PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weder Seeden noch Herunterladen moeglich



fesek
09.04.2008, 20:17
Hallo.

Die ersten drei aufgenommenen Sendungen hatte ich per Bittorrent heruntergeladen, bei weiteren Sendungen hat sich aber nichts mehr getan. Moeglicherweise hatte ich zwischendurch meine Quota ueberzogen. Das ist mittlerweile ein paar Wochen her.

Verwendet wird MLDonkey in Version 2.9.2.

1. Seeden
Ich lade eine Datei ueber einen Mirror herunter und verschiebe sie in mein Bittorrent-Verzeichnis. Anschliessend lasse ich mir eine .torrent erzeugen, die ich ins entsprechende Verzeichnis verschiebe. Nach Aufruf der entsprechenden Befehle wird mir bestaetigt, dass der Torrent geseedet wird.
Nach einem Tag sehe ich keine einzige Anfrage fuer die Datei, obwohl der Torrent laut onlinetvrecorder.com aktiv ist mit 30 Leuten die herunterladen.

2. Herunterladen
Die Seite onlinetvrecorder.com versichert mir nach explizitem Klick auf den Button zur Berechnung des Downloadvolumens, dass ich per P2P herunterladen darf. Nach der Generierung der .torrent wird die Datei in der Downloadliste angezeigt, aber auch nach einem Tag wurde trotz vorhandener Seeder gar nichts heruntergeladen.

Das Seeden bzw. Herunterladen von anderen, auch schon fertiggestellten Torrents, funktioniert wunderbar. Der entsprechende Port ist freigegeben und wird weitergeleitet.

Ich verstehe nicht, warum das ausgerechnet hier nicht funktioniert. Fuer jede Hilfe bin ich dankbar.

DiViP
09.04.2008, 20:47
Anschliessend lasse ich mir eine .torrent erzeugen
Läßt du den Torrent von OTR erzeugen oder von MLDonkey ?

Hat denn MLDonkey Verbindung zum OTR-Tracker?

Mabba
10.04.2008, 20:01
Torrent und MLDonkey sind doch zwei paar schuhe, oder nicht, entweder Torrent oder Mule. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun, oder bin schon so lange outtodate?

fesek
13.04.2008, 19:00
Hallo,

die hoehere Geschwaetzigkeit im Logging hat mich auch nicht weitergebracht. Es gibt also keine Fehlermeldung zu dem Problem.

Bei einem OTR-Download gibt es folgende Information:
Filename: K_Pax_Alles_ist_moeglich_08.04.12_20-15_vox_135_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Trackers: enabled: http://81.95.11.2:8080/840f250b429cf93ad75e4df94af03745/announce
TorrentFilename: enabled: torrents/downloads/K_Pax_Alles_ist_moeglich_08.04.12_20-15_vox_135_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.torrent
Last Connect: never

Wie es aussieht, bekomme ich wirklich keine Verbindung zum Tracker. Wenn ich mit einem Browser eine Verbindung zu http://81.95.11.2:8080/ aufbaue fuehrt dies nur zu einem Timeout. Muss ich hier vielleicht noch einen Port oeffnen?

Gruss,
fesek

JoachimDanckwardt
13.04.2008, 20:20
MLDonkey gibt es doch nicht mehr. Es läßt sich nur die GUI starten. Also zumindest bei Mandriva. MlDonkey wurde erledigt. Das Webinterface ist weg. Es gibt noch eine Alternative, aber die erwähne ich hier nicht. Wobei diese Alternative auf einer anderen Mandriva Version nicht starten konnte.

Vielleicht mache ich die alte Version wieder drauf, denn Linux wird wieder viel langsamer, der neue Kernel ist wohl nichts oder wieder zu vollgestopft.

Nimm einfach KTorrent. Auf torrentz.ws gibt es viel mehr als auf MLDonkkey. Zumal fast alles nicht läuft. Allerdings muss man das Entpacken mit Linux und Windows versuchen. Oft ist die mit Linux entpackte Datei fehlerhaft. Ist einfach immer Beta, dieses Linux (Mandriva). Und die sind voll auf Kommerz und feindselig. Man muss nur erwähnen, dass man etwas wieder mit XP machen muss, und schon wird ein nichtsagendes, in 30 Minuten programmiertes Programm mitgeliefert. Noch nicht mal Vollbild hat man beim Fernsehen. Da werden einfach nur schwarze Balken um 768x576 erzeugt. Das ist schon voll der Witz. Aber surfen ist cool, weil keiner Daten haben will. Und man hat nicht ewig viele Cookies.

Ja, jetzt seid ihr wieder sauer. Mir egal.

fesek
14.04.2008, 09:31
MLDonkey gibt es doch nicht mehr. Es läßt sich nur die GUI starten. Also zumindest bei Mandriva. MlDonkey wurde erledigt. Das Webinterface ist weg. Es gibt noch eine Alternative, aber die erwähne ich hier nicht. Wobei diese Alternative auf einer anderen Mandriva Version nicht starten konnte.


Dann muessen sich die Entwickler wohl irren: http://mldonkey.sourceforge.net/Main_Page. Deine Betriebssystemprobleme gehoeren zumindest in einen anderen Thread, wenn ueberhaupt in dieses Forum.

fesek

fesek
16.04.2008, 13:59
Das Problem ist behoben, die Firewallregeln waren etwas kaputt.
Danke fuer die Hilfe.

fesek

JoachimDanckwardt
16.04.2008, 21:03
Hat sich auch erledigt. Es liegt nur an Mandriva, wahrscheinlich Absicht, aber MLDonkey ist ziemlich schlecht und ich bekomme woanderst mehr.

Und mit der USB TV-Karte geht der Vollbildmodus, aber der Ton nicht obwohl auch Line In. Es ist ein Mandriva Problem, aber Open SuSe kann man vergessen und ohne Konfig ebenfalls. Also bei 2008.0 funkt Limewire nicht und bei 2008.1 MLDonkey nicht. Zumindest verschwinden keine Icons so wie noch vor Jahren.

Aber das Webinterface könnte ich brauchen, aber das ist weg (oder nicht mehr 4080?)

Gehört auch nicht hier her aber gerade hat meine (Linux-) Firewall zum ersten Mal Alarm geschlagen. Nach gut einem 3/4 Jahr. Das war ein Portscan innerhalb unseres W-Lan. Ich bin hier der Admin und keiner von denen kann das!!! Nicht nur umsonst mit surfen sondern auch noch Hacken. Und 100 Nachbarn... Zum Glück habe ich unter XP kein Internet.

Tschüß dann