PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premium-Status am Anfang des Monats



ComputerFee
07.04.2008, 12:47
Hallo,

am WE wurde angekündigt, dass es eine Klick-Regelung für die ersten 5 Tage des neuen Monats geben soll, um Premium zu sein, also am 1. Tag mindestens 8 Klicks, und so weiter.

Ich denke, dass das aufwendig zu programmieren ist und dass so jeder (auch die 'Leecher') jeden Monat direkt Premium haben können. Letzteres finde ich ein klitzekleinesbißchen ungerecht.

Auch die 30-Tage-Regelung halte ich für nicht umsetzbar, da man dann für jeden Tag ein Feld brauchen würde.

Wäre eine solche Lösung dann nicht sinnvoller:

benötigt werden:
- 2 neue Felder (Vormonat Status & Vormonat Score)
- 2 neue Scripts
- Anpassen der Premium-Abfrage

so stelle ich mir das vor:
- Am 1. des Monats um 0 Uhr werden morgens per Skript die Monatswerte in die beiden Felder für den Vormonat kopiert.
- Am 11. des Monats um 0 Uhr werden die Vormonatswerte per Skript gelöscht.

(Alternativ könnte man auch 1 Feld (Vormonat-Premium) nehmen, in dem dann nur noch wahr oder falsch eingetragen wird.)

Die Abfrage beim aktuellen Monat für Score und Status müßte dann lauten: Bedingung erfüllt im aktuellen Monat ODER im Vormonat.

Damit hat jeder Premium-User im neuen Monat für 10 Tage noch diesen Status. In dieser Zeit kann der User seine erforderlichen Klicks machen.

Damit hat der User, was er möchte: nämlich seinen Premium-Account.
Und OTR bekommt die Klicks, die es sich wünscht.

Was haltet Ihr davon?
Gibt es noch etwas, was ich nicht genau bedacht habe? Oder was noch unklar ist?


Viele Grüße
ComputerFee

nukem
07.04.2008, 13:26
könnt ihr eure zeit nicht mit wichtigeren sachen vergeuden?

die regelungen die ihr hier trefft sind nur kontaproduktiv, da sie stammkunden vergraueln und zum himmel stinken.

ich bin nich jeden tag hier auf der seite um zu klicken, da es auch noch andere dinge gibt, ne? und so wird es vielen gehen. aber wenn ich sehe das mein status in gefahr is klicke ich auch mehr. was ich aber vergessen konnte, da ihr mir zuviele punkte weggenommen habt ist mein status jetzt weg.

als ihr gemerkt habt, dass ihr finanzielle probleme bekommt wegen der gratis-gwp's durch den treuebonus usw. weil die klicks fehlen, hättet ihr diese funktionen einfach nur deaktivieren sollen. die stammuser die auch weiterhin ihre serien haben wollen hätten automatisch mehr geklickt, da sie ja ihren status brauchen um alles zu bekommen.

stattdessen nehmt ihr hier allen usern ihre punkte weg und wollt solch einen blödsinn einführen.

naja viel spass beim untergang. ich verlasse das sinkende schiff und werde meine letzte gwp gleich ma verballern.

ComputerFee
07.04.2008, 14:41
hallo???

ich habe einfach nur nach einer Lösung für das 5-tage-Problem am Anfang des Monats gesucht, und zwar für diejenigen, die sowieso immer klicken und bei denen ich es ungerecht finde, wenn sie am Anfang des Monats immer wieder runterfallen.

Wenn du nicht bereit bist, 5 Tage zu klicken, dann kann ich nichts dafür.
im übrigen bin ich nicht OTR, sondern nur eine Userin!

Viele Grüße
ComputerFee

Rickey
07.04.2008, 14:56
Hallo Userin, ;)

da gibt es schon neue Ankündigungen des Administrator zu, seit gestern, glaub ich.

Aber auch die neue Idee hat Schwächen.

Will sagen, man hat das Problem zumindest erkannt.

Gruß Rickey :)

ComputerFee
07.04.2008, 15:06
Hallo Rickey,

das habe ich mitbekommen und wollte aber wenigstens noch meine Idee mitteilen.
Vielleicht finden die OTR-Admins ja etwas darin, was sie gebrauchen können.

Viele Grüße
ComputerFee

nukem
07.04.2008, 15:06
sorry, hatte nich auf deinen status geachtet.

bin halt etwas gereizt, weil meine wishlist jetzt weg ist und ich nich an meinen kram komme bzw den nich decodieren kann.

ComputerFee
07.04.2008, 15:14
Hallo Nukem,

ja, kann ich verstehen. Ich war auch alles andere als erfreut, als mein Premium Anfang des Monats plötzlich weg war wegen der diversen Änderungen. Und noch diverse andere User.

Und genau deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht mit dem aktuellem System.

Viele Grüße
ComputerFee