PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD: Der Untergang nicht als HQ?



Cineatic
21.04.2008, 09:27
Hallo!

Meine Vermutung: ARD wird analog aufgezeichnet, wodurch kein HQ möglich ist.

Aber dies ist eine Theorie, die ich derzeit nicht mit Bestimmtheit vertreten kann.

Raus
21.04.2008, 09:29
Hallo!

Meine Vermutung: ARD wird analog aufgezeichnet, wodurch kein HQ möglich ist.

Aber dies ist eine Theorie, die ich derzeit nicht mit Bestimmtheit vertreten kann.

Der Beweis: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Sender :)

mabe.2000
21.04.2008, 11:47
Meine Vermutung: ARD wird analog aufgezeichnet, wodurch kein HQ möglich ist.


Schade, schade...

Ist was bekannt, ob die analogen Sender irgendwann auch umgestellt werden, sodass auch dort HQ möglich wird?

traveler.in.time
21.04.2008, 12:10
Meine Vermutung: ARD wird analog aufgezeichnet, wodurch kein HQ möglich ist.

Nicht nur nicht möglich, sondern wohl auch nicht sinnvoll. Das Gegrissel tut doch schon in Form eines kleinen Fensters in den Augen weh, auf einem großen Bildschirm möchte ich das ehrlich gesagt gar nicht erst ausprobieren...


Ist was bekannt, ob die analogen Sender irgendwann auch umgestellt werden, sodass auch dort HQ möglich wird?

Die Forderung danach gibt es schon ewig und drei Tage. OTR hat vor Urzeiten mal versprochen, sich des Themas anzunehmen. Passiert ist bisher leider genau gar nichts. Schade, schade...

Cineatic
21.04.2008, 14:06
Das ARD analog aufgezeichnet, da war ich mir sicher. Ich war mir nur nicht sicher, ob Analog und HQ sich automatisch ausschließen. :)

traveler.in.time
21.04.2008, 23:48
Das ARD analog aufgezeichnet, da war ich mir sicher. Ich war mir nur nicht sicher, ob Analog und HQ sich automatisch ausschließen. :)

Wie gesagt: qualitativ in jedem Fall! Und was würde Dir eine qualitativ miese Aufnahme in HQ-Auflösung schon bringen? Insofern ist es eigentlich sekundär, ob es technisch machbar ist. ;-)

MistressSpock
22.04.2008, 14:02
Filme und insbesondere Sonntags-Tatorte und Polizeinotrufe- werden zeitnah in Einsfestival wiederholt.
Hier könnte man doch HQ-Aufnagmen zur Verfügung stellen.

LG Barbara