PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Applikation Maske programmieren die aus Excel liest



dmjr
27.04.2008, 01:23
Wenn ich jetzt verstehen würde was du mit den Feldern bzw. X1 bis X6 meinst...
Bei so einer Beschreibung hat man schon gar keinen Bock mehr sich damit zu beschäftigen.

Peacer
27.04.2008, 13:39
Wenn ich jetzt verstehen würde was du mit den Feldern bzw. X1 bis X6 meinst...
X1-X6 sind die Überschriften der Felder...



Bei so einer Beschreibung hat man schon gar keinen Bock mehr sich damit zu beschäftigen.
Dachte eigentlich sei es gut beschrieben mit der Skizze :(
Werde mich wohl noch einmal dransetzten müssen und es etwas genauer Zeichnen... Danke trotzdem....

sw2005
28.04.2008, 10:45
soll das ganze in Excel bleiben (welche Version?) oder ein externes Programm auf die XLS-Datei zugreifen? Melde dich mal per PM, ich hab schon (fast) alles in Excel programmiert.

Peacer
28.04.2008, 19:21
soll das ganze in Excel bleiben (welche Version?) oder ein externes Programm auf die XLS-Datei zugreifen?

Ich habe an eine separate Oberfläche gedacht (evt. Java), die auf das XLS-File zugreift, da es somit weniger bzw. keine Möglichkeiten gibt die Tabelle zu verändern.
Das File ist mit dem OpenOffice (aktuelle Version) erstellt worden.

Algernoon
15.05.2008, 16:52
Mein Tip, wäre z.B. einfach mit Word eine Datenverbindung mit dem Excel-File zu erstellen. da kann man dann auch beliebige Filter erstellen. 10 minuten. Alternativ z.B. Visual Studio Express nehmen. Java eher nicht

Peacer
15.05.2008, 20:14
Besten Dank Algernoon, für den Tipp!

Habe nun mit jemandem das Projekt starten können, somit habe ich ein Programm erhalten das ich mir wünschte :)

Danke an alle die Mitgelesen und mit gepostet haben!!!