PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit SMS GWP AUFLADEN!



dmjr
07.04.2008, 23:28
Dazu gabs erst kürzlich nen Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=44469
Auch wenn ich ein Großteil der Paypal-Kritik nachvollziehen kann, unsicher ist das System definitiv nicht.

Peacer
08.04.2008, 19:40
Ich unterstütze diesen Vorschlag voll und ganz!!!
(er sollte aber auch in der Schweiz funktionieren)

Knallharte Argument, sehr seriös, ganz einfach zu Handhaben!
(Mal ein guter Vorschlag mit Argumenten und Vorteilen!)

(Das Auflanden via Telefon ist via Microdollar möglich...)

dredav
09.04.2008, 05:10
solche Diskussionen gab es schon viele hier, ich glaube das kommt noch, aber erstmal sollte sich OTR auf unser GWP v2 konzentrieren, und um unsere Banner-Klick-Partner

Cineatic
09.04.2008, 07:39
Ein Problem bei diesem System ist, dass der Telefonanbieter dabei mitkassiert. Und diese Kosten müssten dem Benutzer durch Abzug entsprechender GWP weitergegeben werden.

rheuma_kay2005
09.04.2008, 11:22
Also, ich finde diesen Vorschlag nicht gut!

Warum nicht:

Also erstens habe ich bei solchen Systemen, wo man per SMS/Telefon irgendetwas aufladen kann immer ein sehr sehr schlechtes Gefühl. Ihr sagt das sei sicher? Da bin ich anderer Meinung! Dagegen ist Paypal wirklich eine sehr sichere Sache (dank Ebay ja ziemlich bekannt und auch 1.000fach bewährt).

Außerdem ist - wie schon von Cineatic und george erwähnt - die Kosten, die durch das Mitkassieren von den Telekom-Anbietern nicht zu verachten. Diese müssten dann noch aufgeschlagen werden.

Des Weiteren: Dies würde ja nur über eine 0900ter Nummer funktionieren. Und ich denke, dass viele - wie ich - da Vorbehalte haben... (ist in den letzen Jahren sehr viel kriminielles mit gelaufen)

Sicher besser - und für OTR und die User günstiger - wäre es, wenn eine normale Banküberweisung möglich wäre. Denke, dass dadurch sicher mehr Spenden generiert werden könnten.

Fabi1111
09.04.2008, 12:48
Ich finde diesen Vorschlag gut. :)
Denn es wäre billiger eine SMS zu senden, als bei microdollar mit dem Handy das Guthaben aufladen - daher wäre es eine gute alternative.

@Cineatic
Irgendeiner kassiert immer mit (leider), egal ob Post, Telefon-Anbieter, Microdollar ... ;)

rheuma_kay2005
09.04.2008, 13:35
es ist die rede von SMS und nicht von Telefonieren

Schon klar - wobei im Vorschlag von Chriss auch Telefon-Aufladung steht!
Und selbst eine SMS-Aufladung kostet - unter Umständen genauso viel wie ein Anruf!

Wie gesagt - ich halte nichts von diesem Vorschlag. Da ich allerdings keine Extra-GWPs brauche - mir lange im Moment die 10/2 durch die Bannerklicks - ist mir das eh unwichtig. Nur halte ich persönlich eine Banküberweisung für die beste - und kostengünstigste (für beide Seiten) Variante!

Chriss_007
09.04.2008, 16:25
Nur zur info! Es muss natürlich KEINE 0900 sein, kann auch 01379.... da wo der anruf z.B. 5 Euro kostet!
Und egal wie man es macht, per post, tel, sms, überweisung usw. es kassiert natürlich NICHT NUR OTR sondern auch telekom, bank usw. !!! Denkt auch mal so, bevor man laute sprüche klopft, das man nur extra kosten bei SMS beachten muss!

Es besagt KEINER!!!!! das man es machen MUSS!!! aber es wäre doch ein VORSCHLAG um mehr wege zum Spenden/Einzahlungen zu haben!
Es gibt bestimmt USER, die nicht die Banner klicken! Aber trotzdem diesen dienst nutzen wollen, und ein Handy hat ja wohl jeder heutzutage! Und kann die GWP aufladen ohne große Mühe und das dauert nicht mal 5 min. !

MrKlappstuhl
09.04.2008, 20:00
Musst du alles fett und zentriert schreiben? Das ist unschön beim lesen.

Das Problem ist im Allgemeinen die Kostenfrage. Das wurde oben schon geschrieben, ich glaube das macht am Ende keiner mehr, weils zu teuer ist (also an Gebühren).
Und wer das trotzdem macht, der würde auch Paypal/Microdollar nutzen.
Btw. aus der Schweiz würde es vermutlich noch teurer sein, als aus D.

Chriss_007
10.04.2008, 18:08
Also wenn du nicht lesen kannst dann passt das erstens nicht hier rein ! :D

Natürlich würden mehr kosten fürs das Ausland anfallen! Mit dem muss man natürlich rechnen. Aber mit SMS wäre es das Bequemste Zahlungsmittel das man haben kann. Ich bin z.B. einer der nichts von überweisungen hält aber dafür eine SMS senden würde. Andere genau das gegenteil. Es muss doch einfach nur mehr möglichkeiten geben, zu Spenden bzw. um Einzahlungen zu Tätigen! :cool:

stubidoo
11.04.2008, 17:08
aus erfahrung kann ich berichten, dass bei premium sms etwa zwei drittel (!) des endnutzerpreises an kosten entstehen. es wird also ca. ein drittel ausgezahlt.

bei zahlung per telefon ist das verhältnis anders herum: zwei drittel auszahlung, ein drittel kosten.

ausgescored
11.04.2008, 20:16
Schön, dass Du Dir ein neues Bild zugelegt hast (auch wenn ich das neue nicht kapiere). Unschön, dass Du in Deiner Signatur nach eigenen Threads und Posts auf die Website eines fremden Users verweist. Und zahlst Du die entsprechenden Gebühren, um die deutschen Sender legal ansehen zu dürfen?