PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spenden per ClickandBuy



mausiltb
19.05.2008, 15:47
Hallo
Ich würde es gut finden wenn man per ClickandBuy sein Konto aufladen bzw. Spenden könnte, da ich kein PayPal Konto habe und wenn man per SMS oder bei Microdollar per Handy bezahlen möchte zahlt man immer mehr als man am schluss bekommt.

Murphy43
20.05.2008, 06:09
Das wurde schonmal hier besprochen. Soweit ich weiß, ist das zu teuer.

MrKlappstuhl
20.05.2008, 17:09
wenn man per SMS oder bei Microdollar per Handy bezahlen möchte zahlt man immer mehr als man am schluss bekommt.

Das wird sich auch bei OTR nicht ändern lassen.
Die Anbieter, die solche Dienste zur Verfügung stellen, verlangen nunmal sehr viel von den Kosten für sich.
Du kannst bereits für 50c eine SMS schreiben, wovon dann 25c gutgeschrieben werden (oder?).

Fabi1111
20.05.2008, 17:13
Du kannst bereits für 50c eine SMS schreiben, wovon dann 25c gutgeschrieben werden (oder?).
Ja, dass stimmt, aber wenn OTR die kosten etwas anheben würde, also z.b 2€ pro SMS, dann würden evtl. noch mehr User spenden, denn die 25 Cent sind wahrscheinlich nur die Kosten für Programmierung, zurückgesendete SMS ...

Man könnte dies aber auch einfach als dritte Telefonnummer einrichten, dort werden einem User dann eben 2€ abgezogen, wenn er dies nicht will, kann er alternativ die anderen Nummern benützen. ;)

friendly
22.05.2008, 13:23
OTR müsste aber genau abschätzen, ob sich die Einrichtung einer weiteren Nummer wirklich lohnen könnte. Denn als Provider würde ich für die Einrichtung und monatliche Zurverfügungstellung erstmal etwas berechnen - ich wüsste ja nie, ob wirklich eine wesentliche Nutzung erfolgen würde, durch die die Einnahmen zustande kommen sollen. Und einen mit dem bezahlten Betrag steigenden Kostenabzug, wenn auch prozentual sinkend, würde mir sicher auch gut gefallen (Beispiel Telefon-Zahlungen auf das Microdollar-Konto), denn das Ausweichen auf höhere Zahlungsbeträge sollte mir als Provider ja nicht wesentlich die Einnahmen schmälern! ;)