PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColdCut - OTR-Videos schneiden



DiViP
27.04.2008, 19:41
Schönes Programm vorallem wenn man mehrere Dateien in einem Rutsch schneiden möchte. :)

Nach welchem Kriterien wird die Cutlist ausgesucht ? Er sucht nicht gerade die beste Cutlist aus.

Peacer
27.04.2008, 20:01
Gut aufgebautes Programm, gute Stapelverarbeitung möglich!
Sehr Übersichtlich gemacht!

Leider erkennt es Video-Files in Unterordner nicht. Aber dies ist nicht soooo schlimm ;)

ColdStorm
27.04.2008, 20:49
Es wird immer die zuletzt reingestellte Cutlist verwendet.
Ich finde die anderen Möglichkeiten genau so ungenau um zu sagen welche die beste Cutlist ist.
Vielleicht lasse ich demnächst die Userbewertungen mit einfließen.

Peacer
27.04.2008, 22:07
Oder eine Funktion selber die Cutliste auszuwählen, wäre für mich am besten. Die Kommentare dazu müssten ersichtlich sein wie auch die Anzahl Abstimmungen dazu. Es gibt oft Filme die in einem anderen Film anfangen und davon der Rest bzw. der Anfang die Cutliste ist und nicht der Hauptfilm :o

ColdStorm
15.05.2008, 20:20
ColdCut greift jetzt übergangsweise auf http://cutlist.mbod.net zu.

Sobald Cutlist.de wieder ordnungsgemäß funktioniert, ändere ich es wieder zurück.

Nitro85
17.05.2008, 00:09
Hallo! Ich teste das Programm auch gerade!!! Gefällt mir auch sehr gut!!! Auch Coldstorm, würde mich freuen wenn man die Cutlist selber auswählen kann bzw. das Kriterium zur Auswahl festlegen kann! Ansonsten Spitzenprogramm!!

ColdStorm
17.05.2008, 09:13
Ist schon in Arbeit :D
Nur das ist nicht ganz so leicht und dauert etwas ;)

Edit: Hat zwar ein paar Wochen gedauert. Habe auch nicht ständig dran gearbeitet.
Ist dann jetzt auch verfügbar. Jetzt können Cutlists auch manuell gewählt werden.

Peacer
18.05.2008, 03:20
Super, besten Dank für die Änderung!! Werde es gleich mal testen ;)

ColdStorm
18.05.2008, 12:50
Müsste eigentlich gehen...

mr.checker
18.05.2008, 20:17
@ColdStorm: sry, dass ich erst jetzt schreibe, aber es gehen beide Seiten wieder. Vielleicht war es auch nur ein Problem seitens meines ISP..

ColdStorm
19.05.2008, 10:44
Das Problem dabei ist, wenn ich das Programm mit Features vollstopfe, dann ist es nicht mehr das kleine einfache Cut-Programm, was auch jeder Anfänger benutzen kann, so wie es am Anfang gedacht war.

Außerdem sieht das nach sehr viel Arbeit aus.

Aber ich werde mir trotzdem mal jeden Punkt genau überlegen und abwiegen ob es sich lohnt oder nicht.

Seit wann hat otr-files.de Cutlists?


Hier mal meine derzeitige ToDo-Liste (Ist mir noch ein alter Eintrag reingerutscht...). Kannst mir ja sagen ob ich dich richtig verstanden habe:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190508110503_ToDo.jpg

PS: Wofür Paypal? Ich mache das ganze doch freiwillig. Denke nicht, dass jemand dafür spenden möchte?! Naja ich überlege es mir ;)

Fenriswolf
19.05.2008, 10:51
Das Problem dabei ist, wenn ich das Programm mit Features vollstopfe, dann ist es nicht mehr das kleine einfache Cut-Programm, was auch jeder Anfänger benutzen kann, so wie es am Anfang gedacht war.


Normale Benutzeransicht und Profi-Ansicht :)
Damit könnte man die Basissachen schön einfach halten und die Zusatzfeatures dennoch einbauen :)

Mit fehlt noch der Button check cuts after cutting :)
Sodass man sieht wo man nochmal selbst anlegen müsste (allerdings geht das dann schon wieder zu sehr in Richtung CA und damit zur Stabelverarbeitung eher ungeeignet ;)
Ich fände allerdings nen Punkt, wie hinter der Name ausschauen soll ganz gut. (also so ne Art Namensmaske ;) )
Ich benenne meine ganzen FIles z.b. nach folgendem System:
HQ:
Titel [Sender Datum] [HQ].avi ---- Bsp: Stirb langsam [Sat1 21.03.08] [HQ].avi
Divx:
Titel [Sender Datum].avi --------- Bsp: Das Phantom [Kabel1 09.03.08].avi

ColdStorm
19.05.2008, 11:11
Die Idee mit der Namensmaske gefällt mir richtig gut.
Nehme ich direkt mal auf ;)
Das mit den Cuts checken tut mir leid, das wird wahrscheinlich eher nicht eingebaut...

Profi- und Normalansicht ist auch eine gute Idee. Da muss ich mir dann nochmal was zu einfallen lassen.

PS: Habe den Beitrag (den vor Fenriswolf) übrigens nochmal editiert, weil ich nicht gesehen habe, dass Fenriswolf gepostet hat.

GutenTag02
19.05.2008, 18:20
wer mir das Tool mal saugen nach all dem wa shier steht siehts richtig cool aus

Was sich auch gut an hört ist das mit Normalansicht und Profiansicht wäre echt praktisch nomal für die einsteiger und Profi halt dann für die die drauf haben und mehr haben wollen

Cutlisten kann man auch von http://cutlist.as7.at/ nehmen ist sehr übersichtlich, befindet sich halt noch im Aufbau

Peacer
19.05.2008, 18:35
Sorry meinet nicht otr-files.de sondern otr-load.de... war mein Fehler, otr-load.de bietet die Cutlisten seit dem ersten Cutliste.de Ausfall an...
Funktion ist aber gerade nicht mehr aufzufinden (wurde dieser Dienst wieder eingestellt!?). :eek:

Den PayPal-Button, warum auch nicht, wenn ich etwas Geld habe und mir ein Programm oder Dienst besonders gut gefällt, spende ich auch gerne dafür, auch wenn es nicht viel ist, ich mache es mehr als Anerkennung. ;)

Dies mit der Profi und Anfänger- Ansicht finde ich sehr gut!!
Eine Namensmaske ist für mich persönlich nicht sehr relevant....

Die ToDo-Liste ist gut, kann ich nicht wirklich Beurteilen, da jeder selber seine Kriterien in einer bestimmten Reihenfolge hat.
(Ich Pers. Batch, Ausgabeordner, Backups löschen, Unterordner, Cutlist-Server, Namensmaske, PayPal).

ColdStorm
19.05.2008, 21:32
Die Sortierung der ToDo-Liste ist nur die Reihenfolge in der ich es hinzugefügt habe. Das hat nichts zu sagen. Links daneben steht ja so ein Zeichen.
Einmal, dass die Batch-Funktion das wichtigste ist und einmal, dass Paypal das unwichtigste ist.

Naja mit Paypal ist so eine Sache. Ich habe mich da mal ein bisschen schlau gemacht und das was ich gelesen habe, sagt folgendes:
Wenn Einnahmen - Ausgaben > 0 ist, dann muss ich ein Gewerbe dafür anmelden.
Dadrauf habe ich nicht wirklich Lust. Das ist selbst bei Spenden so, da sie freiwillig aufgrund erbrachter Leistung (ColdCut) geschehen.

Ausgaben belaufen sich bei mir im Moment bei ähhhm.... 0€ :D
Wenn man von der vielen Zeit absieht, die ich dafür aufbringe.

Shuilar
20.05.2008, 00:31
Hi Coldstorm,

wg. PayPal ... wenn ich richtig informiert bin, dann darfst Du bis zu 410,- EUR im Jahr einnehmen, ohne das zu versteuern bzw. ohne ein Gewerbe anzumelden.

Frag aber sicherheitshalber vielleicht mal beim Finanzamt nach.

Grüße
Shu

Nitro85
20.05.2008, 13:57
Normale Benutzeransicht und Profi-Ansicht :)
Damit könnte man die Basissachen schön einfach halten und die Zusatzfeatures dennoch einbauen :)

Mit fehlt noch der Button check cuts after cutting :)
Sodass man sieht wo man nochmal selbst anlegen müsste (allerdings geht das dann schon wieder zu sehr in Richtung CA und damit zur Stabelverarbeitung eher ungeeignet ;)
Ich fände allerdings nen Punkt, wie hinter der Name ausschauen soll ganz gut. (also so ne Art Namensmaske ;) )
Ich benenne meine ganzen FIles z.b. nach folgendem System:
HQ:
Titel [Sender Datum] [HQ].avi ---- Bsp: Stirb langsam [Sat1 21.03.08] [HQ].avi
Divx:
Titel [Sender Datum].avi --------- Bsp: Das Phantom [Kabel1 09.03.08].avi

Finde den Vorschlag ebenfalls sehr gut! Vorallem ist das bei Simpsons Sendungen nützlich, bei denen der Anfang abgeschnitten ist. So bekommt man den Episodentitel noch über das Austrahlungsdatum heraus!! Mach weiter so! Super Programm!!!

GutenTag02
20.05.2008, 16:53
Also ich hab das Programm jezt getestet und kann bis jezt nur gutes drüber sagen es funktioniert echt so einfach wie man sagt einfach Ordner aus wählen schneiden klicken und los gehts nur nach jemdem schneiden kommt ein Fenster wo man ok klicken muss das nervt noch aber sond tip top. :D:D

http://s7.directupload.net/images/080520/aanmnoju.jpg[/URL]

Weshalb legt es überhaupt das Orginal nochmal an geht es nciht dass es kleich nach dem schneiden in den Mülleimer verfrachtet wird oder dass einfach die alte Datei überschrieben wird oder?:confused:

Amaretas
20.05.2008, 18:40
Hallöle,

wollte nur auch mal sagen das ich das Programm wirklich Gut finde.
Allerdings habe ich ein kleines Problem:
Kann man das umbennen der Datein verhindern?
Irgendwie finde ich keine Option dazu und da ich Divips TVM2OTR nutze kann ich die Datein danach nicht mehr automatisch mit dem richtigen Titel versehen?

Vielen Lieben Dank schonmal im voraus für deine Antwort.

Liebe Grüße

Amaretas

GutenTag02
22.05.2008, 08:47
ok thx dann ist ja gut

Nitro85
28.05.2008, 17:18
Hallo!
Wollte gerade mit der Version 0.2.7 ein HQ File schneiden (SinCity)
Bekam dabei allerdings von VirtualDub folgende Fehlermeldung:

cannot initialize smart rendering: the selected video codec is able to compress the source video, but cannot match the same compressed format

Weiß Jemand Rat (System WinXP Home SP2)

Fabi1111
28.05.2008, 17:20
cannot initialize smart rendering: the selected video codec is able to compress the source video, but cannot match the same compressed format
Wähle unter VirtualDub den FFDSOW Codec aus: Video -> Compression ... -> ffdsow Video codec auswählen

ColdStorm
28.05.2008, 22:56
Den wird er nicht haben, sonst würde dieser automatisch ausgewählt.
Ich baue einfach eine Funktion ein um Smart Rendering bei HQ-Aufnahmen auszuschalten.

Edit: Ich hoffe es klappt soweit, ich habe leider gerade keine HQ-Files zum Testen.

Nitro85
29.05.2008, 11:01
Den wird er nicht haben, sonst würde dieser automatisch ausgewählt.
Ich baue einfach eine Funktion ein um Smart Rendering bei HQ-Aufnahmen auszuschalten.

Edit: Ich hoffe es klappt soweit, ich habe leider gerade keine HQ-Files zum Testen.

Habe Smart Rendering per Option ausgestellt! Funktioniert!!
Ich habe zuvor in der Liste den ffdshow ausgewählt. leider kommt dann trotzdem die Fehlermeldung!
Weiß jemand wo es hakt?

ColdStorm
29.05.2008, 14:52
Ich habe zuvor in der Liste den ffdshow ausgewählt. leider kommt dann trotzdem die Fehlermeldung!
Weiß jemand wo es hakt?

fabi1111 hat dir anscheinend nicht für ColdCut helfen wollen, sondern für den normalen Umgang mit VirtualDub, wenn man manuell schneidet.
Das Auswählen des ffdshow-Codecs bringt dir gar nichts, da VirtualDub die Einstellung nicht über die Sitzung hinaus speichert.

Wenn du allerdings den genannten Codec ausgewählt hast, dann heißt es eigentlich, dass ein Fehler in meiner Programmierung sein muss, denn normalerweise wird dieser ausgewählt, falls vorhanden.

Ich guck mal durch...

Edit: Also bei mir ist das Problem, dass der ffds-Codec gar nicht erst richtig funktioniert und ich ihn deshalb damals wieder runter geschmissen habe. Wenn ich ffds auswähle und Smart Rendering aktiviere, dann schmiert VirtualDub entweder ab oder gibt die genannte Fehlermeldung aus. Von daher: Tut mir leid, musst du halt ohne Smart Rendering machen, oder irgendwie herausbekommen wie man Smart Rendering in Verbindung mit ffds benutzen kann.

Tieflieger
29.05.2008, 15:41
Vielleicht kannst du ja auch avidemux mit einbauen. Da geht HQ mit Smart Rendering.
Für die DivX-Dateien nehme ich auch immer VirtualDub, aber für HQ immer avidemux.

dodge
31.05.2008, 10:32
Bei mir startet das Programm nicht mit dem Schnitt. Wenn ich einen Film auswähle und dann automatisch alles schneiden lasse hört das Programm nach der Cutlist auf. Wenn ich die Cutlist manuell auswähle dann steht unten Scheiden wird ausgeführt oder so, aber VD arbeitet nicht. Es gibt auch keine Prozesse, etc.

dodge
31.05.2008, 13:55
Ja, das ist ja recht Idiotensicher.

Nitro85
31.05.2008, 14:27
Ja, das ist ja recht Idiotensicher.

hmmm komisch

dodge
06.06.2008, 18:58
Ich glaube, ich hatte wirklich die vdub ausgewählt. Jetzt gehts. 1a.
Allerdings hab ich schon was neues. Beim Start werde ich gefragt, ob ich updaten möchte. Wenn ich ja auswähle bekomme ich den Fehler, dass ich wohl keinen Zugriff auf das Installationsverzeichnis haben soll und danch bekomme ich eine Runtime exception von .net

ColdStorm
08.06.2008, 13:38
Was für ein Betriebssystem?
Was für Benutzerrechte (Admin/Benutzer/Gast)?
Was für eine .Net-Version installiert?

ColdStorm
24.06.2008, 20:30
Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, sind in letzter Zeit nur wenige Updates gekommen.
Da ich aber ab morgen Urlaub haben werde, werde ich mich dransetzen und das den ganzen Code neu aufbauen. Also neu strukturieren und einzelne Teile auch neu programmieren.

Im Anschluss werde ich dann auch noch ein paar Neuerungen einbauen.
Also lasst euch überraschen. ;)

Peacer
25.06.2008, 20:50
Super, freue mich!!! :-)
Schöner Urlaub!!! Falls du noch in die Karibik gehst :D

parus2000
26.06.2008, 13:48
Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, sind in letzter Zeit nur wenige Updates gekommen.
Da ich aber ab morgen Urlaub haben werde, werde ich mich dransetzen und das den ganzen Code neu aufbauen. Also neu strukturieren und einzelne Teile auch neu programmieren.

Im Anschluss werde ich dann auch noch ein paar Neuerungen einbauen.
Also lasst euch überraschen. ;)

Da hab' ich doch glatt noch einen Vorschlag: :D
Während des Schneidens wird ein evtl. vorhandener Cutlist-Kommentar angezeigt. Es wäre schön, wenn der danach nicht wieder verschwinden würde sondern stehen bliebe. ColdCut ist ideal, um eine Reihe von Filmen auf einen Rutsch zu schneiden. Aber derzeit muss man davor sitzen bleiben, um zu sehen, ob z.B. ein Ende fehlt.

parus2000
02.07.2008, 15:54
Danke für die schnelle Umsetzung!

ColdStorm
02.07.2008, 17:55
Keine Ursache ;)
Bin jetzt dabei den Code umzustrukturieren, aber das dauert länger und ihr bekommt auch nichts davon mit, weil sich an der Oberfläche und den Funktionen nichts ändert.
Es wird allerdings schneller (wahrscheinlich aber nur so geringfügig, dass man das auch nicht mitbekommt ohne Stoppuhr) und die Oberfläche wird auch reagieren, wenn man die Cutlist herunterlädt (Solange die Cutlist-Server mitspielen, bekommt man das momentan sowieso nicht mit, dass die Oberfläche nicht reagiert).

Nitro85
03.07.2008, 13:14
moin!
Wird mit dem Parameter %OriginalName% evtl. auch der Eingetragene Dateiname in der Cutlist ausgewählt oder immer nur der von OTR??

Manche erstellen zB. bei Simpsons Folgen bereits Dateinamen mit Staffelname / Episodentitel. Wird dieser dann übergeben oder der von OTR direkt? (tv_total_08.05.20---blabla ???

parus2000
07.07.2008, 12:59
Hallo ColdStorm,

ich hätte da mal wieder einen Wunsch:
Könnte man (evtl. über die Einstellungen) eine Vorgabe für die Processing thread priority von VirtualDub einstellen lassen? Das würde insbesondere auf älteren Rechnern oder solchen mit wenig Hauptspeicher einiges beschleunigen (z.B. bei mir bei einem 90min. HQ-Film von ca. 10-15 Min. auf ca. 1:30 Min...)

Peacer
07.07.2008, 21:29
Wie Fabi bereits gesagt hat, eine 100%ige Deckung gibt es nicht immer und außerdem frage ich die Cutlists mithilfe der Dateigrößen ab. Dadurch kann ich leider nicht die Cutlists von mp4-Aufnahmen, HQ-Aufnahmen und normalen Aufnahmen mischen, weil sie sich in der Größe unterscheiden.

Kannst du nicht so machen das alle Cutlisten nach dem Namen abgefragt werden? also die mit mp4.cutlist für mp4 hq.cutliste für Hq ect..?

Soweit ich weiss sind die Files alle 100%ig genau gleich lang, werde es mal ausprobieren...

anatol.at
08.07.2008, 04:52
Die Cutlist-API ist nirgendwo vernünftig erklärt.

http://www.cutlist.at/api/ (gibts seit einigen wochen)

wenn was fehlt, freue ich mich es zu ergänzen! einfach in SB oder hier nachfragen.

anatol.at
08.07.2008, 18:35
Aber jetzt steht immer noch zur Diskussion ob es denn sinnvoll ist wirklich nach Name zu suchen anstatt nach Dateigröße...

halte ich für eher unklug... wenn dann als ergänzung, um mehr zu finden, und bei HQ/MP4 mit warnung, dass frames abweichen könnten...

beckjohannes
11.07.2008, 12:37
@coldstorm
Erst mal möcht ich dich loben für das ColdCut --> echt geil!!
Aber nun zu meinem Problem: geschnittene Sendungen laufen wunderbar, außer bei den geschnittenen HQ-Aufnahmen, da stürzt jeder Player bei der Wiedergabe ab. Hab da im Forum schon den Beitrag http://otrforum.com/showthread.php?t=36616 gefunden. Kann man das Problem irgendwie umgehen und trotzdem mit ColdCut schneiden? Bin ich der einzige mit diesem Problem? Vielleicht habe ich was nicht richtig eingestellt.
Würde mich sehr über nen Tipp freuen! :)

anatol.at
21.07.2008, 23:45
Die URL kannst du in den Einstellungen des CA´s ändern. ;)

schön, dass du mich weiterempfiehlst, aber hier handelt es sich um ColdCut nicht um CutAssistant!
trotzdem danke!

ob man in ColdCut die URLs ändern kann weiss ich leider nicht, da ich kein .NET-FW installieren will und es deswegen nicht verwenden kann. aber darüber wird sicherlich bald jemand anderer auskunft geben können!

biggiovanni
17.08.2008, 11:52
wenn ich meherer filme im batch schneiden will habe ich folgendes problem nachdem ein film geschnitten wurde und virtualdub 100% fortschritt anzeigt steht die anzeige und geht erst zum nächsten film wenn ich mit alt+tab das programm wechsele. manchmal tritt nach dem schneiden einer fehlermeldung auf die aucgh schon jemand anderes hier vor einiger zeit gepostet hatte...sowas wie no zero psiotion oder so.... dann muss erst auf ok geklickt werden bevor es weitergeht....
kennt jemand eine lösung?
ich würde halt gerne viele dateien im batch konvertieren und nicht alle drei minuten etwas drücken bevor es weitergeht.....

ColdStorm
17.08.2008, 12:48
Also ich habe mal ein bisschen die Glasgoogle gefragt und sie meinte, dass dieser Fehler kommt, wenn man das Programm von einem Netzwerklaufwerk aus startest. Dann werden dem Programm weniger Rechte zugeteilt und du hast nicht genügend Rechte auf den AppData-Ordner zuzugreifen wo die Einstellungen gesichert werden. Ich habe jetzt mal die Sicherheitseinstellungen angepasst und hoffe, dass dies Reicht um dir genügend Rechte zu geben.

Lad dir einfach mal das neuste Update und guck ob klappt und dann meldest du dich bitte nochmal hier.

Peacer
17.08.2008, 12:55
Ich bin an einen Netzwerk-Server angeschlossen, doch dieser dient nur als Dateiablage, ich habe ein Desktop-Rechner mit eigenem Betriebssystem.

Der Fehler besteht weiterhin (der Hacken lässt sich nicht entfernen, Fehlermeldung taucht immer wieder auf).

Werde mal auf NetFrameworks Version 3.0 updaten (zur Zeit 2.0).
Melde mich dann wieder...

Peacer
17.08.2008, 15:15
Ok, danke, werde es mir mal anschauen...habe gerade keine Zeit...

PS: der Fehler besteht auch unter NF 3.0....
liegt wohl am Server/Netzwerk... ich schaue mal, gebe dir dann eine Rückmeldung...

ColdStorm
17.08.2008, 16:15
Das Problem hängt nicht an der Cutlist. Die Meldung wg. der Non-Zero-Startposition erscheint auch ohne jegliche Cutlist, wenn man nur die entsprechende avi-Datei in VD öffnet.

Aso dann danke ich dir, dann kann ich ja noch weniger machen... :P

parus2000
17.08.2008, 16:37
Aso dann danke ich dir, dann kann ich ja noch weniger machen... :P

Wäre höchstens die Frage, ob man bei VD die Meldungen unterdrücken kann.
Aber ich fürchte fast: nein.

ColdStorm
17.08.2008, 16:44
Wäre höchstens die Frage, ob man bei VD die Meldungen unterdrücken kann.
Aber ich fürchte fast: nein.

Bei mir ist die Meldung schon sehr, sehr lange nicht mehr aufgetreten. Könntest du mal bitte ein Beispiel nennen, damit ich mal gucken kann?

parus2000
17.08.2008, 17:41
Bei mir ist die Meldung schon sehr, sehr lange nicht mehr aufgetreten. Könntest du mal bitte ein Beispiel nennen, damit ich mal gucken kann?

Ich mail's beim nächsten Auftreten.

Und schon haben wir einen Kandidaten:
Lincoln_Ein_Hund_von_einem_Stuermer_08.08.16_14-30_tele5_120_TVOON_DE.mpg.avi
produziert die Meldung über die Non-Zero-Startposition

Philtaer
21.09.2008, 13:04
Danke an Divip fürs wiedereröffnen.


Ich habe folgendes Problem:

1. ColdCut löschte ungefragt die Ausgangsvideos
2. Ein großer Teil der Videos wurde defekt geschnitten. Ich kann die Videos mit keinem Player öffnen - auch VLC nicht. Die gelöschten Videos sind leider nicht mehr im Papierkorb weshalb nun knapp 80 videos futsch sind...


Weiß jemand Rat?

DiViP
21.09.2008, 13:15
Zwecks des Problemes von Philtaer einen Vorschlag an den Programmierer, damit solch ein Fehler in Zukunft eingeschränkt wird.
- Die Löschfunktion der Ausgangsvideos so anpassen, dass die Dateien im Papierkorb landen.
- Bevor gelöscht wird, überprüfen ob das geschnittene Video, eine vernünftige Dateigröße hat. Man könnte da die Gesamtlänge im Verhältnis zur Schnittlänge, vergleichen mit der Größe der Ausgangsdatei und der fertigen Schnittdatei, mit einem gewissen Spielraum. Sollte da etwas merkwürdig sein, könnte man den User darauf hinweisen und die Ausgangsdatei nicht löschen.

Edit: Mein Beitrag hat sich eigentlich erledigt, da wie Parus2000 schreibt, die Dateien nicht gelöscht werden.

Philtaer
21.09.2008, 15:41
Oh ja! Danke! Bin erleichtert dass die Videos nicht futsch sind.

Nun muss ich nurnoch herausfinden wo der Fehler liegt beim schneiden.

mfg

parus2000
21.09.2008, 16:22
Hm, ich rate mal:
Codecs installiert (DivX für normale Videos, ffdshow für HQs)?
Welche VirtualDub-Version? Beim CA wurde teilweise über Probleme mit neueren Versionen berichtet, evtl. einmal eine vor 1.8.0 versuchen.

Philtaer
21.09.2008, 16:45
Also mein CA ist: 0.9.12.2
Mein VDub ist: 1.7.8
Das wurde mir beides so als zuverlässig und stabil empfohlen.
Codecs habe ich installiert (DivX)

Für avi hab ich vdub mit divx eingestellt
Für HQ hab ich vdub mit FFDS eingestellt

Philtaer
21.09.2008, 17:05
Die Filme sind alle nur 12 kb groß.

Ok ich werde es mal versuchen jedoch würde das den super Vorteil der Stapelverarbeitung aushebeln :(

Philtaer
21.09.2008, 17:29
Also im CA sieht das Ganze so aus:


---------------------------
Fehler
---------------------------
Cut List File is intended for file:

(Not found)

However, current file is:

Sliders_Das_Tor_in_eine_fremde_Dimension_08.07.19_ 13-10_kabel1_55_TVOON_DE.mpg.avi

Continue anyway?
---------------------------
Ja Nein
---------------------------




Danach kommt:


---------------------------
Fehler
---------------------------
Cut List File is intended for Cut Application:



However, current Cut Application is:

VirtualDub.exe

Continue anyway?
---------------------------
Ja Nein
---------------------------



Ergebnis:




---------------------------
Sliders_Das_Tor_in_eine_fremde_Dimension_08.07.19_ 13-10_kabel1_55_TVOON_DE.mpg.avi
---------------------------
0 of 0 Cuts loaded.
---------------------------
OK
---------------------------




Ich kenne CA leider nicht so gut... könnte also doch an meiner Version liegen? Bzw. an der VDub version?

ColdStorm
21.09.2008, 17:42
Jo irgend ein fröhlicher Kerl lädt da Cutlists ohne Schnitte hoch. Entweder absichtlich oder unabsichtlich. Vielleicht lagt auch irgend ein Server der Mirrorbetreiber und die laden ausversehen leere Cutlists hoch.

Ich will natürlich keinem etwas unterstellen, vor allem weil das nur Spekulationen sind.

Vielleicht baue ich in ColdCut eine Funktion ein die Cutlists daraufhin überprüft ob sie leer sind und dann ne Meldung ausspuckt. Aber momentan habe ich nicht so viel Zeit und auch Lust. Ich habe einen Berg an Filmen die noch geguckt werden möchten und wenn ich dauernd Programmiere kommen die nie weg :D

parus2000
21.09.2008, 18:21
Für den nächsten Versuch bei den entsprechenden Filmen solltest Du die Cutlist einzeln auswählen, auch wenn's dann nicht so bequem ist wie mit der Stapelverarbeitung.

Philtaer
21.09.2008, 18:25
Geht nur leider nicht wenn es nur eine CL gibt - welche Leer ist.
Werd ich sie per Hand schneiden.

Philtaer
21.09.2008, 19:39
Ahhh ich hab anscheinend wirklich das Download Limit überschritten. Wasn das? Davon hab ich ja noch nie was gehört.

Würde das Problem nicht mehr auftreten wenn ich im ColdCut den .at Server wähle?

ColdStorm
21.09.2008, 19:53
Das ist richtig. Dann wäre 1. das Problem weg und 2. würde die Cutlist schneller heruntergeladen.

Anatol ich wollte auch keinem etwas unterstellen, aber es war eine Vermutung von mir und auch keineswegs böse gemeint. Tatsächlich lag es an Cutlist.de.

Dort ist wieder eine neue Fehlermeldung eingebaut worden, die ich noch nicht abgefangen habe in ColdCut. Ich habe jetzt auch keine Lust dauernd nachzubessern, deswegen wird die Fehlermeldung von Cutlist.de direkt an den Benutzer weitergegeben mit der Möglichkeit auf einen Mirror zu wechseln.

Das Update ist soeben raus. Bitte ausprobieren, bei mir klappt es.

Philtaer
21.09.2008, 20:11
Super es scheint zu funktionieren! Alle bisher geschnittenen Files sind ok.

Vielen Vielen Dank! Nun hoffe ich nur .at hat ein paar Cutlists die mir immer bisher gefehlt haben. Ansonsten werde ich absofort eher .at mit Cutlists versorgen.

Danke nochmal!

parus2000
21.09.2008, 20:35
Ich hab mir gerade einmal die CL für die von Dir erwähnte Sliders-Sendung angesehen. Es existieren 2 CL, beide sind nicht leer.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mag es cl.de nicht, wenn zuviele CL ohne Rückbewertung heruntergeladen werden (wie bei ColdCut). Wahrscheinlich ist das ja auch die Antwort auf Dein Problem.
Für ColdCut ist daher cl.at definitiv die bessere Wahl, dort besteht keine derartige Beschränkung.

Philtaer
21.09.2008, 20:45
Bleibt nur die Frage wie ich bewerten kann. In ColdCut gibts die Funktion ja (leider?) nicht.

Gut... werde dann einige GZSZ und Für Alle Fälle Amy Sendungen schneiden und hochladen. Wundere mich nur wiso bei Serien nur sporadisch CLs existieren :P

Aber ich schweife ab. Super Programm und vielen Dank!

anatol.at
21.09.2008, 20:49
Bleibt nur die Frage wie ich bewerten kann. In ColdCut gibts die Funktion ja (leider?) nicht.

Wenn man in ColdCut die Server-Adresse (URL) händisch ändern kann, kannst du dich auf cutlist.at registrieren, deine persönliche Server-URL eintragen und dann direkt auf der Webseite bewerten!

ColdStorm
21.09.2008, 20:49
Bewerten geht über den CutAssistant.
Ich finde das Bewerten von Cutlists direkt nach dem Download irgendwie sinnlos. Dann müsste ich in ColdCut irgendwie eine Datenbank einbauen um zu sehen was mit welcher Cutlist geschnitten wurde. Damit auch die richtige Bewertet wird. Habe ich gerade keine Lust und Zeit zu, weil vorher noch wichtigere Dinge kommen. Zum Beispiel der Blöde Bug, dass Windows nur Avis vernünftig lesen kann die kleiner als 1GB sind. Da muss ich auf DirectX umsteigen.

€: Dass das geht wusste ich nicht. Und ja man kann händisch eine Adresse eintragen. Das ist ja super werde ich direkt auch mal für mich machen.

Philtaer
21.09.2008, 20:51
Ja ich wollte auch keinesfalls die Integration der Bewertung über ColdCut verlangen das ginge völlig zu weit.


Danke für den Tipp sobald das möglich ist werde ich es nutzen. Muss mir nur noch ein System überlegen. Bei der aktuellen Masse an Files die bei mir rumliegen und auf de nSchnitt waren kann ich unmöglich alle durchsehen um die Bewertung realistisch abgeben zu können.


Schönen Sonntag abend noch :-)

ColdStorm
11.10.2008, 16:24
Mit dem neuesten Update (Version 0.3.1.0) wird der Server einmalig auf Cutlist.at geändert. Alle die das Programm neu installieren, haben ab jetzt auch automatisch Cutlist.at aktiviert.

Peacer
12.10.2008, 18:11
Warum ist es nicht möglich von allen Servern die Cutliste zu wählen bzw. abzufragen?

ColdStorm
12.10.2008, 20:33
Kann ich bald machen, allerdings weiß man jetzt kurz nach so einem Umsturz nicht wie es weitergeht. Also werde ich erstmal abwarten und nicht voreilig Sachen programmieren die dann eine Woche später nutzlos sind.

Außerdem kann es sein, dass durch einen Packer den ich benutzt habe das Update nicht mehr funktioniert... Ich stelle in kürze nähere Informationen rein.

Version 0.3.1.1 läuft wieder fehlerfrei nur 0.3.1.0 hat den Fehler glaube ich.

Philtaer
12.10.2008, 20:48
Umsturz? Was hab ich denn verpasst?

Philtaer
12.10.2008, 21:08
Ohje 11 Seiten... na dann fang ich mal an zu lesen *schluck*

marcneef
15.10.2008, 23:49
0.3.1.2 funktioniert bei mir leider nicht. :(

Nach dem Akzeptieren der Lizenvereinbarung verschwindet das Programm, als wäre es nie dagewesen...

.Net Version 3.5 ist installiert.

ColdStorm
16.10.2008, 00:25
Versuch bitte die aktuelle Version.

Ich wüsste zwar gerade nicht wo der Fehler liegt, aber da ich jetzt gerade ein bisschen was dran verändert habe, kann es ja sein, dass ich es schon ausversehen gelöst habe.

Gibt bitte eine Rückmeldung ob oder ob das den Fehler nicht behoben hat.

PS: Bei mir klappt auch mit 0.3.1.2 alles ;)

Beneductus
16.10.2008, 11:01
Bei mir zeigt sich das selbe Problem, daß auf vier Rechnern, 2x bei XP und 2x bei Vista.

Das Programm startet, daß Lizenzabkommen erscheint und dann ... nichts.

Gibt es sonst eine Möglichkeit das Abkommen direkt in der Registry zu bestätigen?

Würde mich super freuen wenn das Programm laufen würde.

PS: Das Framework 3.5 habe ich auf allen Rechnern installiert. Adminrechte sind natürlich vorhanden

marcneef
16.10.2008, 11:28
Ja, auch bei mir tritt das Problem weiterhin auf.

Neueste Version von Coldcut und .Net ist drauf.

ColdStorm
16.10.2008, 15:16
Versuch es mal bitte mit nur %LocalAppData% und dann öffne den Ordner ColdCut.

Edit: Es tut mir leid, aber auch bei Prüfung an einem weiteren PC muss ich sagen, dass es dort funktioniert... Das waren jetzt zwei Vista-Rechner. Jetzt teste ich nochmal einen XP-Rechner.

Beneductus
16.10.2008, 17:14
habe den Fehler wohl gefunden, auch die Erklärung warum es bei Dir/Euch funktioniert und bei uns nicht.

Es liegt am Speicherzugriff, genauer erstellt daß Programm keinen Eintrag, jetzt funktioniert alles.



Vielen Dank!!!

PS: das Programm ist mehr als super, was ich persönlich noch super fände wär eine Option um ein zu definieren nach welchen Kriterien er de Schnitte auswählt, z.B.

*Auswahl nach Rating: von <4 und mehr als 10 Berwertungen
*Auswahl nach Downloads
*...

ColdStorm
16.10.2008, 17:18
Ich danke dir für deine Rückmeldung. Wenn du näheres weißt, dann werde ich mich darum kümmern, dass der Fehler beseitigt wird.

Vielleicht kann kein Verzeichnis angelegt werden bei einer neuen Installation (was komisch ist: früher ging es auch und erst jetzt gibt es Probleme?!). Das könnte dazu führen, dass auch in dem Verzeichnis keine Datei angelegt werden kann (wie auch ohne Verzeichnis ;)). Ich werde das jetzt schnell testen und falls dies der Fehler war ein Update raus schicken.

ColdStorm
16.10.2008, 17:43
Das habe ich bereits gemacht und konnte bestätigen, dass der Fehler mit dem Ordner zu tun hatte. Das Erstellen einer Ini ist kein Problem, nur der Ordner wurde nicht erstellt.
Früher habe ich die Einstellungen anders verwaltet und da wurde der Ordner automatisch mit erstellt. Nach dem Wechsel habe ich dann erstmal lange Zeit (einige Monate) einen Code drin gehabt der den übergangslosen Wechsel ermöglicht von der einen Möglichkeit zur Anderen. Das habe ich, ich glaube es war am Anfang dieser Woche, herausgenommen um das ganze wieder übersichtlicher für mich zu gestalten. Da alles bei mir geklappt hat habe ich nicht gemerkt, dass ich ein bisschen zu viel auskommentiert habe :D

Und zwar genau der Teil der für die Überprüfung zuständig ist, dass der Ordner vorhanden ist.

Neues Update ist raus... Für alle die das Problem weiterhin haben:
Bitte ColdCut neu installieren und alles dürfte wieder klappen ;)

Und ich möchte mich hiermit nochmal bei allen entschuldigen die jetzt das Programm heute nicht benutzen konnten.

scheto
16.10.2008, 18:26
Yo funzt wieder, aber wo wird denn die coldcut.ini gespeichert? Kann sie nicht finden. Wenn ich beim Ausführen %LocalAppData%ColdCut findet er nichts und wenn ich manuell nach coldcut.ini suche findet er auch nichts. Hab windows XP SP3

ColdStorm
16.10.2008, 18:53
Kann ich dir nicht genau sagen. Eigentlich dort wo du bereits geguckt hast.

Ich habe mal ein Programm gebastelt was dir den Pfad anzeigt:

http://www.filemojo.com/023780757704452/ColdCutIniFolderOpener.exe

scheto
16.10.2008, 18:57
yo habs schon gefunden. THX

Eine Anregung bzw. Vorschlag hätte ich noch:
Kannst du es vielleicht so machen das der Dateiname der gleiche ist nur eben .cut dran so wie beim CutAssistenten? Denn ich hab gerade mehrere Folgen von Bill Cosby geschnitten und nun heissen alle Bill Cosby Show.

Also Original heisst: Bill_Cosby_Show_08.10.16_12-35_kabel1_30_TVOON_DE.mpg

Gecuttet heisst sie dann auf einmal nur:
Bill Cosby Show

So sollte es aussehen (wie beim Cutassistenten):
Bill_Cosby_Show_08.10.16_12-35_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.cut

Ich würde schon gerne wissen welche folge es ist, denn wenn alle nun gleich heissen, kann man das nicht mehr unterscheiden.

Am besten eine Option einbauen ins Programm das jeder User selber entscheiden kann ob der verkürzte Dateiname oder eben Orignale plus.cut

Wäre sehr dankbar dafür!!!

ColdStorm
16.10.2008, 22:06
Gibt es doch ;)

Menü -> Namensmaske

Dort kannst du dann alles so machen wie du es möchtest.

scheto
16.10.2008, 22:09
LOL bin mal wieder blind. Man du antwortest aber fix. Bist wohl auch krankgeschrieben wie ich, hehe.

Aber danke für die Antwort

ColdStorm
16.10.2008, 22:17
Nö bin ich nicht, aber ich bin gerade am Programmieren und habe nebenbei Thunderbird laufen. Jedes mal bei einem neuen Beitrag bekomme ich spätestens 3 Minuten später eine Meldung.

Und falls jemand etwas in der Shoutbox von Cutlist.at schreibt, dann klingelt es spätestens 5 Minuten danach bei mir.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin jetzt viel weiter in Bezug auf die Bearbeitungsfunktionen von ColdCut gekommen:

Man kann nun nicht mehr nur 1 Frame nach rechts oder links gehen, sondern zusätzlich auch 10 Frames. Für wen das nicht reicht, der kann jetzt sogar eingeben zu welchem Frame er springen möchte.
Ein weiteres wichtiges Feature ist, dass ab jetzt auch Dateien über 1GB perfekt unterstützt werden. Der Fehler der bei zu großen Dateien auftreten konnte, dass beim letzten Schnitt (weil dieser über 1GB lag) nichts mehr angezeigt werden konnte, ist somit behoben. Ich bin jetzt auf DirectX umgestiegen.
Ein weiteres durchaus sehr praktisches Feature ist die Möglichkeit sich die Schnitte jetzt anzuschauen. Also es werden 10 Sekunden vor der Werbung und 10 Sekunden nach der Werbung als Video gezeigt. Somit sieht man besser ob man sich zum Beispiel gerade im Abspann befindet, oder noch im Film und ob die Übergänge der Schnitte in Ordnung sind.

Ich habe jetzt die ganze Zeit programmiert (Ein paar der Features waren auch schon seit längerer Zeit in Entwicklung, aber ich habe sie heute fertiggestellt). Somit gönne ich mir jetzt erstmal ein Ründchen Schlaf, denn ich muss morgen früh raus ;)

Morgen kommen dann wahrscheinlich noch ein paar Veränderungen und danach stelle ich die neue Version als Update bereit ;)

Das kommt als nächstes:
ToDo (wichtige Punkte nur):

Wichtigkeit von bestimmten Merkmalen der Cutlists selber bestimmen. Dadurch wird hoffentlich auch die automatische Auswahl besser.
Verfeinerte Cutlists sollten den anderen Usern auch wieder zur Verfügung gestellt werden (diese sollen also auch wieder hochgeladen werden können)

berlineruser
17.10.2008, 15:36
Danke für die letzte Änderung. Damit kann ich bei mir ColdCut nun auch starten.
Heute habe ich endlich mal was zum Cutten und wollte es damit ausprobieren, leider verabschiedet sich nun ColdCut direkt nach dem öffnen wieder und will einen Crashreport zu MS schicken :/.
Irgendeine Idee oder wie kann ich Dir die Diagnose erleichtern?
Das Ganze übrigens auf Win XP SP3.

ColdStorm
17.10.2008, 15:42
Du könntest mir den Fehlertext zuschicken. Normalerweise wird der immer angezeigt.

ColdStorm
18.10.2008, 15:34
Der Fehler wurde übrigens gestern noch gelöst. Hatte nur vergessen das zu schreiben.

ColdStorm
18.10.2008, 18:18
Das Sternchen im Dateinamen? Ist das von dir hereingefügt anstelle einer Datei, oder ist das genau die Meldung die ausgegeben wird?

marcneef
18.10.2008, 18:59
Das ist genau die Meldung.

ColdStorm
18.10.2008, 19:27
Versuch bitte die neueste Version.

scheto
19.10.2008, 11:17
Nach welchen Kriterien läd das Programm denn die Cutlisten automatisch runter? ich hab selber eine hochgeladen, aber er läd immer nur die von jemand anderem runter. Kann man es nicht so machen,daß die cutlisten angezeigt werden und ich dann selber manuell auswählen kann, welche ich möchte? Das wäre besser.

scheto
19.10.2008, 12:30
Bug behoben: Du hattest recht.

Yo etz funzt es!!! Danke



Leider ist mir hierfür bisher noch keine vernünftige Möglichkeit eingefallen. Aber ich werde mal sehen was ich tun kann.

Nur die Ruhe. Du findest schon nen weg:p:D

GutenTag02
19.10.2008, 17:34
Hab ein kleines Problem nach dem ich auf Windows Vista umgestiegen binn jetzt kommt immer die meldung:
http://s1b.directupload.net/images/081019/temp/qqg5ww5n.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1587/qqg5ww5n_jpg.htm)
Wenn ich was schneiden will.
Habe die codes und so schon installiert.
Was ist das und was kann ich tun?
Auf meinem alten rechner hat es wunderbar funktioniert.

Raus
19.10.2008, 17:41
Habe die codes und so schon installiert.
Was ist das und was kann ich tun?
Auf meinem alten rechner hat es wunderbar funktioniert.

Installiert hast du die Codecs. Hast du auch einen im Programm ausgewählt?

ColdStorm
19.10.2008, 17:44
Habe die codes und so schon installiert.

Was versuchst du denn zu schneiden? Eine HQ-Datei oder eine normale?

GutenTag02
20.10.2008, 13:06
Installiert hast du die Codecs. Hast du auch einen im Programm ausgewählt?

Habe VirtualDub ausgewählt wenn du das meinst.


Was versuchst du denn zu schneiden? Eine HQ-Datei oder eine normale?

Ganz normale.

Auser es liegt an den änderungen haben ja in letzter Zeit doch die Auflösung hoch gedreht und so habs nicht mehr ganz verfolgt.

Fabi1111
20.10.2008, 14:25
In ColdCut den Codec auswählen? Habe ich was verpasst oder meinst Du in VirtualDub?
Ich benutze momentan den CutAssistant, und dort musste man den Codec auswählen, jedoch muss man dies bei ColdCut nicht. :) (Sry, für die Verwirrung!)

Also muss er den DivX Codec nur installieren und es sollte klappen. :)

GutenTag02
20.10.2008, 15:18
Das Problem ist gelöst.
Die Codes waren es nicht es war ColdCut in verbindung mit VirtualDub.
An was es genau gelegen ist kann ich nicht sagen.
Habe beides gelöscht und neu drauf gemach jetzt läuft alles prima.
:o

Blu-ray
24.10.2008, 21:54
Was passiert wenn ich alle meine ungeschnittenen Filme markiere und dann auf: ,,markierte Dateien schneiden'' gehe?
ladet es dann automatisch die beste Cutlist herunter?
kann ich irgendwo einstellen, dass es den Titel nicht automatisch umschreibt?

ColdStorm
24.10.2008, 23:02
Das wurde alles eigentlich schon besprochen. Er lädt momentan noch nicht die beste herunter, sondern die neuste (was manchmal nicht passt, aber häufig schon). Dafür wird es bald noch mehr Möglichkeiten geben.

Es gab mal eine Funktion den originalen Dateinamen zu erhalten, aber ich glaube die habe ich herausgenommen als ich die Namensmaske eingefügt habe. Also einfach unter Menü -> Namensmaske den originalen Dateinamen nachbilden.

scheto
28.10.2008, 21:47
Kannst du vielleicht so eine funktion einbauen wo er nach cutlisten auf .de und auf.at sucht? Oder geht das vielleicht schon?

scheto
29.10.2008, 09:03
Ja es funktioniert, aber dann reagiert das Programnm ColdCut teilweise sehr langsam. Ich würde mir diese Funktion direkt im Programm wünschen. Ausserdem würde ich es begrüssen wenn angezeigt wird, von welcher Seite die Cutlist ist die ich dann auswählen kann. Ich lade nur von.at runter, aber wenn nicht vorhanden ausnahmsweise von .de.

ColdStorm
29.10.2008, 09:50
Sorry, dass ich schon wieder stören muss hab aber schon wieder ein Problem.
Bis gestern hat alle gut funktioniert heute möchte ich meine Sendungen schneiden und prompt kommt eine Fehler Meldung.

[...]

Habe schon Cold Cut neu installiert genau so Virtual Dub bleibt immer noch gleich.

Du hast keine Berechtigung für die Datei. Vielleicht hast du einmal ColdCut als Admin gestartet und dann wurde die Datei nicht wieder gelöscht und nun als Benutzer hast du keinen Zugriff. Wie auch immer... Lösche die Datei einfach mal von Hand und dann sollte alles wieder normal funktionieren. Also in den ColdCut-Ordner gehen und cutlist.cutlist löschen.


Ja es funktioniert, aber dann reagiert das Programnm ColdCut teilweise sehr langsam. Ich würde mir diese Funktion direkt im Programm wünschen. Ausserdem würde ich es begrüssen wenn angezeigt wird, von welcher Seite die Cutlist ist die ich dann auswählen kann. Ich lade nur von.at runter, aber wenn nicht vorhanden ausnahmsweise von .de.

Dazu muss ich erstmal die Funktion einbauen zum Sortieren der Cutlists bei manueller Auswahl. Sonst stehen die Besten nicht unbedingt oben.

GutenTag02
29.10.2008, 13:24
ok werd ich machen thx

scheto
29.10.2008, 20:16
Dazu muss ich erstmal die Funktion einbauen zum Sortieren der Cutlists bei manueller Auswahl. Sonst stehen die Besten nicht unbedingt oben.

Wäre geil wenn das bald kommen würde:D:D:D

ColdStorm
29.10.2008, 20:30
Bin bereits dabei.

Momentan denke ich an eine Art Punktesystem. Also ich habe bestimmte Kriterien und jeder Benutzer kann dann definieren wie viele Punkte das Erfüllen dieses Kriteriums gibt. Die Cutlist mit den meisten Punkten wird als am besten gewertet.

Kriterien sind dann zum Beispiel:
- Eigenbewertung 5: X Punkte
- Eigenbewertung mindestens 4: X Punkte
- Userbewertung 5: X Punkte
- Userbewertung mindestens 4: X Punkte
- Userbewertung weicht weniger als 2 Punkte von der Eigenbewertung ab: X Punkte
- Unter den 2 neusten Cutlists: X Punkte


So in der Art etwa... und das wird dann hinterher zusammen addiert. Dann hat auch jeder Benutzer Einfluss darauf was ihm am wichtigsten ist.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

GutenTag02
30.10.2008, 10:02
Es hat funktioniert kann jetzt wieder normal schneiden!:D

Peacer
30.10.2008, 21:27
Oder hat jemand eine bessere Idee?

Ich wäre eigentlich für eine Funktion die es ermöglicht zu jedem File eine Cutlist selber auszuwählen und anschliessend eine Stapelverarbeitung auszuführen.

Warum: Immer wieder überschneiden sich diverse Files mit den Aufnahmezeiten und es ist zum Teil die Cutliste der vorherigen oder nachfolgenden Sendung vorhanden.

marcneef
31.10.2008, 01:11
Ich wäre eigentlich für eine Funktion die es ermöglicht zu jedem File eine Cutlist selber auszuwählen und anschliessend eine Stapelverarbeitung auszuführen.


Die Idee ist auch gut!

Das Auswählen geht ja recht schnell, und die Videos schneidet ColdCut dann per Stapel, da kann man ja währenddessen was anderes machen. :)

joerka
03.11.2008, 19:51
Bin auch sehr für dieses Feature, Cutlistanzeige wie im CA, davor für alle Files auswählbar, danach Stapelverarbeitung!

ColdStorm
11.11.2008, 18:09
Habe das jetzt vorgeschoben. Es funktioniert jetzt schon mehr oder weniger, aber bedarf noch ein paar Tests und Feinabstimmungen. Sollte dann demnächst irgendwann kommen.

Ich habe jetzt eine Warteschlange eingebaut. Alle Videos wandern jetzt erstmal dort rein und werden dann nach einander abgearbeitet. Die Stapelverarbeitung bei manueller Cutlist-Wahl funktioniert jetzt auch.

Philtaer
12.11.2008, 20:37
Hi,

kann ich irgendwo auslesen wohin die Filme geschnitten werden?

Der Ordner hat sich irgendwie geändert und ich kann die geschnittenen Files auch über die Windowssuche nicht finden...


Hat sich erledigt. Das HQ wurde entfernt ^^

ColdStorm
12.11.2008, 20:41
Das HQ kann man in der Namensmaske einfach wieder einfügen lassen.

Philtaer
12.11.2008, 20:45
Jup hatte das vergessen :-)

Danke nochmal!

ColdStorm
15.11.2008, 17:34
Ab sofort geht das Batch-Verfahren auch bei der manuellen Auswahl :D

Viel Spaß damit ;)

MrKlappstuhl
19.11.2008, 20:30
Gefällt mir sehr gut das ganze.

Ein kleiner Bug:
Wenn man 2 (oder mehr) Dateien markiert und sagt manuell eine Cutlist auswählen. Und dann versucht bei der ersten auf Abbrechen zu drücken, dann kommt das gleiche Auswahlfenster erneut und zwar immer wieder bis man eine Cutlist ausgewählt hat. Das ist doof, wenn man die Datei doch nicht schneiden will (z.B. weil die einzige Cutlist nur 2 Punkte hat).

ColdStorm
19.11.2008, 20:37
Stimmt du hast recht. Innerhalb der nächsten 10 Minuten sollte ein Update raus sein. Wenn irgendwelche Komplikationen auftreten melde ich mich nochmal.

Edit: Update ist raus und enthält auch die bereits vorher fertig gestellten Änderungen.

MrKlappstuhl
21.11.2008, 23:54
Besteht die Möglichkeit eine Bewertungsfunktion einzubauen?
So wie im Cutassistent? Hätte etwas, wenn man die Arbeit der Anderen bewerten kann.
Evtl. zuschaltbar oder eben nicht, wenn man es nicht möchte.

ColdStorm
22.11.2008, 16:00
Ja das ganze ist schon geplant, allerdings nur beim manuellen Schneiden dann. Denn beim automatischen finde ich die Bewertungsfunktion nicht passend. Da liegt dann, zumindest bei mir, meistens schon ein ColdCut Neustart dazwischen nachdem ich das Video auch angeschaut habe und eine geeignete Bewertung abgeben kann.

Beim manuellen ist es allerdings anders, da sieht man ja direkt wie die Cutlist ist.

MrKlappstuhl
22.11.2008, 17:07
Genau so meine ich das :)

anatol.at
22.11.2008, 18:20
Wenn man bei Cutlist.at registriert ist, kann man ja die automatisch geschnittenen Dateien auch Wochen später, nach dem Ansehen noch bewerten...

Bei mir bekannten Autoren prüfe ich die Schnitte fast immer erst beim ansehen und bewerte dann beim nächsten Login alle Listen der gesehenenen Sendungen.

Frush
04.12.2008, 21:21
Hallo,
ich muss mich mal coldstorm bedanken!
bisher war es so: film runterladen (sammelten sich an - sind dz. ca. 150 ungeschnittene) - cutlist.de (auf .at gibt es leider nicht so viele ältere) - warten bis richtige liste gefunden - cutassistant usw... (avidemux gab dann auch noch fragen aus): es dauerte auf jeden fall eine weile.
und jetzt: alles auf einmal. unglaublich wie viel zeit mir coldcut gespart hat!

das einzige was ich mir wünschen würde: cutlisten alle auf einzeln auswählen (suche sie lieber selbst aus) und selbst bestimmen, wann zu schneiden begonnen wird (bisher ist es so, dass sofort nach DL der cutlist das schneiden beginnt - bei den vielen filmen wie bei mir eher ungut)
edit: oh sorry, diese funktion gibt's ja schon, sogar besser als ich gedacht hätte.
perfekt!

GROßES DANKE!

Frush
05.12.2008, 15:40
jaja, weiß ich schon (deshalb hab ich es ja gleich nach dem erstellen wieder editiert) ;)

//edit: sorry, es war genau gleichzeitig mit deinem post. ;)

Frush
05.12.2008, 21:15
ist bei mir das gleiche

ColdStorm
06.12.2008, 10:32
Ist jetzt behoben.

MrKlappstuhl
06.12.2008, 10:45
Läuft. Danke.

Ich hätte da evtl. noch einen Vorschlag.
Und zwar eine Bewertefunktion für die CL. Sodass man z.B. die geschnittenen Dateien in einer Liste speichert und sofern die CL (nicht unbedingt die Datei) noch vorhanden sind, man diese noch bewerten kann. (Am besten auch direkt mit eintragbarem Server, für die persönliche URL von .at)

ColdStorm
06.12.2008, 13:09
Sowas in der Art ist bereits ein bisschen angedacht. Ich habe mir überlegt vielleicht ein Archiv aufzubauen. Da sieht man dann welche Filme man bereits alle geschnitten hat... Falls man also nicht mehr genau weiß, könnte man nachgucken und muss es nicht neu dekodieren. Allerdings kann man es eig. auch direkt bei OTR nachschauen, deswegen weiß ich noch nicht genau.

Priorität hat allerdings erstmal der manuelle Schnitt. Ich denke ich werde dort heute dran weiterarbeiten.

joerka
07.12.2008, 21:59
Hi,

finde das Programm und die Möglichkeiten toll, da es genau das ist, was ich benötige. Nur leider stürzt es bei mir immer gleich ab, liegt vermutlich daran, dass es Probleme beim .NET 3.5 installieren gibt, und zwar bekomm ich folgende Fehlermeldung beim installieren, evtl. kannst du mir weiterhelfen:


[08/25/08,23:07:54] Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package': [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package'. MSI returned error code 1603
[08/25/08,23:08:09] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package' is not installed.
[11/27/08,22:40:03] Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package': [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package'. MSI returned error code 1603
[11/27/08,22:40:18] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package' is not installed.
[11/27/08,23:26:26] Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package': [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package'. MSI returned error code 1603
[11/27/08,23:26:41] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package' is not installed.
[11/27/08,23:38:57] Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package': [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package'. MSI returned error code 1603
[11/27/08,23:39:07] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package' is not installed.
[11/30/08,20:53:16] Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package': [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package'. MSI returned error code 1603
[11/30/08,20:53:27] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package' is not installed.
[11/30/08,21:08:26] Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (x64) (CBS): [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (x64) (CBS). MSI returned error code 1
[11/30/08,21:08:42] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (x64) (CBS) is not installed.
[12/01/08,17:33:19] Windows Installer Patch Registration Fix for .NET Framework 3.5 (x64): [2] CGenericComponent::Install() expects the setup file for Windows Installer Patch Registration Fix for .NET Framework 3.5 (x64) but fails to get it
[12/01/08,17:33:19] setup.exe: [2] ISetupComponent::Pre/Post/Install() failed in ISetupManager::InternalInstallManager() with HRESULT -2147467259.
[12/02/08,17:11:17] Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package': [2] Error - file does not exist: c:usersjoerkadesktopdotnetfx35setup(2).dotnetfx35x 64
etfx35_x64.exe
[12/02/08,17:11:17] setup.exe: [2] ISetupComponent::Pre/Post/Install() failed in ISetupManager::InternalInstallManager() with HRESULT -2147467259.
[12/02/08,17:11:19] WapUI: [2] DepCheck indicates Windows Installer Patch Registration Fix for .NET Framework 3.5 (x64) is not installed.
[12/02/08,17:11:19] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package' is not installed.
[12/02/08,17:12:20] Windows Installer Patch Registration Fix for .NET Framework 3.5 (x64): [2] CGenericComponent::Install() expects the setup file for Windows Installer Patch Registration Fix for .NET Framework 3.5 (x64) but fails to get it
[12/02/08,17:12:21] setup.exe: [2] ISetupComponent::Pre/Post/Install() failed in ISetupManager::InternalInstallManager() with HRESULT -2147467259.
[12/02/08,17:14:14] Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package': [2] Error - file does not exist: c:usersjoerkadesktopdotnetfx35setup(2).dotnetfx35x 64
etfx35_x64.exe
[12/02/08,17:14:15] setup.exe: [2] ISetupComponent::Pre/Post/Install() failed in ISetupManager::InternalInstallManager() with HRESULT -2147467259.
[12/02/08,17:14:17] WapUI: [2] DepCheck indicates Windows Installer Patch Registration Fix for .NET Framework 3.5 (x64) is not installed.
[12/02/08,17:14:17] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package' is not installed.
[12/03/08,15:40:01] Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (x64) (CBS): [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (x64) (CBS). MSI returned error code 1
[12/03/08,15:40:16] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 2.0SP1 (x64) (CBS) is not installed.
[12/07/08,21:56:46] Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package': [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package'. MSI returned error code 1603
[12/07/08,21:56:59] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 3.5 (x64) 'package' is not installed.


Vista 64 Bit, hab extra nachgeschaut, das ist ein kompletter Installer, der sollte auch die 64 Bit Dateien haben bzw. nachladen!

Danke schonmal für die Hilfe! ;)

ColdStorm
07.12.2008, 23:53
Das scheint also nicht an dem Programm zu liegen, sondern an .NET selbst. Leider steht die benannte Fehlermeldung für viele Fehler.

Falls nicht geschehen, dann einfach mal diesen Installer benutzen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325FD-AE52-4E35-B531-508D977D32A6&displaylang=de

Wenn das nicht geht, dann mit dem kompletten Paket probieren:
http://download.microsoft.com/download/6/0/f/60fc5854-3cb8-4892-b6db-bd4f42510f28/dotnetfx35.exe

Wenn das nicht hilft, einfach mal folgenden Thread durchlesen. Die schreiben da etwas über ein Programm zum entfernen alter Komponenten:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/netfxsetup/thread/29c901db-94ef-4242-9596-b4ac5c40d124/#page:1

Da es nichts mit dem Programm an sich zu tun hat, würde ich einfach mal raten noch ein bisschen zu googlen, falls meine Hilfen nicht geklappt haben. Ich habe nämlich leider keine Ahnung wie ich sonst noch helfen könnte.

scheto
10.12.2008, 12:40
Ich hätte folgende wünsche und Vorschläge:
1. Bewertungsfunktion
2. Gleichzeitig auf .de und .at suchen (also gleich im Program integriert)
3. Ausgewählte Cutlisten abspeichern, wenn man möchte. Also das sie beim Schneiden in dem Ordner mit abgespeichert wird wo dann die geschnittene datei ist,damit man sie vielleicht bearbeiten kann und auf einer anderen Seite hochladen wo noch nicht vorhanden. So wie beim CA halt.

ColdStorm
10.12.2008, 12:47
Alles bereits geplant. Ich habe nur momentan viel um die Ohren (privat und beruflich)... Wird aber demnächst kommen.

joerka
13.12.2008, 00:14
Meine Probleme sind gelöst, lag an veraltetem Windows.

Neuling
19.12.2008, 12:58
Bei mir schon.

vieleicht habe ich ja etwas falsch eingetragen?

Men_in_Trees_08.12.17_23-00_vox_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

%Name% %Jahr%.%Monat%.%Tag%[%Stunde%.%Minute%]%Format%

und raus kommt:

Men in Trees 08.12.17[23.00].avi

ColdStorm
20.12.2008, 14:10
Ja ist es????

dort steht ja HQ ersetzen,und das will ich ja nicht.
ich möchte viel mehr das HQ beibehalten.

edit: OK mann muss also das HQ durch HQ ersetzen :)gut zu wissen.

Danke!

Ja so ist es. Aber es macht irgendwie keinen Sinn, wenn man es nicht weiß. Für die kommende Version ist das jetzt gefixt.
Momentan arbeite ich stark dran und hoffe, dass sie bald wieder lauffähig ist nach all den Änderungen die ich gerade mache.

joerka
24.12.2008, 09:32
Jep, hab ich auch einige Zeit rumprobiert, bevor ich HQ dann mit HQ ersetzt hab :)

Paar Sachen noch von meiner Seite, prinzipiell funktionierts gut, nur manchmal meldet mir hier Vista, Programm reagiere nicht und sobald ich da auf ok drücke, geht coldcut zu. Coldcut reagiert schon noch, schneidet aber nicht mehr, obwohl noch was in der Liste ist, also nachdem ein Video geschnitten ist stoppt es iwie und dann kommt die Fehlermeldung + Absturz + Liste weg!
Wenn du das mit dem Absturz wegmachen könntest wäre super.

Und zweitens, es gibt ja diese Benennungsmaske, die prinzipiell sehr gut funktioniert, sie hat nur einen Haken und zwar bei Serien! Da bekomm ich dann Eureka[1] und Eureka[2] usw. - evtl könnte man im cutlistauswählfenster per häckchen an und abwählen, ob man den vorgeschlagenen Namen in der Cutlist benützen möchte (was ja bei Serien teils der richtige ist) bzw. die hammerfunktion wäre natürlich, wenn der anhand name und Datum in irgendeiner DB sich den richtigen Episodennamen holt!

danke trotzdem für alles, was jetzt schon super geht und mir arbeit erspart!

ColdStorm
24.12.2008, 18:03
Paar Sachen noch von meiner Seite, prinzipiell funktionierts gut, nur manchmal meldet mir hier Vista, Programm reagiere nicht und sobald ich da auf ok drücke, geht coldcut zu. Coldcut reagiert schon noch, schneidet aber nicht mehr, obwohl noch was in der Liste ist, also nachdem ein Video geschnitten ist stoppt es iwie und dann kommt die Fehlermeldung + Absturz + Liste weg!

Das ist komisch. Den Fehler habe ich noch nie gehabt. Um ihn zu berichtigen bräuchte ich die Fehlermeldung und müsste ungefähr wissen wobei der Fehler passiert. Ich gehe davon aus, dass es beim Herunterladen der Cutlist passiert?!



Und zweitens, es gibt ja diese Benennungsmaske, die prinzipiell sehr gut funktioniert, sie hat nur einen Haken und zwar bei Serien! Da bekomm ich dann Eureka[1] und Eureka[2] usw. - evtl könnte man im cutlistauswählfenster per häckchen an und abwählen, ob man den vorgeschlagenen Namen in der Cutlist benützen möchte (was ja bei Serien teils der richtige ist) bzw. die hammerfunktion wäre natürlich, wenn der anhand name und Datum in irgendeiner DB sich den richtigen Episodennamen holt!
Das mit der DB lässt sich zwar lösen, aber wäre unnötig, denn cutlist.at bietet bereits eine solche Möglichkeit. Das mit dem Namen aus der Cutlist ist eine gute Überlegung, muss ich aber hinten anhängen.

joerka
30.12.2008, 12:35
Das klingt super mit der Serienfunktion - awaiting the new Coldcut ;-)...

ColdStorm
30.12.2008, 15:15
Ja ich bin auch schon ziemlich weit gekommen jetzt. Sind nur noch kleinere Probleme die noch zu lösen sind. Das mit dem Abstürzen ist unter Umständen schon behoben :D

Das sehen wir dann, wenn die neue Version raus ist. Habe viel vom Code geändert. Also vom ursprünglichen Code der an der Stelle ist, wo der Fehler geschieht, ist eh nicht mehr viel übrig.

Fabi1111
30.12.2008, 15:33
@ColdStorm: Ich will mich einfach mal für ColdCut bedanken. Es ist ein tolles Programm, dass besonders zum scheiden von vielen Filmen sehr gut geeignet ist. Ich habe mit diesem Programm vor ein paar Tagen einige ältere Files geschnitten und es hat wunderbar geklappt. Die Idee mit der Namensmaske gefällt mir übrigens auch sehr gut.:)

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Programmieren und einen guten Rutsch ins neue Jahr.:)

MrKlappstuhl
31.12.2008, 11:32
Okay ich habs.
Wenn man mehr als 4(?) CL läd bei .de, dann wird man gesperrt und bekommt ne Fehlerseite zu sehen. Coldcut kann die nicht verarbeiten und schmiert ab. Tolle Wurst.. Naja jetzt weiß ichs besser :)

Philtaer
07.01.2009, 14:35
Hi,

ich hab erst jetzt ein kleines Problem bemerkt...

Wenn ich die cutlisten manuell wähle gehe ich persönlich meist nach der (user) Bewertung... leider waren da sehr sehr häufig ganz am Anfang der erste Werbetrailer vor dem direkten Filmbeginn drauf oder am Ende haben einige Sekündchen gefehlt...

wie könnte ich das denn umgehen? Eine direkt Funktion zum einsehen der schnitte gibts ja leider wie beim CA nicht...?


Ansonsten: Klasse Programm - wie eh und jeh!

ron1711
07.01.2009, 16:06
ich finde das Programm super.. und eine Sekunde Werbung stört ja nicht.... besser als die 10 Minunte werbeblöcke^^

Danke für das tolle Programm.
Die Bewertungsfunktion wäre allerdings wirklich gut....

uwe 63
07.01.2009, 16:38
Hallo, danke, die Antwort kommt ja superschnell.
ffds tryout vom dez 08 und die Einstellung unter h.264 stimmen auch überein. Ich werd mal weiter probieren und nach einer Lösung suchen - wenn ich sie finde, melde ich mich noch mal.

Viele Grüße - und hab ich schon gesagt, dass es ein superProgramm ist ;)

ColdStorm
07.01.2009, 16:47
Hallo, danke, die Antwort kommt ja superschnell.
ffds tryout vom dez 08 und die Einstellung unter h.264 stimmen auch überein. Ich werd mal weiter probieren und nach einer Lösung suchen - wenn ich sie finde, melde ich mich noch mal.

Viele Grüße - und hab ich schon gesagt, dass es ein superProgramm ist ;)

Vielen Dank. Es freut mich immer so etwas zu hören.
Naja, wenn ich zu Hause bin antworte ich eigentlich immer so früh wie möglich. Bin aber gerade erst gekommen, deswegen kam meine Antwort erst vorhin und noch nicht heute morgen.

Kann es sein, dass du neben den Codecs zusätzlich ein Codec-Pack einsetzt?

Philtaer
07.01.2009, 17:01
Danke ColdStorm ich werd das mit dem aktivieren mal probieren. Musste es nur leider deaktivieren weil mir dauernd fehler bei den HQs gemeldet wurden...


Danke für den Tipp - glaube aber nicht, dass das das Problem mit den Cutlisten löst.
Da ist der Tipp mit dem Schnitte verfeinern wohl der passendere. Danke nochmal und schönen Abend noch :)

Peacer
10.01.2009, 00:13
Hey Coldstrom,
könntest du in der nächsten Version bitte, den Cutlistserver von OTR einbauen?
gr peacer

ColdStorm
10.01.2009, 00:18
Hey Coldstrom,
könntest du in der nächsten Version bitte, den Cutlistserver von OTR einbauen?
gr peacer

Ich weiß leider nichts von einer API bei OTR. Ich glaube das geht also gar nicht.

Die neue Version kommt voraussichtlich morgen.

Fabi1111
10.01.2009, 11:14
könntest du in der nächsten Version bitte, den Cutlistserver von OTR einbauen?
Was würde das bringen?:confused:

Cutlist.at leitet zu OTR weiter, aber wenn du auf OTR hochlädst wird nicht auf Cutlist.at hochgeladen. Was würde das also bringen?

Peacer
11.01.2009, 01:15
Cutlist.at leitet zu OTR weiter, aber wenn du auf OTR hochlädst wird nicht auf Cutlist.at hochgeladen. Was würde das also bringen?

Wusste ich nicht das die Zusammenarbeiten, habe mich damals um den Streit zwischen .at und .de rausgehalten. Es gibt sicher User, die direkt auf OTR hochladen.... wenn es einfach gegangen wäre, hätte ich nichts dagegen gehabt. Aber auch so bin ich Happy mit ColdCut! :cool:

ColdStorm
11.01.2009, 23:45
Ich habe jetzt den ganzen Tag dran gearbeitet um es fertig zu bekommen.

ColdCut ist jetzt wieder in einer neuen Version verfügbar. Jetzt sollte der manuelle Modus bei allen funktionieren. Die DLL wird nicht mehr benötigt.

ron1711
12.01.2009, 17:38
sorry storm, habe einen Error...

siehe Bild:
http://www.have2go.de/error.jpg

wenn ich auf weiter klicke, gehts einfach normal weiter

Fabi1111
12.01.2009, 18:16
@ron1711:
Hast du die neuste Version? (Vielleicht wurde der Fehler schon behoben?;))

Was hast du gemacht, bevor die Fehlermeldung aufgetreten ist?

ron1711
12.01.2009, 22:23
mhh.. im moment ist der Fehler nicht reproduzierbar... sobald ich ihn wieder habe, melde ich mich.

ColdStorm
12.01.2009, 22:30
mhh.. im moment ist der Fehler nicht reproduzierbar... sobald ich ihn wieder habe, melde ich mich.

Danke dir ;)

ColdStorm
14.01.2009, 16:29
Beim Manuellen Schneiden ist er bei mir aufgetreten, als der erste Schnitt fertig war.

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie bereits von einem anderen Prozess verwendet wird.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.File.Move(String sourceFileName, String destFileName)
bei ColdCut.Form1.50AA0(Object 0AAAA, EventArgs 1AAAA)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallba ckDo(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallba ckHelper(Object obj)
bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Objec t userData)
bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.Exe cuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(Exec utionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionCon text executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallba ck(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallba cks()

Der Fehler bedeutet einfach nur, dass er auf die Datei nicht zugreifen kann, weil sie bereits in Verwendung ist. Es kann sein, dass du die Datei gerade mit VirtualDub geöffnet hast, und nebenbei versuchst sie in ColdCut zu schneiden. Dann möchte er die Datei nach dem Schneiden in das CutOriginale-Verzeichnis schieben, kann aber nicht weil die Datei noch von einem anderen Programm in Verwendung ist.

Peacer
14.01.2009, 19:25
Der Fehler bedeutet einfach nur, dass er auf die Datei nicht zugreifen kann, weil sie bereits in Verwendung ist. Es kann sein, dass du die Datei gerade mit VirtualDub geöffnet hast, und nebenbei versuchst sie in ColdCut zu schneiden. Dann möchte er die Datei nach dem Schneiden in das CutOriginale-Verzeichnis schieben, kann aber nicht weil die Datei noch von einem anderen Programm in Verwendung ist.

Ja, sorry habe ich jetzt auch gerade herausgelesen, war wohl mein Fehler... tschuldigung :o

joerka
15.01.2009, 20:49
Hey, hab grad per Autoupdate die neuste Version bekommen! Super vielen Dank, funktioniert, die Name-funktion wird mir sehr hilfreich sein!

Philtaer
16.01.2009, 15:34
Eine Frage... wiso sind im geschnittenen Video manche schnitte ganz anders als im Programm?

Ich habe es auch mit dem Cutassistant mal geprüft. Ich habe einen perfekten Schnitt gesetzt... und beim geschnittenen Video sind doch noch Sekunden vom Ende des Vorfilms drin... liegt das am Smart-Rendering? Musste ich ja deaktivieren...

€dit: Achgott... da hab ich grad voll das falsche Thema erwischt weil's ja im CA auch so ist... sorry! Ist also wohl kein Programmfehler.

ColdStorm
16.01.2009, 15:36
Eine Frage... wiso sind im geschnittenen Video manche schnitte ganz anders als im Programm?

Ich habe es auch mit dem Cutassistant mal geprüft. Ich habe einen perfekten Schnitt gesetzt... und beim geschnittenen Video sind doch noch Sekunden vom Ende des Vorfilms drin... liegt das am Smart-Rendering? Musste ich ja deaktivieren...

€dit: Achgott... da hab ich grad voll das falsche Thema erwischt weil's ja im CA auch so ist... sorry! Ist also wohl kein Programmfehler.

Richtig daran liegt es. Lad dir FFDShow-Tryouts herunter und aktivier Smart-Rendering.

Philtaer
16.01.2009, 17:01
Hmpf ich hab das schon installiert wie ich grade sehe... nur kann ich den Pfad dahin auch im ColdCut nicht finden... *grübel*

ColdStorm
16.01.2009, 17:18
Hmpf ich hab das schon installiert wie ich grade sehe... nur kann ich den Pfad dahin auch im ColdCut nicht finden... *grübel*

Brauchst auch keinen Pfad eintragen, das macht CC von alleine.

Philtaer
16.01.2009, 17:26
Ok... aber warum krieg ich dann bei vielen Videos ne fehlermeldung und muss somit das smart rendering deaktivieren? *grübel*

ColdStorm
16.01.2009, 17:30
Ok... aber warum krieg ich dann bei vielen Videos ne fehlermeldung und muss somit das smart rendering deaktivieren? *grübel*

Welche Fehlermeldung?

Philtaer
16.01.2009, 17:45
Dass das nicht funktioniert und ich smart rendering deaktivieren soll.
Welche Meldung genau keine ahnung... hab das schon längerdeaktiviert.

Kam aber bei beiden Programmen auch im CA...

Philtaer
08.02.2009, 15:07
Das ist denk ich n Fehler im Programm. Ist bei mir auch schon lange so. Ich nutze die Funktion in Coldcut garnicht, dazu nehme ich noch den CA.

ColdStorm
08.02.2009, 15:19
Tut mir leid ich kann den Fehler nicht reproduzieren und ohne genaueres zu wissen kann ich auch nicht sagen woran es liegt. Auf allen von mir getesteten Rechnern ging es und ihr seid die ersten die etwas anderes behaupten.

Welche Version benutzt ihr? Wirklich die aktuelle?

Philtaer
08.02.2009, 15:26
Jup, die aktuellste.

ich hab mich übrigends getäuscht - SORRY!
Das Problem das ich habe ist immernoch dass ich nicht Smart Rendering aktivieren kann und ohne die Videos unsauber geschnitten werden.
Das liegt aber nicht an ColdCut weils im CA auch passiert.

Das was du mir empfohlen hattest war schon installiert als der Fehler plötzlich auftrat.

TrainingForUtopia
10.02.2009, 07:55
@ColdStorm:

Sicher habe ich die aktuellste Version ...

Habe ganz normal XP Pro mit SP3 und wie schon erwähnt ausser mit ColdCut mit keinem anderen Videotool irgendwelche Probleme. Da ColdCut ja VirtualDub nutzt, hatte ich dieses ja auch separat getestet ... hier habe ich Ton & Bild. In ColdCut nur den Ton ...

Wenn du noch was spezielles wissen möchtest ... ok, kein Problem ...

ColdStorm
10.02.2009, 16:42
@ColdStorm:

Sicher habe ich die aktuellste Version ...

Habe ganz normal XP Pro mit SP3 und wie schon erwähnt ausser mit ColdCut mit keinem anderen Videotool irgendwelche Probleme. Da ColdCut ja VirtualDub nutzt, hatte ich dieses ja auch separat getestet ... hier habe ich Ton & Bild. In ColdCut nur den Ton ...

Wenn du noch was spezielles wissen möchtest ... ok, kein Problem ...

ColdCut benutzt VirtualDub nur zum Schneiden, nicht für das Video. Tut mir leid, ich bin überfragt, weil ich auch keinen Ansatz habe wonach ich gucken sollte.

Georgee
18.02.2009, 10:52
Coldcut funktioniert bei mir nicht. Wenn ich manuell schneiden will, bekomme ich lediglich ein Vorschaufenster unten angezeigt, dass obere Fenster fehlt!
Wie kann man diesen Bug beheben?

ColdStorm
18.02.2009, 15:39
Coldcut funktioniert bei mir nicht. Wenn ich manuell schneiden will, bekomme ich lediglich ein Vorschaufenster unten angezeigt, dass obere Fenster fehlt!
Wie kann man diesen Bug beheben?

Ist für den ersten Schnitt auch richtig, also kein Bug.

TrainingForUtopia
19.02.2009, 19:10
Mein oben beschriebenes Problem hat sich mittlererweile erledigt ... es war ein DirectShow Problem ...

Mal ne andere Sache ... nutzt Coldcut die Default-Einstellungen eines frisch installierten DivX Codecs oder wird hier etwas verändert? Da die Qualität der geschnittenen Movies trotz Smart Rendering sehr zu wünschen übrig lässt, wird man hier wohl in den Codec-Einstellungen qualitativ höher gehen müssen, oder?

ColdStorm
19.02.2009, 20:38
Mein oben beschriebenes Problem hat sich mittlererweile erledigt ... es war ein DirectShow Problem ...

Mal ne andere Sache ... nutzt Coldcut die Default-Einstellungen eines frisch installierten DivX Codecs oder wird hier etwas verändert? Da die Qualität der geschnittenen Movies trotz Smart Rendering sehr zu wünschen übrig lässt, wird man hier wohl in den Codec-Einstellungen qualitativ höher gehen müssen, oder?

Dann ist das Ausgangs-Material schon qualitativ schlecht. Smart Rendering bedeutet, dass gar nichts geändert wird, außer direkt neben den Schnittstellen. Das heißt egal was im Codec eingestellt ist, es hat keine Auswirkung auf das Resultat.

Und ja: VirtualDub benutzt die Einstellungen des Codecs.

joerka
22.02.2009, 18:29
Heyho, bin seit längerem Benutzer von ColdCut und echt begeistert, kann alles was ich brauche, nur eins fehlt mir noch, evtl. gibts das auch schon und zwar gibts ab und zu Probleme mit gestretchten Videos, dh. wo man im FFDS 16:9 manuell einstellen müsste, bzw. wo in der Cutlist halt FFDS 16:9 drinsteht - wär das möglich, dass das Coldcut auch automatisch übernimmt, dieses Umstellen? Ich stell halt jetzt eim Filmschauen einfach im VLC auf 16:9, aber wenns von Anfang an ginge, wär das halt eleganter!

Frush
22.02.2009, 18:32
Heyho, bin seit längerem Benutzer von ColdCut und echt begeistert, kann alles was ich brauche, nur eins fehlt mir noch, evtl. gibts das auch schon und zwar gibts ab und zu Probleme mit gestretchten Videos, dh. wo man im FFDS 16:9 manuell einstellen müsste, bzw. wo in der Cutlist halt FFDS 16:9 drinsteht - wär das möglich, dass das Coldcut auch automatisch übernimmt, dieses Umstellen? Ich stell halt jetzt eim Filmschauen einfach im VLC auf 16:9, aber wenns von Anfang an ginge, wär das halt eleganter!

damit hab ich auch immer probleme. würde das ebenfalls sehr begrüßen

Philtaer
25.03.2009, 19:27
Bei mir dauerte es leider wirklich einige Minuten. Danach gings aber fast problemlos. Zwischendurch noch ein paar Sekunden aussetzer, aber passt schon.


Danke, wollte es nur melden. Liegt also nicht an dem Programm. Dachte nur es könnte, weil ja grad vorher das Update bei mir ankam :-)

Gruß

Cineatic
19.05.2009, 20:04
Auf Wunsch von Philtaer wieder geöffnet.

Philtaer
19.05.2009, 20:49
Ach, gut dass es bei noch jemandem so ist... dann ists mal nicht der Bug der vor dem Bildschirm sitzt (ich) :D

Grade hab ich die Lösung erhalten:

ok dann ist die Lösung des problems einfach
FFDS deinstallieren, und neuen FFDS isntallieren: http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm

Tieflieger
20.05.2009, 16:30
Das hjängt an VirtualDub 1.9.0 geht. 1.9.2 geht nicht.
So bei mir

T H O
28.05.2009, 20:16
Mein oben beschriebenes Problem hat sich mittlererweile erledigt ... es war ein DirectShow Problem ...


Es ging um das Problem, dass beim manuellen Schnitt kein Video zu sehen ist, sondern nur der Ton läuft ...

Ich habe Win Vista Sp1, gerade den aktuellen divx und ffdshow heruntergeladen.

Was hat das Problem gelöst?


btw.: Falls es jemanden interessieren sollte: Das 4-3 bzw. 16-9-Format-Problem habe ich ab und zu auch...

Izzy0815
01.06.2009, 16:02
bekomme jetzt immer die meldung:

Ungültiger URI: Das URI-Format konnte nicht bestimmt werden.was ist denn mit dem proxy los ?
bei mir will er nicht???

Cineatic
22.01.2011, 16:45
Auf Wunsch von mchawk wieder geöffnet.