PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurosport als festen sender



kaenaeck
11.05.2008, 02:24
hi,
woran liegt das eigentlich, dass ein relativ weit verbreiteter sender wie eurosport also poolingsender gehandelt wird, während andere sender, die nun wirklich keiner braucht,(namen will ich da jetzt net unbedingt nennen!), als feste sender gehandhabt werden. ist doch komisch. eurosport wäre allein schon wegen der fussball euro2008 in der schweiz, als festen sender wert. da alle spiele gezeigt werden, wenn auch nur zeitversetzt. Und Tennis wird auch von vielen Leuten geschaut. kann man da net was machen???!!!!!!

Bitte lesen!!!!!!!!!!!
und keine herablassenden antworten!?grins:D

Fenriswolf
11.05.2008, 07:10
woran liegt das eigentlich, dass ein relativ weit verbreiteter sender wie eurosport also poolingsender gehandelt wird, während andere sender, die nun wirklich keiner braucht,(namen will ich da jetzt net unbedingt nennen!), als feste sender gehandhabt werden.

Dieses Thema ist so alt, wie die Poolingsender selbst. Wenn mehr Interesse an den von dir gewünschten Sendungen exitieren würde, würden sie gepoolt werden, da dies ja offensichtlich nicht so ist, solltest du vll dein Urteil über den Sinn eines Wechsels von Pooling zu nicht-Pooling bei Eurosport nochmals überdenken!

PS: ICH brauch kein Eurosport!

Cineatic
11.05.2008, 10:19
Wie Fenriswolf schon ansprach:

Wenn Eurosport wirklich ein beliebter Sender wäre, müssten es die Sendungen dort wesentlich häufiger ins Pooling schaffen. Aber das passiert so gut wie nie, was eigentlich beweist, dass sich dafür so gut wie niemand interessiert.

Von daher sollte man erstmal den Sendern feste Aufnahmeeinheiten zuteilen - sobald es sie denn jemals geben sollte - bei denen sehr viele Sendungen ins Pooling kommen.

Aber ohne jetzt die Forensuche anschmeißen zu wollen, bin ich mir sicher, dass diese Diskussion hier schon mehrfach geführt wurde und sie völlig sinnlos ist, solange es keine neuen Aufnahmeeinheiten gibt. Denn derzeit feste Sender ins Pooling zu schmeißen, würde nur ein riesiges Theater hier auslösen.

rabazz
11.05.2008, 17:29
Eurosport ein fester Sender!

Hiess es nicht mal, dass bei Anschaffung neuer Aufnahmeeinheiten Poolingsender bevorzugt ins feste Programm aufgenommen würden?

Stattdessen gibts jetzt TRT und Puls4.

Warum nicht Eurosport (tagsüber und abends) und 9live (nachts, für die Menschen mit der Hand in der Hose) auf die TRT-Einheit?

Außerdem geht mir die Qualität der Aufnahmen von ARD, ZDF und DSF schon lange auf die Nerven. Da herrscht Nachholbedarf.

Cineatic
12.05.2008, 09:19
Was aus den angeblich neuen Aufnahmeeinheiten geworden ist, ist hier - meines Wissens nach - nie geklärt worden. Da gab es vor Monaten mal eine Debatte darüber, wie die eingesetzt werden sollten und dann war auf einmal Schweigen im Wald.

Die zur Zeit noch analog aufgezeichneten Sender sollten auch schon vor ewigen Zeiten auf Digital umgestellt werden.

Ich schätze mal, dass dies eine gut gemeinte Planung seitens OTR war und die dann feststellen mussten, dass dafür die Geldmittel fehlen.

kaenaeck
25.05.2008, 22:27
jetzt zum beispiel ist wieder french open time. es wäre wirklich cool, wenn die sendungen,(oder wenigstens einige davon), es schaffen würden, aufgenommen zu werden. kann ja net so schwer sein. wie bereits erwähnt, es wird weit aus größere, sinnlosere sch.... aufgenommen.
p.s. ohne da jezte wider irgendwelche foren disskus anzuwerfen.
p.p.s. ohne da jezte wiedder irgendwelche senderforderungen anzuheizen!!:D
kaenaeck

kaenaeck
26.05.2008, 00:53
ja ok. habe im Off-Topic Bereich um Pooling-Hilfe gebeten. Danke für den Tipp. Meinst du es bringt was?????
mfg kaenaeck:confused: