PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei http-DL rechnet Tracker DL an



Rickey
22.04.2008, 10:39
Hallo, :)

technisch ist mir der Vorgang klar - und wohl auch nicht zu unterscheiden?

Dennoch finde ich es ärgerlich:

Hatte neulich einen reinen http-DL über Mirrors, da noch kein Seeder da war. Ergebnis: Der DL, obwohl kein Bit aus dem Torrent kam, wurde mir beim Tracker voll angerechnet und zieht so meine Ratio runter.

Ich nutze seit ein paar Tagen diese neue Möglichkeit über H2T weil ich es super finde, den Mirror-DL zu bündeln, macht echt was aus.

Gibt es eine Möglichkeit das anders zu machen? Über DLM scheint es mir nicht möglich zu sein?!

Ich rede von dem Fall, dass ich ein neues Torrent möglichst schnell anbieten will, also gebündelt von den Mirror ziehen und dann seeden.

Danke & Gruß Rickey :)

Suxxess
22.04.2008, 13:45
Desweiteren hast du keinen Nachteil solange du über einer Rate 1 zu 10 bleibst.

Sagen wir mal du hast eine 2 Mbit Leitung mit 192 kbits Upload. Dann bleibst du trotz vollspeed Download über der Rate.

Rickey
22.04.2008, 15:59
Meine Frage zielt dahin, ob ich über DLM auch bündeln kann, von mehreren Mirrors?

Und nein, wenn keiner seedet, demnach auch keiner saugt, dann habe ich zunächst 100% DL-Anrechnung auf dem Tracker. Und eine Ratio von 0,1 finde ich einfach schon optisch nicht nett - abgesehen davon, wenn ich ein Torrent neu einstelle bringt es auch wenig, wenn ich dann nur 10% seede. ;)

Technisch ist es mir ansonsten klar, danke.

Gruß Rickey :)

DiViP
22.04.2008, 20:00
Meine Frage zielt dahin, ob ich über DLM auch bündeln kann, von mehreren Mirrors?


GetRight konnte das bisher, sogar mit FTP. Hab dat dingens seit Ewigkeiten aber nicht mehr benutzt.



Und nein, wenn keiner seedet, demnach auch keiner saugt, dann habe ich zunächst 100% DL-Anrechnung auf dem Tracker.


Schalt den Tracker aus. Er lädt dennoch die HTTP-Seeds und nichts wird angerechnet. ;)

Obel
22.04.2008, 20:20
GetRight konnte das bisher, sogar mit FTP. Hab dat dingens seit Ewigkeiten aber nicht mehr benutzt.

Ich benutze es hin und wieder und kann Deine Aussage bestätigen.


Schalt den Tracker aus. Er lädt dennoch die HTTP-Seeds und nichts wird angerechnet. ;)

Danke für den Tipp! ;)

Der Obel, da auch hätte selber drauf kommen können

Rickey
23.04.2008, 08:04
moin,

aha, danke für eure Tipps.

Also den Tracker über H2T einfach rausnehmen?

Irgendwie logisch. :D

Danke Euch für die konstruktiven Antworten! :cool:

Gruß Rickey :)

DarkKnight
24.04.2008, 11:33
Mit µtorrent (www.utorrent.com) kannst du auch mehrere Mirror-Download-Quellen bündeln.

Rickey
27.04.2008, 08:39
moin,

also das klappt leider nicht:

Habe in H2T den Tracker rausgenommen und 2 Mirror reingetan (OTR bei http vorher auch raus).

Das File existierte noch nicht als Torrent - ich habe also 100% von den beiden Mirror gezogen.

Der Tracker stand dann aber trotzdem bei utorrent drin - und ich habe wieder den gesamten DL angerechnet bekommen auf dem Tracker.

Also wie nun genau bitte, danke! :)

Gruß Rickey :)

Fenriswolf
27.04.2008, 08:45
damit der tracker rausfliegt, muss man glaub ich den Torrent neustarten (und ebenso den Clienten!)

Rickey
27.04.2008, 08:56
Das Torrent wurde erst fertig bearbeitet geladen.

DiViP
27.04.2008, 09:37
also das klappt leider nicht:

Du kannst aber auch, da du uTorrent nutzt, direkt in uTorrent unter Eigenschaften, des jeweiligen Torrents, den Tracker extra rausnehmen, dafür brauchst du H2T nicht.

Edit: H2T hat da doch einen Bug, er nimmt den 1. Tracker nicht raus. Lösung: Tracker unkenntlich machen. Setz ein X davor. :)

Fenriswolf
27.04.2008, 09:38
Übrigens kann man in µtorrent 1.8 (beta) auch Http-Downloads einfügen (ohne H2T) ;)

Rickey
27.04.2008, 10:00
Du kannst aber auch, da du uTorrent nutzt, direkt in uTorrent unter Eigenschaften, des jeweiligen Torrents, den Tracker extra rausnehmen, dafür brauchst du H2T nicht.

Edit: H2T hat da doch einen Bug, er nimmt den 1. Tracker nicht raus. Lösung: Tracker unkenntlich machen. Setz ein X davor. :)

Ahh, supi, dangö! :)

Das hatte ich mich bisher nicht getraut, einfach dem Torrent den Tracker zu klauen, war auch nicht davon ausgegangen, dass das geht.

Nun ist alles feini - prima und *froi*

Gruß Rickey :)