PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-Files & DivX-Files



PhilippDrummer
05.04.2008, 09:09
Könnte man es nicht einrichten, dass, wenn eine Sendung in HQ codiert wird, dass man dann die DivX weglässt. Weil ich meine, wenn man Platz sparen will, soll man die mp4-Datei runterladen, deren Auflösung ja sowieso erhöht wird (wahrscheinlich). Und die HQ-Files sind so viel größer als die DivX-Files auch nicht.
Das würde Rechenleistung und Speicherplatz sparen, und man kann noch mehr Filme als HQ anbieten.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber dann müsste man überlegen, wie man das mit den Leechern macht, die ja kein HQ decodieren können...GWP kann man nicht verlangen, weil das ihren Kontostand noch weiter verschlechtert...

Mabba
05.04.2008, 09:13
Und wenn ich keine HQ-Filme haben will, weil ich die schlichtweg nicht brauche ebenso auch MP4?

PhilippDrummer
05.04.2008, 09:19
nein, ich meine, die HQ-Files sind vllt. um 1/4 größer als die DivX-Files. Deshalb könnte man ja die DivX weglassen. Und damit hättest du dann sogar nen Film in größerer auflösung :-)

Shouter
05.04.2008, 09:38
nein, ich meine, die HQ-Files sind vllt. um 1/4 größer als die DivX-Files. Deshalb könnte man ja die DivX weglassen. Und damit hättest du dann sogar nen Film in größerer auflösung :-)

dann lieber HQ weglassen ;) Ich hab mir bisher enmal einen HQ-Gilm angeschaut und dabei wird es bleiben. Divx ist vollkommen ausreichend!! DU musst auch den zusätzlichen Traffic beachten. Auf einen mag 1/4 nicht so viel aussehen, aber bei mehreren tausend fällt das schon ordentlich ins gewicht! Zumal Speicherplatz viel billiger wie Traffic ist :D

itse mee
05.04.2008, 09:39
nein, ich meine, die HQ-Files sind vllt. um 1/4 größer als die DivX-Files. Deshalb könnte man ja die DivX weglassen. Und damit hättest du dann sogar nen Film in größerer auflösung :-)

sind aber leider auch nicht überall kompatibel... mein dvd/divx player frisst die HQ zb nicht... und wenn ich serien anschau.... warum soll ich die auf hq laden, wenn ich die einmal anschau und dann wieder lösch? (auf nem fernseher wo man den unterschied in der auflösung gar nicht merken kann weil der gar nicht soviel pixel hat^^;))

Budewuh
05.04.2008, 09:56
(auf nem fernseher wo man den unterschied in der auflösung gar nicht merken kann weil der gar nicht soviel pixel hat^^;))

Und wo soll OTR die weiteren Pixel herbekommen :rolleyes:

Die HQ Aufnahmen sind in der Auflösung, wie es die Sender senden, und wie es eine Röhre anzeigen kann.

worfroz
11.04.2008, 22:22
Bin ebenfalls gegen diesen Vorschlag. Mir reicht DivX völlig aus, größere Datenmengen möchte ich trotz Flatrate nicht herunterladen. Als fleißiger Torrent-User müßte ich dann ja auch länger seeden (= PC läuft unnötig länger), um auf eine für mich annehmbare Ratio zu kommen...

Vampire
20.04.2008, 14:03
Wenn man die Bitrate noch etwas erhöht und die Auflösung hochsetzt dann sind die DivX-Files genauso gut, wie die bisherigen HQ-Files, JEDOCH laufen diese auf jeden DVD-Player mit DivX-Unterstützung!

Das ist absolut falsch. Wenn man die Bitrate nur etwas erhöht, dann können die DivX-Aufnahmen noch lange nicht mit den HQ-Aufnahmen mithalten. Dafür ist der Codec einfach zu ineffizient. Damit die DivX Aufnahmen auf HQ Niveau kommen, müssten sie eine deutlich höhere Bitrate, als die HQ-Aufnahmen, haben und damit wären die DivX-Files auch größer als die HQ-Files. Ich will dich nicht beleidigen, aber ich habe echt das Gefühl, du hast dir nie eine HQ-Aufnahme angeschaut bzw. in eine DivX-Datei konvertiert.