PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent Dateien werden zu spät geseedet



Zord
21.04.2008, 15:52
Hi, ich versuch wo immer es geht meine Aufnahmen über Torrent zu laden, weil das ein sehr kofortabler und vor allem für den Traffic sehr effizienter Weg ist an die Daten zu gelangen.

Dabei gerate ich aber immer wieder an das Problem, das meine Aufnahmen garnicht oder erst sehr viel später zur Verfügung stehen.

WARUM wird die Verteilung der Aufnahmen über Torrent nicht priorisiert?!

Gebt den Usern doch eine Chance euch beim sparn von Traffic zu unterstützen und seedet die Aufnahmen. Dafür müssten eure Server doch die nötige Kapazität besitzen.

Obel
21.04.2008, 16:17
Als Torrent steht der Download immer genau dann zur Verfügung, wenn es mindestens einen Seeder (nicht OTR!) gibt. OTR ist noch nie als Torrent-Seeder in Erscheinung getreten und wird es wohl auch in Zukunft nicht tun. Einzig beim Highspeed-Torrent lädst Du von OTR, dann aber als HTTP-Webseed, der wie DDL behandelt wird und GWP kostet.

Ich für meinen Teil mache es so, dass ich (wenn der Torrent noch nicht zur Verfügung steht) den Highspeed-Torrent benutze und den Webseed mittels H2T durch einen Link vom Mirror ersetze. Ab dem Moment lade ich vom Mirror und andere Benutzer können von mir laden.
Wenn das alle so machen würden, hätten wir ganz schnell auch alle Deine Aufnahmen als Torrent. Auf den Austausch des Webseeds könnte ich dann auch verzichten, weil man sich dann ja mit mehreren die DDL-Kosten teilt.

Gruss,
der Obel

Fenriswolf
21.04.2008, 16:19
Ich für meinen Teil mache es so, dass ich (wenn der Torrent noch nicht zur Verfügung steht) den Highspeed-Torrent benutze und den Webseed mittels H2T durch einen Link vom Mirror ersetze. Ab dem Moment lade ich vom Mirror und andere Benutzer können von mir laden.

Kleiner Tipp: Nutze bspw. µtorrent 1.8 beta (dort kann die Webseeds ohne H2T einfügen, einfach über die Eigenschaften des Torrents!)

Obel
21.04.2008, 20:48
PS: Und zum Azureus: Naja muss eben jeder selber wissen ;)

Ist utorrent eher zu empfehlen? Wenn ja, warum?

Gruss, der Obel,
sich nur mässig auskennend

Fenriswolf
21.04.2008, 21:14
Ist utorrent eher zu empfehlen? Wenn ja, warum?


Das rutscht zwar ziemlich ins Offtopic, aber naja,

µtorrent ist einfach ressourcenschonender und vile kompakter als azureus ... aber jeder hat so eine vorlieben ;)

gast
10.05.2008, 23:52
Als Torrent steht der Download immer genau dann zur Verfügung, wenn es mindestens einen Seeder (nicht OTR!) gibt.

:confused: Was ist dass denn für ein bescheuerter Mechanismus?
Der Sinn hinter einem Torrent ist doch der, dass Daten auch dann ausgetauscht werden können, wenn es (noch) keinen gibt, der eine vollständige Version der Datei hat.
Erstmal zu warten, bis es jemanden gibt, der die Datei komplett hat, bevor man anderen überhaupt die .torrent-Datei zugänglich macht, ist doch absolut kontraproduktiv.

Fenriswolf
11.05.2008, 05:59
@gast: man braucht aber doch einen Initial-Seeder, sonst kann man nie komplett an die Datei gelangen, und daher gibt es erst dann den normalen Torrent!

gast
11.05.2008, 09:52
Ne. Man braucht nicht von Anfang an jemanden, der die Datei komplett hat; das ist unnötig.
Insbesondere wenn es Leute gibt, die die Datei gleichzeitig von einem Webserver saugen... diese könnten die Teile der Datei, die sie bereits haben, schon weiterverteilen, auch wenn sie selbst diese noch gar nicht komplett haben. Und genau das ist der Sinn, der hinter den Torrents steckt.
Zudem ist so ein Torrent-Schwarm gerade dann am effektivsten, wenn die Datei eben noch nicht komplett darin vorhanden ist, sondern erst Stück für Stück hineingelangt.

Zu warten bis jemand die Datei komplett hat, bevor man ein Torrent zugänglich macht, bedeutet, dass all die Up- und Downloadkapazität, die man bereits während dieser Phase nutzen könnte, verschenkt ist.

Davon mal abgesehen: Woher weiß man denn eigentlich, ob jemand da ist, der die Datei komplett hat, wenn es die betreffede Torrent-Datei noch gar nicht gibt? :confused:

Fenriswolf
11.05.2008, 09:55
Für diesen Fall den du ansprichst gibt es den Highspeedtorrent, dort am besten den speziellen Combiload-torrent nehmen ...

iffi
24.05.2008, 17:42
Hab auch ne Zeit viele Torrents mit H2T gepimpt, aber viele mirrors unterstützen keinen Webseed. Könnte da jmd ne liste mit Mirrors reinstelln, die Webseed ünterstützen?
wär echt cool

DiViP
24.05.2008, 17:57
@iffi:
Hier gibt es einen etwas älteren Thread mit einer Mirrorliste in Bezug auf Httpseed. -> http://www.otrforum.com/showthread.php?t=37264

...

DiViP
28.05.2008, 14:25
@Darkknight:
Dazu sollte die Mirrorliste mal aktuallisiert werden, auch in Bezug auf die Mirrordatei-Impfung, die einen vollständigen Download per Torrent verhindert.
Es wäre doch vielleicht besser, dieses mal mit den Anbietern der Mirrorsuchmaschinen zu besprechen, ob die als Zusatzinformationen für die Mirror die Torrentfähigkeit mit Bewertung und die Impfung mit aufnehmen, dann ist es auch aktuell.