PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es jetzt also ein Gesamtlimit für Happy-Hour-Downloads?



worfroz
08.04.2008, 19:35
Die gleiche Frage habe ich im internen Berech bereits gestellt, eine Antwort steht noch aus... Sobald die Info da ist, wird's natürlich gepostet.

Timwi
09.04.2008, 20:39
Na die lassen sich aber Zeit ... wie lange brauchen die denn sonst, um eine derart kurze/einfache Frage mit ja oder nein zu beantworten?

Timwi
09.04.2008, 21:06
Es geht doch überhaupt nicht darum, dass sie über eine Entscheidung brüten sollen, sondern nur, was der (ohnehin schon vorhandene) Text auf der Seite bedeutet.

ComputerFee
09.04.2008, 21:11
Ich habe vorhin irgendwo ein Zitat von Klofrau aus der shoutbox gelesen. Da stand sinngemäß drinnen, dass die 50 GB-Gesamtgrenze für HH bleibt.

Raus
09.04.2008, 21:20
Ich habe vorhin irgendwo ein Zitat von Klofrau aus der shoutbox gelesen. Da stand sinngemäß drinnen, dass die 50 GB-Gesamtgrenze für HH bleibt.

Ja, hier zu lesen: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=173359&postcount=32

Shuilar
09.04.2008, 21:51
Hi,

wobei sich ja Aussagen hier schon häufiger geändert haben ;)

Ich warte allgemein mal ab. Bis Ende Mai wird sich das schon irgendwie alles gelöst haben.

Grüße
Shu

redbook86
10.04.2008, 10:18
Hallo,
also: gibt es jetzt ein Limit für die HappyHour? Ist man schon zu einer (vorläufigen) Entscheidung gekommen? Heute ist jedenfalls unter Profil | GWP einsehen die Zeile mit den HH Limits wieder weg. Wer hat 'ne Ahnung was da passiert?
Ich meine es wäre schade, wenn dieses Feature der HappyHour verschwindet. Dann würde ich wesentlich gezielter Sendungen downloaden und OTR sicherlich nicht mehr so häufig benutzen wie in den letzten Monaten!
cu, Michael :mad:

Mabba
10.04.2008, 10:51
Es gibt doch Mirror-Seiten, oder kann mir einer erklären was an der HH so interessant ist?

ramphlogg
10.04.2008, 10:57
Es gibt doch Mirror-Seiten, oder kann mir einer erklären was an der HH so interessant ist?

Kann ich. Du nimmst zB eine halbstündige Dokumentation auf. Durch Programmverschiebungen fehlen dir aber am Ende 5 Minuten. Also willst du dei nachfolgende Sendung. Blöderweise ist das eine dreistündige Bundestagsdebatte, die sich auf keinem Mirror findet, da die Nachfrage per se nicht gegeben ist. Also bleibt nur der DDL vom OTR-server. Das Ding hat über ein GB, dafür werden dir 16-24 GWP abgezogen. Für 5 fehlende Minuten !

Mabba
10.04.2008, 11:00
Ja gut, ok, soweit habe ich es gar nicht bedacht. Ist mir auch noch nie passiert, bis jetzt jedenfalls noch nicht.

jappe
10.04.2008, 11:25
[...] Blöderweise ist das eine dreistündige Bundestagsdebatte, [...] Das Ding hat über ein GB, dafür werden dir 16-24 GWP abgezogen. Für 5 fehlende Minuten !

Nur sicherheitshalber - man kann auch Teil-Dateien dekodieren. Es würde in dem Moment reichen, die ersten 100 oder 200 MB runterzuladen - kommt halt auf die Qualität und so an, aber das kann man ja an dem eigentlichen Film abschätzen...

Gruß
JaPPe

ramphlogg
10.04.2008, 15:54
Wenn man die genaue Länge kennt, ja. Sonst kanns einem pasieren, dass man sich doppelt ärgert, wenn mans nochmal downen muss. Wenn die anschließende Sendung kurz ist, kanns manchmal sogar passieren, dass man die übernächste auch noch runterladen muss.

Zudem kosten auch 200 MB schon 3 (Altuser) bzw 5 (Neuuser) GWP. Mehr als man derzeit nach Ablauf der subventionierten Punkte pro Tag erklicken kann.

Maria-Christine
10.04.2008, 18:37
nun, bei mir steht heute im Profil das ich nicht mehr 'Punktefrei' den DDL in der HH machen kann
irgendwie blöd, ab 50 GB ist Schluss und es werden Punkte abgezogen....

orborb01
10.04.2008, 19:33
HH war immer das Aller-Komfortabelste! Downloadmanager von 3 bis 8 Uhr programmieren und alle OTR-Dateien-Downloads der letzten 2-3 Tage schedulen. Dann einfach den Kompi über Nacht rödeln lassen und alle Dateinen sind morgens drauf. Dann nur noch den Ordnerinhalt komplett dekodieren lassen. Also zeitsparender und einfacher geht's/ging's wirklich nicht. Ne Sache von ein paar Minuten für z.B. 10 Dateien. Alles automatisiert mit minimalem Klickaufwand! Während der Kompi nachts um 3 automatisch anfängt runterzuladen, kann man derweil in Ruhe schlafen oder sonst was machen.

Die Mirrorsucherei hält doch wesentlich länger auf. Ich hab doch immer brav Banner geklickt! Warum wird man jetzt ab 50GB dieser komfortabelsten Methode beraubt, es war doch damit so einfach schnell und umsonst an die Videos ranzukommen? Und ich will nicht dafür jetzt länger vor der Kiste sitzen, um an die Daten zu kommen. Ich will nur einmal pro Woche meine Aufzeichnungen per EPG-Suche eingeben und der Rest soll dann bitteschön Ruckzuck gehen.

MrKlappstuhl
10.04.2008, 19:56
Warum sind Mirror wesentlich komplizierter?
Der MV z.B. bietet ein EPG mit DL-Links. otr-files listet alle dateien nach datum sortiert, usw. einfach einen mirror nehmen, dateien suchen und in den DLM hauen.
Das kannst du sogar am Tag machen, da es keine Beschränkung gibt.

Ich denke du bist gerade einer der User, die OTR eingrenzen will.
Übermäßiges downloaden in der HH, auch wenn man alles per Mirror bekommen hätte.

ramphlogg
10.04.2008, 22:20
Warum sind Mirror wesentlich komplizierter?
Der MV z.B. bietet ein EPG mit DL-Links. otr-files listet alle dateien nach datum sortiert, usw. einfach einen mirror nehmen, dateien suchen und in den DLM hauen.
Das kannst du sogar am Tag machen, da es keine Beschränkung gibt.

Ich denke du bist gerade einer der User, die OTR eingrenzen will.
Übermäßiges downloaden in der HH, auch wenn man alles per Mirror bekommen hätte.

Ja, aber wenn dann die Serverkapazitäten nachts sonst unausgelastet sind, was hat OTR davon ? Ich verstehs einfach nicht, was dieses absolute HH-limit bringen soll. Und offenbar gehts den meisten Mods genauso, wie ich an deren Reaktionen bisher ablesen konnte. Keiner versteht, wofür dieses absolute Kontingent gut sein soll und es gibt auch nirgends eine Erklärung dafür.

Sehr schade !

Neuling
11.04.2008, 21:13
er will doch nur vorschläge, wie otr noch undurchsichtiger und rückwirkend teurer wird! sonst forum, damit er sich nicht mit jedem heulenden user abplagen muss!

ich habe auch ne menge happy hour dls. könnte die zahl vielleicht auch dadurch entstehen, dass die hh mal zu einer anderen zeit lag?

Nein,bevor die HH von 3-8Uhr war,war es glaubeich 1-6Uhr also auch zu nachtschlafender Zeit!

Der Admin hat schon auf ein paar meiner Emails geantwortet allerdings immer nur mit der Aufforderung mein Passwort zu ändern!mehr kam da leider nicht.