PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz einfaches System



9999
12.04.2008, 19:43
Und wie wäre es wenn jedem User eine gewisse Anzahl an Dekodierungen zustehen, bei denen man keine Banner klicken MUSS. Würde der kostenlose Dienst von OTR dann als legal gelten?

Oder warum wird der Service als kostenlos angegeben? Auch mit dem derzeitigen System muss man doch auch klicken/einzahlen/spenden, um an seine Aufnahmen zu kommen!?

Fenriswolf
12.04.2008, 22:34
du musst nichts tun um an deine Aufnahmen zu gelangen (nach dem jetzigen System):
du kannst programmieren, kostenlos per mirror oder torrent runterladen, und dekodieren, ohne einen einzigen Bannerklick oder sonst was ... das kannst du immer und immer wieder macehn :)

Nur für Zusatzfunktionen brauchst du bannerklicks oder Punkte!

ondrazsch
12.04.2008, 22:56
du musst nichts tun um an deine Aufnahmen zu gelangen (nach dem jetzigen System):
du kannst programmieren, kostenlos per mirror oder torrent runterladen, und dekodieren, ohne einen einzigen Bannerklick oder sonst was ... das kannst du immer und immer wieder macehn :)

Nur für Zusatzfunktionen brauchst du bannerklicks oder Punkte!

Wem das jetzige System zu kompliziert erscheint, sollte sich einfach die wenigen Zeilen von Fenriswolf auf der Zunge zergehen lassen.

Beder
13.04.2008, 12:57
und du musst dich nur zweimal einloggen um nen film decodieren zu können ;-)

Fenriswolf
13.04.2008, 13:36
und du musst dich nur zweimal einloggen um nen film decodieren zu können ;-)

man braucht sich gar net einloggen um dekodieren zu können! Da die dekodierungen nur in der Score eine Rolle spielen!
Du bist bei meinem Verfahren zwar Leecher, aber das spielt ja keine Rolle ...

Fabi1111
13.04.2008, 13:37
und du musst dich nur zweimal einloggen um nen film decodieren zu können ;-)
Aber nur wenn du jeweils 24 Stunden wartest.;)

ausgescored
13.04.2008, 13:37
du musst nichts tun um an deine Aufnahmen zu gelangen (nach dem jetzigen System):
du kannst programmieren, kostenlos per mirror oder torrent runterladen, und dekodieren, ohne einen einzigen Bannerklick oder sonst was ... das kannst du immer und immer wieder macehn :)

Nur für Zusatzfunktionen brauchst du bannerklicks oder Punkte!

Ich lese aber hier im Forum von Usern, denen angezeigt wird, sie können OTR erst nach X Bannerklicks nutzen, vorher geht nix.

Nachtrag: Andersherum stehen besondere Formate (HQ, mp4) nur entgeltleistenden Usern zur Verfügung - das wäre ja illegal.

Fenriswolf
13.04.2008, 13:42
Aber nur wenn du jeweils 24 Stunden wartest.;)

Nein!
Schau dir das GWP-System an und lerne es zu verstehen, Junger Padawan!


Ich lese aber hier im Forum von Usern, denen angezeigt wird, sie können OTR erst nach X Bannerklicks nutzen, vorher geht nix.

Ich rede bei meinem System von Neuusern ... kann sich ja jeder nen neuen Account machen ... (Altlasten berücksichtige ich selbstverständlich nicht!)

ausgescored
13.04.2008, 13:51
Ich rede bei meinem System von Neuusern ... kann sich ja jeder nen neuen Account machen ... (Altlasten berücksichtige ich selbstverständlich nicht!) Damit verlierst aber leider jede Dekodierberechtigung - kommst also weiter nicht an deine Aufnahmen.

Nachtrag: meine natürlich Dekodierberechtigung rückwirkend (also vor Eröffnung des neuen Accounts).

Fenriswolf
13.04.2008, 13:52
man braucht keine Scorepunkte zu irgendwas! (wenn man leecher oder sponsor ist)

@ausgescored:
ich rede davon wie man es machen kann .. und nicht wie es am besten ist!
und es ist definitiv möglich OTR ohne jegliche Gegenleistung zu nutzen!

ausgescored
13.04.2008, 14:17
und es ist definitiv möglich OTR ohne jegliche Gegenleistung zu nutzen!

na dann probier doch mal als Leecher ohne Bannerklicks an eine HQ-Aufnahme zu kommen (müsstest Du ja, sonst wäre die Aufnahme ja illegal)

P.S.: Seit wann verteidigst Du OTR so flammend?

Fabi1111
13.04.2008, 14:20
na dann probier doch mal als Leecher ohne Bannerklicks an eine HQ-Aufnahme zu kommen (müsstest Du ja, sonst wäre die Aufnahme ja illegal)


Nur für Zusatzfunktionen brauchst du bannerklicks oder Punkte!
Herrvorhebung durch mich.

Fenriswolf
13.04.2008, 14:22
ich verteidige OTR nicht! - ich habe lediglich geantwortet auf die frage nach dem kostenlosen Dienst...

ich hab gesagt: der basisdienst (OHNE Zusatzfunktionen, dazu zählt auch HQ) ist unentgetlich möglich!

ausgescored
13.04.2008, 14:42
Aber auch eine Aufnahme im HQ-Format darf m.A.n. nicht gegen Entgelt abgegeben werden, müsste demzufolge auch ohne Zwangsklicks, Pseudospenden u.ä. auskommen.

@ Fenriswolf: Bitte o.g. nicht als Beleidigung verstehen. Ich hatte Dich nur völlig anders in Erinnerung. ;)

Fenriswolf
13.04.2008, 14:47
Aber auch eine Aufnahme im HQ-Format darf m.A.n. nicht gegen Entgelt abgegeben werden, müsste demzufolge auch ohne Zwangsklicks, Pseudospenden u.ä. auskommen.

und wieso nicht? An deine Aufnahme kannst du ja dennoch unentgeltlich kommen (eben im Avi-Format). Also ist dir eine Möglichkeit, wie du an deine unentgeltliche Aufnahme gelangen kannst, eingeräumt!

PS: Ich habe keine festgefahrene Meinung, die sich überhaupt nicht revidieren lässt. Aber es geht ja hier gar nicht drum, ob ich was für gut oder schlecht halte, sondern um die faktische Beantwortung einer wertungsfreien Frage, und das habe ich getan!

ausgescored
13.04.2008, 14:51
Aber egal in welchem Format darf OTR ja kein Entgelt für die Aufnahme nehmen. Wenn h.264 angeboten wird, muss auch das kostenfrei sein.

Das Mirror-System ist kein Teil von OTR, darf in die Betrachtung hier ebenfalls nicht einbezogen werden. Also versuche bitte mal, ohne Bannerklicks und Co. im Leecher-Status bei OTR runterzuladen.

Fenriswolf
13.04.2008, 14:55
Aber egal in welchem Format darf OTR ja kein Entgelt für die Aufnahme nehmen. Wenn h.264 angeboten wird, muss auch das kostenfrei sein.

ach? das ist aber eine interessante Aussage, irgendwelche Belege dafür, dass alles kostenfrei sein muss?



Das Mirror-System ist kein Teil von OTR, darf in die Betrachtung hier ebenfalls nicht einbezogen werden. Also versuche bitte mal, ohne Bannerklicks und Co. bei OTR runterzuladen.

Auch Belege dafür, dass man die Mirror oder torrent nicht miteinbeziehen darf?

Das Gesetz sieht vor, dass man unentgeltlich an die Aufnahmen gelangen kann! Nicht dass das alles ein Dienst erledigen muss!

Nur meine Meinung :D

ausgescored
13.04.2008, 15:06
ach? das ist aber eine interessante Aussage, irgendwelche Belege dafür, dass alles kostenfrei sein muss?

Ich sehe im Gesetz nicht, dass bestimmte Dateiformate oder Premium-Leistungen ausgenommen sind. Wenn OTR HQ anbietet, muss es dies kostenfrei tun, da sonst die Privataufnahme Entgeltleistung wird. Die bieten mir ja die Auswahl an, ich verlange sie nicht. Ich muss nur viel Entgelt leisten/entrichten, um da ran zu kommen.



Auch Belege dafür, dass man die Mirror oder torrent nicht miteinbeziehen darf?
Das Gesetz sieht vor, dass man unentgeltlich an die Aufnahmen gelangen kann! Nicht dass das alles ein Dienst erledigen muss!

OTR besteht höchst selbst darauf, dass die Mirror nichts mit OTR zu tun haben. Reine freiwillige Leistung, weil jemand Kapazitäten hatte oder auf schnelles Geld hoffte. Wären sie Teil der OTR-Leistung (Bereitstellung einer kostenfreien Privataufnahme) müsste OTR die Verantwortung übernehmen. Und da OTR dies sicher nicht möchte, können die Mirrors nicht in die Betrachtung einbezogen werden. Nur der HTTP-Download (DDL) und der Torrent-Seed. Und wären die Mirrors morgen nicht mehr da... (Übrigens: Erinnere Dich an das RTL-Urteil und das mehrere Mirror-Betreiber infolge dessen keine Sendungen der RTL-Gruppe spiegeln.)

eee
13.04.2008, 15:19
Das Gesetz sieht vor, dass man unentgeltlich an die Aufnahmen gelangen kann!


Aha, und von welchem gesetz genau sprichst du hier, wenn ich mal fragen darf?

Fenriswolf
13.04.2008, 15:22
Ich sehe im Gesetz nicht, dass bestimmte Dateiformate oder Premium-Leistungen ausgenommen sind. Wenn OTR HQ anbietet, muss es dies kostenfrei tun, da sonst die Privataufnahme Entgeltleistung wird. Die bieten mir ja die Auswahl an, ich verlange sie nicht. Ich muss nur viel Entgelt leisten/entrichten, um da ran zu kommen.
Damit ist jedes zusätzliche kostenpflichtige Angebot bei einem kostenlosen Dienst, illegal, weil es nicht mehr kostenlos ist? Eigenartig :D
Damit ist GMX nicht mehr kostenlos .. damit ist gar nichts mehr kostenlos ;)
******** ist auch illegal. Shift.TV auch .... der videorekorder auch und der dvd-Brenner :D



OTR besteht höchst selbst darauf, dass die Mirror nichts mit OTR zu tun haben. Reine freiwillige Leistung, weil jemand Kapazitäten hatte oder auf schnelles Geld hoffte. Wären sie Teil der OTR-Leistung (Bereitstellung einer kostenfreien Privataufnahme) müsste OTR die Verantwortung übernehmen. Und da OTR dies sicher nicht möchte, können die Mirrors nicht in die Betrachtung einbezogen werden. Nur der HTTP-Download (DDL) und der Torrent-Seed. Und wären die Mirrors morgen nicht mehr da... (Übrigens: Erinnere Dich an das RTL-Urteil und das mehrere Mirror-Betreiber infolge dessen keine Sendungen der RTL-Gruppe spiegeln.)
Die Mirror haben nichts mit OTR zu tun! Muss aber ein Dienst allein die unengeltliche komplette Beförderung von der Aufnahme bis zum Ende vollziehen?

@eee:
§53 Privatkopiegesetz

PS: Keine Rechtsberatung! Nur so wie ich es sehe!

Fenriswolf
13.04.2008, 15:33
******** ist kostenlos, ein alternatives Programmiermodul kostet Geld

Warum widerspricht ein alternatives(besseres) Format deiner Meinung nach, dem Gesetz, eine alternative (besseres) Programmierfunktion, welche ja auch angeboten wird, aber nicht?

Thema Shift.tv: http://shift.tv/stv/cms/public/member_freeaccount.html
Auch kostenlos - immer noch legal?