PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Bildvorschau mehr in Virtualdub



maren
11.05.2008, 10:38
Hallo,

ich hatte die letzten Wochen Probleme mit Virtualdub bzw. besser gesagt mit dem ffdshow Codec bei HQ Aufnahmen. Nun habe ich im Forum die Lösung gefunden und eine ältere Version des Codecs installiert. Mit Cut Assistant funktioniert nun alles einwandfrei, jedoch habe ich ein neues Problem mit Virtualdub. Wenn ich einen Film öffne, sehe ich nur noch schwarz in den Vorschaufenstern, also der Film an sich wird nicht dargestellt. Habe ich lediglich eine Einstellung nicht richtig gesetzt oder woran könnte das liegen.

Dankeschön!

maren
11.05.2008, 11:46
Der Haken war leider schon gesetzt ...

worfroz
13.05.2008, 09:16
Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich mit dem Cut Assistant, dort half eine Neuinstallation des Matroska-Splitter. Ob der sich auch auf VirtualDub auswirkt, wissen sicherlich die Schnitt-Experten hier... ;)

maren
18.05.2008, 10:48
Ich werfe einfach nochmals die Frage mit einem aktuellen Zwischenstand ein: Ich habe nun mittlerweile drei verschiedene Versionen von ffdshow ausprobiert und auch die beiden Versionen 1.7.8 und 1.8.0 von Virtualdub. Es gibt jeweils keine Änderungen, das Bild ist immer noch nicht zu sehen ---> schneiden geht so nicht wirklich.

Hat irgendwer noch eine Idee???

Peacer
18.05.2008, 21:45
...geht so nicht wirklich...

Das Video kannst du sonst ganz normal abspielen?
Kannst du es, wenn du dir eine Cutliste besorgst, schneiden (auch wenn du nichts siehst, arbeitet dann das Programm)?
Hast du bevor du eine andere Version ausprobiert hast die vorgehende komplett entfernt, Neustart gemacht und neu installiert (entpackt)?

Peacer
20.05.2008, 18:41
DivX hast du installiert nehme ich mal an.
Du hast sonst nie Probleme mit deiner Grafikkarte -> wegen dem grünen Bild, das etwa eine falsche Berechnung der Grafik gemacht wird?
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(