PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OtrAddFreePlayer



kait
25.05.2008, 18:57
Weiß ich doch :)

DiViP
25.05.2008, 19:58
Sehr gute Idee. :)
Hatte vor längerem auch schon so etwas entwickelt mit mplayer und nutze das EDL Verfahren für den Schnitt mit mencoder.
Wenn du viel Zeit hast, kannst du doch eine GUI basteln, mplayer bietet dazu viele Möglichkeiten. Da mPlayer auch fast alle Formate abspielt, wäre so ein Programm eine Alternative zum VLC-Player, der hier gerne im Forum empfohlen wird.

...

kait
25.05.2008, 21:15
Also zuviel Zeit hab ich gerade nicht und da ich selber auch nicht wirklich eine GUI brauche, werde ich zumindest den mplayer Teil, erstmal nicht anfassen :)

Edit: Ich glaube es gibt sogar eine mplayer Version mit GUI. Nennt sich dann gmplayer, wenn man die über die Kommandozeile starten kann, könnte man auch die einfach mal ausprobieren.

Ecoli
27.05.2008, 02:42
Sehr schönes Tool,

daumen hoch! :)

Kannst du evtl die böse Fehlermeldung entfernen wenn es keine Cutlist gibt.


MFG Ecoli

kait
27.05.2008, 10:17
Es gibt tatsächlich Dateien für die es keine Cutlisten gibt??? An so was denkt ja nun wirklich kein Mensch ;)

Ich gucks mir nachher mal an.

menkauor
27.05.2008, 17:31
Es gibt tatsächlich Dateien für die es keine Cutlisten gibt???

:D Und davon nicht wenige.

Trotzdem ist das Tool klasse - wenn es denn mal keine Cutlist gibt, muss man halt selbst schneiden. Aber für die meisten Filme (Standardgeschmack ist hilfreich) eine wunderbare Sache.

dodge
31.05.2008, 10:15
Schade, wollte mir den player runterladen, aber die Seite funktioniert nicht.

RIKI
01.06.2008, 14:24
Tolles Tool, habe mich sehr darüber gefreut, als ich es gefunden habe. Ich habe nämlich früher auch den OTR-Megaplayer verwendet, aber seit einiger Zeit funktioniert er bei mir nicht mehr (warum weiß ich nicht), und die Webseite läßt auch vermuten, daß das Projekt vom Entwickler nicht mehr weiter verfolgt wird.

Darum fand ich es klasse, eine Alternative gefunden zu haben. Ich habe es auch gleich runtergeladen und ausprobiert. Im großen ganzen bin ich damit sehr zufrieden, allerdings gibt es 2 Dinge, die ich im Vergleich zum OTR-Megaplayer vermisse:

1.) Leider gibt es keine Buttons zur Steuerung des Players, also Pause, Stop/Start, Lautstärke etc. und auch keine Fortschrittsbalken oder Anzeige der Zeit, so daß man beim Schauen nicht abschätzen kann, wie lange die Sendung noch dauert.

Ich vermute allerdings, daß das am MPlayer liegt, und Du, kait, daran nichts ändern kannst. Wenn Du da doch eine Möglichkeit hast, würde es mich freuen, wenn Du da gelegentlich noch was einbauen könntest.

Ich finde es z.B. ziemlich unpraktisch, wenn ich einen Film nicht pausieren kann, wenn z.B. das Telefon klingelt o.ä. Dann muß ich den Film entweder weiterlaufen lassen oder abbrechen und später wieder von vorne anfangen.
Und was die Lautstärke angeht: Natürlich kann ich die auch über Windows regulieren, oder direkt an den Lautsprechern. Aber irgendwie finde ich es trotzdem praktischer, sie am Player direkt einzustellen, weil ich sie sonst ja für alle anderen Anwendungen auch verstelle. Mir ist nämlich aufgefallen, daß der Player die Sachen ziemlich laut abspielt, viel lauter, wie wenn ich die selbe Datei z.B. im VLC-Player abspiele.

2.) Außerdem würde ich es gut finden, wenn man auch Sendungen ohne Cutlist abspielen kann. (Allerdings sollte dann manuelles vorspulen funktionieren, und zwar stufenlos, so daß man selbst ans Ende der Werbepausen spulen kann.) Wenn es nämlich keine Cutlist gibt, will ich die Sendung trotzdem anschauen (und für Sendungen, die ich nach dem Ansehen gleich lösche, will ich dann auch keine eigene Cutlist erstellen). Im Moment muß ich in einem solchen Fall einen anderen Player verwenden. Das ist schon wieder einen kleinen Tick umständlicher ;)

Außerdem stört es mich ein wenig, daß der Film am Ende nicht stoppt sondern wieder von vorne anfängt.


Dies sollen aber nur ein paar Anregungen sein, nicht daß das jetzt als Gemecker mißverstanden wird. Ich habe große Hochachtung vor Leuten, die solche Sachen machen können und der Gemeinschaft kostenlos zur Verfügung stellen!

kait
01.06.2008, 18:32
@RIKI:
1. Ich weiß nicht wie ich es hätte noch deutlicher in den Anfangspost schreiben können. Dort stehen die wichtigsten Tastenkombinationen aufgeführt!

2. Mal im Ernst, im täglichen Gebrauch benötigt man nicht wirklich viele Tasten. Vorspulen, zurückspulen, pause/play, und evtl. noch mute. Wer sich das nicht merken kann sollte vieleicht generell weniger Zeit vorm Fernseher verbringen ;)

3. Da ich gewöhnlich Filme im Vollbild angucke, stört mich die Eingabeaufforderung kein bisschen. Ich werde aber mal gucken ob man das öffnen dieser irgendwie unterdrücken kann.

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen das die Dokumentation vom mplayer ziemlich gut ist. Tastenkombinationen und andere Features findet man dort.

Ich bin im Moment zeitlich ziemlich knapp, kann also alles etwas dauern bis das eingebaut ist ;)

RIKI
01.06.2008, 19:47
@RIKI:
1. Ich weiß nicht wie ich es hätte noch deutlicher in den Anfangspost schreiben können. Dort stehen die wichtigsten Tastenkombinationen aufgeführt!

Oops, dann habe ich Dein Anfangspost wohl nicht aufmerksam genug gelesen, sorry!



2. Mal im Ernst, im täglichen Gebrauch benötigt man nicht wirklich viele Tasten. Vorspulen, zurückspulen, pause/play, und evtl. noch mute. Wer sich das nicht merken kann sollte vieleicht generell weniger Zeit vorm Fernseher verbringen ;)


Hast ja recht...



3. Da ich gewöhnlich Filme im Vollbild angucke, stört mich die Eingabeaufforderung kein bisschen. Ich werde aber mal gucken ob man das öffnen dieser irgendwie unterdrücken kann.


Naja, ich schau die meisten Sachen so nebenher, in einem kleinen Fenster, während ich auf der anderen Bildschirmhälfte etwas anderes mache (z.B. hier schreiben :D)
Wegen mir mußt das Unterdrücken der Eingabeaufforderung aber nicht extra einbauen, die kann ich ja auch minimieren, bzw. mit dem GUI-Player, den ich ja jetzt installiert habe, geht sie ja auch nimmer auf.



Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen das die Dokumentation vom mplayer ziemlich gut ist. Tastenkombinationen und andere Features findet man dort.

Ich bin im Moment zeitlich ziemlich knapp, kann also alles etwas dauern bis das eingebaut ist ;)

Wie gesagt, nur kein Streß! Ich bin ja froh, daß es Leute wie Dich gibt, die Ihre Freizeit für solche Sachen opfern und sie dann kostenlos zur Verfügung stellen. Ich will da nix fordern oder verlangen oder so, und schon gar nicht, daß es sofort gemacht wird....

kait
07.09.2008, 14:36
Da ja der alte Thread geschlossen wurde, ich aber nun doch mal noch eine neue Version gebaut habe in der 2 Bugs behoben wurden:
1. Die Dateiauswahl zeigt nun auch die HQ Files an
2. Der Bug das die letzte Werbung immer noch mitangezeigt wurde ist behoben, ab jetzt also komplett Werbefreies Vergnügen ;)

Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich war ziemlich beschäftigt.

Die neue Version findet ihr im Anhang dieses Posts. Ansonsten gelten die gleichen Anleitungen wie schon hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46053

Nachdem ich auch einige Probleme mit meinem Serverhoster hatte existieren einige in dem alten Thread angelegten Links nicht mehr. Also bitte nicht frustriert sein, sondern einfach diese Version hier herunterladen.

MCMUPPET
07.09.2008, 14:42
Ahoi kait!


Da ja der alte Thread geschlossen wurde,...Die Forumsoftware schliesst automatisch nach 30 Tagen Postinginaktivität einen Thread. Zwecks einer evtl. Wiedereröffnung reicht eine PN an einen Mod (kurze Begründung&Threadnummer) ;). Ich habe den alten Thread nun wieder aufgemacht und Dein neues Posting hier her verschoben.

mfg mcuppet

Ecoli
07.09.2008, 16:17
HQ's habe ich gleich ausprobiert - rennt! :D

also vielen Dank und wir können auch gern etwas warten auf so eine praktische Software ;)


Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich war ziemlich beschäftigt.

RIKI
14.09.2008, 04:35
Super, vielen herzlichen Dank! Und was die Wartezeit angeht, da stimme ich Ecoli vollkommen zu. Ich finde es ja bewundernswert, daß es überhaupt Leute gibt, die in ihrer Freizeit solche Dinge auf die Beine stellen und sie dann anderen kostenlos zur Verfügung stellen!

MCMUPPET
04.01.2009, 14:44
Ahoi!

Auf Wunsch von User kait wieder eröffnet.

mfg mcmuppet