PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivxAuthor? Wer kennt sich aus?



BloodyMary
19.04.2008, 04:13
Wenn Du sowieso eine DVD brennen willst,dann mach doch gleich eine Video-DVD.Mit 3 Folgen pro DVD erhältst Du garantiert eine bessere Qualität als mit DivX,die Du auch noch 2x umwandelst(mehr Verlust).

neu_gierig
19.04.2008, 14:54
Hast ja recht,
aber dass ich mir DVDs draus machen will ist mir erst später eingefallen(die hq-files waren schon gelöscht...) Ich dachte mit dem Divxauthor könnt ich die Filme einfach reinladen, das Programm blendet ein Menü ein und die Filme werden einfach verlinkt ohne dass man sie nochmal umwandelt...

naja, da werd ich wohl alles neu runterladen müssen wenn ich eine saubere Qualität haben will... :(
Wie ich die VideoDVD mache werd ich vermutlich im Forum erfahren? ;)
Ich geh mal auf die Suche...

vielen Dank erstmal... :)

BloodyMary
19.04.2008, 15:02
Brenn´doch die schon umgewandelten Filme als Daten-DVD.Hast zwar kein Menue,aber im DVD-Player eine Exploreransicht zum auswählen.

Rickey
19.04.2008, 15:23
Wird der Player bei HQ wohl kaum mögen. ;)

edit: Ahso - die umgewandelten Divx - jo ;)

neu_gierig
19.04.2008, 16:21
Hab ich ja zum anschaun auf DVD-RW gebrannt... aber zum archivieren hätt ichs dann eben doch gern mit einem schönen Menü usw... :o :cool:

klingt blöd schon,... aber irgendwie... ich werd mir dazu so slimline-dvd hüllen holen, ein cover ausdrucken... usw...

und als Geschenk macht sich sowas auch ganz gut... :D

lg,
.martin

Rickey
19.04.2008, 16:32
Es müsste ja der Logik nach an den Einstellunegn des Author liegen.

Hatte mit dem vor Monaten zum Gleichen Zwecke auch mal rumprobiert und war nicht zufrieden, weiß aber nicht mehr, was mich genau störte.

Ich finde es allein schon lästig, dass er erneut umrechnet und nicht einfach die Dateien, wenn sie denn divx sind, nimmt und ein Menü vorbastelt, so würde ich das gerne haben.

Gruß Rickey ;)

neu_gierig
19.04.2008, 17:04
Tja, ich auch... ;)