PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Aufnahmen von letzter Woche nicht dekodieren



Maverick15681
02.05.2008, 20:10
Hallo,

ich habe letzte Woche Schindlers Liste aufgezeichnet (damals noch Premium user)...
Jetzt wollte ich die Aufnahme dekodieren und bekomme folgende Fehlermeldung: You are not allowed to decode any pooled recordings. You need at least a Sponsor-account.
Ich habe fuer diese Aufnahme keinen Gebrauch von der Wishlist gemacht und frage mich deshalb warum ich nicht in der Lage bin es zu dekodieren. Dazu kommt, dass ich ja, als die Aufnahme getaetigt wurde, Premium user war, und jetzt nur durch das neue System als Leecher abgestempelt werde, deshalb sollte ich wenigstens in der Lage sein diese Aufnamhen noch dekodieren zu koennen!

Hab mich ja mittlerweile schon damit abgefunden, dass ich fuer ein paar Tage meinen Premium status nicht zurueck bekomme, aber es waere nett man wenigsten seinen alten Kram dekodieren koennte. Man kann ja nicht erwarten, dass jede Aufnahme sofort runtergeladen und dekodiert wird, und zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte ich ja einen Sponsor account!

Thx

Account #1167537

worfroz
02.05.2008, 20:14
Es zählt immer der Status zum Zeitpunkt des Dekodierens! Somit wird sich die Aufnahme später problemlos dekodieren lassen, wenn der Status wieder besser ist.

Maverick15681
02.05.2008, 20:25
Ist mir schon klar das der jetzige Zeitpunkt zaehlt, trotzdem finde ich nicht richtig. Wenn ich zum Zeitpunkt der Aufnahme das Recht hatte die Datei zu dekodieren, dann sollte einem dieses Recht nicht nachtraeglich genommen werden.
Ich hab nun mal keine Zeit mir meine Aufnahmen gleich nachdem sie fertig sind anzuschauen.
Bin ja zudem nur wegen des neuen extrem merkwueridigen GWP systems Leecher. Lade hauptsaechlich von Mirros Seiten nur sehr selten von Primaerserver, kann mir also von daher noch nicht mal erklaeren warum ich auf einmal nur ein Leecher sein soll.

worfroz
02.05.2008, 20:30
Diskussionen über Sinn und Unsinn dieses Verfahrens gibt's bereits reichlich im Forum. Für dich ist das in diesem Moment ein Nachteil, klar. Aber sieh es einmal von der anderen Seite: Ein noch recht neuer User nimmt auf, läd von Mirror oder per Torrent herunter und arbeitet sich langsam zum Sponsor oder Premium hoch. Dieser User wird sich freuen, daß der Status zum Dekodierzeitpunkt entscheidend ist -- anderenfalls könnte er vorher evtl. kaum etwas aufnehmen... ;)

pitbell
02.05.2008, 20:34
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=45496

Wir sind wohl zur Zeit fast alle Leecher ,wahrscheinlich bis Montag. :mad:
Dann kommt der, der das verbastelt hat hoffentlich wieder aus seinem Urlaub zurück.

Dann sollte das Decodieren auch wieder funktionieren.

crazyFrog1990
05.05.2008, 09:33
ich habe das selbe problem. was aber bei mir anders ist: ich erfülle die bedingeungen für sponsor auf grund der gesamtleistung. trotzdem bin ich als leecher eingestuft und kann daher nicht decodieren.

Murphy43
05.05.2008, 09:40
ich erfülle die bedingeungen für sponsor auf grund der gesamtleistung. trotzdem bin ich als leecher eingestuft und kann daher nicht decodieren.

Das geht nicht. Bei Sponsor muß man alle 4 Bedingungen erfüllen. Bei Gesamtleistungen (Status, Score) UND Monatsleistung.

crazyFrog1990
05.05.2008, 09:45
soll das jetzt ernsthaft heißen das hier kaum einer mehr decoden kann? ich glaub das ja wohl nicht. ich hab mich mit der regelung für premium abgefunden. kann ich eben nur am ende des monats aus der wishlist decodieren....aber das ich jetzt schon die programmieren aufnahmen nicht mehr laden kann is ja wohl echt mies. ich bin hier jeden tag aum banner klicken um irgendwann einen premium auf grund der gesamtleistung zu kriegen um das ist der dank dafür?

Murphy43
05.05.2008, 09:47
soll das jetzt ernsthaft heißen das hier kaum einer mehr decoden kann? ich glaub das ja wohl nicht. ich hab mich mit der regelung für premium abgefunden. kann ich eben nur am ende des monats aus der wishlist decodieren....aber das ich jetzt schon die programmieren aufnahmen nicht mehr laden kann is ja wohl echt mies. ich bin hier jeden tag aum banner klicken um irgendwann einen premium auf grund der gesamtleistung zu kriegen um das ist der dank dafür?

Gib mir mal bitte Deine User-ID und ich sehe mal nach, was bei Dir noch fehlt.

crazyFrog1990
05.05.2008, 09:48
hier die id: 1192516

Murphy43
05.05.2008, 09:55
hier die id: 1192516

Durch die sofort abgezogenen Hilfspunkte, die von der Monatsleistung abgezogen wurden, bist Du auf den Status Leecher zurückgestuft worden. Wir müssen heute mal abklären, ob das wirklich so gewollt ist, daß die Hilfspunkte vom Monatsscore abgezogen wurden. Wenn Du aber Deine restlichen Banner in den nächsten Tagen, bei denen es noch 1 GWP pro Klick gibt, klickst, dann bist Du aufgrund der Gesamtleistung schnell Premium. in 2 Tagen.

crazyFrog1990
05.05.2008, 10:58
ich kann mit den -35 score im aktuellen monat keinen premium kriegen und für permium aufgrund der gesamtleistung brauche ich noch weit über 100 Statuspunkte

Murphy43
05.05.2008, 11:16
ich kann mit den -35 score im aktuellen monat keinen premium kriegen und für permium aufgrund der gesamtleistung brauche ich noch weit über 100 Statuspunkte

Eventuell doch, wegen den abgezogenen Hilfspunkten, wie ich oben schon schrieb. Aber das müssen wir erst abklären, ob das ein Bug ist. Wenn es ein Bug ist und es gefixt wird, bist Du dann auch wieder Premium.

crazyFrog1990
05.05.2008, 12:07
najut. ich hoffe das dis dann bald geklärt wird. es besteht ja immerhin schon seid anfang des monats.

DoktorGnom
05.05.2008, 15:50
Bin auch von Premium auf Leecher durch diesen Bug abgerutscht (72 Hilfspunkte negativ auf Monats-Score-Punkte gerechnet).

Ich habe ausgewählte Sendungen bis zum Mittwoch bereits programmiert und diese werden brav aufgenommen. Diese Sendungen kann ich auch alle dekodieren, es sei denn, sie sind von einer Pooling Station. Auch ältere Sendungen lassen sich problemlos dekodieren.

(PS: Das Problem ist nur, dass ich nichts Neues mehr programmieren kann, da ich das Volumen des Leechers ausgeschöpft hab. Ich hoffe, dass ich ab Mittwoch wieder aufnehmen kann)

derda
05.05.2008, 21:59
Also ich muss sagen das ich seit 4 Monaten mit otr sehr unzufrieden bin.
Ich nutze den dienst schon von Anfang an und habe auch bis zur GWP Änderung über 1000 Punkte gehabt.
Nun sind es noch 634. Seit ich den dienst nutze hab ich nur etwa 2GB vom OTR-Server geladen.
Als dank für spenden werden nun unsere Dekodierungen abgewiesen.
Ich nutze den Dienst häufig mehr oder minder als Timeshifting recorder um mir meine Serien anzuschauen wann ich möchte.
Aber so geht es nicht weiter macht was...

wenn ihr Geld mit einem dienst erwirtschaftet muss der auch laufen.

0daredevil0
05.05.2008, 22:59
Das jetzige GWP-Sytem von OTR ist das SCHLECHTESTE!

http://imageupload.com/out.php/i113276_otr2ls6.jpg

Wie es aussieht braucht OTR wohl Geld, aber warum dann immer drum herum Reden und unnötig dem Menschen Stress machen, es ist wohl eben so...


Man bezahlt jeden Monat 50 GWP für den Premium Status, aber OTR bucht das nicht automatisch ab.

Jeden Monat kann man sich den Status damit neu erkaufen (durch die 50 GWP), mit einem einfachen Klick.

Dadurch kann das klicken der Banner besser einteilt werden und bei regelmäßigen klicken, wird es auch keine Wartezeiten auf dem Premium-Status geben.

http://otrforum.com/showpost.php?p=170740&postcount=630

0daredevil0
06.05.2008, 08:56
das Problem ist, das man trotz massig GWP Punkte wieder den Leecher Status habe und nichts dekodieren kann, man muss erst wieder jeden Tag Banner klicken das es nach Tagen wieder geht...bei dem Vorschlag kann man sich dies einteilen


Man bezahlt jeden Monat 50 GWP für den Premium Status, aber OTR bucht das nicht automatisch ab.

Jeden Monat kann man sich den Status damit neu erkaufen (durch die 50 GWP), mit einem einfachen Klick.

Dadurch kann das klicken der Banner besser einteilt werden und bei regelmäßigen klicken, wird es auch keine Wartezeiten auf dem Premium-Status geben.

die GWP müssen ja auch nicht sofort abgebucht werden, man kann ja sagen ich will für diesen Monat Premium, dafür werden von meinen GWP's 50 am ende des Monats wegfallen aber ich habe noch Zeit diese in dem Monat zu vernbrauchen, dann würden auf jeden Fall GWP Punkte bei Premium verbraucht und hat niemand einen Verlust. Ausserdem kann man sich das Bannerklicken besser einteilen ( wann man Zeit zum Klicken hat).

crazyFrog1990
06.05.2008, 08:58
das mit dem leecher status wurde doch behoben. ich bin jetzt wieder sponsor und morgen premium^^

MCMUPPET
06.05.2008, 12:39
Ahoi!

Da das hier doch immer mehr ins Offtopic driftet mache ich jetzt hier zu. Bitte an geeignter Stelle im Forum weiter posten. Mit Dekodierungsproblemen hat diese Diskussion hier nichts mehr zu tun.

mfg mcmuppet