PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage über Google und andere Suchmaschinen



XeroX1504
26.04.2008, 11:00
Hallo,

ich bräuchte bitte mal eure Mithilfe bei einer Umfrage, die ich für die Schule machen muss/will. Und zwar geht es in der Arbeit auch um kritische Aspekte, wie z.B. die marktbeherrschende Stellung oder die Speicherung der User-Daten usw. Ich bitte um rege Teilnahme, weil mir das wirklich sehr viel helfen würde!

Die Antworten können gerne hier gepostet werden oder ihr könnt sie auch per PN an mich senden. Hier könnt ihr auch einfach nur die Antworten anklicken, ist etwas komfortabler für euch: http://spreadsheets.google.com/viewform?key=pbqOvJb-SMw7H5-k9fMIZKA

1) Wie alt sind Sie?
10-20 20-30 30-40
2) Wie viel Kenntnis über Computer und Internet haben Sie?
wenig mittel viel
3) Kennen Sie Google? (Ich werde auch Leute befragen, die nicht so viel Ahnung haben :D )
ja nein
4) Kennen Sie auch andere Suchmaschinen als Google?
Yahoo Lycos MSN Live Search AOL Search altavista andere:...
5) Nutzen Sie auch diese Alternativen?
ja nein manchmal
6) Für was benutzen Sie Google oder andere Suchmaschinen bzw. nach was suchen Sie?
Schule/Uni Online-Shopping Reisen Entertainment Hobbys andere:...
7) Welche anderen Google Services nutzen Sie neben der Suchmaschine?
Google Mail Google Earth/Maps Google Video/Youtube Google Desktop Google News andere:...
8) Wie oft nutzen Sie Google oder andere Suchmaschinen?
mehrmals am Tag täglich seltener
9) Was hat Google Ihrer Meinung nach für ein Image? Wie sehen Sie die Firma?


Vielen Dank für eure Hilfe, ich freue mich schon auf Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
XeroX

Fenriswolf
26.04.2008, 11:06
1) Wie alt sind Sie?
10-20 20-30 30-40
2) Wie viel Kenntnis über Computer und Internet haben Sie?
wenig mittel viel
3) Kennen Sie Google? (Ich werde auch Leute befragen, die nicht so viel Ahnung haben :D )
ja nein
4) Kennen Sie auch andere Suchmaschinen als Google?
Yahoo Lycos MSN Live Search AOL Search altavista
Kennen ja, nutzen nein (bezogen auf die oberen 2) andere:Metager, Otrkeyfinder, otr-search hihi :)
5) Nutzen Sie auch diese Alternativen?
ja nein manchmal
6) Für was benutzen Sie Google oder andere Suchmaschinen bzw. nach was suchen Sie?
Schule/Uni Online-Shopping Reisen Entertainment Hobbies ...
7) Welche anderen Google Services nutzen Sie neben der Suchmaschine?
Google Mail Google Earth/Maps Google Video/Youtube Google Desktop Google News andere:Nix davon
8) Wie oft nutzen Sie Google oder andere Suchmaschinen?
mehrmals am Tag täglich seltener
9) Was hat Google Ihrer Meinung nach für ein Image? Wie sehen Sie die Firma?
Solange Google als Suche funktioniert, mag ich es :)


Mein Kleiner Beitrag ;) -- Warum machst du keine richtige Umfrage draus? ^^

XeroX1504
26.04.2008, 11:09
Danke für deine Antwort Fenriswolf!


Warum machst du keine richtige Umfrage draus?
Ich glaube, dass man nur 1 Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten stellen kann. Aber ich habe ja mehrere Fragen.

Achja mit der Frage Nr. 9 ist eben gemeint, ob du Google magst oder sowas :D Hast du 7) beantwortet ?

MrKlappstuhl
26.04.2008, 11:46
Mach doch dafür ne kleine Website bei einem der Gratishoster..
Denke dann würden mehr mitmachen, wenn sie nur eben mal 9 Kreuze setzen müssten ;)
Außerdem wäre das Anonym(er).

XeroX1504
26.04.2008, 17:31
Danke für den Tipp ;)

Dann kanns hier weitergehen: http://spreadsheets.google.com/viewform?key=pbqOvJb-SMw7H5-k9fMIZKA

Quaki
27.04.2008, 08:49
Sodele Erldeigt.

Ergebnis würde mich allerdings auch interessieren.
Wäre es möglich, dass du dieses hier auch bekannt gibst?

XeroX1504
27.04.2008, 09:47
Danke für deine Teilnahme Quaki. In ein paar Tagen kann ich gerne mal die Ergebnisse zusammengefasst auf den Tisch legen ;) Erstmal brauche ich jetzt mehr Teilnehmer...

Murphy43
27.04.2008, 09:52
Danke für deine Teilnahme Quaki. In ein paar Tagen kann ich gerne mal die Ergebnisse zusammengefasst auf den Tisch legen ;) Erstmal brauche ich jetzt mehr Teilnehmer...

Ich hab gestern auch mitgemacht und freue mich auch, nach Beendigung der Umfrage, auf ein Ergebnis. :)

Fabi1111
27.04.2008, 09:55
Danke für deine Teilnahme Quaki. In ein paar Tagen kann ich gerne mal die Ergebnisse zusammengefasst auf den Tisch legen ;) Erstmal brauche ich jetzt mehr Teilnehmer...
Ich habe auch mitgemacht.:)
Hoffe dass es dir weiterhilft.;)

XeroX1504
27.04.2008, 16:18
Danke Danke Danke! Es freut mich immer weider, wenn sich die Teilnehmerzahl um 1 erhöht :D

Raus
27.04.2008, 16:50
Danke Danke Danke! Es freut mich immer weider, wenn sich die Teilnehmerzahl um 1 erhöht :D

Ausgefüllt, abgeschickt und abgehakt!:)

XeroX1504
28.04.2008, 17:32
Danke für eure Teilnahme! Als Schüler denkt man noch garnicht so daran Google auch im Job benutzen zu können :D Ich habe mal ein Schule/Uni/Arbeit darausgemacht ;) Danke für den Hinweis.

MrKlappstuhl
28.04.2008, 21:11
Habs natürlich auch ausgefüllt, nachdem es mein Vorschlag war, das ganze woanders anklickbar zu machen ;)
Siehst du, läuft doch ganz gut :) evtl. mal in der Shoutbox posten? (Mal! nicht spammen)

peni
28.04.2008, 21:41
Viel Erfolg mit meinen Antworten!:)

Fenriswolf
28.04.2008, 21:42
Übrigens: ich habe dort auch nochmal mitgemcaht ;) (5 Minuten nachdem du die Umfrage dort online hattest ;) )-- nicht dass du sonst das Ergebnis verfälscht ;)

jappe
30.04.2008, 09:51
Findest meine Antworten inzwischen auch - irgendwo zwischen den anderen...

Gruß
JaPPe