PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr seid so kompliziert, ich blicke nix!



barbarab
13.04.2008, 23:02
Tach aber auch!

Da habe ich mich angemeldet. Neulich, vor einem halben Jahr oder so. Weil ich eine Sendung unbedingt sehen wollte.
Und habe 2 Abende verbracht, mich hier reinzulesen. Mich durch FAQs gequält. Was ist ein Buddy. Wie kriege ich GWPs. Warum brauche ich ein Sponsorkonto und wo kriege ich es her.
Warum kann ich was programmieren, was ich dann doch nicht sehen kann, weil mir irgendwelche Punkte fehlen. Oder was auch immer.
Die Sendung damals ist mir durch die Lappen gegangen. :mad:

Ich blicke es nicht!
Ich habe schon alle möglichen FAQs gelesen, danke!
Die sind zu kompliziert, ich verstehe sie nicht! Ja, ich bin blond, aber nicht blöd. :confused:
Ein Einstiegs-Wiki lädt z.B. 5 Min. und ist über den 3. von 10 Balken nicht hinausgekommen.

Ich kaufe wohl lieber eine DVD-Staffel, weil ich eine Sendung verpasst habe, bevor ich hier durchsteige!

Wo gibts mal vernünftige Infos, wie das hier funzeniert??

Fragt frustriert
Barbara

Shuilar
13.04.2008, 23:52
Hi,

wenn Du ein wenig im Forum liest, dann blickt momentan hier eigentlich keiner richtig durch.

Auch wenn ich jetzt vielleicht gleich gesteinigt werde. Der einfachste Weg wäre kurz über PayPal ca. 5,--EUR zu spenden. Dann kannst Du ganz einfach aufnehmen und runterladen. Das Geld müsste auf jeden Fall reichen, bis sich hier das Kuddelmuddel gelöst hat ... prinzipiell reicht wahrscheinlich sogar 1,-- EUR ...

Wenn Du nichts investieren willst, müsste das auch irgendwie gehen. Per Klicken zum Beispiel. Dafür wäre es interessant zu wissen, wie Dein Punktestand momentan aussieht. Solltest Du wirklich seit einem halben Jahr gar nichts hier gemacht haben, dann empfehle ich Dir einen neuen Account, auch wenn Du spenden willst, denn dann hält der länger.

Alles Andere dürfte dann sehr einfach sein.
1. %%% Wishlist anlegen (falls Punkt 2 nicht hinhaut ;) )
2. Aufnahme in EPG programmieren
3. Warten bis die Sendung gelaufen ist
4. Unter fertige Aufnahmen runterladen (am besten über einen Mirror; ich empfehle Mirror-Verbund, weil der sehr übersichtlich und einfach ist)
5. anschauen

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter. :)

Grüße
Shu

barbarab
14.04.2008, 00:12
Hi,

wenn Du ein wenig im Forum liest, dann blickt momentan hier eigentlich keiner richtig durch.

Auch wenn ich jetzt vielleicht gleich gesteinigt werde. Der einfachste Weg wäre kurz über PayPal ca. 5,--EUR zu spenden. Dann kannst Du ganz einfach aufnehmen und runterladen. Das Geld müsste auf jeden Fall reichen, bis sich hier das Kuddelmuddel gelöst hat ... prinzipiell reicht wahrscheinlich sogar 1,-- EUR ...

Wenn Du nichts investieren willst, müsste das auch irgendwie gehen. Per Klicken zum Beispiel. Dafür wäre es interessant zu wissen, wie Dein Punktestand momentan aussieht. Solltest Du wirklich seit einem halben Jahr gar nichts hier gemacht haben, dann empfehle ich Dir einen neuen Account, auch wenn Du spenden willst, denn dann hält der länger.

Alles Andere dürfte dann sehr einfach sein.
1. %%% Wishlist anlegen (falls Punkt 2 nicht hinhaut ;) )
2. Aufnahme in EPG programmieren
3. Warten bis die Sendung gelaufen ist
4. Unter fertige Aufnahmen runterladen (am besten über einen Mirror; ich empfehle Mirror-Verbund, weil der sehr übersichtlich und einfach ist)
5. anschauen

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter. :)

Grüße
Shu

Hi Shu,
danke für die rasche Antwort!

Mein Punktestand ist Null, und ich weiss nicht warum ich einen neuen Account aufmachen soll, der hat dann doch auch Null! *confused*
Und was muss ich klicken und warum und wie lange hält das und überhaupt! *nochmehrconfused*

Ich spende ja auch gerne Geld, sprich: zahle für den Service.
Jetzt will ich eine Sendung sehen, die ein anderer aufgezeichnet hat. Und mich als Buddy... aber das ist wohl genau das, was hier nicht geht bzw. nicht gehen soll.... oder?

Menno, ich habe doch nur einmal Desperate Housewives verpasst, und das ist die vorletzte Sendung vorm Staffelfinale!
Ich kaufe wohl doch die DVD komplett.... wegen dieser verpassten Sendung.... *MEGALHEUL*

Shuilar
14.04.2008, 11:56
Hi,

vielleicht hilft Dir auch der Link weiter:
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/OnlineTvRecorder.com

Irgendwo steht da bestimmt auch was zu den Buddys. Ansonsten such mal hier im Forum nach Buddy. Da steht bestimmt Einiges dazu.

Ansonsten wie gesagt, mit einer Spende/Einzahlung biste eigentlich aus der Klickarie raus. Dann kannst Du erstmal in Ruhe aufnehmen und dekodieren und Dich langsam aber sicher an das 'Geklicke' rantasten.

Fabi1111
14.04.2008, 12:02
Irgendwo steht da bestimmt auch was zu den Buddys. Ansonsten such mal hier im Forum nach Buddy. Da steht bestimmt Einiges dazu.
Du meinst sicher diese Links:

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Freunde
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Buddy2


Im Forum:

http://otrforum.com/showthread.php?t=40440
http://otrforum.com/showthread.php?t=17515
http://otrforum.com/showthread.php?t=17958

barbarab
14.04.2008, 17:25
Danke ihr Lieben!

So viele Infos, da muss ich mich nachher mal durchlesen.

Also... fleissig Banner klicken, und das jeden Tag. Ay! :)

Bis später mal...



edit Stunden später:

So.
Ich habe mal wieder eine Stunde hier zugebracht, rumgeklickt (hey, ich habe 10 GWP!), gelesen, gesucht, versucht...

Und wisst ihr was? Ich gebe auf, ihr seid mir zu kompliziert!

Ich will einfach nur eine bestimmte Sendung sehen, die möchte ich irgendwo anklicken können und dann runterladen und anschauen. Von mir aus schmeisse ich auch irgendwo Geld rein. Gut ist!

Und mich nicht rumärgern mit Wishlisten, die ich wohl einrichten, aber als Leecher nicht benutzen darf. (Und kompliziert ist es auch noch, das einrichten, was man da alles falsch machen kann!) Ich bin ein Leecher! (was immer das sein mag... ein Anfänger?) und darf gar nix.
Wenn man dann mal eine Sendung programmiert hat, dann gibts Pooling oder wie das heisst. Und wenn man Pech hat, dann wurde meine Sendung nicht gepoolt. Ätsch!

Und dann dieses Bannerklicken. Guckt da einer wirklich hin? Ich klicke, es öffnet sich ein Fenster, ich klicke das näxte. Wenn alle 10 fertig sind, mache ich sie wieder zu. Keine Ahnung, was ich da geklickt habe, interessiert mich nicht, bringt das wirklich was? Guckt irgendwer wirklich Werbung im Fernsehen? Öde! Kommen alle in den Mixaaaa! ;)

So, das wars.
tschüss!

Habe mir die fehlende Sendung inzwischen für teuer Geld :rolleyes: bei Itunes runtergeladen. feddisch!

Administrator
15.04.2008, 02:04
Danke , Werbethread von itunes...