PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuttlist.de Server Probleme bzw. Umzug



nolu
18.05.2008, 08:11
Die Probleme bei www.cutlist.de werden bestimmt nicht gelöst, indem der Server Provider gewechselt wird. Die Webseite hat keine zum richtige Userverwaltung(Jeder kann User Rankings manipulieren) und Bots , die bestimmt das Hauptproblem der Serverüberlastung darstellen, haben auch keine Hürden(Captchas,Login etc.).
Die Webseite sollte generell umstrukturiert werden meiner Meinung nach.

mr.checker
18.05.2008, 10:23
Das mit den manipulierbaren Rankings ist sicherlich nicht das Problem. Man kann ja voher immernoch selbst überprüfen, ob der Schnitt auch tatsächlich stimmt. Zudem wüsste ich nicht warum jemand ein Interesse daran haben sollte eine Bewertung zu manipulieren.

Das mit den Captchas ist natürlich schon wahr. Das Nichtvorhandensein macht es Bots natürlich leichter den Server zu überlasten. Allerdings wollen die User des Cutassitant nicht auch vor jeder Cutlist-Suche ein Captcha abtippen (was derzeit technisch auch noch nicht umzusetzen wäre).

Ich denke, man sollte es in etwa so handhaben, dass man die Cutlisten nur mit einem speziellen Code abrufen kann, den man sich per E-Mail zuschicken lassen kann. Sollte ein Code extrem oft benutzt werden, so kann man diesen ja problemlos (vielleicht sogar automatisiert) sperren.

Peacer
18.05.2008, 21:52
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit schlechten Bewertungen, eine Manipulation hat bisher noch nicht bemerkbar stattgefunden....

invwar
21.05.2008, 10:26
Captchas sind nur userunfreundlich, bringen aber selber nix. Man kann innerhalb von paar Minuten einen Bot programmieren, der Captchas selbst ausliest, oftmals ist der dann auch besser als ein Mensch, weil die Captchas oftmals viel zu kompliziert sind.
Rapidshare hat es inzwischen relativ im Griff, aber auch nur, weil die jetzt jeden Tag ihre Captchas leicht ändern und den halben Tag eh keine haben. Vorher waren deren Captchas auch innerhalb von ca. ner Stunde wieder geknackt. Daher sind Captchas nur Hürden für arme User, halten Bots aber überhaupt nicht auf.

woehrl01
21.05.2008, 12:55
man könnte Bots z.B. mit www.bot-trap.de abhalten, mach ich seit Jahren fast problemlos.