kleiner Tip: Geht mal zum Arzt, vielleicht kann der helfen...


Bei allem Ärger und Verständnis, das muß jetzt aber nicht sein. Bitte sachlich bleiben.

mysteria
01.06.2008, 12:16
Bei allem Ärger und Verständnis, das muß jetzt aber nicht sein. Bitte sachlich bleiben.

Sachlich bleiben? Bei der Informationspolitik und Überheblichkeit Seitens otr sehr sehr schwer...

Ich hab nix gegen die Umstellung, ich hab aber was gegen Zwangsenteignung zu Gunsten von otr... Und nix anderes scheint es ja zu sein.

Ich hab bis jetzt nicht reingeschaut um mich nicht aufzuregen aber da das morgen startet sah ich mich mal genötigt und es war erheblich schlimmer als erwartet. Da war die Umstellung von gw.1 auf gw.2 echt kostengünstig gegen...

Tina

Sentenza
01.06.2008, 12:36
Die Deckelung von 50 ist wohl sehr knapp gefasst, wo ein Leecher schon 20 Decodierungen machen darf.

50 Decodierungen pro Monat?! :eek:

Das ist aber schon extrem knapp. Ich nehm nur Filme und keine Serien auf und selbst da hätte ich mein Kontingent schon nach mindestens zwei Dritteln des Monats überschritten.

Ist das offiziell?

thsths
01.06.2008, 12:41
Und was zum teufel soll ich mit dem kostenlosen freivolumen bei Downloads? Ist doch eine schweinerei von den extrem gekürzten Punkten auch noch alles bis auf 60 abzuziehen für ein Freikontingent das ich nicht brauche?Dem muss ich voll und ganz zustimmen. Der Sinn eines Kontosystems ist doch, dass man die Punkte so verwenden kann, wie man moechte.

Unter GWPv2 gab es das gleiche Problem: man hatte zwar genug Score (oder GWP), aber der Status war knapp. Dieses Problem gleich von Anfang an auf GWPv3 zu uebertragen ist doch Schwachsinn.

leipreachans
01.06.2008, 12:45
50 Decodierungen pro Monat?! :eek:

Das ist aber schon extrem knapp. Ich nehm nur Filme und keine Serien auf und selbst da hätte ich mein Kontingent schon nach mindestens zwei Dritteln des Monats überschritten.

Ist das offiziell?

Klaro, ansonsten hätte ich diese Zahl nicht in den Beitrag aufgenommen. xD
Soll angeblich alles vorläufig sein, aber wer weiß das schon. Das sind die Zahlen mit denen morgen gestartet wird.

Ansonsten schließe ich mich ebenfalls den Mods an...

EDIT: Nochmal zum Nachvollziehen, geht ja in dem Thread ständig unter .... http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html

Da kannste das nachlesen.... xD

PeGu
01.06.2008, 12:54
Ween dem so wäre, hätten sie es wohl schon gesagt um den Pegel hier flach zu halten. Meinst du nicht auch?

Nein.

Ergo Bitte an Admin: Dringend diese Frage beantworten (als Edit in dieses Posting und im Startpost). Danke!

Sentenza
01.06.2008, 12:56
Klaro, ansonsten hätte ich diese Zahl nicht in den Beitrag aufgenommen. xD

Vielleicht bist du ja ein ganz Lustiger und willst hier Leuten auf brutale Art und Weise einen Herzinfarkt verschaffen ;)


Also zielte die Einführung nur darauf ab, insgesamt das Kontingent zu schmälern. Das hat man aber sehr schön überspielt :(

leipreachans
01.06.2008, 13:01
Vielleicht bist du ja ein ganz Lustiger und willst hier Leuten auf brutale Art und Weise einen Herzinfarkt verschaffen ;)


Also zielte die Einführung nur darauf ab, insgesamt das Kontingent zu schmälern. Das hat man aber sehr schön überspielt :(

Nein, Frauen machen sowas nicht, denn ich bin eine SIE xD.

Aber ja, Punkte auf Realwerte bringen, Kontingente einführen und Vereinfachen der Punkteaufstellung war das Ziel der Angelegenheit. (Ich habe hier bewusst keine Wertung in den Satz gelegt.)

DerCamperHB
01.06.2008, 13:01
@ PeGu

Du hast deine Frage grade selber Beantwortet, das steht im 1. Beitrag


GWP_zu_verteilen =max(A,B)

Die Verteilungsformel (also Aufteilung in Freivolumen und GWPV3-Startbetrag) ist wie folgt:

Limit1=Min(GWPohneSubvention,GWP_zu_verteilen,maxV orauszahlung)
Limit2=Max(60;Barbestand;Limit1)

GWP-Kontostand bei Start V3= Limit2
Freidownloadvolumen=(GWP_zu_verteilen-Limit2)/16 (bzw. 24 bei account < 6 Monaten) in Gigabyte

Das GWP Konto schrumpft also durch 2 Positionen, die einzeln ausgeweisen werden.
Abzug1=In GWP3 nicht verwendbare Punkte weil damit schon in V2 Status teilweise bezahlt wurde = GWP_alter_Stand Minus GWP_zu_verteilen

Abzug2 (bzw. Umwandlung in GB)=GWP_zu_verteilen Minus GWP-Kontostand_bei_Start_V3

wobei
Barbestand=tatsächlich verfügbarer Barbetrag=Min(Bareinzahlung, GWP alte Summe)
maxVorauszahlung=60 für Leecher, 300 für Sponsor, 600 für Premium wobei status intern so berechnet wird (Alle Statuspunkte ohne Subv/ gesamtMonate) , also Monatspremium nicht zählt.


Wenn du dann in die GWP3 Übersicht gest, steht Oberhalb der Auflistung :

Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 488.4 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen von 26.8 GB (entspricht 428.4 Punkte)
· Verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung: 60

Ist jetzt meins, ich habe somit von 488,4 Theoretischen Punkten (verrechnung Status/Score/GWP) real besitze ich momentan 189,5 Score nur 60 Punkte, über die ich Frei verfügen kann, mir ist aber erlaubt 26,8 GB an Daten runterzuladen, was ich nicht brauche

Obel
01.06.2008, 13:09
Diese Äußerungen zeigen mir in erster Linie, dass eine große Verunsicherung in der Userschaft vorherrscht.
Die meinen es doch nicht böse und ihnen zu unterstellen, sie wollten OTR vielleicht ausnutzen oder über den Tisch ziehen kann ich genausoviel- oder wenig wie ich das OTR unterstellen kann.

Ich unterstelle auch niemandem etwas. Aber die Emotionen hochkochen lassen, nutzt im Endeffekt niemandem etwas, im Gegenteil. Und da ist in erster Linie jeder selbst für sich (und seinen Postingstil) verantwortlich. Auch werden hier vermehrt falsche, bzw. falsch verstandene Details über GWP v3 (vornehmlich im Fettdruck) verbreitet, die die Verunsicherung nur noch weiter schüren, dazu noch schnell dem Ärger Luft gemacht - und schon glaubt die gesamte Userschaft, OTR sei der Teufel und v3 die Teufelei.

Die Admins sind durch hunderte von derartigen Posts überfordert, reden eh gegen Wände, usw. - einfach kontraproduktiv, das Ganze.

Allerdings will ich OTR auch nicht uneingeschränkt in Schutz nehmen, die Informationspolitik ist nach wie vor weit davon entfernt perfekt zu sein. Allerdings kann ich Verbesserungspotential erkennen - man muss hier ganz klar auch mal OTR die Chance lassen, Stellung zu beziehen und zur Not auch mal zwei oder drei Tage warten, bevor man seinem Ärger Luft macht.



Irgendwie bekomme ich ein Déjà-vu.


Ich auch, aber DAS ist meiner Meinung nach vor allem den Benutzern anzukreiden (siehe oben).


Für mich ist es keinesfalls verwunderlich, dass auch positive Nachrichten sehr zurückhaltend und kritisch von der Userschaft entgegengenommen werden.

Verwunderlich? Vielleicht nicht. Aber es ist halt manchmal besser, sich seinen Teil zu denken, anstatt es gleich in die Welt hinauszuposten. Das verunsichert nämlich nur noch weiter und verbessert die Stimmung keineswegs, da kann OTR dann machen was sie wollen. Leben und leben lassen muss die Devise wieder heissen. Aber nun genug OT.



Ach ja: Vielen Dank für den Link. Merci!

De rien! :D

Gruß,
der Obel

mysteria
01.06.2008, 13:34
Ich unterstelle auch niemandem etwas. Aber die Emotionen hochkochen lassen, nutzt im Endeffekt niemandem etwas...
Die Emotinen hochkochen lässt doch otr, weil sie nix sagen.

...man muss hier ganz klar auch mal OTR die Chance lassen, Stellung zu beziehen und zur Not auch mal zwei oder drei Tage warten, bevor man seinem Ärger Luft macht.
Wir alle warten schon länger als 2-3 Tage. Ich weiss nicht wieviele Stunden dein Tag hat. Meiner hat 24.

Verwunderlich? Vielleicht nicht. Aber es ist halt manchmal besser, sich seinen Teil zu denken, anstatt es gleich in die Welt hinauszuposten.

Wieso willst du eigentlich unbedingt, dass die User ihren Ärger für sich behalten?
Seinen Ärger sollte man dem mitteilen der ihn verursacht. Und wieso dürfen die uns ärgern, wir aber nix sagen???

Ich nehme mich mal als Beispiel. Der Thread und die Ankündigung läuft schon eine ganze Weile. Ich habe nix dazu gesagt und hab mir gedacht lass die Anderen mal machen. Jetzt ist aber der 1. Juni und damit startet ja laut Aussage otr das neue System. Ich habe erst heute meinem Ärger Luft gemacht und hab otr lange genug Zet gelassen die Lage zu (er)klären. Ist nicht passiert.

Aus welchem Grund sollte ich also den Ärger den sie mir persönlich verursachen weiter runterzuschlucken?

Das musst du mir mal bitte erklären.

Tina

Murphy43
01.06.2008, 13:36
Sehr schön, klammheimlich wurde jetzt das neue System freigeschaltet, ohne Ankündigung und ohne leicht zu findende Erklärung wie die Geschichte mit den Punkten laufen soll.

Stimmt doch gar nicht. Derzeit läuft noch GWP v2. ;)

Philtaer
01.06.2008, 14:09
Stimmt doch gar nicht. Derzeit läuft noch GWP v2. ;)

Und wiso stand dann am 1.6. wird gwp3 scharf gestellt?! Welche News und welcher Ankündigung darf man denn nun glauben schenken?!

Murphy43
01.06.2008, 14:12
Und wiso stand dann am 1.6. wird gwp3 scharf gestellt?! Welche News und welcher Ankündigung darf man denn nun glauben schenken?!

Das war erst so geplant, ist aber umgeworfen worden. Ist auch besser so, denn wenn das heute scharf gestellt worden wäre, dann wäre eventuell keiner hier gewesen, wenn es noch Bugs gegeben hätte, bzw. der die Bugs beseitigen könnte. Von daher hat man auf eine Freischaltung heute verzichtet.

Philtaer
01.06.2008, 14:15
... Und das wurde ebenfalls angekündigt *ironie-off*


Danke aber für diese Info.

Sentenza
01.06.2008, 14:15
Egal ob 50 oder 100er Kontingente. Bei 100 wären das 3 Dekodierungen pro Tag (grob gerechnet) was für mich persönlich zu wenig wäre. Das wären 2 Serien und ein Spielfilm pro Tag.

Naja, aber mit einem Kontingent von 100 Decodierungen pro Monat sollte man schon leben können, zumindest meinem subjektiven Empfinden nach. Das sind, wenn man vorsichtig pro Film 900MB und pro Serie 300MB rechnet, im Monat fast 50GB wofür man bis auf die Klicks sonst nichts gegenleisten muss.

Aber 50 Decodierungen sind extrem und würde in meinen Augen auch einen Userschwund nach sich ziehen, zumindest wäre das Ganze für mich so erheblich unattraktiver.

Wenn es möglich ist, dass man das Kontingent erweitern kann, dann wäre das in meinen Augen nur ein Versuch User zum Spenden zu zwingen und das würde ein Schrumpfen nach sich ziehen, wenn auch ein Gesundschrumpfen möglich wäre.

Philtaer
01.06.2008, 14:18
Naja, aber mit einem Kontingent von 100 Decodierungen pro Monat sollte man schon leben können, zumindest meinem subjektiven Empfinden nach. Das sind, wenn man vorsichtig pro Film 900MB und pro Serie 300MB rechnet, im Monat fast 50GB wofür man bis auf die Klicks sonst nichts gegenleisten muss.

Aber 50 Decodierungen sind extrem und würde in meinen Augen auch einen Userschwund nach sich ziehen, zumindest wäre das Ganze für mich so erheblich unattraktiver.


Klar wäre 100 realistischer.

Aber ich rechne Pro woche 30 Dekodierungen und das ist die untere Grenze... ich bin halt TV-Junky...

Obel
01.06.2008, 14:44
Hey, grade gesehen: Auf den Subventionierungsstopp bei den Bannerklicks und die damit verbundene Problematik mit dem Premiumstatus aufgrund der Monatsleistung wurde auch reagiert:

Bedingung für Premium auf Grund des aktuellen Monats
obiger markierter Wert muss größer als 8 sein, ist aber nur 5.1
obiger markierter Wert muss größer als 10 sein, ist aber nur 5.1

Also, sooo schlecht ist OTR nicht. Sie habens nur nicht so mit der zeitgerechten Information... ;)

Gruß,
der Obel

Philtaer
01.06.2008, 14:48
Sentenza kann ich dir eigentlich nur zustimmen.


Ich habe von einem Mod in der SB erfahren, dass GWP2 noch aktiv ist. Also aktuell kein Dekodierlimit.

Davon ausgehend werde ich alles was sich nun angesammelt hat versuchen zu laden und zu dekodieren. Sollte GWP3 doch schon scharf sein gehe ich davon aus, dass ich hoffentlich nicht angeschmiert bin und mein Kontingent verspielt habe.

Murphy43
01.06.2008, 14:49
Sollte GWP3 doch schon scharf sein....

Es ist noch nicht scharfgestellt.

Philtaer
01.06.2008, 15:05
Hoffen und Beten oder wie war das? Mal sehen. Die Admins werden hoffentlich eine weise Entscheidung treffen.

Und wenn nicht starte ich halt mit negativem Kontingent in den Juni oO

archie
01.06.2008, 15:51
Bin am Freitag von der Montage nach Hause gekommen und habe auf der Hauptseite gesucht, wie sich mein Status mit GWP3 ändern wird.
Kein Link vorhanden. Dass ich wertfolle Familienzeit mit dem Durchforsten von Vermutungen und Gezetere verschwende kann keiner erwarten (wird aber auf dieser Seite wohl als selbsverständlich hingenommen).
Sollte ich nächstes Wochenende kein Premium mehr sein, oder eine Deckelung stattgefunden haben, dann wird diese Seite auf meine Kohle verzichten müssen.
Es ist schade, dass eine gute Seite durch Geldgier so verhunzt wird.
Es ist weiterhin schade, dass ich meine Zeit mit doppeltposten verschwenden muß, weil das System mich andauend ausloggt.

Gruß

Hrafnkarl
01.06.2008, 15:56
Hey, grade gesehen: Auf den Subventionierungsstopp bei den Bannerklicks und die damit verbundene Problematik mit dem Premiumstatus aufgrund der Monatsleistung wurde auch reagiert:

Bedingung für Premium auf Grund des aktuellen Monats
obiger markierter Wert muss größer als 8 sein, ist aber nur 5.1
obiger markierter Wert muss größer als 10 sein, ist aber nur 5.1

Also, sooo schlecht ist OTR nicht. Sie habens nur nicht so mit der zeitgerechten Information... ;)


Entweder ist dir was entgangen oder du versuchst und hier zu verschaukeln... die Punktestaffelung in den ersten 5 Tagen wurde schon im April verkündet damit man auch in bei mangelhaften Monatsdurchschnitt aufgrund der Monatsleistung schon vom ersten Tag an Premium sein kann. Dummerweise wurde es nur bei den Statuspunkten eingeführt und bei den Score-Punkten vergessen was zur Folge hatte das es Anfang Mai nicht funktioniert hat.
Jetzt Anfang Juni funktioniert es schon zweimal nicht, da man die geforderten 8 Statuspunkte gar nicht erreichen kann.

Gruß
Hrafnkarl

DerCamperHB
01.06.2008, 16:05
Hrafnkarl er meinte ja, das der Mindestsatz angepast wurde, das es auch mit der Aktuellen Punktesatz Möglich ist, Premium aufgrund des Monatseinkünfte zu werden.

Leider ist die Seite momentan nicht zu Erreichen, um das nachzuprüfen, wenn es aber Wirklich angepast ist, WARUM auf einmal, vor 3-5 Sdt wahr es nciht möglich, somit müsste der Programierer am SO daran gearbeitet haben.

Toll eben nochmal getestet, jetzt ist die sofort erreichbar

Allerdings IST NICHTS GEÄNDERT
Bedingung ist weiterhin 8GWP/10Score

Wenn das mit evtl alten Cookies zu Tun hat, dann ist das absolut nicht Benutzerfreundlich Programiert

kifkin
01.06.2008, 16:06
Hey, grade gesehen: Auf den Subventionierungsstopp bei den Bannerklicks und die damit verbundene Problematik mit dem Premiumstatus aufgrund der Monatsleistung wurde auch reagiert:

Bedingung für Premium auf Grund des aktuellen Monats
obiger markierter Wert muss größer als 8 sein, ist aber nur 5.1
obiger markierter Wert muss größer als 10 sein, ist aber nur 5.1

Also, sooo schlecht ist OTR nicht. Sie habens nur nicht so mit der zeitgerechten Information... ;)

Gruß,
der Obel
Entweder ist dir was entgangen oder du versuchst und hier zu verschaukeln... die Punktestaffelung in den ersten 5 Tagen wurde schon im April verkündet damit man auch in bei mangelhaften Monatsdurchschnitt aufgrund der Monatsleistung schon vom ersten Tag an Premium sein kann. Dummerweise wurde es nur bei den Statuspunkten eingeführt und bei den Score-Punkten vergessen was zur Folge hatte das es Anfang Mai nicht funktioniert hat.
Jetzt Anfang Juni funktioniert es schon zweimal nicht, da man die geforderten 8 Statuspunkte gar nicht erreichen kann.

Gruß
Hrafnkarl

Vergib ihm, er ist ein Obel :D

Wenn er eine Schlechterstellung begrüßt, ist das doch okay ... für ihn ;)

Ich hingegen finde das erbärmlich für den Anbieter und werde meine Spende zurückverlangen - immerhin hatte ich seinerzeit damit meinen Premium-Status sichern wollen, aber wie ich im Forum lesen konnte, hat OTR mir damals Premium geschenkt, und zwar in Form von Treuepunkten, die damals eingeführt und großzügigerweise kürzlich wieder ausgeführt wurden, wodurch meine Spende garnicht notwendig war, was den Schluss zulässt, dass ich sie zurückerhalten kann ... nicht rückwirkend, sondern die History berücksichtigend :D

Camou
01.06.2008, 16:15
Und wiso stand dann am 1.6. wird gwp3 scharf gestellt?! Welche News und welcher Ankündigung darf man denn nun glauben schenken?!
Wie bei OTR seit Monaten üblich schenkt man am besten keiner Ankündigung (so es überhaupt eine gibt - falls man irgendwelche halbherzigen Admin-Posts als solche ansieht) glauben und reimt sich die Wahrheit aus den dann tatsächlich stattgefundenen Änderungen zusammen.

Dies war mein Kommentar zu GWP V3, der Informationspolitik von OTR, der Verläßlichkeit von Aussagen seitens OTR und dem Eingehen auf Uservorschläge seitens OTR. Meine Meinung dazu darf sich jeder selbst zusammenreimen. Bis GWP V4 werde ich mir weitere Kommentare ersparen; interessiert eh keinen der Verantwortlichen.

Obel
01.06.2008, 16:35
Vergib ihm, er ist ein Obel :D


OK, hab da wohl in der Tat was verpasst, sorry.
Nein, verschaukeln wollte ich hier garantiert niemanden.

Gruß,
der Obel

kifkin
01.06.2008, 17:02
OK, hab da wohl in der Tat was verpasst, sorry.
Nein, verschaukeln wollte ich hier garantiert niemanden.

Gruß,
der Obel

Es ist auch nicht einfach, den Überblick zu behalten ;)

Aber abgesehen davon hat es derzeit ohnehin wenig Zweck, die Sache weiter zu diskutieren, da vor dem morgigen Tag nichts passieren wird. Und morgen haben wir vielleicht nichts mehr, worüber man diskutieren könnte :D nein, so weit geht es hoffentlich nicht ;)

mysteria
01.06.2008, 17:26
Hast Du den Thread komplett gelesen?
Ich bin bei ca. Seite 30 eingestiegen.

Wieviele davon hast Du gebraucht, den Thread komplett zu lesen?
Warum sollte ich das komplett lesen? Warum sollte sich das irgendein User überhaupt antun? Es wäre Seitens otr eine vernünftige Zusammenfassung/Info zur Verfügung zu stellen.

Weil es im Moment noch keinen Grund gibt, sich über die Massen zu ärgen. Oder ist GWPv3 schon aktiv?
Ich ärgere mich über die anstehende Zwangsenteignung von 1000 GWP. Ich habe hier von keinem Verantwortlichen bis jetzt das Gegenteil gelesen, obwohl die Demoseite schon länger zugänglich ist.

Aaah, jetzt wirds klar: Du hast den Thread NICHT komplett gelesen. Ansonsten wüsstest Du, dass das System frühestens am Montag scharfgeschaltet wird.
Das habe ich gelesen, ich ignoriere es aber. Was nicht auf der Startseite für alle User ersichtlich steht ist für mich nicht relevant. Keiner kann erwarten, dass sich User ihre Infos aus 50 Seiten mühsam zusammentragen.

Nach den letzten Aussagen vom Admin geht es sogar in eine richtig gute Richtung. So habe ich es nämlich verstanden:
Das ist deine Interpretation des Ganzen. Gestehe anderen Usern doch bitte ihre Eigene zu.

Ich finds viel besser als v2. Und wenn nicht: Ärger ich mich halt. Aber erst dann, wenns wirklich was zum Ärgern gibt.
Wenn jemand was unfertiges freigibt, muss er sich nicht wundern, dass dieses auch dementsprechend bewertet wird. Wenn dieses unfertige Produkt nach Diebstahl aussieht habe ich allen Grund was zu sagen. Wenn offensichtlich ist, dass mir Jemand die Tasche klauen will warte ich auch nicht ab bis er es geschafft hat um mich im nachhinein zu ärgern *lol*

Im normalen Leben teile ich deine Einstellung, aber bei otr ist leider nichts normal...

Tina

tschery1
01.06.2008, 19:02
Und mal wieder vom Premium zum Leecher...
Habe heute für 10 geklickte Banner +1 Login 5,1 Statuspunkte und 0,1(!!!) Scorepunkte bekommen. Super, selbst wenn man den Bug vom letzten Monat gefixt hätte würde das bei weitem nicht reichen für Premium, traurig OTR! Wie soll das denn mit GWP v3 funktionieren wenn GWP v2 immer noch nicht funktioniert?

Und um was wollen wir wetten das die 10 Klicks von heute von den 50 Klicks für GWPv3 abgehen? Oder die die morgen früh vvor der einführung klicken wieder mal Probleme bekommen
Und was zum teufel soll ich mit dem kostenlosen freivolumen bei Downloads? Ist doch eine schweinerei von den extrem gekürzten Punkten auch noch alles bis auf 60 abzuziehen für ein Freikontingent das ich nicht brauche? Außerdem wage ich zu behaupten das jeder der es nutzt es spätestens bei GWP v4 bereuen wird da es dann wieder als kosten berechnet wird, wäre ja nicht das erste mal! Hab selbst noch 190 GWP Minus wegen 11 GB Download die zu GWR Zeiten entstanden...


gw nova, ich habe überhaupt nur 4,9 punkte (inkl. login) erhalten! :mad:

Ecoli
01.06.2008, 19:07
Die Punkte im aktuellen Monat sind die Differenz des aktuellen Punktestandes und den Punkten aus dem letzten Monat.

Differenz - kann doch nicht der ernst von OTR sein. Wenn man etwas ausgibt wird man doppelt bestraft - denkt doch mal anch - oder fragt wenn ihr Hilfe für triviale Programmierung braucht

leipreachans
01.06.2008, 19:43
Nunja, schliesslich wird von den Admins hier ja auch immer wieder verlangt, dass sie alles lesen und beantworten sollen. Und bloss nicht als Inline-Zitat!
Aber mit vernünftigen Zusammenfassungen habens die OTRler nicht so, da gebe ich Dir recht.



Lieber Obel,

Ich habe ziemlich genau 1 1/2 Std gebraucht für die 60 Seiten und ich glaube, dass sollte für den Support keine Probleme darstellen. Vor allen Dingen haben sie ja noch Moderatoren, die eigentlich dafür verantwortlich sind, aber leider auch keine Infos erhalten.

Des Weiteren kann ich Dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass zwischen der Schlüssigkeit eines Konzepts und den Nachfragen der User ein indirektes Verhältnis besteht. Wie sagt man so schön: Info ist alles... alles, was nachvollziehbar erscheint, wird größtenteils akzeptiert und als gerecht empfunden... unscheinbare Konzepte gelten als unseriös und Kunden/User fühlen sich betrogen. Psychologie und Marketing... müsste Dir jeder Marketingmanager erklären können.

Auf den Rest hat Mysteria schon eindrucksvoll geantwortet und dem möchte ich mich jetzt an dieser Stelle auch mal anschließen. :)

Peacer
01.06.2008, 19:45
Aber abgesehen davon hat es derzeit ohnehin wenig Zweck, die Sache weiter zu diskutieren, da vor dem morgigen Tag nichts passieren wird.

Hehe, ob es wirklich schon morgen soweit sein wird? :o
Mal schauen, sonst hört man es ja sofort im Forum, leider. :(

Ich bin deiner Meinung, solange keine weiteren Details bekannt werden, kann man nur spekulieren. Dies bringt uns aber momentan auch nicht weiter...

PS: Heisst eigentlich xxx Subventionen das ich damit alle bezahlt habe die Minus Subventionen haben?
In dieser Demo fehlen mir einfach noch die Erklärungen über das ganze, wie die Anzeige über den Status. Bitte ergänzt dies noch zu gegebener Zeit.
Wie soll einer wissen wie viel Scorepunkte er hat wenn diese gar nicht mehr zusammen gerechnet aufgeführt werden? (Als Bsp. aus A und B gibt C minus dem GWP-Stand die Subvention, naja, da verstehe ich nicht soviel, vorallem gibt es ja eben wie gesagt diese Scorepunkte gar nicht mehr...oder? :confused:)

irrwitzig
01.06.2008, 19:56
...
Des Weiteren kann ich Dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass zwischen der Schlüssigkeit eines Konzepts und den Nachfragen der User ein indirektes Verhältnis besteht. Wie sagt man so schön: Info ist alles... alles, was nachvollziehbar erscheint, wird größtenteils akzeptiert und als gerecht empfunden... unscheinbare Konzepte gelten als unseriös und Kunden/User fühlen sich betrogen. Psychologie und Marketing... müsste Dir jeder Marketingmanager erklären können.
...



Dem schließe ich mich voll und ganz an außer daß du für letzteres keinen Marketingmanager brauchst sondern schlicht und ergreifend nur den gesunden Menschenverstand! :D ;)

mchawk
01.06.2008, 21:07
Das heisst, immer fleissig klicken = Immer Premium sein (sogar die ersten 5 Tage im Monat!). Kein Bock/Zeit zum Klicken = 50 GWP bezahlen und gut.
Liebe Leute von OTR. Lest diesen Satz immer wieder und lasst ihn euch auf der Zunge zergehen. Genau das wird passieren.
Und wenn ihr das Nächste mal klagt, dass Spenden zurück gehen, dann hole ich das aus der Versenkung. Versprochen. :(

Oder mal janz platt ausjedrück: Wer isse so blöd und spendet 50 GWP, wenner innerhalb eines Monats Fufzich Banner klicken kann, die sojar noch ein paar GWP bringen?

Obel
01.06.2008, 21:14
Oder mal janz platt ausjedrück: Wer isse so blöd und spendet 50 GWP, wenner innerhalb eines Monats Fufzich Banner klicken kann, die sojar noch ein paar GWP bringen?

Nur der Vollständigkeit halber: Letzteres stimmt wohl nicht, so wie ichs verstanden habe. Also, bezahlst du den Premium durch Klicks, bringen Dir diese Klicks auch keine Punkte.

Gruß,
der Obel

mchawk
01.06.2008, 21:22
Nur der Vollständigkeit halber: Letzteres stimmt wohl nicht, so wie ichs verstanden habe. Also, bezahlst du den Premium durch Klicks, bringen Dir diese Klicks auch keine Punkte.

Mal abgesehen, dass ich mir das vorstellen kann: Aus welcher Quelle hast du diese Info? Ich bilde mir zumindest ein in diesem Thread Seitens des Admins nix gelesen zu haben.

Aber selbst wenn es keine GWP für's Statusklicken gibt... es ändert sich im Prinzip an meiner Aussage nix.

BTW: Kann man das dann irgenwo einstellen, ob ich für die ersten 50 Klicks GWP oder Premium haben will?

mchawk
01.06.2008, 21:26
Das Bareinzahlungen mehr wert sind als Spenden dürfte hoffentlich nicht der Fall sein, sonst wird meine Spendenbereitschaft für die Zukunft sehr drastisch sinken.

Da nun bei Spenden - genauso wie Einzahlungen - jetzt die Paypal-Gebühren weitergereicht werden, haben Spenden m. E. keinen Sinn und Zweck.

Warum sollte ich für GWP spenden und für massig GWP einen Priodownload anstoßen, wenn ich das für 25 GWP via Einzahlung bekommen kann? (Und die Priodownloader noch überspringe!)

Obel
01.06.2008, 21:26
Mal abgesehen, dass ich mir das vorstellen kann: Aus welcher Quelle hast du diese Info? Ich bilde mir zumindest ein in diesem Thread Seitens des Admins nix gelesen zu haben.

Doch, war hier im Thread. Bitte verzeih, wenn ichs aus den 600 Beiträgen jetzt nicht raussuche :P.


Aber selbst wenn es keine GWP für's Statusklicken gibt... es ändert sich im Prinzip an meiner Aussage nix.

BTW: Kann man das dann irgenwo einstellen, ob ich für die ersten 50 Klicks GWP oder Premium haben will?

Stand auch irgendwo in diesem Thread: Man soll bei Abbuchung bestimmen können, ob mit Klicks oder GWP bezahlt werden soll. Wobei es ja Blödsinn wäre, mit GWP zu bezahlen, wenn man genug Klicks hat...

Gruß,
der Obel

mchawk
01.06.2008, 21:30
Doch, war hier im Thread. Bitte verzeih, wenn ichs aus den 600 Beiträgen jetzt nicht raussuche :P.
Stand auch irgendwo in diesem Thread: Man soll bei Abbuchung bestimmen können, ob mit Klicks oder GWP bezahlt werden soll. Wobei es ja Blödsinn wäre, mit GWP zu bezahlen, wenn man genug Klicks hat...

1.) Ich glaub Dir das auch so. ;)
2.) Es geht mir nicht um GWP zahlen oder Klicken für Premium sondern - GWP oder Premium fürs klicken. Das ist ein kleiner Unterschied.
Nicht jeder ist mögicherweise auf einen Premiumaccount scharf und möchte lieber keine GWP zahlen und für Klicks GWP erhalten. Sprich: Normaluser sein und bleiben.

nightdriver
01.06.2008, 21:30
Also ich hab nach dem neuen System -128 Punkte. Und das obwohl ich fast jeden Tag die Banner abklicke. Muss ich mir jetzt nen neuen Account anlegen?
Die ganzen negativ Punkte sind immer noch aus Zeiten in denen die Downloads nichts gekostet haben und wo sogar damals dazu aufgerufen wurde, dort zu laden wegen freien Serverkapazitäten.
Ich wollte mit den Downloads sozusagen Gutes tun. Und wenn man nachher immer wieder mit dem Scheiß auf die Schnautze fällt, machts irgendwann keinen Spaß mehr.

allium sativum
01.06.2008, 22:02
Auch das wurde beantwortet: Du stellst ein, welchen Status Du haben möchtest. Sind 30 Tage um, nimmt OTR automatisch an, dass Du denselben Status behalten möchtest.

Also: Auf Premium gestellt -> nach 30 Tagen werden Bannerklicks oder 50 GWP für Statuserhalt verwendet.




Wo bitte stelle ich das in meinem Profil ein oder meinst du einfach, dass ich z.B. für Premium jetzt anstatt 5 Tage 10 Banner also 10 Tage 10 Banner klicken muß damit ich Premium bekomme oder was ?
Hab heute nur 5.1 Punkte fürs Bannerklicks bekommen, wie wahrscheinlich alle hier ^^.

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof...hab ca. 4 Wochen nicht mehr ins Forum geschaut...

Obel
01.06.2008, 22:06
Wo bitte stelle ich das in meinem Profil ein oder meinst du einfach, dass ich z.B. für Premium jetzt also anstatt 5 Tage 10 Banner also 10 Tage 10 Banner klicken muß damit ich Premium bekomme oder was ?

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof...hab ca. 4 Wochen nicht mehr ins Forum geschaut...

Noch geht das nicht, das neue System wird ja erst morgen (?) scharfgeschaltet. Die erste Statusabbuchung soll dann 7 Tage später stattfinden, solange hat man also vermutlich Zeit, sich zu entscheiden.
Upgraden auf einen höheren Status wird aber vermutlich wohl immer gehen.

Und wieviel Banner du klicken musst, wird wohl variabel sein, man will aber mit 50 beginnen (so wie im Moment ja auch).

Gruß,
der Obel

Obel
01.06.2008, 22:17
Hast du diesen Wert mal mit deinen aktuellen Scorewert verglichen, der dein Aktuelle Harte Währungsstand darstellt?

Nur Interessehalber, was ist momentan auf dein Konto, das du so einen Hohen Wert für Status haben kannst, alles Erklickt?

Hmm, mal sehen, also mein aktueller Gesamtscore liegt bei 470.4 Punkten, davon kommen 200 von einer Spende. Der Rest ist in der Tat erklickt.

Gruß,
der Obel

medice
01.06.2008, 22:50
mir ist noch nicht ganz klar wie sich nun die verschiedenen Punkte ab heute berechnen.
So wie ich die Umstellung verstanden habe ändert sich bei Status und Score für die ersten 50 Klicks nichts, aber die GWP sind abhängig vom Bannerwert, also nicht mehr zwingend 1 pro.
Nach den heutigen 10 Bannerklicks verhält es sich bei mir allerdings relativ merkwürdig - zuerst hatte ich 5,1 Status und GWP und nur 0,1 Score - nun, nach einem Seitenreload nach Browserabsturz sinds 5,2 auf allen 3 Fronten, die ich mir nicht so recht erklären kann.

(Ich bitte mir nachzusehen wenn in einem der Diskussionsthreads diese Thematik bereits ausgiebig erläutert wurde, aber in diesen zigseitigen Machwerken wird mitunter derartig geflamed, dass ich das nicht wirklich gern alles durchlesen möchte...)

Shuilar
01.06.2008, 23:02
Hallo Obel,

sind das Deine Werte in GWP2 oder in GWP3?

Meine Werte sind momentan folgendermaßen:
GWP2-Summe:
2369.2(Status) 1412.9(Score) 1392.6(GWP)
GWP2-Monatsschnitt:
139.4 (Status) 83.1(Score) 53(GWP)

GWP3-Summe mit Subventionen
1417.7
GWP3-Summe ohne Subventionen
145.8

Vor GWP2 hatte ich noch 680 GWP mehr.

Mich würde mal interessieren, wie das bei Dir in GWP3 ohne Subventionen aussieht.

Übrigens gebe ich Dir Recht, dass das Diskutieren nicht viel Sinn macht, bevor man überhaupt weiß, was auf einen zukommt.
Eigentlich weiß man ja nur, was man für einen Kontostand haben soll (und das noch nichtmal sicher).

Wie ich viele Seiten vorher geschrieben habe, würde ich am liebsten den Kontostand ohne Subventionen übernehmen.
Man kann jetzt natürlich fragen, ob ich total durchgenknallt bin, aber es geht mir darum, dass ich dann einen Stand habe, von dem mir nicht hinterher wieder mit irgendwelchen vollmundigen Erklärungen nachträglich was abgezogen werden kann.
Wenn jetzt zu Beginn von GWP3 ALLE 'Subventionen' genommen werden, wie z.B. auch Oster-E-Mails etc., dann muss ich OTR nämlich auch keinerlei 'Dankbarkeit' mehr erweisen.
Dann zahl ich für das, was ich mir hole, nach einer aktuellen Preisliste.
Mir ist in dem Fall sogar der Rest meiner Einzahlungen egal (ich hätte noch 4,75 EUR übrig), da ja irgendwas davon auf irgendeine Art wohl subventioniert sein muss oder in der Vergangenheit verbraucht wurde (?!)
Im Endeffekt hätte mich dann die Umstellerei GWP2/3 so knapp 18 Euro gekostet (12EUR Einzahlung+1591 Bannerklicks), was für die Dauer, die ich OTR nutze, nicht wirklich viel ist. Allerdings hätte ich mich gefreut, wenn man mir eben schon am Anfang meiner OTR-Zeit gesagt hätte, was mich das dann kostet und nicht nach mehr als 2 Jahren.

Grüße
Shu, die hier immer für einen Kerl gehalten wird (und ich dachte immer, dass ich zickig genug sei ;) )

RIKI
01.06.2008, 23:48
Anscheinend versteht von Euch auch keiner die Berechnungen. Jedenfalls kann mir offenbar niemand meinen Denk-/Rechenfehler erklären. (Siehe: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=184498&postcount=575)

Oder gibt's doch noch jemanden, der was dazu sagen kann?

Der Urlauber
01.06.2008, 23:50
Was mir die Tage mehrmals aufgefallen ist, ist dass wenn ich erst mit dem Eichhörnchen Banner klicke und dann am Ende habe komme ich auf die Startseite und schaue mir meine Punkte an, wenn ich dann nochmal auf Start klicke bzw. etwas anderes mache zB etwas einprogrammieren und danach auf meine Punkte schaue fehlen immer wieder einige.
Dabei handelt es sich wie eben grad mal um 0,1 Punkte, waren aber auch schon mehr. Also als Beispiel von 842,4 auf 842,3.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat oder ob das möglicherweise einen Bug handelt?

Gruß

€dit: Ok hab grade rausgefunden, dass es anscheinend ein Bug ist, denn wenn ich mich neu einlogge oder die Seite mehrmals aktualisiere dann kommt und geht mal der 0,1 Punkt Ôo Super Sache das...

DerCamperHB
02.06.2008, 00:03
Genau das ist das Problem, es kann keiner die Verteilung verstehen

die 191,7 Punkte, sind das die aus der letzten Zeile in GWP3?

Die Würde ich jetzt nur bedingt glauben, den warum verteuerte sich der Download auf einmal Nachträglich erheblich, die 16 GWP wurden ja damals inkl Subventionen ausgerechnet, die Immerhin 60-70% ausmachen.

Hoffen wir das uns Morgen ein Admin eine Beispielrechnung Präsentiert, die jeder Folgen kann, und inkl einer Vernünftigen Erklärung zu jedem Schritt, ansonsten wird er wieder kräftig mit Fragen Bombardiert:D

RIKI
02.06.2008, 00:30
Genau das ist das Problem, es kann keiner die Verteilung verstehen

die 191,7 Punkte, sind das die aus der letzten Zeile in GWP3?
[...]


Ja, genau. Aber ich bin mir ja auch nicht sicher, welcher Wert hier richtig ist, bzw. wo ich den richtigen Wert ablesen kann. Irgendwas muß ja in meiner Berechnung falsch sein, sonst würde ich ja nicht auf einen anderen Wert kommen, als in meiner Übersicht angezeigt wird.

Tomek
02.06.2008, 04:53
@Sirilak

Wieso sollte man das nicht mehr Dekodieren können? Beim neuen System gibt es diese Monatsgrenzen doch garnicht mehr sondern man legt selbst fest wann für einen der Monat (sprich spanne von 30 Tagen) anfängt.

Wie du allerdings auf einen Wert von -160 kommst ist mir aber auch ein Rätsel denn wenn du wie du gesagt hast wirklich regelmäßig klickst dürftest du eigentlich nicht im Minus sein außer du hast viel vom Hauptserver gezogen und diese Abzüge bringen dich soweit ins Minus.

Ich denke (und hoffe) das man trotz regelmäßiger nutzung (sprich täglich mehrere (>2)Aufnahmen machen und dekodieren) mit täglichen Bannerklicken trotzdem weiterhin den Service kostenlos nutzen kann, alles andere wäre eine Verschlechterung gegenüber GWP2.

mfg

Tomek

Philtaer
02.06.2008, 05:42
Hm also bis jetzt gibt es noch nichts neues bzgl. GWP3... hoffe mich erwartet keine böse Überraschung wenn ich heute Abend von der Arbeit komme...

Michael@
02.06.2008, 08:06
Wie du allerdings auf einen Wert von -160 kommst ist mir aber auch ein Rätsel denn wenn du wie du gesagt hast wirklich regelmäßig klickst dürftest du eigentlich nicht im Minus sein außer du hast viel vom Hauptserver gezogen und diese Abzüge bringen dich soweit ins Minus.


Ich komme sogar auf einen Wert von -230 und für manch anderen sieht es noch weit schlimmer aus. Dabei klicke ich seit rund einem Jahr jedes verfügbare Banner und auch schon davor
Warum meine Punkte nicht ausreichen kann ich (bei dem ganzen hin und Her hier) nicht mehr nachvollziehen. Ich weiss dass ich vor ein paar Wochen noch über 1600 Punkte hatte, dann kam GWP2 und es waren nur noch rund 1100 (aber ich war immer noch Premium) und jetzt nachdem alle Subventionen nachträglich noch mal abgezogen wurden, habe ich noch 38?. Ins Minus rutsche ich aktuell durch Priodownloads, die ich gemacht habe weil ich vor ein paar Wochen ja noch böse war, weil ich soviele GWPs angehäuft hatte. Ist gar nicht lange her, da wurde man hier dafür angefeindet einen hohen GWP-Stand zu haben ... mir drängt sich der Verdacht auf, das dieses ewige Punktechaos veranstaltet wird, damit man nicht nachvollziehen kann, dass eine Punktereform (ähnlich einer Währungsreform) stattfindet.
Ist doch echt praktisch, wenn man den usern ihre Guthaben raubt, die Gegenleistung für die eigene Leistung aber nicht beschränkt sondern nachträglich erst einführt oder zumindest erhöht. Das hat sich vorher noch keiner getraut.
Selbst die Bannerklicks der vergangen Tage hhaben bei mir nichts bewirkt. So hatte ich vor 8 Tagen 60 Puinkte für kommende upgrades und trotz rund 16 erklickten Punkten in den letzten drei Tagen, sind es heute immer noch 60 Punkte, aber egal ...

An Dich Herr *Administrator*: Nein ich werde Dir keine Details für obige Behauptung liefern. Du musst Dir schon selber die Mühe machen, die vielen anderen Postings zum Thema mal zu lesen. Schliesslich erwartest Du das ja auch von den OTR-Usern, damit sie OTR überhaupt ansatzweise nutzen können. Schon sehr bald wirst Du genügend Zeit dafür haben.
--

Georgee
02.06.2008, 09:30
RESPEKT!
Und wieder ein kompletter Tag mehr, an dem sich hier kein Admin gemeldet hat um die Fragen der User zu beantworten.
Anscheinend versucht es OTR mit aussitzen.

sw2005
02.06.2008, 09:52
es gibt noch eine gute Nachricht:

GWPV3 scheint doch nicht aktiviert worden zu sein. (aber es ist ja noch nicht dieses Tages Abend)

loddau1961
02.06.2008, 10:40
[QUOTE=Obel;184454]Verwunderlich? Vielleicht nicht. Aber es ist halt manchmal besser, sich seinen Teil zu denken, anstatt es gleich in die Welt hinauszuposten. Das verunsichert nämlich nur noch weiter und verbessert die Stimmung keineswegs, da kann OTR dann machen was sie wollen. Leben und leben lassen muss die Devise wieder heissen. Aber nun genug OT./QUOTE]

Seit wann sind die User denn die, die für gute Stimmung sorgen sollen? Die Quote derer, die Leserbriefe an eine Zeitschrift schreiben, weil sie unzufrieden sind, ist ungleich höher als derer, die zufrieden sind. Wieso sollte für OTR denn etwas anderes gelten?

friendly
02.06.2008, 10:43
In den zivilisierten Teilen dieses Planeten ist es durchaus gängige Praxis,
daß wenn zwei Parteien die Grundlage ihrer künftigen Zusammenarbeit ändern,
eine Partei der anderen ein Angebot macht und die andere Partei dann dieses annimmt oder ablehnt, um eventuell ein eigenes Angebot zu unterbreiten.
Dieses Verfahren funktioniert übrigens schon seit der Steinzeit so und muss sich doch irgendwie (in den letzten Jahrhunderten) bewährt haben.
Bei CallbyCall-Telefonaten und auch bei anderen Gelegenheiten bekommst du das Angebot im Regelfall Sekunden vor deiner Entscheidung zur Annahme/Ablehnung, wenn du denn eine Möglichkeit zur Entscheidung haben möchtest (nicht überall gibt's eine Tarifansage und die letzte Änderung kann eine Stunde her sein, und keiner weiss es, ausser der Aufsichtsbehörde).
Und mach doch mal am Bahnschalter für dein Zweiteklasse-Ticket oder dem Müllentsorger für deine 35Liter-Tonne ein Gegenangebot, welches er nicht ablehnen kann... ;)

Aber generell gebe ich dir Recht, auch OTR würde es gut anstehen, wenn die kompletten Änderungsmassnahmen ein paar Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden könnten.

Administrator
02.06.2008, 11:39
Vor Einführung von GWP3 gibt es noch eine Rundmail. Im Prinzip ist es ja keine so große Umstellung:

1. Die Mindestumsatz-Regel (Statuspunkte) zur Berechnung des Status wird ersetzt in Wunschstatus & Abbuchung.
2. Subventionen werden größtenteils umgewandelt in freien Download
3. einige kleinere Anpassungen in den Account-Features (Decoding Deckel).
4. Komplex ist allenfalls die (einmalige) Umstellung der alten Punkte in neue GWP. Hier wurde als Maßgabe genommen: User konnte vorher XY GB downloaden und sollte es auch danach können.

Eine Bitte, könnte jemand neue Fragen (seit Seite 37) auflisten und mir zusenden?
Ich hab einige Seiten gelesen, aber nichts Neues übers Wochenende entdecken können.

Fabi1111
02.06.2008, 11:44
Eine Bitte, könnte jemand neue Fragen (seit Seite 37) auflisten und mir zusenden?
Ich hab einige Seiten gelesen, aber nichts Neues übers Wochenende entdecken können.
Ich habe das meiste gelesen, aber die Fragen sind meistens gleich ... (Meiner Meinung!)

Ich hätte aber noch eine Frage: Wann wird GWP v3 eingeführt?

P.S: Versendet die mail nicht über den Forenserver, sondern über OTR, damit auch alle User die Mail bekommen.;)

Sentenza
02.06.2008, 11:56
Hallo,


3. einige kleinere Anpassungen in den Account-Features (Decoding Deckel).

Kannst du sagen, was diese Änderung im Detail beinhaltet?

zuricht
02.06.2008, 12:25
Ich hab einige Seiten gelesen, aber nichts Neues übers Wochenende entdecken können.ich würde mich ja gerne bereit erklären, eine zusammenfassung der fragen zu erstellen (da sind allerdings auch mehrere dabei, die bereits vor dem wochenende nicht beantwortet bzw. mehrere male überlesen wurden), insofern zugesichert würde das alle fragen möglichst umfassend und unzweideutig beantwortet werden.

mfg
zuricht

Administrator
02.06.2008, 12:26
die Übersicht über die Account-Features ist (wei schon immer) hier:

http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html

Administrator
02.06.2008, 12:27
ich würde mich ja gerne bereit erklären, eine zusammenfassung der fragen zu erstellen (da sind allerdings auch mehrere dabei, die bereits vor dem wochenende nicht beantwortet bzw. mehrere male überlesen wurden), insofern zugesichert würde das alle fragen möglichst umfassend und unzweideutig beantwortet werden.

mfg
zuricht

ja gerne, vollständig und eindeutig, versprochen :-)

elcomandante
02.06.2008, 12:32
Hm. Da logge ich mich mit meinem Account ein, um wie immer Banner zu klicken, und wundere mich dann, dass ich keine Dateien decodieren kann.

Grund: Premium-Status mal wieder weg. Ich denke, da hat wohl OTR wieder mal rückwirkend neu berechnet? Und schaue hier rein. Und stelle fest: GWP3 ist noch nicht gestartet, aber irgendwie werden nur noch sehr wenige Punkte fürs Bannerklicken gutgeschrieben. Und irgendwie muss das auch die Punkte betreffen, die ich mir schon vor langer Zeit erklickt habe. Oder woran liegt es, dass der mühselig erklickte Status plötzlich wieder weg ist?

Muss hier rein, der andere thread ist nämlich closed.

zuricht
02.06.2008, 12:35
ja gerne, vollständig und eindeutig, versprochen :-)da wäre zunächst die frage, weshalb ein großteil der zu übernehmenden punkte in freidownloads umgewandelt werden, den viele user bisher (und vermutlich auch zukünftig) ohnehin nie verwendet haben; wohingegen für die statusänderung bei einer ganzen reihe von benutzern sehr (zu) wenig an status-änderungspunkten verbleibt. hier sehen sehr viele eine übervorteilung seitens otr (milde ausgedrückt). darüberhinaus ist der nachträgliche einberechnung des ehemals kostenfreien status bei (fast allen) auf unverständnis gestossen.

wird fortgeführt,
mfg
zuricht

leipreachans
02.06.2008, 12:37
Hallo,



Kannst du sagen, was diese Änderung im Detail beinhaltet?

http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html Laut der Übersicht sind es jetzt 100 Decodierungen für den Premiumaccount und die Leecher haben nur noch 15 zur Verfügung.



... Und mach doch mal am Bahnschalter für dein Zweiteklasse-Ticket ...

Och funktioniert bei mir immer, 50% mit dem BahnCard Argument. xD Bei der Bahn reden die Automaten sehr selten mit mir von daher gehts nur so.

Aber wie gesagt, dass waren von Dir aber alles Beispiele, die nicht gerade als kundenfreundlich gelten.

Sara
02.06.2008, 12:39
Hi,

wie kann ich die 100 Dekodierungen die ich schon habe als Premium erweitern.
Geht dies automatisch oder muss ich das vorab buchen?

Sara

zuricht
02.06.2008, 12:41
als nächstes stellt sich die frage, weshalb (insofern die scorepunkte als grundlage herangezogen werden) das vormals bereits eingerechnete downloadvolumen von otr-servern in der umrechnung nochmals mit einbezogen wird.

bei spendern/bezahlern wurde das argument genannt, dass offensichtlich vormals zugesichert wurde, den überschüssigen spendenanteil auf den sich ergenden gwp3-score (ohne spenden) zusätzlich aufzurechnen. dies scheint nicht geschehen zu sein.

wird fortgesetzt,
zuricht

elcomandante
02.06.2008, 12:41
P.S: Warte ab, bis GWP v3 kommt. ;)

Danke. Also Geduld...

Diesmal wird wohl mit dem neuen System alles besser? ;)

Shuilar
02.06.2008, 12:49
Hallo zuricht,

ich will mich ja nicht einmischen in Deine Technik der Zusammenfassung, aber meinst Du nicht, dass Du alle Fragen separat irgendwo sammeln solltest und dann in EINEN Post reinschreiben solltest?

Das würde es dem Admin leichter machen, da ja jetzt wieder dazwischengepostet wird. Für den User würde es auch einfacher sein, da er dann alles auf einem Fleck findet.

Vielleicht kann der Admin das ja dann in einen ganz separaten FAQ-Thread packen, dann sind alle vielleicht nicht glücklich, aber schlauer ;)

Ich find's übrigens super, dass Du Dir die Mühe machst.

Grüße
Shu

zuricht
02.06.2008, 12:57
Hallo zuricht,

ich will mich ja nicht einmischen in Deine Technik der Zusammenfassung, aber meinst Du nicht, dass Du alle Fragen separat irgendwo sammeln solltest und dann in EINEN Post reinschreiben solltest?

Das würde es dem Admin leichter machen, da ja jetzt wieder dazwischengepostet wird. Für den User würde es auch einfacher sein, da er dann alles auf einem Fleck findet.

Vielleicht kann der Admin das ja dann in einen ganz separaten FAQ-Thread packen, dann sind alle vielleicht nicht glücklich, aber schlauer ;)

Ich find's übrigens super, dass Du Dir die Mühe machst.

Grüße
Shu
ich schick das auch zusätzlich als pm; allerdings muss ich zugeben, dass ich aufgrund der (meiner meinung nach sehr vielen) offenen fragen, aus deren antwort sich dann schon direkt die nächsten ergeben werden, nicht zwingend weiss, wo ich anfangen soll. du kannst sehr gerne übernehmen, die nächste stunde hab ich eh keine zeit, zudem hat auch jeder seine spezifischen frage/wünsche (z.b. dekodier-deckelung, ich könnte mit 50 leben, der großteil definitiv nicht, und die folgefragen, die sich allein aus der problematik ergeben, vermag ich in meinen mikrokosmos gar nicht zu überschauen). warten wir erstmal auf antworten,

mfg,
zuricht

Fabi1111
02.06.2008, 13:00
ich schick das auch zusätzlich als pm;
Der Admin will aber kein Pn´s von User bekommen, bzw. hat sie deaktiviert.

Sende das ganze am besten hier hin: webmaster@onlinetvrecorder.com

Administrator
02.06.2008, 13:01
als nächstes stellt sich die frage, weshalb (insofern die scorepunkte als grundlage herangezogen werden) das vormals bereits eingerechnete downloadvolumen von otr-servern in der umrechnung nochmals mit einbezogen wird.

bei spendern/bezahlern wurde das argument genannt, dass offensichtlich vormals zugesichert wurde, den überschüssigen spendenanteil auf den sich ergenden gwp3-score (ohne spenden) zusätzlich aufzurechnen. dies scheint nicht geschehen zu sein.

wird fortgesetzt,
zuricht

an eine Zusicherung kann ich mich nicht erinnern, hast Du da einen Link? So weit ich weiß, gilt das für Einzahlungen.

Administrator
02.06.2008, 13:04
Hallo zuricht,

ich will mich ja nicht einmischen in Deine Technik der Zusammenfassung, aber meinst Du nicht, dass Du alle Fragen separat irgendwo sammeln solltest und dann in EINEN Post reinschreiben solltest?

Das würde es dem Admin leichter machen, da ja jetzt wieder dazwischengepostet wird. Für den User würde es auch einfacher sein, da er dann alles auf einem Fleck findet.

Vielleicht kann der Admin das ja dann in einen ganz separaten FAQ-Thread packen, dann sind alle vielleicht nicht glücklich, aber schlauer ;)

Ich find's übrigens super, dass Du Dir die Mühe machst.

Grüße
Shu

ja, so war das gedacht mit inline-edits. Da kann jeder von Anfang an lesen und alle Fragen sind direkt inline beantwortet. Aber da wird man ja gesteinigt, wenn man so einen FAQ Thread mit inline-Edits führen möchte. Also kommen meine Antworten meist 31 Seiten später.... :-)

Murphy43
02.06.2008, 13:40
Ohja, stimmt, hatten wir nicht bedacht, die Formel wird heute abgeändert, sodaß Dein verfügbares Barguthaben auf dem GWP3-Beitragskonto landet. Meld Dich dann morgen wieder, falls es morgen noch immer nicht OK ist. gruß Werner

Stimmt denn das jetzt bei Dir? Mich betrifft das auch. Kannst Du mir mal Deine ID geben, wenn Du willst auch per PN.

Shuilar
02.06.2008, 13:54
Hi Worfroz,

ich hab doch extra ROT geschrieben, dass das ein Beispiel ist, WIE man es machen KÖNNTE .... Rein vom Aufschreiben her und nicht von der Aussage ;)

Übrigens weißt Du ja nicht, ob das im neuen System auch so ist.

In der Aufstellung müssten möglichst ALLE Eventualitäten drin stehen, damit möglichst wenig offene Fragen übrig bleiben :)

Sonst kommen hinterher wieder die Fragen, ob das auch so bleibt ;)

LG
Shu

Neuling
02.06.2008, 13:55
Stimmt denn das jetzt bei Dir? Mich betrifft das auch. Kannst Du mir mal Deine ID geben, wenn Du willst auch per PN.

nein Stimmt auch nach 4Tagen und etlichen Mails noch nicht!

Mia_xxx
02.06.2008, 13:57
Stimmt denn das jetzt bei Dir? Mich betrifft das auch. Kannst Du mir mal Deine ID geben, wenn Du willst auch per PN.

Ich misch mich hier mal ein, weil mich das auch betrifft (wenn ich das richtig verstanden habe, bin mir da aber nicht so sicher).
Derzeit hätte ich 265 Punkte für Statusänderungen, das ist genau mein verfügbares Guthaben vom paid download, dafür aber fast 100 GB Freivolumen für Download?! Das Verhältnis kommt mir etwas seltsam vor, v.a. auch weil frühere Spenden anscheinend in das Freivolumen verschoben wurden?

Mein Account: 996220

Wäre für jede Erklärung dankbar!


A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 1809.5
B) Aufgrund von Scorepunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 2940.8 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
C) Aufgrund von Statuspunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 2367.6 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 1809.5 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen von 96.5 GB (entspricht 1544.5 Punkte)
· Verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung: 265

Murphy43
02.06.2008, 14:24
Die Beiträge wegen den 10 GB Speicherplatz sind hierher verschoben worden: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46219

Bitte bleibt hier beim Thema. ;)

Guenni
02.06.2008, 14:58
Ich habe das hier zwar gelegentlich verfolgt, aber 66 oder mehr Seiten durchzulesen, fehlt mir die Zeit. Die Umrechnung hier ist mir (trotz Mathestudium) ein Rätsel und ein einziges Ärgernis:
Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 739.7 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen von 42.5 GB (entspricht 679.7 Punkte)
· Verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung: 60

Ich brauche KEINE Downloadkontigent! Die 40 GB Downloadvolumen aus der Anfangszeit (zu anderen Konditionen und in bestem Glauben an die Redlichkeit von OTR) hängen mir immer noch wie ein Klotz am Bein un versauen mir den Punktestand, obwohl ich seit 13 Monaten praktisch jedes Banner geklickt habe. Warum kann man nicht wählen, ob man Status- oder Downloadpunkte bekommt?

Guenter

user2008
02.06.2008, 15:08
Bei den neuen Punkten wurde im Prinzip wie im Score gerechnet, aber die Downloads für Altuser mit 16 Punkten angesetzt, nicht wie im Score mit 6.
Da es zur Zeit durchschnittlich 0,5 Punkte pro Klick gibt, muss man für 1 GB uralt-Download mindestens 32 mal klicken, also über 3 Tage!

Wegen dieser Verteuerung beim Download ergibt sich für viele bei den unsubventionierten Punkten ein Minus und deshalb rutschen diese alle auf 60 verfügbare Punkte für die Statusänderung, so zum Beispiel ich.

OTR schenkt mir also schon wieder Punkte und das will ich nicht. Ich lehne diese 60 Punkte ab!
Ich will keine Subventionen, nein, nein, nein!

DerCamperHB
02.06.2008, 15:27
User ich muss dich Enttäuschen, daran kann es auch nicht liegen.
Nach GWP2 habe ich über 200 Score, nach der Tabelle GWP3 habe ich noch 129,4 Punkte ohne Subventionen.

Ich habe trotzdem nur 60 Punkte für Statusänderung.

@ Admin fallst du das liest, bitte erklähre diesen Punkt erstmal, wie kommst du auf die entsprechenden Punkte, die Formel im 1. Post ist absolut NICHTSSAGEND.
Dafür ist allerdings eine Beispielrechnung nötig, gerne kannst du auch meine Daten ( Account #1255092 ) dafür nutzen.
Das dürfte Momentan mit der größte Punkt sein, neben der Frage, warum werden DDL 2mal berechnet, falls die Tabelle in der GWP3 so ihre Gültigkeit hat

Sentenza
02.06.2008, 15:45
die Übersicht über die Account-Features ist (wei schon immer) hier:

http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html

Ah, so ists schon viel besser. Dankeschön :) (Auch danke an leipreachans fürs Raussuchen :))


Da steht also:

Leecher ==> GWP 20 Sponsor ==> GWP 50 Premium


Da steht aber nichts von der Anzahl der Bannerklicks, die ich machen muss, um 20 bzw. 50 zu erreichen.

Gilt deine Aussage noch, dass 50 Bannerklicks den Premium-Status bedeuten?



Und nochwas:


Jugendgefährdende Sendungen außerhalb der Nachtzeit decoden (FSK) ==> mind. 1 Zahlung irgendwann (>1ct)

Ich muss was einzahlen, wenn ich Rambo decodieren will?

PeGu
02.06.2008, 15:51
Zitat:

Jugendgefährdende Sendungen außerhalb der Nachtzeit decoden (FSK) ==> mind. 1 Zahlung irgendwann (>1ct)

Ich muss was einzahlen, wenn ich Rambo decodieren will?

Bevor's hier eine unnötige Diskussion gibt: Das Zitat muss vollständig so aussehen:


FSK-Sendungen außerhalb der Nachtzeit decoden (geplant)

Die FSK-Debatte ist alt und derzeit m.W. nicht akut.

Obel
02.06.2008, 15:54
Ich muss was einzahlen, wenn ich Rambo decodieren will?

FSK-Sendungen außerhalb der Nachtzeit decoden

Gruß,
der Obel

Shuilar
02.06.2008, 16:38
Hi,

mir fällt bei der Dekodierdebatte grad wieder ein, dass das doch irgendwie rechtlich fraglich war. Hatte man die deswegen nicht abgeschafft?

Außerdem glaub ich ja noch immer, dass OTR gerne hätte, dass man bei Ihnen läd und auch zahlt ... Dass das erreicht wird, müsste der Download aber mindestens so komfortabel sein, wie bei den Mirrors. Außerdem sollte OTR eben auch die Preise anpassen. Wenn ich bei otr-files eben 1,50 EUR im Monat zahle, damit ich VIP bin und unbegrenzt ohne Warteschlange laden kann, dann kann es bei OTR nicht um ein Vielfaches teurer sein. Eventuell wäre auch ein VIP-Preis wie bei Mirrorverbund für Downloads andenkbar (sind glaub um die 3 EUR).
Rechnet man das mit einem HP2 wie mir, dann komme ich so im Schnitt auf 100 Gig Download im Monat.
Das würde mich bei OTR 1600 Punkte also 16 EUR kosten ... bei den Mirrors maximal 3 :eek: Das ist ja schon ein Grund NICHT bei OTR zu laden, oder?

Grüße
Shu

loddau1961
02.06.2008, 16:46
Rechnet man das mit einem HP2 wie mir, dann komme ich so im Schnitt auf 100 Gig Download im Monat.
Das würde mich bei OTR 1600 Punkte also 16 EUR kosten ... bei den Mirrors maximal 3 :eek: Das ist ja schon ein Grund NICHT bei OTR zu laden, oder?

Nochmal zum Nachdenken: 16€ im Monat können ein Skriptkiddie mit wenig Geld, aber mit viel Zeit schon dazu motivieren, den Decoder zu knacken und ohne Decodierkontingent zu leben. Und wenn ers ganz schlau anstellt, dann bedeutet der Hack sogar noch ein kleines Nebeneinkommen...

Btw. 100 GB Downloads im Monat *verkriech* Meine Frau nennt mich mit 40-60GB im Monat schon verrückt ;)

Emma83
02.06.2008, 16:48
hallo... irgendwie blick ich im moment garnicht mehr durch... aber für mich ist nur eine sache wichtig und vielleicht kann mir das jmd hier beantworten:
also, ich habe laut übersicht für GWPv3 161,6 punkte ohne subventionen.. wenn GWPv3 dann läuft, kann ich, wenn ich weiterhin jeden tag meine 10 banner klicke, weiter über mirror laden und meine sendungen dekodieren? mehr brauch ich nicht, mehr will ich nicht.. bin da ganz bescheiden :)
irgendwie find ich das neue system nicht so viel einfacher.. aber vielleicht liegt es auch daran dass ich keine zeit hab 678 antworten zu lesen ;-) würd mich freuen, wenn mir jmd ne antwort geben kann! danke!!! :)

DerCamperHB
02.06.2008, 18:36
7. Wie errechnet sich die Verteilung der GWP in Download und Statuspunkte, inkl beispielrechnung

Hrafnkarl
02.06.2008, 18:47
...Tage im Monat bleib ich dann Leecher.... Und die Wishlist muss auch immer neu angelegt werden? Wenn dem So ist, dann werd ich wohl in Zukunft auf OTR verzichten.

Nein, die Wishlist bleibt bestehen. Nur hast du in den Tagen in denen du nicht Premium bist keinen Zugriff drauf. Sobald du aber wieder Premiumstatus hast kann du alls Wishlistfilme wieder laden und dekodieren.

Grüßle
Frank K.

Philtaer
02.06.2008, 19:14
Sorry dulac, aber ich versteh bei deinem beitrag nicht was da quote und was da dein beitrag ist....

mysteria
02.06.2008, 21:26
Ich möchte doch bitte mal eine Antwort.

Das ist das gleiche Spielchen wie bei .2

Das was für uns am wichtigsten ist wird einfach beharrlich totgeschwiegen...

Tina

Sentenza
02.06.2008, 22:07
Ich wiederhole meine Frage gerne nochmal:


Leecher ==> GWP 20 Sponsor ==> GWP 50 Premium

Da steht aber nichts von der Anzahl der Bannerklicks, die ich machen muss, um 20 bzw. 50 zu erreichen.

Gilt deine Aussage noch, dass 50 Bannerklicks den Premium-Status bedeuten?

zuricht
02.06.2008, 22:21
Hi Philtaer,

jup ... hat er ... aber nicht mir sondern Zuricht ... Ich weiß ja jetzt nicht, ob er schon was komplettes von Zuricht hat oder nicht.von mir hat er bis jetzt die fünf fragen(komplexe), die ich gepostet hatte, nochmal per pn bekommen (in der annahme, eine relativ schnelle antwort zu erhalten, um sich daraus ergebende fragestellungen zu vertiefen). da ich jetzt erfahren habe, dass er pns offensichtlich grundsätzlich nicht liest (ich lass' ja jedem seine marotte, aber als admin... :rolleyes:), hab ich auch nicht zwingend den drang, noch zusätzlich in e-mail verkehr zu treten. da er die fragen im forum ebenfalls gelesen hat, gehe ich in meiner mir gegebenen naivität davon aus, irgendwann (und irgendwo) eine antwort zu erhalten...

mfg
...

MistressSpock
02.06.2008, 22:58
Besser kann man das nicht formulieren. Danke. :D

In Anbetracht der Tatsache, das OTR sich permanent auf deutsches Recht beruft, obwohl das Unternehmen auf Antigua (rechtsfrei, gem dt. Recht) sitzt, ist dies eine sehr gute Frage. :rolleyes:

Die Versprechen kenne ich aus der Diskussion zu http://www.otrforum.com/showthread.php?t=45186&highlight=gwp3 -: Resultat = Nix

Du bist ein kleiner Scherzkeks, oder?
Das steht nirgendwo - und selbst wenn das irgendwo stände, wäre es nach 2-3 Tagen ohnehin egal...

Doch, es steht im Post Nr. 118,178,181 und besonders nachdrücklich im Post 184 jeweils vom Admin
Tut mir leid, ich kann nicht verlinken

Barbara

Shuilar
02.06.2008, 23:00
Mönsch ... das hab ich doch auch grad im anderen Thread gepostet ;)

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=184856&postcount=33

irgendwo im Monsterthread hat das der Admin (zum Schluss) ziemlich unwirsch geschrieben


Zitat von OTR.DG
Also nochmal: Es werden 50 Klicks reichen..
http://www.otrforum.com/showpost.php...&postcount=178



Zitat von Neuling:
Hier die Antwort von OTR(per Mail)

nein.Premium kostet 50 GWP (wie auch immer erworben).

Oder Du machst im aktuellen Monat 50-100 klicks (jenachdem, wieviel da sind, nicht kumulierbar, du kriegts auch keine GWP dann für diese Klicks)
http://www.otrforum.com/showpost.php...&postcount=206


Zitat von OTR.DG
Nein, verflixt und zugenäht

Es reichen 50 Klicks!

http://www.otrforum.com/showpost.php...&postcount=184


Puh ... jetzt hab ich aber lange gesucht *g*

Grüße
Shu

P.S. Das mit den 50 GWP ist klar, oder war eben genau das die Frage?

leipreachans
02.06.2008, 23:54
Um mal von der allgemeinen Unzufriedenheit abzulenken: Ich bin der Meinung, dass 15 Decodings für Leecher immer noch zu viel sind. 5, im Höchstfall 10 reichen, denn dann wird diese Gruppe animiert so viele Banner zu klicken, um zumindest einen Sponsorstatus zu erlangen.

Und nachdem der zweite Juni nun rum ist, möchte ich nun auch mal wissen, wann Version 3 kommt. Ich hasse nämlich Überraschungen (und nun sagt nicht, dass ich damit nun an der vollkommen falschen Adresse gelandet bin xD). Falls Version 2 doch länger als erwartet bleibt, würde ich vorschlagen, den GWP - Sollwert für Premiumuser runterzusetzen. (Nein, mich betrifft das nicht, aber ich denke, dass es viele andere ärgert)

@Shu: Wenn sich der Admin melden sollte und Du Hilfe brauchst, schreib mir ne PN. Hab auch einen groben Überblick und könnte Dir helfen.

who cares
03.06.2008, 00:22
[...] möchte ich nun auch mal wissen, wann Version 3 kommt.

Mein Tip, an einem Freitag. Warum? Erfahrung!

cya

mechanius
03.06.2008, 00:42
Ist GWP3 jetzzt schon irgendwie aktiv?
weil ich müsste eigentlich Sponsor sein und nicht Leecher!

Pro Mitgliedsmonat 47.4 (Status) 16.1(Score)
erfüllt bedingungen für Sponsor aufgrund der Gesamtleistung locker aber trotzdem Leecher hm?
Außerdem hab ich jetzt 30 Klicks müsste also am Donnerstag Premium werden, wenn man den Angaben der Admins trauen darf.

Sorry ich kapiers nicht.

MfG Mechanius

RIKI
03.06.2008, 00:46
Für Sponsor müssen alle 4 Bedingungen erfüllt sein: Status und Score jeweils in der Gesamtleistung UND in der Monatsleistung!
Frag mich nicht nach der Logik, is halt so...

mchawk
03.06.2008, 04:12
Bei CallbyCall-Telefonaten und auch bei anderen Gelegenheiten bekommst du das Angebot im Regelfall Sekunden vor deiner Entscheidung zur Annahme/Ablehnung
Nicht alles was Hinkt ist ein Vergleich. ;-)
Bei CallbyCall habe ich nicht im Voraus eingezahlt - OTR ist eher mit PrePaid beim Handy vergleichbar. Und hier habe ich folgendes noch nie erlebt: Eine Preisänderung rückwirkend für alle getätigten Gespräche.


Im ersten Teil ist das ziemlich deutlich beschrieben, was mich am meisten stört. Die, die bares Geld in die OTR-Kasse spülen, werden - wieder mal - schlechter gestellt als die, die hier nölen und heulen, dass sie die Bannerklicks nicht zusammenkriegen.

Vorsicht. Etwas Gleichbedeutendes hatte ich auch gepostet - und das wurde von offizieller Seite nicht wohlwollend aufgenommen.

Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass mit GWP3 die jetzigen Spender früher oder später merken, wie schlechter sie gegenüber Bannerklicker gestellt sind und ihre Konsequenzen daraus ziehen.

Obel
03.06.2008, 06:41
...Gilt deine Aussage noch, dass 50 Bannerklicks den Premium-Status bedeuten?

Du bist ein kleiner Scherzkeks, oder?
Das steht nirgendwo - und selbst wenn das irgendwo stände, wäre es nach 2-3 Tagen ohnehin egal...

Menkauor, da man Dir jetzt schon mehrfach, sogar als direkte Antwort auf Deine Postings, die Stellen aufgezeigt hat, WO das steht, kann ich nur noch vermuten, dass Du hier durch Anti-OTR-Propaganda andere User auf Deine Seite ziehen willst.

Ist das wirklich nötig, hier die Stimmung noch weiter zu verschlechtern, und die Benutzer, die sich einen Funken Optimismus bewahrt haben, durch Unwahrheiten weiter zu verunsichern?

Ich heisse auch längst nicht alles gut, was OTR macht, aber sachlich sollte man in jedem Fall schon bleiben.

Gruß,
der Obel, etwas angesäuert

Shuilar
03.06.2008, 07:20
Allerdings stimme ich Dir uneingeschränkt zu, dass eine umfassende Information seitens OTR längst überfäälig ist. Wie alle Benutzer hier finde ich es unglaublich, wie sich die Verantwortlichen wiederholt solche Eier ins Nest legen, die durch eine vernünftige und zeitgerechte Kommunikation hätten verhindert werden können... :confused:


Hi,

mir würde es ja schon reichen, wenn der Admin mir jetzt mal sagen würde, ob ich das mit der Zusammenstellung machen soll oder nicht :rolleyes:

Mir kommt das schon vor wie im Gedankenoutline .... ohne direkte Aufforderung und Zusage, dass er das auch haben will und was damit macht, mach ich jetzt nichts mehr. Denn auch ich habe meine Zeit nicht gestohlen.

@leipreachans Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir hilfst. Bei mir ginge es heute Nachmittag. Heute Morgen bin ich hier sehr eingebunden. Schick mir vielleicht eine PN, wann und ob Du Zeit hast, dann könnten wir im Hintergrund die Vorgehensweise abstimmen :)

Müde Grüße
Shu

Raus
03.06.2008, 07:23
Der Thread könnte wesentlich kürzer sein, wenn hier keine Diskussion zwischen den Usern über Sinn oder Unsinn ihrer einzelnen Beiträge geführt würde.

dulac
03.06.2008, 07:42
da es um die haltbarkeit von aussage '50 klicks = premium' geht, ein verweis auf http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html, wo es m.e. seit gestern abend unter der rubrik 'beitrag/monat' heisst:

50 GWP = 50 cent oder X Klicks/Monat (X ist variabel je nach Banneraufkommen)

und eine anmerkung kann ich mir nicht verkneifen, nachdem ich nach der gwp2-diskussion auch hier alle beitraege gelesen habe:
auch dieser thread haette erheblich kuerzer sein koennen, wenn ... (ab hier wird es mir zu gefaehrlich ;)

Georgee
03.06.2008, 09:10
@Administrator
Da du es anscheinend überlesen hast, hier noch mal meine Fragen an dich:
1. Was werde ich tun müssen (was wird es kosten) die viel zu kleine Anzahl von 50 Decodings pro Monat zu erhöhen?
2. Wiese werden mir im Nachhinein 20Punkte pro Mitgliedsmonat für den Premiumstatus abgezogen, obwohl ich nur ca. die Hälfte der Zeit Premium war (und nein ich war nicht Leecher sondern Fair User, also nach eurer eigenen Definition, ein User der für die in Anspruch genommenen Leistungen entsprechende Gegenwerte erarbeitet hat).

zuricht
03.06.2008, 10:14
@georgee
1. Was werde ich tun müssen (was wird es kosten) die viel zu kleine Anzahl von 50 Decodings pro Monat zu erhöhen?
50 decodings ist wohl noch nicht (oder?) der letzte stand der dinge


2. Wiese werden mir im Nachhinein 20Punkte pro Mitgliedsmonat für den Premiumstatus abgezogen, obwohl ich nur ca. die Hälfte der Zeit Premium war (und nein ich war nicht Leecher sondern Fair User, also nach eurer eigenen Definition, ein User der für die in Anspruch genommenen Leistungen entsprechende Gegenwerte erarbeitet hat).
dir werden 20 punkte pro monat, ähm, angerechnet, in denen du nicht leecher warst


mfg
...

Murphy43
03.06.2008, 10:59
mir würde es ja schon reichen, wenn der Admin mir jetzt mal sagen würde, ob ich das mit der Zusammenstellung machen soll oder nicht :rolleyes:


Bitte mach die Zusammenstellung. Ich gebe sie dann an die OTR-Admins weiter.

Schick sie bitte per PN oder an murphy43 [at] otrmail.org

Shuilar
03.06.2008, 12:17
Hi,

ich hab mich jetzt mit leipreachans auf 17:00 Uhr verabredet. Wir machen das dann zusammen. Freut mich riesig, dass ich mich da nicht alleine durchwursteln muss :)

LG
Shu

Murphy43
03.06.2008, 12:27
Hi,

ich hab mich jetzt mit leipreachans auf 17:00 Uhr verabredet. Wir machen das dann zusammen. Freut mich riesig, dass ich mich da nicht alleine durchwursteln muss :)

LG
Shu

Super. Danke :)

zuricht
03.06.2008, 12:31
Hi,

ich hab mich jetzt mit leipreachans auf 17:00 Uhr verabredet. Wir machen das dann zusammen. Freut mich riesig, dass ich mich da nicht alleine durchwursteln muss :)

LG
Shusorry, wenn das jetzt an euch hängen bleibt, aber nach der gestrigen aktion (und ausbleibender reaktion seitens otr :rolleyes:) ist mir, milde ausgedrückt, auch erstmal die lust vergangen.

mfg,
zuricht

humpfi
03.06.2008, 14:31
Tut mir leid, wenn es irgendwo hier im Thread schon stand, aber: Kann mir irgendjemand sinnvoll erklären, wieso der Großteil meiner GWP für Freivolumen draufgehen sollen, das ich nie brauchen werde?

Obel
03.06.2008, 15:09
Tut mir leid, wenn es irgendwo hier im Thread schon stand, aber: Kann mir irgendjemand sinnvoll erklären, wieso der Großteil meiner GWP für Freivolumen draufgehen sollen, das ich nie brauchen werde?

Erklären ja, den Sinn musst Du woanders erfragen: Alle Punkte, für die OTR einen Gegenwert bekommen hat (der Score also) können für Statuskauf eingesetzt werden. Alles andere zählt zu Subventionen, also geschenkte Punkte, und die dürfen in Zukunft nur für DDL benutzt werden.

Gruß,
der Obel

DerCamperHB
03.06.2008, 15:20
Obel nochmal das ist FALSCH, die angegeben werte HABEN NICHTS mit den Score zu Tun, da hat sich mal wieder einer eine Formel ausgedacht, die keiner Verteht:mad:

Obel
03.06.2008, 15:24
Obel nochmal das ist FALSCH, die angegeben werte HABEN NICHTS mit den Score zu Tun, da hat sich mal wieder einer eine Formel ausgedacht, die keiner Verteht:mad:

Du hast recht, es entspricht nicht dem Score. Aber so wurds jedenfalls erklärt, dass Subventionen aus irgendeinem Grund nicht für Statuserhalt eingesetzt werden dürfen. Naja...

Gruß,
der Obel

mchawk
03.06.2008, 15:30
Ist es korrekt, dass die 20/50 GWP für Sponsor/Premium rückwirkend berechnet werden sollen?
Beim Lesen dieses Threads kommt mir der Verdacht - kann es aber anhand meiner Punkteübersicht-Demo nicht nachvollziehen. Da steht nix davon.

DerCamperHB
03.06.2008, 15:30
Subventionen rausrechnen hat wohl auch kaum einer Probleme mit, nur sollte das so gemacht werden, das keine Fragen offen bleiben:D

Obel
03.06.2008, 15:34
Ist es korrekt, dass die 20/50 GWP für Sponsor/Premium rückwirkend berechnet werden sollen?
Beim Lesen dieses Threads kommt mir der Verdacht - kann es aber anhand meiner Punkteübersicht-Demo nicht nachvollziehen. Da steht nix davon.

Woraus schliesst Du das? Das wäre mir komplett neu.
Einzig die Formel zur Übergangsberechnung mit 20*Mitgliedsmonate kommt dem nahe und hat wohl einen ähnlichen Hintergrundgedanken.

Gruß,
der Obel

Raus
03.06.2008, 16:06
<Rosa Brille ausetzt>
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das GWP-Guthaben, was in der Demo angezeigt wird, nicht weiter durch diese Formeln reduziert wird.
<Rosa Brille absetzt>


Austausch der Brillen:

Soweit ich es sehe, ist das dort bereits berücksichtigt!

Brille wieder zurück gebe!

zuricht
03.06.2008, 16:28
Woraus schliesst Du das? Das wäre mir komplett neu.
Einzig die Formel zur Übergangsberechnung mit 20*Mitgliedsmonate kommt dem nahe und hat wohl einen ähnlichen Hintergrundgedanken.

Gruß,
der Obeldiese formel kommt dem nicht nur nahe, sondern hat exakt diesen hintergrundgedanken (abgesehen davon, das zwischen sponsor und premium nicht differenziert wird):



---> nein, weniger. es ist das in Download-Kontingent umgerechnet, was du bsiher aufgrund deines Statuspunkte hattest. Wenn damit dein Premum status bezahlt wäre, hätten wir Monate*50 abziehen müssen, haben aber nur Monate*20 abgezogen. Ein PremiumUser hat also nach 24 Monaten auf diese Weise 24*30 Punkte NICHT bezahlt. Vorteil für User. nachteil für OTR durch die Umstellung.

mfg,
zuricht

OttivR
03.06.2008, 16:42
was man hätte abziehen können, wären für Premium 500 GWP bis Einführung GWP v2, danach erst 50 Status bzw 10 Score für Premium pro Monat

soviel hat es nach den jeweils gültigen OTR-Regeln gekostet, Premium zu sein

OttivR
03.06.2008, 16:48
Außerdem: Gab es Premium nicht eh erst ab GWP v1?

Wie lange ist das her? 15, 16 oder 17 Monate?

Da klemmte das Rechenbeispiel mit den 24 Monaten schon an der Ecke.

mysteria
03.06.2008, 17:10
Der Thread könnte wesentlich kürzer sein, wenn hier keine Diskussion zwischen den Usern über Sinn oder Unsinn ihrer einzelnen Beiträge geführt würde.
Wenn es das nicht gäbe, wären hier allem Anschein nach nur Schreibprogramme aktiv :D

Tut mir leid, wenn es irgendwo hier im Thread schon stand, aber: Kann mir irgendjemand sinnvoll erklären, wieso der Großteil meiner GWP für Freivolumen draufgehen sollen, das ich nie brauchen werde?
Willkommen im Club. Auf die Antwort warten wir alle schon ein paar Tage :)

Tina

werner2004
03.06.2008, 17:24
hm ist doch alles gesagt oder verstehe ich da was falsch :)
antworten auf seite 39 (
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=184141&postcount=384 )

antwort auf seite 73 (
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=184968&postcount=739 )

greetz werner2004

humpfi
03.06.2008, 17:33
Lese ich das Richtig, das meine aKtuellen 179,3 Scorepunkte, was den Realwert darstellen soll, auf 60 Punkte gekürzt wurde, ich dafür aber einen Freien Downloadvolumen von 26,1GB habe?
Antwort Admin:** JA
Damit währe ich nicht Einverstanden, da ich keine DDL mache, und somit mit den Freivolumen nichts anfangen kann.
Antwort Admin:für die Subventionspunkte kriegst Du aber nur Downloads. Status muss mit harten Punkten bezahlt werden, also solchen , von denen OTR etwas zugeflossen ist.Also sind Spenden (bei mir rund 20€) keine harten Punkte? Was fließt denn OTR zu, wenn nicht direkte Geldspenden? Oder wieso werden mir fast 70GB Downloadvolumen zugesprochen, aber nur 600 Punkte für Premium? Da ich lange (ich meine wirklich lange) Zeit fast nie geklickt habe, habe ich eben Geld gespendet, um das ein wenig auszugleichen. Nun sehe ich aber, dass von über 2000 GWP gerade einmal 600 bleiben werden. Denn auf Downloads von OTR habe ich keine Lust, da sind Mirror meistens schneller und unkomplizierter.

Obel
03.06.2008, 17:41
Also sind Spenden (bei mir rund 20€) keine harten Punkte? Was fließt denn OTR zu, wenn nicht direkte Geldspenden? Oder wieso werden mir fast 70GB Downloadvolumen zugesprochen, aber nur 600 Punkte für Premium? Da ich lange (ich meine wirklich lange) Zeit fast nie geklickt habe, habe ich eben Geld gespendet, um das ein wenig auszugleichen. Nun sehe ich aber, dass von über 2000 GWP gerade einmal 600 bleiben werden. Denn auf Downloads von OTR habe ich keine Lust, da sind Mirror meistens schneller und unkomplizierter.

Angeblich ist das lt. Admin ein Bug. Zu dessen Lösung hat er sich allerdings (wunderts irgendwen?) hier nicht mehr weiter geäussert..

Gruß,
der Obel

humpfi
03.06.2008, 17:44
Angeblich ist das lt. Admin ein Bug. Zu dessen Lösung hat er sich allerdings (wunderts irgendwen?) hier nicht mehr weiter geäussert..

Gruß,
der Obel
Aha. Wenn dem so ist, bin ich ja beruhigt und würde (nach Behebung des Bugs) auch weiterhin spenden, denn an sich finde ich den Service von OTR super.

Obel
03.06.2008, 17:46
Was den 2. Punkt meiner Ausführung abetrifft (Legalität der GetItAll Option) warte ich immer noch of eine responce.

Wobei Du damit aber hier im falschen Thread bist. Denn nach Deiner Ausführung ist das eine generelle Frage, die schon seit Einführung der GiA-WL Bestand hat.

Letztendlich läuft es aber wieder darauf hinaus, dass nur ein Gericht diese Frage letztendlich klären kann, welches bekanntermassen erst nach einer Klage aktiv wird. Du wirst also wohl oder übel etwas länger auf die Antwort warten müssen... ;)

Gruß,
der Obel


Aha. Wenn dem so ist, bin ich ja beruhigt und würde (nach Behebung des Bugs) auch weiterhin spenden, denn an sich finde ich den Service von OTR super.

Hier der diesbezügliche Beitrag: http://otrforum.com/showpost.php?p=184053&postcount=320

Gruß,
der Obel

humpfi
03.06.2008, 18:01
Hier der diesbezügliche Beitrag: http://otrforum.com/showpost.php?p=184053&postcount=320

Gruß,
der ObelDankeschön für die Mühe :) Ich hab's zwar versucht, aber in diesem Thread ist mir die Übersicht komplett flöten gegangen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Bug auch wirklich flott behoben wird ;)

Oecher
03.06.2008, 18:57
Danke, Klausi, das verstehe ich - Im Gegensatz zum Posting #1.
Vielleicht solltest Du demnächst die Ankündigungen für GWP-Formeländerungen schreiben. :D

Dank an Klausi auch meinersets. Um ehrlich zu sein, ich blicke noch nicht ganz durch. Wenn ein Kundiger (z.B. Klausi) uns das Ganze anschaulich machen würde! Vor allem, wenn die OTR Leute (und Programmierer) endlich selber genau definiert bekommen würden, was sie wollen und entsprechend programmieren sollen!!!

Murphy43
03.06.2008, 19:15
Also sind Spenden (bei mir rund 20€) keine harten Punkte? Was fließt denn OTR zu, wenn nicht direkte Geldspenden? Oder wieso werden mir fast 70GB Downloadvolumen zugesprochen, aber nur 600 Punkte für Premium? Da ich lange (ich meine wirklich lange) Zeit fast nie geklickt habe, habe ich eben Geld gespendet, um das ein wenig auszugleichen. Nun sehe ich aber, dass von über 2000 GWP gerade einmal 600 bleiben werden. Denn auf Downloads von OTR habe ich keine Lust, da sind Mirror meistens schneller und unkomplizierter.

Auch dies interessiert mich brennend. Ich bin da auch an einer Klärung interessiert und werde auch da mal nachhaken, wenn da nichts mehr kommen sollte.

Laura
03.06.2008, 19:32
Bei mir geht's zwar nicht wie oben um eine Spende, aber ich habe auch Werte, die ich nicht verstehe.

Meine Werte in GWP3 sind:
A)1507,5
B)884
C)892,5

verwendbares Guthaben: 884
Summe ohne Subventionen: 230,9

trotzdem ist nur das Minimum von 60 Punkten für Statusänderungen verfügbar.

Denke ich hier falsch, oder ist das auch ein Bug?

Außerdem zeigt das Bild in der GWP2 Übersicht neuerdings ein trauriges Gesicht (Leecher?), obwohl ich pro Monat durchschnittlich 80,3 Statuspunkte und 19,4 Scorepunkte habe. Ist mir auch noch nicht untergekommen.

MistressSpock
03.06.2008, 21:33
Nehmt die unsubventionierten Punkte.
Zieht davon die Downloadpunkte ab.
Dann müsstet ihr auf die Punkte kommen, die für Statusänderungen verfügbar sind
Ist jedenfalls bei mir so

Barbara

Hrafnkarl
03.06.2008, 21:40
Vielleicht will OTR die Leute auch zwingen, die DDL-Server zu nutzen, die zwar angeschafft, aber nicht so recht genutzt werden, wenn ich mir die Warteschlangen so anschaue.

Naja... wirklich verwunderlich ist das ja nicht. Inzwischen dürfte selbst der letzte mitbekommen haben, das die Nutzung der DDL-Server einem ewig wie ein Klotz am Bein hängt und quasi mit jeder GWP-Stufe teurer wird. Wer tut sich das denn da noch freiwillig an?

Grüßle
Hrafnkarl

DerCamperHB
03.06.2008, 21:46
@ MistressSpock

Von welchen Punkten hast du die DDL abgezogen, von dennen in untersten Zeile bei GWP3?

Davon sind deine DDL schon abgezogen, dann hättest du die inzwischen das 2. mal abgezogen, davon abgesehen, das in der Berechnung von Punkt B (Scorepunkte) die Score GWP2 genommen werden, wo wir schon 6 Score/GB abgegeben haben, somit zahlen wir da auch unsere DDL doppelt

Mal ne blöde Idee, könnte das sein, das einfach bis 600Punkte bei Premiumaccounts in die Freien DDL gepackt werden dürfen, und nur was da drüber ist, bekommen wir als Statuspunkte gut geschrieben?

MistressSpock
03.06.2008, 21:51
@ MistressSpock

Von welchen Punkten hast du die DDL abgezogen, von dennen in untersten Zeile bei GWP3?

Davon sind deine DDL schon abgezogen, dann hättest du die inzwischen das 2. mal abgezogen, davon abgesehen, das in der Berechnung von Punkt B (Scorepunkte) die Score GWP2 genommen werden, wo wir schon 6 Score/GB abgegeben haben, somit zahlen wir da auch unsere DDL doppelt

In der Punkteberechnung (Da wo grün rot grau ist, gruseliges Deutsch), die zweite Zeile zuzüglich Logginpunkte in der ersten Zeile. Wenn DDL vorhanden, davon abziehen. Die subventionierten Punkte (grau) nicht berücksichtigen.

Barbara

DerCamperHB
03.06.2008, 22:00
Also die Grundeinnahmen.
Kenne dein Konto nicht, bei mir schaut das so aus

Einnahmen 215,2
DDL 88,7 (Schon mal eine Schweinerei)
Summe ohne Subventionen 134,5

Punkte für Status 60

MistressSpock
03.06.2008, 22:08
Also die Grundeinnahmen.
Kenne dein Konto nicht, bei mir schaut das so aus

Einnahmen 215,2
DDL 88,7 (Schon mal eine Schweinerei)
Summe ohne Subventionen 134,5

Punkte für Status 60

Logginpunkte 8
Bannerclick mit aktuellem Wert 274,6
DDL -118,3

verfügbar für Statusänderungen 164,3

Sentenza
03.06.2008, 22:16
Du bist ein kleiner Scherzkeks, oder?
Das steht nirgendwo - und selbst wenn das irgendwo stände, wäre es nach 2-3 Tagen ohnehin egal...

Was wilst du denn? Mit dir hab ich nicht gesprochen.

Genau die 50 Klick-Aussage kam zum Wochenende direkt vom Admin selbst.

mchawk
03.06.2008, 22:17
Zum Thema Umrechnung - und warum ich darüber so sauer bin!

Ich habe zur Zeit nach GWP 2:
Status: 2646.8
Score: 1513.1
GWP: 603.5


In der Deno-Umrechnungstabelle steht Folgendes:

A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 603.5
B) Aufgrund von Scorepunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 4034.9 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
C) Aufgrund von Statuspunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 2224.8 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 603.5 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen von 5.5 GB (entspricht 88.5 Punkte)
· Verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung: 515

Meine Kritikpunkte:

1. Punkt C ist nicht korrekt - Statuspunkte hat man nicht für DDLs verwenden könnnen. M. E. ist diese Übertragung nicht zulässig!

2. Meine Gegenrechnung:
Für 603,5 GWP hätte ich ca. 37,71 GByte via DDL ziehen können und hätte danach wieder kräftig GWP erwirtschaften müssen.

Die 37,71 GByte hätten einen Abzug von ca. 226 Scorepunkten bedeutet. Bleiben bei mir 1287 Scorepunkte für den Statuserhalt übrig.

Da Status/Score für Premium bei Altkunden erst sei dem 01.01.2007 gerechnet werden wären das ca. 17 Monate, die zur Durchschnittsberechnung zählen. Das wären dann notwendige 170 Punkte im Score.
Verbleiben: 1117 Scorepunkte.
Das hätte normalerweise für 111 weitere Monate Premium gereicht.

Zum Status: Hier brauche ich für die ersten 17 Monate 850 Punkte... bleiben noch 1796 Punkte = 35,x Monate a 50 Punkte.

Im Hinblick auf meine Statussicherung habe ich Einzahlungen getätigt und gespendet. Und wenn ihr jetzt immer noch fragt, warum ich säuerlich bin dann kann ich euch auch nicht helfen.
Aber dann werdet ihr auch nur schwerlich verstehen, warum es zumindestens mir äußerst schwer fällt noch weitere Spenden/Einzahlungen zu tätigen.

PS: Selbst wenn der Score-/Status-Durchschnitt auf die Mitgliedschaft angerechnet würde (bei mir: 21,2 Monat) würde das nicht viel ändern.

DerCamperHB
03.06.2008, 22:40
Hast du irgendwas eingezahlt, bzw wie lange bist du dabei?

Ausserdem fehlen 2 Punkte, wenn deine Aussage stimmen sollte, hättest du 120.3 für DDL ausgeben müssen

MistressSpock
03.06.2008, 22:57
Hast du irgendwas eingezahlt, bzw wie lange bist du dabei?

Ausserdem fehlen 2 Punkte, wenn deine Aussage stimmen sollte, hättest du 120.3 für DDL ausgeben müssen

Keine Einzahlungen, keine geworbenen User
8+274,3=282,6-118,3 sind aber doch 164,3
Fehlen keine 2

Barbara

Ergänzung: seit 31. Oktober 2007

mchawk
03.06.2008, 22:59
Hast du irgendwas eingezahlt, bzw wie lange bist du dabei?
Ausserdem fehlen 2 Punkte, wenn deine Aussage stimmen sollte, hättest du 120.3 für DDL ausgeben müssen

21,2 Monate (steht aber auch oben)

Ja, 5 € an Spenden, 12,65 € an Einzahlungen.

Vielleicht fehlen 2 Punkte aber das macht den Kohl nicht fett.

Mir geht es nur hauptsächlich darum mit einem letzten Versuch darzustellen, warum OTR Spendern und Einzahlern es schwer mach im Vertrauen mehr als 1-2 Euro (wenn überhaupt) zu spenden, wenn sich die Regeln in so kurzer Zeit so zum Nachteil umkehren.
Sie sollen zumindest den Grund kennen.

Meine Angaben können von OTR gerne geprüft werden (Account #874478).

mysteria
03.06.2008, 23:01
Dabei hat OTR für meine Begriffe den eindeutigen Vorteil, dass ich mich mittels FDM vollautomatisiert in der Warteschleife anstellen kann.

Was ist denn FDM???

LG und Gute Nacht

Tina :)

Kompass
03.06.2008, 23:57
Logginpunkte 8
Bannerclick mit aktuellem Wert 274,6
DDL -118,3

verfügbar für Statusänderungen 164,3

Das bestärkt mich in dem Verdacht, dass da bei der internen Statusberechnung etwas schiefgeht. Genau so wie bei dir hätte ich es nach den geposteten Fromeln auch erwartet.

Nun gibt es einige User (z.B. DerCamperHB und ich, ich glaube aber noch weitere), bei denen dieser Betrag auf 60 gedeckelt wird, obwohl sie aktuell Premium sind.
Wenn ich den Wert nehme, der bei C als Status ohne Subventionen angegeben ist, und durch meine Mitgliedsdauer teile, dann komme ich auf Werte über 30 bzw. von knapp 50 (je nach voller Mitgleidschaft oder ab 1.1.07). Das sollte zumindest für Sponsor (auch intern?) reichen, und damit sollten mehr als die 60 Punkte für Statusänderungen da sein (über 200).

Wo sollte man diese Bugs melden oder reichten die Posts hier :rolleyes: ?

Gruß, Kompass

leipreachans
04.06.2008, 00:33
Sodele... wir haben die ersten 100 Fragen aus Seite 1 - 44 gefiltert und als Rohfassung weitergeleitet. Morgen gehts weiter. Ich hoffe, dass wir alles erfasst haben und ein Admin sich die Mühe macht, sie auch zu beantworten.
Großes Lob an Shu fürs Durchhaltevermögen und das Erstellen der Mamutdatei....:)

menkauor
04.06.2008, 01:13
...Laut Aussage von OTR sind die Reaktionen auf die Bitte, das Interesse an einer angedachten Flatrate mitzuteilen (selbst ohne konkrete Bedingungen) kaum der Rede wert...Ich weiss, dass ich ungefähr ab Seite 52 oder 54 die Postings nicht mehr mit der erforderlichen Aufmerksamkeit lese. :( Daher meine Frage:
Wo hat jemand von OTR die Bitte geäussert, dass User das Interesse an einer angedachten Flatrate mitteilen sollten?

friendly
04.06.2008, 01:37
Ich weiss, dass ich ungefähr ab Seite 52 oder 54 die Postings nicht mehr mit der erforderlichen Aufmerksamkeit lese. :( Daher meine Frage:
Wo hat jemand von OTR die Bitte geäussert, dass User das Interesse an einer angedachten Flatrate mitteilen sollten?
Nicht alles was angesprochen wird steht automatisch in diesem Monster-Thread! ;)
Folge bitte meinem angegebenen Link im ursprünglichen Post und betrachte die bestimmt schon ein halbes Jahr oder länger dort am unteren Rand stehende Bitte!
(Bestimmt wurde das auch irgendwo im Forum, Newsletter oder sonstwo erwähnt, aber das Suchen danach brächte sicher kein Mehr an Nutzen)
Edit: Trotzdem noch etwas dazu gefunden: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=96925&postcount=1 und danach feiert die Nachfrage wohl gerade 1. Geburtstag. ;)

Shuilar
04.06.2008, 01:47
Hi friendly,

sagen wir mal so ... bisher war ja so eine Flatrate auch nicht wirklich notwendig. Das ergibt sich jetzt ja erst aus GWP3

(Übrigens war der Flatrategedanke in so ziemlich jedem Komplett-Vorschlag im Gedankenoutline drin. Zumindest der Volumeflat-Gedanke)

Außerdem hab ich noch nie so weit runtergescrollt auf der verlinkten Seite :)

LG und Gute Nacht
Shu

P.S.: Deinen Link im Edit finde ich sehr gewagt ;) V.a. was vor Deiner eigentlich zu verlinkenden Aussage steht ;)

friendly
04.06.2008, 03:16
Du hast Recht, Shu!
Die User bekommen bestimmt noch ein weiteres Jahr Zeit. ;)

Da OTR mit GWP3 voraussichtlich erstmals die Möglichkeit haben wird die Kosten relativ problemlos zu decken, trotz Ausweichmöglichkeit beim Download zu Mirrors und P2P und den damit einhergehenden Absturz der Einnahmen durch unmögliche Trafficberechnung, sollte OTR sich nicht zu kleinlich bei der Umrechnung der Altpunktebestände zeigen. Das bindet nur durch Frage- und Antwortspielchen wertvolle Man- und Womanpower, die zur Behebung von Problemen im Coding-Bereich besser eingesetzt wären.

Lieber den flexiblen Status-Punktabzug zur Anpassung benutzen, kommt auf's Selbe heraus, macht sich aber besser! Und eines muss den Usern auch klar sein: Die Kosten OTRs müssen zu 100% gedeckt werden, ob sie aus Sicht der User nun nötig sind oder nicht, spielt dabei erstmal keine Rolle, so wie es auch keine Rolle spielt, ob ein Postkunde denkt, dass auch 10% weniger Fuhrpark für die Postverteilung ausreichen würden. Abstimmen mit den Füssen ist natürlich möglich, man muss aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man dann mehr verliert, als man möchte (gültig für beide Seiten).

Philtaer
04.06.2008, 06:22
@ Friendly: Bitte? OTR sagt wirklich, dass es zu wenig user gibt die meinen die 50er Kontingente wären zu wenig?

Dann sollen die sich doch bitte mal die Shoutbox der letzten Tage durchlesen und die schimpftiraden auswerten...

Shuilar
04.06.2008, 08:15
Hi friendly,


Du hast Recht, Shu!
Die User bekommen bestimmt noch ein weiteres Jahr Zeit. ;)

Was spricht denn dagegen, dass man so eine Flatrate anbietet. Man merkt doch dann, ob sie angenommen wird oder nicht. Sollte gar keine Resonanz kommen, dann kann man das Angebot ja auch wieder einstellen.



Da OTR mit GWP3 voraussichtlich erstmals die Möglichkeit haben wird die Kosten relativ problemlos zu decken, trotz Ausweichmöglichkeit beim Download zu Mirrors und P2P und den damit einhergehenden Absturz der Einnahmen durch unmögliche Trafficberechnung, sollte OTR sich nicht zu kleinlich bei der Umrechnung der Altpunktebestände zeigen. Das bindet nur durch Frage- und Antwortspielchen wertvolle Man- und Womanpower, die zur Behebung von Problemen im Coding-Bereich besser eingesetzt wären.

Sorry, bin vielleicht noch zu müde *G*, aber ich versteh den Absatz nicht.



Lieber den flexiblen Status-Punktabzug zur Anpassung benutzen, kommt auf's Selbe heraus, macht sich aber besser! Und eines muss den Usern auch klar sein: Die Kosten OTRs müssen zu 100% gedeckt werden, ob sie aus Sicht der User nun nötig sind oder nicht, spielt dabei erstmal keine Rolle, so wie es auch keine Rolle spielt, ob ein Postkunde denkt, dass auch 10% weniger Fuhrpark für die Postverteilung ausreichen würden. Abstimmen mit den Füssen ist natürlich möglich, man muss aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man dann mehr verliert, als man möchte (gültig für beide Seiten).
Was meinst Du mit flexiblem Status-Punktabzug?
Ich meine übrigens, dass man mit 120% rechnen muss, damit sich ein Laden lohnt.
Und das mit den Füßen verstehe ich auch nicht ... meinst du OTR bleiben zu lassen?

Grüße
Shu, die's heute wohl noch nicht so kapiert ;)

DiViP
04.06.2008, 08:52
Nein 50 Decodings ...
... und in der Übersicht zur neuen Regelung steht es auch immer noch so drin.

Also in meiner Übersicht steht das so seit gestern nicht mehr. -> http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html
Da steht Leecher: 15 Decodings / Sponsor: 40, erweiterbar durch Upgrade auf Premium / Premium: 100, erweiterbar.
Was die Erweiterungen kosten werden weiß ich allerdings nicht.

zuricht
04.06.2008, 09:39
Zudem ist dieses gesamte Regelung nicht in Ordnung, eigentlich sollte man den Leechern für die Monate in denen sie Leecher waren (also weniger Gegenleistung erbracht haben als benötigt) Punkte abziehen.guter ansatz, aber irgendwie scheint otr prinzipiell alles auf (ehemalige) premium-user abschieben zu wollen (bei den leechern gäbe es ja auch weniger punkte, die man, ähm, abschmelzen könnte).

ganz nebenbei, denkt eigentlich irgendjemand an die leute, die (nach momentanen regeln) keine möglichkeit haben, in diesem monat den sponsor/premium-status zu erklicken (heute gab es mal wieder sagenhafte 1,4 punkte)? oder sind die schon alle bei der konkurrenz?

mfg,
zuricht

Oecher
04.06.2008, 09:58
ganz nebenbei, denkt eigentlich irgendjemand an die leute, die (nach momentanen regeln) keine möglichkeit haben, in diesem monat den sponsor/premium-status zu erklicken (heute gab es mal wieder sagenhafte 1,4 punkte)? oder sind die schon alle bei der konkurrenz?

mfg,
zuricht

Lieber zuricht,

bitte verrate mir, wo es die 1.4 Punkte gab! Ich habe heute nur 1.2 bekommen (siehe meinen Beitrag Nr. 800 in diesem Forum).

MfG

Oecher

Oecher
04.06.2008, 10:08
[QUOTE=mchawk;185154]
.
Nun sind aber selbst 100 Bannerklicks im Durchschnitt deutlich weniger Wert als 50 GWP. Vielleicht ca. 20 GWP - eher weniger.
QUOTE]


Also, ich habe heute für 10 Bannerklicks 1.1 Punkte bekommen, macht bei 100 Bannerklicks ganze 11 Punkte.

mchawk
04.06.2008, 10:39
warum wollt ihr deckeln, dass man den (premium-)status nicht für länger als max 1 jahr im vorauskaufen kann?

Ich würde das sogar umdrehen: Ich würde keinesfalls Premium ein Jahr im voraus kaufen. Hab's mit dem alten System schon versucht und das ging voll in die Hose. :(
Insofern hast Du recht: Die Deckelung ist unnötig. :rolleyes:

Mabba
04.06.2008, 10:40
Welche GWP Zahl ist für mich nun relevant? Die auf der Startseite mit über 500 GWP oder die auf der GWP Seite mit 70 Punkten.

Sollte das nun das Ergebnis sein, dass ich trotz bravem Bannerklicken keinen Download mehr machen kann, finde ich fast frech.

Zum nachprüfen, meine ID steht in meiner Sig.

mchawk
04.06.2008, 10:44
@Tadzio:
Scheint so.
An alle Bannerklicker: Viel Spaß die nächsten 4 Tage 100 Banner zu klicken, um Premium zu erreichen!

@Verantwortliche: Wo bleibt die versprochene Email mit der Vorabfrage? :mad:

MistressSpock
04.06.2008, 10:49
Wenn ich auf der Startseite das GWP-Symbol (bzw. Statussymbol anklicke, erscheint nun
die Punkteberechnung nach GWP3.
System ist wohl scharfgestellt

Barbara

laserer
04.06.2008, 11:05
So, jetzt muss ich mal meinem Unmut über das neue Punkte System freie Luft machen.

Ich wurde durch die GWP3 Umstellung automatisch auf sponsor gestellt, jedoch erhielt ich 0 (in Worten: NULL) Decodings zur Verfügung gestellt --> kann demzufolge nichts dekodieren. Dachte ich mir gut, passt, dann beende ich den Status vorzeitig und stelle manuell auf Premium mit 100 Decodings um. Doch was stellt das tolle GWP System fest: Ich habe angeblich zu wenig punkte (50 werden benötigt). Nur das sehe ich etwas anders:

http://img518.imageshack.us/img518/5707/otrpe5.th.png (http://img518.imageshack.us/my.php?image=otrpe5.png)

Mal ganz abgesehen davon, dass sich nach allen Regeln der hohen Kunst der Mathematik 212 -83 niemals auf 63 ausgeht, bin ich immer noch der Meinung, dass 63 > 50 ist. Weshalb kann ich jetzt nicht auf Premium umstellen?

Aber davon mal abgesehen. Das System ist absolut undurchsichtig. Ich weiß nicht mal, woher mein Pseudo - Premium status gekommen ist, noch ob dafür vielleicht eh auch schon Punkte abgebucht werden (wenn ja, cool, dass ich nicht mal gefragt wurde, und dafür einen Premium status ohne Decodings erhalten habe).

Und wie gesagt, ich als Alt User fühle mich schon irgendwie veräppelt. Ich hab seitdem die Bannerclicks eingeführt wurden, immer fleißig Banner geklickt, hab eigentlich bis auf wenige Ausnahmen (5.7GB) immer von Mirrors oder per Torrent gezogen (ratio > 1:1), also es kann wirklich keiner behaupten, dass ich dem System in irgendeiner Weise geschadet hätte, im Gegenteil, für die paar Decodings, die ich über den gesamten Zeitraum durchgeführt hab, war ich eigentlich sogar sehr fleißig.

so, jetzt isses raus, mal schaun, was da jetzt dabei rauskommt. Wenn ich jetzt jemandem Unrecht getan habe, so tut es mir leid, aber das musste einfach mal gesagt werden.

Sara
04.06.2008, 11:13
Kann mir jemand erklären warum die nicht verwendbaren Punkte aus GWPv2 und das Freivolumen mit Minus berechnet werden.
Als ich immer auf die Simulation schaute hatte ich 5000 GWP's mehr als jetzt nach der Einführung habe.

Ich verstehe das nicht ist das ein Bug oder habe ich da was falsch verstanden?
Ach nun noch eine Frage wenn die 100 Decodings verbraucht sind muss ich also noch mal den Status Premium bestellen oder wie!!

Account #807249

Eisengrind
04.06.2008, 11:17
Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar - 241.9 und Punkte aus GWPv2 umgewandelt in Freivolumen für Download - 616.5 wie soll ich das denn verstehen?Was kostet denn ein Dekodierupgrade und was wird aus den Dekodierungen die nicht aufgebraucht werden?

Shuilar
04.06.2008, 11:20
Hi,

als ich gesehen habe,dass GWP3 life gegangen ist, wollte ich ja eigentlich nichts dazu schreiben.

Allerdings frage ich mich, warum leipreachan und ich uns gestern ACHT Stunden hingesetzt haben und einen Fragenkatalog zusammengestellt haben, damit die offenen Fragen noch vor der Life-Schaltung geklärt werden können :mad:

Ob sich der Admin nun wohl auch die Mühe macht, diese Fragen zu beantworten und ähnlich viel Zeit dafür aufwendet, wage ich zu bezweifeln :(

Zitat von Greenmile: Sag mal ... wie oft muss Du noch auf die Klobrille pissen, bis Du weißt, dass man sie hochklappen kann ....

Naja ... das war dann halt wohl das letzte Mal, dass ich versucht habe, den Admins unter die Arme zu greifen. :mad: Normalerweise sollte man nur einmal auf sowas reinfallen ... :(

mfG
Shu

Falek86
04.06.2008, 11:20
Ich schließe mich Eisengrind an. Warum muss in Otr alles rückwirkend durchgezogen werden?

menkauor
04.06.2008, 11:22
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt - nur nicht ganz so dreist.


Keine Ankündigung auf der Startseite.

Lediglich ein Minitext bei der GWP-Übersicht, aus dem in keinster Weise hervorgeht, wie der neue Punktestand zusammengewürfelt wurde (rechnen kann man das ja nicht nennen).

Dann bin ich doch Tatsache noch Premium (hatte ich fast nicht mehr erwartet) - aber nur bis zum 07.06.2008, 14:13 Uhr!

In diesen 3 Tagen habe ich aber immerhin 100 Decodings frei!


Was soll der Blödsinn?
Und wer gibt mir einen Tipp, welche 100 Filme ich bis Samstag mal schnell decodiere? :confused:

Nachteule
04.06.2008, 11:29
Ich bin seid anderthalb Jahren Mitglied bei OTR. Dies hier wird mein erstes Posting.
Bei all den GWP Änderungen und Umstellung dachte ich mir nur, daß es mir nichts bringt, mich in die Meute der Kritiker einzureihen.
Als ich mich heute allerdings eingeloggt habe, traute ich meinen Augen nicht mehr. 1000 Punkte weniger als noch gestern?:confused:

Trotz Abi und Studium scheine ich einfach zu dumm zu sein, um auch nur einen Bruchteil von dem zu verstehen, was da gerade genau passiert ist.

Ich kann mich ebenso nur meinen Vorrednern anschließen. Auch die Frage, wie man auf 50 GWP kommen soll, denn trotz täglichem 10 Banner klicken, wurden mir bisher grad mal 15,5 GWP gut geschrieben, scheint mir durchaus berechtigt.

Eisengrind
04.06.2008, 11:30
Es kommt nicht mehr auf die Punktezahl sondern auf die getätigten Klicks an zumindest steht das hier auf etlichen Seiten.

Sara
04.06.2008, 11:33
Trotz Abi und Studium scheine ich einfach zu dumm zu sein, um auch nur einen Bruchteil von dem zu verstehen, was da gerade genau passiert ist.


Genau so geht es mir auch und ausßerdem, sah mein Punktestand in der Simulation etwas anders aus!!
(5000 GWP's mehr) und irgendwie kann ich nicht verstehen wie das geht??:confused:

humpfi
04.06.2008, 11:34
In der Punkteübersicht ist von 100 geklickten Bannern seit der letzten Abrechnung die Rede, damit der Premium-Status erhalten bleibt. 50 für den Sponsor-Status. Der Wert der Banner scheint dabei nicht zu zählen.

Kassaam
04.06.2008, 11:39
ok, ich bin jetzt echt genervt von der ganzen SCH****! ich hab keine ahnung, was jetzt für ne GWP-Version dran ist und es ist mir eigentlich auch egal, aber ich hab immer ganz brav die banner bis zum erbrechen geklickt und vor einiger zeit, als wohl auch eine GWP umstellung war wurden mir etwa 900 punkte weggenommen. war mir in dem fall jetzt fast schon egal, weil ich etwa 1500 punkte hatte. das hatte also keine große auswirkung und ich nutze otr auch lange nicht mehr so intensive wie früher (und trotzdem klicke ich jeden tag diese blöden banner!!), aber jetzt wurden mir WIEDER etwa 900 punkte weggenommen und ich bin jetzt auf 61,3!!!!! runter und das macht echt keinen spaß mehr leute. klar muss die seite finanziert werden, aber wenn man sich schon die mühe macht und die banner klickt, sollte man die punkte und seinen status doch auch behalten dürfen, oder? seit mir nicht böse, wenn das alles schon erklärt wurde, aber ich hab nicht die lust, nicht die zeit und vor allem nicht die geduld mir immer das forum durch zulesen (allein in diesem thema sinds ja schon wieder über 20 seiten!). so, ich musste mir mal luft machen, fühle mich zwar jetzt nicht besser, musste es aber trotzdem loswerden.

Rasputin
04.06.2008, 11:43
Danke für euer neues Punktesystem.
Da Ihr es für seriös haltet dieses System rückwirkend einzuführen, habe ich beschlossen meine persönliche Spendenpolitik zum 1.6.2008 zu ändern und keine Spenden mehr zu zahlen. Der Grund ist einfach der, das ein DVB-T Stick billiger ist, als der OTR-Service für Alt-Accounts. Auch ich mache dies rückwirkend geltend, so das ihr mir bitte meine Spende von anno Tobak zurückerstattet.

menkauor
04.06.2008, 11:48
das Datum 7.6.08 14:13 hab ich auch in meiner Übersicht. Scheint ein Dummy zu sein.Wohl eher ein Dummie. :p

gib sie doch an diejenigen weiter, die jetzt leecher geworden sind.Das würde ich wirklich gerne tun - wenn es denn ginge. Dafür nähme ich dann gerne die Decodierungen, die bei jemand anderem zum Statusende übrig bleiben. :D

narizota
04.06.2008, 11:48
Ihr könnt nicht einfach Teile meiner Spende einkassieren! Ich entscheide was ich damit machen will. Also entwerder Rückerstatung oder freigabe für Statusänderung!


Ausserdem habe ich gerade noch genug Punkte um mir eine Statusänderung zu leisten, aber angeblich kann ich das nicht. Ihr produziert nicht angekündigten Mist mit NULL Informationspolitik, die auch noch falsch und dann Schaltet ihr life und das ganze funktioniert nicht.