PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung nicht sauber rausgeschnitten!



RT-Racer
15.05.2008, 20:28
Hallo,

ich habe beim schneiden mit dem Cut-Assistenten über avidemux immer wieder das Problem, dass ich beim rausschneiden der Werbung an der Stelle im Film ein gekrisel habe. nur ca 1-2 sekunden.Dabi überlappen sich die bilder und es entstehen unschöne Szene.
Woran kann das liegen ich mache nichts anders als damals, und da hat es immer funktioniert. Es sind in letzter Zeit nur HQ Aufnahmen gewesen bei denen mir das aufgefallen ist.Da ich lange keine anderen mehr geschnitten habe.
Ich hoffe hier kann mir einer helfen bzw einen tipp geben woran das liegen kann.

LG

Fenriswolf
15.05.2008, 20:35
Ich würde dir empfehlen, VirtualDub in Verbindung mit den HQ-Aufnahmen zu verwenden, da oftmals gemeldet wurde, dass Avidemux nicht so gut mit HQ-Aufnahmen zurecht kommt!

(Habe mit CA und VD keine Probleme!)

RT-Racer
15.05.2008, 20:40
Achso. Ja nen Kumpel der nutzt auch VirtuelDub und das geht wohl bei ihm.Nur ich bekomme immer fehler bei VirtuelDub jedenfalls schneidet er das nicht ich muss glatt nochmal in den Konfiganleitungen nachschauen was ich falsch eingestellt habe...
Danke erstmal...
Falls einer ne Methode mit Avidemux hat das würde mir besse gefallen weil das Programm mir einfach besser gefällt...


Edit: Ich habe festgestellt, das ich in den VirtuelDub einstelungen bei Config gar kein H264 sondern nur H263 und H263+ in der auswahl liste habe. Die codecs habe ich aber eigentlich alle installiert die dort auch aufgeführt sind. Ich denke mal daran liegts, das ich virtuel Dub nicht ausführen kann...bzw nicht damit schneiden kann...

pasde
15.05.2008, 21:14
http://www.free-codecs.com/FFDShow_download.htm nimm die oberste

RT-Racer
16.05.2008, 08:37
Ein Wunder ich hab gerae gestartet so wie es aussieht läufts. Mit dem codec von Fenriswolf klappts endlich... Habe deinen ersten Link genommen...
Besten Dank
Mal sehen ob die Qualität nun auch zusagt....

Shit.... Es ist immernoch das gleich Problem... Das verzerrte Ruckeln dort wo die werbung einmal war ist nicht weg...Woran kann das noch liegen?? Ich habe ja nun alles gemacht was ihr hier gesagt habt...

RT-Racer
16.05.2008, 14:53
Edit:
Hat keiner ne Lösung für mich?
Ich bin am verzweifeln...

Oh verdammt, jetzt bin ich ja fertig!
es geht, ich habe einfach nochmal ne neue cutlist gemacht mir andere Punkte gesucht und siehe da es geht...
Ok sry das ich son Stress gemacht habe... Ich hab jetzt das Problem behoben....
Viele Dank