PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-Avidemux und Nero



Julia267
11.04.2008, 18:34
Hallo!
Ich habe mir die Serie Primeval heruntergeladen. Habe sie dann mit einem entsprechenden Programm decodiert und nun bei Avidemus die Werbung rausgeschnitten.
Nun möchte ich diesen geschnittenen Film irgendwie auf DVD brennen-damit ich ihn im DVD player anschauen kann.
Als Brennprogramm habe ich Nero Start Smart. Aber wenn ichs damit brenne kann mein DVD Player das nicht erkennen.
Muss ich in irgendenem Schritt dem Film noch ein anderes Format verpassen?
(Habe aber leider gar keine Ahnung davon!?)

Lg Julia

Julia267
13.04.2008, 09:53
Hi,
also ich hab grad mal die Bedienungsanleitung von meinem DVD Recorder rausgesucht und da steht drin, dass er DivX abspielen kann.
Meine Primeval datei hat aber mitlerweile irgendwie das Format Winamp angenommen!?(keine Ahnung warum und welches format das dann ist)
Also, wenn ich jetzt einen Film runtergeladen habe, wie muss ich dann vorgehen?
Ich denke so oder:
1. Decodieren
2. mit avidemus werbung rausschneiden

hat nach diesen Vorgängen meine Filmdatei immer noch das DivX format und ich kann es als Daten DVD bei Nero brennen?

Gruß
Julia

Fenriswolf
13.04.2008, 09:58
hat nach diesen Vorgängen meine Filmdatei immer noch das DivX format und ich kann es als Daten DVD bei Nero brennen?

Wenn es sich um eine OTR-Datei in normaler Qualität (kein HQ und kein MP4) handelt, dann ist es immer noch eine DIVX-Datei und dein DVD-Player müsste sie abspielen können! (am besten mal mit nem wiederbeschreibbaren Rohling oder einem normalen testen!)

PS: Es gibt kein Winamp-Format! Wenn Winamp die Datei öffnet, hat die Datei dennoch kein Winamp-Format! Das Format wird nur durch den verwendeten Codec bestimmt! Die Art der Datei erkennt man an der Dateiendung!

Julia267
13.04.2008, 10:12
Also meine Datei heißt:primeval11.avi
Handelt es sich also dann noch um eine DivX Datei.
Und wie muss ich die denn dann mit Nero brennen?(hab schon soo viel versucht-meine Cd Vorrat nimmt immer mehr ab :-))
Danke für eure superschnellen antworten!!!

pasde
13.04.2008, 11:04
Also meine Datei heißt:primeval11.avi
Handelt es sich also dann noch um eine DivX Datei.
Und wie muss ich die denn dann mit Nero brennen?(hab schon soo viel versucht-meine Cd Vorrat nimmt immer mehr ab :-))
Danke für eure superschnellen antworten!!!

Als DATEN DVD brennen.

Wenn Du in AviDemux keinen anderen Codec eingestellt hast, ist das natürlich immer noch der DivX Codec. Von selber änder sich das nicht. Klicke doch einfach mal mit der rechten Maustaste auf die Datei Eigenschaften/Erweitert.

http://www.bilder-space.de/thumb/jGD7pq8isZBoqJc.png (http://www.bilder-space.de/show.php?file=jGD7pq8isZBoqJc.png)



Kaufe Dir DVD+RW bei Aldi oder Lidl, die sind günstig und wieder beschreibbar.

Cineatic
13.04.2008, 12:00
Hallo!

R-User hat eine Anleitung zum Erstellen einer DVD (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=43299) erstellt.

Eventuell hilft dir die ja weiter.

pasde
13.04.2008, 12:28
@Julia267

Um Verwirrung vorzubeugen, da Dein DVD Recorder DiVX beherrscht, brauchst Du den Aufwand nicht zu treiben. Einfach als Daten DVD brennen, fertig.

V.G. Pasde

Julia267
13.04.2008, 18:29
Hi,

ich glaube ich weiß jetzt wo die Sache hängt:
Meine Filmdatei ist ja eine avi Datei und ich hab mal in meinem DVD Player beschreibungsunterlagen rumgesucht und gefunden, dass der nicht avi unterstützt!(Irgendwie so gut wie gar nix-der LG 280V)
Es steht jedoch dort, dass er S-VCD kompatibel ist...
Gibt es irgendwelche programme wo ich den film dann umwandeln kann?
Lg Julia

pasde
13.04.2008, 18:48
Wenn Dein DVD Recorder DivX abspielt, spielt er auch OTR Dateien ab. Ändere halt die Endung in .divx Mit dem Codec hat die Endung nichts zu tun, die bezeichnet nur das zu verwendende Programm. Möglich auch, dass die Endung .mp4 lauten muss.

Wenn Du den LG V 280 meinst, spielt er DivX ab.

Julia267
15.04.2008, 21:00
Hi!
Ich bin hier jetzt echt langsam am verzweifeln...ich weiß einfach nicht was ich falsch mache und mein DVD player die DVD nicht lesen kann.
Hab mir jetzt aber auch eie empfohlen wiederbeschreibbare DVDs gekauft :-)
Ich hab jetzt zwei Wege versucht:
1.runtergeladen und dekodiert
in Avidemux werbung rausgeschnitten und nichts am Format geändert->als Daten DVD gebrannt->klappt nicht

2.runtergeladen dekodiert
mit avidemux werbung rausgeschnitten und video eingestellt->avidemux hat es dann umgewndelt
dann wollte ich es mit Video DVD brennen
da kommt dann so ein komischer Ordner bei Nero: Video-ts in den ich die Datei nicht reinbekomme(falsches Format!):es kommt die Meldung in diesen Orner dürfen nur konforme Dateien wie Video_ts.BUP oder video_ts.VOB
Was heißt dass denn nun wieder

Lg Julia

Julia267
18.04.2008, 08:00
Hi!
1)habe mal sie endung auf divx verändert->bringt auch nichts
2(mit welchem Programm kann man denn den Film ins entsprechende Format umwandeln

Lg Julia

pasde
18.04.2008, 08:07
Mit AviDemux / Auto