PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP3: erste Änderung, Decodierpunkt fällt weg



Peacer
26.04.2008, 14:27
Ich finde es schlecht das der Decodierpunkt abgeschafft wird/wurde.

- die User haben sich daran gewöhnt
- es war eine einfache, aber effektive Einnahmequelle
- es ist ein dauerndes hin und her
- viele werden nicht mehr Banner klicken
- Premium-User bleiben länger Premium ohne etwas zu machen


Warum wird nicht das ganze System aufgebaut und anschliessend eingesetzt, warum noch im GWP v2 Änderungen machen?

Fabi1111
26.04.2008, 15:07
Verstehe ich nicht: Wenn sich Dekodierungen nur auf den Score ausgewirkt haben, wie soll sich dann der GWP-Stand ändern, wenn man den Dekodierabzug wieder abschafft? ^^
Ich verstehe es auch nicht.;)
Vielleicht hat sich der Admin einfach nur vertan, denn es kann eigentlich keine höhere GWP-Stände geben, da es nur Scorepunkte gekostet hatte.

Außer es hat noch anderweitige Änderungen gegeben, was ich aber nicht glaube, denn mein GWP-Stand ist unverändert nachdem ich meine Punkte für Decodierungen wieder zurückbekommen habe.


@worfroz
Bitte um Aufklärung:confused:

mysteria
26.04.2008, 15:29
Es wurden dir Pro Decodierung 0,2 ScorePunkte abgezogen und die hast du jetzt wieder zurückbekommen.:)
Seit GWP.2, aber es wurde doch auch eine Zeit lang 1 GWP pro Decodierung abgezogen... *kopfkratz*


- viele werden nicht mehr Banner klicken
Wie kommst du darauf?


Erste Hilfe bei Anzeigefehlern: (OTR-) Cookies und Cache löschen, dann neu einloggen.
Hab ich gemacht, nix passiert :D

LG

Tina

Fabi1111
26.04.2008, 15:43
Seit GWP.2, aber es wurde doch auch eine Zeit lang 1 GWP pro Decodierung abgezogen... *kopfkratz*
Ja, aber das war noch in GWP v1.
Dieser Decodierpunkt wurde wieder abgeschafft. [Quelle: http://otrforum.com/showthread.php?t=43664]

Dann wurde in GWP v2 der Scorepunkt eingeführt, der jetzt auch wieder abgeschafft wurde. [Quelle: http://otrforum.com/showthread.php?t=45310]

Murphy43
26.04.2008, 17:03
Verstehe ich nicht: Wenn sich Dekodierungen nur auf den Score ausgewirkt haben, wie soll sich dann der GWP-Stand ändern, wenn man den Dekodierabzug wieder abschafft? ^^

Die Dekodierungen haben sich nur auf den Score ausgewirkt und nicht auf die GWP.


Ist er nun komplett weg, oder nur für Premiums?
http://otrforum.com/showthread.php?t=45312
:confused:

Ich hab Dir mal einen Screenshot eines Leecher-Users angehängt. Da dran kannst Du erkennen, daß auch für Leecher/Sponsoren keinen Score für Dekodierungen mehr angerechnet werden. Ich hab allerdings dort ein paar Werte unkenntlich gemacht. ;)

Peacer
26.04.2008, 17:48
Wie kommst du darauf?
Da die Personen die Punkte nicht mehr benötigen um zu Decodieren und somit auch nicht mehr klicken. Leider.
Bisher mussten sie klicken, damit Sie nicht ins Minus fallen und nicht mehr Decodieren durften.
Nun klicken nur noch die, die Premium sein wollen und somit die %%%-Wishliste benutzen möchten.

Tomek
27.04.2008, 07:59
Ich denke einfach mal das man sich schon Gedanken dazu gemacht hat und weiß was man tut (hoffe ich jedenfalls mal) zumindest schließe ich darauf weil ja explizit GWP 3 als grund für den Wegfall genannt wird.

Die Sorge das da jetzt irgendwas anderes kommt was einen viel härter trifft als der Dekodierpunkt im Scorewert hab ich auch aber wie sollte man denn jetzt reagieren zumal man ja garnicht weiß was kommen könnte. Deswegen mache ich auch einfach so weiter wie bisher (sprich: Bannerklicken und weiterhin soviel dekodieren wie nötig) denn so kam ich ganz gut damit klar.

Fenriswolf
27.04.2008, 10:06
Wenn Tomek das richtig beschreibt, sind aber die Bedingungen für den Sponsorstatus falsch ;)

Zum Ausdiskutieren bitte in die SB kommen :P

Klausi068
27.04.2008, 11:32
Tomek hat das hier sehr gut beschrieben: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=177822&postcount=15

Gelesen und verstanden, aber:

Dieser Hinweis fehlt in der Ankündigung!

Weshalb?
Nach Lesen der Ankündigung bleiben für mich und wahrscheinlich mehrere andere Nutzer logischerweise Folgefragen übrig:

1. Wenn speziell die Premium genannt wird, was ist mit den anderen Gruppen?
(findet man dann irgendwo versteckt im Forum)
2. Was passiert mit den Deco-Punkten, wenn sich mein Status
von Premium nach Sponsor ändert?
(kann man sich aus anderen Beiträgen im Forum zusammensuchen)

Diese Fragen wären unnötig bzw. sofort beantwortet,
wenn man diese Informationen unter der entsprechenden Ankündigung
finden würde, anstatt das halbe Forum danach absuchen zu müssen.
(meine persönliche Meinung)

ItaloRaver
29.04.2008, 01:31
wo kann man genau für hq aufnahmen voten? das sollte im EPG sein, ist aber scheinbar wider eingestapft worden.

Fenriswolf
29.04.2008, 08:08
Das Voten für HQ ist zur zeit aus irgendwelchen Gründen deaktiviert (schon seit längerer Zeit)

technet13
29.04.2008, 13:21
hey, danke, ich dachte schon ich wäre irgendwie bescheuert, dass ich das nicht finde... weil es stand auch nie was vom abschalten des votings irgendwo soweit ich das gesehen hab...

danke, dis denn

sry, den missbrauch dieses threads dafür...

Eliot
29.04.2008, 15:55
Sag mal wieviel ladet ihr den runter wenn ihr mit dem 0,2 Decodierpunkten nicht zurecht gekommen seid? Ich habe so 40-50 Filme im Monat und da hat das super mit geklappt.

keine2
30.04.2008, 14:40
Wollt mal noch anmerken, dass ich immer noch meine Hilfspunkte habe, die ich jetzt gar nicht mehr benötige. Die sollten ja nur den Score ausgleichen, damit man über 10 kommen kann. Ohne die Decodierpunkte hab ich jetzt einen Score von 58, somit sind meine 38 Hilfspunkte überflüssig.

Shouter
01.05.2008, 11:32
Nicht erfüllt obiger markierter Wert muss größer als 10 sein, ist aber nur -11.4

wie geht denn das(Score)? Außer decodieren habe ich den Monat nichts gemacht!

Fenriswolf
01.05.2008, 11:38
ist ein BUG (ausgelöst durch die falsche berechnung mit den Hilfspunkten ...)

Elli
01.05.2008, 19:01
Ich finde es ja toll, dass der Decodiertpunkt weg ist. ABER: Wie wird denn jetzt die Kompensation dazu aussehen? Irgendwoher muss die Kohle ja kommen..

0paKY
02.05.2008, 05:05
Admin: Von Premium-Usern werden 50 Punkte pro Monat erwartet.

Wie soll man 50 Punkte erreichen, wenn man nicht alle Banner klicken kann.
Fuehrt man kein Buch, was man schon geklickt hat, bekommt man die rote Karte.

0paKY Account #251427

Fenriswolf
02.05.2008, 07:12
Admin: Von Premium-Usern werden 50 Punkte pro Monat erwartet.

Wie soll man 50 Punkte erreichen, wenn man nicht alle Banner klicken kann.
Fuehrt man kein Buch, was man schon geklickt hat, bekommt man die rote Karte.

0paKY Account #251427

Lies bitte Die Anleitung zum Bannerklick (siehe Handbuch oder http://otr.jappe-b.de/ ). Zu den fehlenden Bannern siehe: http://otrforum.com/showpost.php?p=178686&postcount=1

wokopari
02.05.2008, 16:19
Realismus ist gefragt!

Also liebe Leute, von dem ganzen Punktequatsch verstehe ich nur Bahnhof! Finanzierung durch Werbung ist ja an sich eine tolle Sache aber onlinetvrecorder.com macht sich doch unglaubwürdig und unattraktiv für Werber, wenn dieses Bannersystem nur noch zur Punktebeschaffung für Leecher missbraucht wird.

Versetzt euch doch mal in die Lage der Werber, die wären doch bölde, wenn sie für „Sportklicker“ auf Dauer Geld zahlen. Irgendwann kollabiert dieses System!

Ich lebe weit weg von Europa und bin sooo dankbar, dass es onlinetvrecorder.com gibt.

- Ich halte gerne meinen GWP-Stand durch paypal-Spenden auf >1000!
- Ich bin bereit, für die erbrachte Leistung von onlinetvrecorder.com zu spenden!
- Ich bin bereit für die Decodierung von gutem Material Punkte zu lassen!

Packt euch mal an die Nase und greift in die Geldbörse, nur so wird dieses Angebot in Zukunft finanzierbar bleiben!

Gruß

Wokopari (Altspender aber neu im Forum)

Hully
04.05.2008, 02:22
Klar, wenn man nicht selbst die Sender empfangen kann, weil man weit weg wohnt, ist die Sichtweise ne völlig andere. Logisch, dass man dann auch für den Dienst was zahlen würde. Nur darf man eigentlich nichts von OTR aufnehmen lassen, was man nicht auch selbst empfangen könnte. Daher kann man mit dieser Zielgruppe wohl auch schlecht argumentieren, dass es sich lohnt, für OTR zu bezahlen. Für den heimischen Videorecorder muss man nämlich nichts zahlen. Wieso sollte ich dann für etwas bezahlen, was dem Videorecorder gleichwertig ist und geringfügig komfortabler?

Hully
04.05.2008, 19:00
Ne, für den heimischen Videorecorder muss man nicht bezahlen. Du weißt schon, wie das gemeint ist. Man hat keine laufenden Kosten. Anschaffen muss man ihn einmal genauso wie den Computer. Standby-Strom vom Videorecorder verschwindet in dem Strom, den der Computer zieht.

Du musst dich als Premium (GetItAll-Wishliste) nur dann nicht kümmern, wenn du nur Nicht-Pooling Sender anguckst. Bei den anderen musst du ja versuchen die Chance zu erhöhen, dass das Programm überhaupt aufgenommen wird. Und selbst wenn man manuell programmiert, hast du im Gegensatz zu deinem eigenen Videorecorder keine Garantie darauf, dass es wirklich aufgenommen wird.
Außerdem könnte dein Premium-Status von einem Tag auf den anderen jederzeit weg sein, egal ob du spendest oder nicht.

Die Werbung hast du bei nem Festplattenrecorder genausoschnell überklickt.

Parallel Aufnehmen ist tatsächlich nicht schlecht.

DVD -> hier gabs eine Forenbenutzer, die beschrieben haben, wie man für wenig Geld den Kram direkt auf dem eigenen PC aufnimmt. Hab da leider nicht so ne Einblick, welche Geräte man da benutzt.


Man muss auf der anderen Seite auch sehen, dass OTR auch ne Menge Umstände macht mit den ganzen Regeln, Forum-Durchsuchen, Bugs, Änderungen, Bannerklicken, Cache löschen, Browser ändern, runterladen, durch Werbung durchklicken, dekodieren.
Meiner Meinung nach daher nur geringfügig komfortabler. :P

Fenriswolf
04.05.2008, 19:30
Ne, für den heimischen Videorecorder muss man nicht bezahlen. Du weißt schon, wie das gemeint ist. Man hat keine laufenden Kosten. Anschaffen muss man ihn einmal genauso wie den Computer. Standby-Strom vom Videorecorder verschwindet in dem Strom, den der Computer zieht.
und die Anschaffungskosten? die Kosten für Kassetten beim klassischen Videorekorder komm auch noch dazu ...



Du musst dich als Premium (GetItAll-Wishliste) nur dann nicht kümmern, wenn du nur Nicht-Pooling Sender anguckst. Bei den anderen musst du ja versuchen die Chance zu erhöhen, dass das Programm überhaupt aufgenommen wird.

OK, da kann ich zustimmen (aber ich lade nun mal wirklich keine Pooling-Sendungen ;)



Und selbst wenn man manuell programmiert, hast du im Gegensatz zu deinem eigenen Videorecorder keine Garantie darauf, dass es wirklich aufgenommen wird.

Die Garantie, zumindest ne 100%-ige hast du beim Videorekorder auch net. Die Sendung könnte sich verschieben -> Ohne VPS ein riesiges Problem.
Empfangsprobleme, Kassette voll, keine Kassette da?!



Außerdem könnte dein Premium-Status von einem Tag auf den anderen jederzeit weg sein, egal ob du spendest oder nicht.

Ein Blitz könnte einschlagen und den recorder killen ;)



Die Werbung hast du bei nem Festplattenrecorder genausoschnell überklickt.

überklickt vll, aber rausgeschnitten zum archivieren? (siehe ausserdem oben, was kostet ein festplattenrekorder in der anschaffung?)

Parallel Aufnehmen ist tatsächlich nicht schlecht.

DVD -> hier gabs eine Forenbenutzer, die beschrieben haben, wie man für wenig Geld den Kram direkt auf dem eigenen PC aufnimmt. Hab da leider nicht so ne Einblick, welche Geräte man da benutzt.



Man muss auf der anderen Seite auch sehen, dass OTR auch ne Menge Umstände macht mit den ganzen Regeln, Forum-Durchsuchen, Bugs, Änderungen, Bannerklicken, Cache löschen, Browser ändern, runterladen, durch Werbung durchklicken, dekodieren.
Meiner Meinung nach daher nur geringfügig komfortabler. :P

Wenn du die Anschaffungskosten deines Videorekorders investieren würdest, hättest du da sehr lange keine Probleme ... (oder auch nur einen Bruchteil der Anschaffungskosten)

Hully
04.05.2008, 20:32
Die Rahmenbedingungen sind bei jedem so individuell, wir werden hier kaum objektiv die Argumente gegeneinander ausrechnen können, weil die Prioritäten bei jedem anders sind. Für mich ist OTR eben nur geringfügig komfortabler als die heimischen Alternativen und daher würde ich nicht auf die Idee kommen, für OTR zu bezahlen.
Bezahlaufrufe halte ich hier für fehl am Platz.


Wenn du die Anschaffungskosten deines Videorekorders investieren würdest, hättest du da sehr lange keine Probleme ... (oder auch nur einen Bruchteil der Anschaffungskosten)Achso, dazu fällt mir grad noch ein, dass man OTR eigentlich nur benutzen darf, wenn man auch nen Videorecorder hat, war das nicht so? ;)

Fenriswolf
04.05.2008, 21:00
Achso, dazu fällt mir grad noch ein, dass man OTR eigentlich nur benutzen darf, wenn man auch nen Videorecorder hat, war das nicht so? ;)

Nein, dem ist nicht so.

Aber nun genug Offtopic! Wenn wir weiter diskutieren wollen, dann bitte per PM!

PS: Ich habe keine zahlungsaufforderung ausgeprochen, ich habe einen Vergleich angestellt...

bafh
05.05.2008, 02:28
Endlich ist wenigstens dieser Unsinn weg. Das macht GWPv2 etwas erträglicher... Danke dafür an das OTR-Team!

Schattenmeister
05.05.2008, 20:08
Finde auch gut, das der Decodierpunkt weg ist.
Sehr positiv.
Dies unterstützte ich auch, in den ich weiterhin jeden Tag fleißig die Banner anklicke.
Das man es nicht mehr muß, heißt ja nicht das man es nicht mehr tun kann.
Hoffe dies bleibt erstmal so.

MCMUPPET
01.06.2008, 09:05
Ahoi!

Der Thread wird nun von mir geschlossen. Zwecks evtl. Wiedereröffnung reicht wie immer eine PN an einen Mod (kurze Begründung&Threadnummer).

mfg mcmuppet