PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierung benachtbarter Sendungen



Prinegon
27.04.2008, 01:09
Mit meinem Vorschlag möchte ich dem Problem begegnen, daß es passieren kann, daß der Anfang/ das Ende einer Sendung fehlt, da sich die Sendezeiten verschoben haben und man die benachtbarte Sendung nicht vorgemerkt hat:

Comfort-Funktion: decodierrechte für benachtbarte Sendungen:

Accounts, die diese Funktion freigeschaltet haben, haben die Berechtigung, zu einer Filmaufnahme ebenfalls (Teile der) benachtbarten Sendung zu decodieren, auch wenn diese Teile nicht in OTR vorgemerkt waren. Sollte es im GWP3 erneut einen decodierpunkt geben, wird die benachtbarte Sendung nicht mit einem extra-decodierpunkt abgerechnet werden (natürlich muß aber der durch DDL-verursachte Traffic bezahlt werden).

Zur Umsetzung: Da mir nicht bekannt ist, mit welcher Funktion der otrkey decodiert wird, ist die technische Umsetzbarkeit unklar. Angedacht ist auf jeden Fall folgendes: Wird eine benachtbarte Sendung geladen und man versucht, diese zu decodieren, so erkennt das Decodierungsprogramm die Nachbarschaft zur eigentlich programmierten Sendung. Je nachdem, ob die benachtbarte Sendung vor oder nach der eigentlich programmierten Sendung liegt, decodiert das Programm die letzte halbe Stunde/ erste halbe Stunde der Aufnahme. (wie gesagt, hier sind die technischen Voraussetzungen unklar, ob eine teilweise decodierung möglich ist, oder ob zunächst eine vollständige Decodierung stattfinden und darauf ein Beschneiden der Sendung stattfinden muß, ect). Es geht schließlich nicht darum, mehr Sendungen schauen zu dürfen, die man nicht mitprogrammiert hat, sondern nur darum, die programmierte Sendung vervollständigen zu können, sollte sie sich verschoben haben (okay, war die vorhergehende Sendung Wetten Dass???, dann wirds mit der extra halben Stunde trotzdem knapp, aber in 90% der Fälle sollte es helfen).

Je nach System, welches für die Berechnung gelten wird, sollten die Kosten günstiger sein, als die GetItAll-Wishlist, z.B. ab Sponsor zur Verfügung stehen.

Fenriswolf
27.04.2008, 08:03
also da die Getitall-Wishlist derzeit durch 50 Bannerklicks ohne Probleme erreichbar ist, und es zusätzlich noch das Buddysystem gibt, finde ich diese Funktion eher für wenig nützlich ...
Und da wegen GWP-V3 jetzt auch noch der Dekodierpunkt abgeschafft wurde, sehe ich keinerlei Veranlassung zu so einer Option.


Just my 2 cents

Rickey
27.04.2008, 08:54
Wie sage ich eine solche Funktion eigentlich meinem heimischen Video-Rekorder? ;)

Fenriswolf
27.04.2008, 08:57
Wie sage ich eine solche Funktion eigentlich meinem heimischen Video-Rekorder? ;)

Ganz einfach: Feste Vorlauf- und Nachlaufzeiten einrichten (können viele Videorekorder)! Die nehmen dann immer vorher und nachher diese Zeiten zusätzlich auf ;)

Rickey
27.04.2008, 08:59
Jo, kann ich ja hier auch machen. ;)

Fenriswolf
27.04.2008, 09:01
Jo, kann ich ja hier auch machen. ;)

Das er das immer automatisch macht, nicht ;)


Edit:
Aber das wird zu viel Offtopic hier:)

Rickey
27.04.2008, 09:04
Ick sach nur VPS.

Aber *pssst*

;)

Prinegon
27.04.2008, 13:28
Wie sage ich eine solche Funktion eigentlich meinem heimischen Video-Rekorder? ;)

Dein Videorecorder heißt Bernd und ist dein bester Freund. Das ist doch hier das Prinzip. Und wenn du Bernd sagst, daß es dir wirklich ganz, ganz wichtig ist, daß du diese Sendung sehen kannst, sitzt der vielleicht auch schon ne halbe Stunde früher vor der Glotze und drückt genau dann auf Aufnahme, wenn die Sendung beginnt.

Die Anmerkung mit dem Decodierpunkt, wie man auch lesen kann, ist nur für den Fall gemacht worden, wenn sich an der Ansage: Kein Decodierpunkt - noch was ändert. Ansonsten kann man in der Tat momentan die GetItAll-Wishlist für 50 GWP erreichen, das muß aber ja nicht so bleiben im neuen System. Außerdem gibt es bestimmt genug Leute, die gar nicht GetItAll programmieren wollen, die es z.B. übersichtlicher finden, in der Wishlist nur ihre Serie einzuprogrammieren, die sich bei der GetItAll nur verleitet sähen, mehr TV zu schauen, als sie eigentlich wollen, oder andere Gründe haben, diese Funktion nicht zu nutzen. Und wie bereits gesagt, es wäre eine
Komfort-Funktion, mehr nicht.

Suxxess
29.04.2008, 15:24
Die Idee ist doch gut.

Eine Zusatzoption im Profil:
- vorgeschaltete und nachgeschaltete Sendung automatisch aufnehmen.
Da einen Harken rein und fertig.

Und damit die zusätzlichen Aufnahmen nicht stören landen diese direkt im Archiv und können so je nach Bedarf auch dekodiert werden.

Die Option gilt natürlich nur für alle Sendungen die nach dem Setzen des Harkens aufgenommen werden. Somit gibt es auch keine rechtlichen Probleme und gut. :D

worfroz
29.04.2008, 19:52
Eine Zusatzfunktion (egal welche) würde es, nach meiner Einschätzung, vermutlich zunächst nur für Premium-User geben. Diese können auch die %%%-Wishlist nutzen und damit alles dekodieren. Wer als Premium diese Wishlist nicht aktiviert hat, naja, der möchte vielleicht gar nicht alles dekodieren können.. :D

Interessant wäre vielleicht, wie bereits vorgeschlagen, eine derartige Funktion auch für User anzubieten, die nicht Premium sind, vielleicht gegen xx GWP/Monat und günstiger als der Premium-Status. Aber trotz der derzeitigen Banner-Probleme sehe ich die Premium-Hürde nicht als so hoch an, daß hier jetzt noch ein zusätzliches Feature programmiert werden müßte.