PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung bei BuyClick-Kampagnen



Murphy43
08.05.2008, 06:29
Die Diskussion zu diesem Thema: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=45674

mercury202
08.05.2008, 07:00
Hieß es denn nicht mal, die Score-Punkte sollten 1:1 die Kosten/Nutzen von OTR widerspiegeln? Dann sollten eigentlich auch die Score-Punkte in Abhängigkeit von der Bezahlung gestaffelt werden.

Oder heißt es ab sofort, die Score-Punkte spiegeln nur die Kosten von OTR wider?

Shuilar
08.05.2008, 07:27
Ach ja, gebt bitte endlich diese seltsame Bannernummerierung auf.
Ich klicke öfter das gleiche Werbebanner, nur weil es zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Nummern trägt

Hi,

vielleicht lieg ich ja falsch, aber es ist egal, ob Du Banner doppelt klickst ... hauptsache sie haben eine andere Nummer. Wenn die Nummern wegfallen, dann muss man ja ständig schauen, ob man 'diesen Werbepartner bereits besucht' hat.

Grüße
Shu

Shuilar
08.05.2008, 08:05
Die Bannernummer soll ja nicht Wegfallen, nur hast du dann nicht mehr Banner 1-10 zum Klicken, sondern 1-30, wovon aber nur 10 Klicks gewertet werden.

Hi,

so wird das schon klarer. Aber wie sollte man das aus dem Beitrag von user2008 herauslesen?

Egal ... ich bin eh gespannt wie ein Regenschirm im Regen, was morgen geändert wird ;)

Grüße
Shu

1ton
08.05.2008, 10:00
Ist ja nur traurig, daß man nie sagen kann, ob das schon wieder ein denkbar schlechter Aprilscherz ist, oder nur wieder mal was technisch gehörig aus dem Ruder läuft.....!
Vielleicht sollte man OTR auf CBF (Club der Bannerfreunde) umbenennen!!?? Langsam verbringe ich mit diesem Thema mehr Zeit, als mit dem eigentlichen Sinn von OTR....!

Laney
08.05.2008, 11:50
Ausserdem ist es völlig unnütz über diese Nacht- und Nebelaktion zu diskutieren. Es ist ja bereits umgesetzt. Wen also interessiert, was hier gepostet wird?


ich seh die diskussion über unabänderliches nur als hilfe für mich besser zu verstehen was da gemacht wurde (und inwiefern das mein handeln beeinflusst) ... und andererseits kommt manchmal das eine oder andere quentchen info mehr raus mit der zeit.

HasuObs
08.05.2008, 15:27
Punkte in diesem Monat -487.1
die score punkte werden noch falsch im aktuellen Monat angezeigt
die banner werden noch dazugerechnet
auch bei den gwp punkten sind sie als abzug im aktuellen monat eingetragen aber das ist ja egal

#876425

Fabi1111
08.05.2008, 16:44
@Nova1984:
Die Banner können nicht mehr mit 0,1 Cent gekauft werden. Also werden die User durch diese Änderung bevorzugt, denn weniger GWP/StatusPunkte wie vorher kann man nicht mehr bekommen. :)

Nova1984
08.05.2008, 16:48
Nicht mehr? Hm aber was bringt das ganze dann? Welcher Depp bezahlt denn mehr als den Minimalbetrag wenn OTR schon sowieso viel zu wenige Banner hat?
Selbst mit 0,001 würden die Banner fast genauso schnell abgearbeitet wie jetzt denn zu den meisten tageszeiten stehen nicht genügend Banner zur Verfügung.

Cat
08.05.2008, 16:53
@Nova1984:
Die Banner können nicht mehr mit 0,1 Cent gekauft werden. Also werden die User durch diese Änderung bevorzugt, denn weniger GWP/StatusPunkte wie vorher kann man nicht mehr bekommen. :)


Wo steht denn das? :confused:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass aus Murphys Ankündigung der Satz mit dem Anrechnen der Banner auf den Score mit immer 0,2 Punkten verschwunden ist.

Heißt das jetzt, dass das auf den Score angerechnet wird was auch die Banner wert sind?

Schöne Pfingstfeiertage!
Cat

Fabi1111
08.05.2008, 17:01
Wo steht denn das? :confused:

1.) In der Ankündigung! (Wurde geändert!)
2.) Kann man keine Banner mit 0,1 Cent mehr kaufen. (s.h hier: http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/buy.php)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass aus Murphys Ankündigung der Satz mit dem Anrechnen der Banner auf den Score mit immer 0,2 Punkten verschwunden ist.

Heißt das jetzt, dass das auf den Score angerechnet wird was auch die Banner wert sind?
Das muss ich morgen mal testen! ;)

Cat
08.05.2008, 17:20
1.) In der Ankündigung! (Wurde geändert!)
Uuuups, das hab ich offensichtlich beim zweiten mal lesen übersehen :rolleyes:



2.) Kann man keine Banner mit 0,1 Cent mehr kaufen. (s.h hier: http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/buy.php)

Danke!



Das muss ich morgen mal testen! ;)

Mach das, ich wünsche dir viel Glück, dass du einen Banner mit mehr als zwei Sternen findest ;)

Viele Grüße
Cat

svx_biker
08.05.2008, 17:23
Gleichzeitig gibt es nur mit sehr viel Mühe und hohem Zeitaufwand überhaupt alle 10 Banner zu klicken. Dies bedeutet, dass, wenn überhaupt noch alle Banner angezeigt werden, diese auf einen Gesamtwert von 1,0 / Tag absinken können.


Zusätzlich wird man sich nun überlegen müssen, ob man Banner anschauen will, welche nur 0.1 Punkte geben oder lieber später nochmal vorbeischaut in der Hoffnung, dass dann auf Platz x ein anderer Werbepartner steht.

:confused: :eek: :confused:

der Röbell
08.05.2008, 22:17
Die Klicks werden derzeit einheitlich mit 0,000 Scorepunkten gewertet.
Was ist denn das schon wieder für eine http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_154.gif? :mad:

Ich muss das leider bestätigen und schließe mich dem bildhaften zweiten Satz an. Meine 10 Bannerklicks wurden heute zu 0,0 Scorepunkten.

der Röbell
08.05.2008, 22:25
Toll, aber ich habe in OTRs Tasche geklickt ohne eigenen Gewinn. Warum nur bekommen die ihre Probleme mit dem Bug2.0-System nicht in den Griff?

Mona-ka
09.05.2008, 00:31
bisher habe ich mich ja noch zurückgehalten, das kann ich aber nicht mehr:

mit welcher Unverfrorenheit und Frechheit hier die User verar.... und angelogen werden, spottet wirklich jeder Beschreibung!

Haltet ihr uns eigentlich alle für Blöde??? - das ist explizit an die sog. ADMINS gerichtet!!!

@Menkaur: Danke für deine ausgesprochen guten Beiträge, kann mich zu 100% anschließen. Das selbst dir inzwischen die Hutschnur platzt, kann sicher jeder User hier nachvollziehen.

werner2004
09.05.2008, 05:49
Moin moin es gibt klein bug im system !!!

Heute: 8 (Banner 1,2,3,4,6,8,7,5) geklickt ca 0:20 heute morgen ca 6:30 neu eingelockt und nuh · Sie können leider keine Punkte mehr erklicken! ob wohl 9,10 noch nich geklickt wurden

greetz werner2004

Fenriswolf
09.05.2008, 06:44
2. Es werden auch (wieder) Banner mit 0,1 Punkten angezeigt. Wird das alte Vorhaben mit einer Spannbreite ab 0,1 nun doch eingeführt?:confused:

So wie ich das sehe: Alle Banner welche zum Geltungszeitpunkt der alten Ankündigung mit 0.1 Punkten gebucht wurden, werden auch mit diesen ausgeliefert!

PS; Zur 1. habe ich auch noch keine Antwort ;)

svx_biker
09.05.2008, 06:59
1. Wieso können nur 8 Banner geklickt werden, obwohl mehr als genug geschaltet sind?


Das war mir Gestern schon aufgefallen.

Meine Vermutung: Durch die Beschränkung (oder Staffelung) sollten vermehrt Benutzer dazu gebracht werden, sich mehrmals am Tag einzuloggen.

Ich hatte erst nur 4, beim nächsten Einloggen dann 8 und etwas später am Tag auch noch die restlichen 2 angezeigt bekommen. Ob das Absicht ist?

:confused:

Ciana
09.05.2008, 07:25
Eine Frage (der andere Thread ist ja closed): mein Einchhörnchen hatte heute nur ganze 2 (in Worten: zwei) Banner!!! Wieso??

svx_biker
09.05.2008, 07:50
Eine Frage (der andere Thread ist ja closed): mein Einchhörnchen hatte heute nur ganze 2 (in Worten: zwei) Banner!!! Wieso??

Mein Post von heute Morgen hast Du gesehen?


Das war mir Gestern schon aufgefallen.

Meine Vermutung: Durch die Beschränkung (oder Staffelung) sollten vermehrt Benutzer dazu gebracht werden, sich mehrmals am Tag einzuloggen.

Ich hatte erst nur 4, beim nächsten Einloggen dann 8 und etwas später am Tag auch noch die restlichen 2 angezeigt bekommen. Ob das Absicht ist?

:confused:

Shuilar
09.05.2008, 11:17
Hi,

was ich weitaus unangenehmer finde ist, dass das Infofenster so gar keine Informationen bringt, welche Banner ich geklickt habe ... da steht überall 0.

Ist das nur bei mir so?

Grüße
Shu

yoda1980
09.05.2008, 11:34
@Shuuilar: Das hatte ich auhc schon mal! Da konnte ich dann 2 Tage lang nix klicken.
War aber eine einmalige Sache (bisher!)

menkauor
09.05.2008, 13:35
P.S: Das die 1.0 Punkte nicht verfügbar waren, habe ich auch in der Bannerliste gesehen, aber warum diese dann 5 Sterne (Sprich 1.0 Punkte) hatten kann ich mir nur so erklären: Diese Banner waren noch alt und wurden automatisch auf 1.0 hochgesetzt. Es gab auf jedenfall 1.0 Punkte, obwohl es in der Bannerliste nicht stand.:confused:

Wenn du das sagst... Aber verstehen muss ich es ja nicht, oder? Denn wenn unter dem Banner 2 Sterne sind, bedeutet dies, laut der kleinen Infobox 0,2 Punkte. Eben gab es ein Banner mit 4 Sternen - dies gibt laut Info 0,4 Punkte. Wie du es schilderst, sind jedoch 5 Sterne = 1,0 Points und nicht,wie zu erwarten wäre 0,5.:confused:

Das mit der höheren Mathematik ist bei manchen Programmierern ein gewisses Problem. :rolleyes:

Davon mal abgesehen:
Heute Nacht um 01:00 Uhr habe ich 2 Banner probegeklickt - ich wollte mal sehen, was mit meinen Scorepunkten geschieht. Und? Richtig - nichts geschah. Die GWP wurden brav erhöht, Score blieb gleich. Eben sehe ich nach - sind doch die Scorepunkte von heute Nacht (0,3 insgesamt) vorhanden!
Ich klicke also brav die restlichen Banner (darunter einer mit 0,4 - wo kommt der plötzlich her?) mit dem Resultat, dass einige im Score addiert wurden, andere nicht. Nach welcher Regel, die mir mal wieder nicht bekannt ist, wird hier gearbeitet?


habe heute für 10 bannerclicks nur 4 gwp bekommen
Die stimmen bei mir lustigerweise. Nur mit den Scorepoint gibt es Probleme.

Fenriswolf
09.05.2008, 13:41
bei mir wurden alle im score addiert. ... einfach mal den Punktestand aktualisieren ?

J.a.c.k.y
09.05.2008, 14:05
Jetzt stimmen bei mir auch die Scorepunkte. http://img4.klamm.de/forum/smilies/eusa_think.gif
Warum werden die Scorepunkte nicht zeitgleich mit den Statuspunkten berechnet?

menkauor
09.05.2008, 15:58
bei mir wurden alle im score addiert. ... einfach mal den Punktestand aktualisieren ?
:rolleyes::rolleyes: Danke für den Tipp. Ich meckere doch erst dann, wenn ich selbst schon versucht habe, was möglich ist.


Jetzt stimmen bei mir auch die Scorepunkte. http://img4.klamm.de/forum/smilies/eusa_think.gif
Warum werden die Scorepunkte nicht zeitgleich mit den Statuspunkten berechnet?
Wenigstens bin ich nicht alleine. Hilft zwar wenig, aber tröstet ungemein. :)

Raus
09.05.2008, 16:04
Da ich noch keine Meldung darüber gefunden habe, hab ich den Thread hier erstellt.


Hier passt es doch hin, oder?:)

Michael@
09.05.2008, 16:42
@fabi1111
Vielen dank für Deine vielen Erläuterungen, das hilft mir über die unwägbarkeiten von heute :p vermutlich hinweg ...

@all
Auch wenn es hier nicht so ganz hinpasst, will ich aber noch etwas loswerden Als HP2 habe ich ein permanent schlechtes Gewissen und würde mir wünschen (so wie es mit dem Dekodierpunkt war) irgendwo nachvollziehen zu können, ob ich für meine abgerufene Leistung auch genügend Gegenwerte erwirtschafte.
Ich bin zwar mit meinen over all und meinen Monatsdurchsnittswerten deutlich oberhalb der Premium-Anforderung aber das beruhigt mich (nach den Erfahrungen der letzten Wochen) nicht wirklich.
Könnte OTR also wieder irgend etwas einführen, das mir signalisiert, solange ich ein gern gesehener user bzw. ab wann ich dann doch ein eher unbeliebter user bin?

Rava
09.05.2008, 22:50
EDIT
---Fehler selbst gefunden---
Ich habe Strg+Mausklicks gemacht um den Banner-Link in einem Neuen Tab zu öffnen anstatt einen normalen Klick (der auch den Link in einem neuen Tab öffnet aber auch den Fokus zum neuen tab wechselt.)
Wie es scheint werden Strg+Mausklicks nicht gezählt...

niniDD
10.05.2008, 06:09
Weiß nicht ob das hierher gehört, aber habe ein Problem mit diesem Bannerklicks.
Mal kann ich am Tag nur 7 von 7 clicken, heute sind es sogar nur 2 von 2. Hab ich was verpasst? Und wieso ist man mit über 300 Punkten Leecher. :confused:
Danke schonmal

Fabi1111
10.05.2008, 07:11
Weiß nicht ob das hierher gehört, aber habe ein Problem mit diesem Bannerklicks.
Mal kann ich am Tag nur 7 von 7 clicken, heute sind es sogar nur 2 von 2. Hab ich was verpasst?
Die Banner kannst du jederzeit nachklicken wenn sie verfügbar sind und somit die vollen 10 Punkte erreichen.:)

Und wieso ist man mit über 300 Punkten Leecher. :confused:
Es kommt nicht auf die GWP-Punkte an, dein Status wird anhand der Score-/StatusPunkte errechnet. (Mache dazu bitte einen eigenen Thread auf, wenn du z.b wissen willst Wie viele Punkte dir noch zum nächsten Status fehlen, etc)
Die Regel für Altaccounts gibt es nicht mehr.

Hrafnkarl
10.05.2008, 08:54
EDIT
---Fehler selbst gefunden---
Ich habe Strg+Mausklicks gemacht um den Banner-Link in einem Neuen Tab zu öffnen anstatt einen normalen Klick (der auch den Link in einem neuen Tab öffnet aber auch den Fokus zum neuen tab wechselt.)
Wie es scheint werden Strg+Mausklicks nicht gezählt...

ich klicke schon immer ohne STRG... hab heute extra mal drauf geachtet. Es wurden keine Scorepunkte gezählt trotz Klick auf aller 8 aktuell erklickbaren Banner. Muß also eine andere Ursache haben.

Grüßle
Hrafnkarl

Fenriswolf
10.05.2008, 08:57
ich klicke schon immer ohne STRG... hab heute extra mal drauf geachtet. Es wurden keine Scorepunkte gezählt trotz Klick auf aller 8 aktuell erklickbaren Banner. Muß also eine andere Ursache haben.


Punktestand in deiner GWP-Übersicht mal manuell aktualisiert? (Button)
Bei mir wird die Zählung immer erst beim Druck auf den Button aktualisiert.

PS: Ich klicke immer mit STRG + Linksklick, dennoch volle Zählung der Punkte!

Hrafnkarl
10.05.2008, 09:32
Punktestand in deiner GWP-Übersicht mal manuell aktualisiert? (Button)
Bei mir wird die Zählung immer erst beim Druck auf den Button aktualisiert.



Die Wert bei den Statuspunkten hatte sich erhöht, nur der bei den Scorepunkten nicht. Kann also eher kein Aktualisierungsproblem sein.

Grüßle
Hrafnkarl

Hully
10.05.2008, 15:57
Hm, also irgendwie stinkt die ganze Sache mit den angeblich einstellbaren Anzeigezeiten von Bannerkampagnen. Gestern Nacht um 1 Uhr warens 2 aktive Banner und innerhalb von einer Stunde sind es erst 5, dann 6, dann 8 dann 9 gewesen. Um ca. 3 Uhr waren es dann tatsächlich 10 Stück.

Aus welchem Grund sollten die Werber so merkwürdige Zeiten einstellen?

Camou
10.05.2008, 18:54
Die Banner kannst du jederzeit nachklicken wenn sie verfügbar sind und somit die vollen 10 Punkte erreichen.:)
Ich habe in deiner Aussage mal einen wichtigen Teil hervorgehoben. Das Problem ist eben, daß ein Normaluser es nahezu nicht schaffen kann, diese 10 Banner zu Gesicht zu bekommen.

Nicht jeder ist so internetverrückt wie ich, daß der PC eigentlich 24/7 online ist und ich mehrmals täglich und lange im Internet bin (und das zu den möglichsten und unmöglichsten Zeiten) und dann auch noch mehrmals auf die Seite von OTR schaue.

axm@everymail.net
11.05.2008, 01:07
Ich verfolge bei weitem nicht alle Diskussionen hier, aber auf einen Typus, den ich eigentlich häufig erwartet hätte bin ich noch nicht gestossen:

Die Frage, ob ein Werbesystem, das auf Zwangsklicks basiert, zukunftsfähig ist.

Wofür wird Werbung gemacht? Als Einnahmequelle. Wofür wollen Werbeparnter bezahlen? Für Klicks interessierter User, bei denen eine möglichst hohe Chance besteht, dass sie Umsatz generieren. Wer fällt nicht in diese Kategorie? Nutzer, die ihre 6 Punkte für heute abklicken, um die Seite danach in jedem Fall wieder zu schließen, ohne besonders auf den Inhalt zu achten. Diese Benutzer generieren nur eines, und zwar Traffic. Traffic, der letztendlich niemandem was nützt, denn schlechte Konversionsraten verringern nur den durchschnittlichen Wert der Klickouts für die Werbepartner.

Um einen Mehrwert an Information, also Werbung zugeschnitten auf Benutzer, zu bieten, hätte otr prinzipiell mit den Daten über aufgezeichnete Sendungen richtig gute Möglichkeiten. Allein die Einteilung in genre-Präferenzen wäre ein Anfang. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es momentan an der Auswahl an Werbepartnern fehlt, um eine Selektion dahingehend überhaupt sinnvoll zu machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies an den oben genannten Zusammenhängen liegt.

Nur mal in den Raum gestellt, die tatsächliche Situation entzieht sich meiner Kenntnis.

menkauor
11.05.2008, 09:15
...Die Frage, ob ein Werbesystem, das auf Zwangsklicks basiert, zukunftsfähig ist...

Das ist eigentlich ein Thema für einen eigenen Thread und passt nicht ganz hier her.

Aber um deine Frage (hilfsweise) zu beantworten: Vielleicht taucht diese Betrachtung nicht auf, weil jeder halbwegs logisch denkende Mensch die Antwort kennt? Nur mal so als Denkansatz.:rolleyes:

heimatwelt
11.05.2008, 12:22
Hallo.

dann schreib ich mal hier, weil ich heute nur 7 Banner erklicken konnte und es heisst das ich keine mehr erklicken kann, hab ich mal wieder was verpasst ?
dachte das problem wäre behoben ?

grüße

Frotty
11.05.2008, 12:40
Ich habe in deiner Aussage mal einen wichtigen Teil hervorgehoben. Das Problem ist eben, daß ein Normaluser es nahezu nicht schaffen kann, diese 10 Banner zu Gesicht zu bekommen.

Nicht jeder ist so internetverrückt wie ich, daß der PC eigentlich 24/7 online ist und ich mehrmals täglich und lange im Internet bin (und das zu den möglichsten und unmöglichsten Zeiten) und dann auch noch mehrmals auf die Seite von OTR schaue.

So kann OTR seine Hits natürlich auch künstlich in die Höhe schrauben

Zwei weitere Fragen interessieren mich:

1. Wieso kann man seit heute keine 10 Banner mehr klicken? Sollte doch eigentlich nach V3 möglich sein.

2. Wieso ändert sich dauernd die Faktorgröße für die Monatsberechnung'?
Einen Tag ist sie 30,3, dann wieder 30,42, dann wieder anders.. völlig plemm-plemm! 30,42 wäre der richtige Wert, aber wen kümmerts schon

menkauor
11.05.2008, 13:01
[B]...Wieso kann man seit heute keine 10 Banner mehr klicken? Sollte doch eigentlich nach V3 möglich sein...

Wieso V3? Wir haben doch GWP V2.01. :D Also V2 ohne Punktabzug für Dekodierungen. Zumindest ist dies mein momentaner Wissensstand.

GWP V3, sofern du dieses meinst, war ein Diskussionsthread für die evtl. Nachfolgeregleung zu V2. Sollte bis zum 05.05. abgeschlossen sein und ist bis dato ohne Resultat.

Ausserdem ist es nicht erst seit heute so, dass weniger als 10 Banner zur Verfügung stehe. Lies doch erst einmal den Anfang dieses Threads. Es hilft nicht, einfach :cool: zu posten.

anymails
11.05.2008, 14:38
@Fenriswolf
Warum verbreitet ihr hier immer Halbwahrheiten ?

Es ist nur dann möglich 10 Punkte zu erreichen, wenn 10 Kampagnen gleichzeitig !! aktiv sind.
- Wann das sein wird ist völlig unbestimmt.! -
- Noch nicht einmal auf der Site, die die Kampagnen listet, wird es erkennbar, da diese so gut wie nie aktuell ist.! -

Es ist dabei ohne Belang welche Banner das sind, da sich die Wertung der Klicks ausschließlich an der Banner-Nummerierung orientiert.!

Das ist schon mehrfach von verschiedenen Personen gepostet worden.!
Nehmt das endlich zur Kenntnis !!!
.

axm@everymail.net
11.05.2008, 15:16
Das ist eigentlich ein Thema für einen eigenen Thread und passt nicht ganz hier her.


Es _war_ ein eigener Thread, die Moderatoren waren anderer Ansicht.



Aber um deine Frage (hilfsweise) zu beantworten: Vielleicht taucht diese Betrachtung nicht auf, weil jeder halbwegs logisch denkende Mensch die Antwort kennt? Nur mal so als Denkansatz.:rolleyes:

Dann denke ich nicht logisch, ich weiss noch nicht mal, auf welchen Teil meines Posts du dich beziehst (Zukunft von otr, Zwangsbannerklick ist prima, wasweissich, ..), klär mich auf!

Fenriswolf
11.05.2008, 15:25
@Fenriswolf
Warum verbreitet ihr hier immer Halbwahrheiten ?

Es ist nur dann möglich 10 Punkte zu erreichen, wenn 10 Kampagnen gleichzeitig !! aktiv sind.


Ich verbreite keine Halbwahrheiten ... Ich brauch die 10 Bannerklicks ja nicht in einem Rutsch machen, bei mir so: Früh alle Banner, abends den Rest ...

Warum unterstellst du uns (wer soll das denn überhaupt sein?) irgendwelche Sachen?

kifkin
11.05.2008, 17:22
Man sollte also versuchen, genau zu dem Zeitpunkt bei OTR eingeloggt zu sein, an dem alle 10 Kampagnen zur gleichen Zeit laufen, was aber daran scheitert, dass man nicht genau weiß, wann das ist. Irgendwie clever ... so kann man natürlich den Nutzern die Schuld dafür geben, dass sie zu wenig Banner klicken können, denn sie müssen ja nur zur richtigen Zeit online sein, und die müssen sie selbst herausfinden ... Lotto a la OTR ;)

Fabi1111
11.05.2008, 17:24
Also bei mir war heute die Perfekte Zeit um 0.25 Uhr, alle Banner in einem Durchgang. ;)

Da stellt sich die Frage: Ob es sich lohnt für ein paar Punkte aufzbleiben:rolleyes: - aber ich bin sowiso noch wach. :)

Hully
11.05.2008, 23:00
Ich bin der Meinung von anymails.

Wann gibts denn mal nen Kommentar von den Verantwortlichen zu dem Problem mit den wandernden Bannernummern? Wie lang sollen die Werber so behandelt werden? Vor 2 Tagen ist beispielsweise dieser Fleuop-Banner insgesamt über 6 Bannernummern gewandert. Das muss doch so schnell wie möglich korrigiert werden!

menkauor
12.05.2008, 00:26
Es _war_ ein eigener Thread, die Moderatoren waren anderer Ansicht.
Sorry. :o Zwar sehe ich das nicht so, aber ich bin ja auch kein Mod.


...ich weiss noch nicht mal, auf welchen Teil meines Posts du dich beziehst...Aber da hier schon munter die Themen vermengt werden, mal OT weiter. Ich bezog mich diesen Satz von dir:
Die Frage, ob ein Werbesystem, das auf Zwangsklicks basiert, zukunftsfähig ist

mercury202
12.05.2008, 08:15
Juhu! Ich habe heute 6 meiner 7 Bannerklicks durch Klick auf das Banner von The Clinic erhalten, weil die Nummern 1 bis 5 und 7 hatten. Die anderen 6 z.Z. aktiven Kampangen konnte ich hingegen nicht anklicken, weil ich sie ja angeblich schon geklickt hatte.

Da werden sich eure Bannerbucher aber freuen ^^

SupaIgel
12.05.2008, 08:42
Ich kann seit Tagen immer nur die Banner 1 und 2 klicken und die Admins behaupten das Problem wäre behoben...mache ich irgendwas falsch? Nur mit 2 Punkten pro Tag kommt man ja nicht all zu weit.

Rickey
12.05.2008, 09:07
Ich kann seit Tagen immer nur die Banner 1 und 2 klicken und die Admins behaupten das Problem wäre behoben...mache ich irgendwas falsch? Nur mit 2 Punkten pro Tag kommt man ja nicht all zu weit.

Mussu Adult-Banner im Profil anschalten.

Hier kommste nur noch mit Porn weiter. ;)

Rickey :D

sheepe
12.05.2008, 13:54
wie sagt man so schön: sex sells dann funzt es auch mit den bannern
naja, ich werde mich halt nur mit den 2 sexfreien täglich begnügen :)

Hully
12.05.2008, 18:41
Was mich dann aber dich etwas irritierte war der Anruf eines Freundes, der mir u.a. erzählte, er sei momentan auf der OTR-Seite und könne nur 7 Banner klicken. Und das zeitgleich mit mir, der ich deren 10 hatte!Und ihr hattet beide Porno-Banner an, nehme ich an. Würde mich nicht wundern, dass die Banneraktivierung von der HTTP-Sitzung abhängt. Witzigerweise fängt man beim ersten Login immer bei wenig aktiven Bannern an und dann wächst die Anzahl der aktiven Banner. Sie ist bei mir zumindest noch nie gesunken. Kann dem jemand widersprechen?

anymails
12.05.2008, 19:01
Witzigerweise fängt man beim ersten Login immer bei wenig aktiven Bannern an und dann wächst die Anzahl der aktiven Banner. Sie ist bei mir zumindest noch nie gesunken. Kann dem jemand widersprechen?

Ja, ich.! :D

Es ist schon öfter vorgekommen, daß um Mitternacht rum alle 10 da waren und später oder tagsüber weniger.

Weshalb man niedrig beginnt, liegt am hoernchen. Da fehlen die Adult-Banner.
Das es, wie vor ein paar Tagen geschehen, in einzer-Schritten aufwärts geht, war Zufall.
.

Frotty
12.05.2008, 20:10
Wieso V3? Wir haben doch GWP V2.01. :D Also V2 ohne Punktabzug für Dekodierungen. Zumindest ist dies mein momentaner Wissensstand.

GWP V3, sofern du dieses meinst, war ein Diskussionsthread für die evtl. Nachfolgeregleung zu V2. Sollte bis zum 05.05. abgeschlossen sein und ist bis dato ohne Resultat.

Ausserdem ist es nicht erst seit heute so, dass weniger als 10 Banner zur Verfügung stehe. Lies doch erst einmal den Anfang dieses Threads. Es hilft nicht, einfach :cool: zu posten.


Von mir aus auch V2.. das blickt sowieso keiner mehr.

Ich habe den Anfang des Threads gelesen, aber ich kann nur mit meinen Erfahrungen quängeln und nicht mit denen der anderen.
Ich bin sicher der letzte, der einfach postet, im Gegensatz zu manchen, die man hier zu lesen kriegt.
Frechheit!
In Zukunft verkneif ich mir das Forum am besten ganz. Is ja doch alles nur für'n Ar-..min

Tadzio
12.05.2008, 23:31
Also bei mir war heute die Perfekte Zeit um 0.25 Uhr, alle Banner in einem Durchgang. ;)

Da stellt sich die Frage: Ob es sich lohnt für ein paar Punkte aufzbleiben:rolleyes: - aber ich bin sowiso noch wach. :)

Und ich hatte heute um diese Zeit Pech - 4 Banner, das wars ...

Eine Regel gibt es also nicht - da könnte man doch auch Lotto spielen ...

Hully
12.05.2008, 23:39
Porno-Banner Nichtklicker habens grad besonders schwer. :D Gibt nur 4 Pornobanner, sonst nüscht. Und bei denen auch noch zweimal den gleichen. tz.

Shuilar
12.05.2008, 23:46
Hi,

ich kann Euch trösten ;)
Ich hab nur 3 Banner ... trotz Schmuddelbanner ...

Allerdings ist ein Lottogewinn zum Glück deutlich unwahrscheinlicher als die 10 Banner :)

Grüße
Shu

Mona-ka
12.05.2008, 23:47
geht mir so wie Tadzio

von 4/4 konnte ich grad mal 1 Banner klicken und habe dann einen Blick auf die lfd. Kampagnen geworfen:

10 sind aktuell und haben auch noch jede Menge klicks frei, allein Amazon mehr als 100' = Klicks: 94.778 von 200.000

aber ganz unten steht:

Anzahl der Kampagnen: 14
Gesamt-Klickziel: 23.779.231
Gesamt-Klicks: 23.786.152 -

guckt euch die Zahlen mal an....

Das kann es doch wohl nicht sein. Ihr verar... hier nicht nur die User, sondern auch eure Werbekunden.

Ein Tipp auf die Postings hier an Amazon wäre vielleicht hilfreich, alles andere nutzt ja nichts. - hier kommt ja keiner in die Pötte

ich habe auf jeden Fall in den letzten Tagen keinen Banner von Amazon gesehen

menkauor
12.05.2008, 23:57
Und ich hatte heute um diese Zeit Pech - 4 Banner, das wars ...Mehr wurden mir eben auch nicht angeboten.
Generell sieht die Bannersituation nicht so richtig gut aus. Ganze 14 Kampagnen und teilweise zeitlich sehr eingegrenzt (eine z.B. nur von 11:00 - 12:00).

Ich habe die Klicks mal addiert und zum Vergleich die Summenzeile von OTR danebengestellt (siehe Anhang).

Abgesehen davon , dass es wohl in absehbarer Zeit gar keine gebuchten Kampagnen mehr gibt, verblüffen mich die Zahlen von OTR. Na gut, das tun die eigentlich immer - aber wie können mehr Banner geklickt werden, als es je gab? (Ich gehe mal davon aus, dass die 23 Mio. die Gesamtklicks aller Zeiten sein sollen).

Es stellt sich nun die Frage, ob hinsichtlich der Kampagnen noch etwas zu erwarten ist, oder ich, als OTR-User, mich auf weitere Einschränkungen und Punktzählungsumstrukturierungen (schönes Wort :rolleyes:), die mir letzendlich die Entscheidung, diesem kostenlosen Service etwas zu spenden, erleichtern sollen, einrichten kann/darf/soll.:confused:

Mona-ka
13.05.2008, 00:07
@Menkauor: meiner Meinung nach schaufeln die sich hier ihr eigenes Grab, und zwar mit diesen Riesenbaggern in Rekordgeschwindigkeit.

lange geht das hier nicht mehr gut

Shuilar
13.05.2008, 00:11
Hi menkauor,

naja ... ich hab diesen Monat schon 122 gezählte Klicks ... da ist mein Schnitt beim Lottspielen definitv schlechter.

@Mona-ka
Das Problem ist nur, dass einige User (ich sprech niemanden konkret an) ganz kräftig dabei mithelfen ....

Grüße
Shu

Mona-ka
13.05.2008, 00:12
@Shu: das muss man schon geschickter einfädeln a la hat Amazon die Bannerschaltung bei OTR wegen der momentanen Probleme eingestellt oder warum sind die nicht mehr geschaltet?

was interessieren die Werbekundeb unsere Punkte? Null!

menkauor
13.05.2008, 00:16
...Das Problem ist nur, dass einige User (ich sprech niemanden konkret an) ganz kräftig dabei mithelfen ....Währen andere User sich nach Kräften bemühen, unterstützen wollen und damit ziemlich ins Leere laufen.

PS: Hier fehlt ein Post von mir. Der wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator freigeschaltet worden ist. :confused::confused::confused:

Mona-ka
13.05.2008, 00:20
Währen andere User sich nach Kräften bemühen, unterstützen wollen und damit ziemlich ins Leere laufen.

eben: so sehe ich das auch.
bin immer ein geduldiger und genügsamer User gewesen, hab fleissig geklickt und gemacht was gefordert wurde.

aber das hier jetzt reicht mir langsam aber sicher

Shuilar
13.05.2008, 00:22
Hi,

anscheinend war das mit der Ironie in meinem Beitrag nicht deutlich genug. Offensichtlich hat den aber jetzt wohl ein Mod gelöscht, zumindest seh ich ihn nicht.

Aber generell wollte ich genau das sagen.
Die Werber interessiert es absolut nicht, ob wir Punkte kriegen. Eine Mail an die Werber, gleich welcher Art, könnte aber dazu führen, dass sie nicht mehr auf OTR werben, was dazu führt, dass OTR keine Werbeeinnahmen mehr hätte und dann nicht mehr kostenlos zur Verfügung stehen kann.

Gruß
Shu, die jetzt pennen geht und sich überlegt, warum ihr Beitrag verschwunden ist

menkauor
13.05.2008, 00:30
Offensichtlich hat den aber jetzt wohl ein Mod gelöscht, zumindest seh ich ihn nicht.Wenn ich es nicht selbst gelesen hätte... Da fehlt ein Post von dir, stimmt. Aber tröste dich - meine vorletzter Beitrag ist auch nicht da - der muss ja erst freigeschaltet werden.

Mona-ka
13.05.2008, 00:31
@Shu: doch, doch - deine Ironie an/aus war deutlich, wahrscheinlich eine zu genaue Steilvorlage :D

die verschwundenen Beiträge sind sehr, sehr merkwürdig

haus
13.05.2008, 07:12
die zeitabhängigen bannerclicks nerven total. da will man schnell seine täglichen clicks vollbringen und dann kann man nur beispielsweise 2 banner klicken. will jetzt auch nicht mehrfach am tag bei otr bannerklicken, da mir meine zeit dazu zu schade ist.
den werbern sollte die möglichkeit nach zeitabhämgigen clicks genommen werden.
entweder sie werben zu den bedingungen von otr und der community oder sie lassen es bleiben. es gibt sicherlich noch viel mehr werbeanbieter. außerdem sollten die werber noch beachten, dass wenn sie die benutzer nerven, irgendwann keiner deren produkte kauft.

Shuilar
13.05.2008, 07:53
entweder sie werben zu den bedingungen von otr und der community oder sie lassen es bleiben. es gibt sicherlich noch viel mehr werbeanbieter. außerdem sollten die werber noch beachten, dass wenn sie die benutzer nerven, irgendwann keiner deren produkte kauft.

Wenn das mit den Werben so einfach wäre, dann hätte OTR nicht die Preise senken müssen.
OTR muss attraktiv für die Werber sein ...

Wie fabi schon sagte ... keine Werber kein OTR

Grüße
Shu

haus
13.05.2008, 09:50
Die Werber nerven die Benutzer? Glaube ich weniger, denn es ist auch in ihrem Interesse, dass die Banner beachtet werden und die Werber neue User bekommen.
Würdest du Werbung für den Muttertag schon einen Tag zuvor buchen?
Obwohl er noch gar nicht ist? Nein, was spricht also dagegen, dass die Werber mehr Kontrolle über die Banner haben?

ich würde die werbung 2 wochen vorher schalten und rund um die uhr online lassen, damit möglichst viele kunden auf mein angebot aufmerksam werden und bei mir kaufen. ein tag vorher ist schon zu spät (lieferzeiten).

warum wird hier immer gesagt, dass die banner interressieren ? bei werbung schalt ich immer auf sturr. die banner werden beim öffnen sofort unbetrachtet geschlossen.

worfroz
13.05.2008, 10:05
die banner werden beim öffnen sofort unbetrachtet geschlossen.

Genau das kann dazu führen, daß die Banner nicht als geklickt gezählt werden. Auch der Werbende merkt natürlich, daß seine Seiten nicht zuende laden und das drückt möglicherweise später den Preis... Deswegen: Einfach im Hintergrund zuende laden lassen, sooo viele Ressourcen/Bandbreite frißt das ja auch nicht. ;)

Michael@
13.05.2008, 11:13
Prinzipiell sehe ich es durchaus wie Fabi und ich möchte noch einen Schritt weiter gehen: Wer nicht zu den Bedingungen derer klicken will, die seine Rechnung bezahlen, der soll seine Rechnung selbst begleichen, soll heißen spenden.

Aber wenn die Geschichte mit den Bannerklicks mal nüchtern durchdacht wird, dann sollte man sich die Sache mit dem Eichhörnchen noch mal durch den Kopf gehen lassen, denn das hat einzig und allein den Sinn schnell viele Klickpunkte ein zu sammeln.
Eine Seite die über ein Banner im EH geladen wurde habe ich mir noch nie angesehen. Da konzentriere ich mich allein darauf mitzubekommen welche Banner nicht gezählt wurden und abschließend werden alle Tabs mit einem FF-Klick wieder geschlossen. Als Werber würde ich dafür definitiv den geringsten Preis zahlen. IMHO sollte OTR Banner im Kontext einer normalen page zu einem höheren Preis verkaufen können, als solche die im EH gezeigt werden. Die neuerdings geschaffene Möglichkeit Banner nur zu bestimmten Uhrzeiten zeigen zu lassen halte ich für weniger effektiv und *vor allem* hätte OTR dafür einen höheren Preis rausschlagen sollen. Das man das (vermultich)nicht gemacht hat, stellt eine verdeckte Preissenkung für Werbende dar.

Hully
13.05.2008, 13:40
Die Bedingungen für Werber müssen verbessert werden, nicht verschlechtert ^^

Eisengrind
13.05.2008, 13:58
Ich kann schon seit Tagen keine 10 Banner mehr klicken und das obwohl ich mehrmals am Tag online bin. Allerdings hab ich keine Zeit und auch keine Lust den ganzen Tag auf der Seite rumzulungern und auf Banner zu warten. Vorher hat das mit den 10 Bannern auf ein mal doch auch funktioniert warum plötzlich diese Änderung? Ich mein, ich klick gerne Banner wenn's hilft aber so macht das ganze hier keinen Spass.

Der Urlauber
13.05.2008, 15:24
Ich kann schon seit Tagen keine 10 Banner mehr klicken und das obwohl ich mehrmals am Tag online bin. Allerdings hab ich keine Zeit und auch keine Lust den ganzen Tag auf der Seite rumzulungern und auf Banner zu warten. Vorher hat das mit den 10 Bannern auf ein mal doch auch funktioniert warum plötzlich diese Änderung? Ich mein, ich klick gerne Banner wenn's hilft aber so macht das ganze hier keinen Spass.
Hab mich gestern und heute schon gewundert, dass ich nur 5 (gestern und heute morgen) und vorhin nochmal ein paar Banner klicken konnte.
Aber nicht nur, dass man jetzt mehrfach am Tag auf die Seite kommen muss. Nein, es wird nicht mal wirklich was angekündigt (wiedermal)...
Lasst die User doch einfach dumm sterben. Was interessierts uns..? :mad:

Wär ja mal schön gewesen, wenn jemand was dazu geschrieben hätte, auch zu diesen unsinnigen Sternen... (blah: ja jetzt wird wer kommen und mir sagen, dass sie nicht unsinnig und total toll sind.. :rolleyes: )

Torro
13.05.2008, 18:35
ich war auxch grad erstaunt das ich nur drei banner klicken konnte, was soll das??? sind die von otr drauf aus das man spendet weil davon vielleicht mehr in der kasse hängen bleibt als beim klicken?????

lansam nervts.


Grüßle Torro

Lucky12
13.05.2008, 19:08
Es liegt einfach daran, dass derzeit so gut wie keine Kampagnen gekauft werden. Also ist einfach zuwenig da um mehr als 4-5 Banner zu klicken

Eisengrind
13.05.2008, 21:28
Ich dachte es läge daran, dass sich die Werber hier wohl die Zeit in der ihre Banner laufen aussuchen können. Hab sowas in der Art gelesen. Jedenfalls finde ich die derzeitige Situation alles andere als toll. Klicken ist die einzige Möglichkeit um den Status zu halten und und ohne Spenderei OTR zu unterstützen und wenn einem diese Möglichkeit genommen oder so erschwert wird frag ich mich woran das liegt.

rainman
13.05.2008, 23:56
Ich dachte es läge daran, dass sich die Werber hier wohl die Zeit in der ihre Banner laufen aussuchen können. Hab sowas in der Art gelesen. Jedenfalls finde ich die derzeitige Situation alles andere als toll. Klicken ist die einzige Möglichkeit um den Status zu halten und und ohne Spenderei OTR zu unterstützen und wenn einem diese Möglichkeit genommen oder so erschwert wird frag ich mich woran das liegt.

Villeicht wird OTR ja kostenpflichtig?? Denn wenn weniger auf OTR werben (oder
das ganze hier ist beabsichtigt; Wer weiß???), wie will sich OTR finanzieren, Ersatzteile kosten immerhin viel Geld und irgendwas an den Servern geht ja mal kaputt. Spenden ist ja freiwillig. Wenn weniger spenden=weniger Geld; entweder man muss dann dafür bezahlen, dass man OTR im vollem Umfang nutzen kann, oder man hat einfach nur noch die Grundfunktionen und eine kleine Auswahl an Sendern.

Hully
14.05.2008, 00:57
.. wie will sich OTR finanzieren, Ersatzteile kosten immerhin viel Geld und irgendwas an den Servern geht ja mal kaputt..
Ich glaub eher, dass OTR angemietete Server mit Breitbandinternetleitung mieten, die pro Monat fette Asche kosten. Falls sie ihre eigene Serverfarm betreiben, dann zahlen sie sicher immer noch Miete für Breitband-Internetanschluß und Traffic im 4-, wenn nicht sogar im 5-stelligen Bereich.
Ich konnte grad 10 Banner klicken, hurra. :D

MrR
14.05.2008, 02:27
Es muss einen 'Mehrwert' für die Werber geben.

Ein Zeitraum angeben? Ja (Diese Option kostet einmalig 50 Cent)
löst das Problem sicherlich nicht. Das Problem ist, dass die Banner angeklickt werden und nicht mal das Laden der Seite abgewartet wird. Es wird gezählt, sobald auf das Banner geklickt wird - danach wird die Seite sofort geschlossen. Der Werber hat in dieser kurzen Zeit zwar unheimlich viel Besucher, aber mehr auch nicht.

Mein Vorschlag für BC:

Stufe 1: Wie gehabt - nur klicken.
Stufe 2: Es öffnet sich die zu bewerbende Seite in einem Farme, oben ein Counter von OTR. Erst nach einer festgelegten Zeit wird der Klick gezählt. Die Seite muss im Vordergrund sein/bleiben.
Stufe 3: Powerbanner - eine Frage zur Seite des Werbers muss beantwortet werden (Radiobutton).

anymails
14.05.2008, 02:36
@Hully
Vor 3 Std. habe ich eine Anzeige von OVH gelesen.
Die vermieten Server mit 160 GB Speicher und ohne Trafficlimit und ohne weitere Kosten zu einer Monatsmiete von 24,99 €. Ob das teuer ist oder nicht, weiß ich nicht, ist für die Schätzung auch ohne Belang. Das sie dabei noch Profit machen, davon gehe ich aus.

17 Sender werden 24/7 aufgenommen, ~0,4 GB / Std. ==> ~ 160 GB.
Die Aufnahmen liegen ca. 14 Tage bereit ==> 14 Server.
Für Pooling-, HQ-Aufnahmen und Reserve (unterstellte) weitere 6 Server.
Das sind also 20 Server á 25 € = 500 € / Monat.

Mit 250.000 Bannerklicks sind die also locker bezahlt. Somit reichen ~ 800 user die 10 Banner täglich klicken um die Server zu finanzieren.

An dem Beispiel läßt sich zweierlei ableiten:
1.) Die Hardwarekosten sind mit Sicherheit nicht der entscheidende Posten.
2.) Die Einnahmen sind mit sicherlich wesentlich höher.
.

MrR
14.05.2008, 02:48
@anymails
Wenn das so einfach ist - hau rein :D Wo kann ich mich anmelden? ;)

Hully
14.05.2008, 05:41
Hm, ich weiß ja auch nicht genau, wie die OTR Serverstruktur ausschaut. Ist es denn wirklich so, dass jede Aufnahme immer nur auf einem OTR Server liegt oder wird die nicht schon einmal gespiegelt, damit trotz kontinuierlichem Download von den Aufnahmerechnern und Upload zu Mirrors die schnelle Datenübertragung für Direkt-Download verfügbar ist?
Und die ganzen Aufnahmerechner müssen ja auch noch irgendwie ans Netz.

5 stellig war aber wohl wirklich übertrieben ;) Mag sein, dass die meiste Kohle für Gehälter drauf gehen, was auch logisch wär. Ich denk trotzdem, dass wir soweit glauben können, das OTR finanzielle Probleme hat, freiwillig haben die sich die Probleme mit GWP 2 wohl nicht aufgehalst.

Der Vorschlag von MrR zu den Bannern ist ganz witzig. Ob es auch technisch realisierbar wäre? Sieht ein wenig danach aus, als wenn dann stärkerer Kundenkontakt zwischen Werber und OTR nötig wäre, was nen zusätzlichen Angestellten nötig machen würde ;)
Ich bezweifle ja insgesamt so ein bisschen, dass der Werbeeffekt überhaupt so stark erhöht werden kann. Überall wird Werbung gemacht und die Leute stellen automatisch auf Durchzug, sei es im TV, auf Plakatwänden, auf Trikots oder hier im Internet. Die Webseiten werden genauso weggeklickt wie Fernsehwerbung weggezappt wird. Trotzdem erfüllt die Werbung im privaten Fernsehen ihren Zweck. Dann werden es die Klick-Banner hier auch tun.

Es würde meiner Meinung nach reichen das Hörnchen wegzuschmeißen, die Bugs zu beseitigen (u.a. die wanderden Bannernummern) und die Seriösität von OTR widerherzustellen. Dazu gehört zum Beispiel auch das Erstellen eines Webdesigns. OTR sieht immer noch aus wie ein frisch neuinstalliertes Content-Mangement-System, das an verschiedenen Stellen von verschiedenen Leuten erweitert und mit beliebigem Nicht-Design visualisiert wurde. OTR hat ja noch nicht mal ein markantes Logo.

kuros
14.05.2008, 08:46
Wie soll man denn nun seinen Premiumaccount ohne Spenen oder Einzahlungen halten ? Wird man dann gezwungen zu zahlen, wenn man diesen weiterhin benutzen will und einem die grundfunktionen des otr nicht ausreichen ?

auf der otr seite des das:

im Web gespeichert, überall verfügbar
» über 40 Sender gleichzeitig aufnehmen
» alle Filme/Shows, rund um die Uhr <--- get it all wishlist
» kein Standby-Stromverbrauch
» alles kostenlos <--- ganz wichtig

sind das grund- oder premiumfunktion ?

Yoda3000
14.05.2008, 14:41
Zitat von Hully:

Es würde meiner Meinung nach reichen das Hörnchen wegzuschmeißen, die Bugs zu beseitigen (u.a. die wanderden Bannernummern) und die Seriösität von OTR widerherzustellen. Dazu gehört zum Beispiel auch das Erstellen eines Webdesigns. OTR sieht immer noch aus wie ein frisch neuinstalliertes Content-Mangement-System, das an verschiedenen Stellen von verschiedenen Leuten erweitert und mit beliebigem Nicht-Design visualisiert wurde. OTR hat ja noch nicht mal ein markantes Logo.

Das sehe ich ganz genau so!!! Ich kenne kaum einen Service, der so unprofessionell wie OTR geführt wird. Alles wirkt schnell zusammengeschustert. OTR hätte so das Zeug zu einer Killerapplikation, wenn die das nicht dauernd verhunzen würden.

LASST MAL LEUTE MIT AHNUNG DA DRAN!!!

Ich bin heute schon den ganzen Tag über online und konnte bisher nur 2 (In Worten: ZWEI) Banner klicken. Das kann doch einfach nicht mehr sein. Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab.

PS: Mein alter Beitrag in diesem Forum wurde einfach so gelöscht, so viel zu dem Thema Professionalität!!!

J.a.c.k.y
14.05.2008, 14:58
Hallo, kann es sein, dass die Banner mit den 0,15 Punkten gar nicht vergütet werden? Ich hatte heute einen Banner mit 0,15 Punkten und mir fehlen insgesamt 0,2 Punkte. Also entweder wurde der Banner mit den 0,15 Punkten nicht vergütet, oder ich habe für diesen 0,2 Punkte bekommen und ein anderer Banner mit 0,2 Punkten wurde nicht gezählt. :confused:
Vielleicht können solche Banner aber auch gar nicht zählen, weil in der Berechnung der Punkte nur mit einer Dezimalstelle gerechnet wird.

Hully
15.05.2008, 02:05
Joh, hier wollte sich keiner auf Layout / Logo fixieren. Ich hab da oben geschrieben, dass das auch dazu gehört bzw. es sollte nicht ganz vernachlässigt werden, weil es für den Werber schon recht wichtig ist. Hier gehts um die Kampagnen und die große Frage, wie Werber wieder größeres Vertrauen in den Laden kriegen könnten.

Ehrenamtlich.. dann kannst du ja den Anfang machen :rolleyes:

Yoda3000
16.05.2008, 08:42
Ich kapiers nicht!
Ich habe mir ein neues Profil angelegt, weil Altuser und habe jetzt 65 Bannerklicks, 52,5 Statuspunkte und 44 Scorepunkte???
Ich meine mich freut es, aber wie kann das denn sein? Ich dachte die Scorepunkte werden so berechnet: Bannerklicks * 0,2, also bei mir eigentlich nur 13???
Entweder kapier ich das ganze System noch weniger als ich eh schon dachte, oder in der ganzen Berechnung ist noch sowas von der Wurm drin!!!

Fabi1111
16.05.2008, 09:11
Ich dachte die Scorepunkte werden so berechnet: Bannerklicks * 0,2, also bei mir eigentlich nur 13???
Diese Anzeige ist veraltet. Die ScorePunkte werden anhand der KlickPunkte (die die Weber bestimmen können, Min. 0.15 und Max.1 KlickPunkte berechnet).

Yoda3000
16.05.2008, 09:57
Ahhhsoo,

nur damit ich das richtig verstehe: Die GWP Punkte (wofür braucht man die jetzt eigentlich noch?) werden noch nach dem alten Muster berechnet: Die ersten 50 Bannerklicks = jeweils 1 Punkt, danach 0,2. Die Scorepunkte je nach Wert des Werbers.

Meine Güte, dann haben die jetzt aber innerhalb der letzten beiden Monate ca. 3 Mal das komplette System umgestellt. Naja, ich hab mich im Moment eh damit abgefunden, dass OTR anscheinend als Test- oder Prototyp-System benutzt wird. Schade, dass die immer nur Ihre eigenen Ideen umsetzen und nicht auf die Vorschläge aus den Foren eingehen.

Radler956
17.05.2008, 03:01
Hab´ soeben wieder was, zumindest für mich, neues entdeckt. Ich konnte sauber alle zehn Banner klicken. Das ist zwar an sich schon was besonderes in letzter Zeit, aber die Banner haben nicht mehr die Nummern 1 - 10. Als Beispiel: Banner #310551. Somit dürfte nun endlich jeder Banner seine eigene Nummer haben und vielleicht löst das auch das ganze Bannerklickproblem, zumindest was die feste Anzahl von 10 klickbaren Bannern betrifft.

Allerdings; Information, Ankündigung = (mal wieder) Fehlanzeige


Gruß Pat.

Radler956
17.05.2008, 03:39
Das nehme ich zurück und entschuldige mich auch. Hab´ ich übersehen, bzw. hätte erwartet, daß es zur Ankündigung dieses Threads hinzugefügt wird. Sorry.

Nova1984
19.05.2008, 23:54
Sehe gerade das die Preise nun doch gesenkt wurden, sprich 0,1/Klick ist wieder möglich und die meisten Kampagnen laufen auch schon mit 0,1/Klick.

Wenn das mal nicht wieder zu massiven Geldproblemen führt, immerhin halbieren sich die Einnahmen pro Klick...
Ich denke man sollte wirklich darüber nachdenken ob das massive anziehen der Daumenschrauben bezüglich des Klickzwangs durch GWP v2 OTR nicht mehr geschadet als genutzt hat, die User müssen mehr klicken und OTR bekommt vermutlich weniger Geld als vorher...
Ich hoffe mal man hat den plötzlichen (kurzfristigen) Geldsegen nicht wieder für sinnlose Investitionen ausgegeben (wie z.B. der zweite Downloadserver der sowieso nicht genutzt wird)
Was ich damit sagen will? Bitte bei GWP v3 ganz genau überlegen wie das System aussehen soll und dabei ALLE DREI wichtigen Gruppen beachten: die User, die Werbepartner und die Mirrorbetreiber/Torrent/...!

Rickey
24.05.2008, 10:03
Verstehe das auch nicht.

Hätten es nicht 1,50 Euro auch erstmal getan?

Gruß Rickey :confused:

MrKlappstuhl
24.05.2008, 13:01
Verstehe das auch nicht.

Hätten es nicht 1,50 Euro auch erstmal getan?

Gruß Rickey :confused:

Wenn schon was geändert wird, dann richtig.
OTR gibt letztendlich die Gebühren einfach an den Nutzer weiter. 1zu1
Ich find das vollkommen i.O.

Fabi1111
30.05.2008, 12:46
Die Sternchen werden im Eichhörnchen leider nicht angezeigt, diese können nur auf der Hauptseite gefunden werden ...

Nova1984
30.05.2008, 22:03
Außerdem funktioniert das Eichhörnchen wieder mal nicht, brauche mindestens 20 klicks um 8-9 gezählte Punkte zu bekommen, für die letzten 1-2 Punkte hätte ich wohl nochmal 20 Klicks gebraucht...

qpn
07.06.2008, 13:24
Ich habe in den letzten Tagen nur gaz eingeschränkt klicken können: 1x 5 Banner, dann 3 und heute nur noch 2. So kann ich meinen Status, selbst bei korrekter Umrechnung in V3 nicht halten. Und mehr als einmal täglich komme ich hier unter der Woche beim besten Willen nicht rein :(

DerCamperHB
07.06.2008, 22:52
Es gab einige die Vorschläge für ein GWP3 gemacht haben, da einige User über die Unübersichtlichkeit der 3 teiligen Tabelle aufgeregt haben

Leider ist das Thema verschwunden, evtl kann ein MODERATOR einen Link nachtragen, wo jeder nachlesen kann, was vorgeschlagen wurde.

Das GWP ist ein gemisch der Vorschläge, mit den Konditionen vom Subventionierten GWP2, gefordert wahr immer ein Preislich ANGEPASSTE Version.

kifkin
07.06.2008, 23:26
@chrille
Langsam nervst du ... bestimmt nicht nur mich ...

tita10
14.06.2008, 11:26
Entdecke mal wieder eine neue Kuriosität

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2847&stc=1&d=1213438873

Meine Frage:

Gehts jetzt bei OTR zu wie auf einem orientalischen Bazar? Wo sehe ich denn
an den Bannern den eigentlichen Wert?

Ich habe noch keinen mit 1 GWP gesehen, früher gabs mal sowas aber das waren was sich säpter rausstellte alles Nieten!

Fabi1111
14.06.2008, 12:35
Wo sehe ich denn an den Bannern den eigentlichen Wert?
Diesen kannst du anhand der Sternchen unter den Banner sehen. (Funktioniert momentan nur auf der Hauptseite!)

P.S: Steht auch alles in der Bannerklick-FAQ - in meiner Signatur.;)

tita10
15.06.2008, 08:25
Diesen kannst du anhand der Sternchen unter den Banner sehen. (Funktioniert momentan nur auf der Hauptseite!)

P.S: Steht auch alles in der Bannerklick-FAQ - in meiner Signatur.;)


Vielen Dank fabi1111,

habe die Sternchen gefunden, bisher aber nur mal eines mit 0,15 max. Was soll eigentlich das bringen?

Das ist ja so ähnlich wie beim Lotto, da wird auch unner geworben, man könne ein paar Millionen gewinnen, meistens gewinnt man jedoch nichts.

Mir scheint, die Bannerklickerei ist nur noch als Alibifunktion drin, um zu behaupten, OTR sei kostenlos, was es aber in Wirklichkeit nicht ist.

Wo finde ich deine Banner-FAQ?

DerCamperHB
15.06.2008, 10:24
In Seiner Signatur, mitlere Zeile, letzter Link

Es gibt auch höhere, es treffen aber 3 Funktionen zusammen

1. Höher Vergütete Banner werden eher/häufiger gezeigt
2. Anzeige Zeitraum kann gewählt werden.
3. Klickmenge pro Tag kann gewählt werden.

Aus Bedingung 1 und 3 ergibt sich, das sobald die Hochpreisigen frei gegeben weden, werden die vermehrt angezeigt.
Nach einigen Minuten wird Bedingung 2 zuschlagen, da dadurch die Klickmenge auch schneller erreicht ist, und schon sind die wieer weg, und es bleiben die 0,1er Banner

Ich habe die letzten Tage immer kurz nach Mitternacht geklikickt, und immer Banner mit höheren Wert gefunden.
Das ging auch mal bis 0,4er Banner, über 2 Punkte gesammt bin ich aber glaube nie herausgekommen.
Denke 1,5-1,7 Sind Realistische Werte, wenn mann Glück hat, das macht bei 30 Tagen 45-51 Punkte, das wird natürlich niemals Reichen, da ich zwar momentan täglich klicken kann, aber das wird auch nicht immer sein.

tita10
15.06.2008, 11:20
In Seiner Signatur, mitlere Zeile, letzter Link

Es gibt auch höhere, es treffen aber 3 Funktionen zusammen

1. Höher Vergütete Banner werden eher/häufiger gezeigt
2. Anzeige Zeitraum kann gewählt werden.
3. Klickmenge pro Tag kann gewählt werden.

Aus Bedingung 1 und 3 ergibt sich, das sobald die Hochpreisigen frei gegeben weden, werden die vermehrt angezeigt.
Nach einigen Minuten wird Bedingung 2 zuschlagen, da dadurch die Klickmenge auch schneller erreicht ist, und schon sind die wieer weg, und es bleiben die 0,1er Banner

Ich habe die letzten Tage immer kurz nach Mitternacht geklikickt, und immer Banner mit höheren Wert gefunden.
Das ging auch mal bis 0,4er Banner, über 2 Punkte gesammt bin ich aber glaube nie herausgekommen.
Denke 1,5-1,7 Sind Realistische Werte, wenn mann Glück hat, das macht bei 30 Tagen 45-51 Punkte, das wird natürlich niemals Reichen, da ich zwar momentan täglich klicken kann, aber das wird auch nicht immer sein.


Ich muss schon sagen es gibt bessere Glückspiele mit höheren Gewinnchancen!