PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler: Verbindung konnte nicht mit dem Server hergestellt werden



Kralle93
27.04.2008, 16:32
Hallo! Sry, wenn das Thema vllt schon 100 mal war, aber ich habe ein Problem: Immer, wenn ich eine Datei entpacken will kommt Fehler: Verbindugn konnte nicht zum Server hergestellt werden... Und das hab ich schon ziemlich oft ausprobiert und damit manche Datein gesperrt, da ich sie nur glaube 3 oder 5 mal versuchen kann zu decodieren. Was kann ich da machen?

MfG Kralle93

Fenriswolf
27.04.2008, 16:36
Bitte Sticky ausfüllen!
http://otrforum.com/showthread.php?t=10354

PeGu
27.04.2008, 16:38
Wenn der Decodierversuch gezählt wird, kommt ja eine Verbindung zustande, oder?

Im allgemeinen sind es Firewalleinstellungen, die die Verbindung zum OTR-Server verhindern. Check mal deine Sicherheitseinstellungen.

Sollte es nicht offensichtlich was dieser Art sein, könnte eine möglichst genaue Prozessbeschreibung hilfreich sein.

Dateiname
Betriebssystem
Decoder --art und -version
Sicherheitssystem (Firewall &co)
Wie kommen Verbindungen über den Browser o.ä. mit OTR zustande?
...


... und die Legende lebt. Fenriswolf war natürlich mit dem sehr hilfreichen Link schneller als ich.... :)

Kralle93
27.04.2008, 17:07
sry hab ich alles vergessen in meiner aufregung^^

BS: Windows Vista Home Premium 23 bit
Programm: Multidecoder_IE_1.0.0.42
Aufnahme: mit EPG Liste
Punktestand: 20 GWP(www.onlinetvrecorder.com-->grade offline?)
Virensystem: Norton 360 online
Browser: Internet Explorer !7!
Nein, ich konnte noch nie decoden:
Fehler: Verbindung zum Server fehlgeschlagen(jetzt und vorhin, als die Seite noch online war)
Dateiname: Mensch_Markus_08.04.26_23-45_sat1_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Router: Speedport W710V
Ich habe noch 5 GB frei und die Datei ist 273 MB groß...

Reicht das?

MfG Kralle93

Fenriswolf
27.04.2008, 17:14
Schalte mal den Norton 360 komplett aus (nicht nur deaktivieren!) -- dann geht es!

Der Norton 360 blockt obwohl erlaubt, dennoch den Dekoder! (Abhilfe ist mir keine bekannt!- ausser: Wechsel auf ne gescheite Sicherheitssoftware :-P )

Kralle93
27.04.2008, 17:28
höhöhö, da bist du aber falsch informiert^^ Ich habe einfach einen anderen Decoder geloadet und zwar der ohne (IE), dann gehts einwandfrei, abgesehn das der anfang der serie fehlt und am ende dafür was falsches is^^ aba naja, kann man nichts machen, denk ich ma ;-)


MfG Kralle93

Fenriswolf
27.04.2008, 17:32
das war auch meine erste Vermutung ... aber da im Forum viele mein geschildertes Problem mit norton360 geäußert haben, hab ich den Vorschlag übergangen ...

Raus
27.04.2008, 17:33
Dann hast du wahrscheinlich dem IE auch bei Norton keine Freigabe gegeben, oder?